FC Bayern News

Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Aber es sind hier ja die FC Bayern News, deshalb stelle ich euch mal die neue erste FC Bayern Mannschaft für nächste Saison 24/25 vor:
Neuer
Kimmich - Dier - deLigt - Mazraoui
Palacios - Goretzka
Musiala - Wirtz - Sane
Kane/Boniface

So.
(Ich habe Insider Informationen!)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3273
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 22:01
Ganz ehrlich? Ich werde das vermissen. Habe keine Lust mehr auf diesen lauwarm durchgespülten Bullshit, den alle anderen verzapfen. Im Falle Upamecano sprach er mir jedenfalls aus der Seele. Das hat doch nix mit Profifußball zu tun, was der momentan anbietet.

Meine Güte, wenn einer scheiße gespielt hat, dann sagt der Trainer halt mal, dass er scheiße gespielt hat. Und für das Team gilt das genauso. Falsch ist ja null komma nix dran. Grow up.

Weiß nicht, warum man da plötzlich auf Waldorf-Kindergarten machen muss. Die verdienen in nem Vierteljahr mehr, als die meisten Leute in ihrem gesamten Leben...
Grundsätzlich wäre ich da bei Dir. Nur: wer austeilt, muß einstecken können. Und da ja der Spinnewipp nun nie irgendeinen Fehler bei sich sieht, müsste er dann auch damit umgehen können, wenn andere ihn kritisieren.
Als wenn dann eben z.B. ein Upamecano nach dem Spiel in Leverkusen äußert, unfassbar, was da unser Trainer sich aus den Fingern saugt und nicht in der Lage ist, seine Anfänger-Fehler zu korrigieren und uns da ins Messer rennen lässt, dann ist das in Ordnung, denn der verdient in nem Monat mehr als einige im ganzen Leben.

Ich kann ja noch Deine Kritik am Frettchen nachvollziehen, auch wenn ich Deinen Abgesang ebenso für reichlich früh halte wie die Überzeugung einiger, das sei nun der kommende Welttrainer.

Deine Lobhudeleien für Tuchel aber, die sind an den Haaren herbeigezogen... zumindest bisher, in der CL hat er ja noch ne Chance.
Der hat gar nix gewonnen, sondern mit beschissenster Leistung wurde uns tatsächlich ne Möglichkeit geboten, uns dann richtig zu blamieren. Wobei das nun auch keine Schande war, denn wir haben die ganze Rückrunde nicht überzeugt. Wie man damit irgendwo hinkommen konnte, unfassbar.

Da hatte er aber sicher ne große Aufgabe vom Nagelsmann angerichtet übernommen. Gescheitert ist er da dennoch komplett.

Und über diese Saison wollen wir mal gar nicht reden. Ne Mannschaft erstmal defensiv etwas stabilisieren, damit bekommt man normalerweise nen Job bei Kaiserslautern und heisst Friedhelm Funkel. Nach vorne war da nix zu erkennen außer individueller Klasse und das kennt man ja auch von all seinen vorherigen Stationen.
Und das eine Mannschaft nicht hinter dem steht... nona, von dem würde ich mich nun auch nicht vorführen lassen und rein fachlich bekommt er zumindest nix vermittelt, wenn denn was da ist.

Und wenn Du dann noch Flick ins Rennen führst... ich finde es zwar bemerkenswert, das der gar kein Thema ist, denn selbst Matthäus wird ja immer wieder mal in den Ring geworfen. Und genau der ist auch der Vorgänger Flicks. Seit dem hab ich niemanden erlebt, der sich unfreiwillig so unmöglich gemacht hat, das er trotz Erfolgen in der Vergangenheit zur Lachnummer verkommen ist. Die Graugans ist erledigt. Dem kannste Job irgendwo in Saudi-Arabien geben, sollte dort dieses NM-Streifchen unter Zensur sehen, weil irgendwo ne autofahrende Frau ohne Kopftuch zu sehen ist. Ansonsten ne Witznummer.
Das Du den verteidigst, versteh ich ja aufgrund Sextupel. Das Sondernummer darf eben nicht beschädigt werden. Wirds ja auch nicht, das bleibt Flick. Er hat ne hoffentliche einmalige Situation am Besten genutzt. Nur das ich ne einmalige Situation genutzt hab, qualifiziert mich eben für nix.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 21:15
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 22:01
Ganz ehrlich? Ich werde das vermissen. Habe keine Lust mehr auf diesen lauwarm durchgespülten Bullshit, den alle anderen verzapfen. Im Falle Upamecano sprach er mir jedenfalls aus der Seele. Das hat doch nix mit Profifußball zu tun, was der momentan anbietet.

Meine Güte, wenn einer scheiße gespielt hat, dann sagt der Trainer halt mal, dass er scheiße gespielt hat. Und für das Team gilt das genauso. Falsch ist ja null komma nix dran. Grow up.

Weiß nicht, warum man da plötzlich auf Waldorf-Kindergarten machen muss. Die verdienen in nem Vierteljahr mehr, als die meisten Leute in ihrem gesamten Leben...
Grundsätzlich wäre ich da bei Dir. Nur: wer austeilt, muß einstecken können. Und da ja der Spinnewipp nun nie irgendeinen Fehler bei sich sieht, müsste er dann auch damit umgehen können, wenn andere ihn kritisieren.
Als wenn dann eben z.B. ein Upamecano nach dem Spiel in Leverkusen äußert, unfassbar, was da unser Trainer sich aus den Fingern saugt und nicht in der Lage ist, seine Anfänger-Fehler zu korrigieren und uns da ins Messer rennen lässt, dann ist das in Ordnung, denn der verdient in nem Monat mehr als einige im ganzen Leben.

Ich kann ja noch Deine Kritik am Frettchen nachvollziehen, auch wenn ich Deinen Abgesang ebenso für reichlich früh halte wie die Überzeugung einiger, das sei nun der kommende Welttrainer.

Deine Lobhudeleien für Tuchel aber, die sind an den Haaren herbeigezogen... zumindest bisher, in der CL hat er ja noch ne Chance.
Der hat gar nix gewonnen, sondern mit beschissenster Leistung wurde uns tatsächlich ne Möglichkeit geboten, uns dann richtig zu blamieren. Wobei das nun auch keine Schande war, denn wir haben die ganze Rückrunde nicht überzeugt. Wie man damit irgendwo hinkommen konnte, unfassbar.

Da hatte er aber sicher ne große Aufgabe vom Nagelsmann angerichtet übernommen. Gescheitert ist er da dennoch komplett.

Und über diese Saison wollen wir mal gar nicht reden. Ne Mannschaft erstmal defensiv etwas stabilisieren, damit bekommt man normalerweise nen Job bei Kaiserslautern und heisst Friedhelm Funkel. Nach vorne war da nix zu erkennen außer individueller Klasse und das kennt man ja auch von all seinen vorherigen Stationen.
Und das eine Mannschaft nicht hinter dem steht... nona, von dem würde ich mich nun auch nicht vorführen lassen und rein fachlich bekommt er zumindest nix vermittelt, wenn denn was da ist.

Und wenn Du dann noch Flick ins Rennen führst... ich finde es zwar bemerkenswert, das der gar kein Thema ist, denn selbst Matthäus wird ja immer wieder mal in den Ring geworfen. Und genau der ist auch der Vorgänger Flicks. Seit dem hab ich niemanden erlebt, der sich unfreiwillig so unmöglich gemacht hat, das er trotz Erfolgen in der Vergangenheit zur Lachnummer verkommen ist. Die Graugans ist erledigt. Dem kannste Job irgendwo in Saudi-Arabien geben, sollte dort dieses NM-Streifchen unter Zensur sehen, weil irgendwo ne autofahrende Frau ohne Kopftuch zu sehen ist. Ansonsten ne Witznummer.
Das Du den verteidigst, versteh ich ja aufgrund Sextupel. Das Sondernummer darf eben nicht beschädigt werden. Wirds ja auch nicht, das bleibt Flick. Er hat ne hoffentliche einmalige Situation am Besten genutzt. Nur das ich ne einmalige Situation genutzt hab, qualifiziert mich eben für nix.
Ganz kurz: Ich glaub daran, dass bestimmte Typen zu bestimmten Vereinen passen. Hätte Christian Streich Red Dosenpisse zum Champions-League-Triumph geführt? Ich zweifle daran. Und Flick passte halt komischerweise bei Bayern. Das Schlupflid definitiv nicht. Warum man dann den zurückwill, der es gnadenlos verkackt hat, während man am Sextuple-Sieger gezielt vorbeischaut... Frag nicht mich, frag die Pfannkuchen.

Und zu Tuchel: CL-Halbfinale, zum ersten Mal seit 4 Jahren. Und das war kein Villarreal heute. Wenn der jetzt tatsächlich nochmal... Ich hebe ihn nicht in den Himmel, aber wenn ich sehe, was da als Alternative gehandelt wird... Ich würd mir da etwas mehr Geduld von der Vereinsführung wünschen. Leverkusen hätten dieses Jahr nicht mal Avengers und Justice League gemeinsam gestoppt. Ich find euren Hass auf den wirklich überzogen. Auch dass er null Selbstkritik zeigt ist qed nicht richtig. Ihr habt da echt so leicht traumatische Blockaden:

https://www.fussballtransfers.com/a2899 ... lbstkritik
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3273
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Das soll Selbstkritik sein? Das ist Haben sie einen Fehler? Ja, ich bin so ungeduldig.

Und das ist kein Hass, da geht es mir wie Dir beim Frettchen. Selbst in unseren, eigenen Reihen, die vorgeführt bekommen haben, was der für ein Schrat ist... ach egal, ich hab ihn nie mehr an der Backe, muss reichen.

Und klar, das kann nen Argument sein, etwas passt genau an dem Ort mit den Personen.
Nur scheint mir da dein Blick zurück etwas sextupel-rosarot: die Leistung ging auch schon bei Euch Berg ab und dann kam die NM mit zig Bayern-Spielern.

Also verständlich finde ich es, das der kein Thema ist. Wenn er es denn intern nicht ist, extern finde ich es auch merkwürdig. Zeigt aber, wie sehr der durch ist.
Nen Punkt hast Du im Vergleich zum Frettchen. Der hat sich zwar noch nicht so lächerlich gemacht, aber das wird riskant.
Du hast ja nicht unrecht mit dem Zustand am Ende der Zeit bei Euch. Und oben drauf jetzt die EM. Bayern Spieler rasiert und wenn der nicht mindestens ins Viertelfinale kommt und dort nach nem Spiel für die Ewigkeit raus geht, käme der angeschossen.
Sinn macht das für mich nur, wenn man wirklich radikal umbauen will... und das wird mit ihm riskant. Ne Schonzeit hätte der nicht.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 00:25
Ganz kurz: Ich glaub daran, dass bestimmte Typen zu bestimmten Vereinen passen. Hätte Christian Streich Red Dosenpisse zum Champions-League-Triumph geführt? Ich zweifle daran. Und Flick passte halt komischerweise bei Bayern. Das Schlupflid definitiv nicht. Warum man dann den zurückwill, der es gnadenlos verkackt hat, während man am Sextuple-Sieger gezielt vorbeischaut... Frag nicht mich, frag die Pfannkuchen.

Und zu Tuchel: CL-Halbfinale, zum ersten Mal seit 4 Jahren. Und das war kein Villarreal heute. Wenn der jetzt tatsächlich nochmal... Ich hebe ihn nicht in den Himmel, aber wenn ich sehe, was da als Alternative gehandelt wird... Ich würd mir da etwas mehr Geduld von der Vereinsführung wünschen. Leverkusen hätten dieses Jahr nicht mal Avengers und Justice League gemeinsam gestoppt. Ich find euren Hass auf den wirklich überzogen. Auch dass er null Selbstkritik zeigt ist qed nicht richtig. Ihr habt da echt so leicht traumatische Blockaden:

https://www.fussballtransfers.com/a2899 ... lbstkritik
Was genau hat JN bei den Bayern gnadenlos "verkackt"? Welchen Titel hätte er nicht mehr holen können? Er war doch bei Meisterschaft, DFB-Pokal und CL noch dabei, dann kam Tuchel und wenn der BVB nicht so versagt hätte...
In der Saison darauf - die aktuelle Saison - ist jede Runde weiter in der CL der einzige Erfolg, alles andere ist bereits weg.
Das hat natürlich Gründe - die Mannschaft, die Kaderplanung, aber der Trainer gehört dazu.
Bayer 04 jetzt als Grund dafür angeben, dass es wohl eine titellose Saison wird, greift zu kurz. Die Meisterschaft okay, aber gegen Saarbrücken rausfliegen, daran ist nicht Bayer schuld.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 07:22
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 00:25
Ganz kurz: Ich glaub daran, dass bestimmte Typen zu bestimmten Vereinen passen. Hätte Christian Streich Red Dosenpisse zum Champions-League-Triumph geführt? Ich zweifle daran. Und Flick passte halt komischerweise bei Bayern. Das Schlupflid definitiv nicht. Warum man dann den zurückwill, der es gnadenlos verkackt hat, während man am Sextuple-Sieger gezielt vorbeischaut... Frag nicht mich, frag die Pfannkuchen.

Und zu Tuchel: CL-Halbfinale, zum ersten Mal seit 4 Jahren. Und das war kein Villarreal heute. Wenn der jetzt tatsächlich nochmal... Ich hebe ihn nicht in den Himmel, aber wenn ich sehe, was da als Alternative gehandelt wird... Ich würd mir da etwas mehr Geduld von der Vereinsführung wünschen. Leverkusen hätten dieses Jahr nicht mal Avengers und Justice League gemeinsam gestoppt. Ich find euren Hass auf den wirklich überzogen. Auch dass er null Selbstkritik zeigt ist qed nicht richtig. Ihr habt da echt so leicht traumatische Blockaden:

https://www.fussballtransfers.com/a2899 ... lbstkritik
Was genau hat JN bei den Bayern gnadenlos "verkackt"? Welchen Titel hätte er nicht mehr holen können? Er war doch bei Meisterschaft, DFB-Pokal und CL noch dabei, dann kam Tuchel und wenn der BVB nicht so versagt hätte...
Jetzt geht das wieder los... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

WANN WERDET IHR ENDLICH CHECKEN, DASS NAILSMAN BEIM RAUSWURF AUF PLATZ 2 IN DER LIGA STAND, MIT DEM TRÜMMERHAUFEN, DEN ER HINTERLASSEN HAT, NIEMALS GEGEN MANCITY GEWONNEN HÄTTE UND AUCH GEGEN DIE DOSENPLÖRRE IM POKAL IN DER FORM KEINE CHANCE GEHABT HÄTTE?!?

Ihr findet einfach immer, immer, immer Gründe, warum er gewonnen HÄTTE wenn nur etwas passiert WÄRE... Ja vielleicht, wenn man ihm nur ein drittes Ei und ein zweites Arschloch reinoperiert hätte, dann wäre er jetzt noch da und würde sich täglich verjüngen und die nächsten 27 Jahren das Triple gewinnen??? Ja ich bin sicher, Amen, gebenedeit sei der heilige Julian!

PS.: Zum DFB-Pokal sag ich nur nochmal 0:5 gegen Gladbach, falls du da weiter auf seinen Heldentaten rumreiten willst. In der CL hatte er gegen Villarreal seine Chance, er hat es, zum 17. Mal jetzt, VERKACKT!!!

PPS: Keine weiteren Posts in diese Richtung nötig, die ähnliche Reaktionen provozieren möchten. Es reicht jetzt mal wieder mit dem Lackaffen. Genieße lieber noch ein wenig die taktische Meisterleistung von Thomas Tuchel gestern Abend, die Nagelsmann vor Neid erblassen lässt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 05:03 Das soll Selbstkritik sein? Das ist Haben sie einen Fehler? Ja, ich bin so ungeduldig.

Und das ist kein Hass, da geht es mir wie Dir beim Frettchen. Selbst in unseren, eigenen Reihen, die vorgeführt bekommen haben, was der für ein Schrat ist... ach egal, ich hab ihn nie mehr an der Backe, muss reichen.

Und klar, das kann nen Argument sein, etwas passt genau an dem Ort mit den Personen.
Nur scheint mir da dein Blick zurück etwas sextupel-rosarot: die Leistung ging auch schon bei Euch Berg ab und dann kam die NM mit zig Bayern-Spielern.

Also verständlich finde ich es, das der kein Thema ist. Wenn er es denn intern nicht ist, extern finde ich es auch merkwürdig. Zeigt aber, wie sehr der durch ist.
Nen Punkt hast Du im Vergleich zum Frettchen. Der hat sich zwar noch nicht so lächerlich gemacht, aber das wird riskant.
Du hast ja nicht unrecht mit dem Zustand am Ende der Zeit bei Euch. Und oben drauf jetzt die EM. Bayern Spieler rasiert und wenn der nicht mindestens ins Viertelfinale kommt und dort nach nem Spiel für die Ewigkeit raus geht, käme der angeschossen.
Sinn macht das für mich nur, wenn man wirklich radikal umbauen will... und das wird mit ihm riskant. Ne Schonzeit hätte der nicht.
Er lässt so was öfter mal durchscheinen. Aber mal ehrlich, mea mea culpa in der Position, auch noch beim FCB... Da wärst du doch schneller von Kabine und Öffentlichkeit weggeschossen, als du Niko Kovac sagen kannst.

Ne echt, wenn schon Neustart, dann richtig. Paar Spieler rasieren (Davies, Upamecano, Kimmich, evtl. Sané) und nen ganz neuen Mann. Sonst ist das mit dem Neustart nicht glaubwürdig. Trotzdem, irgendwie finde ich, man hätte mit Tuchel auch Geduld haben können. So wie bei euch mit Terzic. Da war auch nicht alles immer Gold, aber jetzt stehen beide im CL-Halbfinale, also alles können sie nicht falsch gemacht haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: @Alemao, wir müssen stark sein !

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 17:09
robika hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 15:10

Naja, in diesem Fall solltest du deine Nailsmann-Phobie etwas besser unter Kontrolle bekommen. Während der letzten Länderspiele kam ja das Gerücht hoch der DFB verhandele mit ihm über eine Verlängerung noch vor der EM. Kann dein Geschimpfe auf die Schnelle nicht finden, aber du wirst dich sicherlich erinnern. :smokingjoint: Völler hat das sicherlich gelesen, und sich gedacht, ne, da warte ich doch lieber die EM ab. Und jetzt hast du den Salat, schön selber eingebrockt.

Also sollte einer beim FCB tatsächlich so hirntod sein, um ein Jahr nach der Entlassung den gleichen Trainer wieder einzustellen, würde ich aber empfehlen schon etwas Innovatives, noch nie dagewesenes zu wagen: Nagelsmann den höchstdotierten Vertrag anbieten (also mehr cash als für Harry oder Manu) und dann auf mindestens 7 Jahre festschreiben. Sonst ist so ein Trainertalent schneller wieder weg als du Alsonso buchstabieren kannst :smileygiantred:

I gfrei mi
Ich schalte da jetzt einfach generell auf Durchzug und beteilige mich nicht an Spekulationen. Was dann rauskommt, kommt raus.

Ich hoffe du hast den sarkastischen Unterton bei mir rausgelesen - ich kann die Diskussion um Nailsmann nicht ernstnehmen. Zumindest traue ich Eberl die Dämlichkeit nicht zu auf diese Idee zu kommen. Bin nach wie vor der Meinung dass es eine Riesenablenkungsmanöver ist. Mann wird sehen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: @Alemao, wir müssen stark sein !

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 15:03
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 17:09

Ich schalte da jetzt einfach generell auf Durchzug und beteilige mich nicht an Spekulationen. Was dann rauskommt, kommt raus.

Ich hoffe du hast den sarkastischen Unterton bei mir rausgelesen - ich kann die Diskussion um Nailsmann nicht ernstnehmen. Zumindest traue ich Eberl die Dämlichkeit nicht zu auf diese Idee zu kommen. Bin nach wie vor der Meinung dass es eine Riesenablenkungsmanöver ist. Mann wird sehen.
Ich hoffe das natürlich sehr. Halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass es einen Riesenscoop mit Trainertausch Tuchel (NM) und Nailsman (Bayern) gibt, der schon seit Monaten in Sack und Tüten ist. Alle Beteiligten sind so verdächtig entspannt. Und wenn die Presse derart auf was einsteigt, dann gehört zu dem Rauch meistens auch ein Feuer.

Ich habe jedenfalls keine Erwartungen, bereite mich aber innerlich schon mal auf das Schlimmste vor. Dann kann ich nur positiv überrascht werden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 00:25 Ich find euren Hass auf den wirklich überzogen. Auch dass er null Selbstkritik zeigt ist qed nicht richtig. Ihr habt da echt so leicht traumatische Blockaden:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und das aus deinem Mund. Made my day.
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Hoffen wir es, dass es ein Ablenkungsmanöver ist.

Beim FC Bayern gibt es eine Opposition gegen Nagelsmann !
Will man diesen gross angelegten Umbruch, dann drängt so langsam die Zeit in der Trainerfrage des FC Bayern.
Das Problem: Im Führungskreis gibt es Differenzen.

Vorweg, mal ganz neutral betrachtet, wie von mir schon mal erwähnt, drängt die Zeit in der Trainerfrage, kann man keinen Trainer gebrauchen, der definitiv sich in den nächsten 10 Wochen, bis mindestens Anfang Juli überhaupt nicht um den FCB kümmern darf. Als Nationaltrainer von D sollte (muss) sein Focus zu 100% bei der NM sein, ohne wenn und aber.

Dass Max Eberl den aktuellen Bundestrainer Julian Nagelsmann als Top-Kandidaten sieht, berichtete der kicker schon vor knapp drei Wochen. Inzwischen soll der Sportvorstand des FC Bayern seine Bemühungen um den Vorgänger von Thomas Tuchel intensiviert haben. Sportdirektor Christoph Freund kann sich ebenso eine Rückholaktion des 36-Jährigen vorstellen. Wohl wissend, dass beide Nagelsmann als Bayern-Trainer nicht miterlebt haben und so manche Gründe für das Aus - es gab zahlreiche gar nicht kennen.
Nach kicker-Informationen gibt es in der Klubspitze eine starke und nicht zu unterschätzende Opposition gegen JN.
Zumal der Sportvorstand und der Sportdirektor dem Aufsichtsrat zwar ihre Kandidaten vorschlagen können, aber den neuen Trainer gewiss nicht allein beschließen. Deshalb ist in der Trainersuche, auch wenn Nagelsmann als momentane Wunschlösung Eberls gilt, eine Wende nicht ausgeschlossen.

https://www.kicker.de/bayern-so-ist-der ... 58/artikel
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 15:55
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 00:25 Ich find euren Hass auf den wirklich überzogen. Auch dass er null Selbstkritik zeigt ist qed nicht richtig. Ihr habt da echt so leicht traumatische Blockaden:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und das aus deinem Mund. Made my day.
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Na, heute schon das Kerzlein am Nailsi-Schrein angezündet und 50 Euro an die Kirche des Heiligen Julian gespendet? Fürs Seelenheil solltest du nicht zu sparsam sein!
Zuletzt geändert von alemao82 am Donnerstag 18. April 2024, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 15:58 Hoffen wir es, dass es ein Ablenkungsmanöver ist.

Beim FC Bayern gibt es eine Opposition gegen Nagelsmann !
Will man diesen gross angelegten Umbruch, dann drängt so langsam die Zeit in der Trainerfrage des FC Bayern.
Das Problem: Im Führungskreis gibt es Differenzen.

Vorweg, mal ganz neutral betrachtet, wie von mir schon mal erwähnt, drängt die Zeit in der Trainerfrage, kann man keinen Trainer gebrauchen, der definitiv sich in den nächsten 10 Wochen, bis mindestens Anfang Juli überhaupt nicht um den FCB kümmern darf. Als Nationaltrainer von D sollte (muss) sein Focus zu 100% bei der NM sein, ohne wenn und aber.

Dass Max Eberl den aktuellen Bundestrainer Julian Nagelsmann als Top-Kandidaten sieht, berichtete der kicker schon vor knapp drei Wochen. Inzwischen soll der Sportvorstand des FC Bayern seine Bemühungen um den Vorgänger von Thomas Tuchel intensiviert haben. Sportdirektor Christoph Freund kann sich ebenso eine Rückholaktion des 36-Jährigen vorstellen. Wohl wissend, dass beide Nagelsmann als Bayern-Trainer nicht miterlebt haben und so manche Gründe für das Aus - es gab zahlreiche gar nicht kennen.
Nach kicker-Informationen gibt es in der Klubspitze eine starke und nicht zu unterschätzende Opposition gegen JN.
Zumal der Sportvorstand und der Sportdirektor dem Aufsichtsrat zwar ihre Kandidaten vorschlagen können, aber den neuen Trainer gewiss nicht allein beschließen. Deshalb ist in der Trainersuche, auch wenn Nagelsmann als momentane Wunschlösung Eberls gilt, eine Wende nicht ausgeschlossen.

https://www.kicker.de/bayern-so-ist-der ... 58/artikel
Ok, na endlich tauchen da mal die Optionen, die wir hier in diesme weisen Forum auch diskutieren, auf: Flick als / oder 1-Jahres-Übergangslösung und danach Alonso oder Klopp. Mich wundert auch, dass der DFB so gar nix zu melden haben scheint. Diesen wahnsinnig tollen Turbo-Übertrainer mit den unfassbaren Erfolgen sollte man doch mit allen Mitteln halten wollen, oder? :wink:

Auch überraschend: Wer das Schlumpflied mal aus der Nähe erlebt hat, will es so bald nicht mehr bei sich sehen. Woran's wohl liegen mag. Wenn das Eberls große Vision ist, wie er den FC Bayern voranbringen will, kann er gleich wieder gehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3795
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 16:15
Ok, na endlich tauchen da mal die Optionen, die wir hier in diesme weisen Forum auch diskutieren, auf: Flick als / oder 1-Jahres-Übergangslösung und danach Alonso oder Klopp. Mich wundert auch, dass der DFB so gar nix zu melden haben scheint. Diesen wahnsinnig tollen Turbo-Übertrainer mit den unfassbaren Erfolgen sollte man doch mit allen Mitteln halten wollen, oder? :wink:
Was soll der DFB auch machen: Der Nailser hat keinen Bock länger als bis zur EM zu machen, und sie haben keine Kohle.

Beim DFB können sie wahrscheinlich froh sein, wenn sie nach der EM ne interne Lösung präsentieren können, die keine zusätzliche Kohle kostet. Wahrscheinlich wird unser Horst wieder nicht Nein sagen können, wenn er mit den Mädels fertig ist... :wtf:

Falls sich der DFB irgendwann Geld bei Schalke leihen muss, dürfte die Sache klar sein :think: :think: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 16:26
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 16:15
Ok, na endlich tauchen da mal die Optionen, die wir hier in diesme weisen Forum auch diskutieren, auf: Flick als / oder 1-Jahres-Übergangslösung und danach Alonso oder Klopp. Mich wundert auch, dass der DFB so gar nix zu melden haben scheint. Diesen wahnsinnig tollen Turbo-Übertrainer mit den unfassbaren Erfolgen sollte man doch mit allen Mitteln halten wollen, oder? :wink:
Was soll der DFB auch machen: Der Nailser hat keinen Bock länger als bis zur EM zu machen, und sie haben keine Kohle.
Das hieße, wir hätten einen tollen Lame Duck auf dem Trainerstuhl, dem es scheißegal sein kann, wie viel verbrannte Erde er nach dem Turnier hinterlässt. Denn den nächsten Millionenvertrag hat er dann ja bestimmt schon wieder unterschrieben... :nenene:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3273
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 08:26

Er lässt so was öfter mal durchscheinen. Aber mal ehrlich, mea mea culpa in der Position, auch noch beim FCB... Da wärst du doch schneller von Kabine und Öffentlichkeit weggeschossen, als du Niko Kovac sagen kannst.

Ne echt, wenn schon Neustart, dann richtig. Paar Spieler rasieren (Davies, Upamecano, Kimmich, evtl. Sané) und nen ganz neuen Mann. Sonst ist das mit dem Neustart nicht glaubwürdig. Trotzdem, irgendwie finde ich, man hätte mit Tuchel auch Geduld haben können. So wie bei euch mit Terzic. Da war auch nicht alles immer Gold, aber jetzt stehen beide im CL-Halbfinale, also alles können sie nicht falsch gemacht haben.
Der lässt gar nix durchscheinen. Maximale Selbstkritik: ich hatte natürlich mit allem Recht. Wenn ich mir etwas vorwerfen muß, das ich es nicht geschafft habe, die Mannschaft zu überzeugen. Von alleine sind die halt zu blöd.

Und natürlich, hast Du völlig Recht, sollte man sich in München vielleicht nicht leisten. Aber genau deshalb hält man die Fresse zu einzelnen Spielerleistungen. Upa? SssuperSssuperSssuper... und nächste Spiel sitzt er auf der Tribüne.

Oder Du machst den Klopp: dem neben dir auf der Pressekonferenz den kapitalen Bock mit einem Lacher vorhalten und der kann mitlachen, denn er weiß, das der Trainer wie ne Eins hinter ihm steht. Dann kannste auch öffentlich kritisieren, wenn der Spieler weiß, das der Trainer ihm zu hundert Prozent vertraut, auch wenn er alles andere als fehlerfrei agiert.

Und wenn Neustart, dann richtig... ich neige ja auch dazu. Aber man weiß halt nicht, worauf intern die Beurteilung ruht, das man Nagelsmann das zutraut. Ich finde es seltsam und auch extrem riskant, aber die werden sich was bei denken... oder auch nicht, wäre mir auch recht :mrgreen:
Und die Frage ist eben die Alternative. Und bei Euch spielt ja wohl immer auch noch ne Rolle, das der deutsch sprechen soll. Und dann wirds schwierig mit den Alternativen. Das Tuchel raus ist, versteh ich völlig. Nach der Amtszeit - und seine Zeit im Ausland hatte ich nur am Rande verfolgt - bin ich mir sicher, das am meisten überschätzte Trainer aktuell im Gesamtpaket, was ein Trainer leisten muß. Flick wie gesagt, den kannste höchstens noch als greenkeeper anstellen und das sehen eure Verantwortlichen wohl auch so.
Es gibt halt aktuell nix am Markt - worüber ja auch Edin sich sehr freut, aonat wäre es im Winter ganz eng geworden - und Nagelsmann bleibt dann übrig.
Irgendwelche Altmeister gibt es aktuell nicht, die Wunschvariante will nicht, was willste machen. Ist dann halt etwas ne Peinlichkeit.

Aber gut, abwarten, vielleicht ja auch alles nur Sch...hausparole und Maxi zaubert was aus dem Hut. Und es wird dann doch die Graugans, wundern würde mich das auch nicht. Ideal ist nix und es kommt drauf an, wie schwerwiegend die Granden den jeweiligen Malus bewerten.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Vielleicht unterschätzt man ja auch einige Herrschaften.
Da hängt sich mal wieder ein Struth aus dem Fenster und derzählt was von den nächsten 6 - 8 Tagen.
Und was sagt Eberl mit hämischem Grinsen - na wenn der Berater das sagt!

Irgendwie hört sich das alles eher nach Stochern im Nebel an.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 08:16
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 07:22
Was genau hat JN bei den Bayern gnadenlos "verkackt"? Welchen Titel hätte er nicht mehr holen können? Er war doch bei Meisterschaft, DFB-Pokal und CL noch dabei, dann kam Tuchel und wenn der BVB nicht so versagt hätte...
Jetzt geht das wieder los... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

WANN WERDET IHR ENDLICH CHECKEN, DASS NAILSMAN BEIM RAUSWURF AUF PLATZ 2 IN DER LIGA STAND, MIT DEM TRÜMMERHAUFEN, DEN ER HINTERLASSEN HAT, NIEMALS GEGEN MANCITY GEWONNEN HÄTTE UND AUCH GEGEN DIE DOSENPLÖRRE IM POKAL IN DER FORM KEINE CHANCE GEHABT HÄTTE?!?

Ihr findet einfach immer, immer, immer Gründe, warum er gewonnen HÄTTE wenn nur etwas passiert WÄRE... Ja vielleicht, wenn man ihm nur ein drittes Ei und ein zweites Arschloch reinoperiert hätte, dann wäre er jetzt noch da und würde sich täglich verjüngen und die nächsten 27 Jahren das Triple gewinnen??? Ja ich bin sicher, Amen, gebenedeit sei der heilige Julian!

PS.: Zum DFB-Pokal sag ich nur nochmal 0:5 gegen Gladbach, falls du da weiter auf seinen Heldentaten rumreiten willst. In der CL hatte er gegen Villarreal seine Chance, er hat es, zum 17. Mal jetzt, VERKACKT!!!

PPS: Keine weiteren Posts in diese Richtung nötig, die ähnliche Reaktionen provozieren möchten. Es reicht jetzt mal wieder mit dem Lackaffen. Genieße lieber noch ein wenig die taktische Meisterleistung von Thomas Tuchel gestern Abend, die Nagelsmann vor Neid erblassen lässt.
Ich lese bei dir immer ganz viel Konjunktiv - also etliche Möglichkeiten, von denen auch du nicht weißt, ob sie wahr geworden wären.
Okay: Platz 2 war real, aber nicht so unerreichbar weg, wie diese Saison (mit Tuchel).
Aber belassen wir es dabei. Im Radio (Auto) habe ich heute gehört, dass JN sich in den nächsten Tagen (10?) entscheiden möchte, FC Bayern im Sommer oder nicht.
Zu JN habe ich gesagt - ich meine auch geschrieben - dass er für den Wechsel zu Bayern noch zu unerfahren ist/war. Hoffenheim, RB Leipzig, noch keine Titel und eben zu wenig Erfahrung. Da war der FC Bayern mMn noch eine Nummer zu groß.
Jetzt die Nationalmannschaft, wieder kein Verein, um weitere Erfahrung zu sammeln.
Also konkret: Ich würde ihn nicht für den FC Bayern als Trainer verpflichten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Ganz Deiner Meinung Atlan, der FCB ist auch weiterhin eine, 2 Nummern zu groß für JN !
Stand 2024 !
Aber ich weiß ja eh nicht, was das soll, einen Umbruch zu machen und dann den Trainer zurück zu hohlen, 1,5 Jahre nach seiner Entlassung.
Selbst wenn er Zeit hätte sich um einen Umbruch zu kümmern. Diese Zeit hat er aber nicht !
Er soll sich lieber zu 100% um die NM kümmern, um nicht nur die Gruppenphase zu überstehen, sondern bei der Heim-EM zumindest das Viertelfinale zu erreichen.
Er hat jetzt 0,0% mehr Erfahrung als Vereinstrainer als im März 2023.
Okay, er dürfte kapiert haben, dass Bayern damals, als man ihn erlöste und er gehen durfte, nach 60 Minuten platt war.
Das sollte er jetzt besser machen, denn so dumm ist er nicht.
Aber er ist jetzt 36 Jahre alt, also kein Alter für einen Trainer.
In 10 Jahren sieht die Sache vllt anders aus, aber jetzt ist so eine Rückholaktion einfach nur lächerlich. Da würde es nur Verlierer geben.
User Rauschberg hat das ja gut erklärt.
Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Eberl gleich mit so einem Kardinalfehler beginnt. Denn dann hätte ich ihn gewaltig überschätzt.
Naja, angeblich weiß man in einer Woche mehr.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Find das Timing nicht prickelnd. Weshalb muss jetzt entschieden werden ?
Den Kader sollte man ohnehin weitgehend unabhängig vom Trainer planen.

Und vielleicht, bzw wahrscheinlich :grin: , gewinnt Bayern mit Tuchel die CL und Deutschland mit Nagelsmann die EM. Dann lässt man einfach alles wie es ist.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6968
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Tja bei all den Gedanken an Zugänge, muß man aufpassen das nicht jemand kommt und bei euch zuschlägt...
Bayern Munich’s Musiala emerges as top target for Guardiola at Manchester City
Manchester City are planning a big push to sign Bayern Munich’s Jamal Musiala this summer. Pep Guardiola wants more options in attacking midfield and Musiala is emerging as his top target.
https://www.theguardian.com/football/20 ... ester-city
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 22:37 Ganz Deiner Meinung Atlan, der FCB ist auch weiterhin eine, 2 Nummern zu groß für JN !
Stand 2024 !
Aber ich weiß ja eh nicht, was das soll, einen Umbruch zu machen und dann den Trainer zurück zu hohlen, 1,5 Jahre nach seiner Entlassung.
Selbst wenn er Zeit hätte sich um einen Umbruch zu kümmern. Diese Zeit hat er aber nicht !
Er soll sich lieber zu 100% um die NM kümmern, um nicht nur die Gruppenphase zu überstehen, sondern bei der Heim-EM zumindest das Viertelfinale zu erreichen.
Er hat jetzt 0,0% mehr Erfahrung als Vereinstrainer als im März 2023.
Okay, er dürfte kapiert haben, dass Bayern damals, als man ihn erlöste und er gehen durfte, nach 60 Minuten platt war.
Das sollte er jetzt besser machen, denn so dumm ist er nicht.
Aber er ist jetzt 36 Jahre alt, also kein Alter für einen Trainer.
In 10 Jahren sieht die Sache vllt anders aus, aber jetzt ist so eine Rückholaktion einfach nur lächerlich. Da würde es nur Verlierer geben.
User Rauschberg hat das ja gut erklärt.
Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Eberl gleich mit so einem Kardinalfehler beginnt. Denn dann hätte ich ihn gewaltig überschätzt.
Naja, angeblich weiß man in einer Woche mehr.
Ich finde den "Eberl Hype" sowieso ein wenig überzogen. Seine Arbeit in puncto Trainer- und Spielersuche hatte Höhen und Tiefen. Der Charakter des Zu- und Abganges von Leipzig wirkt, um es freundlich zu sagen, zumindest schillernd.
Nun soll er der bajuwarische Heilsbringer sein, vielleicht nach seinem damaligen Erschöpfungs-Syndrom doch nicht die richtige Umgebung (nicht spöttisch gemeint) bei einem Verein für den Platz 2 in der Liga schon apokalyptische Gefühle auslöst.
Was den Nagler betrifft stimme ich Dir voll zu.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6968
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Julian Nagelsmann eilmeldung Bundestrainer bis zur WM 2026 DFB verlängert mit Julian Nagelsmann

Beitrag von erpie »

Na nochmal schwein gehabt... :lol:
Julian Nagelsmann hat dem Werben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nachgegeben und seinen Vertrag als Bundestrainer bis zur WM 2026 verlängert.
https://www.sportschau.de/fussball/nati ... b-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Julian Nagelsmann eilmeldung Bundestrainer bis zur WM 2026 DFB verlängert mit Julian Nagelsmann

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 11:04 Na nochmal schwein gehabt... :lol:
Julian Nagelsmann hat dem Werben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nachgegeben und seinen Vertrag als Bundestrainer bis zur WM 2026 verlängert.
https://www.sportschau.de/fussball/nati ... b-100.html
da haben wir uns ja alle ganz schön verarschen lassen. Gut für Deutschland, schlecht für Bayern, superschlecht für den Unterhaltungsfaktor :hsv:
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6968
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Julian Nagelsmann eilmeldung Bundestrainer bis zur WM 2026 DFB verlängert mit Julian Nagelsmann

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 11:12
erpie hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 11:04 Na nochmal schwein gehabt... :lol:

https://www.sportschau.de/fussball/nati ... b-100.html
da haben wir uns ja alle ganz schön verarschen lassen. Gut für Deutschland, schlecht für Bayern, superschlecht für den Unterhaltungsfaktor :hsv:
Ja vor allem die Medien... :lovelove:

Vielleicht ist es auch der "Stinkefinger" von Nagelsmann an den FC Buyern, aber grundsätzlich wäre es schon ein Armutszeugnis der Buyern gewesen Ihn zurückzuholen.
Verstehe nicht weshalb man nicht europaweit sondiert, hat doch damals mit Pep auch geklappt, aber er wollte wohl unbedingt nach München, wie man so lesen konnte.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie