The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3366
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von jeck3108 »

Wie am Anfang gesagt, persönliche Präferenzen außen vor, ich weiß schon, warum ich einen Bender oder Schmelzer vermisse und das liegt sicher nicht vorrangig an der Leistung auf dem Platz.

Und dennoch finde ich die Aufregung um Nebensächlichkeiten wie z.B. die Wolfsburger da immer wieder befremdlich.
Ist das ein inakzeptabel Scheissverhalten?
Absolut, dafür gibt's nen Einlauf vom Feinsten.
Ist das aber darüber hinaus - und da magst Du der falsche Ansprechpartner sein, da Du die Lobeshymnen auf Endo nur auf das Dir Symphatische und wegen meiner sogar noch Vorbildliche bezogen hast, kamst mir aber Recht - ein Zeichen, das so welche natürlich nicht auf dem Platz glänzen mit vorbildlicher Leistung? Natürlich nicht.
Und genau das geschieht ja grade. Irgendwelche Petitessen werden hochgejazzt als Symptome für beschissene Leistung auf dem Platz.
Als wenn irgendetwas besser wäre während der 90 Minuten, wenn nur nicht irgendein Rumgehampel auf TikTok gepostet wird, wenn die Präferenz der VW SUV wäre statt dem Lambo, wenn man sich nicht nen Friseur ins Hotel bestellt und statt Bibo-Pelz gibt's ne Trekking-Jacke, natürlich in Beige.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 21:00 Wie am Anfang gesagt, persönliche Präferenzen außen vor, ich weiß schon, warum ich einen Bender oder Schmelzer vermisse und das liegt sicher nicht vorrangig an der Leistung auf dem Platz.

Und dennoch finde ich die Aufregung um Nebensächlichkeiten wie z.B. die Wolfsburger da immer wieder befremdlich.
Ist das ein inakzeptabel Scheissverhalten?
Absolut, dafür gibt's nen Einlauf vom Feinsten.
Ist das aber darüber hinaus - und da magst Du der falsche Ansprechpartner sein, da Du die Lobeshymnen auf Endo nur auf das Dir Symphatische und wegen meiner sogar noch Vorbildliche bezogen hast, kamst mir aber Recht - ein Zeichen, das so welche natürlich nicht auf dem Platz glänzen mit vorbildlicher Leistung? Natürlich nicht.
Und genau das geschieht ja grade. Irgendwelche Petitessen werden hochgejazzt als Symptome für beschissene Leistung auf dem Platz.
Als wenn irgendetwas besser wäre während der 90 Minuten, wenn nur nicht irgendein Rumgehampel auf TikTok gepostet wird, wenn die Präferenz der VW SUV wäre statt dem Lambo, wenn man sich nicht nen Friseur ins Hotel bestellt und statt Bibo-Pelz gibt's ne Trekking-Jacke, natürlich in Beige.
Richtig, es ging bzw. geht mir nicht um die Leistung auf dem Platz, sondern um die menschlichen Züge. Obgleich ich mir auch sicher bin, dass ein Makoto Hasebe oder Ze Roberto mehr aus ihren Möglichkeiten herausgeholt haben als z. B. Lord Bendtner, Mr. Pistensau himself.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3366
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von jeck3108 »

Der Lord ist das Beispiel, was dann unprofesionelles Verhalten ist.

Nur unprofessionell ist sicher nicht die Kleidungswahl, welche Vorlieben man bei Mobilitätslösung hat, wie man sich gegenüber Nicht-Kollegen verhält, ob einer in Familie macht oder alles wegpimmelt, was nicht nein sagt und so einiges mehr, an dem der Boulevard oder der Stammtisch sich aufhängen, um festzustellen, war ja zu erwarten, das der nen Dreck zusammenkickt.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 13:34 Der Lord ist das Beispiel, was dann unprofesionelles Verhalten ist.

Nur unprofessionell ist sicher nicht die Kleidungswahl, welche Vorlieben man bei Mobilitätslösung hat, wie man sich gegenüber Nicht-Kollegen verhält, ob einer in Familie macht oder alles wegpimmelt, was nicht nein sagt und so einiges mehr, an dem der Boulevard oder der Stammtisch sich aufhängen, um festzustellen, war ja zu erwarten, das der nen Dreck zusammenkickt.
Bendtner hatte ich als Extrembeispiel dafür gewählt, dass, wenn ein sehr talentierter Spieler, der Bendtner definitiv mal war, seine Präferenzen beim Huppi Fluppi setzt anstatt sich, wie die Extremgegenbeispiele Hasebe und Ze Roberto, auf seinen Beruf, dessen Hauptanforderung körperliche Fitness und ein bißchen Playbook pauken sind, zu konzentrieren, eben auch schneller weg vom Fenster ist als der untalentiertere Kollege der sich auf den Beruf konzentriert (auch wenn der Kollege nicht Hasebe oder Ze Roberto heisst). Förderlich ist fehlender Fokus nicht für eine Fußballerkarriere. Wie sehr der Fokus im individuellen Fall einzelner Spieler unter Nebenschauplätzen leidet, ist dann Ergebnis noch vieler weiterer Faktoren. Einzelne flauschige Damenjacken sind sicherlich keiner davon. Die sind einfach nur "cool" :| .

Aber die Leistungsfrage war hier ja nur ein Randthema, mir ging es mit meinen Beispielen um die mentalen Schwierigkeiten der Fußballprofis auf ihrem oft verlängertem Weg zum Erwachsenenstatus (Endo>99%).

Und da möchte ich bei den hier schon wieder relativierten Wolfsburgern noch erwähnen, dass sie sich in der Bahn nicht nur mit ihrem Prolo- Teenager- Verhalten gegenüber Menschen, die nur ihre Arbeit erledigten, disqualifiziert haben, sondern zudem auch noch als von ihrem Arbeitgeber hoch bezahlte Repräsentanten. Für einen erwachsenen Menschen wären das gleich 2 red flags. Eben weil so ein Verhalten völlig assi ist, zudem noch feige aus der Gruppe heraus, aber eben auch weil es darüber hinaus ein sehr unprofessioneller Auftritt als öffentliche Vertreter ihres, ihnen Millionengehälter überweisenden, Arbeitgebers ist. Die Kiddies scherte dann auch der Anschiss, seinerzeit durch Sympato- Schmadtke :pukey: bestimmt nichts, war ja die einzige Konsequenz geblieben. Den brauchte VW eher, um irgendetwas als Reaktion vorweisen zu können.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1999
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 17:48 Die Kiddies scherte dann auch der Anschiss, seinerzeit durch Sympato- Schmadtke :pukey: bestimmt nichts, war ja die einzige Konsequenz geblieben. Den brauchte VW eher, um irgendetwas als Reaktion vorweisen zu können.
Da du immer noch bzw. wieder auf der Sache rumreitest: Fandest du megascheiße, oder? Und womit: völlig zu Recht! Und den Einlauf haben sie bekommen von Schmadtke, aber hallo.
Und zusätzlich mussten sie beim Bahnfahren nachsitzen und ein paar Wochen später einen Tag lang die werten Zugreisenden für eine Zeitlang "begleiten". Für mein Dafürhalten das Jan-Niklas Beste, was der Verein aus der Nummer machen konnte. Sicher sinnvoller als ne schnöde Geldstrafe. Die die Mischpoke genauso wenig gejuckt hätte.

BTW: Was hättest du hier Zeter und Degerloch geschrien, wenn Sympatho-Schmadtke die Aktion auf der nach unten offenen Rummenigge-Skala halb so schlimm gefunden hätte :grin:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1999
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 18:24 und die wären keinen Deut besser gewesen, wenn sie den Bahnschaffner freundlich gegrüßt hätten und sich eben nur gedacht hätten, was für ein Versager, Schaffner bei der Bahn... auch wenn dann alle gesagt hätten im Zug, was sind das doch für nette, wohlerzogene junge Männer.

Ich kann dir bei vielem folgen - Kernaussage in etwa: scheißegal, was einer anzieht, wegpimmelt oder für eine Karre fährt, sagt nix über die Leistung auf dem Platz aus. Aber bei dem Punkt gehe ich nicht mit. Es ist UNBEDINGT!!! besser, nicht in einer Tour laut auszusprechen, was einem gerade durch die Birne geht. Kann man ab und an machen und muss man sogar, wenn man nicht völlig rückgratlos durchs Leben will (gerade hier im Forum oder auch in Richtung Chef und nicht immer nur nach unten treten). Aber abzuwägen und es je nach Situation nicht zu tun, genau das nenne ich zivilisiert und unerlässlich, wenn die Leute einigermaßen harmonisch zusammenleben sollen.

Wenn also jemand aus dem 21. Gemeindebezirk zu einem Polizisten sagt, er könne sein Leben kaufen, dann hat dieser Typ für mindestens zwei Jahrhunderte bei mir irreversibel und irreparabel verschissen. Da bin ich extrem humorlos und da braucht mir keiner kommen mit "prima, endlich ist mal einer ohne beige Sandalen erfrischend unangepasst unterwegs" oder "hey, jeder sagt mal was unpassendes im jugendlichen Überschwang" - am Arsch.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3366
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:04
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 18:24 und die wären keinen Deut besser gewesen, wenn sie den Bahnschaffner freundlich gegrüßt hätten und sich eben nur gedacht hätten, was für ein Versager, Schaffner bei der Bahn... auch wenn dann alle gesagt hätten im Zug, was sind das doch für nette, wohlerzogene junge Männer.

Ich kann dir bei vielem folgen - Kernaussage in etwa: scheißegal, was einer anzieht, wegpimmelt oder für eine Karre fährt, sagt nix über die Leistung auf dem Platz aus. Aber bei dem Punkt gehe ich nicht mit. Es ist UNBEDINGT!!! besser, nicht in einer Tour laut auszusprechen, was einem gerade durch die Birne geht. Kann man ab und an machen und muss man sogar, wenn man nicht völlig rückgratlos durchs Leben will (gerade hier im Forum oder auch in Richtung Chef und nicht immer nur nach unten treten). Aber abzuwägen und es je nach Situation nicht zu tun, genau das nenne ich zivilisiert und unerlässlich, wenn die Leute einigermaßen harmonisch zusammenleben sollen.

Wenn also jemand aus dem 21. Gemeindebezirk zu einem Polizisten sagt, er könne sein Leben kaufen, dann hat dieser Typ für mindestens zwei Jahrhunderte bei mir irreversibel und irreparabel verschissen. Da bin ich extrem humorlos und da braucht mir keiner kommen mit "prima, endlich ist mal einer ohne beige Sandalen erfrischend unangepasst unterwegs" oder "hey, jeder sagt mal was unpassendes im jugendlichen Überschwang" - am Arsch.
Genau vor dem Satz hatte ich ja gesagt, das die Leistung auf dem Platz nicht besser gewesen wäre.
Denn wir brauchen uns jetzt nicht streiten, was gesellschaftlich an Mindestbasis da sein muß, um halbwegs die Sache vernünftig noch organisiert zu bekommen.
Um den Transdanubier aufzugreifen: ich hätte da auch noch paar Fragen an die Beamten... und zwar jetzt nicht etwa, ob sie den eventuell provoziert hätten, sondern eher, warum der eigentlich in den folgenden 4 Wochen Fußball spielen konnte...
und eure Reaktion von Vereinsseite damals auf die Lümmel von der Wagonbank war pipifein, besser ging es nicht. Und das nicht nur nach außen, auf die Art und Weise hat man zumindest ne Chance, das der ein oder andere mal nen Gedanken dran verschwendet. Und analog zum Floridsdorfer: warum da Eure Delegation nicht 2 Minuten später am nächsten Bahnsteig Kleinkleckersdorf gestanden hat und Danke fürs Reisen mit der Bahn, die endet jetzt hier, versteh ich auch nicht.
Aber bevor das jetzt hier ins semilustige, populistische Stammtischgesabbel endgültig abdriftet:

Das mir da Outtatime grade recht kam mit seinem Lob des Erwachsenen-Verhaltens ist natürlich durch gewisse Vorgänge der letzten Wochen und Monaten auf dem Platz bei meinem Verein. Und wir stehen ja mit diesem Problem der mangelnden Resilienz - irgendetwas muß doch von Corona-Zeiten bleiben - nicht alleine da, ob nun die NM und einige andere. Und eben auf unserem Stammtischniveau und auch bei so einigen der Vordenkern im deutschen Fußball - ob nun Rangnick, ob Sammer usw - wird da immer auf die ominösen Sekundärtugenden abgehoben und diese eingefordert und wenn die nur mal wieder da wären, dann aber... und natürlich wirds noch ausgeweitet über die Klassiker hinaus, wir brauchen schließlich echte Männer und die kümmern sich gefälligst nicht um ihre Frisur und bella figura auch in der Bekleidung, das ist was für verweichlichte Südländer oder irgendwelche Klemmschwestern...

und das halte ich eben einfach für populistische Sch... Es macht Dich einen Dreck besser in mentalen Drucksituationen, wenn Du entweder diese Tugenden - und das sind sie im Zusammenlebem, sowohl in kleineren Gruppen als auch gesamtgesellschaftlich - verinnerlicht hast, das du darüber gar nicht nachdenken musst oder zumindest erkennst, wann du sie aus Schlauheit einhalten sollst. Und die Klamotte von Armani macht Dich zwar nicht besser in Deinem Kerngeschäft, aber eben auch nicht schlechter.
Da muß man den Hebel schon woanders ansetzen, das sich die Jungs mal die Erfordernisse ihres Berufes während der 90.Minuten erinnern oder sie ihnen auch erstmalig verdeutlicht werden.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 16:32
Outtatime hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 17:48 Die Kiddies scherte dann auch der Anschiss, seinerzeit durch Sympato- Schmadtke :pukey: bestimmt nichts, war ja die einzige Konsequenz geblieben. Den brauchte VW eher, um irgendetwas als Reaktion vorweisen zu können.
Da du immer noch bzw. wieder auf der Sache rumreitest: Fandest du megascheiße, oder? Und womit: völlig zu Recht! Und den Einlauf haben sie bekommen von Schmadtke, aber hallo.
Und zusätzlich mussten sie beim Bahnfahren nachsitzen und ein paar Wochen später einen Tag lang die werten Zugreisenden für eine Zeitlang "begleiten". Für mein Dafürhalten das Jan-Niklas Beste, was der Verein aus der Nummer machen konnte. Sicher sinnvoller als ne schnöde Geldstrafe. Die die Mischpoke genauso wenig gejuckt hätte.

BTW: Was hättest du hier Zeter und Degerloch geschrien, wenn Sympatho-Schmadtke die Aktion auf der nach unten offenen Rummenigge-Skala halb so schlimm gefunden hätte :grin:
Japp, Txomin :wave: , das fand ich megascheiße, aber immerhin ist es mir auf diese Weise im Gedächtnis geblieben, dass ich es als Paradebeispiel für die von mir angesprochene weit verbreitete Infantilität von Fußballprofis aus dem Kopf zum Jan- Niklas Besten geben konnte.
Dass sie später noch einmal Begegnung mit dem Pöbel als Strafarbeit bekamen, wusste ich gar nicht, ist aber für sie bestimmt schlimmer gewesen als Geldstrafen.
Wenn Minipli- Schmadtke nichts Medienwirksames verkündet hätte zu dem Thema, wäre aber nicht nur ich vom Glauben abgefallen, VW hätte ihm die Hosen stramm gezogen. Wobei ich nicht glaube, dass Jörg Schmadtke selber dieses Verhalten nicht auch schon selber entsprechend bewertete.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1999
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 19:43 Um den Transdanubier aufzugreifen: ich hätte da auch noch paar Fragen an die Beamten... und zwar jetzt nicht etwa, ob sie den eventuell provoziert hätten, sondern eher, warum der eigentlich in den folgenden 4 Wochen Fußball spielen konnte...
Ja gut, ich sachma, das ist natürlich noch eine unbekannte Variable in der Geschichte, ob bzw. inwieweit der Idiot vom potenziellen Idioten in Uniform provoziert wurde. Bekannt genug ist Arnautovic' Visage und dann ist im selben Moment auch klar: jo, Lunte im Kopf ist ziemlich kurz. Ein zackiges "za dom – spremni!", noch schnell paar Bruchstücke aus den Liedern, die Neuer mit Tapalovic am Lagerfeuer in Bleiburg singt - fertich ist die Laube!

Und ewig lockt die Verlockung :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Anthony Rouault wird aus Toulouse geliehen.

Bild

Bild---------->Bild
Leihe bis 30.6.2024 mit verpflichtender Kaufoption 3.000.000€

Das ist nun der Ersatz für Dinos. Ein Stückchen kleiner, 2 Stückchen schmaler, 3 Jahre jünger. Sven hatte ihn seinerzeit auch schon auf dem Zettel, aber mit der endgültigen Verpflichtung von Mavropanos wurde die Verpflichtung hinfällig. Wenn man die Namen las, die bis zum heutigen Tag in der VfB- Gerüchteküche schwirrten, hatte man kein gutes Gefühl, Rouault war am Ende wirklich eine Erleichterung. Die letzten beiden IV- Franzosen vor Daxo waren absolute Volltreffer, hoffen wir, Anthony reiht sich da ein.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... y-rouault/
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Mohamed Sankoh wird nach Almelo verliehen.

Bild

Bild---------->Bild
Leihe bis 30.06.2024 ohne Kaufoption

Mo geht noch ein Jahr in die Eredivisie, dieses Mal nach Almelo. Viel Spaß, komm heil zurück!


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... es-almelo/
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Borna Sosa wechselt zu Ajax Mislintat.

Bild

Bild---------->Bild
Ablösesumme 8.000.000€


Da geht der nächste Große der letzten Jahre. Die linke Stuttgarter Außenbahn, das war in den letzten Jahren gleichbedeutend mit Borna Sosa und seinen Weltklasseflanken. Mit Sasa gemeinsam waren Tore nach seinen Vorlagen quasi vorprogrammiert, nach Sasas Weggang musste er tiefer zielen, traf aber weiterhin den ein oder anderen Schädel.
Jetzt geht er nach Amsterdam zu Sven, da spielt er international und kann in der Liga zumeist entspannen, das hat er sich verdient. Obwohl die Ablösesumme eine absolute Frechheit ist :eh: . Aber dem Dude :love: kann man nicht böse sein und dass bei einer Verhandlung zwischen ihm und unseren aktuellen Vertretern so etwas herauskommt ist absehbar gewesen :facepalm:
Glückwunsch Sven, Glückwunsch Borna, alles Gute :thumbup: !


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... stuttgart/
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 3. Spieltag

Bildvs.Bild

Stuttgart, Neckarstadion, 02.09.2023, 15.30 Uhr
Bild

AUFSTELLUNGEN:
Bild
VfB Stuttgart
Nübel - P. Stenzel, Anton, Zagadou, H. Ito - Karazor, Stiller, Silas, Jeong, Führich - Guirassy

Ersatzbank:
Mittelstädt 54. Massimo 63. Millot 75. Leweling 80. Milošević 80. Bredlow Stergiou Egloff Haraguchi
Trainer:
Hoeneß

Bild
SC Freiburg
Atubolu - Sildillia, Ginter, Lienhart, Kübler - M. Eggestein, Höfler, Sallai, Höler, Grifo - Gregoritsch

Ersatzbank:
Schmidt 46. Dōan 46. Philipp 46. Röhl 73. Weißhaupt 73. Müller Gulde Keitel
Trainer:
Streich



Bild
1-0 Führich (8.)
2-0 Guirassy (17.)
3-0 Guirassy (19.)
4-0 Führich (62.)
5-0 Millot (75.)


Neuzugang Stiller direkt in der Startelf, Stergiou auf der Bank, Rouault noch nicht im Kader. Weiterhin spielt Hoeneß die Viererkette, Stenzel rechts, Ito links.
Die ersten Minuten waren noch nicht von der Muse geküsst :sad: , Freiburg mit seinen besten 5 Minuten des Spiels :shock: , aber ohne die übliche Effizienz :P , Führich trifft nach 8 Minuten von der linken Außenbahn kommend ziemlich unbelästigt ins lange Eck :clap: . Ähnlich simpel das 2-0 durch Guirassy, der von Silas links am Strafraum angespielt, Gegenspieler Ginter nur als Beinschussmöglichkeit nutzt und ins kurze Eck vollendet :thumbup: :thumbup: . Das 3-0 ohne jegliche Freiburger Gegenwehr, Ito wieder über die linke Seite, unbedrängte Flanke halbhoch in dern 5er, dort Guirassy unbedrängt ins Tor :thumbup: :lol!: :clap: .
Zu Beginn der 2. Halbzeit gibt Brych einen eindeutigen Elfmeter Höfler an Guirassy (Stossen mit beiden Händen) nicht :roll: , trotzdem fallen später noch das 4-0 durch Führich, der mit längerem Anlauf aus dem Mittelfeld von links in den Strafraum zieht, den freistehenden Silas ausblendet und dieses Mal in die kurze Ecke einschiesst :eh: :clap: :thumbup: :grin: . 5-0 durch den eingewechselten Millot, der Lienhart kreuzt, dann abschüttelt und vor Atabolu die Nerven behält :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
Philipp gegen Massimo war dunkelstes Gelb :eh: , die Karte hatte schon einen Touch Holland an den Ecken, in der Relegation sah Suhonen vom HSV für die gleiche Aktion die Rote Karte. Zurecht.

Der größte Unterschied zur letzten Saison: Torchancen werden genutzt und nicht reihenweise verballert. Die Statistik der erspielten Möglichkeiten von letzter Saison sah den VfB weit entfernt von den Rängen auf denen man in der DFL Tabelle rumspukte :| .
Letzte Saison hatten wir 8 Torchancen gegen Freiburg in 2 Spielen, das reichte zu einem Tor, dieses Mal reichten die 8 Chancen zu 5 Toren im ersten Aufeinandertreffen.

Defensiv war das Spiel nur selten eine Bundesligataugliche Herausforderung, zu oft war Freiburger Große Pause, Grifo ohne Impact, der Rest, auch Gregoritsch, aber ebenso. Besondere Schwachstelle: Die rechte Seite, dort machte Sildillia ein Spiel voller Stellungsfehler und schlechter Zweikampfführung. Ginter liess auch die sonstige Souveränität vermissen, ging mit dem Rest unter. Atubolu war bei allen Gegentreffern chancenlos.

Herausragend beim VfB waren die Doppeltorschützen Guirassy :clap: und Führich :clap: , der seinem Egoismus endlich Taten folgen lässt, Silas :thumbup: und Ito :thumbup: . Stiller mit einem sehr dankbaren Debut :smile: , Nübel scheint tatsächlich der verlässliche Rückhalt zu werden :clap: , den man letzte Saison zwischen den Pfosten vermisste. Der eingewechselte Mittelstädt war defensiv bombig, Ballgewinn vor dem 5-0 :thumbup: , offensiv na ja :| . Ist ja noch jung, Flanken kann man üben.

Nach der Länderspielpause dürften Undav :wave: und Vagnoman :wave: wieder auf dem Platz stehen, mal sehen wie die Mannschaft dann aussieht.

Spielfazit: Kantersieg gegen überforderte Breisgauer.
Bild

Bester Spieler: Serhou Guirassy, der wird hoffentlich richtig teuer, wenn er sich in der Winterpause zu PSG streikt.
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Gil Dias geht nach Warschau.

Bild

Bild---------->Bild
Leihe bis 30.06.2024 mit Kaufoption


Gil Dias zieht nach einem halben Jahr weiter nach Warschau zu Legia. Zunächst als Leihe, aber vielleicht, so der Zloty will, zieht Legia die Kaufoption. :wave:




https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... /leihe-gd/
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 4. Spieltag

Bildvs.Bild

Mainz, MEWA-Arena, 16.09.2023, 15.30 Uhr
Bild

AUFSTELLUNGEN:
Bild
1. FSV Mainz 05

Zentner - van den Berg, Fernandes, Bell - Mwene, Barreiro, Kohr, Caci, Richter, J.-S. Lee - Onisiwo

Ersatzbank:
Ajorque 59. Barkok 67. Krauß 67. Papela 79. Batz Rieß da Costa Mamutovic
Trainer:
Svensson


VfB Stuttgart
Bild
Nübel - P. Stenzel, Anton, Zagadou, H. Ito - Karazor, Stiller, Millot - Silas, Führich, Guirassy

Ersatzbank:
Mittelstädt 68. Leweling 85. Undav 85. Rouault 90. Bredlow Egloff Massimo Raimund Milošević
Trainer:
Hoeneß

Bild
0-1 Guirassy (56.)
1-1 Barreiro (71.)
1-2 Guirassy (84.)
1-3 Guirassy (90.+7)


Angelo Stiller in der Startelf neben Karazor, davor Millot, Führich, Guirassy, Silas von links nach rechts im Angriff. Der Rest wie gehabt.

Das Spiel verläuft in der ersten Hälfte auf einem Platz mit wenig Grip :thumbdown: schleppend, Mainz steht sehr konzentriert vor und im eigenen Strafraum, hat spürbar sein Augenmerk auf der Sicherung des eigenen Tores. Der VfB findet dagegen zunächst keine Lösungen, über Außen finden zwar Versuche statt, führen aber erst einmal ins Nichts. Durch die Mitte sowieso. :|
Nach 8 Minuten pariert Nübel :clap: einen schlecht platzierten Schuss von Richter aus ca. 10 Metern, die erste wirklich gefährliche Torannäherung des VfB findet gar erst in der 38. Minute statt :-o . Millot luchst v. d. Berg den Ball am Mainzer Strafraum ab, geht mit dem Ball auf das Mainzer Tor zu, gibt den Ball in die Mitte zu Gui, der ein Luftloch schlägt, so dass der Ball rechts im Strafraum bei Silas landet, der zu lange zögert und final an Zentner scheitert :| .
Danach hat die erste Halbzeit ein Ende. Gottseidank.

Die zweite Hälfte startet der VfB mit Zug zum Tor und wird in der 56. Minute mit der Führung belohnt :grin: . Guirassy setzt sich nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte, von Spielmacher Waldemar Anton geschlagen, auf der rechten Seite gegen den indisponierten Bell durch und überwindet im Strafraum dann Zentner mit einem Chip aus 6 Metern rechter Position :thumbup: .

Danach braucht es 10 Minuten und ein paar Wechsel, bis Mainz eine Antwort parat hat. Zunächst Glück für den VfB bei einem Pfostentreffer von Krauß, 2 Minuten später aber doch der Ausgleich durch Barreiro, der Nübel aus etwa 8 Metern halbrechter Position im kurzen Eck überwinden kann :sad: . Alex hat in fast, aber der Ball schleicht sich doch noch rein. Ärgern.

Wieder 10 Minuten später wird Mainz Opfer der eigenen Platzverhältnisse :thumbdown: . Fernandes kann einen Ball aus der Stuttgarter Hälfte 40 Meter vor dem eigenen Tor nicht kontrollieren, weil er wegrutscht, Mittelstädt schnappt sich das Spielgerät und zieht zügig über die linke Seite zum Mainzer Strafraum, spielt Guirassy an, der links an Caci vorbeigeht und dann blitzschnell an Zentner vorbei ins kurze Eck einschiebt :popcorn: :thumbup: :clap: .

Direkt danach kommt endlich Deniz Undav :clap: ins Spiel und setzt schon kurz darauf Jamie Leweling gekonnt in Szene, der aber leider freistehend an Zentner scheitert :| . Undav glänzt aber noch einmal und dieses Mal mit Zählbarem. Ein langer Abschlag von Nübel legt er Guirassy in zentraler Position auf den Fuß, der erst seinen Gegenspieler überlupft und dann den herausstürmenden Zentner mit einem Bogenkopfball zum 1-3 Endergebnis überwindet. :clap: :love: :thumbup: :lol!: :lol:
Auf der Gegenseite hatte vorher der eingewechselte Barkok tatsächlich noch eine richtige und eine solala Chance zum Ausgleich gehabt.

Am Ende sind es 3 Auswärtspunkte in einem nicht schönen, aber immerhin in allen Belangen, vor allem Zweikämpfen, von Seiten des VfB überlegen geführten Spiel, was man in gleicher Bauart vor einem Jahr noch verloren hätte.
Stiller hat sich in Rekordzeit in die neue Mannschaft integriert :thumbup: , Hut ab, Rouault hatte auch noch ein paar Minuten und eine schöne Grätsche :clap: , Leweling leider noch ohne Fortune :wink: . Mal schauen, wann Stergiou das erste Mal aufläuft.

Spielfazit: Mainz, wie es spielt und pillepalle...
Bild

Bester Spieler: Nach langer Überlegung: Serhou Guirassy (schon wieder)
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3920
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 20:48 Bundesliga, 4. Spieltag

Bildvs.Bild

Mainz, MEWA-Arena, 16.09.2023, 15.30 Uhr
Bild

AUFSTELLUNGEN:
Bild
1. FSV Mainz 05

Zentner - van den Berg, Fernandes, Bell - Mwene, Barreiro, Kohr, Caci, Richter, J.-S. Lee - Onisiwo

Ersatzbank:
Ajorque 59. Barkok 67. Krauß 67. Papela 79. Batz Rieß da Costa Mamutovic
Trainer:
Svensson


VfB Stuttgart
Bild
Nübel - P. Stenzel, Anton, Zagadou, H. Ito - Karazor, Stiller, Millot - Silas, Führich, Guirassy

Ersatzbank:
Mittelstädt 68. Leweling 85. Undav 85. Rouault 90. Bredlow Egloff Massimo Raimund Milošević
Trainer:
Hoeneß

Bild
0-1 Guirassy (56.)
1-1 Barreiro (71.)
1-2 Guirassy (84.)
1-3 Guirassy (90.+7)


Angelo Stiller in der Startelf neben Karazor, davor Millot, Führich, Guirassy, Silas von links nach rechts im Angriff. Der Rest wie gehabt.

Das Spiel verläuft in der ersten Hälfte auf einem Platz mit wenig Grip :thumbdown: schleppend, Mainz steht sehr konzentriert vor und im eigenen Strafraum, hat spürbar sein Augenmerk auf der Sicherung des eigenen Tores. Der VfB findet dagegen zunächst keine Lösungen, über Außen finden zwar Versuche statt, führen aber erst einmal ins Nichts. Durch die Mitte sowieso. :|
Nach 8 Minuten pariert Nübel :clap: einen schlecht platzierten Schuss von Richter aus ca. 10 Metern, die erste wirklich gefährliche Torannäherung des VfB findet gar erst in der 38. Minute statt :-o . Millot luchst v. d. Berg den Ball am Mainzer Strafraum ab, geht mit dem Ball auf das Mainzer Tor zu, gibt den Ball in die Mitte zu Gui, der ein Luftloch schlägt, so dass der Ball rechts im Strafraum bei Silas landet, der zu lange zögert und final an Zentner scheitert :| .
Danach hat die erste Halbzeit ein Ende. Gottseidank.

Die zweite Hälfte startet der VfB mit Zug zum Tor und wird in der 56. Minute mit der Führung belohnt :grin: . Guirassy setzt sich nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte, von Spielmacher Waldemar Anton geschlagen, auf der rechten Seite gegen den indisponierten Bell durch und überwindet im Strafraum dann Zentner mit einem Chip aus 6 Metern rechter Position :thumbup: .

Danach braucht es 10 Minuten und ein paar Wechsel, bis Mainz eine Antwort parat hat. Zunächst Glück für den VfB bei einem Pfostentreffer von Krauß, 2 Minuten später aber doch der Ausgleich durch Barreiro, der Nübel aus etwa 8 Metern halbrechter Position im kurzen Eck überwinden kann :sad: . Alex hat in fast, aber der Ball schleicht sich doch noch rein. Ärgern.

Wieder 10 Minuten später wird Mainz Opfer der eigenen Platzverhältnisse :thumbdown: . Fernandes kann einen Ball aus der Stuttgarter Hälfte 40 Meter vor dem eigenen Tor nicht kontrollieren, weil er wegrutscht, Mittelstädt schnappt sich das Spielgerät und zieht zügig über die linke Seite zum Mainzer Strafraum, spielt Guirassy an, der links an Caci vorbeigeht und dann blitzschnell an Zentner vorbei ins kurze Eck einschiebt :popcorn: :thumbup: :clap: .

Direkt danach kommt endlich Deniz Undav :clap: ins Spiel und setzt schon kurz darauf Jamie Leweling gekonnt in Szene, der aber leider freistehend an Zentner scheitert :| . Undav glänzt aber noch einmal und dieses Mal mit Zählbarem. Ein langer Abschlag von Nübel legt er Guirassy in zentraler Position auf den Fuß, der erst seinen Gegenspieler überlupft und dann den herausstürmenden Zentner mit einem Bogenkopfball zum 1-3 Endergebnis überwindet. :clap: :love: :thumbup: :lol!: :lol:
Auf der Gegenseite hatte vorher der eingewechselte Barkok tatsächlich noch eine richtige und eine solala Chance zum Ausgleich gehabt.

Am Ende sind es 3 Auswärtspunkte in einem nicht schönen, aber immerhin in allen Belangen, vor allem Zweikämpfen, von Seiten des VfB überlegen geführten Spiel, was man in gleicher Bauart vor einem Jahr noch verloren hätte.
Stiller hat sich in Rekordzeit in die neue Mannschaft integriert :thumbup: , Hut ab, Rouault hatte auch noch ein paar Minuten und eine schöne Grätsche :clap: , Leweling leider noch ohne Fortune :wink: . Mal schauen, wann Stergiou das erste Mal aufläuft.

Spielfazit: Mainz, wie es spielt und pillepalle...
Bild

Bester Spieler: Nach langer Überlegung: Serhou Guirassy (schon wieder)
Bild
Moin,

der Macker is im Moment ne Maschine ........allein das 3. war das Eintrittsgeld wert (hab sogar ICH in irgner Zusammenfassung gesehen) :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 21:44
Outtatime hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 20:48

Bester Spieler: Nach langer Überlegung: Serhou Guirassy (schon wieder)
Bild
Moin,

der Macker is im Moment ne Maschine ........allein das 3. war das Eintrittsgeld wert (hab sogar ICH in irgner Zusammenfassung gesehen) :clap:
Ja, Guirassy ist ein Killer, war er auch schon letzte Saison, 28 Spiele, 14 Tore, 3 Assists in unserer Wackelbeintruppe, dazu eine langwierige Adduktorenverletzung, die er wegstecken musste. Was er bislang kaum gezeigt hat, sind seine Allgöwer- Gedächtnis- Kanonenschüsse aus der Distanz :shock: . Das kann er nämlich richtig gut :thumbup: .
Die heutzutage leider andere Seite der Freuden- Medaille: Im Winter geht er bestimmt. In die Operettenliga nach Saudi Arabien oder die Amarschleck- PL in England. Dann isser weg, wir bekommen Geld und der Ersatz kostet maximal 3 Millionen. Wir haben doch kein Geld, egal wieviel wir kriegen.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3920
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 00:13
micki2 hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 21:44

Moin,

der Macker is im Moment ne Maschine ........allein das 3. war das Eintrittsgeld wert (hab sogar ICH in irgner Zusammenfassung gesehen) :clap:
Ja, Guirassy ist ein Killer, war er auch schon letzte Saison, 28 Spiele, 14 Tore, 3 Assists in unserer Wackelbeintruppe, dazu eine langwierige Adduktorenverletzung, die er wegstecken musste. Was er bislang kaum gezeigt hat, sind seine Allgöwer- Gedächtnis- Kanonenschüsse aus der Distanz :shock: . Das kann er nämlich richtig gut :thumbup: .
Die heutzutage leider andere Seite der Freuden- Medaille: Im Winter geht er bestimmt. In die Operettenliga nach Saudi Arabien oder die Amarschleck- PL in England. Dann isser weg, wir bekommen Geld und der Ersatz kostet maximal 3 Millionen. Wir haben doch kein Geld, egal wieviel wir kriegen.
:shock: warum must Du Du eigentlich bei jeder Gelegenheit einen Querverweis auf diesen doofen KNallgöwer ablassen ? :nenene: mein einziger "Besuch" im Neckarstadion anno 86 ... in jeder Hinsicht ... :heul: :nenene:
aber der heutige Onkel da vorn bei Euch macht wirklich tolle Sachen, wenn ICH das sogar mitkriege....... :lol!:

und auch wenn das Ende naht........Niemand MUSS den Scheiß konsumieren (schon gar nicht im PAY...tv.....weder Geldbeschaffungsliga, noch BL oder PL oder lalalalaL......... :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 16:20
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 00:13

Ja, Guirassy ist ein Killer, war er auch schon letzte Saison, 28 Spiele, 14 Tore, 3 Assists in unserer Wackelbeintruppe, dazu eine langwierige Adduktorenverletzung, die er wegstecken musste. Was er bislang kaum gezeigt hat, sind seine Allgöwer- Gedächtnis- Kanonenschüsse aus der Distanz :shock: . Das kann er nämlich richtig gut :thumbup: .
Die heutzutage leider andere Seite der Freuden- Medaille: Im Winter geht er bestimmt. In die Operettenliga nach Saudi Arabien oder die Amarschleck- PL in England. Dann isser weg, wir bekommen Geld und der Ersatz kostet maximal 3 Millionen. Wir haben doch kein Geld, egal wieviel wir kriegen.
:shock: warum must Du Du eigentlich bei jeder Gelegenheit einen Querverweis auf diesen doofen KNallgöwer ablassen ? :nenene: mein einziger "Besuch" im Neckarstadion anno 86 ... in jeder Hinsicht ... :heul: :nenene:
aber der heutige Onkel da vorn bei Euch macht wirklich tolle Sachen, wenn ICH das sogar mitkriege....... :lol!:

und auch wenn das Ende naht........Niemand MUSS den Scheiß konsumieren (schon gar nicht im PAY...tv.....weder Geldbeschaffungsliga, noch BL oder PL oder lalalalaL......... :drinkingdrunk: :lol:
Wann habe ICH denn bitte Allgöwerquerverwiesen? Also, er ist unser Spieler mit den meisten Toren in der Bundesliga, hat 11 Jahre nur für den VfB in der Bundesliga gespielt und konnte mit seinem Vollspannstoß Löcher in Tornetze bzw., wenn im Weg, Torwarte schießen, aber hier in den VfB Threads meinerseits wurde er bislang doch eher verschwiegen.

Du warst im Neckarstadion? Dort war und ist es sehr schön.
https://www.youtube.com/watch?v=T3PQGUoA9To
Spoiler
Show
Bild
ZONK!
Spoiler
Show
BildZONK! ZONK!
Spoiler
Show
BildDINGDINGDINGDINGDING!!!
Spoiler
Show
Und als emotionaler Ausgleich pour toi: Das Grauen von vor 7 Jahren, Tatort Weserstadion:
https://www.youtube.com/watch?v=S-bqmM4B1DQ (360°Video!!!)
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

Der DFB braucht Geld, der DFB holt sich Geld:
(...)Weil die Mannschaft am 1. Spieltag dieser Saison "verspätet zur Ausrüstungskontrolle" kam, muss der VfB Stuttgart eine Geldstrafe von 10.000 Euro zahlen. Die Partie gegen den VfL Bochum am 19. August habe mit exakt 2:50 Minuten Verspätung begonnen, begründete das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) die Entscheidung. Der Verein habe dem Urteil zugestimmt, es sei damit rechtskräftig, teilte der DFB am Dienstag mit.(...)
Quelle:https://www.kicker.de/wegen-verspaetung ... 55/artikel
Unglaublich. So ein an den Haaren herbeigezogener Blödsinn :nenene: .
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3920
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 01:05 Der DFB braucht Geld, der DFB holt sich Geld:
(...)Weil die Mannschaft am 1. Spieltag dieser Saison "verspätet zur Ausrüstungskontrolle" kam, muss der VfB Stuttgart eine Geldstrafe von 10.000 Euro zahlen. Die Partie gegen den VfL Bochum am 19. August habe mit exakt 2:50 Minuten Verspätung begonnen, begründete das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) die Entscheidung. Der Verein habe dem Urteil zugestimmt, es sei damit rechtskräftig, teilte der DFB am Dienstag mit.(...)
Quelle:https://www.kicker.de/wegen-verspaetung ... 55/artikel
Unglaublich. So ein an den Haaren herbeigezogener Blödsinn :nenene: .
gehört alles ins nahende Ende :lol!:
es ist noch viel geiler watt dieser drollige Verband so an VORGABEN macht für SPORTLICH erfolgreiche ARME Vereine.....Kapazitäten, Verkehrswege, Grashalmlänge , Heizfäden in Selbigen, LUXwerte der Beleuchtung . Irgendwann muß jemand "ausweichen" weil die Bratwurst nicht schmeckt ...... :nenene:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3920
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 22:32
micki2 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 16:20

:shock: warum must Du Du eigentlich bei jeder Gelegenheit einen Querverweis auf diesen doofen KNallgöwer ablassen ? :nenene: mein einziger "Besuch" im Neckarstadion anno 86 ... in jeder Hinsicht ... :heul: :nenene:
aber der heutige Onkel da vorn bei Euch macht wirklich tolle Sachen, wenn ICH das sogar mitkriege....... :lol!:

und auch wenn das Ende naht........Niemand MUSS den Scheiß konsumieren (schon gar nicht im PAY...tv.....weder Geldbeschaffungsliga, noch BL oder PL oder lalalalaL......... :drinkingdrunk: :lol:
Wann habe ICH denn bitte Allgöwerquerverwiesen? Also, er ist unser Spieler mit den meisten Toren in der Bundesliga, hat 11 Jahre nur für den VfB in der Bundesliga gespielt und konnte mit seinem Vollspannstoß Löcher in Tornetze bzw., wenn im Weg, Torwarte schießen, aber hier in den VfB Threads meinerseits wurde er bislang doch eher verschwiegen.

Du warst im Neckarstadion? Dort war und ist es sehr schön.
https://www.youtube.com/watch?v=T3PQGUoA9To
Spoiler
Show
Bild
ZONK!
Spoiler
Show
BildZONK! ZONK!
Spoiler
Show
BildDINGDINGDINGDINGDING!!!
Spoiler
Show
Und als emotionaler Ausgleich pour toi: Das Grauen von vor 7 Jahren, Tatort Weserstadion:
https://www.youtube.com/watch?v=S-bqmM4B1DQ (360°Video!!!)
:shock: boah , kein Bock auf BeweisSUCHE :lol!: vielleicht wars auch 28x webi und Du "nur" der Auffüller......

ich erwähnte es in diesme Forum des Öfteren.......unsere Vereine sind irgendwie ähnlich und es gab zahllose glorreiche Highlights in den direkten Duellen...sei es Entscheidungen oder "nur" absolute Kracher mit Torreigen ....... :drinkingdrunk: :lol!:

Ich bevorzuge übrigens das 5:1 mit Otze-Hattrick einst im Meisterjahr ...goil wie Immel und ich glaube Schäfer sich da übern Haufen gerannt haben :lol!: da war auch noch was mit Ball nicht zurück zu uns ...so richtig Kirmes halt ...wie früher :lol!: :lol!: achja ...selbst DAS Tor war KNallgöwer :nenene:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Nebelkrähe »

Gegen Stuttgart gab es doch immer tolle Spiele!

:welcomewave: :welcomewave: :welcomewave: :welcomewave: :welcomewave: :welcomewave:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 02:05
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 01:05 Der DFB braucht Geld, der DFB holt sich Geld:



Unglaublich. So ein an den Haaren herbeigezogener Blödsinn :nenene: .
gehört alles ins nahende Ende :lol!:
es ist noch viel geiler watt dieser drollige Verband so an VORGABEN macht für SPORTLICH erfolgreiche ARME Vereine.....Kapazitäten, Verkehrswege, Grashalmlänge , Heizfäden in Selbigen, LUXwerte der Beleuchtung . Irgendwann muß jemand "ausweichen" weil die Bratwurst nicht schmeckt ...... :nenene:
Yo, der DFB ist einfach...
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2087
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: The Good Mannschaft, the Bad Vorstand and the Ugly Trikot

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 02:22

:shock: boah , kein Bock auf BeweisSUCHE :lol!: vielleicht wars auch 28x webi und Du "nur" der Auffüller......

ich erwähnte es in diesme Forum des Öfteren.......unsere Vereine sind irgendwie ähnlich und es gab zahllose glorreiche Highlights in den direkten Duellen...sei es Entscheidungen oder "nur" absolute Kracher mit Torreigen ....... :drinkingdrunk: :lol!:

Ich bevorzuge übrigens das 5:1 mit Otze-Hattrick einst im Meisterjahr ...goil wie Immel und ich glaube Schäfer sich da übern Haufen gerannt haben :lol!: da war auch noch was mit Ball nicht zurück zu uns ...so richtig Kirmes halt ...wie früher :lol!: :lol!: achja ...selbst DAS Tor war KNallgöwer :nenene:
Wo issen der Webi überhaupt schon wieder hin? Der gibt so in unregelmäßigen Abständen von bis zu 2 Jahren immer mal was zum Besten und dann legt er sich wieder im schwäbischen Dauersonnenschein in sein Fass und sinniert. Und depp? Auch weg?
Hallo?!?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!