1. FC Köln

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4127
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 20/21 2. Arminia Bielefeld (A)

Beitrag von Harry-Tony »

magical hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 13:57 Fangen wir gebührlich an.

Herzlich willkommen zurück in der 1. Bundesliga Arminia Bielefeld!!

Ich kann meinem Respekt vor der erbrachten Leistung der vergangenen Saison fast keinen Ausdruck verleihen. Da können sich viele, viele andere eine dicke Scheibe von absschneiden!(incl. uns!!)

Das war konstant gut. Hin- wie Rückrunde, Auswärts wie Daheim! Auch wenn man sich augenscheinlich zuhause etwas schwerer tat hat man am Ende die selbe Punktzahl wie Auswärts erringen können. IMMERHIN. Das beideutet 9 Siege, 7 Remis und lediglich 1 Niederlage.

Das hochgerechnet ergibt insgesamt 2 Niederlagen in der gesamten Saison! Alle Achtung.

Auch Corona oder der feststehende Aufstieg am 31. Spieltag konnte da nix dran ändern. Fast schon stur erbrachte das Team seine Leistung.

Jetzt ist man in die höchste Liga aufgestiegen und eigentlich ist da alles anders. Von Vorteil ist es allerdings, wenn man ein defensiv stabiles Konzept hat.

Und bei lediglich 30 Gegentoren sollte das so sein. Ich hatte schon letzte Saison die Köpenicker auf dem Zettel was einen einigermaßen sichere Saison betrifft. Und nach den Daten müsste das bei der Arminia jetzt erst recht der Fall sein.

In der Saisonprognose hab ich sie dennoch (eingeschränkt) als Absteiger getippt. Das hat aber lediglich mit der vermeintlich höheren Kaderqualität der anderen zu tun. Am Ende wird es wies oft Überraschungen geben und da habe ich die Arminia oben auf dem Zettel.

Der ganz sichere Aufstieg, die generelle Euphorie eines Aufsteigers, die letzten 3 Spiele der vergangenen Saison, der eingespielte ausgeglichene Kader, das alles spricht für Bielefeld.

Das einzige was leichtes Stirnrunzeln verursacht sind die Abgänge der Stammkräfte Hartherz und Clauss.

Aber das 1. Spiel bei der Eintracht zeigte schon, dass man sich nicht verstecken muss.

Ein Wiedersehen gibt es mit Yabo und Hartel. 2 Spieler die ich bei uns damals nicht weggeschickt hätte. Aber besser so als wären sie bei uns untergegangen. Besonders Hartel konnte sich durchsetzen und hat uns, damals noch in Diensten vom 1. FC Union Berlin schon mal sehr weh getan. :wink:

Ich verzichte in Zeiten von Corona jetzt auf eine Auswärtsstatistik, welche für uns einerseits nicht gut aussieht, die man aber nicht mehr vergleichen kann.

Ich bin weiterhin skeptisch, weil unsere Bilanz der letzten kA 10-12 Spiele komplett beschissen ist. Da muss dann selbst ein Aufsteiger so selbstbewusst sein uns schlagen zu wollen.

Wir sind nicht eingespielt. Unser 1-Mann-Sturm konnte einen Teil der Woche verletzt nicht trainieren. 1 weiterer neuer mit Limnios scheint auch schon so viel besser zu sein, dass er genau wie zuvor Andersson und Duda nach wenigen Trainingseinheiten quasi schon Stamm ist. Aber das ganze kann halt nicht eingespielt sein. Für Neuhaus macht es das natürlich etwas unberechenbarer, aber das eigene Konzept dürfte stabil genug sein um das durchzustehen.

Aber wer weiß, ich wäre für eine Überraschung diesbezüglich sehr dankbar!

Vermutlich wird Limnios für den gegen die Hoppelheimer eher unglücklichen Elvis auflaufen und Easy für den überforderten Höger(wer hätte das gedacht :roll: ).

Kommuniziert wurde bei uns öffentlich eine mangelhafte Chancenkreierung. Was sicherlich nicht falsch ist. Aber wer nach 3 Minuten den 1. Treffer kassiert und die beiden anderen jeweils in einer der beiden Nachspielzeiten, der hat noch gravierendere Probleme, welche eher in der Defensive zu suchen sind.

Vor allem der Spielaufbau beginnend bei T. Horn macht mir zu schaffen. Den Ball immer wieder an den bedrängten 1. Spieler vor sich in der Mitte weiterzugeben und das nicht nur bei m1. Gegentor, sondern mehrfach, das sollte man mE dringendst überdenken.

Um aber positiv zu enden. Man sah wie auch schon mal erwähnt, dass Duda ein spielerisches Element reinbringen kann. Auch Anderssons Torgefahr war bereits zu erkennen. Wenn jetzt noch Limnios für Dampf auf dem Flügel sorgt und man ihn nicht alleine lässt, sondern ihn unterstützt. Dann wären wir schon mal mehr als 1 Schritt weiter!

!!! COME ON EFFZEH !!! 🐐
Für die Armina wird es ganz entscheidend sein, dass Sie drin bleiben oder nicht, ob Fabian Klos noch in der Lage ist auch in der höchsten deutschen Spielklasse "seine Tore" zu machen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 20/21 2. Arminia Bielefeld (A)

Beitrag von Meikinho »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 14:23 Für die Armina wird es ganz entscheidend sein, dass Sie drin bleiben oder nicht, ob Fabian Klos noch in der Lage ist auch in der höchsten deutschen Spielklasse "seine Tore" zu machen!
Ich sehe da Cordova vorne und in der Pflicht. Klar wird Fabi ein paar machen aber Cordova hat da mehr Perspektive und ist schneller/flexibler. Wer die Tore macht ist aber unterm Strich egal. Man spielt fast komplett mit dem Zweitligakader und ich bin gespannt was daraus wird. Die beiden Abgänge (gerade Clauss) waren nicht ohne. Mit einem eingespielten und defensiv guten Team kann man aber etwas erreichen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4127
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 20/21 2. Arminia Bielefeld (A)

Beitrag von Harry-Tony »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 14:48
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 14:23 Für die Armina wird es ganz entscheidend sein, dass Sie drin bleiben oder nicht, ob Fabian Klos noch in der Lage ist auch in der höchsten deutschen Spielklasse "seine Tore" zu machen!
Ich sehe da Cordova vorne und in der Pflicht. Klar wird Fabi ein paar machen aber Cordova hat da mehr Perspektive und ist schneller/flexibler. Wer die Tore macht ist aber unterm Strich egal. Man spielt fast komplett mit dem Zweitligakader und ich bin gespannt was daraus wird. Die beiden Abgänge (gerade Clauss) waren nicht ohne. Mit einem eingespielten und defensiv guten Team kann man aber etwas erreichen.
Ich fürchte, da überschätzt du den guten Cordava aber gewaltig.
Ich würde eher denken, dass er sich, sobald Vogelsammer wieder fit ist, auf der
Ersatzbank wiederfinden könnte.
Auch sind hinten in der Viererkette 2 Neue eingebaut worden, von eingespielt kann man
da wohl eher nicht sprechen.
Aber zum Glück gibt es ja ganz offensichtlich so einige Kandidaten, die sich um den Abstieg
streiten!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

20/21 2. Arminia Bielefeld (A) 0:1 Niederlage

Beitrag von magical »

Na dann Gratulation Arminia zu den 3 Punkten. :cry:

Ich weiß gerade noch nicht worüber ich noch am meisten aufregen soll.

Ist es die eigene Ungefährlichkeit?
Gegen einen Aufsteiger verloren zu haben.
Trotz ebenso Ungefährlichkeit des Gegners sich wieder einen reingemurmelt zu haben?
Horns unfassbares Torwartspiel in dieser 1 Situation?

Ich weiß es gerade nicht. Ich denke auch schon wieder ans nächste Spiel zuhause gegen Gladbach. Dann gegen die Eintracht, dann auswärts beim VfB und dann gegen die Bayern.

Da bin ich ja so der Meinung, dass das heute auf allen Ebenen zu wenig war, erwartbar, dennoch zu wenig. Denn wie so oft wird es nicht einfacher. Und ich sehe da keinen Unterschiedspieler, der uns da rausreissen könnte. Mental aufrichten, mal nen HALLO AUFWACHEN - Moment reinbringen könnte.

Bei allem nötigen Respekt vor dem Aufsteiger. (und ich denke, dass ich den erbracht habe) Das war HEUTE kein Gegner gegen den man verlieren darf, wenn man denn selber die Klasse halten möchte.

WIr können uns jetzt ein Ei drauf backen, dass wir nicht schlechter waren. Wir waren in den meisten Statistiken leicht vorne. Aber im Endeffekt war das ein Zweitligaspiel in mittelschlechter Qualität.

Als Fazit ist da für mich mind. T. Horn und Gisdol angezählt. (ja..jetzt auch Gisdol, auch wenn ich dennoch auf meiner Prognoseabschlussliste Wagner, Kohfeldt und seit dieser Woche auch Beierlorzer noch nen Ticken vorne sehe)

Zu gute halten werde ich ihm aber dennoch, dass wir diese Mannschaft quasi für den Saisonstart nicht einspielen konnten. Aber nützen tut das nix. Die Liste der Misserfolge wird länger und länger. Und das jetzt zum 2. mal richtig unnötig. Und nu kommen ein paar echt schwere Spiele.

Heute war weder von Andersson noch von Duda weltbewegendes zu sehen. Limnios eingewechselt, auch nicht weiter aufgefallen.
Und wenn dann kurz vor Schluss Sörensen nochmal VORNE reingeworfen wird. Da weiß man, ohne vorher das Spiel gesehen zu haben, dass das für uns wahrscheinlich nicht gut ausgehen wird.

Nicht das ich mir das wünsche, aber es gibt so Momente, da beneide ja selbst ich Bayernfans. Mal nicht dauernd verlieren, mal nicht am laufenden Band strunzdumme Fehler machen. Aber ich kann ja zumindest noch an die Endsiebziger und 80iger Jahre denken, mein Bruder z.B. ist erst anfang 90iger geboren. Da kennt man quasi nur den Ist-zustand. Bescheiden und sich selbst feiernd und aktuell nicht mal das.

Aber ok, in ein paar Monaten kann das alles wieder anders aussehen. :lol!:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Das war eines der anstrengendsten Spiele der letzten Jahre. Wenn das überhaupt mal Zweitligaformat hatte. Ich kann mich bei beiden Teams in 93 Minuten an keinen gelungenen Angriff erinnern - sagenhaft. Dann Öczan für Duda - und paar Minuten später ein Horn-Fehler (bei 3 von 4 Gegentoren bisher schlimm).
Tja, verstehe das Team irgendwo, dass man uneingespielt dann nen Punkt halt mitnehmen will & wohl auch genommen hätte, wenn man merkt dass es so ein sich gegenseitig aufhebendes Rotzspiel is. Statt 2 Punkten jetzt 0.

Ich hätte die Vorrunde jetzt gerne mal Zieler im Tor - Horn kommt mit allem anscheinend nicht mehr klar. Kein Interview gegeben..
Ansonsten seh ich es alles nicht dramatisch..und wenn wir nach 6 Spielen einen Punkt hätten. Sofern die Saison beendet wird bahnt sich da ja ein schönes Blindenrennen an unten..

Besonders gestört hat mich heute die offensive Spielanlage. Wie befürchtet is Horn da links auswärts bei nahe 0. Skhiri & Hector spielen tiefer und zurückhaltender als im Heimspiel. Ja so verhungert Andersson dann 14x auswärts. Duda nervte mich heute auch. Den Grad zwischen leichtfüssiger Virtuose hin zu eingebildeter, einsatzloser Schnösel hat er heute in manchen Situationen überschritten. Am 16er völlig körperlos..und dann nicht mal den verdienten Freistoss bekommen. Da hätte ja die grösste Chance des Spiels draus werden können..

Also hätte mir vorher einer gesagt auf welchem Niveau sich das da heute abspielt, ich hätte Netflix geguckt.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 20/21 2. Arminia Bielefeld (A)

Beitrag von Meikinho »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 15:06 Ich fürchte, da überschätzt du den guten Cordava aber gewaltig.
Ich würde eher denken, dass er sich, sobald Vogelsammer wieder fit ist, auf der
Ersatzbank wiederfinden könnte.
Auch sind hinten in der Viererkette 2 Neue eingebaut worden, von eingespielt kann man
da wohl eher nicht sprechen.
Aber zum Glück gibt es ja ganz offensichtlich so einige Kandidaten, die sich um den Abstieg
streiten!
Das mag sein. Er machte aber bislang einen guten Eindruck. Die Viererkette stand. Wie ich hier an anderer Stelle schon schrieb: Es spielen ca. 10 um den Abstieg diese Saison. Bielefeld ist dabei aber bisher hatten sie gute Blätter auf der Hand. Bielefeld hängt nicht an Klos oder Voglsammer. Sie wirken als Mannschaft. Das konnte man von Köln nicht wirklich sagen obwohl sie auf einigen Positionen die besseren Einzelspieler haben. Egal, voll im Soll. Alles gut. Schon die Römer haben das Rheinland erobert und sind am Teutoburger Wald gescheitert. :grin:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7013
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 19:02 Also hätte mir vorher einer gesagt auf welchem Niveau sich das da heute abspielt, ich hätte Netflix geguckt.
Bevor ich den Effzeh gucke, schau ich lieber Tutti Frutti. Da war noch Niveau und Stil. Die DDR platt. Das linke Gesocks hat endlich mal das Maul gehalten. Vitamine, vegan und Wynhoff...blühende Landschaften...goldene Zeiten. Der Helmut, das war noch ein Patriot - im Gegensatz zum Frahm. Aber wer Rico Steinmann verpflichtet, der versaut auch dem Lottner die Weltkarriere.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 23:47
Bilardo hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 19:02 Also hätte mir vorher einer gesagt auf welchem Niveau sich das da heute abspielt, ich hätte Netflix geguckt.
Bevor ich den Effzeh gucke, schau ich lieber Tutti Frutti. Da war noch Niveau und Stil. Die DDR platt. Das linke Gesocks hat endlich mal das Maul gehalten. Vitamine, vegan und Wynhoff...blühende Landschaften...goldene Zeiten. Der Helmut, das war noch ein Patriot - im Gegensatz zum Frahm. Aber wer Rico Steinmann verpflichtet, der versaut auch dem Lottner die Weltkarriere.
Ein Kommentar wie Dremmlers Grätschen seinerzeit. Der würde heute 10 Spiele Sperre bekommen für sowas. Gut, dass die ARD sowas noch unter "Sternstunden" ! sammelt. Ein tolles Spiel war das seinerzeit, als die Bayern noch nicht alles und jeden mit schmieriger Scheichkohle kaputtkaufen dürften !!

https://www.youtube.com/watch?v=-SfEw6Sv4YM

P.S. Ja Körperverletzung, den hätt ich in Berlin gelassen. Und zwar Ost !
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

ihr habt Marius Wolf (in Fachkreisen auch Weltwolf genannt) ausgeliehen.

One Hit Wonder oder solider Bundesligaspieler, mynings?
:smokingjoint:
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Hat die mähende FC-App ja lang verkündet :-)

Wie Limnios eigentlich eher über rechts. Frage: wer von den beiden geht auf links ?
Die Offensive is damit komplett neu & erst zum 4. Spieltag zusammen.


---------------Andersson--------
Limnios------Duda-------Wolf

Das is schon ungewöhnlich. Denke es hängt erst einmal viel davon ab wie die überhaupt miteinander klarkommen..völlig neu zusammengewürfelt.
Wolf an sich begrüsse ich als solide. Erwarte da nichts Außergewöhnliches. Vermutlich hilft er noch recht oft als RV aus. Schmitz & Ehizibue is da schon hart. Dass er das kann war wohl mit ausschlaggebend. Kommt Kainz irgendwann zurück können wir uns mit Offensivaussen zuschmeissen (Thielmann is grad wohl bissl der Depp der späten Einkaufstour, Jakobs kommt auch mal zurück..), spielen links hinten aber mit Horn ..um es mal was zynisch zu sagen..
Die Leihe an sich freut mich. Vor den Wechseln war die Truppe fürchterlich..klar auf Abstieg getrimmt an Qualität. Jetzt liest es sich auf dem Papier da vorne...hoffe die sind sich nur auch grün untereinander & man findet zusammen. Is schon alles was sehr wild..Corona halt.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

würde es ihm gönnen, dass er mit euch noch mal richtig durchstarten kann (ab dem fünften Spieltag), nachdem das in Dortmund völlig überraschenderweise nicht geklappt hat.

Wir hatten ja damals schon mit 3er-Kette gespielt, insofern sollte er das mit dem Verteidigen noch einigermaßen auf die Reihe bekommen, sehe in bei euch aber auch eher auf der acht.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Mal schauen. Momentan spricht man halt von den offensiven Aussen & RV. Spannend wird es ab ca. Januar. Sind irgendwann mal alle fit hängt der Kader dann schwer schief. Kein Ersatz für Duda, Sörensen als IV 4..aber auf anderen Positionen ein Überangebot - an Quantität zumindest :-)
Mal gucken wer da dann noch wo untergebracht wird und in welcher Formation man dann spielt.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Morgen gilt es. Der Tabellensechzehnte gegen den fünfzehnten. Letzterer geht mit einem Pünktchen Vorsprung in die Partie.
Unentschieden reicht also für den FC nicht, um vorbeizuziehen. Das ist schade, weil der 15. das wesentlich schlechtere Torverhältnis aufweist.

Ich bete, dass Gisdol den Timo draußenlässt. Und evtl. Sörensen mal auf einer Position spielen läßt, die ihm gebührt [schrub man das (gebühren) früher mal ohne 'h' ?]. Hector fällt wohl aus. Andersson mit Fragezeichen. Es wird eng im Kader!

Also hier mal meine offensive Variante:

----------------Zieler----------------
--Easy----Bornauw<->Sörensen-----Mere-----

-----------Duda-------------Skhiri------

--Limnios-------------------------Thielmann

----------Özcan-----------------------

--------Andersson [Arokodare ]
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Jo auf gehts!

Hey Konopka,

den Zahn muss ich Dir natürlich direkt ziehen. :wink: Nach den statements der letzten Jahre inkl. der jüngsten kann vieles passieren, aber T. Horn wird im Tor stehen. Eher könnte ich mir vorstellen, dass Marius Wolf (Herzlich willkommen übrigens :wink: ) im Team oder im Kader ist. (wenn das zeitlich noch reichte ihn für das Spiel anzumelden)

Ja der Kader wird nicht die Bestbesetzung sein. Hector UND Andersson wäre natürlich ein Brett was fehlen würde. Dazu Modeste, Kainz und Jakobs. Da fehlt quasi der halbe Stamm.

Und selbst mit allen an Bord sind die Gladbacher natürlich Favorit, auch wenn sie gegen die Eisernen nicht die beste Performance abgeliefert haben. Ihre Auswärtspartie beim BVB war ordentlich und würde gegen uns allemal reichen.

Wir sind immer noch in ner ganz miesen Serie, sehen zuhause gegen die Gladbacher meist nicht gut aus, spielen immer noch vor (fast) keinen Zuschauern, sind nicht im geringsten eingespielt und unser Gegner muss auch noch gewinnen, damit da nicht irgendwann Fragen auftauchen.

Wir brauchen da jede menge Spielglück. Da muss jeder einzelne wissen worum es geht und sich die Lunge aus dem Hals kämpfen. Und gerade den Eindruck hat für mich das Team in den letzten kA 12 Spielen nicht mehr gemacht. Traurig aber so ist es.

Ich wäre jetzt vor dem Spiel mit einem Remis schon sehr glücklich.


PS: Kleine Anekdote am Rande - ich hätte dabei sein können!! :shock: :? :lol!: Natürlich war ich ursprünglich schon dabei vor möglichen 10.000, weil da ja dann alle dabei sind, die sich die Möglichkeit offen gelassen haben. Dann wurde es ja, dank der Zahl über 35 wieder zurückgenommen und ein weiteres Geisterspiel stand an. Und dann wurde gestern Abend verkündet, dass doch 300 Zuschauer zugelassen werden. Ich hab natürlich direkt in mein Email-fach geschaut und da war noch nix weiter. Da ich die letzten 10 Jahre allerdings schlecht schlafe, bin ich im Prinzip dauermüde und bin dann im Laufe des Abend eingeschlafen. Um kurz vor 2:00 dann wieder aufgewacht und direkt nachgeschaut. Da war dann die Mitteilung um 22:45, dass ich die Möglichkeit hätte, solange der Vorrat reicht! Also direkt in den Shop und natürlich waren die alle schon vergriffen. Aber ich denke bei 300 muss man dann so kurzfristig scdhon verdammt viel Glück haben und permanent online sein.
Also Gratulation an die Glückspilze!! Ihr habt aber jetzt auch die Verantwortung! Also schreit den FC zum Sieg!! (aber ohne Aerosole bitte :mrgreen: )

Wir, der Rest muss halt immer weiter Daumen drücken!


🐐 💪 COME ON EFFZEH 💪 🐐
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Und Schweigen in der Kölner Jauchegrube.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

20/21 3. Borussia M´gladbach (H) 1:3 Niederlage

Beitrag von magical »

Tja,

wie erwartet. Gladbach war mE um ein vielfaches stärker. Wir aber auch sehr sehr schwach.

Offensiv keine Struktur erkennbar und hinten wie immer kaum eine Zuordnung und schon vor dem 0:1 mehrere klare Chancen welche T. Horn gut parierte. Wenn man das alles zusammenrechnet hätte das Spiel locker auch 2:7 ausgehen können.

Dazu muss man aber auch sagen, dass Gladbach nach dem 0:2 nicht mehr so viel gemacht hat.

SO sind wir Abstiegskandidat Nr. 1. Gladbach kann ich nicht einschätzen, weil wir so schwach waren.

Eine Sache ist mir aber wieder einmal negativ aufgefallen beim Gegner. Immer so dazwischen kleine Provokationen und unfaire Aktionen. In einer hat sich Easy dann provozieren lassen und leicht geschubst und dem Gegner die Hand leicht an den Hals gehalten. Aber Bensebaini ist für mich ein ganz unangenehmer Zeitgenosse, aber da hoffe ich mal auf Karma.

Elvis hat danach Gelb für nen Zusammenstoß mit Sommer bekommen. Auch da Rudelbildung und Provokationen der Gladbacher, obwohl klar zu sehen war, dass Elvis die Beine einzieht um den Torwart eben nicht zu verletzen.

Ich will gar nicht weiter aufzählen. Für mich gehört sowas nicht zum Fussball. Und das obwohl man haushoch überlegen ist und sogar führt.

Naja, Gratulation! WIr müssen uns jetzt ganz warm anziehen.

Da war nix zu sehen was einem große Hoffnung machen kann. Ich vermisse Struktur, ich vermisse gemeinsames verschieben, vorne wie hinten. Der mit dem Ball ist aktuell das ärmste Schwein. Hatten wir alles schon mal. Bin mal gespannt, finanziell sind wir ja eventuell in die vollen gegangen. Wenn da noch ein weiterer Trainer bezahlt werden müsste..auwei.

Für mich muss sich da quasi fast alles ändern. Aber brav sind sie die Jungs!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8411
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 2. Oktober 2020, 18:31 Morgen gilt es. Der Tabellensechzehnte gegen den fünfzehnten. Letzterer geht mit einem Pünktchen Vorsprung in die Partie.
Unentschieden reicht also für den FC nicht, um vorbeizuziehen. Das ist schade, weil der 15. das wesentlich schlechtere Torverhältnis aufweist.
Tja, das war wohl nichts. Gar nichts! :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Knoll62
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 14:01

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Knoll62 »

Ein Artikel über den Torwart Dano Himmelrath, der von der C- bis zur A-Jugend das Tor des 1. FC Köln gehütet hat und danach lange in Wesseling-Urfeld aktiv war.

Sehenswert sind auch die darin enthaltenen Videos seiner Auftritte in der ARD-Sportschau und in der WDR-Sendung Palazzo.

effzeh.com/lebenswege-1-fc-kol…-cdu-rheidt-niederkassel/
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3782
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 1. FC Köln

Beitrag von McGi87 »

Wie sieht`s eigentlich aus für Gisdol? Hat er noch Kredit? Man interessiert sich ja schon noch für die Ex-Trainer, auch wenn es mittlerweile ganz schön viele sind..

M.a.W.:
Who will make Ehrenfeld great again?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Knoll62 hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 14:02 Ein Artikel über den Torwart Dano Himmelrath, der von der C- bis zur A-Jugend das Tor des 1. FC Köln gehütet hat und danach lange in Wesseling-Urfeld aktiv war.

Sehenswert sind auch die darin enthaltenen Videos seiner Auftritte in der ARD-Sportschau und in der WDR-Sendung Palazzo.

effzeh.com/lebenswege-1-fc-kol…-cdu-rheidt-niederkassel/
Interessant, vielen Dank dafür! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 27. Oktober 2020, 11:12 Wie sieht`s eigentlich aus für Gisdol? Hat er noch Kredit? Man interessiert sich ja schon noch für die Ex-Trainer, auch wenn es mittlerweile ganz schön viele sind..

M.a.W.:
Who will make Ehrenfeld great again?

Er hat jedenfalls im Verein mehr Rückendeckung als dass das bei vielen Fans der Fall ist.

Bei mir hat er nach der Coronapause sehr viel Kredit verspielt. Und wäre die Serie nicht schon grausam genug gewesen, war das letzte Spiel in Bremen das Sahnehäubchen. Das ging mE gar überhaupt nicht.

Die Zeit davor war halt wirklich klasse. Es hatte den Eindruck wäre Corona nicht, wir hätten noch viel mehr erreichen können.

Jetzt, wenn man die neue Saison wirklich als Neustart nimmt, kommt es halt für mich darauf an ob das Team irgendwann mal die Kurve bekommt und Punkte einfährt. Das man auch mal ein Spiel wieder beginnt, wo man vorher ein gutes Gefühl haben kann.

Das ist bislang nicht der Fall. Ist aber natürlich mit dem späten Abgang von Cordoba und einem ebenso späten Ersatz mit Andersson und Duda für Uth und dem ebenso späten Einstieg von Limnios und in dem Zusammenhang auch die schwere Verletzung von Kainz und der Verletzung von Modeste alles auch schwierig.

4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und dabei keine Klatsche gegen den BVB, dann sitzt er sicher noch ein Stü+ck sicherer auf dem Stuhl.

Wenn aber aus den nächsten beiden Spielen nicht 1 Sieg stehen MUSS es so langsam ungemütlich werden.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Tjajajajaja..da rechnet man natürlich mit ner Klatsche gegen die Bayern und was kommt?

Ne knappe Niederlage über die ich mich dennoch ärgere, wie eigentlich immer gegen die Bayern.

Weil es schlicht und einfach komplett unnötig war.

Aber erstmal sollte erwähnt werden ,dass die eigene Leistung mE in Ordnung war. Sie war schon von Anfang bis kurz vor Ende generell konzentriert, stark im Zweikampf (und dennoch fair) mit einzelnen Nadelstichen nach vorne.

Das ist nach der Serie und den Leistungen bislang für mich gut, wenn man jetzt wirklich auch dran bleibt und noch ne Schippe offensiv drauflegen kann.

Aber die Gegentore, ja meih...unnötig hoch 10. Der Handelfer wieder mal kann, nicht muss, er zieht die Hand weg. zurück, ist halt trotzdem knapp dran. Ich hätte mir wieder mal gewünscht der Schiri schaut es sich selber noch mal an. So hat der VAR es halt nicht zurückgenommen. Zu dem Zeitpunkt..nach 12 Minuten war das Spiel in meinen Augen ausgeglichen.

Danach waren wir weiter dran, aber mit nem 1:0 im Rücken waren die heute nicht so guten Bayern natürlich sicherer.

Und dann kommt es wie es kommen musste. Heute nicht in den ersten Minuten sondern wieder mal in der Nachspielzeit der 1. HZ lassen wir Gnabry einfach mal gewähren. Keiner der 3-4 Abwehrspieler hindert ihn am Abschluss. Schade!

Und noch mehr schade, wenn man dann zur Kenntnis nehmen muss, dass man die 2. HZ gegen die Bayern mit 1:0 gewinnt.

Wir waren jetzt nicht besser. Aber wir hatten die ein oder andere Chance. Das Tor erzielte Drexler aus zunächst vom Schiri vermuteter Abseitsposition. Was er allerdings wieder zurücknehmen musste. Das hat natürlich den Jubel der Anwesenden 0 Zuschauer komplett zerstört. Aber das nur nebenbei.

Insofern, die Bayern haben verdient gewonnen. Aber die Chance war da und mE beide Gegentore leicht vermeidbar.

Scheisse!

Jetzt geht es am Freitag nach Bremen und dann kommen die Eisernen. Hab für beide Partien kein gutes Gefühl, aber es hilft ja nix..irgendwann müssen wir gewinnen. Wäre nach der Leistung heute ein guter Zeitpunkt. Aber wir haben gegen beide Teams selten gut ausgesehen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7483
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Zitat von magical, aus dem Zusammenhang gerissen:
Jetzt geht es am Freitag nach Bremen und dann
bleiben die Punkte an der Weser! :wave:
Leonardo Bittencourt spielt ja für Werder. Ich finde ihn sympathisch. Er leidet mit dem Effzeh mit... Und:
"Wir fühlen uns in Bremen, bei Werder sehr wohl. Aber auch Köln vergisst man nicht. Natürlich habe ich die Stadt noch im Herzen. In Köln lebt meine Familie, meine Eltern sind da, wir haben ein Haus dort. Wenn wir zusammenkommen, dann da. Und Köln wird mit großer Sicherheit meine Heimat bleiben, wenn ich die Karriere beende."

Aus einem Artikel der Kreiszeitung Syke vom 05.11.20 abgeschrieben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hey Atlan,

yep, ich hab Leo auch immer gemocht. Darf wiederkommen, wenn er auch sein Versprechen nicht wahrgemacht hat auch bei Abstieg zu bleiben.

Bin jetzt erstmal gespannt wie das Spiel heute läuft. Gibt 2 Änderungen in der Aufstellung bei uns.

Katterbach für J. Horn, wo ich jetzt erstmal keine große Verbesserung sehe. Und Drexler für Skhiri. Bzw. Drexler neben Duda und Özcan rückt dafür auf die Position von Skhiri. Sehe ich auch sehr skeptisch. Ich mag Özcan, als einer von 2en. Aber als alleinigen 6er sehe ich ihn eher überfordert.

Die große Frage wird sein, ob wir uns heute auf den Flügeln durchsetzen können und ob wir mal ein Spiel ohne fundamentalen Fehler in der Defensive bzw. im Spielaufbau durchstehen.

Würde mich heute über 1 Punkt sehr freuen, aber auch die Statistik in Bremen gibt das kaum her.

Würde ein besseres Gefühl haben wenn wir einen Modeste in guter Form dabei hätten und endlich Hector wieder spielen könnte.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7483
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Ist Marius Wolf eigentlich privat ein Kung-Fu-Kämpfer? :thumbdown:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.