Wer wird neuer Bundestrainer?

Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Nebelkrähe »

sampenza hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 13:53 Der Nailsman würde doch bundesweit den nächsten Kotzreiz auslösen. Aber der DFB ist ja auf dem Weg, sich die Fans zurück zu holen, da käme doch so ein Unsympath genau richtig.
Warum eigentlich nicht mal was riskieren? Immer die gleichen Namen langweilen doch nicht nur uns Fans, sondern auch die Spieler. So finde ich die Idee mit Sandro Wagner tatsächlich spannend. Wobei ich ihm dann einen alten Haudegen wie z.B. Horst Hrubesch oder Hermann Gerland an die Seite stellen würde, die ihn frühzeitig auf die lauernden Fettnäpfchen hinweisen würden.
Solche Besetzungen, die selbstverständlich auch mit anderen Namen gefüllt werden können, sind natürlich nicht als Ultima Ratio zu betrachten. Aber einfach mal quer über den Tisch denken, mal was anderes ausprobieren, wenn das althergebrachte versagt hat, wäre doch ein Anfang. Und der Neustart ist bitter bitter nötig!

Munterbleim Sampenza
Wenn ein Querdenker Bundestrainer werden soll, dann muss man wohl auf Lehmann (diesen ehemaligen Torwart) zurückgreifen. Oder auf Anfang.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1999
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 19:00 Wenn ein Querdenker Bundestrainer werden soll, dann muss man wohl auf Lehmann (diesen ehemaligen Torwart) zurückgreifen. Oder auf Anfang.
Diese Amateure? Was ein Quatsch.

Euer T. Berthold
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1999
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 12:19 Van Gaal wäre spannend 😁
Der lässt sich nicht verarschen, von den blondierten Äffchen oder den Lila Launebären 😜
An den habe ich tatsächlich auch schon gedacht.
Mach et, Rudi!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3362
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 13:53 Der Nailsman würde doch bundesweit den nächsten Kotzreiz auslösen. Aber der DFB ist ja auf dem Weg, sich die Fans zurück zu holen, da käme doch so ein Unsympath genau richtig.
Warum eigentlich nicht mal was riskieren? Immer die gleichen Namen langweilen doch nicht nur uns Fans, sondern auch die Spieler. So finde ich die Idee mit Sandro Wagner tatsächlich spannend. Wobei ich ihm dann einen alten Haudegen wie z.B. Horst Hrubesch oder Hermann Gerland an die Seite stellen würde, die ihn frühzeitig auf die lauernden Fettnäpfchen hinweisen würden.
Solche Besetzungen, die selbstverständlich auch mit anderen Namen gefüllt werden können, sind natürlich nicht als Ultima Ratio zu betrachten. Aber einfach mal quer über den Tisch denken, mal was anderes ausprobieren, wenn das althergebrachte versagt hat, wäre doch ein Anfang. Und der Neustart ist bitter bitter nötig!

Munterbleim Sampenza
In der Sache bin ich durchaus bei Dir, nur:
es steht ein Turnier vor der Tür, bei dem Du keinesfalls sagen kannst, wir bauen wirklich um und das geht nicht von heute auf morgen.
Und die Chance, das Du in einem dreiviertel Jahr 10 versaubeutelte Jahre aufarbeitest und da dann eine Mannschaft auftritt, die sich Ergebnistechnisch nicht blamiert und das in einer Art und Weise, bei der man sich denkt, das kann doch was werden, die sehe ich Nähe Null.

Und dann wird ein Neubeginn nicht nur personell, sondern grundsätzlich hingerichtet.

Nene, die Suppe soll die ganze DFL/DFB-Bagage mal schön selber auslöffeln.

Und dann unbelastet nach der EM versuchen, den Laden mal auf Vordermann zu bringen.

Denn das wird ne Mammutaufgabe, denn Du musst die gesamte Struktur neu ausrichten.
Und wer schwer das wird gegen bestehende Strukturen, das wirst Du doch bei der Kleinigkeit Reform Jugendfußball.
Und es wehren sich ja nicht nur die bestehenden Strukturen. Du hast auch noch die an der Backe, die zwar auch Veränderungen wollen, nur darunter ein zurück verstehen statt einem zeitgemäßen Vorwärts
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von rauschberg »

Das Problem hast du doch nicht nur beim DFB mit den Strukturen und dem Festhalten.
Ein nettes Beispiel aus dem WFV - da werden die Standards für die Regionalliga so hochgefahren, dass die ersten Vereine sagen: da machen wir nicht mit, das können wir uns finanziell nicht leisten.
Der Regionalligist Kaan-Marienborn, eigentlich ein aufstrebender Verein zieht komplett die Reißleine und verabschiedet sich aus der Regionalliga. Einzige Chance wäre die Fusion mit den Sportfreunden Siegen, die ja dank ihrer früheren Drittligazugehörigkeit alle infrastrukturellen Möglichkeiten haben. Aber das fanden die, die das Sagen beim Verein haben irgendwie nicht so toll.
Also steigt Kaan-Marienborn freiwillig bis in die Kreisliga ab und die Sportfreunde Siegen bleiben in ihrer Oberliga hocken.
Wobei Kaan-Marienborn ist nicht irgendwo, sondern ein Stadtteil von Siegen.
Aber da waren die Dickschädel eben stärker - man hätte ja vielleicht etwas von seinem Einfluß verlieren können!
Und genau das hast du auf vielen Ebenen - es könnte ja was an Einfluß und eigener Macht kosten, Also lassen wir das doch sein.

Und genau das sind die Gründe, warum sich Leute, die Ahnung vom Geschäft Fußball haben, aus solchen Strukturen eben verabschieden.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2080
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Outtatime »

Lucien Favre, spricht plätschernd deutsch und wenn Fußballspieler ihn nicht wie im Verein jede Woche vor der Nase haben, dürfte sich sein schwieriger Charakter in der Langzeitwirkung länger halten. Arbeitslos ist er außerdem.

Mein Wunsch wäre, dass die Ehefrau von Hrubesch ihm einen solchen Posten noch mal erlauben würde, aber das bleibt wohl ein Wunsch.

André Villas-Boas und Antonio Conte wären auch frei, aber bestimmt zu teuer. Der VfB DFB hat doch kein Geld.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Nebelkrähe »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 19:48
Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 19:00 Wenn ein Querdenker Bundestrainer werden soll, dann muss man wohl auf Lehmann (diesen ehemaligen Torwart) zurückgreifen. Oder auf Anfang.
Diese Amateure? Was ein Quatsch.

Euer T. Berthold
Will ja auch fast niemand einen Querdenker als Trainer!
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7756
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von alemao82 »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 19:29
alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 22:51 Alle schlechten Ideen hier rein bitte.

P.S: Nailsman ist verboten!
Nagelsmann. Der kennt die Bundesliga und denke alle Nationalspieler und ist verfügbar, sobald man die Auslöse an den FCB überweist. Sorry, aber ich halte den Nagelsmann als wahrscheinlichste Option, eventuell nicht mit einem 5 Jahresvertrag, sondern als EM Trainer eingesetzt.
Macht er nicht. Der will 5 Jahre, Hofstaat, als erster lebenslang und kostenlos 6 G in Deutschland und 24 Stunden Wachschutz vor Springer (= persönliche Kontaktperson aus Familien- und Freundeskreis, die zum Schutz vor negativer Berichterstattung dort angestellt wird).

Ich hoffe, der FCB fordert 700 Millionen Ablöse. Das hätte er verdient. "Er" = Nagelsmann. Aber der FCB auch, weil er ihn fast 2 Jahre ertragen musste. Alleine mir würden davon 10 % gebühren. :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8592
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 21:41 Ich hoffe, der FCB fordert 700 Millionen Ablöse. Das hätte er verdient. "Er" = Nagelsmann. Aber der FCB auch, weil er ihn fast 2 Jahre ertragen musste. Alleine mir würden davon 10 % gebühren. :smokingjoint:
No mercy. :thumbdown:

Wer hat ihn denn für etliche Mio gekauft? War das nicht der FCB selbst mit seiner Weitsichtigkeit Führungsriege? Und für 700 Mios nimmt den Spacken eh niemand. Die sollten besser noch drauf zahlen, um den Nailsi loszuwerden.

PS: Die 70 Mio seien dir selbstverständlich gegönnt. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1420
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Tu Felix Germania.

Beitrag von *Dropkick* »

Jetzt hat der Medizinballquäler seinen Hut in den Ring geschmissen. Hat der Alte nichts besseres zu tun? Langeweile oder Geldgier? Nicht, dass ich dem bocklosen Haufen nicht ein paar zünftige Arschtritte gönnen würde, aber neeeeee.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ich tippe momentan am ehesten auf Kuntz.
Nagelsmann kostet was und ist außerdem (dem DfB?) zu jung und kein Ex-Nationalspieler.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass er es maximal machen wollte, falls, bis zur nächsten WM, oder nur für die EM.
Oder falls die keinen bekommen, setzten die vom DfB tatsächlich Tante Käthe nochmal da hin... .
Persönlich fände ich Miro Klose gar nicht so uninteressant. Wenn man ihm einen erfahrenen Co-Trainer mit guter Ahnung von Taktik zu Seite stellte...
Würde auf jeden Fall die Wogen bei den Massen glätten, der Miro. Den mag jeder, den respektiert jeder. Und er und der DfB kennen sich.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3656
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Lattekversteher »

Wie ich heute gelesen habe, will der DFB keinen Ausländer als Bundestrainer!
Alles braune scheiße :lol:
Damit wären Glasner und Van Gaal raus.
Hat sich also in der Denke der Doofen nichts geändert.
Somit bleibt ja nur noch Julia 😄
Sammer macht es nicht, also dann auch Fresse halten 😁

Lustig fand ich einen Vorschlag von Scholl,er würde Loddar vorschlagen,da er sich sehr gewandelt hat 😜
Mein Vorschlag wäre Christoph Daum, der kokst nicht mehr :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3656
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Lattekversteher »

Das Problem bei der Suche ist hausgemacht!
Jeder weiß dass Klopp die gewünschte Person ist und jeder wäre nur ein Ersatz.
Weil der gerade nicht verfügbar ist.

Denke es wird auf Kuntz rauslaufen.
Weiß nicht wie die Türken gestern gegen die Japaner gespielt haben, aber der steht da in Frage und das bei 6 Siegen und nur zwei Niederlagen in den letzten 10 Spielen 😁

Aber das hätte er sich auch denken können.
Der kann froh sein, wenn sie ihn aus dem Land lassen 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3656
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Lattekversteher »

Btw, mein Wunschkandidat wäre nach langer Überlegung Ralf Rangnick.
Der ist konsequent und hat gerade in seiner ersten Zeit ein gutes Gespür gehabt und war erfolgreich mit jungen Spielern.
Fände ich gut
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 656
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 13:55 Wie ich heute gelesen habe, will der DFB keinen Ausländer als Bundestrainer!
Alles braune scheiße :lol:
Damit wären Glasner und Van Gaal raus.
Hat sich also in der Denke der Doofen nichts geändert.
Somit bleibt ja nur noch Julia 😄
Sammer macht es nicht, also dann auch Fresse halten 😁

Lustig fand ich einen Vorschlag von Scholl,er würde Loddar vorschlagen,da er sich sehr gewandelt hat 😜
Mein Vorschlag wäre Christoph Daum, der kokst nicht mehr :lol:
Dein Daum Vorschlag wirkt etwas geschmacklos, der kämpft gerade gegen seinen Lungenkrebs aber wahrscheinlich wusstet Du das nicht.
Wahrscheinlich wird es auf einen mit Persönlichkeit und Ausstrahlung hinauslaufen.
Somit ist Nagelsmann aus dem Rennen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7756
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tu Felix Germania.

Beitrag von alemao82 »

*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 11:46 Jetzt hat der Medizinballquäler seinen Hut in den Ring geschmissen. Hat der Alte nichts besseres zu tun? Langeweile oder Geldgier? Nicht, dass ich dem bocklosen Haufen nicht ein paar zünftige Arschtritte gönnen würde, aber neeeeee.
Immer noch besser als Nailsman. Da würden wenigstens die "verwöhnten Millionäre" (warum sagt/schreibt das eigentlich niemand mehr, was los Boomers? :birdiedoublegreen: ) mal bekommen, was sie sich seit Jahren redlichst verdienen. Für Nailsman Geld bezahlen, das tun wirklich nur ganz, ganz dumme Menschen. Ihr wisst, von wem ich rede. Beim DFB muss man sich in der Hinsicht aber leider auch große Sorgen machen.

Feiern würde ich ja Sandro Wagner. Aber das trauen die sich niemals. Es sei denn, Sammer/Hrubesch machen es bis zur EM mit ihm als Co und dann übernimmt er als Chef. Man wird ja noch träumen dürfen...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3656
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Lattekversteher »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 14:00 Das Problem bei der Suche ist hausgemacht!
Jeder weiß dass Klopp die gewünschte Person ist und jeder wäre nur ein Ersatz.
Weil der gerade nicht verfügbar ist.

Denke es wird auf Kuntz rauslaufen.
Weiß nicht wie die Türken gestern gegen die Japaner gespielt haben, aber der steht da in Frage und das bei 6 Siegen und nur zwei Niederlagen in den letzten 10 Spielen 😁

Aber das hätte er sich auch denken können.
Der kann froh sein, wenn sie ihn aus dem Land lassen 😉
Türkei spielt heute erst, mein Fehler 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3656
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Lattekversteher »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 14:10
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 13:55 Wie ich heute gelesen habe, will der DFB keinen Ausländer als Bundestrainer!
Alles braune scheiße :lol:
Damit wären Glasner und Van Gaal raus.
Hat sich also in der Denke der Doofen nichts geändert.
Somit bleibt ja nur noch Julia 😄
Sammer macht es nicht, also dann auch Fresse halten 😁

Lustig fand ich einen Vorschlag von Scholl,er würde Loddar vorschlagen,da er sich sehr gewandelt hat 😜
Mein Vorschlag wäre Christoph Daum, der kokst nicht mehr :lol:
Dein Daum Vorschlag wirkt etwas geschmacklos, der kämpft gerade gegen seinen Lungenkrebs aber wahrscheinlich wusstet Du das nicht.
Wahrscheinlich wird es auf einen mit Persönlichkeit und Ausstrahlung hinauslaufen.
Somit ist Nagelsmann aus dem Rennen.
Yep, wusste ich nicht!
Dann zieh ich das zurück.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8592
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 14:02 Btw, mein Wunschkandidat wäre nach langer Überlegung Ralf Rangnick.
Der ist konsequent und hat gerade in seiner ersten Zeit ein gutes Gespür gehabt und war erfolgreich mit jungen Spielern.
Fände ich gut
Überleg nicht immer so lange. Kommt nicht viel Vernünftiges dabei heraus. Außerdem ist Rangnik Burnout-gefährdet. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7756
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 14:02 Btw, mein Wunschkandidat wäre nach langer Überlegung Ralf Rangnick.
Der ist konsequent und hat gerade in seiner ersten Zeit ein gutes Gespür gehabt und war erfolgreich mit jungen Spielern.
Fände ich gut
Der ist persönlich kein Sonnenscheinchen, aber aufgrund seiner fachlichen Qualitäten wäre das von den ernsthaft Diskutierten tatsächlich auch gerade meine erste Wahl.

Muss aber gestehen, dass ich nicht der Richtige für eine objektive Einschätzung bin. Mir wäre alles, aber auch wirklich alles recht, um eine gewisse Person zu verhindern. Fast 2 Jahre des Fanseins bei meinem Lieblingsklub hat er mir vergällt, das reicht nicht nur fürs Erste, sondern für den Rest meines Lebens. Kann er nicht endlich zu den Journalistenzerstücklern gehen, wo wir ihn dann zusammen mit Neymar & Co. für immer vergessen können?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1302
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Tu Felix Germania.

Beitrag von sampenza »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 14:11
Feiern würde ich ja Sandro Wagner. Aber das trauen die sich niemals. Es sei denn, Sammer/Hrubesch machen es bis zur EM mit ihm als Co und dann übernimmt er als Chef. Man wird ja noch träumen dürfen...
Mein Reden seit 1955 :thumbup:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1302
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von sampenza »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 12:48
Persönlich fände ich Miro Klose gar nicht so uninteressant. Wenn man ihm einen erfahrenen Co-Trainer mit guter Ahnung von Taktik zu Seite stellte...
Würde auf jeden Fall die Wogen bei den Massen glätten, der Miro. Den mag jeder, den respektiert jeder.
Na, dann frag mal bei denen von der Weser nach. Die werden dir was Anderes erzählen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von rauschberg »

Rangnick hat bereits gesagt, dass er nicht zur Verfügung steht.
Und den Miro Klose hat man nach seinen Stationen U17-Trainer und Co Trainer beim FCB nach 8 Monaten beim SC Altach wieder entlassen.
Scheint also auch nicht so toll zu sein. Abgesehen davon ist er nicht der einfachste - genauso stur wie Flick.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3656
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Lattekversteher »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 14:24
LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 12:48
Persönlich fände ich Miro Klose gar nicht so uninteressant. Wenn man ihm einen erfahrenen Co-Trainer mit guter Ahnung von Taktik zu Seite stellte...
Würde auf jeden Fall die Wogen bei den Massen glätten, der Miro. Den mag jeder, den respektiert jeder.
Na, dann frag mal bei denen von der Weser nach. Die werden dir was Anderes erzählen.

Munterbleim Sampenza
Bei Miro musst du immer mit rechnen, das er vor einem Spiel zu Vertragsverhandlungen fährt und sagt er war nur tanken :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3656
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Lattekversteher »

Mir geht der Vorschlag mit Sandro Wagner nicht aus dem Kopf 😉
Warum nicht in einer Kombination mit zb Hrubesch oder Loddar, von mir aus auch Magath.

Auf keinen Fall den Di Salvo!
Der hatte Flick noch verteidigt und erwähnt das die Mannschaft immer sehr gut eingestellt war :lol:
Auch der sollte weg, alleine deswegen 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt