FC Bayern News

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 23:09
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 22:27

Klingt nach Blind-Vibes. Zum Glück FCB Inside + Sport BLÖD, das ist nur eine kleine Stufe unter Dietmar Hamann.
Hast schon recht, allerdings wer ernsthaft über Boateng nachdachte...
War ne andere Situation, da waren ja die Hände gebunden. So wird mans voraussichtlich einigermaßen ok in die Winterpause schaffen. Nur Saarbrücken wäre ohne den Personalengpass vermutlich nicht passiert. Wobei ich auch da immer noch der Kane-Nichtaufstellung nachtrauere.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 22:25
erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 11:56 Hui da sind ja echte Experten bei euch am Werk ...
Auch wenn Bayer gerade über den Erwartungen spielt, so war doch auch zu Saison Beginn abzusehen das da rechts Hinten kaum Spielzeit für Stanisic abfällt.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... lzeit.html
Warte mal den Afrika-Cup ab. Da fällt die halbe Bayer-Stammelf flach, v.a. in der Abwehr wirds ohne Tapsoba und Kosssounou dünne.
Okay, jetzt macht alles doppelt Sinn. Bayern wollte ja unbedingt die Leihe nach der Hinrunde beenden. Bayer hat das ja praktisch im Keim erstickt, mit einem sofortigen und strikten Nein abgelehnt. Ich dachte wegen der Abwehrproblematik des FCB, obwohl sie ja im Winter hoffentlich mit wenigsten 2 Bessere als Stanisic nachlegen können. Ich weiß ja, dass Du alemao nicht viel von Stanisic hältst und Du deswegen über die Leihe nicht so traurig warst. Naja, hoffen wir mal, dass Dagobert Duck vom Tegernsee ihn mit 2 Besseren ersetzt. ( + einen Zentralen)
Durch Afrika/Asiecup wird er gebraucht. Somit hilft der FCB auch noch. Naja, gut man konnte damals nicht ahnen, dass 04 so gut performt und bei Bayern alles schief läuft nach der Leihe. Trotzdem so alte Hasen wie Uli und Kalle sollten wissen, zuerst kaufen, dann abgeben.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 04:11
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 22:25

Warte mal den Afrika-Cup ab. Da fällt die halbe Bayer-Stammelf flach, v.a. in der Abwehr wirds ohne Tapsoba und Kosssounou dünne.
Okay, jetzt macht alles doppelt Sinn. Bayern wollte ja unbedingt die Leihe nach der Hinrunde beenden. Bayer hat das ja praktisch im Keim erstickt, mit einem sofortigen und strikten Nein abgelehnt. Ich dachte wegen der Abwehrproblematik des FCB, obwohl sie ja im Winter hoffentlich mit wenigsten 2 Bessere als Stanisic nachlegen können. Ich weiß ja, dass Du alemao nicht viel von Stanisic hältst und Du deswegen über die Leihe nicht so traurig warst. Naja, hoffen wir mal, dass Dagobert Duck vom Tegernsee ihn mit 2 Besseren ersetzt. ( + einen Zentralen)
Durch Afrika/Asiecup wird er gebraucht. Somit hilft der FCB auch noch. Naja, gut man konnte damals nicht ahnen, dass 04 so gut performt und bei Bayern alles schief läuft nach der Leihe. Trotzdem so alte Hasen wie Uli und Kalle sollten wissen, zuerst kaufen, dann abgeben.
Ja, das war der Kardinalfehler im Sommer. Nicht, dass es mit den Zugängen nicht geklappt hat. Das kann mal passsieren, wenn sich z.B. ein Klub so, sorry, asozial verhält wie Fulham. Aber man hätte niemals Stanisic und vor allem Gravenberch und Pavard gehen lassen dürfen, bevor die Transfers wasserdicht eingetütet waren. Mit den beiden hätte es keinen Engpass gegeben.

Jetzt möchte ich aber keine halbgaren Lösungen á la Blind oder Sarr haben. Auf dem Konto ist viel Kohle, man hat ja z.B. Gravenberch nur wegen der Dollarzeichen in den Augen gehen lassen. Da sollte man jetzt dann bitte auch ordentlich reinvestieren. Egal wenn es dann eigentlich 10 oder 20 Prozent zu viel sind, was man zahlt. Solange es Qualität ist, ist das schnell vergessen. Der Fall Kane hat hoffentlich auch dem letzten Geizkragen die Augen geöffnet.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 08:04 Solange es Qualität ist, ist das schnell vergessen. Der Fall Kane hat hoffentlich auch dem letzten Geizkragen die Augen geöffnet.
Nur wirst Du einen Kane nicht im Winter bekommen! Auch nicht für 10/20% mehr. Die Vereine und Spieler haben doch alle nach der Sommertransferphase Ihre Verträge verlängert damit man nicht zum "normal" Preis wechselt.

Ich denke das Ihr entweder ne Ergänzung in der Breite holt und mit viel Glück entwickelt der sich positiver als erwartet, oder liefert solide ab, oder Ihr müßt auf euren Nachwuchs setzen/hoffen da habe ich allerdings keine Ahnung wie das bei euch aussieht.
Fall 1 verbrennt natürlich auch Kohle die dann im Sommer fehlt. Also hast schon recht mit Deinem Kardinalfehler!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 22:25
erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 11:56 Hui da sind ja echte Experten bei euch am Werk ...
Auch wenn Bayer gerade über den Erwartungen spielt, so war doch auch zu Saison Beginn abzusehen das da rechts Hinten kaum Spielzeit für Stanisic abfällt.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... lzeit.html
Warte mal den Afrika-Cup ab. Da fällt die halbe Bayer-Stammelf flach, v.a. in der Abwehr wirds ohne Tapsoba und Kosssounou dünne.
Das habe ich ja auch letzte Woche lernen dürfen, Danke Dallas!
Aber wieviele Spiele könnte Stanisic denn da machen? Ich glaube nicht das eure Granden sich das bei dem Leihgeschäft versprochen haben ... :think:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 08:23
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 08:04 Solange es Qualität ist, ist das schnell vergessen. Der Fall Kane hat hoffentlich auch dem letzten Geizkragen die Augen geöffnet.
Nur wirst Du einen Kane nicht im Winter bekommen! Auch nicht für 10/20% mehr. Die Vereine und Spieler haben doch alle nach der Sommertransferphase Ihre Verträge verlängert damit man nicht zum "normal" Preis wechselt.
Dankeschön, genau so sieht es aus. Und ich bin froh dass ich dann doch nicht der einzige bin, der das so sieht. Ich lasse mich nach wie vor eines besseren Belehren aber wir werden im Winter keine Qualität dazubekommen. Und bevor ein Sarr kommt, dann lieber mit Krätzig und Pavlovic etwas mehr Risiko fahren, dafür aber stehen die Chancen auch besser dass die sich entwickeln.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 08:27
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 22:25

Warte mal den Afrika-Cup ab. Da fällt die halbe Bayer-Stammelf flach, v.a. in der Abwehr wirds ohne Tapsoba und Kosssounou dünne.
Das habe ich ja auch letzte Woche lernen dürfen, Danke Dallas!
Aber wieviele Spiele könnte Stanisic denn da machen? Ich glaube nicht das eure Granden sich das bei dem Leihgeschäft versprochen haben ... :think:
Mit Sicherheit, trotz der beiden Kontinental-Cups, unter dem Strich viel weniger, als sie erwartet haben.
Ich war ja hier der Erste, der sich über die Leihe aufgeregt hat. Ich glaube das war vor dem Cup-Spiel beim 1.FC Saarbrücken, als Goretzka in der Innenverteidigung aushelfen musste, weil die Transferexperten nicht genug gesunde Abwehrspieler hatten.
Hab zumindest sinngemäß geschrieben „Warum zum Teufel hat man ihn an B04 ausgeliehen ?“ Hab mir selbst dann auch ironisch geantwortet „wahrscheinlich will man ihm eine weitere Meisterschaft schenken.“ Damals war ja auch schon zu sehen, dass Alonso es geschafft hat eine Top-Mannschaft zu „erschaffen“. Hat sich seit damals nix verändert. Trotzdem, bevor ich es vergesse, danke Erpie für das 1-1 bei B04.
Trotz der Klasse von B04 hat das Scheiss-Wetter unsere erste Tabellenführung seit dem unvergessenen 27. Mai verhindert, natürlich nur, wenn wir Union besiegt hätten……was wir wohl geschafft hätten.

PS
Apropos 1.FCS. War mir eigentlich sicher, dass es für F fast ein Spaziergang wird. Unser Desaster sollte Warnung genug sein, denkste.

@ alemao. Wir hatten einfach Lospech. Die Eintracht hätte zuerst vs. FCS spielen sollen. Dann hätte TT von Anfang an die Top 11 gebracht, natürlich mit Kane.
Dank Schnee-Chaos wären wir auch ausgeruht gewesen.
Okay, jetzt dürfen wir eben ausgeruht beim zweiten Opfer des FCS antreten.
Die Eintracht liegt uns zumindest in F nicht, meiner Meinung nach. Nicht so schlimm wie in Gladbach, aber trotzdem. Naja, den MG-Fluch haben wir heuer ja auch besiegt.
Kann nur hoffen, dass Didi sein Maul hält. Sagt er, Bayern wird F platt machen, dann gute Nacht…….
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 09:52 Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, ist der Wechsel von Zaragoza vom FC Granada zum FC Bayern in trockenen Tüchern. Laut dem Transfer-Insider hat der 22-jährige Offensivspieler seinen Vertrag bis 2028 bereits vor einigen Tagen beim deutschen Rekordmeister unterschrieben.

Zaragoza wird die laufende Saison beim FC Granada zu Ende spielen und zum 1. Juli 2024 nach München wechseln. Der Stürmer wäre damit nach Nestory Irankunda der zweite Sommer-Transfer der Münchner.

Dem Vernehmen nach zahlen die Bayern eine Ablöse im Bereich von 15 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert wird von Transfermarkt auf acht Millionen Euro taxiert.

Bayern setzt sich im Wettbuhlen gegen Leipzig durch

Die Verpflichtung des Außenstürmers kommt sehr überraschend, da die Bayern auf den offensiven Flügelpositionen mit Spielern wie Leroy Sane, Kingsley Coman, Serge Gnabry und Mathys Tel sehr gut besetzt sind.

Nach Informationen von Sky haben die Bayern sich im Wettbuhlen um Zaragoza gegen Vereine aus England und RB Leipzig durchgesetzt. Vor allem Sportdirektor Christoph Freund soll sich für einen Transfer des spanischen Nationalspielers stark gemacht haben.

Zaragoza stammt aus der Jugend vom FC Granada und hat dort im Sommer 2022 den Durchbruch im Profibereich geschafft. In der laufenden Saison kommt er auf 14 Einsätze und sieben Torbeteiligungen (fünf Treffer, zwei Vorlagen). Der Angreifer ist ein echter Allrounder und kann in der Offensive auf allen Positionen spielen. Seine Hauptposition ist Linksaußen.

Was zum Teufel wollen sie jetzt mit einem Linksaußen.
Sie brauchen was für die Abwehr.
Verstehe ich nicht !
Beruhig Dich, der kommt im Sommer und das heißt ja nicht, daß im Winter und Sommer niemand für die Abwehr kommt.
Ist auf jeden Fall für den Preis ein Toptransfer!
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 6. Dezember 2023, 18:16 #zwischenraum

Du weißt schon wieder mehr als alle anderen und selbst die von FCB haben keinen Schimmer!

Was passiert denn mit Gnabry im Sommer - weißt du doch bestimmt, dass der nochmal verlängert oder doch nicht?
Und dann muss man ihn im Sommer abgeben.
Choupo wird auch gehen oder weißt du schon was von einer Vertragsverlängerung?
Dann wird Tel Backup von Kane, wie vorgesehen.
Und als Winger bleiben dann mit Sane, Coman und Zaragoza genau 3 für 2 Positionen, weil Musiala weiter auf der 10 spielen wird.
Und selbst wenn Gnabry bleibt - ein Winger ist der nicht, war er nie und wird er auch nie werden.

Und zu Ribery - ein kleiner dribbelstarker Außenstürmer, der aber auch in jedem Spiel für eine Karte gut war. Kategorie Giftzwerg eben, und nur darum ging es,
Freund hat übrigens genauso wenig Ahnung wie der Trainer der spanischen NM, der diesen Zaragoza doch glatt in den Kader der spanischen NM berufen hat.
Falsch, Gnabry hat noch lange Vertrag. Wenn, dann gibt man Sané ab, falls der nicht verlängert.
Zaragoza ist zumindest ein schönes Druckmittel, um sich beim Gehalt nicht wieder in astronomische Höhen treiben zu lassen und außerdem schadet Gnabry und Sané die Konkurrenz nicht, sonst werden sie zu selbstgefällig.

Ansonsten stimme ich Dir zu...nur Blinde bei Bayern und Freund kauft seit Jahren nur Schrott.
Ich hoffe, man verpflichtet Herrn Zwischenraum statt Eberl.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:24
erpie hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 08:23
Nur wirst Du einen Kane nicht im Winter bekommen! Auch nicht für 10/20% mehr. Die Vereine und Spieler haben doch alle nach der Sommertransferphase Ihre Verträge verlängert damit man nicht zum "normal" Preis wechselt.
Dankeschön, genau so sieht es aus. Und ich bin froh dass ich dann doch nicht der einzige bin, der das so sieht. Ich lasse mich nach wie vor eines besseren Belehren aber wir werden im Winter keine Qualität dazubekommen. Und bevor ein Sarr kommt, dann lieber mit Krätzig und Pavlovic etwas mehr Risiko fahren, dafür aber stehen die Chancen auch besser dass die sich entwickeln.
Ich hoffe auch nicht auf Wunder, aber zumindest doch auf solide Alternativen mit Erfahrung und Spielpraxis auf internationalem Niveau. Es geht nicht um einen Qualitätsschub der ersten Elf, denn die ist m.E. jetzt auf allen Positionen prima besetzt. Es geht darum, dass Goretzka und Mazraoui nicht mehr in die Innenverteidigung müssen und man trotzdem deshalb keinen massiven Qualitätsverlust á la Bouna Sarr in Kauf nehmen muss. Sorry, aber wenn ich 50 Mille in die Hand nehme, sollte ich da schon einen ordentlichen Spieler dafür bekommen können. Würde z.B. Leverkusen mehr für Andrich verlangen, der gerade gar nicht spielt? Oder Brighton für Groß?

Und Krätzig und Pavlovic sind ja nett, aber bist du dir wirklich sicher, dass die in einem CL-Viertel/Halbfinale im Bernabeu so abliefern könnten wie z.B. ein Pavard? Die sollten langsam aufgebaut werden, dann kommen sie da viellleicht mal hin. Aber dieses Jahr halte ich für zu früh.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:49
Kann nur hoffen, dass Didi sein Maul hält. Sagt er, Bayern wird F platt machen, dann gute Nacht…….
Das wird er niemals machen. Wann hat der denn überhaupt zum letzten Mal was Positives über den FCB gesagt?

Tuchels Schonungspolitik habe ich nicht kapiert, zweite Runde hin oder her. Er ist doch auch nicht dumm und weiß, dass es im Pokal jederzeit vorbei mit einem Titel sein kann, wenn man nur ein Spiel verliert. In der Liga kann man dagegen einen Ausrutscher über 34 Spieltage kompensieren. Also warum hat er nicht Kane da mal gegen Bochum, Darmstadt etc. geschont? Ist ja toll wenn er seine Hattricks macht, im Endeffekt bringt es aber auch nicht mehr als 3 Punkte. Und im Pokal ist man jetzt raus. Ich hoffe, er macht diesen dummen Anfängerfehler nächstes Jahr nicht wieder, diesmal ist es nun leider zu spät.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 14:24 Sorry, aber wenn ich 50 Mille in die Hand nehme, sollte ich da schon einen ordentlichen Spieler dafür bekommen können. Würde z.B. Leverkusen mehr für Andrich verlangen, der gerade gar nicht spielt? Oder Brighton für Groß?

Und Krätzig und Pavlovic sind ja nett, aber bist du dir wirklich sicher, dass die in einem CL-Viertel/Halbfinale im Bernabeu so abliefern könnten wie z.B. ein Pavard? Die sollten langsam aufgebaut werden, dann kommen sie da viellleicht mal hin. Aber dieses Jahr halte ich für zu früh.
Wer weiss das schon so genau? Bist du dir sicher dass Andrich oder Groß in einem CL VF/HF abliefern können?

Wir werden sehen - aber nochmal, du unterschätzt da auch die Abgabewilligkeit der Vereine. Die Engländer haben gerade einen 7 Mrd.-Deal gemacht - wenn die nicht abgeben wollen, machen sie es nicht. Wie zu sehen im Sommer bei Fulham. Leverkusen hat uns auch bei Stanisic abblitzen lassen.

Und ausserdem ernsthaft 50 Mio für ein Backup ausgeben zu wollen. Na hätte das mal ein Brazzo machen sollen.

Im Endeffekt sind doch beide Szenarien Wunschdenken. Du fühlst dich wohler damit erfahrene Backups zu haben, ich würde mich für die Jungen freuen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 14:24
robika hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:24
Dankeschön, genau so sieht es aus. Und ich bin froh dass ich dann doch nicht der einzige bin, der das so sieht. Ich lasse mich nach wie vor eines besseren Belehren aber wir werden im Winter keine Qualität dazubekommen. Und bevor ein Sarr kommt, dann lieber mit Krätzig und Pavlovic etwas mehr Risiko fahren, dafür aber stehen die Chancen auch besser dass die sich entwickeln.
Ich hoffe auch nicht auf Wunder, aber zumindest doch auf solide Alternativen mit Erfahrung und Spielpraxis auf internationalem Niveau. Es geht nicht um einen Qualitätsschub der ersten Elf, denn die ist m.E. jetzt auf allen Positionen prima besetzt. Es geht darum, dass Goretzka und Mazraoui nicht mehr in die Innenverteidigung müssen und man trotzdem deshalb keinen massiven Qualitätsverlust á la Bouna Sarr in Kauf nehmen muss. Sorry, aber wenn ich 50 Mille in die Hand nehme, sollte ich da schon einen ordentlichen Spieler dafür bekommen können. Würde z.B. Leverkusen mehr für Andrich verlangen, der gerade gar nicht spielt? Oder Brighton für Groß?

Und Krätzig und Pavlovic sind ja nett, aber bist du dir wirklich sicher, dass die in einem CL-Viertel/Halbfinale im Bernabeu so abliefern könnten wie z.B. ein Pavard? Die sollten langsam aufgebaut werden, dann kommen sie da viellleicht mal hin. Aber dieses Jahr halte ich für zu früh.
robkia hat dir ja auch bereits geantwortet.
Wenn du junge Spieler integrieren möchtest, dann geht das nicht ohne Risiko. Da kann nicht jeder einschlagen wie ein Jamal Musiala. Notfalls nimmst du den jungen Mann eben in der Hz-Pause gegen Bochum (die sind nicht schlecht) wieder raus und bringst einen erfahreneren Spieler. Das kannst du in der Meisterschaft normal so probieren.
In der CL oder... kann man das nach Spielverlauf und Ergebnis auch für die letzten 10 Minuten überlegen.

Oder du gibst 50 Mille aus und hast das Risiko einen Bouna Sarr 0.2 verpflichtet zu haben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 15:46
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 14:24 Sorry, aber wenn ich 50 Mille in die Hand nehme, sollte ich da schon einen ordentlichen Spieler dafür bekommen können. Würde z.B. Leverkusen mehr für Andrich verlangen, der gerade gar nicht spielt? Oder Brighton für Groß?

Und Krätzig und Pavlovic sind ja nett, aber bist du dir wirklich sicher, dass die in einem CL-Viertel/Halbfinale im Bernabeu so abliefern könnten wie z.B. ein Pavard? Die sollten langsam aufgebaut werden, dann kommen sie da viellleicht mal hin. Aber dieses Jahr halte ich für zu früh.
Wer weiss das schon so genau? Bist du dir sicher dass Andrich oder Groß in einem CL VF/HF abliefern können?

Wir werden sehen - aber nochmal, du unterschätzt da auch die Abgabewilligkeit der Vereine. Die Engländer haben gerade einen 7 Mrd.-Deal gemacht - wenn die nicht abgeben wollen, machen sie es nicht. Wie zu sehen im Sommer bei Fulham. Leverkusen hat uns auch bei Stanisic abblitzen lassen.

Und ausserdem ernsthaft 50 Mio für ein Backup ausgeben zu wollen. Na hätte das mal ein Brazzo machen sollen.

Im Endeffekt sind doch beide Szenarien Wunschdenken. Du fühlst dich wohler damit erfahrene Backups zu haben, ich würde mich für die Jungen freuen.
Ich würde mich auch für die Jungen freuen. Aber sie haben selbst jetzt noch nicht genug Erfahrung gesammelt, um Sicherheit für die ganz großen Aufgaben zu haben.

Dass man jetzt Mondpreise bezahlen werden muss, tja, das hat man sich nun mal eingebrockt. Im Übrigen ist das halt leider auch die Realität momentan, ich hätte im Traum nicht gedacht, dass man für einen Gravenberch noch 40 (!) Millionen reinbekommt. Der ist in Liverpool auch alles andere als Stammspieler.

Ja, die Engländer haben die Taschen voller Kohle. Aber eben auch Riesenkader, da können sie evtl. schon mal auf den einen oder anderen verzichten. Vielleicht eine Leihe, warum nicht? Es muss ja erstmal nur für ein halbes Jahr sein. Der BVB hat sich da ja auch jahrelang ganz gut bedient und nicht die schlechteste Ware bekommen. Also warten wir doch einfach mal ab. Ich bin schon ganz optimistisch, dass da was Ordentliches bei rumkommen wird.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 16:01
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 14:24

Ich hoffe auch nicht auf Wunder, aber zumindest doch auf solide Alternativen mit Erfahrung und Spielpraxis auf internationalem Niveau. Es geht nicht um einen Qualitätsschub der ersten Elf, denn die ist m.E. jetzt auf allen Positionen prima besetzt. Es geht darum, dass Goretzka und Mazraoui nicht mehr in die Innenverteidigung müssen und man trotzdem deshalb keinen massiven Qualitätsverlust á la Bouna Sarr in Kauf nehmen muss. Sorry, aber wenn ich 50 Mille in die Hand nehme, sollte ich da schon einen ordentlichen Spieler dafür bekommen können. Würde z.B. Leverkusen mehr für Andrich verlangen, der gerade gar nicht spielt? Oder Brighton für Groß?

Und Krätzig und Pavlovic sind ja nett, aber bist du dir wirklich sicher, dass die in einem CL-Viertel/Halbfinale im Bernabeu so abliefern könnten wie z.B. ein Pavard? Die sollten langsam aufgebaut werden, dann kommen sie da viellleicht mal hin. Aber dieses Jahr halte ich für zu früh.
robkia hat dir ja auch bereits geantwortet.
Wenn du junge Spieler integrieren möchtest, dann geht das nicht ohne Risiko. Da kann nicht jeder einschlagen wie ein Jamal Musiala. Notfalls nimmst du den jungen Mann eben in der Hz-Pause gegen Bochum (die sind nicht schlecht) wieder raus und bringst einen erfahreneren Spieler. Das kannst du in der Meisterschaft normal so probieren.
In der CL oder... kann man das nach Spielverlauf und Ergebnis auch für die letzten 10 Minuten überlegen.

Oder du gibst 50 Mille aus und hast das Risiko einen Bouna Sarr 0.2 verpflichtet zu haben.
Sarr hat keine 50 Mille gekostet. Wer billig kauft, kauft doppelt gilt auch im Fußball. Wer Geld auf den Tisch legt, bekommt Kane & Co. Die Finanzen sind nicht das Problem des FC Bayern, es ist der dünne Kader.

Um junge Spieler zu integrieren ist die Endphase der Saison bei Bayern oft eine gute Zeit gewesen. Wenn man in der Bundesliga etwas Vorsprung und gleichzeitig schwere Aufgaben in der CL vor der Brust hatte. Aber das könnte dieses Jahr schwieriger werden, wenn Leverkusen weiter so durchzieht. Obwohl das spätestens im Februar bei denen auch interessant wird mit Afrika-Cup und Europa-League-K.O.-Runden mit echten Gegnern. Wenn hier bei Bayern und der CL von einer "Pimmelgruppe" gesprochen wurde, dann würde ich alle mal einladen, sich die EC-Gegner von Bayer nochmal anzusehen. Einen größeren Treppenwitz habe ich noch selten gesehen, keine Ahnung wie so etwas überhaupt zustande kommen kann.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Laut den Informationen von Sport1 herrscht immer noch interne Uneinigkeit darüber, welchen Mittelfeld-Typen die Bayern verpflichten wollen. Soll es eher ein “Zerstörer” sein, wie es Palhinha darstellen würde? Beinahe wäre der Portugiese vom FC Fulham bekanntermaßen beim FC Bayern gelandet. Kommt es ein halbes Jahr später dann doch zum Deal, sofern die Londoner Ersatz finden sollten?

Balltreiber statt Zerstörer?

Die andere Lösung wäre ein “Ball Progressor” – ein Spieler, der das Spiel beziehungsweise den Ball vorantreiben kann. Thiago Alcántara wäre ein Beispiel für solch einen Spielertyp, der beim FC Bayern in jüngster Vergangenheit schon gut einschlagen konnte.

Die Akte Palhinha sei laut Sport1 jedenfalls noch nicht geschlossen. Das Umfeld des 28-Jährigen wolle sich zu einem künftigen Engagement bei den Bayern noch nicht äußern, doch bald werden diesbezüglich Informationen folgen.

Die Priorität der Bayern-Bosse sei es jedoch, die letzte Linie der Bayern zu stärken. Vor allem, weil Noussair Mazraoui und Min-Jae Kim aufgrund des Afrika/Asien-Cups nicht zur Verfügung stehen werden. Ab Januar muss Cheftrainer Thomas Tuchel seine Elf also spätestens umbauen und kann dann idealerweise auf neues Personal zählen.

Na selbstverständlich braucht man zuallererst 2 Top Abwehrspieler für die letzte Linie.
Keine Sarrs, sondern Top Spieler für hinten und dann am besten Tuchels Holding 6.
Mein Gott dann müssen sie halt 100 Millionen + in die Hand nehmen. Sie haben’s doch !!
Hätten sie nicht im Sommer versagt, die halbe Abwehr zu verkaufen und für Parvad, Hernandez keinen Ersatz geholt, dann wäre es billiger geworden. Selber Schuld !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:24
erpie hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2023, 08:23
Nur wirst Du einen Kane nicht im Winter bekommen! Auch nicht für 10/20% mehr. Die Vereine und Spieler haben doch alle nach der Sommertransferphase Ihre Verträge verlängert damit man nicht zum "normal" Preis wechselt.
Dankeschön, genau so sieht es aus. Und ich bin froh dass ich dann doch nicht der einzige bin, der das so sieht. Ich lasse mich nach wie vor eines besseren Belehren aber wir werden im Winter keine Qualität dazubekommen. Und bevor ein Sarr kommt, dann lieber mit Krätzig und Pavlovic etwas mehr Risiko fahren, dafür aber stehen die Chancen auch besser dass die sich entwickeln.
:thumbup: :thumbup: genau so wird ein Schuh daraus! Diese Jungs brauchen Spielpraxis und Vertrauen dann können sie auch "wachsen"! Pavlovic merkt man "Scheu" vor dem Gegner noch an. Krätzig ist oft noch zu leichtsinnig. Aber mit mehr "Minuten" kommt auch da die Sicherheit. Kicken können beide! :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 10:28
Mein Gott dann müssen sie halt 100 Millionen + in die Hand nehmen. Sie haben’s doch !!
Hätten sie nicht im Sommer versagt, die halbe Abwehr zu verkaufen und für Parvad, Hernandez keinen Ersatz geholt, dann wäre es billiger geworden. Selber Schuld !
gut das du keine Verantwortung beim FCB trägst.

Ich wette dagegen, es wird keine großen Ausgaben geben - never ever
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

robika hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 12:23
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 10:28
Mein Gott dann müssen sie halt 100 Millionen + in die Hand nehmen. Sie haben’s doch !!
Hätten sie nicht im Sommer versagt, die halbe Abwehr zu verkaufen und für Parvad, Hernandez keinen Ersatz geholt, dann wäre es billiger geworden. Selber Schuld !
gut das du keine Verantwortung beim FCB trägst.

Ich wette dagegen, es wird keine großen Ausgaben geben - never ever
Tja, dann wird es auch keine Titel geben, so einfach ist das.

‼️Schon lustig, dass die Meisterschaftsserie gerade da reißt, als Uli und Kalle das Zepter übernommen haben.‼️

Cazzo und Kahn werden sich totlachen, der Rest der Liga zumindest schieflachen ‼️.*

Hätte ich Verantwortung bei Bayern, gäbe es diese Diskussion gar nicht, weil wir einen vernünftig großen Kader hätten. Vernünftig, keinen aufgeblähten. Wir hätten halt 3 Spieler mehr. Ich bin absolut kein Freund von zu gr. Kader, denn dann hat man Ärger, sollte das Wunder eintreten, dass alle gesund sind. Ärger deshalb, weil die, die sich als Stammspieler sehen, plötzlich auf der Bank sitzen.

Ich hätte wie schon geschrieben zuerst gekauft, dann verkauft. Unter mir hätte man zwar keinen Transferüberschuss, aber deshalb muss man ja keine Schulden machen ‼️. Geld war und ist ja da. Sie hätten ja 65 Millionen locker vom Hocker nach Fulham überwiesen.
Dank des Transferüberschuss ist jetzt Geld in Hülle und Fülle da.
Das berühmte Festgeldkonto ist ja schon am platzen ‼️. Allein in der CL haben sie bislang über 80 Millionen eingenommen. Nur ein paar hundert Millionen auf dem Konto bringt dir keine Titel, sondern du zahlst halt viele Millionen an Steuern.‼️‼️‼️

Naja Robika, Du weißt, dass unsere 3 Affen Regierung Geld braucht, das willst Du ändern, sehr anständig von Dir !

Robika, dein Vorbild ist sicherlich der echte Onkel Dagobert Duck.‼️
Für Dich ist jemand schon ein absoluter Verschwender, der, nachdem er/sie die erste Kerze am Adventskranz mit einem Zündholz angezündet hat, das Zündholz einfach so wegwirft, wo man es doch noch wunderbar als Zahnstocher verwenden kann.‼️‼️

*Tja, unsere Granden wissen das mit dem hämischen Lachen auch. Das würden sie schon gerne vermeiden ‼️. Ob das feuern von TT reicht……..❓❓
Also meiner Meinung nicht, deshalb wird es zumindest 2 Topspieler geben.
Wetten, dass sie sehr deutlich über 50 Millionen ausgeben.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 12:23
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 10:28
Mein Gott dann müssen sie halt 100 Millionen + in die Hand nehmen. Sie haben’s doch !!
Hätten sie nicht im Sommer versagt, die halbe Abwehr zu verkaufen und für Parvad, Hernandez keinen Ersatz geholt, dann wäre es billiger geworden. Selber Schuld !
gut das du keine Verantwortung beim FCB trägst.

Ich wette dagegen, es wird keine großen Ausgaben geben - never ever
Du glaubst wirklich, das der FCB keinen Abwehrspieler mehr holt ❓

Da halte ich dagegen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 21:46
Wetten, dass sie sehr deutlich über 50 Millionen ausgeben.
Bin ich dabei. Mindestens 50 Millionen, mindestens 3 Spieler. Anders brauchen sie gar nicht anfangen, sonst fackelt ihnen der Tuchel in einem Tobsuchtsanfall die Säbener ab.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 09:01
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 21:46
Wetten, dass sie sehr deutlich über 50 Millionen ausgeben.
Bin ich dabei. Mindestens 50 Millionen, mindestens 3 Spieler. Anders brauchen sie gar nicht anfangen, sonst fackelt ihnen der Tuchel in einem Tobsuchtsanfall die Säbener ab.
Glaube ich nicht, wenn alle vorhandenen Abwehrspieler fit sind, gibt‘s nur
Ärger wenn noch eine Hochpreisiger dazu kommt. Das wäre schon ziemlich unwirtschaftlich, zumal sie die Meisterschaft ohnehin souverän holen werden und CL ist ab den VF Lotterie

Wenn sie diesen Palhinha bekommen, kann Kimmich auf die RV-Position gehen. Im Zentrum ist er momentan ohnehin nicht so stark wie gewohnt.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 10:25
alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 09:01

Bin ich dabei. Mindestens 50 Millionen, mindestens 3 Spieler. Anders brauchen sie gar nicht anfangen, sonst fackelt ihnen der Tuchel in einem Tobsuchtsanfall die Säbener ab.
Glaube ich nicht, wenn alle vorhandenen Abwehrspieler fit sind, gibt‘s nur
Ärger wenn noch eine Hochpreisiger dazu kommt. Das wäre schon ziemlich unwirtschaftlich, zumal sie die Meisterschaft ohnehin souverän holen werden und CL ist ab den VF Lotterie

Wenn sie diesen Palhinha bekommen, kann Kimmich auf die RV-Position gehen. Im Zentrum ist er momentan ohnehin nicht so stark wie gewohnt.
Kim wird beim Asien-, Mazraoui beim Afrika-Cup sein. Sie wären mit dem Klammerbeutel gepudert und würden allesamt entlassen gehören, wenn sie nicht mehrere gestandene Spieler holen würden. Unwirtschaftlich, na ja. Ich tippe mal, auf dem Festgeldkonto schlummern aktuell so 150-200 Millionen Euro. Also worüber sprechen wir da, Steuergeschenke? Sollen sie lieber ihren Palhinha für einen Mondpreis holen. Ach so, Kimmich wird niemals wieder nach rechts gehen, außer in einer absoluten Not- und Ausnahmesituation.

Wie gesagt, ich halte Leihgeschäfte in der aktuellen Lage nicht für das Dümmste. Da gab es doch letzte Saison auch schon ganz ordentliche Optionen, Cancelo und Konsorten.

P.S.: Die größte Hiobsbotschaft, nämlich dass Cazzos Weltstar Bouna Sarr einen Kreuzbandriss hat, ist irgendwie den meisten total durchgerutscht. Eine Katastrophe. Ich hoffe, der Verein verlängert ihm wenigstens als Dank für seine jahrelangen Top-Leistungen seinen Vertrag um 10 Jahre, kräftige Gehaltsaufbesserung inklusive.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm natürlich gute Besserung. Aber damit ist dieses Kapitel beim FCB dann hoffentlich auch endgültig Geschichte.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 10:56 P.S.: Die größte Hiobsbotschaft, nämlich dass Cazzos Weltstar Bouna Sarr einen Kreuzbandriss hat, ist irgendwie den meisten total durchgerutscht. Eine Katastrophe. Ich hoffe, der Verein verlängert ihm wenigstens als Dank für seine jahrelangen Top-Leistungen seinen Vertrag um 10 Jahre, kräftige Gehaltsaufbesserung inklusive.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm natürlich gute Besserung. Aber damit ist dieses Kapitel beim FCB dann hoffentlich auch endgültig Geschichte.
Hm, ja, dann sind wir ja auch 10 Jahre weiter... :angel: :grin: :angel:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

14. Spieltag F vs. FCB

Beitrag von Dallas05 »

AUFSTELLUNG


Eintracht Frankfurt
Trapp - Tuta, R. Koch, Pacho - Buta, Knauff, Larsson, Dina Ebimbe, M. Götze, Chaibi - Marmoush

Bayern München
Neuer - Mazraoui, Upamecano, M.-J. Kim, Davies - Kimmich, Goretzka, L. Sané, Choupo-Moting, Coman - Kane
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.