FC Bayern News

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 12:47
alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 09:47 In der Mannschaft läuft aber trotzdem noch irgendwas fundamentental falsch, wenn das Team immer wieder mit einer Einstellung wie gegen Bremen oder in Freiburg Spiele beginnt. Ich denke, es muss die Hierarchie verändert werden.
Und da mich als BVBler dieses Thema ja schon seit fast nem Jahrzehnt umtreibt: ist das wirklich der Kern des Problemes, an das man ran muß? Sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der perspektivischen Kader-Ausrichtung.

Ich gehe immer davon aus, das man grundsätzlich leistungsbereite Spitzensportler vor sich hat, die gewinnen wollen. Ansonsten wären sie nicht dahin gekommen, wo sie sind. Nämlich in der Leistungsspitze. Und das ist auch ihr Selbstverständnis, aufgrund des Renomees des Arbeitsgebers und auch mit Blick auf das Gehaltskonto.

Und darf es jetzt wirklich das Problem sein, das man in dieser Dauerbelastung, der man ausgesetzt ist, in einem Wald- und Wiesenspiel gegen einen Gegner, der individuell deutlich schlechter sein sollte, mal fünfe grade sein lässt für ne Halbzeit? Sollte nicht die individuelle Überlegenheit in eine mannschaftliche fußballerische Klasse führen, die einen so überlegen macht, das man eben nicht rennen und kämpfen muß wie der Gegner.

Oder passt da inzwischen das fußballerische Selbstverständnis nicht mehr mit der erbrachten Leistung zusammen und man ist eben gar nicht so gut, wie man glaubt zu sein und müsste eigentlich eben eine einwandfreie Arbeitseinstellung an den Tag legen.
Und ist es Trainern dann überhaupt möglich, eine fußballtaktische und -technische Überlegenheit in ein System zu formen, an dem sich eben Bremen oder Freiburg verheben würde aufgrund der individuellen Benachteiligung. Denn dafür muß man nicht nur glauben, man sei gut, sonst wäre man ja nicht beim FCB. Sondern man muß es wirklich sein. Und unter der Woche sich eben das erarbeiten, das man am Samstag auch mal fünfe grade sein lassen kann.

Bei Freiburg weiß jeder im Selbstverständnis, wir müssen uns den Arsch aufreißen. Und so ist auch das tägliche Arbeitsklima.
Und ich hab inzwischen stärkste Zweifel, das Du das in einen FCB oder abgeschwächt auch uns reinbekommst. Ich seh mich doch nicht als herausragenden Spietzenspieler und renn und kämpfe dann, als wenn ich permanent Defizite ausgleichen muß bei dem, was einen herausragenden Spitzenspieler ausmacht.

Lange Rede, wenig Sinn: man muß immer wieder die Arbeitseinstellung auch am Spieltag einfordern. Aber das eigentliche Thema, um konstant Ergebnisse zu liefern, ist für mich eher das Fußballerische, da muß man ran. Es darf nicht dauerhaft das Problem sein, das man nicht tagtäglich rennt, beisst und kratzt.
"Klopp" funktioniert nur, wenn Du als Spieler selbst der Meinung bist, wir dürfen nicht einmal LaPaloma pfeifen. Sei es, das man selbst weiss, das man nicht so gut ist. Oder aber wie in der PL die Konkurrenzsituation knallhart ist und man sich keine Nachlässigkeit erlauben kann.
Und Beides trifft weder bei Euch zu - da noch mit Berechtigung - noch bei uns - da nur aufgrund der etablierten Ausredenkultur einer Selbstzufriedenheit -
Wir denken das manchmal gerne, aber auf der anderen Seite stehen da auch keine Vollidioten mehr. Das ist nicht mehr Uli Borowka, der sich vorher die Hucke zusäuft. Die sind alle durch das knallharte Aussieben gegangen, durch das jeder durchmuss, der heute Profi werden will. Klar sind sie beim FCB (hoffentlich) noch ein kleines Stückchen besser, sonst wären sie nicht bei diesem Verein. Aber Wald und Wiese machen die Lücke gegen Bayern oder auch den BVB eben dann oft durch Extra-Motivation ein bisschen geringer.

Ich glaube, dass das bei Bayern momentan kein Team ist. Es könnte wirklich daran liegen, dass einige der Topverdiener schon lange keine Topleistung mehr bringen. Und die anderen sich dann denken, "Na wenn der sich nicht den Arsch jedes Spiel aufreißt, warum sollte ich?" Kimmich ist mir ein Rätsel, der war ja wirklich mal gut. Aber er spielt nicht mal mehr die Hälfte von dem, was er vor 2-3 Jahren gespielt hat und es redet noch nicht mal jemand drüber. Da sagt keiner "der darf nicht auf rechts, den brauchen wir unbedingt im DM". Weil es nicht mehr stimmt. Und es ist auch keine "Formschwankung" mehr oder eine Rückkehr von Verletzung. Ein Pavlovic ist mittlerweile wertvoller. Pavlovic! Das müsste den Kimmich im Prinzip total anfixen, tut es aber anscheinend überhaupt nicht.

Aber natürlich liegt es auch an der Sättigung nach 11 Meisterschaften in Folge. Irgendwann wird das dann "normal", du gibst die 10 % weniger, na ja, und wenn du dann auf einen Gegner triffst, der einfach alles abräumt, reichts halt nicht mehr für Platz 1. Die Frage nach dem Einfluss des Trainers ist dann schwierig, aber bei Tuchel würd ich sagen, dass das lange recht gut ging. In den letzten Wochen hat ers aber nicht mehr hinbekommen und leider fing das hauptsächlich mit der komplett verbockten Aufstellung in Leverkusen an. Die hab ich nicht kapiert und dann wahrscheinlich das Team auch nicht. So haben sie zumindest seitdem gespielt.
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 3. März 2024, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 14:19
alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 09:51 Ich nehme Klinsmann, danke. Der wird wenigstens rechtzeitig rausgeschmissen und nicht noch jahrelang durchgezogen, weil er das größte Trainertalent des Universums ist.
Btw. mir fällt ein, der Otto, der hätte doch bestimmt Zeit. Hat ja zuletzt bei Hertha erfolgreich gearbeitet und sieht seine Münchner Mission sicherlich als noch nicht abgeschlossen an. Schlimmer geht immer. :smokingjoint:
Das wäre dann schon eher Pest oder Cholera. Aber der Otto hat wenigstens woanders halbwegs wichtige Titel gewonnen, und nicht zu knapp. Wenn ich auch bis heute nicht weiß, wie. Ein anderer, na ja, der wird Nationaltrainer weil er ja vielleicht Manchester City rausgehauen und die Champions League gewonnen hätte (ganz bestimmt). Sorry, das ist echt der Tayfun Korkut für Reiche und es braucht wahrscheinlich wirklich erst eine komplett verkackte Heim-EM, bis das mal irgendwann auch ins durchgewaschenste Hirn einsickert.
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 3. März 2024, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7038
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 00:10 Ich wurde zwar nicht gefragt, aber bei mir läuft Klinsmann nicht unter Trainer sondern unter Rubrik Kasperl.

PS
Vllt haben wir Glück und der VfB überholt uns noch.
2. ist immer der erste Verlierer. Doofmund kann uns auch noch überholen. Dann können sie endlich mal eine Saison vor uns beenden. Platz 4 reicht.
Allerdings denke ich dass der BVB noch von RB überholt wird, beide sollten uns aber nicht überholen…….🤬
Vergiss mir den Lerby-Kasperl nicht. Als Spieler allerdings kurz nach Gott.


I have a dream:

Otto rettet am Ende alles. Für die Bundesliga!
Letzte Worte: Einer musste es ja machen. Meine Mission in München war noch nicht beendet.
Nach drei Pillen-Meisterschaften in Folge, geht Alonso anschließend doch zu LFC.
Irgendwo dazwischen gefriert der Tegernsee.
100.000 Jahre Eiszeit.
In München fängt derweil ein alter neuer Greenkeeper an.
Und dann: Franz - auferstanden aus Ruinen.
Jürgen Klinsmann macht sich zwischendrin jeden Tag ein Stück reicher.
Pep findet den FCB auch in der EL supasupasupa.
Der Nailsman fährt in Alemao.
Maria Empfängnis!
Gott vergelt's.
Erlösung?
No chance!
Nach jahrzehntelanger Abstinenz wird der Glubb wieder Rekordmeister.
Keine Macht den Drogen!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 10:12
Nach jahrzehntelanger Abstinenz wird der Glubb wieder Rekordmeister.
Keine Macht den Drogen!
Die beiden Sätze hätten eigentlich schon gereicht, um deinen Standpunkt zu unterstreichen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7038
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 10:15 Die beiden Sätze hätten eigentlich schon gereicht, um deinen Standpunkt zu unterstreichen.
Im Labern war ich immer groß. Letztlich steckt in fast allen von uns so ein Stückchen Klinsmann.
Nur bei dir ein Stückchen Nails... :birdiedoublegreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 11:03
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 10:15 Die beiden Sätze hätten eigentlich schon gereicht, um deinen Standpunkt zu unterstreichen.
Im Labern war ich immer groß. Letztlich steckt in fast allen von uns so ein Stückchen Klinsmann.
Nur bei dir ein Stückchen Nails... :birdiedoublegreen:
Igitt. Behalte bitte in Zukunft die Bilder von seinem Stückchen für dich. Das ist ja ekelhaft.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 10:01 Wir denken das manchmal gerne, aber auf der anderen Seite stehen da auch keine Vollidioten mehr. Das ist nicht mehr Uli Borowka, der sich vorher die Hucke zusäuft. Die sind alle durch das knallharte Aussieben gegangen, durch das jeder durchmuss, der heute Profi werden will. Klar sind sie beim FCB (hoffentlich) noch ein kleines Stückchen besser, sonst wären sie nicht bei diesem Verein. Aber Wald und Wiese machen die Lücke gegen Bayern oder auch den BVB eben dann oft durch Extra-Motivation ein bisschen geringer.

Ich glaube, dass das bei Bayern momentan kein Team ist. Es könnte wirklich daran liegen, dass einige der Topverdiener schon lange keine Topleistung mehr bringen. Und die anderen sich dann denken, "Na wenn der sich nicht den Arsch jedes Spiel aufreißt, warum sollte ich?" Kimmich ist mir ein Rätsel, der war ja wirklich mal gut. Aber er spielt nicht mal mehr die Hälfte von dem, was er vor 2-3 Jahren gespielt hat und es redet noch nicht mal jemand drüber. Da sagt keiner "der darf nicht auf rechts, den brauchen wir unbedingt im DM". Weil es nicht mehr stimmt. Und es ist auch keine "Formschwankung" mehr oder eine Rückkehr von Verletzung. Ein Pavlovic ist mittlerweile wertvoller. Pavlovic! Das müsste den Kimmich im Prinzip total anfixen, tut es aber anscheinend überhaupt nicht.

Aber natürlich liegt es auch an der Sättigung nach 11 Meisterschaften in Folge. Irgendwann wird das dann "normal", du gibst die 10 % weniger, na ja, und wenn du dann auf einen Gegner triffst, der einfach alles abräumt, reichts halt nicht mehr für Platz 1. Die Frage nach dem Einfluss des Trainers ist dann schwierig, aber bei Tuchel würd ich sagen, dass das lange recht gut ging. In den letzten Wochen hat ers aber nicht mehr hinbekommen und leider fing das hauptsächlich mit der komplett verbockten Aufstellung in Leverkusen an. Die hab ich nicht kapiert und dann wahrscheinlich das Team auch nicht. So haben sie zumindest seitdem gespielt.
Ja, es gibt keine Kleinen mehr bliblablubb... da erinnere Dich an die Pep-Zeiten, so muß das im Liga-Alltag aussehen in der Regel. Nämlich das die Truppe fußballerisch individuell und das nutzend dann mannschaftlich der anderen Truppe so überlegen ist, das die rennen können wie sie wollen.

Und natürlich stehen auf der anderen Seite keine Vollnulpen. Aber diese Fokusierung auf die Arbeitseinstellung... inzwischen ist auch bei Euch die fußballerische Überlegenheit nicht mehr in dem Maße vorhanden. Und daran sollte man vorrangig arbeiten.

Natürlich bin ich da vereinsgeschädigt, wenn ich nur schon das Wort Mentalitätsspieler höre, wird mir schlecht.
Und natürlich scheint da bei Euch etwas im Argen zu liegen. Aus diversen Gründen, insbesondere auch in der massiven Überlegenheit der letzten Jahre, in denen man in der Liga sich gar nicht anstrengen brauchte, da man alles glatt gebügelt bekam, wenn man sich mal zusammenriß.

Oder ganz platt gestern: da wird herausgehoben, das man den Kampf angenommen hat... ab und an sollte als Interview nach dem Spiel auch mal kommen: wir waren besser im Spiel als der Gegner und haben ihm fußballerisch keine Chance gelassen.

Ich hab gar nix gegen den "rennen, beißen, kämpfen"-Fußball, ganz im Gegenteil. Aber das ist das Mittel des underdogs. Und der seid ihr nie in der Liga und wir nicht an 28 von 34 Spieltagen. Wenn ich dann ankomme und sage, wir kämpfen genau so und dann macht die individuelle Klasse, die die anderen sich nicht leisten können, den Unterschied... das ist widerlich. Die massive finanzielle Ungleichheit muß im Ergebnis mehr bringen, damit sie irgendwie gerechtfertigt werden kann. Denn zu sagen, wir "verdienen" mehr Geld nach sportlichen Ergebnissen und diese Ergebnisse ergeben sich nur aus der finanziellen Überlegenheit, das ist nur eklig.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 12:18

Ich hab gar nix gegen den "rennen, beißen, kämpfen"-Fußball, ganz im Gegenteil. Aber das ist das Mittel des underdogs. Und der seid ihr nie in der Liga und wir nicht an 28 von 34 Spieltagen. Wenn ich dann ankomme und sage, wir kämpfen genau so und dann macht die individuelle Klasse, die die anderen sich nicht leisten können, den Unterschied... das ist widerlich. Die massive finanzielle Ungleichheit muß im Ergebnis mehr bringen, damit sie irgendwie gerechtfertigt werden kann. Denn zu sagen, wir "verdienen" mehr Geld nach sportlichen Ergebnissen und diese Ergebnisse ergeben sich nur aus der finanziellen Überlegenheit, das ist nur eklig.
Aber schau mal, ich hab noch nie ein Spiel gesehen, bei dem das derartig eklatant war. Die beiden Tore waren pure individuelle Klasse. Null vom Team heruausgespielt. Die Gegentore dagegen ein lächerlicher Witz. Einmal nach einer Ecke ne halbe Stunde die Seite offengelassen, der Ball war schon 2x geklärt. Und dann der Einwurf, da werd ich nie drüber wegkommen.

Sorry, das hat nix mit Klasse zu tun. Ein Kreisligateam verteidigt das an nem guten Tag weg. Freiburg darf an dem Tag kein Tor machen, Punkt. Da fehlt einfach Konzentration und Einstellung.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 15:36
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 12:18

Ich hab gar nix gegen den "rennen, beißen, kämpfen"-Fußball, ganz im Gegenteil. Aber das ist das Mittel des underdogs. Und der seid ihr nie in der Liga und wir nicht an 28 von 34 Spieltagen. Wenn ich dann ankomme und sage, wir kämpfen genau so und dann macht die individuelle Klasse, die die anderen sich nicht leisten können, den Unterschied... das ist widerlich. Die massive finanzielle Ungleichheit muß im Ergebnis mehr bringen, damit sie irgendwie gerechtfertigt werden kann. Denn zu sagen, wir "verdienen" mehr Geld nach sportlichen Ergebnissen und diese Ergebnisse ergeben sich nur aus der finanziellen Überlegenheit, das ist nur eklig.
Aber schau mal, ich hab noch nie ein Spiel gesehen, bei dem das derartig eklatant war. Die beiden Tore waren pure individuelle Klasse. Null vom Team heruausgespielt. Die Gegentore dagegen ein lächerlicher Witz. Einmal nach einer Ecke ne halbe Stunde die Seite offengelassen, der Ball war schon 2x geklärt. Und dann der Einwurf, da werd ich nie drüber wegkommen.

Sorry, das hat nix mit Klasse zu tun. Ein Kreisligateam verteidigt das an nem guten Tag weg. Freiburg darf an dem Tag kein Tor machen, Punkt. Da fehlt einfach Konzentration und Einstellung.
Da bin ich bei dir. Die beiden Tore dürfen nicht fallen. Bei dem Einwurf war ja schon Schnee auf dem Ball und unsere Verteidiger schauen zu. Nee, so gewinnste nicht. Ein Kreisligateam braucht für sowas nicht mal nen guten Tag...
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Klar auf Meisterschaftskurs nach 24 Spieltagen

Beitrag von Dallas05 »

War der FCB in den letzten 11 Jahren. Immer Platz 1 bis auf 18/19. Punktgleich mit BVB, 2 Tore schlechter.
Leverkusen spielt heuer in einer anderen Liga.
Selbst unsere Rekordpunktzahl von 91 ist in Gefahr. Da war man unter Jupp 1 Punkt schlechter als Leverkusen.
Ich kann irgendwie die Frustration von Tuchel jetzt verstehen.
04 hatte keiner auf der Rechnung und ohne sie wäre alles klar, wie üblich.
Ich glaube dass Leverkusen in allen Ligen Europas auf Platz 1 stehen würden.
Einziges Manko man kennt die Spielweise der Konkurrenz nicht.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 15:36
Aber schau mal, ich hab noch nie ein Spiel gesehen, bei dem das derartig eklatant war. Die beiden Tore waren pure individuelle Klasse. Null vom Team heruausgespielt. Die Gegentore dagegen ein lächerlicher Witz. Einmal nach einer Ecke ne halbe Stunde die Seite offengelassen, der Ball war schon 2x geklärt. Und dann der Einwurf, da werd ich nie drüber wegkommen.

Sorry, das hat nix mit Klasse zu tun. Ein Kreisligateam verteidigt das an nem guten Tag weg. Freiburg darf an dem Tag kein Tor machen, Punkt. Da fehlt einfach Konzentration und Einstellung.
Aber da hast Du doch genau die beiden Beispiele: nach vorne geht als Mannschaft gar nix außer individuelle Klasse.

Die beiden Gegentore sind hanebüchen, das ist Einstellungssache, hab ich da die Birne an oder nicht.

Und bei uns seit Jahren und bei Euch seit Kürzerem ist dann eben die Frage, wo setz ich mit der Kritik an und sehe zu, das ich mittelfristig etwas ändere in der Personalplanung.

Und zumindest öffentlich wird der 2.Punkt thematisiert. Das ist ja kurzfristig auch zu Recht. Aber wenn Du dann wie wir anfängst, die Personalplanung danach auszurichten, das mit externen Zugängen beheben zu wollen und gar noch den fußballerischen Ansatz zu vereinfachen, damit die Mentalitätsholzfüsse klar kommen... das kann es doch nicht sein.

Es fehlt eben nicht nur am Arbeitsethos, am leistungsfördernden Mannschaftsklima. Es fehlt auch an fußballerischer Klasse. Bei uns inzwischen komplett, bei Euch - noch - nur am Umsetzen der individuellen Klasse in mannschaftlich fußballerisch überzeugende Leistungen.

Dieses reflexhafte "wir wollen euch kämpfen sehen" statt warum spielen! wir so einen Sch... zusammen, das fällt dir mittelfristig auf die Füsse.

Wo da bei Euch intern die Kritik ansetzt und man dann Handlungsbedarf sieht, zeigt sich ja erst.
Bei uns ist die Frage beantwortet... na, dann jubeln wir jetzt eben, das ein Ryerson sich immer den Arsch aufreißt... ich würde mich ja lieber über Hakimi 3.0 ärgern, wenn er mal wieder LaPaloma spielt alle 4,5 Spiele, denn daran kann man arbeiten. Und dann kann man erfolgreich sein.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Die Änderungen beim FCB waren natürlich auch kontraproduktiv.
Früher war alles klar. Der Franz der Präsident, Uli und Kalle die Macher.
Jetzt haben wir Heini als Präsident mit 0 Fußballspielen in BL. Seine Firma hat er gerettet, hat gr. BWL-Erfahrung. Trotzdem hat zwar u.a. Fußballschuhe herstellen lassen, aber wohl keinen je angehabt.
Dann der Dreesen, gleiches Dilemma.
Dann viel zu lange den Balkan-Praktikanten, der das Gehaltsgefüge total zerstörte, einen Trainer für 20 Millionen + holte und ihm einen 5 Jahresvertrag gab, obwohl er die Halbwertszeit der Trainer bei Bayern kannte und einen Kahn u. Hainer, der den ganzen bullshit von Cazzo abgesegnet hat. Mehr Schwachsinn geht eigentlich nicht, zumindest nicht bei einem normalen Verein, der nicht jedes Jahr CL spielt u.einen Uli, der bis zum Knast auch noch aus Dreck Geld machen Konnte.
Gut, jetzt endlich kommt der Eberl.
Was lange währt, wird endlich gut: Max Eberl hat am 1. März seinen Job, für den er eigentlich seit einer halben Ewigkeit vorgesehen war, angefangen. Der 50-jährige Niederbayer ist der neue Sportvorstand des FC Bayern.
Allerdings, wie bereits jemand schrieb, zaubern kann er nicht.
Aber ich wiederhole mich, Bayer spielt Heuer in einen anderen Liga. Würden sie so spielen, wie in der Vergangenheit, wären wir klar auf Platz 1 und es gebe bestenfalls wegen CL Theater, das man am Dienstag beenden könnte. Dann nur Lob für Tuchel.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Dallas05, wenn es so einfach wäre?
Bis 2017 hatten wir eine Mannschaft und ab da hörten jedes Jahr entscheidende Spieler auf. Und genau in dieser Zeit begann die Wahnvorstellung, die NM der Zukunft zu kreieren. Und auch als der ein oder andere Trainer feststellte, dass es mit der Mannschaft der Zukunft doch nicht ganz soweit her ist, brachte das gewisse Herrschaften nicht nur nicht von dieser Idee ab, sondern sie verteilten auch noch "Persilscheine" an die Spieler, die diesen Vorstellungen überhaupt nicht entsprachen.
Das Ganze gipfelt dann darin, dass ehemalige Trainer - kaum dass sie nicht mehr oder sowieso nicht dem Vereinseinfluß unterlagen - von Flick über Völler bis Nagelsmann als erstes genau diese "Hochgelobten" erst mal zurechtstutzten oder besser vom Sockel holten.
Oder um es mal drastisch zu sagen - das berühmte Statement "Ich bin ein 6er" ging oder geht den oben angesprochenen Trainern am Arsch vorbei.
Im Gegensatz dazu bleibt das Dilettieren und Bocklos sein beim FCB mit dem Segen vom See an der Tagesordnung und hat mittlerweile den 3. Trainer auf dem Gewissen.
Man stelle ich irgendeinen Spieler zu Zeiten eines Manager Hoeneß auf der Bank vor, der lauthals eine Begründung für seine Auswechselung fordert - undenkbar! Heute offensichtlich völlig normal.
Und solange sich das nicht ändert, wird sich auch am Zustand der Mannschaft nichts ändern. Diese berüchtigte Bruderschaft ist es, die den Laden lahm legt - aber das sieht der Weise vom See bisher noch völlig anders.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 20:07 Dallas05, wenn es so einfach wäre?
Bis 2017 hatten wir eine Mannschaft und ab da hörten jedes Jahr entscheidende Spieler auf. Und genau in dieser Zeit begann die Wahnvorstellung, die NM der Zukunft zu kreieren. Und auch als der ein oder andere Trainer feststellte, dass es mit der Mannschaft der Zukunft doch nicht ganz soweit her ist, brachte das gewisse Herrschaften nicht nur nicht von dieser Idee ab, sondern sie verteilten auch noch "Persilscheine" an die Spieler, die diesen Vorstellungen überhaupt nicht entsprachen.
Das Ganze gipfelt dann darin, dass ehemalige Trainer - kaum dass sie nicht mehr oder sowieso nicht dem Vereinseinfluß unterlagen - von Flick über Völler bis Nagelsmann als erstes genau diese "Hochgelobten" erst mal zurechtstutzten oder besser vom Sockel holten.
Oder um es mal drastisch zu sagen - das berühmte Statement "Ich bin ein 6er" ging oder geht den oben angesprochenen Trainern am Arsch vorbei.
Im Gegensatz dazu bleibt das Dilettieren und Bocklos sein beim FCB mit dem Segen vom See an der Tagesordnung und hat mittlerweile den 3. Trainer auf dem Gewissen.
Man stelle ich irgendeinen Spieler zu Zeiten eines Manager Hoeneß auf der Bank vor, der lauthals eine Begründung für seine Auswechselung fordert - undenkbar! Heute offensichtlich völlig normal.
Und solange sich das nicht ändert, wird sich auch am Zustand der Mannschaft nichts ändern. Diese berüchtigte Bruderschaft ist es, die den Laden lahm legt - aber das sieht der Weise vom See bisher noch völlig anders.
Da gebe ich Dir 100% recht. Die Punktzahlen wurden kontinuierlich schlechter, aber hat halt immer gereicht. Mainz gab uns dann den Rest.😂😂
Allerdings sind die Probleme beim FCB kleiner als allgemein beim dt. Fußball. Sorry für das Wort, das gleich kommen wird. Der dt Fußball ist im Arsch.
2014 noch verdienter Weltmeister und jetzt…….
Ausscheiden in Gruppenphasen, katastrophale Leistungen in Testspielen. Für Liechtenstein würde es vielleicht noch reichen……..😂
Ich glaube nicht dass das an Flick und Nagelsmann liegt. Die Trainer sind vllt etwas überschätzt, aber auf Jogi Niveau zumindest.
Bei Bayern möchte ich Tuchel ein wenig in Schutz nehmen.
Nenn mir mal einen Trainer, der mit dem FCB vor Leverkusen stehen würde.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Du sagst es nur anders - hat halt immer gereicht. Andere sagen: "Was wollt ihr denn. Hat doch geklappt, Alles ist gut. Eben alles Nationalspieler, ein suoer Kader! Da muss man sich doch nicht so anstellen. Ein Hoeneß beim VfB meckert ja auch nicht!"
Und di, die das sagen, bestimmen die Geschicke des Vereins.

Dass man im deutschen Fußball auch dank NM die Zukunft verschlafen hat, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man bis 2018 immer noch dem spanischen System nachhängt, mit dem die von 2008 bis 2012 den Fußball beherrschten, aber schon 2014 abgekackt sind, weil die Topstars reihenweise aufhörten, darf man sich nicht wundern. Man hat halt mal eben 10 Jahre in der Entwicklung des Fußballs verschlafen.
Und beim FCB glaubt man eben immer noch an das System von 2013 - obwohl einem genau der entscheidende Spieler wie Martinez oder später Thiago fehlt - aber Mittelfeldspieler ist halt Mittelfeldspieler am Tegernsee.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 22:28 Du sagst es nur anders - hat halt immer gereicht. Andere sagen: "Was wollt ihr denn. Hat doch geklappt, Alles ist gut. Eben alles Nationalspieler, ein suoer Kader! Da muss man sich doch nicht so anstellen. Ein Hoeneß beim VfB meckert ja auch nicht!"
Und di, die das sagen, bestimmen die Geschicke des Vereins.

Dass man im deutschen Fußball auch dank NM die Zukunft verschlafen hat, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man bis 2018 immer noch dem spanischen System nachhängt, mit dem die von 2008 bis 2012 den Fußball beherrschten, aber schon 2014 abgekackt sind, weil die Topstars reihenweise aufhörten, darf man sich nicht wundern. Man hat halt mal eben 10 Jahre in der Entwicklung des Fußballs verschlafen.
Und beim FCB glaubt man eben immer noch an das System von 2013 - obwohl einem genau der entscheidende Spieler wie Martinez oder später Thiago fehlt - aber Mittelfeldspieler ist halt Mittelfeldspieler am Tegernsee.
Martínez war der Schlüsselspieler für den CL-Triumph.

Tuchel hat nach der Kaderanalyse eine holding 6 gefordert, und sie auch bewilligt bekommen, aber eben Fulham spielte nicht mit.

Dieser Fehler wurde aber immer noch nicht behoben.

Wann hat Kimmich oder wann hat Davies das letzte richtig gute Spiel für den FCB gemacht ?

Wann kommen die Offensiven Alternativen aus ihren Verletzungen zurück ?

Es liegt einiges im Argen beim FCB, und damit meine ich nicht die Poition des Trainers.

Gut gehn‘
Brazzo72
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 20:07 Dallas05, wenn es so einfach wäre?
Bis 2017 hatten wir eine Mannschaft und ab da hörten jedes Jahr entscheidende Spieler auf. Und genau in dieser Zeit begann die Wahnvorstellung, die NM der Zukunft zu kreieren. Und auch als der ein oder andere Trainer feststellte, dass es mit der Mannschaft der Zukunft doch nicht ganz soweit her ist, brachte das gewisse Herrschaften nicht nur nicht von dieser Idee ab, sondern sie verteilten auch noch "Persilscheine" an die Spieler, die diesen Vorstellungen überhaupt nicht entsprachen.
Das Ganze gipfelt dann darin, dass ehemalige Trainer - kaum dass sie nicht mehr oder sowieso nicht dem Vereinseinfluß unterlagen - von Flick über Völler bis Nagelsmann als erstes genau diese "Hochgelobten" erst mal zurechtstutzten oder besser vom Sockel holten.
Oder um es mal drastisch zu sagen - das berühmte Statement "Ich bin ein 6er" ging oder geht den oben angesprochenen Trainern am Arsch vorbei.
Im Gegensatz dazu bleibt das Dilettieren und Bocklos sein beim FCB mit dem Segen vom See an der Tagesordnung und hat mittlerweile den 3. Trainer auf dem Gewissen.
Man stelle ich irgendeinen Spieler zu Zeiten eines Manager Hoeneß auf der Bank vor, der lauthals eine Begründung für seine Auswechselung fordert - undenkbar! Heute offensichtlich völlig normal.
Und solange sich das nicht ändert, wird sich auch am Zustand der Mannschaft nichts ändern. Diese berüchtigte Bruderschaft ist es, die den Laden lahm legt - aber das sieht der Weise vom See bisher noch völlig anders.
Du hast völlig Recht und ich sage das praktisch vom ersten Tag, seit er da ist, daß Goretzka kein Bayernspieler ist.
Er hatte mal eine gute Phase und die war, als er mit Muckis aus der Coronapause kam. Die war aber schnell wieder vorbei.
Für mich ist er ein Mitläufer, der meist überschätzte Spieler im Kader, selbsternannter Führungsspieler, was von keinem widersprochen wird. Er hat im Spiel maximal 60 Ballkontakte, meist zwischen 40 und 50 und das als zentraler Mittelfeldspieler. Er trabt meist zwischen den Strafräumen, macht aber vorne nix kaputt und defensiv ist er meist interessierter Zuschauer und ab und zu mal nah dran bei den Gegentoren, wie gegen Leipzig oder am Freitag.
Xabo Alonso und Thiago hatten an nem schlechten Tag minimum 120 Ballkontakte, Kimmich meist um die 100.
Da erzählen die "Experten", daß alle durch Kimmich schlechter wurden. Ich behaupte mal, daß Kimmich zwar kein 6er ist, aber ein super 8er sein kann, wenn er die passenden Mitspieler hat, mit denen er Fußall spielen kann, die Bälle fordern und sich nicht alibimäßig verstecken.
Tuchel hatte genau das erkannt, wollte Goretzka wohl verkaufen, um dafür seinen 6er zu holen, aber das wurde wohl vom Vorstand abgelehnt, denn man will ja schließlich das Gerüst der Nationalmannschaft stellen.

Für mich gehören nach dieser Saison jedenfalls Sarr, Choupo, Goretzka, Sané, Upamecano nicht mehr zum Kader und wenn Davies sich mit seinen Forderungen nicht einkriegt, kann der auch weg. Genau wie Gnabry, falls da ein gutes Angebot kommt.
Damit sollte genug Geld eingenommen werden können, um 2-3 Spieler mit ner anderen Mentalität und Klasse zu bekommen, als es die Genannten verkörpern. Der belächelte Dier ist jedenfalls jetzt schon ein Gewinn und mein Puls bei ihm nicht ansatzweise so hoch, als wenn Upamecano rumstümpert. Pavlovic ist auch schon ne Nummer besser als Goretzka, zeigt sich und fordert Bälle. Einen monatelang schwachen Sané durchzuschleppen und jetzt rauszurücken, daß er ja angeschlagen ist, verschlägt mir die Sprache. Wenn´s nach Leistung geht, dann hätte Tel schon viel öfter die Chance auf nen Startelfeinsatz bekommen müssen, aber die hat er scheinbar in Saarbrücken verwirkt, wo alle schlecht waren. Tuchel ist natürlich weniger schuld, als die verwöhnten Weicheier auf dem Platz, aber er hat schon mit seinen merkwürdigen Aufstellungen und Wechseln dazu beigetragen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

TW317 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 10:54
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 20:07 Dallas05, wenn es so einfach wäre?
Bis 2017 hatten wir eine Mannschaft und ab da hörten jedes Jahr entscheidende Spieler auf. Und genau in dieser Zeit begann die Wahnvorstellung, die NM der Zukunft zu kreieren. Und auch als der ein oder andere Trainer feststellte, dass es mit der Mannschaft der Zukunft doch nicht ganz soweit her ist, brachte das gewisse Herrschaften nicht nur nicht von dieser Idee ab, sondern sie verteilten auch noch "Persilscheine" an die Spieler, die diesen Vorstellungen überhaupt nicht entsprachen.
Das Ganze gipfelt dann darin, dass ehemalige Trainer - kaum dass sie nicht mehr oder sowieso nicht dem Vereinseinfluß unterlagen - von Flick über Völler bis Nagelsmann als erstes genau diese "Hochgelobten" erst mal zurechtstutzten oder besser vom Sockel holten.
Oder um es mal drastisch zu sagen - das berühmte Statement "Ich bin ein 6er" ging oder geht den oben angesprochenen Trainern am Arsch vorbei.
Im Gegensatz dazu bleibt das Dilettieren und Bocklos sein beim FCB mit dem Segen vom See an der Tagesordnung und hat mittlerweile den 3. Trainer auf dem Gewissen.
Man stelle ich irgendeinen Spieler zu Zeiten eines Manager Hoeneß auf der Bank vor, der lauthals eine Begründung für seine Auswechselung fordert - undenkbar! Heute offensichtlich völlig normal.
Und solange sich das nicht ändert, wird sich auch am Zustand der Mannschaft nichts ändern. Diese berüchtigte Bruderschaft ist es, die den Laden lahm legt - aber das sieht der Weise vom See bisher noch völlig anders.
Du hast völlig Recht und ich sage das praktisch vom ersten Tag, seit er da ist, daß Goretzka kein Bayernspieler ist.
Er hatte mal eine gute Phase und die war, als er mit Muckis aus der Coronapause kam. Die war aber schnell wieder vorbei.
Für mich ist er ein Mitläufer, der meist überschätzte Spieler im Kader, selbsternannter Führungsspieler, was von keinem widersprochen wird. Er hat im Spiel maximal 60 Ballkontakte, meist zwischen 40 und 50 und das als zentraler Mittelfeldspieler. Er trabt meist zwischen den Strafräumen, macht aber vorne nix kaputt und defensiv ist er meist interessierter Zuschauer und ab und zu mal nah dran bei den Gegentoren, wie gegen Leipzig oder am Freitag.
Xabo Alonso und Thiago hatten an nem schlechten Tag minimum 120 Ballkontakte, Kimmich meist um die 100.
Da erzählen die "Experten", daß alle durch Kimmich schlechter wurden. Ich behaupte mal, daß Kimmich zwar kein 6er ist, aber ein super 8er sein kann, wenn er die passenden Mitspieler hat, mit denen er Fußall spielen kann, die Bälle fordern und sich nicht alibimäßig verstecken.
Tuchel hatte genau das erkannt, wollte Goretzka wohl verkaufen, um dafür seinen 6er zu holen, aber das wurde wohl vom Vorstand abgelehnt, denn man will ja schließlich das Gerüst der Nationalmannschaft stellen.

Für mich gehören nach dieser Saison jedenfalls Sarr, Choupo, Goretzka, Sané, Upamecano nicht mehr zum Kader und wenn Davies sich mit seinen Forderungen nicht einkriegt, kann der auch weg. Genau wie Gnabry, falls da ein gutes Angebot kommt.
Damit sollte genug Geld eingenommen werden können, um 2-3 Spieler mit ner anderen Mentalität und Klasse zu bekommen, als es die Genannten verkörpern. Der belächelte Dier ist jedenfalls jetzt schon ein Gewinn und mein Puls bei ihm nicht ansatzweise so hoch, als wenn Upamecano rumstümpert. Pavlovic ist auch schon ne Nummer besser als Goretzka, zeigt sich und fordert Bälle. Einen monatelang schwachen Sané durchzuschleppen und jetzt rauszurücken, daß er ja angeschlagen ist, verschlägt mir die Sprache. Wenn´s nach Leistung geht, dann hätte Tel schon viel öfter die Chance auf nen Startelfeinsatz bekommen müssen, aber die hat er scheinbar in Saarbrücken verwirkt, wo alle schlecht waren. Tuchel ist natürlich weniger schuld, als die verwöhnten Weicheier auf dem Platz, aber er hat schon mit seinen merkwürdigen Aufstellungen und Wechseln dazu beigetragen.
Habe mir schon damals ( Abgang Pep Guardiola ) Gedanken gemacht warum er so "Unvollendet" aufgehört hat.
Jetzt nach dem Verschleiß weiterer 4 Trainer sollte es klar sein : Als Trainer des FC Bayern bist du ....wie sagt man ? "Das ärmste Schwein"! Man hat ALLES zu verantworten und vergleichsweise wenig Macht seine Vorstellungen was Kader und Spielweise betrifft durch zu setzen. Tuchel wurde seiner Zeit von Hassan und Olli verpflichtet sicher unter Vorrausetzungen seinerseits die dann plötzlich " Schall und Rauch" waren.Das er eigentlich immer den Arsch in der Hose hatte Fehlverhalten der Mannschaft an zu sprechen ist ihm sehr schnell als "Vertuschen" eigener Fehler ausgelegt worden.Unter dem Druck ,unter dem er von Beginn an stand ,hat er sicher auch Fehler gemacht. Aber für mich sind es die so genannten Führungsspieler ( mit Ausnahme von Thomas Müller und Neuer ) die so ziemlich Alles haben vermissen lassen was man früher Mia san Mia genannt hat. Frage mich welcher Trainer soll diesen Millionärshaufen in die Spur bringen ?? :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 11:43
TW317 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 10:54

Du hast völlig Recht und ich sage das praktisch vom ersten Tag, seit er da ist, daß Goretzka kein Bayernspieler ist.
Er hatte mal eine gute Phase und die war, als er mit Muckis aus der Coronapause kam. Die war aber schnell wieder vorbei.
Für mich ist er ein Mitläufer, der meist überschätzte Spieler im Kader, selbsternannter Führungsspieler, was von keinem widersprochen wird. Er hat im Spiel maximal 60 Ballkontakte, meist zwischen 40 und 50 und das als zentraler Mittelfeldspieler. Er trabt meist zwischen den Strafräumen, macht aber vorne nix kaputt und defensiv ist er meist interessierter Zuschauer und ab und zu mal nah dran bei den Gegentoren, wie gegen Leipzig oder am Freitag.
Xabo Alonso und Thiago hatten an nem schlechten Tag minimum 120 Ballkontakte, Kimmich meist um die 100.
Da erzählen die "Experten", daß alle durch Kimmich schlechter wurden. Ich behaupte mal, daß Kimmich zwar kein 6er ist, aber ein super 8er sein kann, wenn er die passenden Mitspieler hat, mit denen er Fußall spielen kann, die Bälle fordern und sich nicht alibimäßig verstecken.
Tuchel hatte genau das erkannt, wollte Goretzka wohl verkaufen, um dafür seinen 6er zu holen, aber das wurde wohl vom Vorstand abgelehnt, denn man will ja schließlich das Gerüst der Nationalmannschaft stellen.

Für mich gehören nach dieser Saison jedenfalls Sarr, Choupo, Goretzka, Sané, Upamecano nicht mehr zum Kader und wenn Davies sich mit seinen Forderungen nicht einkriegt, kann der auch weg. Genau wie Gnabry, falls da ein gutes Angebot kommt.
Damit sollte genug Geld eingenommen werden können, um 2-3 Spieler mit ner anderen Mentalität und Klasse zu bekommen, als es die Genannten verkörpern. Der belächelte Dier ist jedenfalls jetzt schon ein Gewinn und mein Puls bei ihm nicht ansatzweise so hoch, als wenn Upamecano rumstümpert. Pavlovic ist auch schon ne Nummer besser als Goretzka, zeigt sich und fordert Bälle. Einen monatelang schwachen Sané durchzuschleppen und jetzt rauszurücken, daß er ja angeschlagen ist, verschlägt mir die Sprache. Wenn´s nach Leistung geht, dann hätte Tel schon viel öfter die Chance auf nen Startelfeinsatz bekommen müssen, aber die hat er scheinbar in Saarbrücken verwirkt, wo alle schlecht waren. Tuchel ist natürlich weniger schuld, als die verwöhnten Weicheier auf dem Platz, aber er hat schon mit seinen merkwürdigen Aufstellungen und Wechseln dazu beigetragen.
Habe mir schon damals ( Abgang Pep Guardiola ) Gedanken gemacht warum er so "Unvollendet" aufgehört hat.
Jetzt nach dem Verschleiß weiterer 4 Trainer sollte es klar sein : Als Trainer des FC Bayern bist du ....wie sagt man ? "Das ärmste Schwein"! Man hat ALLES zu verantworten und vergleichsweise wenig Macht seine Vorstellungen was Kader und Spielweise betrifft durch zu setzen. Tuchel wurde seiner Zeit von Hassan und Olli verpflichtet sicher unter Vorrausetzungen seinerseits die dann plötzlich " Schall und Rauch" waren.Das er eigentlich immer den Arsch in der Hose hatte Fehlverhalten der Mannschaft an zu sprechen ist ihm sehr schnell als "Vertuschen" eigener Fehler ausgelegt worden.Unter dem Druck ,unter dem er von Beginn an stand ,hat er sicher auch Fehler gemacht. Aber für mich sind es die so genannten Führungsspieler ( mit Ausnahme von Thomas Müller und Neuer ) die so ziemlich Alles haben vermissen lassen was man früher Mia san Mia genannt hat. Frage mich welcher Trainer soll diesen Millionärshaufen in die Spur bringen ?? :facepalm: :wave:
Tuchel hatte von Anfang an einen schweren Stand und wurde aus meiner Sicht von den Verantwortlichen auch viel zu wenig unterstützt und gestützt. Er hat von Nagelsmann eine tote Truppe übernommen, dies auch erkannt und dann im Sommer ganze 4 Neuzugänge bekommen, darunter aus bekannten Gründen nicht den geforderten 6er.
Dazu kamen dann eine furiose Leverkusener Mannschaft und unglaubliches Verletzungspech.
Ich wage zu behaupten, daß unter den Voraussetzungen kein Trainer in der Lage gewesen, mit dieser Truppe mehr zu reißen, als es nunmal der Fall ist, zumal wir ja punktetechnisch tatsächlich immer noch besser dastehen als unter Nagelsmann, der ganz andere Voraussetzungen hatte.
Ich bin auch gespannt, wer als Trainer kommt, entscheidend wird aber sein, sich von einigen Spielern zu trennen, statt z.B. mit Sané zu verlängern, natürlich mit Gehaltserhöhung....
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Es ist schon wirklich rätselhaft warum der FC Bayern bis zum Sommer sich so durchhangeln will...
Die Volten des Thomas Tuchel indes bleiben von den Ver­ant­wort­li­chen unkom­men­tiert. Zwar ließ Max Eberl wissen, dass er mit der ange­kün­digten Demis­sion des Trai­ners im Sommer ein­ver­standen sei. Warum Tuchel aber ent­gegen der sons­tigen Basta-Gepflo­gen­heiten noch bis zum Sai­son­ende wei­ter­ma­chen darf, wirkt zuneh­mend mys­te­riös. Böse Zungen wollen bereits am Wochen­ende beim Spiel in Frei­burg erkannt haben, dass der 50-jäh­rige Coach regel­recht um seine vor­zei­tige Frei­stel­lung bet­telt. Warum, so fragten viele, ließ Tuchel beim Unent­schieden an der Dreisam plötz­lich mit Fün­fer­kette spielen und wech­selte aus­ge­rechnet als der FC Bayern mit 2:1 auf der Gewin­ner­straße war, mit Tor­schütze Jamal Musiala den besten Münchner Akteur aus?

Inzwi­schen mehren sich die Gerüchte, die mor­gige Partie gegen Lazio Rom könne für Tuchel zum Show­down werden. Doch das selt­same Tak­tieren in der Trai­ner­frage, die unge­wohnte Inkon­se­quenz der für ihr breit­bei­niges Durch­greifen doch so berühmt-berüch­tige Bayern-Füh­rung, ist rät­sel­haft. Offenbar scheint erst­mals seit Gene­ra­tionen kein geeig­neter Inte­rims­kan­didat in Sicht. Also könnte es tat­säch­lich pas­sieren, dass die Münchner sich mit Hängen und Würgen gemeinsam mit Tuchel bis zur Som­mer­pause durch­han­geln, um dann mit neuem Sport­vor­stand ein neues Kapitel in der Ver­eins­ge­schichte auf­zu­schlagen. Man darf gespannt sein, wie­viel Por­zellan in der zu Ende gehenden Ära bis dahin noch zer­schlagen wird. Oder ob Jupp Heyn­ckes, inzwi­schen 78 Jahre alt, seinem Lebens­men­schen Uli Hoeneß doch noch einen aller­letzten Gefallen tut.
https://11freunde.de/artikel/jupp-bitte ... h/10486738

Klar ist im Sommer vieles falsch gemacht worden! Und schon da hätte Tuchel erkennen müssen das er nach den Vorstellungen des Vereins zu agieren hat. Anders ist doch die Versteifung auf Kane als oberstes Transferziel nicht zu verstehen. Laut Medien hatte bei Tuchel die "holding 6" Priorität und da hat man alles verschlafen was ging. Erst an Rice gebaggert (ohne wirkliche Chance) dann sich auf Palhinha versteift. Hätte man frühzeitig den Markt sondiert wäre da bestimmt ne brauchbare Verpflichtung herausgekommen, den "Superstar" hat man mit Kane (keine Frage hat sich gelohnt) verpflichtet, aber eben alles andere vernachlässigt.

Die interessante Frage ist doch welcher "Top" Trainer tut sich zur neuen Saison den Laden an?!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 19:08

Es fehlt eben nicht nur am Arbeitsethos, am leistungsfördernden Mannschaftsklima. Es fehlt auch an fußballerischer Klasse. Bei uns inzwischen komplett, bei Euch - noch - nur am Umsetzen der individuellen Klasse in mannschaftlich fußballerisch überzeugende Leistungen.
Ja, da bin ich schon dabei. Aber wenn mir einer erzählen will, bei Musiala, Kane, Coman, Neuer, auch einem Kim, der die Serie A letzte Saison alleine abgerissen hat, fehle es an Klasse... Da würd ich gern fragen, wo die Verbesserung herkommen soll. Es läuft nicht zusammen, das ist richtig. Und die Frage ist warum. Immer nur auf den Trainer ist mir zu billig. Wenn die Leute keinen Bock aufeinander haben, dann kommt eben Murks bei der Arbeit raus. Das ist im Fußball nicht anders als in jeder normalen Firma. Und deshalb glaub ich, dass es wahrscheinlich wichtiger ist, ein paar Leute rauszuschmeißen, als immer neue zu holen. Ist aber schon auch ganz gut, wenn man ein paar mehr drinhat, die noch nicht 11 x Meister waren. Und um den Joke vorwegzunehmen: Kane war da ja schon ein guter Anfang. :smokingjoint:

Bei euch, sorry, muss ich dir leider recht geben: Da seh ich tatsächlich ein Qualitätsproblem. Wenn ich den aktuellen BVB-Kader mit dem vor 2 oder 3 Jahren vergleiche, ist das einfach ein ordentlicher Substanzverlust. Champions-League-Quali wär damit schon ein Erfolg, denn 3 sind besser besetzt und einer (VfB) spielt eine Saison, die gemessen an den eigenen Möglichkeiten mit der von Leverkusen vergleichbar ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 19:45
Dann viel zu lange den Balkan-Praktikanten, der das Gehaltsgefüge total zerstörte, einen Trainer für 20 Millionen + holte und ihm einen 5 Jahresvertrag gab, obwohl er die Halbwertszeit der Trainer bei Bayern kannte und einen Kahn u. Hainer, der den ganzen bullshit von Cazzo abgesegnet hat. Mehr Schwachsinn geht eigentlich nicht, zumindest nicht bei einem normalen Verein, der nicht jedes Jahr CL spielt u.einen Uli, der bis zum Knast auch noch aus Dreck Geld machen Konnte.
Ich glaube tatsächlich, dass das ein Grundübel ist, dass uns noch einige Jahre verfolgen wird. Das total schiefe Gehaltsgefüge. Bei so einem sensiblen Gebilde ist es einfach superwichtig, dass die richtigen Leute mit Geld zugeschissen werden (denn möglich war das ja trotz des Rumgeheules während Corona immer). Und dafür hatte Cazzo einfach überhaupt kein Gespür. Alaba vs. Hernández war der Anfang vom Ende und danach ging es munter so weiter.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

TW317 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 10:54

Für mich gehören nach dieser Saison jedenfalls Sarr, Choupo, Goretzka, Sané, Upamecano nicht mehr zum Kader und wenn Davies sich mit seinen Forderungen nicht einkriegt, kann der auch weg. Genau wie Gnabry, falls da ein gutes Angebot kommt.
Damit sollte genug Geld eingenommen werden können, um 2-3 Spieler mit ner anderen Mentalität und Klasse zu bekommen, als es die Genannten verkörpern. Der belächelte Dier ist jedenfalls jetzt schon ein Gewinn und mein Puls bei ihm nicht ansatzweise so hoch, als wenn Upamecano rumstümpert.
Upamecano will ich ehrlich gesagt nie wieder in einem wichtigen Spiel in der Startelf sehen. Da können alle noch so von seinem irren Potenzial schwärmen, aber was der schon im Alleingang für Spiele verloren hat, man kann es kaum mehr zählen. Sorry. Was natürlich in keinem Fall die Arschlöcher, die ihn rassistisch beleidigen, entschuldigt. Im Gegenteil, unterste Schublade.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 14:20
Klar ist im Sommer vieles falsch gemacht worden! Und schon da hätte Tuchel erkennen müssen das er nach den Vorstellungen des Vereins zu agieren hat. Anders ist doch die Versteifung auf Kane als oberstes Transferziel nicht zu verstehen. Laut Medien hatte bei Tuchel die "holding 6" Priorität und da hat man alles verschlafen was ging. Erst an Rice gebaggert (ohne wirkliche Chance) dann sich auf Palhinha versteift. Hätte man frühzeitig den Markt sondiert wäre da bestimmt ne brauchbare Verpflichtung herausgekommen, den "Superstar" hat man mit Kane (keine Frage hat sich gelohnt) verpflichtet, aber eben alles andere vernachlässigt.

Die interessante Frage ist doch welcher "Top" Trainer tut sich zur neuen Saison den Laden an?!
Kane WAR die wichtigste Verpflichtung. Wo Bayern ohne ihn stehen würde, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Das mit der Holding Six wird mir zu hoch gehängt. Wer sich mal anschaut, wie Pavlovic spielt, das lässt nicht viel zu Wünschen übrig. Klar, Riesenglück, dass der so passt, aber es ist definitiv nicht das Hauptproblem bei Bayern. Sonst hätte Tuchel ja im Winter auch nicht so stillgehalten bei dem Thema.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 15:52
erpie hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 14:20
Klar ist im Sommer vieles falsch gemacht worden! Und schon da hätte Tuchel erkennen müssen das er nach den Vorstellungen des Vereins zu agieren hat. Anders ist doch die Versteifung auf Kane als oberstes Transferziel nicht zu verstehen. Laut Medien hatte bei Tuchel die "holding 6" Priorität und da hat man alles verschlafen was ging. Erst an Rice gebaggert (ohne wirkliche Chance) dann sich auf Palhinha versteift. Hätte man frühzeitig den Markt sondiert wäre da bestimmt ne brauchbare Verpflichtung herausgekommen, den "Superstar" hat man mit Kane (keine Frage hat sich gelohnt) verpflichtet, aber eben alles andere vernachlässigt.

Die interessante Frage ist doch welcher "Top" Trainer tut sich zur neuen Saison den Laden an?!
Kane WAR die wichtigste Verpflichtung. Wo Bayern ohne ihn stehen würde, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Das mit der Holding Six wird mir zu hoch gehängt. Wer sich mal anschaut, wie Pavlovic spielt, das lässt nicht viel zu Wünschen übrig. Klar, Riesenglück, dass der so passt, aber es ist definitiv nicht das Hauptproblem bei Bayern. Sonst hätte Tuchel ja im Winter auch nicht so stillgehalten bei dem Thema.
Ok, aber mir ging es hauptsächlich darum das der Trainer ne Priorität hat (zumindest so nach außen getragen) und die wird sekundär bearbeitet. Wenn es der Plan war mit Pavlivic, ok denke allerdings das es Zufall war.
Am Ende auch egal...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie