1. FC Köln

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Werders Kapitän, Niklas Moisander, hat euch jetzt in Front geschossen, revanchiert euch!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Darf Leo jetzt noch nach Köln?
Sehr unglücklich für euch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Okay, 1:1 nicht unverdient...
Gute Besserung an Timo Horn!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Freitag 6. November 2020, 22:17 Darf Leo jetzt noch nach Köln?
Sehr unglücklich für euch.
nich wegen dem Elfer

Aber er scheint nachdem er aus Köln weg ist, wieder extrem an Bodenhaftung zu verlieren im Zweikampf. Da darf er sich dann in jedem Fall Sprüchen anhören.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Freitag 6. November 2020, 22:24 Okay, 1:1 nicht unverdient...
Gute Besserung an Timo Horn!
ja, natürlich auch von mir, aber da wird auch, so denke ich, nix schlimmes passiert sein. Sah jedenfalls nicht dramatisch aus. :wink:

Das Spiel war eher schlecht, sehr Chancenarm. Umso schöner dann die Führung und dass man am Sieg geschnuppert hat.

Den Elfer kann ich nicht komplett beurteilen, nur mutmaßen. Also von den TV-aufnahmen die ich gesehen habe konnte ich nicht genau erkennen, ob er mit der Hand oder dem Bein dran war. Aber nach Bournauws Reaktion zu urteilen, war er wohl unglücklich unbeabsichtigt mit der Hand dran.

Dumm gelaufen, dann war es halt so. Ich bin ehrlich, für mich bleibt dennoch ein bitterer Nachgeschmack des Gefühls von Benachteiligung.

Aber das halt nur im Zusammenhang was in all den Jahren in denen ich Fußball schaue gegen uns gepfiffen wird und halt nicht gegen den Gegner.

Ich erinnere mich an ein Heimspiel gegen die Bayern in welchem Lucio (ja ist schon lange her) den Ball 3x eindeutig mit der Hand spielte und das sichtbar mit der Absicht ihn zu klären oder sogar den Ball zum schnellen Spielaufbau vorzulegen. Hat das Schiriteam nicht im geringsten interessiert.

Letzte Saison die Sache in Mainz...GLASKLAR..der Schiri überprüft das sogar und zeigt danach ganz lässig, dass das für ihn nix war. Derselbe Schiri pfeift letzte Woche eine sehr strittige Situation, die er selber noch unklarer beurteilen konnte aus seinem Sichtfeld als wir vorm TV und überprüft es nicht mal.

Gestern, wenn dann wieder sehr sehr unglücklich. Wenn das Hand war und das jetzt wirklich immer gepfiffen wird auch für uns, SUPER, dann ist das so, allein mir fehlt der Glaube.

Nach dem Ausgleich war unsere gesamte Sicherheit wieder weg. Ihr seid zwar auch dann nicht zu klaren Chancen gekommen, aber Ihr habt uns dann hinten reingedrückt und ich hatte deswegen schon wieder mit ner Niederlage gerechnet.

Das Ergebnis war so gerecht. Ich hatte vorher nicht mal mit nem Punkt gerechnet. Am Ende fühlt es sich dennoch wie ein Verlust der 2 Punkte an, denn ich glaube wir hätten das ohne dieses vermaledeite Handspiel locker über die Zeit gebracht.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 12:27 Das Ergebnis war so gerecht. Ich hatte vorher nicht mal mit nem Punkt gerechnet. Am Ende fühlt es sich dennoch wie ein Verlust der 2 Punkte an, denn ich glaube wir hätten das ohne dieses vermaledeite Handspiel locker über die Zeit gebracht.
Ja! Wobei aber nicht vergessen werden darf, wer euer Tor erzielte... :wave:
Ich habe mir die Szene mehrmals angesehen, konnte es aber nicht eindeutig feststellen. Wäre der Schuss ohne Moisanders Eingreifen am Tor vorbei gegangen? Oder so gerade rein?
Und auch das Handspiel: Ohne die Bilder des VAR war es für mich nicht eindeutig erkennbar. Für mich prallte er von der Hüfte des Spielers ab..., aber dabei vielleicht auch an die Hand.

Letztlich müssen wir mit der Punkteteilung leben, ist aber für beide zu wenig.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Also nach meinem dafürhalten wäre der Ball vorbeigegangen. Allerdings war das mE auch kein Torschuss, sondern eine sehr gut geschlagene Flanke, die einen Torwart vor die Frage stellt, ob er jetzt rauskommen soll oder dem Ball nachgehen.

Vielleicht wäre nach Moisander noch Czichos rangekommen, aber ich weiß es nicht.

Ich kapier nicht so ganz warum es bez. des Handspiels keine besseren Bilder gibt. Aber wie dem auch sei, auch da, wie eine Woche zuvor gab es ja nichts zu retten. Die Hand war vor Ort, weil sie bislang nicht amputiert wurde. Der Wille war zumindest eindeutig, dass er den Ball mit dem erhobenen Bein bzw. Fuß wegschlagen wollte.

Ihr steht doch aktuell prächtig da. 10 Punkte nach Fastabstieg ist doch super. Jedenfalls im Gegensatz zu 3 Punkten aus 7 Spielen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 13:24 Ihr steht doch aktuell prächtig da. 10 Punkte nach Fastabstieg ist doch super. Jedenfalls im Gegensatz zu 3 Punkten aus 7 Spielen.
Mit weniger Punkten hätten wir auch bereits eine sehr berechtigte Trainerdiskussion.
Davon ab stehen wir nicht viel besser da, wie zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison. Und da lief nach der Länderspielpause der Katastrophenfilm.

Für uns und für euch ist noch die gesamte Bandbreite möglich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

!!! KÖLLE ALAAF !!!

Beitrag von magical »

Tja, heute ist der 11.11 und nix iss mit fiere und tanze.

Bin jetzt nicht der größte Karnevalist, in Teilen im Gegenteil

Aber es ist ein Teil von Köln und gibt auch mir noch mal den Hinweis darauf worauf wir alle aktuell verzichten müssen.

Tanzen, feiern, allgemein soziale Kontakte.

Das ist alles wirklich traurig und jeder kommt damit unterschiedlich klar.

Und auch, wenn ich oft hier diejenigen kritisiere, die sich mE unvorsichtig (vor allem anderen gegenüber) verhalten, verstehe ich was fehlt, es fehlt mir auch.

Ich möchte natürlich nicht zum Leichtsinn an diesem Tag aufrufen. Nur den Gedanken fördern, ruft jemand den Ihr mögt an, und macht ein wenig Blödsinn, lacht weint, erzählt Euch dumme Witze. Es ist natürlich nicht das selbe, aber jeder, auch virtuelle Kontakt, jedes Lachen macht einen vielleicht zuvor tristen Tag besser!

Und denkt dran, auch diese schlimme Zeit wird bald ein Ende haben. Je früher desto besser. Aber lasst sie uns noch erleben!




PS.: ich bin auch kein FC-Karnevalstrikotfan, irgendwas stört mich meistens, auch hier, aber das Video dazu fand ich ganz nett (und es hat mich nur kurz an den Joker erinnert :mrgreen: )

https://www.youtube.com/watch?v=EyfKXiz ... emb_title

:wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Knoll62
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 14:01

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Knoll62 »

Er war 16 als er Torschützenkönig der ersten Liga Malawis wurde. Mit 17 errang Daniel Chitsulo diesen Titel erneut und bestritt sein erstes A-Länderspiel für das afrikanische Land.

Er war noch keine 18, als er vom 1. FC Köln zu einem Probetraining eingeladen wurde - und blieb in der Domstadt am Rhein. Ohne Familie, ohne seine Freunde und ohne ein Wort Deutsch sprechen zu können.

Unter Uwe Rapolder stand er vor seinem Debüt bei den Profis - es sollte schlussendlich nicht dazu kommen.

Dreimal war er Publikumsliebling und Aufstiegsheld - beim VfL Osnabrück und bei Rot Weiß Ahlen in die 2. Liga, bei Preußen Münster in die 3. Liga.

Daniel Chitsulo bestritt 38 Länderspiele für Malawi - und fand seine Heimat in Köln, bei seiner Frau Miriam und seinen beiden Töchtern.

Hier ein Artikel über sein Leben:

https://effzeh.com/lebenswege-1-fc-kol ... sskreutz/
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Vielen Dank Knoll, wie immer ein interessanter Bericht von jemandem aus dem Verein, dessen Name mir geläufig war, mehr aber leider bislang nicht. :thumbup: :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Hoellenvaart »

wann zieht köln endlich die schmalzbremse? :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 20:18 wann zieht köln endlich die schmalzbremse? :nenene: :nenene: :nenene:
Tjaja, der Verein in Person von Heldt sagt, dass man den Weg konsequent beschreiten möchte, weil man davon überzeugt ist, dass es der richtige ist.

Ich habe gerade das Gefühl es stimmt höchstens zum Teil. Ich denke, der Verein sieht aktuell einfach keine Alternative die besser ist.

Und da bin ich dann überfragt. So sehr ich bei Verpflichtung NICHT von ihm überzeugt war, so sehr hat er mich dann in der Serie auch bekommen. Aber zur Coronapause ist das alles verlustig gegangen. Da hatte ich dann den Eindruck, es wurde von Vereinsseite, von Trainerseite und von Teamseite vieles versäumt. Ich befürchte man hat den Zustand einfach hingeommen, hat halt nen Trainingsplan erstellt, aber auch gleichzeitig viele Zugeständnisse gemacht, die Schwere der Situation betont.

Ich erinnere mich äusserst ungerne an den Café-spruch von Gisdol oder an die Aussage Uth´s, der wohl scheinbar nicht mehr spielen wollte. (vielleicht seinen Gehaltscheck fürs Nichtstun weiter bekommen wollte).

Und so haben sie dann nach der Pause auch gespielt.

Dann hast Du die Sommerpause, der aktuell wichtigste Offensivspieler geht quasi pünktlich zum Saisonstart, dementsprechend kommen Spieler noch später zu uns, ein aktuell wichtiger Flügelspieler(Kainz) verletzt sich schwer. Der wichtigste MF dazu (Hector), ein wichtiger Stürmer der gerade wieder in Fahrt kam auch noch. (Modeste) Zuschauer sind immer noch (so gut wie) nicht dabei.

Nach dem Saisonende waren das allesamt auch denkbar ungünstigste Startvoraussetzungen.

Wir haben immer noch ein uneingespieltes Team in der Offensive. Dazu immer wieder Aussetzer in der Defensive, gerade immer so viel, dass es nicht reicht.

Allerdings gefällt es mir auch ganz und gar nicht, wie defensiv wir Zuhause gegen einen Mitaufsteiger aus dem letzten Jahr agieren, auch wenn ich die "Quasi-Manndeckung" gegen den wichtigsten Offensivakteur nachvollziehen konnte. Was ja eigentlich auch geklappt hatte

Es gibt positive Entwicklungen was die Laufleistungen betrifft. Aber das wird nicht reichen. Diesen Samstag gibts die nächste Niederlage. Und entweder ärgere ich mich über eine hohe Niederlage und ein total überfordertes Team, oder über eine knappe in welcher man vielleicht sogar wieder nahe dran sein den haushohen Favoriten zu schlagen oder ich ärgere mich über den Schiedsrichter, aufgrund des nächsten unberechtigten Elfers gegen uns (der für den 1.FC Union gegen uns war 100% richtig) .

Egal wie, da ist kein Optimismus. Und das wird sich nicht ändern, bis zum nächsten Erfolgserlebnis.

Und es scheint so als würde Gisdol an diesem Punkt scheitern. Wir sind da Schalke aktuell sehr ähnlich, nur mit noch schlechteren Voraussetzungen.

Das Spiel gegen die Berliner war eine negative Offenbarung und hat die beiden Hauptdefizite offen gelegt. Wir sind vorne viel zu ungefährlich und hinten schaffen wir es trotz generell eigentlich stabilen Leistungen, diese auch zu 100 % abzurufen. Wenn das der Fall wäre, hätten wir mit Sicherheit zumindest 8,9 Punkte mehr.

Ein neuer Trainer kann helfen, wenn er dem Team wieder diesen Impuls verschaffen kann und das halt auch ohne Zuschauer. Und da müsste ich Heldt Recht geben, das sehe ich eben auch skeptisch.


Ps.: Aber um auf Deine Frage zurückzukommen, wenn man die Notbremse zieht und das einem anderen Kandidaten dann doch eher zutraut, dann wären die optimalsten Zeitpunkte wohl entweder jetzt nach dem Spiel beim BVB oder nach dem Pokalspiel kurz vor Weihnachten, wo man zwar keine Winterpause, aber der mögliche neue Trainer zumindest 1,5 Wochen hätte. (wenn man ihn direkt nach dem Spiel schon zur Hand hätte).

Aber der FC handelt da ja auch weniger nach optimalen Zeitpunkten, sondern ad hoc nach Gefühl. Und da würde ich vermuten, dass nach einer möglichen Heimniederlage gegen Wolfsburg oder spätestens, wenn wir gegen Mainz verlieren Schluss sein würde.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 11:42
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 20:18 wann zieht köln endlich die schmalzbremse? :nenene: :nenene: :nenene:
Tjaja, der Verein in Person von Heldt sagt, dass man den Weg konsequent beschreiten möchte, weil man davon überzeugt ist, dass es der richtige ist.

Ich habe gerade das Gefühl es stimmt höchstens zum Teil. Ich denke, der Verein sieht aktuell einfach keine Alternative die besser ist.

Und da bin ich dann überfragt. So sehr ich bei Verpflichtung NICHT von ihm überzeugt war, so sehr hat er mich dann in der Serie auch bekommen. Aber zur Coronapause ist das alles verlustig gegangen. Da hatte ich dann den Eindruck, es wurde von Vereinsseite, von Trainerseite und von Teamseite vieles versäumt. Ich befürchte man hat den Zustand einfach hingeommen, hat halt nen Trainingsplan erstellt, aber auch gleichzeitig viele Zugeständnisse gemacht, die Schwere der Situation betont.

Ich erinnere mich äusserst ungerne an den Café-spruch von Gisdol oder an die Aussage Uth´s, der wohl scheinbar nicht mehr spielen wollte. (vielleicht seinen Gehaltscheck fürs Nichtstun weiter bekommen wollte).

Und so haben sie dann nach der Pause auch gespielt.

Dann hast Du die Sommerpause, der aktuell wichtigste Offensivspieler geht quasi pünktlich zum Saisonstart, dementsprechend kommen Spieler noch später zu uns, ein aktuell wichtiger Flügelspieler(Kainz) verletzt sich schwer. Der wichtigste MF dazu (Hector), ein wichtiger Stürmer der gerade wieder in Fahrt kam auch noch. (Modeste) Zuschauer sind immer noch (so gut wie) nicht dabei.

Nach dem Saisonende waren das allesamt auch denkbar ungünstigste Startvoraussetzungen.

Wir haben immer noch ein uneingespieltes Team in der Offensive. Dazu immer wieder Aussetzer in der Defensive, gerade immer so viel, dass es nicht reicht.

Allerdings gefällt es mir auch ganz und gar nicht, wie defensiv wir Zuhause gegen einen Mitaufsteiger aus dem letzten Jahr agieren, auch wenn ich die "Quasi-Manndeckung" gegen den wichtigsten Offensivakteur nachvollziehen konnte. Was ja eigentlich auch geklappt hatte

Es gibt positive Entwicklungen was die Laufleistungen betrifft. Aber das wird nicht reichen. Diesen Samstag gibts die nächste Niederlage. Und entweder ärgere ich mich über eine hohe Niederlage und ein total überfordertes Team, oder über eine knappe in welcher man vielleicht sogar wieder nahe dran sein den haushohen Favoriten zu schlagen oder ich ärgere mich über den Schiedsrichter, aufgrund des nächsten unberechtigten Elfers gegen uns (der für den 1.FC Union gegen uns war 100% richtig) .

Egal wie, da ist kein Optimismus. Und das wird sich nicht ändern, bis zum nächsten Erfolgserlebnis.

Und es scheint so als würde Gisdol an diesem Punkt scheitern. Wir sind da Schalke aktuell sehr ähnlich, nur mit noch schlechteren Voraussetzungen.

Das Spiel gegen die Berliner war eine negative Offenbarung und hat die beiden Hauptdefizite offen gelegt. Wir sind vorne viel zu ungefährlich und hinten schaffen wir es trotz generell eigentlich stabilen Leistungen, diese auch zu 100 % abzurufen. Wenn das der Fall wäre, hätten wir mit Sicherheit zumindest 8,9 Punkte mehr.

Ein neuer Trainer kann helfen, wenn er dem Team wieder diesen Impuls verschaffen kann und das halt auch ohne Zuschauer. Und da müsste ich Heldt Recht geben, das sehe ich eben auch skeptisch.


Ps.: Aber um auf Deine Frage zurückzukommen, wenn man die Notbremse zieht und das einem anderen Kandidaten dann doch eher zutraut, dann wären die optimalsten Zeitpunkte wohl entweder jetzt nach dem Spiel beim BVB oder nach dem Pokalspiel kurz vor Weihnachten, wo man zwar keine Winterpause, aber der mögliche neue Trainer zumindest 1,5 Wochen hätte. (wenn man ihn direkt nach dem Spiel schon zur Hand hätte).

Aber der FC handelt da ja auch weniger nach optimalen Zeitpunkten, sondern ad hoc nach Gefühl. Und da würde ich vermuten, dass nach einer möglichen Heimniederlage gegen Wolfsburg oder spätestens, wenn wir gegen Mainz verlieren Schluss sein würde.
Wie wäre es denn....?

Ne. Erstmal danke für Deine ''Gisdol'' und Gesamteinschätzung.

Ich stimme da zu.

Aber, wie wäre es denn, wenn wir nicht mehr zuschauen?

Deine Dauerkarte in Ehren, aber was soll ich denn erst sagen?

Seit Monaten sitze ich fest, hatte gehofft, mal wieder nach D'land zu kommen.

Und was habe ich im März gemacht? Die ganze family zu FC-Mitgliedern gemacht.
Plan war ja, zu Ostern mit der ganzen Familie mal ins Müngersdorfer Stadion zu fahren.
Ich zahl' jetzt seit fast 9 Monaten für NIX.
Keine frühere Vorbestellung. Keine Entschuldigung (z.B. per Mail) vom FC.
Einzig ein Angebot für das Lappenkostüm-Trikot.
[wie lächerlich kann man sich eigentlich machen?]

Freunde in Köln berichten (u. diesmal scheint es ernst gemeint), dass sie ihr Sky-Abo kündigen werden, weil das Gespiele des FC keinen Sinn mehr macht.

Wir Beide hatten diese Diskussion schon vor Gisdol. Damals wussten wir Beide nicht welcher geeigneter Trainer überhaupt noch in Köln unterschreiben würde.
Dieselbige Situation jetzt wieder.
Mir fällt keiner ein. Außer Neururer LOL. :grin:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8400
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 18:12 Wir Beide hatten diese Diskussion schon vor Gisdol. Damals wussten wir Beide nicht welcher geeigneter Trainer überhaupt noch in Köln unterschreiben würde.
Dieselbige Situation jetzt wieder.
Mir fällt keiner ein. Außer Neururer LOL. :grin:
Tauscht den Gisdol doch gegen Schalkes Baum. Die kriegen auch keinen anderenTrainer mehr. Außer Neururer (und das meine ich leider Ernst).
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

JAAA.. der EFFZEH KANN GEWINNEN!!!

Beitrag von magical »

Und zwar das 2. unwahrscheinlichste Spiel des Jahres. Beim BVB mit 2:1.

Und gänzlich unverdient war der Erfolg nicht.

Man kann sich sämtlich andere statistischen Werte schenken, man muss nur auf das Laufpensum schauen:

114:123 km das sind 9 km mehr !!!

Und das brauchte es auch! Und ein bisschen Patex und Spucke und Glück.

Das Problem ist, das Team hat sich gestern in der Tat komplett verausgabt. Und das war das mindeste was wir für Erfolge aktuell brauchen.

Das was sich gestern nämlich auch wieder zeigte war, dass wir 0 gefährliches Offensivspiel besitzen. Das es trotzdem zu 2 Toren reichte war dem Umstand geschuldet, dass wir 1 gefährliche Standartvariante haben, welche zunächst der 1. FC Union nicht abwehren konnte und jetzt der BVB fasdt schon stur 2x nichts entgegensetzen wollte.

Das war der eine glückliche Umstand, der 2. war die 2 Chancen Hummels und Haalands kurz vor Schluss, als seine Reaktion zentral 2 Meter frei vorm Tor nur noch dafür reichte den Ball zu berühren und ihn damit knapp dran vorbeiwischte.

Für den Trainer spricht jetzt, dass das Team wollte, wirklich wollte. Aber wird das für weitere Erfolge reichen?

Verzögert es nur das unvermeidliche um ein paar Wochen. Dann könnte der Erfolg sogar eher schlecht sein.

Vielleicht aber ist es das Erfolgserlebnis was es brauchte damit der Kopf nicht mehr so blockiert ist und die Gegentore quasi in jedem Spiel heraufbeschwört.

Bin ehrlich, so schön das gestern war, wichtiger wären Siege gegen Arminia, 1. FC Union, Schalke etc. Und das ist ohne funktionierendes Offensivspiel sehr sehr schwierig. Gestern war es tatsächlich ein Mittel ganz ohne richtigen Stürmer aufzulaufen. Thielmann hat das gemacht was er konnte indem er lief und lief.

Leider war er mE hauptverantwortlich für den Gegentreffer als er auf Özcan einen Ball zurückspielte, welchen dieser verlieren musste und wir dann in Unterzahl dieses 1x nicht geordnet waren. Besser wäre es in diesem Fall gewesen den Ball wegzuschlagen.

Das leitete dann die Schlussoffensive des BVB ein, welche ihren Höhepunkt mit der Chance Haalands kurz vor Schluss hatte.

Welchen Druck auf Gisdol lastet sah man in dem Interview nach dem Spiel. Dort wirkte er auf mich ziemlich emotional. Was natürlich gar nicht ging, ist seine Gedanken zu den Fans, indem er Fans die nicht kritisieren als "echte" Fans bezeichnete.

Aber sollte DAS dann der SChlüssel zum Erfolg sein, soll es mir recht sein.

Wir werden es aber nicht hinbekommen, wenn wir nicht auch aus dem Spiel heraus wieder mal gefährlich werden. Nur Tore nach Standarts, weil man Skhiri vergessen bzw. übersehen hat, wird auf Dauer nicht reichen.

Was gestern aber wirklich gut funktioniert hat war die Konzentration und Konsequenz im Defensivspiel. Das gepaart mit schnellem Umschaltspiel könnte mE der Schlüssel für den weiteren Verlauf sein. Gestern hat man diesbezüglich Ansätze gesehen, die dann aber meistens am Ende überhastet vergeben wurden, bzw. nicht zum Erflog führten, weil zu viele Spieler halt hinten gebunden waren.

3 Punkte..ich kanns noch gar nicht richtig glauben! :mrgreen:
Zuletzt geändert von magical am Sonntag 29. November 2020, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Gestern Abend hat sich angefühlt, als wie wenn man Weltmeister wird.

Der gemeintschaftliche Orgasmus auf der Kölner Bank hat mich betrübt.

Mal nicht 1:2 verloren, sondern 2:1 gewonnen. Das kann nach 19 [i.W. NEUNzehn] ungewonnenen Spielen auch durchaus
statisch einfach mal passieren.

Die Leistung des Schiris (Brand ohne 't') sehe ich högschd kritisch.
M.E. wurde Köln zunächst bevorzugt. Trotzdem entsteht der Gegentreffer mit 2(!) Mann in Unterzahl, weil Gisdol agiert wie ein Amateur-Anfänger.
Dann 95. Minute (warum wurde so lange nachgespielt?) und Haaland macht DAS Ding NICHT?

Ein mit Mühe, Not und Glück erarbeiteter Sieg. Timo Horn Fußballgott. Aber m.E. eher Fußballglückhaber.....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hey Konopka,

wo wurden wir denn dE bevorzugt? Ich hab da eine Szene in Erinnerung in welcher Haaland bei einem Schuss im Strafraum die Arme hebt, aber da ist er höchst eigenverschuldet ohne Kölner Zutun weggerutscht.

Bei den 5 Nachspielzeit dachte ich wieder einmal, ja da will der Schiri es jetzt mit Gewalt.

Das letzte mal dachte ich das vor Jahren in einem Auswärtsspiel beim VfB. Da waren es auch wegen nichts 5 Minuten und da war das noch weniger normal gab es so gut wie gar nicht. Da haben wir aber den Deckel mit nem weiteren Tor zu machen können.

Ja, die Reaktion der Bank, bzw. die von Gisdol im Interview war mir auch zu viel. Man hätte da meinen können, wir hätten den Klassenerhalt schon safe und wir warten jetzt hier nur noch auf die Blumensträusse.

Aber ich geb es zu, ich hab mir danach auch erstmal ein alkoholfreies Radler gegönnt! :drinkingdrunk: :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 10:40 Hey Konopka,

wo wurden wir denn dE bevorzugt? Ich hab da eine Szene in Erinnerung in welcher Haaland bei einem Schuss im Strafraum die Arme hebt, aber da ist er höchst eigenverschuldet ohne Kölner Zutun weggerutscht.

Bei den 5 Nachspielzeit dachte ich wieder einmal, ja da will der Schiri es jetzt mit Gewalt.

Das letzte mal dachte ich das vor Jahren in einem Auswärtsspiel beim VfB. Da waren es auch wegen nichts 5 Minuten und da war das noch weniger normal gab es so gut wie gar nicht. Da haben wir aber den Deckel mit nem weiteren Tor zu machen können.

Ja, die Reaktion der Bank, bzw. die von Gisdol im Interview war mir auch zu viel. Man hätte da meinen können, wir hätten den Klassenerhalt schon safe und wir warten jetzt hier nur noch auf die Blumensträusse.

Aber ich geb es zu, ich hab mir danach auch erstmal ein alkoholfreies Radler gegönnt! :drinkingdrunk: :mrgreen:
Ich muss mich berichtigen. Brand (ohne 't') hatte sich ''beim Aufwärmen verletzt''. Daher musste der 4. ''Offizielle'' herhalten.

P.S.: Danke für Deine Einschätzungen oben. Wie immer richtig hast Du es begutachtet. Und Gutachten können manchmal auch Ungutes enthalten. Unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

So, da sind wir wieder 3 Spiele nach dem Wunder von Dortmund!

BVB - FC 1:2
FC - Wolfsburg 2:2
Mainz - FC 0:1
FC - Lev 0:4

Für mich fühlt es sich gerade an wie 1 Schritt vorwärts und 2 zurück.

Die zarten Erfolgserlebnisse waren gut und wichtig, nicht nur für das Ziel Klassenerhalt oder die Fanseele, welche nu sehr lange gebeutelt wurde. Sie waren ungemein wichtig für das Team, das nun wieder daran glauben konnte etwas leisten zu können, sich wehren zu können, dem Gegner auch mal weh tun zu können.

Und sie waren hart erarbeitet. Man könnte fast meinen die Punkte waren schon fast zwangsläufig, wenn man endlich wieder (als Qualitativ schlechteres Team) mehr rennt, mehr Sprints abliefert, dominanter auftritt. Aber so stimmt das natürlich auch nicht. Man brauchte auch jeweils eine tüchtige Portion Glück, vor allem in den jeweiligen Schlussminuten. Aber geschenkt, das hatten wir zuvor ja nie, hatten also sehr lange Zeit dafür auch Schicksalspunkte angesammelt, die irgendwann ja mal eingetauscht werden mussten.

Ist das jetzt vorbei? Das kann man mE nicht am gestrigen Spiel gegen Lev festmachen. Dafür war man selber viel zu schwach.
Sicher, sie sind Tabellenführer, sind sehr schnell, haben halten ne bessere Mannschaft. Aber sie haben auch wesentlich mehr Spiele. Und wenn man ausgerechnet in einem Derby dann noch weniger läuft, das alles beobachten möchte und hinnimmt, dann ist man halt nur Zuschauer auf dem eigenen Rasen.

Und das nehme ich dem Team richtig übel. Nicht nur, weil es ein vermeintliches Derby war, nicht nur weil man sich u.a. von einem Kind, welches man sich hat klauen lassen, vorführen liess, nein man hat sich wieder mal höchst eigenständig eine Suppe eingebrockt in welcher man in 2 Tagen noch tiefer drinstecken wird. Da geht´s nach Leipzsch. Und dann werden vermutlich die Beine vom Versagen im Derby noch schwerer sein. DUMM DUMM DUMM, so kann man das nicht-agieren gestern festhalten.

Und für mich eines der bezeichnendsten Tore war das 0:2 von Diaby. Er konnte unbedrängt den Ball in der eigenen Hälfte annehmen, unbedrängt nach vorne preschen und unbedrängt abschliessen. So wünscht man sich das als Fußballer doch. Das war das 0:2 nach 10 Minuten und damit war das Spiel schon vorbei. Nie hat man Zugriff auf die gegn. Offensive bekommen, ganz selten hat man selber die Mittellinie mit Ball überschritten.

Sicher, es gibt gebrauchte Tage an denen nichts gelingen will. Aber auch bzw. gerade an diesen Tagen muss das Team beissen. Dass sie das dann ausgerechnet im Derby nicht tun. Da kannste verzweifeln. Und so macht Fussball, gerade auch in diesen Zeiten überhaupt keinen Spass mehr.

Aber was macht man jetzt daraus. Gegen Leipzig sind wir Geschwindigkeitstechnisch und sowieso auch qualitativ wieder überfordert.

Klar, wenn man da selbstbewusst auftritt und denen alles entegegenwirft und denen keinen Raum lässt, denen die Lust am Spielen nimmt, kann man ihnen wie allen wehtun. Nach so einem Spiel wie gestern fehlt mir nur sämtliches Glauben daran. (ok..ich bin halt auch Berufspessimist :wink: )

Lichtblick, Duda wird wieder dabei sein können. Hector hat gestern das erste mal wieder wenige Minuten agieren können. Leipzig hat jetzt keine 2 Ex-Kölner im Kader die es dem FC zeigen möchten.

PS.: Manche zeigen ihrem Club aus ihrer Stadt ja den Respekt indem sie nicht oder verhalten jubeln. Find ich ganz nett, wenn es ehrlich nicht nur Freude ist. Aber es ist mir eigentlich egal. Wenn ein Spieler ein Tor erzielt und sich darüber verständlich freut, dann darf er das mE auch zeigen.
Was ich nicht weiß, warum so viele Spieler zu A*löchern mutieren, wenn sie nach Lev oder an den Niederrhein wechseln. Immer wieder gab es Fälle, wo sich Spieler danebenbenommen haben bzw. regelrecht unsportlich agieren. Was Wirtz da gestern nach seinem Tor abgezogen hat geht für FC-fans schon in die Richtung "Koeman".
Aber ok, soll er machen, er ist 17, scheinbar im Kopf noch ein Kind. Im Gegensatz zu erwachsenen Möchtegerns, die meinen "hehe..das nehme ich jetzt mal als Profilbild um wieder mal zu provozieren" :wuerg:

Ich halte das eher mit unserem Peter: Gewisses Maß


Insofern..es geht immer weiter.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Smi04 »

magical hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 13:04 Im Gegensatz zu erwachsenen Möchtegerns, die meinen "hehe..das nehme ich jetzt mal als Profilbild um wieder mal zu provozieren" :wuerg:
Ach Gottchen. Frag doch mal deine beiden Vereinskumpels hier, wer angefangen hat mit dem Maul aufreißen.

Wirtz hat übrigens seinen Torjubal auf Social Media erklärt.

https://www.instagram.com/p/CI3_78Ps6EF/?hl=de

Für die übelsten Beleidigungen, die ihm eure Sippschaft schon vor dem Spiel entgegengeschleudert hat, fehlen mir die Worte.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Smi04 hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 13:18
magical hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 13:04 Im Gegensatz zu erwachsenen Möchtegerns, die meinen "hehe..das nehme ich jetzt mal als Profilbild um wieder mal zu provozieren" :wuerg:
Ach Gottchen. Frag doch mal deine beiden Vereinskumpels hier, wer angefangen hat mit dem Maul aufreißen.

Wirtz hat übrigens seinen Torjubal auf Social Media erklärt.

https://www.instagram.com/p/CI3_78Ps6EF/?hl=de

Für die übelsten Beleidigungen, die ihm eure Sippschaft schon vor dem Spiel entgegengeschleudert hat, fehlen mir die Worte.

Ist jedes mal das gleiche mit Dir. Das was Du mit anderen besprichst interessiert mich nicht. Du solltest dazu stehen was Du machst. Und Dein tolles Bild repräsentiert Dich und Deinen Standpunkt. Also erzähl nix.

Und Witz sollte das auch tun und nicht hinterher versuchen sich rauszureden. DAs war kein reiner Freude-jubel. Aber er kann das ja noch lernen. Nur so macht er sich in Köln nicht einfacher. Bei niemandem.

Meine "Sippschaft" ist das nicht. Vielleicht solltest Du Dich fragen wie nahe Du dem ganzen bist. Du steigst da ja gerne ein.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gladbacher »

magical hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 13:04 So, da sind wir wieder 3 Spiele nach dem Wunder von Dortmund!

BVB - FC 1:2
FC - Wolfsburg 2:2
Mainz - FC 0:1
FC - Lev 0:4

Für mich fühlt es sich gerade an wie 1 Schritt vorwärts und 2 zurück.

Die zarten Erfolgserlebnisse waren gut und wichtig, nicht nur für das Ziel Klassenerhalt oder die Fanseele, welche nu sehr lange gebeutelt wurde. Sie waren ungemein wichtig für das Team, das nun wieder daran glauben konnte etwas leisten zu können, sich wehren zu können, dem Gegner auch mal weh tun zu können.

Und sie waren hart erarbeitet. Man könnte fast meinen die Punkte waren schon fast zwangsläufig, wenn man endlich wieder (als Qualitativ schlechteres Team) mehr rennt, mehr Sprints abliefert, dominanter auftritt. Aber so stimmt das natürlich auch nicht. Man brauchte auch jeweils eine tüchtige Portion Glück, vor allem in den jeweiligen Schlussminuten. Aber geschenkt, das hatten wir zuvor ja nie, hatten also sehr lange Zeit dafür auch Schicksalspunkte angesammelt, die irgendwann ja mal eingetauscht werden mussten.

Ist das jetzt vorbei? Das kann man mE nicht am gestrigen Spiel gegen Lev festmachen. Dafür war man selber viel zu schwach.
Sicher, sie sind Tabellenführer, sind sehr schnell, haben halten ne bessere Mannschaft. Aber sie haben auch wesentlich mehr Spiele. Und wenn man ausgerechnet in einem Derby dann noch weniger läuft, das alles beobachten möchte und hinnimmt, dann ist man halt nur Zuschauer auf dem eigenen Rasen.

Und das nehme ich dem Team richtig übel. Nicht nur, weil es ein vermeintliches Derby war, nicht nur weil man sich u.a. von einem Kind, welches man sich hat klauen lassen, vorführen liess, nein man hat sich wieder mal höchst eigenständig eine Suppe eingebrockt in welcher man in 2 Tagen noch tiefer drinstecken wird. Da geht´s nach Leipzsch. Und dann werden vermutlich die Beine vom Versagen im Derby noch schwerer sein. DUMM DUMM DUMM, so kann man das nicht-agieren gestern festhalten.

Und für mich eines der bezeichnendsten Tore war das 0:2 von Diaby. Er konnte unbedrängt den Ball in der eigenen Hälfte annehmen, unbedrängt nach vorne preschen und unbedrängt abschliessen. So wünscht man sich das als Fußballer doch. Das war das 0:2 nach 10 Minuten und damit war das Spiel schon vorbei. Nie hat man Zugriff auf die gegn. Offensive bekommen, ganz selten hat man selber die Mittellinie mit Ball überschritten.

Sicher, es gibt gebrauchte Tage an denen nichts gelingen will. Aber auch bzw. gerade an diesen Tagen muss das Team beissen. Dass sie das dann ausgerechnet im Derby nicht tun. Da kannste verzweifeln. Und so macht Fussball, gerade auch in diesen Zeiten überhaupt keinen Spass mehr.

Aber was macht man jetzt daraus. Gegen Leipzig sind wir Geschwindigkeitstechnisch und sowieso auch qualitativ wieder überfordert.

Klar, wenn man da selbstbewusst auftritt und denen alles entegegenwirft und denen keinen Raum lässt, denen die Lust am Spielen nimmt, kann man ihnen wie allen wehtun. Nach so einem Spiel wie gestern fehlt mir nur sämtliches Glauben daran. (ok..ich bin halt auch Berufspessimist :wink: )

Lichtblick, Duda wird wieder dabei sein können. Hector hat gestern das erste mal wieder wenige Minuten agieren können. Leipzig hat jetzt keine 2 Ex-Kölner im Kader die es dem FC zeigen möchten.

PS.: Manche zeigen ihrem Club aus ihrer Stadt ja den Respekt indem sie nicht oder verhalten jubeln. Find ich ganz nett, wenn es ehrlich nicht nur Freude ist. Aber es ist mir eigentlich egal. Wenn ein Spieler ein Tor erzielt und sich darüber verständlich freut, dann darf er das mE auch zeigen.
Was ich nicht weiß, warum so viele Spieler zu A*löchern mutieren, wenn sie nach Lev oder an den Niederrhein wechseln. Immer wieder gab es Fälle, wo sich Spieler danebenbenommen haben bzw. regelrecht unsportlich agieren. Was Wirtz da gestern nach seinem Tor abgezogen hat geht für FC-fans schon in die Richtung "Koeman".
Aber ok, soll er machen, er ist 17, scheinbar im Kopf noch ein Kind. Im Gegensatz zu erwachsenen Möchtegerns, die meinen "hehe..das nehme ich jetzt mal als Profilbild um wieder mal zu provozieren" :wuerg:

Ich halte das eher mit unserem Peter: Gewisses Maß


Insofern..es geht immer weiter.
Tja magical, musst du nicht heulen, du musst es halt mit ausbaden. Wenn deine Fankumpels hier überall und ununterbrochen ihre große Fresse über andere Vereine aufreißen, obwohl sie und ihr Verein aber auch nichts zu bieten haben, dann gibt es halt irgendwann auch mal ein Echo.
Und dafür dass Terodde, Cordoba, Wirtz und wie sie alle heißen, nur noch weg wollen, sich notfalls Wegstreiken, dafür habe ich eben allergrößtes Verständnis. Also gräm Dich nicht!
Beste Grüße
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Smi04 »

magical hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 13:38
Smi04 hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 13:18
magical hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 13:04 Im Gegensatz zu erwachsenen Möchtegerns, die meinen "hehe..das nehme ich jetzt mal als Profilbild um wieder mal zu provozieren" :wuerg:
Ach Gottchen. Frag doch mal deine beiden Vereinskumpels hier, wer angefangen hat mit dem Maul aufreißen.

Wirtz hat übrigens seinen Torjubal auf Social Media erklärt.

https://www.instagram.com/p/CI3_78Ps6EF/?hl=de

Für die übelsten Beleidigungen, die ihm eure Sippschaft schon vor dem Spiel entgegengeschleudert hat, fehlen mir die Worte.

Ist jedes mal das gleiche mit Dir. Das was Du mit anderen besprichst interessiert mich nicht. Du solltest dazu stehen was Du machst. Und Dein tolles Bild repräsentiert Dich und Deinen Standpunkt. Also erzähl nix.

Und Witz sollte das auch tun und nicht hinterher versuchen sich rauszureden. DAs war kein reiner Freude-jubel. Aber er kann das ja noch lernen. Nur so macht er sich in Köln nicht einfacher. Bei niemandem.

Meine "Sippschaft" ist das nicht. Vielleicht solltest Du Dich fragen wie nahe Du dem ganzen bist. Du steigst da ja gerne ein.
Es ist deine Sache, wenn du mein Profibildwechsel als Provokation auffasst. Ich schein ja ziemlich in deinem Kopf zu stecken. Vielleicht bin ich einfach nur froh, dass ein solch großes Talent bei uns unterschrieben hat. Natürlich haben wir das in erster Linie Armin Veh zu verdanken, aber Wirtz hatte auch Angebote von deutlich größeren Vereinen ausgeschlagen.
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 17. Dezember 2020, 13:40 ...
Und dafür dass Terodde, Cordoba, Wirtz und wie sie alle heißen, nur noch weg wollen, sich notfalls Wegstreiken, dafür habe ich eben allergrößtes Verständnis. Also gräm Dich nicht!
Liest sich wie Bilardo im Gladbach-Kostüm.
:wave: