FC Bayern News

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:58 Aber es gibt so viele, die Nagelsmanns Entlassung bis heute als FEHLER sehen und ihn gar wiederhaben wollen! Da sind du und deine Freunde gefragt:
Mir ist der Nailsi so etwas von Banane. Ich würde allerdings für dich schon etwas lachen, wenn er ante portas...


Allerdings noch einmal. Ist ja fast schon Rufmord:
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:28
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:50 Dagegen der Nailser: Der hat NICHTS gewonnen in seiner Karriere, außer einer Meisterschaft mit dem FCB mit ziemlich niedriger Punktzahl. NICHTS! WARUM soll er so toll sein?!? Ich mag ihn nicht, vor allem persönlich, aber ein großer Teil meiner Abneigung rührt daher, dass du und andere ihn so grundlos in den Himmel heben.
Moment mal: Wo habe ich den je in den Himmel gehoben. Da werde ich ärgerlich. Beweise!
Wo habe ich Nailsi in den Himmel gehoben? ANTWORTE !
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 935
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: FC Bayern News

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 15:09
Allerdings noch einmal. Ist ja fast schon Rufmord:
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:28

Moment mal: Wo habe ich den je in den Himmel gehoben. Da werde ich ärgerlich. Beweise!
Wo habe ich Nailsi in den Himmel gehoben? ANTWORTE !
"Rufmord" :lol:
Vielleicht nicht in den Himmel gehoben. Aber deine Beiträge gegen die klare Kante von alemao triefen doch nur so vor Relativierung. Kannste froh sein, dass du nicht mit "Nailsi-Nutte" betitelt wirst. :imgay:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 17:05 triefen doch nur so vor Relativierung.
Ist bei dir immer noch die VfL Bochum-Bettwäsche am Start?

''Klare Kante'' :lol!: :lol!: :lol!:, verbohrt hieß das in vorwoken Zeiten.

Und nehmt euch ein Zimmer. Es ist eklig. Hier lesen Leute unter 40 mit. Gerüchteweise.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 935
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: FC Bayern News

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 17:16 Ist bei dir immer noch die VfL Bochum-Bettwäsche am Start?
Nächsten Samstag wird die vom Effzeh aufgezogen.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 18:04 Nächsten Samstag wird die vom Effzeh aufgezogen.
Zu Konsum-Zeiten wäre das unmöglich gewesen. Viva Kapitalismus! Entdecke die Möglichkeiten und Vereine.
Ist Gladbach aktuell das Jugoslawien Ende der 40er oder noch in der Verlosung?
Nicht vergessen: Zur nächsten Saison wird St. Pauli-Bettwäsche deutlich teurer. Kaufe jetzt, träume morgen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Kate
Vizemeister
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Kate »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 17:59 Bayner sollte Tuchel jetzt ersetzen. Es war ja komplett richtig, ihm mit Vorlauf zu kündigen:
So hat man einen Impuls erzeugt, und konnte Lazio noch drehen.

Aber jetzt gab's wieder einen Einbruch, und Tuchel zieht wieder seine dämlichen Grimassen auf der Bank. So wird es gegen Arsenal kaum reichen. Also raus !

Könnten selbst ohne Trainer antreten, dann coacht Müller ein bisschen.
So würde man komplett die Mannschaft in die Verantwortung bekommen.
und wo coacht Müller denn auf dem Feld?
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Fangen wir doch mal bei Flick an - der hat das Triple im Sommr 2020 geholt. der Rest war Zugabe und wurde fast von jedem CL-Sieger gewonnen.
Warum - da gab es eine IV mit Alaba und Boateng, einen LV Davies in Topform, einen Thiago im Mittelfeld , einen Coman und einen Gnabry in Topform und einen Lewandowski. Und das funktionierte.
Schon in der Folgesaison fehlte der wichtigste Spieler - Thiago im ZM und der wurde nie ersetzt.
Stattdessen wurde das neue Gesicht und das geniale ZM-Duo propagiert und gehyped.
Aber es hat weder unter Flick, noch unter Nagelsman oder unter Tuchel wirklich funktioniert.
Da kann ein Tuchel was von der Holding Six erzählen, solange er will, als ob das einen interessiert hätte.

Wirklich in Frage gestellt wurde dieses Duo beim FCB erst, als nicht nur Flick, sondern auch Völler und danach Nagelsmann das Duo in der NM rasiert haben.
Und auch eine Vereinsführung musste plötzlich feststellen, dass ein ZM mit einem 19jährigen Pavlovic wesentlich besser funktioniert.
Und genau dieser Pavlovic ist die letzten beiden Spiele verletzt.
Und schon läuft wieder nichts mehr zusammen im ZM genau wie die letzten 2 Jahre nicht.

Es ist doch mehr als merkwürdig, dass zwei Trainer solange sie beim FCB sind immer wieder auf das ZM-Duo setzen, alle anderen Verpflichteten von Roca über Sabitzer bis Gravenberch nicht auf die Reihe bekommen.
Und kaum sind beide auf dem Posten als BT wird das ZM-Duo letztlich zerschlagen.
Nur keiner von den Protagonisten ist bereit, einzugestehen, dass alle drei Trainer recht haben. Jeder hält sich für den Größten und betrachtet jede Aussage als Majetätsbeleidigung. Und der Weise vom See hält schützend die Hand darüber.
Dann kommt noch ein seit langem dilettierender Davies, faselt von Real, will 20 Mio und bringt keine Leistung. Ein Sane glänzt in der RR durch Formschwäche, ein Gnabry ist mehr verletzt, als er spielt. Ein Laimer, "an dem wir noch viel Freude haben werden" ist gegen die Masse der Gegner im Mittelfeld überfordert und sein Spannmann glänzt genau wie der LV durch Bocklosigkeit.
Das war in der letzten Saison so und ist in dieser nicht anders.

Heute schrieb einer einen Kommentar zum Trainer: Was muss ich als Trainer des FCB vor dem Spiel gegen den BVB tun - die Tür der Kabine bis Spielbeginn zuhalten, damit die nicht schon vorher rausrennen und den Gegner überrennen wollen.
Und wer nach so einem desolaten Auftritt eine Mannschaft, die noch einen Funken Ehrgefühl in sich hat, vor dem Spiel in Heidenheim mit der Erfahrung des VfB-Spiels vom Wochenende noch motivieren muss, kann einem nur noch leid tun.

Vielleicht ist es einfach nötig, den Oberen mal vor Augen zu führen, wohin diese desaströse Führung, die seit 2 Jahren alle wichtigen Dinge einfach ignoriert, den Verein geführt hat.
Das Schlimmste, was dem Verein passieren konnte, war das Versagen des BVB im letzten Spiel der vergangenen Saison.
Meister!!!! "Sind halt alles Nationalspieler. Muss man halt kreativ sein. Ein Sebastian Höneß meckert auch nicht rum."
Blöd nur, wenn von dem 19-Feldspieler-Kader dann immer mindestens 3,4 oder 5 verletzt sind, denn dann hat sich der Konkurrenzkampf schon erledigt, eher er begonnen hat.
Und wenn sich die Mannschaft in der Masse der Spiele sowieso von selbst aufstellt, kannst du dir als Trainer auch jede Kritik sonst wo hinstecken, weil der Betreffende mangels Masse ja sowieso spielt.
Und erst wenn der Trainer - siehe NM - die freie Auswahl und die Alternativen hat, surprise, surprise, verschwinden die diverse Protagonisten plötzlich aus der Aufstellung.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Weiß jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde, aber Hamann glaubt, dass Nagelsmann Trainer wird.
Puuuh, das heißt, er wird es definitiv nicht.
Ansonsten Manchester United spielte 2-2 vs LFC.
Arsenal ist der neue Tabellenführer !
Viel Feind, viel Ehr ! Was will man mehr.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Aus dem Tagesspiegel:
Dass die Bayern eine für ihre Verhältnisse desolate Saison spielen, hat viele Gründe – eine Analyse:
...
Die Mannschaft

Die aktuelle Bayern-Mannschaft ist ein Team im Umbruch. Es gibt die verdienten Helden Manuel Neuer und Thomas Müller, langjährige Säulen wie Joshua Kimmich oder Leon Goretzka, Schönspieler wie Leroy Sané oder Serge Gnabry, den besten Mittelstürmer der Liga in Harry Kane und jede Menge Mitläufer.

Die Bayern aus dem Jahr 2024 sind nur noch bedingt mit denen von 2022 oder früher zu vergleichen. Schon im Vorjahr war der Niedergang zu erahnen, die Bosse haben es versäumt, in allen Mannschaftsteilen nachzubessern. Der Fokus lag zu sehr auf der vakanten Mittelstürmerposition.

Dazu haben die Bayern in dieser Saison mit Verletzungen zu kämpfen. Manuel Neuer musste nach seinem Skiunfall erst wieder seinen Rhythmus finden und fällt aktuell erneut aus. Serge Gnabry fehlte über Wochen, auch Leroy Sané musste zuletzt ersetzt werden.

Der im Winter für die rechte Abwehrseite nachverpflichtete Sacha Boey war bisher fast gar kein Faktor, auf der linken defensiven Position musste auch Raphael Guerreiro immer wieder passen. So kam einzig Harry Kane in allen 28 Bundesligaspielen zum Einsatz.

Mit am erstaunlichsten ist die Lethargie, die die Mannschaft immer wieder erfasst. Auf Auftritte voller Spielfreude folgten unerklärliche Leistungseinbrüche wie die in Bochum. Teilweise passierte das den Bayern sogar innerhalb eines Spiels, wie nun in Heidenheim.

Das alles ist in vielen Fällen immer noch gut genug für die meisten Gegner, doch offensichtlich ist, dass selbst Teams aus dem Mittelfeld inzwischen die Schwächen der Bayern erkannt haben und auch mutig genug sind, sie entsprechend offensiv auszunutzen.
...
Die Führungsetage

Was für die Mannschaft gilt, trifft auch auf die Führungsetage zu. Es sind Zeiten des Umbruchs in der sportlichen Leitung. Nach der Demission von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn am Ende der vergangenen Saison, übernahm am 1. September Christoph Freund als Sportdirektor. Kürzlich folgte mit Max Eberl ein neuer Vorstand Sport, dafür muss mit Marco Neppe der langjährige Technische Direktor seinen Hut nehmen.

Es wirkt ein bisschen wie ein Schritt zurück nach vorn. Denn Freund arbeitet derzeit offenbar an einer Rückkehr von Julian Nagelsmann als Cheftrainer der Bayern. Der war im vergangenen März entlassen worden, im Verein gilt das längst als Fehler, den man korrigieren möchte.

Den Segen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß hätte eine solche Rückholaktion auch, Freund und Eberl dürften nun daran gemessen werden, ob ihnen das gelingt und wie eine Alternative aussehen könnte, falls Nagelsmann als Bundestrainer weitermachen will.

Nächste Aufgabe der sportlichen Führung wird sein, wieder Ruhe in den Klub zu bringen. Mit Freund und Eberl hat man zumindest zwei Verantwortliche an den entsprechenden Schalthebeln, die nicht dafür bekannt sind, in Aktionismus zu verfallen. Allerdings ist das Handeln beim FC Bayern auch immer von der gesamten sportlichen Situation abhängig. Eine titellose Saison, die aktuell droht, darf keinesfalls zum Dauerzustand werden.
...
Das Mia-san-Mia ist weg

Der FC Bayern war lange Zeit ein Klub, in dem die Ansprüche zwar hoch waren, das Betriebsklima aber dennoch als familiär galt. Das wurde auch von Spielern aus dem Ausland immer wieder betont. Ein Franck Ribéry beispielsweise, der in seiner Heimat Frankreich als enfant terrible galt, fühlte sich in München verehrt und geliebt. Was nicht zuletzt damit zusammenhing, dass die Vereinsführung immer hinter ihm stand.

Daraus ergab sich fast automatisch, auf dem Platz alles für den Klub zu geben und mit den Erfolgen kam die Selbstverständlichkeit, zumindest die nationale Konkurrenz immer dann in ihre Schranken zu verweisen, wenn diese aufmüpfig zu werden drohte. Doch spätestens mit der Entlassung von Julian Nagelsmann ging es auch beim FC Bayern mehr rau denn herzlich zu.

Dabei war die kurze Amtszeit von Nagelsmann nur die Fortsetzung eines wenig ruhmreichen Trends. Denn seit dem Abschied von Pep Guardiola 2016 gab es in acht Jahren sieben verschiedene Trainer. Mit den vielen Wechseln auf der Bank einherging auch ein schleichender Identitätsverlust im Personal des gesamten Vereins. Und so machte das jüngste 2:3 von Heidenheim nur noch einmal deutlich, woran es den Bayern aktuell vielleicht am meisten fehlt: der Überzeugung – nach außen genauso wie nach innen.
https://www.tagesspiegel.de/sport/tuche ... 78218.html

Da ich nicht alles hier reinkopieren kann, habe ich die Punkte Tuchel und Leverkusen weggelassen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 935
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: FC Bayern News

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 18:18 Nicht vergessen: Zur nächsten Saison wird St. Pauli-Bettwäsche deutlich teurer. Kaufe jetzt, träume morgen.
Jeder, der den Fußball liebt, hält dem Kultverein die Stange:
https://www.watson.ch/imgdb/8373/Qx,B,3 ... 7281857278
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 07:22
TW317 hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 13:18

Ich hoffe auch auf Eberl, aber wenn ich schon lese, daß der sich wohl ernsthaft mit Nagelsmanns Rückkehr befasst und mit Sané essen gehen will, dann kommen mir erste Zweifel, vorausgesetzt natürlich, daß es stimmt....
Nagelsmann würde den Spielern zu viele Alibis liefern, wie soll er denn den Umbruch gestalten, den er zuvor ja er hemmte ?!

Später ist eine Rückkehr ev.möglich.

Tuchels Analyse scheint mittlerweile von den FCB-Funtionären als korrekt bewertet zu werden.

Die Demission Tuchels auf Raten ist abstrus, die Trainerfindung natürlich extrem schwierig.

Lassen wir uns überraschen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich verstehe echt nicht, wie man als Verantwortlicher bzw. Hoeneß überhaupt auch nur auf die Idee kommen kann, Nagelsmann zurückzuholen. Der- bzw. Diejenigen scheinen von Januar bis März 23 nicht ein Spiel gesehen zu haben.
Natürlich hatte Tuchel Recht, aber er hat eben seinen 6er leider nicht bekommen.
Gegen Dortmund und in Heidenheim müsste auch der Letzte gesehen haben, daß ein Mittelfeld mit Laimer/Goretzka höchstens Bundesliga-Mittelmaß ist. Laut Experten lag es ja immer an Kimmich, der alle um sich rum schlechter gemacht hat, da hab ich schon damals nur mit demKopf geschüttelt. Kimmich muß dringend wieder auf die 8, damit überhaupt mal ein Impuls nach vorne kommt. Sich immer nur auf Musiala zu verlassen fuktioniert halt nicht immer.
Tuchel auf Raten zu entlassen war von Anfang an totgeboren, auch da sollten sich die hinterfragen, die geglaubt haben, das könnte gehen.
Bin gespannt, wer Trainer wird....voraussichtlich ja eh wieder nur für höchstens 1 Jahr.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 15:09
Allerdings noch einmal. Ist ja fast schon Rufmord:
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:28

Moment mal: Wo habe ich den je in den Himmel gehoben. Da werde ich ärgerlich. Beweise!
Wo habe ich Nailsi in den Himmel gehoben? ANTWORTE !
Vergiss es, diesen "Kampf" habe ich lange vergeblich geführt. Sobald du alemao im Kontext Nagelsmann widersprichst wird er unsachlich. Argumente helfen da nichts. Im Zweifel war es dann halt nur ironisch gemeint, und du verstehst das alles nicht :smokingjoint:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

TW317 hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 09:38

Ich verstehe echt nicht, wie man als Verantwortlicher bzw. Hoeneß überhaupt auch nur auf die Idee kommen kann, Nagelsmann zurückzuholen. Der- bzw. Diejenigen scheinen von Januar bis März 23 nicht ein Spiel gesehen zu haben.
Natürlich hatte Tuchel Recht, aber er hat eben seinen 6er leider nicht bekommen.
Ist das denn belegt - also zweifelsfrei? Hat irgendeiner der Verantwortlichen bestätigt dass sie sich mit Nagelsmann beschäftigen? Das sind doch mediale Blendgranaten weil sie alle im trüben fischen.

Zum Zweiten, zu denken TT hätte mit einem 6er Palinha eine ganz andere Saison spielen lassen würde ich ebenfalls leicht anzweifeln. Unabhängig davon dass er mit seiner Einschätzung wohl recht hatte. Zumindest bei dem Fussball den er spielen lässt.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

robika hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 09:44
TW317 hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 09:38

Ich verstehe echt nicht, wie man als Verantwortlicher bzw. Hoeneß überhaupt auch nur auf die Idee kommen kann, Nagelsmann zurückzuholen. Der- bzw. Diejenigen scheinen von Januar bis März 23 nicht ein Spiel gesehen zu haben.
Natürlich hatte Tuchel Recht, aber er hat eben seinen 6er leider nicht bekommen.
Ist das denn belegt - also zweifelsfrei? Hat irgendeiner der Verantwortlichen bestätigt dass sie sich mit Nagelsmann beschäftigen? Das sind doch mediale Blendgranaten weil sie alle im trüben fischen.

Zum Zweiten, zu denken TT hätte mit einem 6er Palinha eine ganz andere Saison spielen lassen würde ich ebenfalls leicht anzweifeln. Unabhängig davon dass er mit seiner Einschätzung wohl recht hatte. Zumindest bei dem Fussball den er spielen lässt.
Ich denke mal, daß da zumindest ein Funken Wahrheit dran ist, gewisse Medien sind schon relativ gut informiert.

Das wird sich nicht beweisen lassen, aber zumindest hätte es die Wahrscheinlichkeit erhöht.
Man ist mit dem kleinsten Kader seit den 70ern in die Saison gegangen und hatte unglaublich viele Langzeitverletzte.
Von daher isses fast erstaunlich, daß wir überhaupt noch so gut dastehen.
Das Tuchel jedenfalls mit der Einschätzung, daß Kimmich,Goretzka und Laimer alle keine 6er sind, mit denen man vor allem international was reißen kann, müsste jetzt auch dem Letzten aufgefallen sein.
Statt Tuchel zumindest in der Hinsicht mal Recht zu geben, halten ihm die "Experten" vor, er habe seine Spieler schlechtgeredet und geschwächt.
Die Spieler hatten jetzt über 30 Spiele Zeit, dem Tuchel zu beweisen, daß er in seiner Einschätzung völlig daneben lag....
Was ich Tuchel vorwerfe ist, daß er De Ligt nicht bedingungslos zum Abwehrchef gemacht hat, sofern der fit war und stattdessen immer wieder Stolpermecano aufstellte. Der hat in seiner Bayernzeit ungefähr die 5-fache Anzahl an groben Schnitzern gemacht, als Juan Bernat. Genauso sein monatelanges Festhalten am formschwachen Sané.
Bei dem dachte man in der Vorrunde tatsächlich, der Tuchel hat ihn hingekriegt, aber seit Ende Oktober ist das wieder das Gleiche wie in den Jahren zuvor.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2615
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

TW317 hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 09:38
Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 07:22

Nagelsmann würde den Spielern zu viele Alibis liefern, wie soll er denn den Umbruch gestalten, den er zuvor ja er hemmte ?!

Später ist eine Rückkehr ev.möglich.

Tuchels Analyse scheint mittlerweile von den FCB-Funtionären als korrekt bewertet zu werden.

Die Demission Tuchels auf Raten ist abstrus, die Trainerfindung natürlich extrem schwierig.

Lassen wir uns überraschen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich verstehe echt nicht, wie man als Verantwortlicher bzw. Hoeneß überhaupt auch nur auf die Idee kommen kann, Nagelsmann zurückzuholen. Der- bzw. Diejenigen scheinen von Januar bis März 23 nicht ein Spiel gesehen zu haben.
Natürlich hatte Tuchel Recht, aber er hat eben seinen 6er leider nicht bekommen.
Gegen Dortmund und in Heidenheim müsste auch der Letzte gesehen haben, daß ein Mittelfeld mit Laimer/Goretzka höchstens Bundesliga-Mittelmaß ist. Laut Experten lag es ja immer an Kimmich, der alle um sich rum schlechter gemacht hat, da hab ich schon damals nur mit demKopf geschüttelt. Kimmich muß dringend wieder auf die 8, damit überhaupt mal ein Impuls nach vorne kommt. Sich immer nur auf Musiala zu verlassen fuktioniert halt nicht immer.
Tuchel auf Raten zu entlassen war von Anfang an totgeboren, auch da sollten sich die hinterfragen, die geglaubt haben, das könnte gehen.
Bin gespannt, wer Trainer wird....voraussichtlich ja eh wieder nur für höchstens 1 Jahr.
Die Spielweise des FCB benötigt einen defensiven Weltklassesechser.

Den haben wir seit Jahren nicht, auch nicht in der NM.

Wenn dann noch Upamecano IV spielt, geht ab und an in die Hose.

Und wenn sich die Offensive, ob der Verletzungen von Coman/Gnabry fast von alleine aufstellt, dann ist es nur logisch, dass Formschwäche/Einstellungsschwäche oder oder oder dazu führen, das Du ausgecoacht und ausgespielt wirst.

Bin auf die personellen Änderungen gespannt.

Schöne Woche...

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

TW317 hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 10:17
Die Spieler hatten jetzt über 30 Spiele Zeit, dem Tuchel zu beweisen, daß er in seiner Einschätzung völlig daneben lag....
Und da gehen unsere Einschätzungen dann auseinander. Bei aller Kritik an der Einkaufspolitik, bei dem wir keinen Dissens haben, muss mit Tag 1 nach schließen des Wechselfensters das Gejammere aufhören. Der Kader steht dann, und es ist die Pflicht des Trainers die Mannschaft auf jedes Spiel bestmöglich vorzubereiten. Das er da sein bestes gegeben hat, will ich ihm sogar zugute halten - ABER er hat es nicht geschafft eine Mannschaft zu formen, über 30 Spiele lang. So wird für mich ein Schuh daraus.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

robika hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 09:39 Vergiss es, diesen "Kampf" habe ich lange vergeblich geführt. Sobald du alemao im Kontext Nagelsmann widersprichst wird er unsachlich. Argumente helfen da nichts. Im Zweifel war es dann halt nur ironisch gemeint, und du verstehst das alles nicht :smokingjoint:
Hier geht es um EHRE + WAHRHEIT !

Bin sicher, die Presseabteilung Alemao arbeitet schon mit Hochdruck an einem Statement. Ob das ohne Gesichtsverlust geht? :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

robika# Dann sieh dir doch mal das Elend mit dem "Riesenkader" an. Ehe es überhaupt losgeht, ist ein Guerreiro verletzt, ein de Ligt verletzt und ein Mazraui verletzt. Und schon stellt sich das ZM von selber auf, weil die eine Alternative verletzt ist und die andere auf RV gebraucht wird.
Die IV ist, weil ein Dier noch gar nicht existiert, ebenso alternativlos und spielt sowieso. Ein Gnabry verletzt sich früh und findet bis zum Frühjahr praktisch nicht mehr statt. Konkurrenz Davies gibt es nicht, Konkurrenz ZM gibt es nicht, Konkurrenz IV gibt es nicht.
Dann gibt es einen Pavlovic - gottseidank, denn dann verletzt sich Goretzka und Kimmich kassiert seine Sperre. Dann muss mangels Masse ein Goretzka den IV geben. Warum, weil man ja gottseidank versäumt hat, Spieler wie Pavard oder Stanisic, die das auch können, zu ersetzen.
Da kann man natürlich ganz toll eine Mannschaft einstellen, die sich sowieso fast jedes Spiel von selber aufstellt.
Wenn du dann noch den ein oder anderen Beleidigten hast, weil der blöde Trainer nicht einsehen will, dass man doch der 6er schlechthin ist, dann geht es halt irgendwann dahin.
Auch der dümmste Gegner hat doch mittlerweile gemerkt, dass man einen Kane zustellen muss. Und dann werden es eben nach 21 Toren in der Hinrunde bisher in der Rückrunde gerade mal 10 in 11 Spielen, auch, weil ein Sane in der RR wieder eher suboptimal unterwegs ist.
Was ein Laimer gegen Mannschaften, die nicht im unteren Drittel der Tabelle unterwegs sind bringt, hat man in den letzten 2 Spielen gesehen.

Und dann fragt man sich natürlich allen Ernstes - was gibt es denn gegen den "Erzfeind" und zweiten Leuchtturm einzustellen, oder gegen Werder oder gegen Saarbrücken oder gegen Frankfurt?
So wie es einer auf der FCB-Seite schrieb, da musst du eigentlich vor dem Spiel die Kabinentür zuhalten, damit die nicht schon vor Spielbeginn den Gegner überrennen wollen. Na wenn das überrennen war, dann hab ich da aber eine andere Vorstellung.
Und nach einer so desaströsen Vorstellung, sollte es auch nicht nötig sein vor dem Heidenheim-Spiel noch große Motivationsreden halten zu müssen. Vor allem wenn man das Heidenheim -Spiel gegen den VfB auf dem Schirm hat.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

"Gerade mal 10 Tore in 11 Spielen" ?! Wenn das eine Krise sein soll, dann gerne mehr davon.

Kane ist das grösste Pfund (£) mit dem Bayern noch wuchern kann. Also sollten sie es auch tun !
Die Defensive verstärken, ein bsischen tiefer stehen, würde auch bedeuten, ihm und den Flügeln mehr Platz zu geben. Mit dem besten Stürmer hat man immer eine Chance.

Wichtig wär auch Neuer's Rückkehr. Ulreich hat keinen Ball mehr gehalten in den letzten Wochen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Ja, so einfach kann man es sich machen.
In der Hinrunde und den ersten 11 Spielen schießt der hier in der Liga als Spieler noch unbekannte Kane unter anderem mit der Unterstützung eines Sanes in Top-Form 18 Tore bis einschließlich Heidenheim.
In der Rückrunde sind es auch wegen eines eher suboptimal agierenden Sane nur 10.
Ist für dich aber anscheinend das Gleiche - wenn es es auch ganze 45% weniger sind. Und das wird ja wohl einen Grund haben, der nicht nur an Kane liegt.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Kane ist absolute Weltklasse. Wir sind sicher einig, dass er die hohen Erwartungen sogar noch übertroffen hat.

Zuletzt ein bisschen angeschlagen, während der Länderspiele 2 Wochen raus. Muss man berücksichtigen. Aber sollte jetzt wieder bei 100% sein.

Ein Tor pro Spiel ist alles was man braucht vom Mittelstürmer ! Mehr macht Haaland auch nicht.

Sane hat die Form leider nicht gehalten. Aber mit ihm, Musiala, Gnabry, Coman, Tel gibt es exzellente Auswahl. Die Bayern Offensive ist in Spitze und Breite besser als die von Arsenal !.

Die Defensive muss sich halt noch irgendwie einrucken.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Ein Tor ist alles..... So ein Scheiß, sieh dir mal die Rückrundentabelle an- ja, mit einem Tor Vorsprung die meisten Tore geschossen, hurra, hurra.
Bei den Gegentoren sind nur noch Bochum und Darmstadt noch schlechter als wir.
In der Rückrundentabelle immerhin noch einen Punkt besser als Union Berlin.

Arsenal wird sich einnässen vor uns!

By the Way - die haben bisher zuhause genau ein Spiel am 19. Spieltag verloren.
Die haben 2024 noch kein Spiel in der Liga verloren.
Die haben zuhause in den letzten 10 Spielen genau 1! Gegentor kassiert.

Na dann!
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Ja, Bayern hat vor allem ein Abwehrproblem. Mal schauen, wie sie es defensiv aufstellen.

Allerdings sollte man Arsenal auch nicht zu hoch heben. International war das immer ein B-Team. Die waren schon in der letzten Runde gegen Porto am Limit, brauchten Glück und Elferschiessen.

Wie Tuchel heute endlich mal mit ein bisschen mehr positiver Energie richtig gesagt hat: Auf CL-Niveau hat Bayern mehr Erfahrung, und Erfolg, als Arsenal. Hoffentlich sehen wir das morgen !
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Denke mal das Rangnick eh nur eine Medienpersonalie war/ist:
Österreichs Fußball-Nationaltrainer Ralf Rangnick hat Spekulationen über ein mögliches Engagement beim FC Bayern München zurückgewiesen. Er beschäftige sich nicht mit diesem Thema. "Warum auch?", reagierte der 65-Jährige nach dem Workshop der EM-Trainer am Montag in Düsseldorf auf eine entsprechende Frage.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... chsel.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

In der Königsklasse hat der FC Bayern das Viertelfinal-Hinspiel gegen Arsenal vor der Brust. Wie sieht der Matchplan gegen die Gunners aus? Die PK mit Thomas Tuchel zum Nachlesen.

FC-Bayern-PK mit Thomas Tuchel und Leroy Sané vor dem Spiel gegen Arsenal; Montag, 19 Uhr
„Keine Option, aufzuhören“: Tuchel spricht über vorzeitige FCB-Trennung
Tuchel zeigt sich vor Arsenal-Duell selbstkritisch: „Stehen verdient in der Kritik“
Thomas Tuchel über sein Aus bei Bayern: „Mir geht es mit der Entscheidung gut“

... Kai Havertz: „Kai hat eines der wichtigsten Tore in meiner Trainer-Karriere geschossen. Er ist ein super Junge. Ich bin froh, dass er hier die Wertschätzung bekommt, die er verdient. Wir müssen uns um ihn kümmern.“

... sein Aus bei den Bayern und eine mögliche vorzeitige Trennung aufgrund der letzten Misserfolge: „Schön, dass sie sich Sorgen um mich machen. Mir geht es mit der Entscheidung gut. Ich bin alt genug, um für meine Entscheidung gerade zu stehen. Es ist nur Fußball, auch wenn es mir extrem viel bedeutet. Es war keine Option, aufzuhören. Ich weiß, wie wir arbeiten und um meinen Input. Das ist in der Liga nicht zu sehen, wie wir es wollen. Da sind wir die härtesten Kritiker von uns selbst.“

... seine Zukunft als Trainer: „Ich gebe alles für das Team, dass ich trainiere. Ich bin glücklich, auf diesem Niveau trainieren zu dürfen. Ich werde weiter alles geben für den FC Bayern – bis zum letzten Spiel.“

... die Stärken von den Gunners: „Arsenal definiert sich komplett als Team. Sie sind dazu auch die beste Mannschaft in Europa nach Standards. Im zweiten Jahr spielen sie auf konstant hohem Niveau, bekommen sehr viel Energie auf den Platz. Unter Arteta hat auch ein Kulturwechsel stattgefunden. Trainer und Mannschaft sind eine Einheit, das zahlt sich jetzt massiv aus. Sie dominieren die schwierigste Liga der Welt. Wir wissen auch um unsere Stärken. Wir haben in der Champions League mehr Erfahrung, es ist anderer Fußball in der Champions League als in der Premier League. Das wollen wir zu unseren Gunsten nutzen.“
Tuchel vor Arsenal-Kracher: „Die Saison ist nicht verloren“

... die Enttäuschung der aktuellen Saison: „Die Saison ist nicht verloren. Wir stehen verdient in der Kritik nach unseren Leistungen in der Liga und im DFB-Pokal. Konstanz, Leidenschaft und Hunger waren nicht so, wie wir es uns gewünscht haben. Wir haben das Mindestziel erreicht, viele Teams sind auch nicht im Viertelfinale. Dann brauchst du Matchglück, Tagesform, vielleicht auch ein, zwei Schiedsrichter-Entscheidungen und das nötige Glück. Morgen spielen wir in einem anderen Wettbewerb. Wir wollen ins Halbfinale einziehen. Dazu brauchen wir zwei absolute Topleistungen.“

Quelle tz
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.