1. FC Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

"...wird seitdem in den sozialen Netzwerken mit Hasskommentaren bedacht"

Wohl weniger seitdem als vielmehr seitdem das jemand wieder hochgekramt hat.

Horn hat ja auch nie gesagt, dass er absichtlich schlecht spielen würde, damit irgendjemand absteigt. Er hat nur eine Meinung geäussert, wenn er weniger gerne in der Liga hat. Hätte er sein lassen können, auf der anderen Seite machen wir das ja auch am laufenden Band. (nicht alle, aber viele..und ich auch)

Ich denke Gisdol wäre schlecht beraten sich davon beeinflussen zu lassen.

Und solche Hohlbirnen die andere im Internet bedrohen wird es auch immer wieder geben.

Horn ist insgesamt auf einem eher absteigenden Ast.

Er hat auf Kicker ne Durchschnittsnote von 3,12 und befindet sich damit auf Platz 36!

Gegen D´dorf hat er in 2 Spielen 4 Tore kassiert, einmal ne 4 und einmal 3 vom kicker dafür bekommen.

Gegen Werder haben wir im Hinrundenspiel keinen Treffer kassiert.

Schafft er am Samstag unter 4 Gegentreffer zu bleiben bin ich schwer beeindruckt.

Dazu kommt, dass wir in den letzen 20 Jahren selten, wenn nicht nie am letzten Spieltag gut performed haben, wenn wir unser Ziel erreicht haben.

Das darf man zum Kotzen finden, ich tue das ganz gewiss.

Aber spezielle Vorwürfe daraus zu konstruieren ist natürlich Blödsinn.

An D´dorfs stelle würde ich versuchen es aus eigener Kraft zu schaffen. Das ist ein Vorteil welchen Werder nicht mehr hat.

Sollte D´dorf gleichermaßen alles in die Waagschale werfen wie es Werder sicher tun wird, wird D´dorf mE sicher den Releplatz halten.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: 1. FC Köln Wettbewerbsverzerrung?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 11:08 Schwierige Entscheidung für Gisdol. Egal wie er sich entscheidet kann es sein, dass man sich im Nachhinein Wettbewerbsverzerrungsvorwürfen ausgesetzt sieht.

Schwierige Entscheidung? Vielleicht, hoffentlich aber nicht wegen eventueller "Wettbewerbsverzerrungsvorwürfe", dem augenscheinlichen Lieblingsthema deutscher Fußballfans an letzten und vorletzten Spieltagen :roll:
Sorry, Linden, aber sollten diese Kinkerlitzchen für Gisdol relevant sein, kann der sich gleich einmotten.

A propos: Hätte ne gewisse Tradition, wenn der BVB nä. WoEn zuhause gegen Hoppelheim verkackt. Tun sie ja gerne mal, wenn es am Ende gegen die Hoppels (und für den Gegner um was) geht :wink:

Und dennoch würde ich nicht auf die Idee kommen, dass z.B. mein VfL in der Konstellation des Samstags ein wie auch immer geartetes "Anrecht" auf einen Dortmunder Sieg hätte. Dass die Wölfe am letzten Spieltag gegen das rote Gewürge antreten (kann mich übrigens nicht entsinnen, dass der VfL das je musste, insofern: Glück gehabt bisher), muss man bei der internen "Punkteplanung" genauso einkalkulieren wie den Fakt, dass es am Ende für den Gegner des Mitbewerbers u.U. um nix mehr geht. Sollte Lucien also rotieren wollen: nur zu, Monsieur, iss völlich legitim! :angel:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Ist auch weniger meine Meinung als eine Diskussionsidee gewesen :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 16:33 Ist auch weniger meine Meinung als eine Diskussionsidee gewesen :wink:
Jetzt würde ich Dir sogar zugestehen, dass Du das wirklich so gemeint hast. Aber geschenkt.

Fakt ist, dass Kessler aufhört u. das sein letztes Spiel für den FC sein würde (OK eigentlich hat er in seiner ganzen Karriere gefühlt in 20 Jahren, 10x für den FC gespielt, insofern ist er halt kein Toni.)
Anderseits halte ich ihn (sofern er motiviert ist u. das sollte er sein) für den besseren TW. Verglichen mit uns Timo.
Er würde per se wg. besseren Könnens besser halten.
Als Kölner wird er D'dorf auch nicht mögen, aber das würde bei seiner Abschiedsvorstellung keine Rolle spielen.
Außerdem hat der FC bei Gewinn in Bremen durchaus die Chance noch'n paar Milliönchen extra zu kassieren, weil 2-3 Plätze besser als jetzt in der Abschlusstabelle zu werden. Stichwort TV-Gelder.
Der FC ist gegen Werder (danke @magical für Deine stets pessimistischen Einstellungen :wink:) immer in der Lage sich zu blamieren.

Fasst man die Punkte zusammen sollten FC und vor allem Kessler verdammt viel Motivation haben das Ding zu gewinnen.

Wenn's anders kommt. Dann ist's keine Wettbewerbsverzerrung, sondern gut für Werder, für Fanfreundschaften und schlecht für Kessler u. das FC-Konto.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Abstiegsmitentscheider FC

Beitrag von magical »

So sehr ich Werder eigentlich auch lieber mag als die aktuelle Schauspielertruppe D´Dorf, will ich natürlich dass wir dieses Spiel gewinnen, wie jedes andere Spiel auch.

Ich bin skeptisch.

1. Hat sich der FC in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert, wenn dieser seine Ziele bereits erreicht hat. Wenn wir uns heute also blamabel verabschieden ist das einfach normal und hat nichts mit den Protagonistenvereinen zu tun.

2. Spielen wir nach der Zwangspause größtenteils hundsmiserabel bzw. so wie vor Gisdol. Also vielleicht hat das Team unter ihm vor der Pause ja überperformed. Ich weiß es nicht, ich vermute die anderen haben in der Pause schlicht mehr getan. (ob innerhalb der Regeln oder nicht weiß ich nicht)

3. In den letzten 24 Jahren haben wir in Bremen 1 x gewonnen, meistens verloren. Jetzt muss man das mit den fehlenden Zuschauern sicherlich etwas relativieren.

4. Wie oft hab ich in Interviews oder von Pk´s nicht schon gehört.."nein, man will nicht abschenken".."man will sich später nichts nachsagen lassen"..nur um danach dann mit hängenden Köpfen und Schulterzucken etwas mit den immer gleichen Worten zu erklären. Das ist jetzt wieder der Fall. Lieber wäre mir, man sagt erst mal nichts.


5. Egal wie die Ex-Kölner bislang in Bremen performed haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass das heute bei Osako, Bittencourt und Vogt heute ein paar extra Körner freisetzt. (Pizarro zähle ich jetzt nicht dazu, klar war er ne knappe Saison bei uns, aber er hat ja kaum Einsatzzeit gehabt und helfen konnte er uns leider in den kurzen Momenten auch nicht)

6. Hector und Kainz fehlen, Cordoba vermutlich auch. Das ist kein Vorteil.


Jetzt gibt es für uns natürlich nicht nur schlechte Vorzeichen. Wir haben in dieser Saison auswärts mehr als doppelt soviele Punkte geholt wie Werder zuhause. Bislang ist Werder nur 1 Heimsieg und 3 Remis gelungen. Das ist schon sehr schlecht. Ich hab jetzt nicht recherchiert ob das auch einmalig schlecht ist, aber es muss zumindest nahe dran sein.

Aber das was ich selber gesehen habe, in dem Hinspiel, und in den letzten Spielen war das so schlecht nicht. In den Spielen gab es zumeist unterschiedliche Phasen. Und für Werder hatten die schlechten zumeist Gegentore zur Folge.

Ähnlich wie in unserer letzten Abstiegssaison hatte Werder sehr viele Verletzungsprobleme gehabt. Zum Teil aber auch eigenverschuldet. Wert den wichtigsten Spieler in der Offensive verliert und ihn mit einem Füllkrug versucht zu ersetzen, der hat mE seine Hausaufgaben nicht gemacht. Und auch wenn ich Pizarro für seine Karriere sehr schätze, er war schon bei uns vor 2 Jahren über seinem Zenit. Der Kader wurde nicht optimal aufgestellt, in Hinblick darauf, dass man Europlätze anvisierte sogar hundsmiserabel.

Heute kann halt alles passieren, was es für mich sehr spannend macht.

Fakt ist, wenn Werder heute gewinnt kann das Team auch mit neuem Schwung in die Relegationsspiele gehen, wenn sie den 16. noch erreichen. Ich halte den Klassenerhalt jedenfalls nicht für unrealistisch.

Der FC kann 3 Plätze wiedergutmachen und dadurch Kohle dazugewinnen. Dafür ist bei uns leider noch niemand mehr gelaufen, wenn das alles war was man gewinnen kann.

Vermutlich auch gerade deswegen würde ich mich sehr sehr freuen, wenn ich mich täusche und wir gewinnen. Aber irgendwann käme auch die Trauer, dass Werder die Klasse nicht halten konnte. Aber andererseits wäre dieser Abstieg dann auch lange vorher eingeleitet.

Mal schauen was heute so passiert! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Abstiegsmitentscheider FC

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 12:33 So sehr ich Werder eigentlich auch lieber mag als die aktuelle Schauspielertruppe D´Dorf, will ich natürlich dass wir dieses Spiel gewinnen, wie jedes andere Spiel auch.

Ich bin skeptisch.

1. Hat sich der FC in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert, wenn dieser seine Ziele bereits erreicht hat. Wenn wir uns heute also blamabel verabschieden ist das einfach normal und hat nichts mit den Protagonistenvereinen zu tun.

2. Spielen wir nach der Zwangspause größtenteils hundsmiserabel bzw. so wie vor Gisdol. Also vielleicht hat das Team unter ihm vor der Pause ja überperformed. Ich weiß es nicht, ich vermute die anderen haben in der Pause schlicht mehr getan. (ob innerhalb der Regeln oder nicht weiß ich nicht)

3. In den letzten 24 Jahren haben wir in Bremen 1 x gewonnen, meistens verloren. Jetzt muss man das mit den fehlenden Zuschauern sicherlich etwas relativieren.

4. Wie oft hab ich in Interviews oder von Pk´s nicht schon gehört.."nein, man will nicht abschenken".."man will sich später nichts nachsagen lassen"..nur um danach dann mit hängenden Köpfen und Schulterzucken etwas mit den immer gleichen Worten zu erklären. Das ist jetzt wieder der Fall. Lieber wäre mir, man sagt erst mal nichts.


5. Egal wie die Ex-Kölner bislang in Bremen performed haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass das heute bei Osako, Bittencourt und Vogt heute ein paar extra Körner freisetzt. (Pizarro zähle ich jetzt nicht dazu, klar war er ne knappe Saison bei uns, aber er hat ja kaum Einsatzzeit gehabt und helfen konnte er uns leider in den kurzen Momenten auch nicht)

6. Hector und Kainz fehlen, Cordoba vermutlich auch. Das ist kein Vorteil.


Jetzt gibt es für uns natürlich nicht nur schlechte Vorzeichen. Wir haben in dieser Saison auswärts mehr als doppelt soviele Punkte geholt wie Werder zuhause. Bislang ist Werder nur 1 Heimsieg und 3 Remis gelungen. Das ist schon sehr schlecht. Ich hab jetzt nicht recherchiert ob das auch einmalig schlecht ist, aber es muss zumindest nahe dran sein.

Aber das was ich selber gesehen habe, in dem Hinspiel, und in den letzten Spielen war das so schlecht nicht. In den Spielen gab es zumeist unterschiedliche Phasen. Und für Werder hatten die schlechten zumeist Gegentore zur Folge.

Ähnlich wie in unserer letzten Abstiegssaison hatte Werder sehr viele Verletzungsprobleme gehabt. Zum Teil aber auch eigenverschuldet. Wert den wichtigsten Spieler in der Offensive verliert und ihn mit einem Füllkrug versucht zu ersetzen, der hat mE seine Hausaufgaben nicht gemacht. Und auch wenn ich Pizarro für seine Karriere sehr schätze, er war schon bei uns vor 2 Jahren über seinem Zenit. Der Kader wurde nicht optimal aufgestellt, in Hinblick darauf, dass man Europlätze anvisierte sogar hundsmiserabel.

Heute kann halt alles passieren, was es für mich sehr spannend macht.

Fakt ist, wenn Werder heute gewinnt kann das Team auch mit neuem Schwung in die Relegationsspiele gehen, wenn sie den 16. noch erreichen. Ich halte den Klassenerhalt jedenfalls nicht für unrealistisch.

Der FC kann 3 Plätze wiedergutmachen und dadurch Kohle dazugewinnen. Dafür ist bei uns leider noch niemand mehr gelaufen, wenn das alles war was man gewinnen kann.

Vermutlich auch gerade deswegen würde ich mich sehr sehr freuen, wenn ich mich täusche und wir gewinnen. Aber irgendwann käme auch die Trauer, dass Werder die Klasse nicht halten konnte. Aber andererseits wäre dieser Abstieg dann auch lange vorher eingeleitet.

Mal schauen was heute so passiert! :wink:
:thumbsup:

Erstmal Danke für Deine wie immer treffenden Beschreibungen u. Beurteiligungen. #magicalistfc .

Einmal hierzu (auch wenn man im Nachhinein immer schlauer ist):
Aber das was ich selber gesehen habe, in dem Hinspiel, und in den letzten Spielen war das so schlecht nicht. In den Spielen gab es zumeist unterschiedliche Phasen. Und für Werder hatten die schlechten zumeist Gegentore zur Folge.
Ich habe Bremen in dieser Saion nur einmal gesehen (über die volle Distanz eines Spiels). Im Pokal gg. Dortmund. Ich habe also überhaupt k.A. was da los ist. Dazu kenne ich mich einfach momentan bei Bremen nicht aus. Im Spiel gg. D'mund haben sie mich jedenfalls überzeugt.
Warum es nicht möglich ist, eine solche Leistung nochmals und/oder wiederholt abzurufen? Das bleibt mir ein Rätsel. Kohfeldt?

Wir müssen uns auf uns -den FC- konzentrieren. Ich glaube nicht, dass ein Sieg oder eine Niederlage heute irgendeinen Einfluss auf die ''sportliche Entwicklung'' [Phrasenschwein] des FC hat.
Vielmehr geht es heute um 'money' für den FC. Sorry Werder. Am Ende auf Platz 11 zu stehen ist möglcih. Da unser einziger Gegner auf dem Weg dahin S04 ist. Sportlich gesehen wäre dieses Endergebnis für den FC nach dieser absurden Saison ein Witz.
Und würde Fehler vertuschen, die (meinetwegen auch in der Vergangenheit Veh, Schmadtke u. Co) gemacht wurden in dieser Saison (aufgeblähter Kader, keine Verpflichtung von Wirtz usw.).

Also ich selbst wünsche mir heute: einen Fallrückzieher von Modeste zum 1:0. Und ein Tor von Pizarro. Bremen gewinnt hoch 5:1. D'dorf verliert. Perfekter Tag!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Abstiegsmitentscheider FC

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

magical hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 12:33 Mal schauen was heute so passiert! :wink:

Düsseldorf hat enorme Probleme ein Spiel zu gewinnen. Daran hat sich nix geändert = Werders Chance.

Wolfsburg hat enorme Probleme ein "Heimspiel" zu gewinnen. Wolfsburg hat auch enorme Probleme gegen das rote Gewürge zu gewinnen. Daran hat sich nix geändert. Die direkte Quali für die EL hängt also vom Auftreten des BVB ab^^
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Abstiegsmitentscheider FC

Beitrag von Linden »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 14:38
magical hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 12:33 Mal schauen was heute so passiert! :wink:

Düsseldorf hat enorme Probleme ein Spiel zu gewinnen. Daran hat sich nix geändert = Werders Chance.

Wolfsburg hat enorme Probleme ein "Heimspiel" zu gewinnen. Wolfsburg hat auch enorme Probleme gegen das rote Gewürge zu gewinnen. Daran hat sich nix geändert. Die direkte Quali für die EL hängt also vom Auftreten des BVB ab^^
Das ist schlecht. Mabu hält nichts von Solidarität, für Werksmannschaften schon mal gar nicht :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Von den Hoppels und deren Triümphen im Westfalenstadion hält der erst recht nix :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 14:58 Von den Hoppels und deren Triümphen im Westfalenstadion hält der erst recht nix :mrgreen:
:lol: Ach gegen die spielen sie? Dann kannst du dich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass das nicht's wird :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

...verteilt Geschenke :problem:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

sorgt für ein weiteres Wunder an der Weser... :thumbup:
Jedenfalls bisher.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Hoellenvaart »

schmalztriefender drecksverein.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Drexler !!! Den Fight kann man uns nicht absprechen !
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 16:52 Drexler !!! Den Fight kann man uns nicht absprechen !
Ehrentreffer?
Aber ich möchte nicht zu früh jubeln.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bridget »

. . . . absolute Wettbewerbsverzerrung !!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 16:52 Drexler !!! Den Fight kann man uns nicht absprechen !
Dortmund auch nicht. Medi hat da schon einen Punkt.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Bridget hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 17:00 . . . . absolute Wettbewerbsverzerrung !!
So wie in Freiburg? :angel:
Kann man natürlich nicht vergleichen, aber ich bin auch verwundert (über das Spiel an der Weser).
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Der FC mit toller Moral. Bremen einfach bärenstark heute. Herzlichen Glückwunsch an Werder. Die Chance der Relegation ham sie sich heute mehr als verdient mit dieser Leistung.
Die Fortuna von heute hätte der FC mit dem Einsatzwillen von heute wahrscheinlich 2 oder 3-1 geschlagen.
Jetzt drücke ich Werder gegen den HSV alle Daumen (ich hoffe doch, dass Bielefeld nicht schon wieder so üble Wettbewerbsverzerrung betreibt wie letzte Woche - bin gespannt).
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Abstiegsmitentscheider FC

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 14:38 Düsseldorf hat enorme Probleme ein Spiel zu gewinnen. Daran hat sich nix geändert = Werders Chance.

Wolfsburg hat enorme Probleme ein "Heimspiel" zu gewinnen. Wolfsburg hat auch enorme Probleme gegen das rote Gewürge zu gewinnen. Daran hat sich nix geändert. Die direkte Quali für die EL hängt also vom Auftreten des BVB ab^^

Tüdelü... :mrgreen:

Prädikat: Plansoll an Erwartungen an die Partien heute um 250% übererfüllt. Gerhard Schürer wäre stolz auf die Bundesliga :grin:

Alles irgendwie mit Ansage. Lediglich Schalke und Düsseldorf noch ein bisschen schlechter, als ich sie eingeschätzt hätte.

Bevor ichs vergesse... 100:32 Tore, wer möchte da nicht gratulieren? Absolute Universumsklasse & nahezu episch. Epischer als der FC Bayern ist nur Luca Turilli.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Heute darf ich mich mich mal richtig schämen. :oops:

Wobei ich es ja erwartet habe, wenn natürlich auch nicht dieses Ergebnis.

Aber die Leistung war die eines Teams was meint nichts mehr zu gewinnen zu können und sich halt auch nicht mehr weh tun möchte.

Werder sollte gewarnt sein, dass das in den Relegationsspielen sehr wahrscheinlich schwerer wird als heute.

Und jetzt erinnere ich mich an die Laberei im Vorfeld. Was für ne Kacke!

Da aber D´dorf selber mit 0:3 untergangen ist dürfen sie sich glücklicherweise nicht beschweren.

Gratulation allerdings an die Eisernen, dass wenigstens sie den Spieltag noch Ernst genommen haben.

Mit der Leistung Bremens habe ich so gerechnet. Aber im Ernst man darf auch ruhig mal als Verteidiger nah dran sein am Gegenspieler.

Das war halt nicht der Fall, insofern fallen die Tore zwangsläufig. Aber das wird wie gesagt in den Relegationsspielen so nicht mehr der Fall sein.

Gute N8
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Ich habe zwar auf einer WERDER-Sieg gehofft, aber nicht an einen in dieser Höhe geglaubt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 17:15 Der FC mit toller Moral. Bremen einfach bärenstark heute. Herzlichen Glückwunsch an Werder. Die Chance der Relegation ham sie sich heute mehr als verdient mit dieser Leistung.
Die Fortuna von heute hätte der FC mit dem Einsatzwillen von heute wahrscheinlich 2 oder 3-1 geschlagen.
Jetzt drücke ich Werder gegen den HSV alle Daumen (ich hoffe doch, dass Bielefeld nicht schon wieder so üble Wettbewerbsverzerrung betreibt wie letzte Woche - bin gespannt).
Es gibt Dinge, die mag ich an der kölschen Mentalität sehr. Man muss och jünne künne gehört für mich persönlich einfach dazu.
Mit einem lachenden und einem geschmerzten Auge beende ich für mich die Saison. Hätten wir 1:6 in D'dorf oder in M'gladbach verloren würde ich mich ärgern. Sehr sogar. Wäre ich 22 Jahre alt, würde ich mich über Osakos Dinger extrem ärgern. Ich bin 30 Jahre älter, die Saison ist zu Ende u. ich bekomme keinen Rabatt auf meine FC Mitgliedschaft, wenn sie heute gewonnen hätten.

Worüber ich mich ärgere ist, dass der Trainer die Mannschaft ganz offensichtlich nicht mehr erreicht. Dass sich vermeintliche Leistungsträger hinter fadenscheinigen Verletzungen verstecken (Hector meine ich nicht!!!!!!). Das kotzt mich an.

Deshalb -wie ich oben schon schrub- ist die Platzierung in der Endtabelle richtig für den FC. So oft hat man es nicht geschafft sich gerade noch so zu retten. Also S04 u. FC: nächste Saison sitzen wir im selben Boot. Wenn Tönnies dicht macht und REWE dadurch pleite geht, dann lasst uns zusammen
nach unten gehen. 2. Liga wir kommen. Gerne mit HSV................ :smileygiantred:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 20:44 Ich habe zwar auf einer WERDER-Sieg gehofft, aber nicht an einen in dieser Höhe geglaubt.
Aber ein 5:1. Das hatte ich Dir doch versprochen :mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''