125 Jahre SGE ‼️

Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

125 Jahre SGE ‼️

Beitrag von Brazzo72 »

Heute vor 125 Jahren wurde in einer Kneipe die Frankfurter Eintracht gegründet, zum Jubiläum meinem herzlichsten Glückwunsch!

In den letzten Jahren war es ja recht turbulent in Frankfurt, Höhepunkt sicher der internationale Titelgewinn.

Beeindruckend auch die Auswärtsspiele, in dem Zusammenhang meine ich natürlich die Anzahl und die Auftritte derer die mitgefahren sind.

Auch in bleibender Erinnerung, die Fastmeistermannschaft um Bein und Co.

Feiert schön 🍾🍾🍾


Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 125 Jahre SGE ‼️

Beitrag von JAF99 »

danke, Du bist einer von die Guten.
:smokingjoint:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 125 Jahre SGE ‼️

Beitrag von McGi87 »

Herzliche Glückwünsche auch von mir! :clap: Als gebürtiger Hesse hat man immer auch geschaut, was die Eintracht macht. Zudem habe ich viele Freunde, die Eintrachtler sind, so dass ich vor allem früher doch häufiger im Waldstadion war. (der Rasen war seinerzeit häufig noch ramponiert von Galaxy...)

Danke für viele große Fußball-Momente:
Besonders in Erinnerung natürlich die Meisterschaftsentscheidung 1992 mit Bein, Klaudino, Möller, Anthony Sabini und Stepi. Hauptdarsteller in der legendären Abstiegskonferenz 1999 (Fjörtoft :popcorn: ), Aufstiegsfinale 2003 mit Kopfball Alex Schur zum 6:3 in der 93. (Kloppo musste damals noch unten bleiben, oder?) und natürlich die unvergessenen Europapokal-Abende, gekrönt mit dem EL-Sieg 2022. :clap: :clap:

Lebbe geht weider! :smokingjoint: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7036
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 125 Jahre SGE ‼️

Beitrag von Depp72 »

Gleich 125 Jahre Randalemeister im Herzen von Europa. Glückwunsch auch von mir. Frankfurt - Fußball - Funkel. :mrgreen:


PS:
Wo ist eigentlich das Vollei abgeblieben?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 125 Jahre SGE ‼️

Beitrag von Outtatime »

Gude, liebe SGE! Zum 125. Geburtstag, aus Nordhessen, ein altes südhessisches Liebesgedicht für dich:

"Jedes Dippsche find soi Deckelsche,
jedes Rippsche hat soi Geschmäckelsche,
doch du, doch du, du bist für mich
das beste auffem Autostrich!"

Feier schön, SGE, mein drittliebster Verein! :welcomewave:

Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 125 Jahre SGE ‼️

Beitrag von Brazzo72 »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 08:23 danke, Du bist einer von die Guten.
Danke

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 125 Jahre SGE ‼️

Beitrag von Brazzo72 »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 22:27 Gude, liebe SGE! Zum 125. Geburtstag, aus Nordhessen, ein altes südhessisches Liebesgedicht für dich:

"Jedes Dippsche find soi Deckelsche,
jedes Rippsche hat soi Geschmäckelsche,
doch du, doch du, du bist für mich
das beste auffem Autostrich!"

Feier schön, SGE, mein drittliebster Verein! :welcomewave:

Bild
Wer ist denn dein Zweitliebster ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 125 Jahre SGE ‼️

Beitrag von Outtatime »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 11:46
Outtatime hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 22:27 Gude, liebe SGE! Zum 125. Geburtstag, aus Nordhessen, ein altes südhessisches Liebesgedicht für dich:

"Jedes Dippsche find soi Deckelsche,
jedes Rippsche hat soi Geschmäckelsche,
doch du, doch du, du bist für mich
das beste auffem Autostrich!"

Feier schön, SGE, mein drittliebster Verein! :welcomewave:

Bild
Wer ist denn dein Zweitliebster ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Da ich, bis auf alle 3 Jahre stippvisitig webi, in diesem Teil des Forums keine anderen VfB Anhänger treffe, kann ich es ja zugeben. :shifty:
Es ist...
Spoiler
Show
... der SC Freiburg. Diese elenden badensischen Gelbfüßler. :cussingblack: :love: Aber sie sind sozusagen der rationale Teil meiner Sympathieverteilung im Fußball, mit all dem was sie in den letzten 30 Jahren so dargestellt haben. Ich habe jedoch bei denen keine vergleichbare emotionale Komponente wie beim VfB. Geht es gegeneinander, gönn ich ihnen nicht den Dreck unter den Nägeln! :wave:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7036
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 125 Jahre SGE ‼️

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 22:27 ein altes südhessisches Liebesgedicht für dich:

doch du, doch du, du bist für mich
das beste auffem Autostrich!"

:lol: :lol: :lol:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.