EISERN UNION 2023/2024

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8593
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Heinz B. »

Ich frage mich nur, was das bringen soll. :facepalm:
Wenn man das Restprogramm mit dem von Mainz und Bochum vergleicht, wird Union zu 80% mit 2 blauen Augen davon kommen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 321
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Immerhin kann Köln das Torverhältnis selber drehen dazu theoretisch !!!letzte Chance gegen Union. Tendenz für Union

Aber..Mainz gegen zwei der "Willenlosesten" Teams..das eine mit CL Brille.
Tendenz Mainz

Auf geht's Union...mit Trainer 3 :-o
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 15:47
erpie hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 15:30 Tja Wagenburg allein hilft auch nicht...

https://www.tagesspiegel.de/sport/marco ... 24165.html
war nach der Berichterstattung der letzten Woche und der ersten Halbzeit gestern zu erwarten.
Ja. Sehe ich auch so. Allerdings bin ich kein Freund von Trainerentlassungen zwei Spiele vor Saisonschluss. Was soll da noch passieren. Ich kann Marco Grote, Loui Eta und Sebastian Bönig viel Glück wünschen. Das werden sie brauchen.
Die Trainerenlassung spricht nicht für unsere Entscheidungsträger, auch wenn wir sie natürlich mittragen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7235
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 17:37 Allerdings bin ich kein Freund von Trainerentlassungen zwei Spiele vor Saisonschluss. Was soll da noch passieren. Ich kann
Das sehe ich normalerweise genauso. In eurem Fall kann ich es aber ausnahmsweise verstehen. Denn die eigentliche Qualität des Kaders müsste ausreichen, um den Klassenerhalt sicher zu schaffen. Mir fallen leider momentan keine konkreten Beispiele ein, aber es gab schon öfters kurz vor Saisonende Entlassungen, da war der Kader einfach so schwach, dass auch ein Kloppo nix hätte machen können. Bei euch muss das neue Trio dagegen ''nur'' die Stellschrauben finden, mit denen denen die Spieler 2x 90 Minuten endlich wieder ihr Potential abrufen. Dazu wird wohl auch gehören, welche 11 Spieler dann jeweils in der Startelf stehen und wer als Einwechseler eine Chance erhält. Ergo: Welche 11 Mann bilden das beste Team für die jetzige Situation?

Wer aus dem Rathaus kommt, ist immer schlauer. Eure Sommer-Einkaufspolitik war im Nahhinein schlecht. Vielleicht war zudem Fischer im Binnenverhältnis nach der langen Zeit auch einfach zu abgenutzt? Nicht schlecht, sondern einfach so, dass ein paar Prozentpunkte fehlten und er gleichzeit sehr viele neue in ein erfolgreiches Team integrieren musste. Im Erfolg macht man bekanntlich oft die größten Fehler. Eure MF-Spieler haben mit dem inzwischen abgegebenen Pantovic 4 Tore geschossen. Eure 9 Stürmer, die im bisherigen Saisonverlauf zum Einsatz kamen zusammen 16 Tore. In 128 Spieleinsätzen.

Größter Fehler sicherlich: Viel zu viele neue Spieler nach dem Gießkannenprinzip. Einzig Gosens würde ich davon als gelungen bezeichnen. 6 Tore in einem Team, das so schlecht performed, sind ok bis gut. Schwolow als Reservekeeper wohl ok. Hollerbach, Kaufman und Aronsson konnte man mal versuchen. Vermutlich aber nicht alle 3 zusammen. Auffällig bei Hollerbach: Unter Fischer ganz außen vor, unter Bjelica dann erweiterter Stamm. Brauchte er Anlaufzeit oder passte er nicht in Fischers Vorstellungen? Tousart dachte ich erst, dass er ein guter Einkauf sei, günstig geschossen, aber das war nix. Null Torgefahr und auch kein Assist. Volland für mich ein Flop. Inbesondere beim Preis-/Leistungsverhältnis. Zu Bonucci wurde alles geschrieben und er ist bereits Geschichte. Ebenso Fofana. Da hatte ich gedacht, das könne gut funzen. Die Neuzugänge im Winter: Vogt war wohl am Anfang sehr wichtig und stabilisierend, hat sich aber zuletzt an die schlechte Teamleistung anpasst. Bei Vertessen scheint die Torquote noch halbwegs in Odnung zu sein, aber spielerisch kam da meist sehr wenig. Bedia hab ich bisher nicht gesehen. Warum war der als Neuzugang und mit immerhin 28 Jahren so selten im Einsatz?

Sinnbild eurer gebrauchten für mich: Knoche hat seinen Stammplatz verloren, obwohl er vorher zusammen mit Khedira und Rönnow der Spieler war, auf den ihr nicht verzichten konntet. Ein Leite, letzte Saison überraschend sofort Leistungsträger, ist diese Saison ein Schatten seiner selbst und ein Hochrisikoträger. Dazu noch das Pech, dass Doekhi lange verletzt ausfiel und seitdem seine mögliche Form bei weitem nicht wiedergefunden hat. Und ein Becker, vorher auch fast unersetzbar, lieferte bis zu seinem Wechsel ebenfalls eine sehr bescheidene Leistung ab. Gleiches galt für Behrens, wenn man von den beiden ersten Saisonspielen absieht. Und das ist für mich bei dem Ursachenpuzzle das größte Rätsel: Ihr seid mit 6 Punkten bärenstark gestartet. Es gab somit keinen Negativlauf von Anfang an. Der Bruch kam quasi über Nacht. Sehr rätselhaft. Euer Joker: Ihr habt es noch selbst in der Hand, die Klasse zu halten.


PS:
An Aljosha Kemlein werdet ihr nach seiner Rückkehr von St. Pauli noch viel Freude haben.
Mein Tipp zum Bochum-Spiel: muhahahahahaha.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3916
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Union - VfL Bochum 3:4

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 15:04
micki2 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 13:26

Uiuiui...overräschend :shock:
Aber mal locker...wir reden im Extremfall von 2 Spielen vs. ? Fortuna.....
Also Abstieg isn weiiiter weg....
Hmm, die gewohnt realitätsnahen Effzeh-Fäns rechnen da natürlich schon ein bissi anders...:think: :think: :grin:
:shock: :drinkingdrunk: :lol!:
So wie bei :hsv: ? :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

1. FC Köln - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Über die Wichtigkeit des Spiels brauche ich nicht reden. Wenn wir weiterhin aus eigener Kraft die Klasse halten wollen, müssen wir gewinnen.
Marco Grote machte in der Pk eine gute Figur. Er war klar in seinen Aussagen, ohne was zur Mannschaftsaufstellung oder dem Spielsystem zu sagen. In der Mannschaftsaufstellung wird es sicher ein paar Überraschungen geben.
Diese Startelf könnte ich mir vorstellen:
---------------------------------------------------------------------------------------------- Rönnow -------------------------------------------------------------------------------------
Trimmel -------------------------------------------- Doekhi ---------------------------------------------------------------- Knoche ----------------------------------------- Gosens
------------------------- Tousart ----------------------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------- Schäfer ------------------------------
Hollerbach --------------------------------------------------------------------------------- Bedia -------------------------------------------------------------------------- Vertessen
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 321
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Team Willenlos I hat die erwartete Leitung gebracht. Leider

Baltic Sea 05 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 17:03 Immerhin kann Köln das Torverhältnis selber drehen dazu theoretisch !!!letzte Chance gegen Union. Tendenz für Union

Aber..Mainz gegen zwei der "Willenlosesten" Teams..das eine mit CL Brille.
Tendenz Mainz

Auf geht's Union...mit Trainer 3 :-o
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Brazzo72 »

Wer so bescheuert ist, nach einer 2-0 Halbzeitführung gegen Köln 3-2 zu verlieren, der hat es, wenn es komplett in die Hose geht, am Ende auch nicht verdient.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7574
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 05:49 Wer so bescheuert ist, nach einer 2-0 Halbzeitführung gegen Köln 3-2 zu verlieren, der hat es, wenn es komplett in die Hose geht, am Ende auch nicht verdient.

Gut gehn‘
Brazzo72
So sieht es aus.
Am Ende sieht es wohl trotzdem so aus, dass Köln direkt herunter geht und Union sich über die Relegation rettet. Was auch bedeutet, dass Mainz dann über den Strich steht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 985
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Amitaener »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 05:49 Wer so bescheuert ist, nach einer 2-0 Halbzeitführung gegen Köln 3-2 zu verlieren, der hat es, wenn es komplett in die Hose geht, am Ende auch nicht verdient.

Gut gehn‘
Brazzo72
Wäre für Union sicher beruhigender, am letzten Spieltag Dortmund zu Hause zu empfangen als Freiburg. Aber Köln muss in Heidenheim ran. Und die haben ebenfalls einen anderen Charakter als die Bienchen. Denke, die werden nix anbrennen lassen.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

1. FC Köln - Union 3:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Es kommt genau so wie ich es befürchtet habe. Wir steigen direkt ab. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass wir auch nur einen Punkt gegen Freiburg holen.
Das Spiel gestern spiegelte die ganze Saison ab. Undiszipliniertheiten, Muskelverletzungen und mangelhafte Wettkampfhärte prägten unser Spiel. Es fehlte nur noch die obligatorische rote Karte.
Trotzdem werden wir das letzte Bundesligaheimspiel, für lange Zeit, genießen und die Mannschaft bis zum Schlusspfiff anfeuern, wie es sich gehört.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7574
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln - Union 3:2

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 10:05 Es kommt genau so wie ich es befürchtet habe. Wir steigen direkt ab. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass wir auch nur einen Punkt gegen Freiburg holen.
Das Spiel gestern spiegelte die ganze Saison ab. Undiszipliniertheiten, Muskelverletzungen und mangelhafte Wettkampfhärte prägten unser Spiel. Es fehlte nur noch die obligatorische rote Karte.
Trotzdem werden wir das letzte Bundesligaheimspiel, für lange Zeit, genießen und die Mannschaft bis zum Schlusspfiff anfeuern, wie es sich gehört.
u.n.v.e.u.
Wie bereits geschrieben, erwarte ich das anders.
Klar werdet ihr Fans weiter alles geben! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von JAF99 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 05:49 Wer so bescheuert ist, nach einer 2-0 Halbzeitführung gegen Köln 3-2 zu verlieren, der hat es, wenn es komplett in die Hose geht, am Ende auch nicht verdient.

Gut gehn‘
Brazzo72
ja, oder gegen Heidenheim. Geht gar nicht.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8593
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 05:49 Wer so bescheuert ist, nach einer 2-0 Halbzeitführung gegen Köln 3-2 zu verlieren, der hat es, wenn es komplett in die Hose geht, am Ende auch nicht verdient.

Gut gehn‘
Brazzo72
Einerseits richtig, andererseits fand ich das Auftreten der Zecken in Mainz mehr als peinlich. Nur ein charakterloser Haufen. Terzic sabbelt pathetisch: "Wir wollen Großes erreichen und das wird nicht funktionieren, wenn wir einen Gang herunterschalten" und ändert gleichzeitig die Mannschaft vom Dienstag auf zehn(!) Positionen. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: 1. FC Köln - Union 3:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 10:29
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 10:05 Es kommt genau so wie ich es befürchtet habe. Wir steigen direkt ab. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass wir auch nur einen Punkt gegen Freiburg holen.
Das Spiel gestern spiegelte die ganze Saison ab. Undiszipliniertheiten, Muskelverletzungen und mangelhafte Wettkampfhärte prägten unser Spiel. Es fehlte nur noch die obligatorische rote Karte.
Trotzdem werden wir das letzte Bundesligaheimspiel, für lange Zeit, genießen und die Mannschaft bis zum Schlusspfiff anfeuern, wie es sich gehört.
u.n.v.e.u.
Wie bereits geschrieben, erwarte ich das anders.
Klar werdet ihr Fans weiter alles geben! :thumbup:
Du bist optimistischer als ich. Ich hoffe mal, dass du am Ende recht behälst.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8593
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Heinz B. »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 10:39
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2024, 05:49 Wer so bescheuert ist, nach einer 2-0 Halbzeitführung gegen Köln 3-2 zu verlieren, der hat es, wenn es komplett in die Hose geht, am Ende auch nicht verdient.

Gut gehn‘
Brazzo72
ja, oder gegen Heidenheim. Geht gar nicht.
Aber da war Leverkusen schon so gut wie Meister, Bayern konnte nicht mehr absteigen und Tuchel Trainer.... :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7124
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von erpie »

Aus 11 Freunde:
...
Einer, der stellvertretend für die verrückte Geschichte der Berliner seit 2019 steht. Nun sollte er erklären, wie Union den Sieg aus der Hand geben konnte und jetzt umso mehr um den Klassenerhalt bangt. Was Trimmel einordnen wollte: "Es ist nicht nur das heutige Spiel. Wir haben eine schwierige Saison, es gab immer wieder Phasen, haben selten konstant guten Fußball gespielt."
...
Das stimmt - auch wenn es jede Woche aufs Neue überrascht, wie sehr Union vielen Mannschaften in der Bundesliga unterlegen ist. Waren die Niederlagen in der Hinrunde unter Urs Fischer oft noch mit groteskem Pech – oder gänzlich fehlendem Spielglück – zu erklären, gelang Nachfolger Nenad Bjelica zwar eine teilweise Stabilisierung der Ergebnisse. Eine spielerische Entwicklung war unter ihm aber ebenso wenig zu erkennen wie eine sich einstellende Chemie zwischen Mannschaft und Trainer. Eine Serie von zuletzt sechs sieglosen Spielen war dann die wohl schlechteste Phase der gesamten Saison. Und kostete Bjelica den Job.
...
Weshalb Trimmel seiner Erklärung einen spannenden Satz hinzufügte: "Wir haben uns als Mannschaft nie richtig gefunden. Das sieht man auch, auch heute."
...
Bo Henriksen hat die positive Erzählung in Mainz wie kein anderer perfektioniert, auch Köln geht mit einem Erfolgserlebnis in den 34. Spieltag. Bei Union Berlin hingegen scheint es, als würde man einer Mannschaft bei ihrer eigenen Zerfaserung zuschauen.

Das ist mindestens bemerkenswert, gilt die Truppe aus Köpenick doch mmer noch als besonderes Beispiel dafür, wie es im Bundesliga-Zirkus auch zugehen kann. Hier zeigen die Profis noch, dass sie sich nicht nur als Berufskollegen verstehen. Und noch immer soll das Verhältnis unter den Spielern stimmen. Was im Umkehrschluss aber auch bedeuten würde, dass es den Verantwortlichen nie gelungen ist, der Mannschaft klare Pläne an die Hand zu geben, wie sie auch auf dem Platz als Einheit agieren kann. Unions offensichtlicher Plan, den Abstiegskampf durch individuelle Qualität zu bestehen, scheint zum Scheitern verurteilt.
https://www.11freunde.de/bundesliga/bun ... bcb0268e54

Wenn dem so ist was Trimmel sagt, dann wird es verdammt schwer am Samstag.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - SC Freiburg

Beitrag von Sandro_1956 »

Nach den letzten beiden Pleiten gegen Mitkonkurrenten, sehe ich für uns kaum noch Chancen, die Klasse zu halten. Ich denke nicht, dass wir gegen Freiburg eine Chance haben.
Im Hinterkopf glaube ich natürlich an das Wunder. Sonst bräuchte ich ja nicht in die AF gehen.
Bei uns fallen Rani Khedira (5. Gelbe) , Jerome Roussillon (verletzt) und wahrscheinlich Kevin Vogt (verletzt) aus.
Diese Mannschaft könnte das Wunder vollbringen:
----------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------- Doekhi -------------------------------- Knoche ------------------------------------ Diogo Leite -------------------------------
Trimmel ------------------------ Kral ------------------------------------ Tousart ------------------------------------ Schäfer -------------------------- Gosens
---------------------------------------------------Bedia ------------------------------------------- Vertessen -------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1302
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Union - SC Freiburg

Beitrag von sampenza »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 17:49
Diese Mannschaft könnte das Wunder vollbringen:
Gehts auch ne Nummer kleiner? Ihr habt ein Heimspiel gegen Freiburg! Und sollte da ein Sieg punktetechnisch nicht reichen, gehts in der Relegation gegen Düsseldorf. Hallo, da sind keine Wunder zu vollbringen, sondern seriöse Tagesarbeit ist abzuliefern! Und wenn ihr das nicht packt, dann herzlich willkommen in unserer schönen Liga.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3916
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Union - SC Freiburg

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 15:15
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 17:49
Diese Mannschaft könnte das Wunder vollbringen:
Gehts auch ne Nummer kleiner? Ihr habt ein Heimspiel gegen Freiburg! Und sollte da ein Sieg punktetechnisch nicht reichen, gehts in der Relegation gegen Düsseldorf. Hallo, da sind keine Wunder zu vollbringen, sondern seriöse Tagesarbeit ist abzuliefern! Und wenn ihr das nicht packt, dann herzlich willkommen in unserer schönen Liga.

Munterbleim Sampenza
Gröööhl (sorry sandro) , aber aufn Punkt sachichma :thumbup: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - SC Freiburg 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Auch wenn es Einige für übertrieben finden. Für mich war das Spiel gestern wieder einmal ein Union-Wunder. Diese Leistung habe ich ihr nicht mehr zugetraut. So ging ich auch ins Stadion. Aber wie es so ist, spätestens beim Anpfiff sind alle Zweifel wie weggeblasen. Die AF war gestern in Höchstform und die Mannschaft machte, in Anbetracht der Bedeutung des Spiels, ein Riesenspiel.
Am Ende war es doch eine erfolgreiche Saison. Wir haben die Klasse gehalten und spielen ein weiteres Jahr in der höchsten Spielklasse.
EISERN UNION
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3660
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Union - SC Freiburg 2:1

Beitrag von Lattekversteher »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 12:53 Auch wenn es Einige für übertrieben finden. Für mich war das Spiel gestern wieder einmal ein Union-Wunder. Diese Leistung habe ich ihr nicht mehr zugetraut. So ging ich auch ins Stadion. Aber wie es so ist, spätestens beim Anpfiff sind alle Zweifel wie weggeblasen. Die AF war gestern in Höchstform und die Mannschaft machte, in Anbetracht der Bedeutung des Spiels, ein Riesenspiel.
Am Ende war es doch eine erfolgreiche Saison. Wir haben die Klasse gehalten und spielen ein weiteres Jahr in der höchsten Spielklasse.
EISERN UNION
Glückwunsch zum Klassenerhalt 👍
Ich persönlich habe daran geglaubt 😉
Kostet ohne Ende Nerven 😁
Kann da ein Lied von singen 😀 übrigens die Hamburger auch :lol: aber anders :hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt