S04 - FCA

Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

S04 - FCA

Beitrag von RudyMentaire »

Die Ausgangslage ist klar und einfach. Ein Heimsieg muss her, um die Katastrophe endgültig abzuwenden und die Saison zu retten.

Die Ausgangslage ist nicht schlecht, Heimspiel gegen einen Gegner, der durch eine Heimniederlage letzte Woche in seinem Aufwärtstrend unterbrochen wurde, der FC Schalke nach dem Auswärtsderbysieg hoffentlich mit dem nötigen Selbstbewusstsein, die Kuh morgen vom Eis zu holen.

Ein Heimsieg würde dann auch endlich Planungssicherheit bedeuten und für kommende Vertragsverhandlungen mit Trainer und Sportdirektor eine entsprechende Basis liefern.
Außerdem geht man einem möglichen Endspiel um die Relegation am letzten Spieltag aus dem Weg, was auch für die Nerven ein netter Nebeneffekt wäre... ;)

Auf gehts Schalke, kämpfen und siegen!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - FCA

Beitrag von Kiste54 »

Hi Rudy,

seh ich ähnlich, optimistisch (?).
3 Punkte wären super und würden uns wohl die
restlichen 2 Spiele relativ sorgenfrei angehen lassen.
Vielleicht auch den Todesstoß für den ExVerein unseres
Ex Managers.......
B w G K.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCA

Beitrag von RudyMentaire »

Kiste54 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 14:11 Hi Rudy,

seh ich ähnlich, optimistisch (?).
3 Punkte wären super und würden uns wohl die
restlichen 2 Spiele relativ sorgenfrei angehen lassen.
Vielleicht auch den Todesstoß für den ExVerein unseres
Ex Managers.......
Welchen meinste da jetzt genau? 🤔

Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, wenn man sich den Tabellenkeller anguckt:

H.Heldt: Ex-Manager von S04, VfB und H96
M.Weinzierl: Ex-Trainer von S04, VfB und FCA

Was sagt uns das...? ;)

LlR‘n‘R
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCA Halbzeitfazit

Beitrag von RudyMentaire »

Schalke überlegen ohne zwingende Torchancen. Ergebnis passt.

Weitermachen...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2012
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: S04 - FCA

Beitrag von rauschberg »

Bei zwei ausstehenden Spielen hat bei dem Ergebnis S04 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16.
Und selbst wenn S04 verlieren sollte, müsste der VfB in zwei Siegen und zwei gleichzeitigen noch nötigen Niederlagen von S04 ja nur noch 20 schlappe Tore aufholen, was ja bei gerade mal 29 Toren in 32 Spielen ganz einfach ist!
Also ein 10:0 gegen Wolfsburg und noch ein 12:1 auf Schalke.
Wer glaubt denn an sowas?
Ihr seid doch durch! Egal was in den nächsten Spielen noch passiert.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCA

Beitrag von RudyMentaire »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 14:40 Bei zwei ausstehenden Spielen hat bei dem Ergebnis S04 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16.
Und selbst wenn S04 verlieren sollte, müsste der VfB in zwei Siegen und zwei gleichzeitigen noch nötigen Niederlagen von S04 ja nur noch 20 schlappe Tore aufholen, was ja bei gerade mal 29 Toren in 32 Spielen ganz einfach ist!
Also ein 10:0 gegen Wolfsburg und noch ein 12:1 auf Schalke.
Wer glaubt denn an sowas?
Ihr seid doch durch! Egal was in den nächsten Spielen noch passiert.
Stimmt, das war aber noch anders, als ich den Ausgangsbeitrag schrob. Da hätte Stuttgart auf drei Punkte verkürzen können.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCA

Beitrag von RudyMentaire »

So, Thema durch. Wir bleiben definitiv drin. Dass ich mich mal wieder darüber freuen muss... dafür nochmal ein „Dank“ an Domenico Tedesco, Christian Heidel und den Mann, der uns dieses Traumduo beschert hat...

Nicht vergessen wollen wir einen ernstgemeinten Dank an Huub Stevens, Mike Büskens und Gerald Asamoah.

Watt ne Kacksaison, meine Fresse!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 - FCA

Beitrag von micki2 »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 15:23 So, Thema durch. Wir bleiben definitiv drin. Dass ich mich mal wieder darüber freuen muss... dafür nochmal ein „Dank“ an Domenico Tedesco, Christian Heidel und den Mann, der uns dieses Traumduo beschert hat...

Nicht vergessen wollen wir einen ernstgemeinten Dank an Huub Stevens, Mike Büskens und Gerald Asamoah.

Watt ne Kacksaison, meine Fresse!
Du atmest aber jetzt nicht wirklich heute erst tief durch,oder? :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCA

Beitrag von RudyMentaire »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 15:36
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 15:23 So, Thema durch. Wir bleiben definitiv drin. Dass ich mich mal wieder darüber freuen muss... dafür nochmal ein „Dank“ an Domenico Tedesco, Christian Heidel und den Mann, der uns dieses Traumduo beschert hat...

Nicht vergessen wollen wir einen ernstgemeinten Dank an Huub Stevens, Mike Büskens und Gerald Asamoah.

Watt ne Kacksaison, meine Fresse!
Du atmest aber jetzt nicht wirklich heute erst tief durch,oder? :lol:
Nöö, das erste tiefe Durchatmen kam nach 25. Spieltagen Schnappatmung, als der Trainerazubi endlich zum Teufel gejagt wurde. Da kam die Hoffnung zurück.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: S04 - FCA

Beitrag von ChiliSzabo »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 15:23 So, Thema durch. Wir bleiben definitiv drin. Dass ich mich mal wieder darüber freuen muss... dafür nochmal ein „Dank“ an Domenico Tedesco, Christian Heidel und den Mann, der uns dieses Traumduo beschert hat...

Nicht vergessen wollen wir einen ernstgemeinten Dank an Huub Stevens, Mike Büskens und Gerald Asamoah.

Watt ne Kacksaison, meine Fresse!
Die beiden haben euch in der Vorsaison Platz 2 und die CL-Kohle gebracht. Und auch wenn die Konkurrenz schwächelte, reichen 63 Punkte immer für die CL. Hättest du damals schon gesagt, dass beide unfähig sind, Chapeau. So aber überflüssiges, weil unkorrektes Nachgetrete, denn zumindest Heidel hat ja über zig Jahre bewiesen, dass er Bundesliga kann.

Die Wahrheit liegt offenbar irgendwo in der Mitte.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCA

Beitrag von RudyMentaire »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 18:08
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 15:23 So, Thema durch. Wir bleiben definitiv drin. Dass ich mich mal wieder darüber freuen muss... dafür nochmal ein „Dank“ an Domenico Tedesco, Christian Heidel und den Mann, der uns dieses Traumduo beschert hat...

Nicht vergessen wollen wir einen ernstgemeinten Dank an Huub Stevens, Mike Büskens und Gerald Asamoah.

Watt ne Kacksaison, meine Fresse!
Die beiden haben euch in der Vorsaison Platz 2 und die CL-Kohle gebracht. Und auch wenn die Konkurrenz schwächelte, reichen 63 Punkte immer für die CL. Hättest du damals schon gesagt, dass beide unfähig sind, Chapeau. So aber überflüssiges, weil unkorrektes Nachgetrete, denn zumindest Heidel hat ja über zig Jahre bewiesen, dass er Bundesliga kann.

Die Wahrheit liegt offenbar irgendwo in der Mitte.
Tach Chili,

Da liegt gar nix in der Mitte. Letzte Saison war pures Glück, das weiß jeder, das bestätigt Dir auch jeder Schalker, der nicht vor die Pumpe gerannt ist. Heidel hat um die 150 Mios verballert, das Ergebnis ist ein in bis aufs Tor allen Mannschaftsteilen verschlechterter Kader.
Auf die mangelnde Qualität des Kaders weise ich schon seit Anfang der Saison hin. Den Vorwurf des Nachtretens kannste Dir also auch dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Heidel hat über Jahre bewiesen, dass er Mainz kann, das habe ich ihm auch durchaus positiv angerechnet, Schalke war für ihn, wie auch für Tedesco ne Nummer zu groß.

23 Punkte in 25 Spielen stehen da genauso in der Statistik, das wollen wir doch fairerweise nicht unterschlagen, gelle?

Gruß
Rudy
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: S04 - FCA

Beitrag von ChiliSzabo »

Ich hab doch nicht behauptet, dass das eine gute Saison war. Da hat fast gar nichts gestimmt und zu 104% haben Trainer und Manager auch ne Menge Fehler gemacht. Tedesco wirkte ab einem gewissen Zeitpunkt in der Tat überfordert. Auf der anderen Seite sind ihm Woche für Woche zig Spieler verletzt ausgefallen. Da kam schon sehr viel zusammen.

Was die Transfers allerdings anbelangt, muss man abwarten. Rudy, Mascarell, Uth, Sane oder Serdar sind nicht ansatzweise so schlecht wie sie in dieser Saison gespielt haben. Jeder für sich betrachtet, ein passabler bis guter BL-Spieler, aber die Mischung hat einfach nicht gepasst. Vielleicht noch nicht mal das. Wenn Mentalitätsspieler wie Naldo, Fährmann, Burgstaller nicht in Form oder verletzt sind, geht euch von außen betrachtet jede Art von Führung und Hierarchie auf dem Platz ab. Da bleibt nur noch Caligiuri und der hatte oft genug mit sich selbst zu kämpfen. Die Neuen konnten das verständlicherweise zu Beginn nicht abfangen und schon war der Kahn am Kentern. Ich weiss aus vielen Jahren leidvoller Erfahrung mit dem HSV wie schwierig es ist, die Kehrtwende zu schaffen, wenn gar nichts mehr funktionieren will und der Druck immer gewaltiger wird. Daran sind auch schon super erfahrene Trainer gescheitert. Tedesco auch, aber das allein macht ihn zu keiner Fumpe.


Ach ja,

63 Punkte sind mit purem Glück nicht zu begründen. Leipzig hat jetzt 65 und da spricht auch keiner von Glück.
Glück war, dass man damit Zweiter wird und nicht Dritter/Vierter.
Die zweitbeste Abwehr der Liga zu stellen und gefühlt jedes Spiel 1-0 zu gewinnen, ist Trainingsarbeit.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCA

Beitrag von RudyMentaire »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 18:48 Ich hab doch nicht behauptet, dass das eine gute Saison war. Da hat fast gar nichts gestimmt und zu 104% haben Trainer und Manager auch ne Menge Fehler gemacht. Tedesco wirkte ab einem gewissen Zeitpunkt in der Tat überfordert. Auf der anderen Seite sind ihm Woche für Woche zig Spieler verletzt ausgefallen. Da kam schon sehr viel zusammen.

Was die Transfers allerdings anbelangt, muss man abwarten. Rudy, Mascarell, Uth, Sane oder Serdar sind nicht ansatzweise so schlecht wie sie in dieser Saison gespielt haben. Jeder für sich betrachtet, ein passabler bis guter BL-Spieler, aber die Mischung hat einfach nicht gepasst. Vielleicht noch nicht mal das. Wenn Mentalitätsspieler wie Naldo, Fährmann, Burgstaller nicht in Form oder verletzt sind, geht euch von außen betrachtet jede Art von Führung und Hierarchie auf dem Platz ab. Da bleibt nur noch Caligiuri und der hatte oft genug mit sich selbst zu kämpfen. Die Neuen konnten das verständlicherweise zu Beginn nicht abfangen und schon war der Kahn am Kentern. Ich weiss aus vielen Jahren leidvoller Erfahrung mit dem HSV wie schwierig es ist, die Kehrtwende zu schaffen, wenn gar nichts mehr funktionieren will und der Druck immer gewaltiger wird. Daran sind auch schon super erfahrene Trainer gescheitert. Tedesco auch, aber das allein macht ihn zu keiner Fumpe.


Ach ja,

63 Punkte sind mit purem Glück nicht zu begründen. Leipzig hat jetzt 65 und da spricht auch keiner von Glück.
Glück war, dass man damit Zweiter wird und nicht Dritter/Vierter.
Die zweitbeste Abwehr der Liga zu stellen und gefühlt jedes Spiel 1-0 zu gewinnen, ist Trainingsarbeit.
Hi,

ich will das jetzt nicht alles nochmal durchkauen, deshalb nur kurz, was ich an der Arbeit der beiden kritisiere.

Heidel: hat nicht nur tierisch Kohle für mäßige Qualität verballert, sondern auch bei den Abgängen jede Menge Kohle durch entgangene Transfereinnahmen verloren.
Nicht rechtzeitig verlängert, Spieler verprellt und letztendlich, wenn man den Aussagen aus dem Verein glauben darf, Tedesco nicht ausreichend unterstützt. Wobei ich mich da frage, wenn ein Trainer ohne Hilfe des Managements gar nichts auf die Reihe bekommt, was befähigt ihn dazu, einen Bundesligisten zu trainieren?

Tedesco hat nicht nur in dieser Saison Fehler gemacht, schon letzte Saison sah der Fußball zum Abgewöhnen aus. Teilweise fragwürdige taktische Fehler, die aber glücklicherweise von einer damals noch funktionierenden Mannschaft abgefedert wurden.
Er hat die komplette Hierarchie zerstört, Naldo als einer der Schlüsselspieler in diesem Bereich erst abgesägt und dann gehen lassen. Fährmann als Kapitän demontiert, was zumindest sportlich nachvollziehbar und richtig war. Warum man ihn überhaupt zum Kapitän ernannt hat, kann man sich da auch mal fragen. Torwart als Kapitän ist meistens nicht die beste Wahl.
Du sprichst von Verletzungen und ich sage Dir, da irrst Du, was den Saisonbeginn angeht. Da waren alle fit und wir haben 5 Niederlagen in Folge kassiert.
Tedesco hat zu keiner Zeit eine funktionierende Startelf auf den Platz gestellt, jede Woche nach Versuch und Irrtum neu gemischt.
Er hat seine und die taktischen Fähigkeiten seiner Mannschaft total überschätzt und Systeme spielen lassen, die die Mannschaft nicht umsetzen konnte.
Darüberhinaus hat er nach jedem Spiel einen unfassbaren Unsinn erzählt und so seine Glaubwürdigkeit selbst zerlegt.

Fakt ist, die beiden haben den Verein fast in die zweite Liga geführt, ich weiß nicht, welchen Mythos man da aufrecht erhalten will im Bezug auf die tolle Arbeit.

Hinten kackt die Ente und die Erfolge der letzten Saison zählen nicht mehr. Im Gegenteil, wer in der Lage ist, ein solch gutes Ergebnis so runterzuwirtschaften, wie die beiden Herren, hat kein gutes Abschlusszeugnis verdient.

Schönen Abend noch
Rudy
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: S04 - FCA

Beitrag von ChiliSzabo »

Das Problem ist allerdings, dass auf Schalke - früher oder später - noch auf so ziemlich auf jeden Sportchef oder Trainer eingeprügelt wurde. Da seid ihr ziemlich hsv-ig ;)

Dieses mal mag es ja sogar korrekt sein, nur so aus der Ferne betrachtet ist mir die Kritik etwas zu scharf.

Wir brauchen allerdings nicht diskutieren, dass man so eine Horrorsaison nur spielt, wenn auf und neben dem Platz zu viele Fehler gemacht werden.

Vielleicht solltet ihr Höwedes zurückholen. Könnte sein, dass man so eine Identifikationsfigur für den Neustart einfach braucht
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCA

Beitrag von RudyMentaire »

ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 19:24 Das Problem ist allerdings, dass auf Schalke - früher oder später - noch auf so ziemlich auf jeden Sportchef oder Trainer eingeprügelt wurde. Da seid ihr ziemlich hsv-ig ;)

Dieses mal mag es ja sogar korrekt sein, nur so aus der Ferne betrachtet ist mir die Kritik etwas zu scharf.

Wir brauchen allerdings nicht diskutieren, dass man so eine Horrorsaison nur spielt, wenn auf und neben dem Platz zu viele Fehler gemacht werden.

Vielleicht solltet ihr Höwedes zurückholen. Könnte sein, dass man so eine Identifikationsfigur für den Neustart einfach braucht
Diese Saison hatte in der Tat ne Menge HSV inside...😏 Speziell auch, was das Eingreifen des AR angeht. Und da liegt auch die Wurzel des Übels, auch was das Einprügeln auf das Expersonal angeht. Es ist immer wieder so, das diejenigen zum Sündenbock erklärt werden, die gerade weg sind, damit CT sauber da steht.

Auf dieser Ebene des Clubs ist auch ne Menge Fehlerpotenzial zu finden. Bin gespannt, was die jetzt wieder aushecken und wie man sich aufstellt.

Ob Höwedes so ne gute Idee ist, weiß ich nicht. Der ist zwar sicher vom Typ her jemand, der das Team zusammenhalten kann und für den Club brennt, allerdings auch megaverletzungsanfällig.

Keine Ahnung, erstmal diese Saison zu Ende bringen und sacken lassen...

Gruß
Rudy
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 - FCA

Beitrag von Blaubarschbube »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 19:12
ChiliSzabo hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 18:48 Ich hab doch nicht behauptet, dass das eine gute Saison war. Da hat fast gar nichts gestimmt und zu 104% haben Trainer und Manager auch ne Menge Fehler gemacht. Tedesco wirkte ab einem gewissen Zeitpunkt in der Tat überfordert. Auf der anderen Seite sind ihm Woche für Woche zig Spieler verletzt ausgefallen. Da kam schon sehr viel zusammen.

Was die Transfers allerdings anbelangt, muss man abwarten. Rudy, Mascarell, Uth, Sane oder Serdar sind nicht ansatzweise so schlecht wie sie in dieser Saison gespielt haben. Jeder für sich betrachtet, ein passabler bis guter BL-Spieler, aber die Mischung hat einfach nicht gepasst. Vielleicht noch nicht mal das. Wenn Mentalitätsspieler wie Naldo, Fährmann, Burgstaller nicht in Form oder verletzt sind, geht euch von außen betrachtet jede Art von Führung und Hierarchie auf dem Platz ab. Da bleibt nur noch Caligiuri und der hatte oft genug mit sich selbst zu kämpfen. Die Neuen konnten das verständlicherweise zu Beginn nicht abfangen und schon war der Kahn am Kentern. Ich weiss aus vielen Jahren leidvoller Erfahrung mit dem HSV wie schwierig es ist, die Kehrtwende zu schaffen, wenn gar nichts mehr funktionieren will und der Druck immer gewaltiger wird. Daran sind auch schon super erfahrene Trainer gescheitert. Tedesco auch, aber das allein macht ihn zu keiner Fumpe.


Ach ja,

63 Punkte sind mit purem Glück nicht zu begründen. Leipzig hat jetzt 65 und da spricht auch keiner von Glück.
Glück war, dass man damit Zweiter wird und nicht Dritter/Vierter.
Die zweitbeste Abwehr der Liga zu stellen und gefühlt jedes Spiel 1-0 zu gewinnen, ist Trainingsarbeit.
Hi,

ich will das jetzt nicht alles nochmal durchkauen, deshalb nur kurz, was ich an der Arbeit der beiden kritisiere.

Heidel: hat nicht nur tierisch Kohle für mäßige Qualität verballert, sondern auch bei den Abgängen jede Menge Kohle durch entgangene Transfereinnahmen verloren.
Nicht rechtzeitig verlängert, Spieler verprellt und letztendlich, wenn man den Aussagen aus dem Verein glauben darf, Tedesco nicht ausreichend unterstützt. Wobei ich mich da frage, wenn ein Trainer ohne Hilfe des Managements gar nichts auf die Reihe bekommt, was befähigt ihn dazu, einen Bundesligisten zu trainieren?

Tedesco hat nicht nur in dieser Saison Fehler gemacht, schon letzte Saison sah der Fußball zum Abgewöhnen aus. Teilweise fragwürdige taktische Fehler, die aber glücklicherweise von einer damals noch funktionierenden Mannschaft abgefedert wurden.
Er hat die komplette Hierarchie zerstört, Naldo als einer der Schlüsselspieler in diesem Bereich erst abgesägt und dann gehen lassen. Fährmann als Kapitän demontiert, was zumindest sportlich nachvollziehbar und richtig war. Warum man ihn überhaupt zum Kapitän ernannt hat, kann man sich da auch mal fragen. Torwart als Kapitän ist meistens nicht die beste Wahl.
Du sprichst von Verletzungen und ich sage Dir, da irrst Du, was den Saisonbeginn angeht. Da waren alle fit und wir haben 5 Niederlagen in Folge kassiert.
Tedesco hat zu keiner Zeit eine funktionierende Startelf auf den Platz gestellt, jede Woche nach Versuch und Irrtum neu gemischt.
Er hat seine und die taktischen Fähigkeiten seiner Mannschaft total überschätzt und Systeme spielen lassen, die die Mannschaft nicht umsetzen konnte.
Darüberhinaus hat er nach jedem Spiel einen unfassbaren Unsinn erzählt und so seine Glaubwürdigkeit selbst zerlegt.

Fakt ist, die beiden haben den Verein fast in die zweite Liga geführt, ich weiß nicht, welchen Mythos man da aufrecht erhalten will im Bezug auf die tolle Arbeit.

Hinten kackt die Ente und die Erfolge der letzten Saison zählen nicht mehr. Im Gegenteil, wer in der Lage ist, ein solch gutes Ergebnis so runterzuwirtschaften, wie die beiden Herren, hat kein gutes Abschlusszeugnis verdient.

Schönen Abend noch
Rudy
...und trotzdem trauern viele dem Tedesco immer noch nach...

Unfassbar!
Gruß
BBB
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCA

Beitrag von RudyMentaire »

Jau bbb,

unfassbar und sinnlos. Hat aber mittlerweile wohl nur noch was mit Rechthaberei zu tun... Man sollte lieber nach vorne gucken.

Gruß
Rudy
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - FCA

Beitrag von Kiste54 »

Was sich der Burgstaller dabei denkt....
Fairerweise kenn ich den Hintergrund nicht. Soll heißen, bei welchem Interview und zu welcher Frage er was
gesagt hat..... :roll:
Bei den Medien heutzutage muß man leider sehr vorsichtig sein.
Hab gestern mal den Fuss auf Sky gehört. Meine Fresse, ein Dummschwätzer, wie es schlimmer fast nicht mehr geht.
B w G K.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCA

Beitrag von RudyMentaire »

Kiste54 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2019, 09:55 Was sich der Burgstaller dabei denkt....
Fairerweise kenn ich den Hintergrund nicht. Soll heißen, bei welchem Interview und zu welcher Frage er was
gesagt hat..... :roll:
Bei den Medien heutzutage muß man leider sehr vorsichtig sein.
Hab gestern mal den Fuss auf Sky gehört. Meine Fresse, ein Dummschwätzer, wie es schlimmer fast nicht mehr geht.
Moin,

es scheint ja Konsens im Verein zu sein, dass man Tedesco loben muss und die negative Entwicklung alleine Heidel zugeschoben wird.
Ich frag mich nur, warum hat man ihn dann entlassen, wenn doch alle so überzeugt von seiner Arbeit sind und waren.
Versucht man damit einfach nur auf plumpe Art und Weise davon abzulenken, dass man sich in Tedesco komplett geirrt hat, und durch das Mantraartige runterbeten seiner akribischen Arbeit und seiner herausragenden Fähigkeiten so etwas wie einen „Schicksalsfaktor“ …von außen ins Spiel zu bringen, nach dem Motto „wir wurden gezwungen wir konnten nicht anders“...?

Für mich ist das Heuchelei und Schmierentheater. Entweder ja zu Tedesco und dann schmeiß ich ihn nicht raus, oder sachliche Analyse der Situation, dann musste er gehen und dann stehe ich zu der Entscheidung.
Die Entscheidung lag beim AR und Vorstand alleine, nicht den Medien, nicht den Fans, nicht an den „Mechanismen des Marktes“.
Falls doch nicht, haben wir ein ganz anderes Problem...

Dieses Geschwafel in Sachen Tedesco ist jedenfalls lächerlich, peinlich und überflüssig.

Ein letztes Mal: der Typ hätte uns mit seiner genialen Taktik und akribischen Arbeit um ein Haar in die zweite Liga geführt.
Mit Schalke Zweiter zu werden haben auch einige andere schon geschafft, die weniger gehyped wurden.

Woran lag es denn jetzt konkret, Herr Burgstaller, dass man den Fans eine solche Saison zugemutet hat? Erdstrahlung? Außerirdische Mächte? Valium im Trinkwasser?
Ja, sicher nicht allein am Trainer, aber zu einem hohen Anteil, der sich nicht weg schwafeln lässt.

Gruß
Rudy
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - FCA / kleines Fazit

Beitrag von Kiste54 »

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 96871.html

Wenn sich dann noch der eine oder andere Spieler dahingehend äussert, dass nächste Saison alles besser wird, und
es wird wieder oben mitgespielt, dann könnte ich nur noch ko.......
Oder die user ( gut, nicht viele) , die tatsächlich der Meinung sind, dass die Spieler doch letzte Runde alle besser waren, und
es deshalb nur quasi ein Frage der Zeit, Trainer o.ä. ist, wann S04 wieder erfolgreichen Fussball spielt, dann muss ich diesen
jeglichen, aber auch jeglichen Fussballverstand absprechen !
Diese Spieler hatten 1 Saison Zeit, zu zeigen, dass Sie es können.
In dieser Konstellation jedenfalls können sie es nicht !!!

Wir haben seit Anfang Februar kein Heimspiel mehr gewonnen ! Aber wir haben das Derby gewonnen, whow, toll !
Ich hätte dieses lieber verloren, wenn wir dafür eine zufriedenstellende Runde gespielt hätten, in der eine
Verbesserung unserer Spielweise erkennbar geworden wäre. Nein, wir sind schlechter geworden, viel schlechter und
wir haben Spieler abgegeben, die für uns wichtig waren, wichtiger als man gedacht hatte.

Diese Millionäre haben jeglichen Sinn für die Realität verloren. Sie reden sich schön, dass Spiel, Ihre Spielweise etc..., so dass
es fast nicht mehr zu ertragen ist.

Ein Burgstaller fordert quasi Tedesco zurück. Ja klar, wir hätten, wie es Ebbe geschrieben hat, den Umstand, dass die
Spieler sich nicht mehr rausreden können. Das wars dann aber auch.
Jeder der darüber nachdenkt, merkt sehr schnell, dass die negativen Folgen weitaus schlimmer wären.

Die Spieler hatten jetzt, nach dem Derbysieg, einen tollen Bonus, um ein vernünftiges Spiel abzuliefern.
Und dann das.... Das ist einfach charakterlos, deprimierend, und furchtbar niveaulos.

Gut, wir sind nicht abgestiegen. Warum auch immer.
Wir werden es erleben, dass zur neuen Saison alles besser geschrieben und geredet wird. Ich glaube nicht daran.

Nächstes Jahr wird es dieses Spiel wiedergeben, und ich denke, es wird ähnlich verlaufen.
Wir werden nicht viel besser dastehen und vermutlich wieder im Keller mitspielen.
Vielleicht 1-3 Plätze besser, mehr wirds nicht.

Augsburg, Ihr braucht Euch vor uns in der nächsten Saison nicht zu fürchten !!!
B w G K.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - FCA

Beitrag von Yeti »

RudyMentaire hat geschrieben: Montag 6. Mai 2019, 07:51 Jau bbb,

unfassbar und sinnlos. Hat aber mittlerweile wohl nur noch was mit Rechthaberei zu tun... Man sollte lieber nach vorne gucken.

Gruß
Rudy
Die Ewig-Gestrigen sterben halt nicht aus.

Wenn ich aber im Kicker lese, dass für das Amt des Technischen Direktors (Kaderplanung) der Name Michael Reschke im Gespräch ist, erfasst mich ein leichtes bis mittleres Grauen. Soooo blöd kann man doch selbst auf Schalke nicht sein, oder?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Tedesco-Fan Burgstaller

Beitrag von Yeti »

Guido Burgstaller: "Tedesco passt einfach zu Schalke, sein ganzer Charakter. Wie er mit der Mannschaft, den Leuten, den Fans umgegangen ist - das passt einfach perfekt hierher", äußerte der 30 Jahre alte Nationalstürmer. Über Tedescos Fähigkeiten "brauchen wir nicht zu sprechen, da hat er schon gezeigt, was er drauf hat. Deshalb würde ich mich natürlich freuen, wenn er zurückkommt".
Ich kann seinen Wunsch durchaus verstehen. Wahrscheinlich war Schalke in dieser Saison für lauffaule, unmotivierte Millionen-Euro-Empfänger unter Tedesco eine absolute Wohlfühl-Oase. Und die wünscht man sich als Torjäger mit einer unglaublichen drei Tore Ausbeute natürlich zurück. Meine Empfehlung: Vermittelt diesen Megastürmer samt Jahrhunderttrainer nach China - oder Österreich. Egal, Hauptsache, ganz ganz weit weg von Schalke. :roll:

Ach ja, und packt am besten noch zwei, drei Zauberfußballer wie Bentaleb, Bruma und Rudy mit dazu. ;)
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 - FCA

Beitrag von Blaubarschbube »

Die Ewig-Gestrigen sterben halt nicht aus.

Wenn ich aber im Kicker lese, dass für das Amt des Technischen Direktors (Kaderplanung) der Name Michael Reschke im Gespräch ist, erfasst mich ein leichtes bis mittleres Grauen. Soooo blöd kann man doch selbst auf Schalke nicht sein, oder?
[/quote]

Tja, so siehts aus. Zuzutrauen wäre es unseren "Entscheidungsträgern" einen wie Reschke zu verpflichten. Allerdings sollen sie sich im AR überhaupt nicht einig sein. Entweder weil sie schlicht und ergreifend keine Ahnung haben oder weil persönliche Befindlichkeiten wieder im Vordergrund stehen. Auch die Personalie Wagner soll zu Unstimmigkeiten geführt haben.

Die fahren den Karren sehenden Auges vor die Wand. Hat mit Magath angefangen, ging mit Heldt weiter und hat sich mit Heidel nahtlos fortgesetzt.

Respekt, muss man erstmal schaffen.
Gruß
BBB
Werdenfelser
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Montag 29. April 2019, 13:43
Wohnort: Oberau
Lieblingsverein: Waldhof
2. Verein: Bayern

Re: S04 - FCA

Beitrag von Werdenfelser »

Schalke 00 darf weiter Rumpeln.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Tönnies/Heidel q.e.d.

Beitrag von RudyMentaire »

RudyMentaire hat geschrieben: Montag 6. Mai 2019, 11:07
Kiste54 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2019, 09:55 Was sich der Burgstaller dabei denkt....
Fairerweise kenn ich den Hintergrund nicht. Soll heißen, bei welchem Interview und zu welcher Frage er was
gesagt hat..... :roll:
Bei den Medien heutzutage muß man leider sehr vorsichtig sein.
Hab gestern mal den Fuss auf Sky gehört. Meine Fresse, ein Dummschwätzer, wie es schlimmer fast nicht mehr geht.
Moin,

es scheint ja Konsens im Verein zu sein, dass man Tedesco loben muss und die negative Entwicklung alleine Heidel zugeschoben wird.
Ich frag mich nur, warum hat man ihn dann entlassen, wenn doch alle so überzeugt von seiner Arbeit sind und waren.
Versucht man damit einfach nur auf plumpe Art und Weise davon abzulenken, dass man sich in Tedesco komplett geirrt hat, und durch das Mantraartige runterbeten seiner akribischen Arbeit und seiner herausragenden Fähigkeiten so etwas wie einen „Schicksalsfaktor“ …von außen ins Spiel zu bringen, nach dem Motto „wir wurden gezwungen wir konnten nicht anders“...?

Für mich ist das Heuchelei und Schmierentheater. Entweder ja zu Tedesco und dann schmeiß ich ihn nicht raus, oder sachliche Analyse der Situation, dann musste er gehen und dann stehe ich zu der Entscheidung.
Die Entscheidung lag beim AR und Vorstand alleine, nicht den Medien, nicht den Fans, nicht an den „Mechanismen des Marktes“.
Falls doch nicht, haben wir ein ganz anderes Problem...

Dieses Geschwafel in Sachen Tedesco ist jedenfalls lächerlich, peinlich und überflüssig.

Ein letztes Mal: der Typ hätte uns mit seiner genialen Taktik und akribischen Arbeit um ein Haar in die zweite Liga geführt.
Mit Schalke Zweiter zu werden haben auch einige andere schon geschafft, die weniger gehyped wurden.

Woran lag es denn jetzt konkret, Herr Burgstaller, dass man den Fans eine solche Saison zugemutet hat? Erdstrahlung? Außerirdische Mächte? Valium im Trinkwasser?
Ja, sicher nicht allein am Trainer, aber zu einem hohen Anteil, der sich nicht weg schwafeln lässt.

Gruß
Rudy
[/Qoute]

Wie gesagt, Herr Tönnies ist doch extrem berechenbar...

https://www.reviersport.de/artikel/s04- ... el-erneut/

https://www.reviersport.de/artikel/toen ... er-heidel/
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!