1. FC Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln 22/23 + 1. Schalke (H)

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 16:22 ..

Wird sehr schwer. Ganz ungünstiger Zeitpunkt. Ob der Markt da noch etwas in der Höhe eures Einkaufsregals hergibt? Hinzu kommt: einem Nachfolger fehlt die Sommervorbereitung. Und ein Admayan soll ja gekauft worden sein, damit er als Ergänzung um Tony herumspielen kann. Satz mit X.
Deshalb würde ich jetzt auch niemanden mehr holen. Jedenfalls niemanden der einem nicht über 10 Tore verspricht. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld. Und es wäre jemand der mit den Platz blockiert für einen der Jungen.

Man hat mit Tigges jemanden für die Position geholt, den man schon letzte Saison holen wollte und von dem man sehr überzeugt ist. (ich zwar nicht, aber wer bin ich schon 🙈)
Man hat mit Thielmann, Lemperle und Dietz dazu 3 junge Stürmer. Und mit Adamyan wie Du sagst jemanden der drumherum spielen kann.

Und Andersson ist ja auch noch da. Wen der noch verkauft werden könnte, dann hätten wir vielleicht soviel Geld frei, dass eine Verstärkung vielleicht wieder drin wäre.

Aber auch so sind 5 Stürmer da, denen man vertrauen muss. Es sei denn, es eröffnet sich eine Chance auf nen richtig guten, der das Gehaltsgefüge nicht sprengt.

Das blöde ist halt der Spielplan. Man könnte jetzt auch sagen man schaut mal wie sich das im August entwickelt und ob auch so genug Tore geschossen werden könnten. Das ist nur jetzt gegen Schalke, die die längste Zeit mit nem Mann weniger agiert haben und nun 2 Spiele auswärts in Leipzig und Frankfurt vermutlich nicht leichter zu beurteilen. Da haben wir auch mit Modeste insgesamt nur 2 Treffer erzielen können.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

2. Plörre Leipzsch (A)

Beitrag von magical »

Ach, es klappt doch immer wieder. Die Vorzeichen stehen abermals, sagen wir, schattig da.

Bei uns ist DER Stürmer schlechthin weggebrochen und pünktlich zum Spiel gegen uns holt sich unser Gegner seinen Stürmerstar zurück. Man mag von Werner halten was man will, aber immerhin ist er deutscher Nationalspieler.

Und von der Schnelligkeit ist ein Sturm mit Nkunku und Werner sicherlichganz oben anzusiedeln.

Unsere Abwehr dagegen, vor allem wenn Chabot als 2. IV agiert...uiuiui, der bräuchte ein Fernglas.

Wäre zu wünschen wenn ein gut aufgelegter Hübers wieder mitspielen könnte. Dann noch Easy für Schmitz und es würde sich etwas aufhellen können.

Und dennoch werden wir vermutlich nicht drumherum kommen auch einen oder mehr Treffer zu erzielen, wenn wir mind. den einen Punkt mitnehmen wollen.

Ich werde von den Leipzigern nicht schlau. Bzw. weiß nicht, welchen Fußball die genau spielen wollen. Die Mannschaft für gnadenlos offensiven Fußball hätten sie. Den sehe ich aber so noch nicht.

Ich hoffe sehr, dass wir sie nicht selber zum Kontern einladen.

Bei uns wird weiterhin auf jeden Fall Uth fehlen und wie gesagt vielleicht Hübers. Wer zunächst im Sturm beginnt - kA. Ich denke auf jeden Fall Thielmann. Und daneben Dietz, Adamyan oder Lemperle. Vielleicht auch nur 1er und dann doch mit 2 6ern?? Ich würde es mir wünschen. Ich würde es unserem Gegner so lange wie möglich so schwer wie möglich machen wollen.

Schauen wir mal.

💪🐐 !!! V I V A 🐐 C ⚽ L ⚽ N I A !!! 🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von erpie »

Erstmal Glückwunsch zum Punkt, war ne starke Leistung!
Da hat der Baumgart aber jetzt Streß wenn er immer solche PKs geben muß
https://11freunde.de/artikel/digga-bode ... ge/6637436
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

erpie hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 09:53 Erstmal Glückwunsch zum Punkt, war ne starke Leistung!
Da hat der Baumgart aber jetzt Streß wenn er immer solche PKs geben muß
https://11freunde.de/artikel/digga-bode ... ge/6637436
Merci vielmals erpie! :wink:

Das stimmt, wohl, aber ich habe auch Stress mir das anzuhören :lol!: 🙈
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

2. Plörre Leipzsch (A) 2:2 Remis

Beitrag von magical »

Super Jungs! Der 4. Punkt im 2. Spiel, damit habe ich nicht gerechnet.

Aber auch in diesem Spiel gab es Hilfe vom Gegner in Form von einer roten Karte in HZ 1.

Szoboszlai war es am Ende der 1. HZ welcher meinte es wäre eine gute Idee dem Kainz seinen Ellbogen ins Gesicht zu rammen.

Die Szene wurde vielerorts stark diskutiert, weil man den Eindruck gewinnen konnte, Kainz habe mehr aus der Sache gemacht als war.

Ich möchte davon meiner Seite aus unterscheiden. Ja, ich denke auch, dass Kainz vermutlich nicht hätte fallen müssen. Ich hasse so etwas generell, bei uns ebenso wie anderswo. Und ich möchte, wenn ich den Eindruck gewonnen habe so etwas auch bestraft wissen.

Speziell in solchen Situationen wenn gar nix war sogar mit Rot. Hier mit gelb, weil es den Schlag und den Treffer gegeben hat.
Wenn ich nicht fallen muss, dann falle ich nicht und wenn ich keine Schmerzen habe darf ich keine simulieren, das ist relativ einfach.

Nur das von aussen zu beurteilen wird oft schwer fallen. Hier hatte ich Lediglich in Zeitlupe den Eindruck von einer leichten Verzögerung.

Die Zeitlupe ist hier allerdings auch dafür verantwortlich, dass einige meinen, da wäre garnix gewesen. Oftmals ist es ja umgekehrt. Hier wurde damit allerdings die Schlagbewegung so verlangsamt, dass sie eher wie ein Schieben wirkte.

In Nahaufnahme gab es als Bildmaterial allerdings nur die Zeitlupe. Nach Auskunft des Erstellers ist das hier ungefähr die Realgeschwindigkeit:

Bild

Wohlgemerkt der Schiri hatte kurz zuvor die Situation auch schon abgepfiffen.


Zusammengefasst nochmal, die rote Karte geht für mich in Ordnung, Kainz dürfte sich mE dennoch nicht über gelb beschweren.

ABER, ich bin auch der Meinung, dass dies konsequent für jedes Schauspiel gegeben werden muss. Also in jedem Spiel einige Male. Bspw. auch statt der beiden Freistöße der Schalker letzte Woche, wo eines zu dem Abseitstor und das andere zum Anschlusstor führte.

Es wird generell nicht erkannt oder eben nicht bewertet. Auch nicht von den eigenen Fans. Etwas was uns England zumindest früher in vielen Fällen lange voraus hatte. Und was im Frauenfussball NOCH oft besser läuft. Da schaue ich auch gerne Rugby. Die simulieren nicht, die provozieren sehr selten, da gibt es weniger Tätlichkeiten. Da gibt es viel mehr Respekt.

Da sollte sich Kainz mE bitte schnell nochmal die Bilder von Hector gegen Schalke ansehen. So geht das auch. Grundsätzlich sehe ich uns die letzten 10 Jahre da aber auch generell gut aufgestellt, auch wenn es natürlich auch bei uns Fälle gibt die mir nicht gefallen.



Zum Spiel. Wir sind schon schwer reingekommen. Baumgart hatte auf mich gehört und in der Defensive mit Easy und Hübers mehr auf Geschwindigkeit gesetzt. Aber gerade Easy, das ist mir zuvor wieder entfallen braucht immer ein bisschen bis er drin ist, wenn er ne zeitlang nicht von Beginn an aufgelaufen ist.

So kam es zum 1:0, welches glücklicherweise, aber zurecht wegen Handspiels, zurückgenommen wurde. Ein weiterer Treffer war abseits. Und so konnten wir dann in die Partie reinkommen und kamen auch unsererseits zu einigen Chancen.

Leipzsch ging dann dennoch durch Werner in Führung. Boah, der musste aber nicht sein. Ein sehr schwacher 25m Schuss von Werner rutsche Schwäbe durch die Handschuhe. Er selber sagte hinterher, er habe ihn schärfer vermutet und dann 2 Ideen gleichzeitig gehabt, was wohl selten gut ausgeht. 🙈

Aber er hat das auch direkt weggesteckt und war ansonsten sicher wie sonst auch. Kurze Zeit später konnte er sich gegen Nkunku auszeichnen was dann zum direkten Gegenangriff und 1. Ausgleich durch Dietz 1. Bundesligatreffer führte.

HERZLICHE GRATULATION!! :grin:


In HZ 2 zog sich Leipzsch in Unterzahl dann etwas zurück und setzte vermehrt auf Konter. Für ein Team mit so schnellen Spielern war das sicher auch eine gute Taktik. Uns wurde es somit sehr schwer gemacht zu eigenen Chancen zu kommen und gleichzeitig mussten wir immer aufpassen nicht in einen Konter zu laufen.
Das war dann auch relativ früh der Fall. Nach schöner Vorlage Olmos marschierte Nkunku an mehreren Kölnern vorbei und konnte zur 2:1 Führung einnetzen.

So leicht fällt es uns halt dann nicht. Trotzdem was weiter gut ist bei uns, wir geben nicht auf. Und so kann man hin und wieder das Glück auch erzwingen. Nach einer Ecke von Kainz verlängerte ein Leipziger zu nem anderen der ein Eigentor dann nicht mehr verhindern konnte.


PUUUH!! Wieder mal Glück gehabt. Drumherum war es von uns ein sehr anständiges Spiel in welchem wir gegen 10 Leipziger nicht schlechter waren.

Aber es war halt die 2. HZ gegen nur 10 Mann. Was also bedeutet das für die nächsten Spiele? Ich weiß es nicht. Ich denke, mit nem Modeste in Topform hätten wir dieses Spiel vielleicht sogar mit 4:2 gewonnen.

Ich will die Jungs vorne nicht schlechtreden oder für einen neuen Spieler plädieren. Es ist so wie es ist und junge Spieler brauchen Spielpraxis um sich weiterzuentwickeln. Da werden noch weitere Punkte verlorengehen. Aber es ist halt auch eine Chance für die Zukunft-wenn wir über dem Strich bleiben Aktuell stehen wir mit den 4 Punkten sehr gut da.

Gut, nicht weiter dran denken. So wie die Spiele gelaufen sind, sagt es in der Tat noch nix aus.

Weiter geht es jetzt erstmal am Donnerstag in dem Conf L. - PlayOff gegen den ungarischen Vertreter Fehervar FC, welcher sich in der Runde davor deutlich mit 2 Siegen gegen einen Vertreter aus Moldawien durchsetzte. Sagen tut mir der Verein nix. Hat mit Palko Dardai einen der beiden Dardai-Söhne und mit Boris Michael einen deutschen Trainer, welcher mir aber auch nix sagt, der jetzt sagte, dass er in Köln nicht das "Trömmelche" hören möchte. Ich auch nicht, aber aus einem anderen Grund! :lol!:

Schauen wir mal. Baumgart will wieder das DFB-Pokal-Erfolgsmodell seiner Rotationen rauskramen. Wenn das schiefgeht haben wir weder Dreifach- noch Doppelbelastung mehr. Hat alles ein Für und Wieder! 🙈
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

3. Eintracht Frankfurt (A) + Nachbetrachtung Conf.L

Beitrag von magical »

Achja, wieder mal typisch FC!

Der Rahmen, die Leistung - alles passt zunächst und dann macht Chabot den Pezzoni und wir spielen mit einem Mann weniger.

Wir hatten die Sache echt im Griff, sind früh 1:0 in Führung gegangen, die Ungarn machten keinen Stich.

Dann gab es den 1 Konter, welchen Chabot als letzten Mann mit einem Foul unterband. Jetzt könnte man drüber streiten, ob da nicht noch 1 Kölner hätte eingreifen können. Lirumlarum et is wie et is.

Aber selbst danach waren die Ungarn eigentlich nicht sonderlich gefährlich, es reichten die 3 Chancen für dann 2 Gegentore und wir liefen dem Ergebnis dann die restliche Zeit hinterher.

In HZ 2 sah es auch gar nicht mehr nach nem Mann weniger aus. Aber wir haben Schwierigkeiten mit dem Kreieren und Verwerten von Chancen, vor allem, wenn der Gegner dann hat auch sich mit Mann und Maus hinten rein stellen kann.

Gut, ich bin der Meinung, dass wir schon nach dem 1:0 wieder mal Maina hätten gewinnbringend einsetzen können. Er hatte jedenfalls auch dieses mal nach seiner Einwechslung sehr ansprechende Momente.

Viel habe ich nicht gesehen, was mir im Rückspiel große Sorgen bereitet. Man sollte halt Platzverweise vermeiden und man muss halt den Treffer aufholen. Perhaps, perhaps, perhaps


Jetzt fahren wir aber erstmal nach Frankfurt. Die sind auch eher so semi gestartet. Haben es den Bayern im 1. Spiel sehr einfach gemacht. So hätte ich das auch gerne. Bitte nebelt doch Euren Torwart direkt zu Beginn des Spiels schön ein. Sichtkontakt zum Ball wird einfach überschätzt! :clap: :thumbup:


Das 1:1 bei der Hertha ist jetzt auch nicht so beeindruckend. Aber die Eintracht hat so viele offensive Optionen, wirklich gute Spieler, nicht zuletzt Mario Götze, von dem ich richtig eingesetzt viel halte, dass das kein Selbstläufer wird.

Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft vom Kopf her frisch und bereit ist. Wir dürfen jetzt nicht in eine Negativspirale kommen. Ich sehe da leistungstechnisch so viel gutes, dass ich das wirklich schade finden würde, wenn wir jetzt direkt zu Beginn einbrechen würden. Aber die Offensive macht mir Sorgen. Modeste weg, Uth verletzt und sehr viel junges Gemüse, welches den Strafraum noch nicht sein Zuhause nennen kann. Wir sind da auch aktuell einfach noch nicht so präsent.

Umso wichtiger ist es, die Ordnung über das gesamte Spiel zu halten. Defensiv nicht so Ausreißer wie gegen Fehevar zu produzieren. Selbst wenn es wenige sind, bei uns geht dann jeder Ball auch unter die Latte rein, in den Winkel etc.

Ich wünsche uns ein schönes, spannendes und faires Spiel. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Mopo hat geschrieben:Luca Kilian brodelte innerlich auch Minuten nach dem Abpfiff noch, diese Niederlage hatte dem Innenverteidiger des 1. FC Köln sichtlich zugesetzt. „Wir werden dort hinfahren und versuchen, denen den Arsch aufzureißen“

Hm, das machen sie in Köln doch jeden Tag. Ist das ein Neuzugang?


https://www.mopo.de/sport/fussball/dene ... ueckspiel/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bolz_platz_kind »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 20:55
Mopo hat geschrieben:Luca Kilian brodelte innerlich auch Minuten nach dem Abpfiff noch, diese Niederlage hatte dem Innenverteidiger des 1. FC Köln sichtlich zugesetzt. „Wir werden dort hinfahren und versuchen, denen den Arsch aufzureißen“

Hm, das machen sie in Köln doch jeden Tag. Ist das ein Neuzugang?


https://www.mopo.de/sport/fussball/dene ... ueckspiel/
Kannst Du dich nicht einfach mal selber ficken? Ginge das?
Deutschland braucht keinen Pickel-Ernst. Und Deppen schon gar nicht!

Übrigens würde ich dir auch gerne deine Glaskugel an die Birne hauen. Nur so aus Spaß.


urban_schwanzabschneider
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 00:38
Depp72 hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 20:55
Mopo hat geschrieben:Luca Kilian brodelte innerlich auch Minuten nach dem Abpfiff noch, diese Niederlage hatte dem Innenverteidiger des 1. FC Köln sichtlich zugesetzt. „Wir werden dort hinfahren und versuchen, denen den Arsch aufzureißen“

Hm, das machen sie in Köln doch jeden Tag. Ist das ein Neuzugang?


https://www.mopo.de/sport/fussball/dene ... ueckspiel/
Kannst Du dich nicht einfach mal selber ficken? Ginge das?
Deutschland braucht keinen Pickel-Ernst. Und Deppen schon gar nicht!

Übrigens würde ich dir auch gerne deine Glaskugel an die Birne hauen. Nur so aus Spaß.


urban_schwanzabschneider
Na, ich habe das schon mit nem Augenzwinkern verstanden :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

3. Eintracht Frankfurt (A) 1:1 Remis + Vorbetrachtung Conf.L

Beitrag von magical »

HURRA, der Var-Gott ist mal mit uns!! :clap:

...da wir aber der FC sind kriegen wir das die nächsten 100 Jahre dann wieder zurück. Das steht bestimmt schon auf einer DFB-Liste als Tagesordnungspunkt, dass das so nicht geht!

Dabei war es schon diskussionswürdig und nicht so klar wie am1.Spieltag gegen Schalke.

Aber erstmal von vorne in aller Kürze. (weil es auch nicht viel zu erzählen gibt)

In einem Spiel mit wenig Chancen war die Eintracht leicht dominierend und auch leicht überlegen.

Der FC wirkte etwas müde. Die zu beobachtende, wiederholt fehlende Durchschlagskraft manifestiert sich hoffentlich nicht.

Es waren aber auch 2 Spieler dabei von denen ich persönlich weniger überzeugt bin. Tigges im Sturm und Olesen sogar auf der 10.

Ist mir wie zuvor wenig bis gar nicht aufgefallen.

Die Eintracht dagegen mit einem starken Pelligrini als Neuzugang auf der linken Seite. Defensiv hatte er als AV wenig zu tun und so konnte er offensive Akzente setzen. Wirkte auf mich technisch und im Abschluss sehr stark.

Bis zur 1:0 Führung wirkte das Spiel so als könnte es auch 0:0 ausgehen. Es brauchte da schon wieder einen komplett unnötig verursachten Freistoß von Schmitz an Kamada. Den dieser dann von außen so trat, dass Hector ihn unglücklich über Schwäbe hinweg ins Tor verlängerte.

Für mich ein Eigentor, weil der Ball so für Schwäbe mE leicht zu halten gewesen wäre.

Den Ausgleich erfolgte kurze Zeit später mit einem sehr schönen Volleyschuss von Thielmann, welcher meine ich auch so oder so reingegangen wäre.

Der Streitpunkt an dem Treffer war Dietz Position. Dieser befand sich mit nem Fuß im Abseits und im erweiterten Sichtfeld Trapps.

Jetzt ist die Frage - war das Abseits dadurch aktiv. Die Sicht auf den Schuss behinderte er nicht (wie zuvor Salazar am 1.Spieltag) Das taten 3 Frankfurter.

Ich weiß es nicht. Ich denke einige Schiris hätten den Treffer nicht gegeben. Ich weiß aber auch nicht wie exakt diese Regel ist mit dem Sichtfeld.

Egal, der Punkt war trotz Müdigkeit und fehlender Durchschlagskraft nach vorne nicht unverdient. Und so dürfen wir uns in der Liga auf das 3. Spiel in Folge ohne Niederlage freuen.



Das ist im Pokal und in der Conf. L. leider nicht der Fall. Im Pokal draußen und in der Conf. L mit der Heimniederlage kurz davor.

Einen Vorteil haben wir jetzt aber. Chabot wird dank seiner roten Karte nicht mitmachen. Jeiiih!1

Es scheinen alle zuversichtlich zu sein, dass wir das noch umbiegen können. Ja, da gibt es ganz sicher gute Argumente für.

Wir waren insgesamt besser. Haben das Spiel bis zur roten Karte stark dominiert und zurecht mit 1:0 geführt. Und nachdem wir mit der roten Karte erstmal schockiert wirkten und in Unordnung und so schnell in Rückstand gerieten, fanden wir diese wieder und konnten vor allem die 2. HZ wieder für uns gestalten.

ABER, Fehervar konnte dennoch die knappe 2:1 Führung verwalten. Die waren gnadenlos effektiv. Wir dagegen konnten aus der Überlegenheit kaum klare Chancen herausspielen.

Und das wird auch heute in Ungarn, wenn auch mit 11:11, nicht viel leichter werden. Klar ist, wir müssen erstmal nur das 1 Tor gegen einen eigentlich schwächeren Gegner aufholen. Schaffen wir das und schaffen wir das schnell ändert sich natürlich auch wieder die Balance des Spiels.

Es ist die Frage wie Fehervar spielen lässt und welche Antworten wir finden. Ich denke sie werden es sehr defensiv mit Augenmerk auf Konter versuchen. Damit kann man uns halt auch weh tun. Es bleibt die Frage wer heute Abend effektiver sein wird. Im Hinspiel haben die Ungarn quasi von 3 Bällen 2 reingemacht. Und bei den 2 Bällen passte kein Blatt Papier zwischen 1x Latte und 1x Pfosten.


Wird schon spannend. Schade, dass RTL sich entschlossen hat das Heimspiel im Free-TV zu übertragen und das Rückspiel auf RTL+.

Ich weiß so noch gar nicht ob ich es sehen kann. Ich werde jedenfalls nicht den Irrsinn mitmachen und mir zig Bezahlsender anschaffen. (Jedenfalls nicht bevor ich nicht Millionär bin)

Wer weiß, vielleicht wäre meine komplette Abwesenheit von dem Spiel ja auch ein gutes Omen. 🙈


💪🐐❤ C ⚽ M E - ⚽ N - E F F Z E H ❤🐐⚽
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sampenza »

"et hätt noch immer jot jejange"

Schön für euch, viel Spaß daheim und in Europa unterwegs!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Operation Arsch war erfolgreich. Wer kann, der kann. Viel Spaß in Europa. Aber in der Gruppenphase bitte nicht gleich den Schwanz einziehen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 25. August 2022, 21:04 "et hätt noch immer jot jejange"

Schön für euch, viel Spaß daheim und in Europa unterwegs!

Munterbleim Sampenza
Merci vielmals! Das wird was werden! :grin: :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 25. August 2022, 21:29 Operation Arsch war erfolgreich. Wer kann, der kann. Viel Spaß in Europa. Aber in der Gruppenphase bitte nicht gleich den Schwanz einziehen.
Wir müssen da einfach weiter dominant bleiben, dann wird schon was gehen! :cool:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 1. FC Köln

Beitrag von McGi87 »

Richtig cool Effzeh :thumbup: :thumbup:

Da mein Lieblingsverein ja weiter in der 2.Liga rumdümpelt, liegen meine Sympathien in der Buli dank Baumgart und seinem Spielsystem mittlerweile doch mehr bei Kölle als -wie bisher- beim BVB. Vor allem ist der Modeste-Transfer für beide Seiten kacke gewesen, außer für Tonis Geldbautel.

Hab die Kölner ja immer schon ganz gern gehabt (außer natürlich wenn sie gegen den HSV gespielt haben), aber so cool wie im Moment fand ich sie das letzte Mal unter Daum Anfang der 90er!

Chapeau :clap: :clap:
Datt Hätz vun dr Welt ja dat is Kölle! :drinkingdrunk: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

4. VfB Stuttgart (A) + Nachbetrachtung Fehervar

Beitrag von magical »

EUROOOPAAAPOOKAAAAL, WIR SPIELEN WIEDER IM EUROOOPAAPOOKAAAAL....


3:0 haben wir das Ding nach Hause geschaukelt und schön war es!

Jedenfalls das was ich sehen konnte. Der Stream von RTL+ war katastrophal alle paar Minuten, manchmal auch alle paar Sek, vor allem in HZ blieb der Stream hängen. Das war wirklich die mieseste Übertragung die ich je gesehen habe. Ich konnte glücklicherweise bei meinem Bruder schauen.

Nicht auszudenken ich hätte dafür Geld bezahlt oder hätte mich in einer Kneipe darüber ärgern müssen. Ich wäre ausgeflippt. So konnte man mit ner Spur Gemütlichkeit darüber ablästern.

Das Spiel selber war ähnlich wie das Hinspiel. Wir tun uns einfach schwer Chancen zu kreieren und diese zu verwerten. Dietz ist mE zu sehr noch auf Sicherheit und halten des Balles bedacht. (was ich auch verstehen kann) Die Flanken finden selten Abnehmer und wir kommen sonst auch nicht oft gefährlich in den Strafraum. Dennoch hat es gereicht. 2 Standards und abschliessend ein gute Flanke auf alles nach vorne werfende Ungarn kurz vor Ende haben gereicht um Hinspiel wettzumachen.

Ein paar mal musste Schwäbe auch retten. Aber insgesamt kam da sehr wenig von Fehervar und wir konnten insgesamt gegen manches mal unfair agierende Ungarn dagegenhalten.

Die Auslosung für die Gruppenphase ist auch schon durch. Wir treffen auf

- OGC Nizza (mit Favre als Trainer und einem nach TM 3-fachen an Marktwert)
- Partizan Belgrad (wieder in die serbische Metropolo - wird unangenehm)
- 1.FC Slovacko (Tschechien - den Gegner den man in beiden Spielen schlagen muss)

Ich hoffe sehr, dass wir da besser schlagen werden als vor 5 Jahren



So gehen wir jetzt mal mit nem Glücksgefühl in den nächsten Spieltag am Sonntag gegen den VfB. Aber sicher auch sehr müde.

Da bin ich sehr gespannt, ob es das Team beflügelt oder ob das Gegenteil der Fall sein wird.

Unser Gegner ist auch nicht frei von Sorgen. Sosa und Kalajdic wechseln vielleicht noch. Aller Voraussicht nach werden sie allerdings laut Materazzo spielen. Wie sehr sie bei der Sache sind hängt vom Charakter der beiden ab.

Das Szenario kann uns aber ja auch noch treffen. Am 1.9 schließt das Transferfenster und es ist ja mittlerweile üblich, dass an den letzten Tagen noch viel passiert.

Bei uns weiter Kandidaten sind Skhiri und Hübers. Das würde uns jetzt schon extrem weh tun. Spieler die bei uns vor einer schwereren Zukunft stehen und auch wegen des Gehaltes gerne wechseln könnten wären Duda, Andersson, Easy und Horn. Wobei Duda nach der Verletzung Uth´s und Easy als schnelle Alternative zu Schmitz sicher vermisst würden, sollte man keinen Ersatz dafür haben.


Ansonsten lassen wir das Spiel mal auf uns zu kommen. Baumgart ist halt stark am rotieren. da fällt es mir schwer zu prognostizieren mit welchem System und Personal er genau auflaufen wird.

Ich hoffe Hector ist nach seinen Wadenproblemen wieder von Beginn an Einsatzbereit.


Ich bin mir sicher wir werden uns schwer tun und hoffe wie immer zu hause auf einen Sieg!

💪🐐❤ C ⚽ M E - ⚽ N - E F F Z E H ❤🐐⚽
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 16:03 Richtig cool Effzeh :thumbup: :thumbup:

Da mein Lieblingsverein ja weiter in der 2.Liga rumdümpelt, liegen meine Sympathien in der Buli dank Baumgart und seinem Spielsystem mittlerweile doch mehr bei Kölle als -wie bisher- beim BVB. Vor allem ist der Modeste-Transfer für beide Seiten kacke gewesen, außer für Tonis Geldbautel.

Hab die Kölner ja immer schon ganz gern gehabt (außer natürlich wenn sie gegen den HSV gespielt haben), aber so cool wie im Moment fand ich sie das letzte Mal unter Daum Anfang der 90er!

Chapeau :clap: :clap:
Datt Hätz vun dr Welt ja dat is Kölle! :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Merci vielmals! :thumbup:


Yep, Der Abgang von Tony, der hat uns auch schwer ins Herz getroffen. Nachdem ja uns ja schon Salih viel zu billig Richtung BVB verlassen hat. Beides Spieler welche uns da vor allem auch in Bezug zu Europa sehr weiterhelfen hätten können.

Naja, life goes on!

"Datt Hätz vun dr Welt ja dat is Kölle!" - DATT SUUHWIESUUH!! :smokingjoint:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heute Sommer in Köln... :wave:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 16:46 Heute Sommer in Köln... :wave:
Ein Schwäbe macht noch keinen Sommer.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 17:46
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 16:46 Heute Sommer in Köln... :wave:
Ein Schwäbe macht noch keinen Sommer.
Ein Sommer hält aber auch nicht ewig.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

4. VfB Stuttgart (H) 0:0

Beitrag von magical »

Kann denn nicht einmal einfach was reibungslos funktionieren?

Ich verlange ja gar keine Langeweile a Bayern. Nur dass man sich mal uneingeschränkt freuen kann. Einen schönen Nachmittag bei gutem Wetter geniessen.

Is nich!

Zunächst einmal war das Spiel grottig VON UNS! Ich würde schon sagen, dass der VfB uns verdammt viel Probleme gemacht hat und mind. den Punkt sich redlich verdient hat. Zur Pause sagte ich meinem Nachbarn.."gibt eine gute Sache bei dem Spiel...es steht noch 0:0"


Das hat es auch bis zum Ende. Das kann man mitnehmen. Sind 2 Punkte weniger als letzte Saison, aber das spielt für mich aktuell noch weniger die Rolle.

Das schlimme an dem Spiel war, dass wir mit 4 Verletzten rausgegangen sind. Vermutlich 2 Sprungelenksverletzungen, 1 Bänderverletzung und 1 Mittelhandbruch sind das Resultat einer Partie mit einem, ich sag mal sehr motivierten Gegner.

Es gab viele Zweikämpfe, viele Fouls. Fast alles so am Rande, die Verletzungen waren am Ende soweit ich sehen konnte keine richtigen Fouls, aber eben das Resultat von sehr hart geführten Zweikämpfen.

Es gab aber eben zusätzlich Szenen die mich wieder dazu noch ankotzen. Stuttgarter wie Sosa die Verletzungen simulieren. Dieser lag am Boden, krümend vor Schmerzen, sich das Knie haltend bis der Schiri unterbrochen hatte, wenige Sekunden später lief er, als wenn nix gewesen wäre. Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen wie mich solche Szenen anwidern.

Dann ein Foul von Pfeiffer an Hübers. Es ist schlichtweg ein Wunder, dass sich Hübers scheinbar dabei nicht schwer verletzte. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, hoffe da kommt nicht auch noch was nach. Natürlich ist Pfeiffer nach seinem Sprung auf Hübers Fuß vom Platz geflogen.

Stuttgarts Trainer nahm dies zum Anlass sich seine erste gelbe abzuholen. Vor seinen Augen sprang Pfeiffer auf Hübers. Und das Trainerarschloch schimpfte schon über den fälligen Pfiff.
Kurze Zeit später holt er sich die gelbrote, nachdem ein Stuttgarter erst den Ball ins Aus spielt und dann den Ball sperrt trat er so nen Werbeteil Richtung Kameramann.

Ich bin ein friedliebender Mensch, aber ich bin froh, da zur 1. gelben nicht in der Nähe von diesem Trainerdarsteller gewesen zu sein. Und ich bin natürlich auch froh, dass unsere Bank da ruhig geblieben ist. Bei dem vorliegenden Temperament kann ich das auch nur auf die Müdigkeit nach dem Conf. Spiel zurückführen.


Bestandsaufnahme:

1 Punkt zuhause
4 Verletzte (1 RV + 1 IV + 1 DM + 1 ZM)
und danach mit Easy(Udinese Calcio) und Bright Arrey-Mbi (Hannover 96) 2 Verteidiger (1 RV + 1 IV) die uns verlassen haben.
PS.: ganz frisch + Niklas Hauptmann (ZM) verlässt uns und geht zurück nach Dresden

An dieser Stelle wünsche ich beiden alles gute und gesunde für die Zukunft. Easy ist mE ein herber Verlust, gerade was das charakterliche betrifft. Als Spieler habe ich große Stücke auf ihn gehalten, aber er konnte die Erwartungen nur zu einem kleinen bis mittleren Teil erfüllen. Bright ist ein junger Spieler, der vermutlich noch viele Schritte gehen muss, auch wenn ich nachdem was ich gesehen hatte, mehr von ihm als von Chabot halte.

Aber sei es drum. Stand jetzt ( halber Tag vor Transferschluss) haben wir keinen einzigen richtigen gesunden RV mehr und genau 2 gesunde IV. 1 gesunden für die OM-Position, welcher aber schon fast ausgemustert war und 2 fürs DM, wobei Ljubicic normalerweise eher davor spielt)

Man kann wohl in Aussicht stellen, dass dieses Spiel uns vielleicht eine anständige Saison gekostet hat. Wenn ich da wieder an Materazzo und sein Verhalten denke, werde ich wieder aggressiv.

Wird sehr spannend, ob und wer dann da eventuell im laufe des Tages noch nachverpflichtet wird vom Geld, dass wir ja eigentlich gar nicht haben. Und in der Folge wie das je nach dem gemanagt wird.

Wer weiß, kann ja auch wieder eine Chance für die Jugend sein, wobei wir so langsam vermutlich noch ne Jahrgangsstufe drunter suchen müssen.

Man hat nicht damit gerechnet, dass man wie in der letzten Europa-Abstiegssaison wieder so ein großes Pech mit Verletzungen haben kann. Ist dann auch richtig, es sieht noch schlimmer aus - NACH 1 EINZIGEM SPIEL!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 4. VfB Stuttgart (H) 0:0

Beitrag von McGi87 »

magical hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 10:35
Bestandsaufnahme:

1 Punkt zuhause
4 Verletzte (1 RV + 1 IV + 1 DM + 1 ZM)
und danach mit Easy und Bright 2 Verteidiger (1 RV + 1 IV) die uns verlassen haben.

An dieser Stelle wünsche ich beiden alles gute und gesunde für die Zukunft. Easy ist mE ein herber Verlust, gerade was das charakterliche betrifft. Als Spieler habe ich große Stücke auf ihn gehalten, aber er konnte die Erwartungen nur zu einem kleinen bis mittleren Teil erfüllen. Bright ist ein junger Spieler, der vermutlich noch viele Schritte gehen muss, auch wenn ich nachdem was ich gesehen hatte, mehr von ihm als von Chabot halte.

Aber sei es drum. Stand jetzt ( halber Tag vor Transferschluss) haben wir keinen einzigen richtigen gesunden RV mehr und genau 2 gesunde IV. 1 gesunden für die OM-Position, welcher aber schon fast ausgemustert war und 2 fürs DM, wobei Ljubicic normalerweise eher davor spielt)

Man kann wohl in Aussicht stellen, dass dieses Spiel uns vielleicht eine anständige Saison gekostet hat. Wenn ich da wieder an Materazzo und sein Verhalten denke, werde ich wieder aggressiv.

Wird sehr spannend, ob und wer dann da eventuell im laufe des Tages noch nachverpflichtet wird vom Geld, dass wir ja eigentlich gar nicht haben. Und in der Folge wie das je nach dem gemanagt wird.

Wer weiß, kann ja auch wieder eine Chance für die Jugend sein, wobei wir so langsam vermutlich noch ne Jahrgangsstufe drunter suchen müssen.

Man hat nicht damit gerechnet, dass man wie in der letzten Europa-Abstiegssaison wieder so ein großes Pech mit Verletzungen haben kann. Ist dann auch richtig, es sieht noch schlimmer aus - NACH 1 EINZIGEM SPIEL!
Denke, der BVB könnte da nach dem bisherigen Transfersommer ein bißchen helfen: Vielleicht eine Passlack-Leihe?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 4. VfB Stuttgart (H) 0:0

Beitrag von magical »

Ja, für die RV-Position könnte ich mir das vorstellen.

Ich weiß aber nicht wie der FC das sieht. Den Meldungen zufolge sucht man jetzt tatsächlich 1 Spieler für die IV-Position.

Nicht das ich das nicht für nötig halten würde. Aber da haben wir zumindest noch 2 fitte + mit Pedersen und zur Not auch Hector 2 die dort spielen könnten.

Auf RV haben wir gerade nur Schindler, der das mehr schlecht als recht zur Not spielen könnte.

Also mE bräuchten wir mind. 1 RV und 1 IV + 1 OM + wenn Andersson doch noch geht 1 Stürmer.


Dann hätte man wieder einen Kader, welcher grundausgestattet wäre. Unfassbar
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Das schlimme an dem Spiel war, dass wir mit 4 Verletzten rausgegangen sind. Vermutlich 2 Sprungelenksverletzungen, 1 Bänderverletzung und 1 Mittelhandbruch sind das Resultat einer Partie mit einem, ich sag mal sehr motivierten Gegner.
Ich muss mich korrigieren. Die Bänderverletzung raus, dafür sind es jetzt 3 Sprungelenksverletzungen. Olesen wurde gestern dann auch schon operiert. Hallelujah :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

magical hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 09:54
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 17:46
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 16:46 Heute Sommer in Köln... :wave:
Ein Schwäbe macht noch keinen Sommer.
Ein Sommer hält aber auch nicht ewig.
:thumbup: Feiner Konter