EISERN UNION 2023/2024

Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2038
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - FC Bayern München

Beitrag von Sandro_1956 »

Wieder so ein Spiel, das du schon vor Anpfiff verloren hast. Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen. Unsere Bilanz gegen Bayern ist ja nicht so dolle. Ein Sieg steht noch aus. Unsere Hoffnung ist, dass sich Bayern voll auf den Europapokal konzentriert. Wir brauchen auf jeden Fall ein perfektes Spiel, um erfolgreich zu sein.
Das Lazarett hat sich geleert. Die gesperrten Spieler haben ihre Strafen abgesessen. Nenad hat die Qual der Wahl.
So könnten wir beginnen:
------------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------- Doekhi --------------------------------------- Vogt ----------------------------------------- Diogo Leite -----------------------------
Trimmel --------------------------- Tousart ------------------------------------ Khedira -------------------------------------- Schäfer ------------------------- Gosens
---------------------------------------------------------- Volland --------------------------------------- Hollerbach --------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7560
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Union - FC Bayern München

Beitrag von alemao82 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 14:07 Unsere Hoffnung ist, dass sich Bayern voll auf den Europapokal konzentriert.
Die könnte nicht ganz unbegründet sein... Wäre ich das Kartellamt, ich würde jetzt bis zum Saisonende mal ein paar Vertreter bei jedem Bayern- (und BVB-) Bundesligaspiel vorbeischicken, ob das mit dem Wettbewerb auch noch schön gewährleistet ist... Fast schon abwegig, zu vermuten, dass die alle mit dem Kopf noch 100 %ig bei den Ligaspielen sind.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2038
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - FC Bayern München

Beitrag von Sandro_1956 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 14:42
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 14:07 Unsere Hoffnung ist, dass sich Bayern voll auf den Europapokal konzentriert.
Die könnte nicht ganz unbegründet sein... Wäre ich das Kartellamt, ich würde jetzt bis zum Saisonende mal ein paar Vertreter bei jedem Bayern- (und BVB-) Bundesligaspiel vorbeischicken, ob das mit dem Wettbewerb auch noch schön gewährleistet ist... Fast schon abwegig, zu vermuten, dass die alle mit dem Kopf noch 100 %ig bei den Ligaspielen sind.
Solche Spekulationen schießen am Ende einer jeden Saison ins Kraut. Da fragt man sich, ob Mannschaften die Meisterschaft austrudeln lassen, oder aber befreit aufspielen.
Mittlerweile haben wohl alle Mannschaften Respekt vorm eigenen Publikum. Sie trauen sich gar nicht, sich gehen zu lassen. Außerdem ist der Konkurenzkampf zwischen den Spielern größer geworden. Spieler, die keine Lust haben, findet man doch gar nicht mehr.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7560
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Union - FC Bayern München

Beitrag von alemao82 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 09:53
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 14:42

Die könnte nicht ganz unbegründet sein... Wäre ich das Kartellamt, ich würde jetzt bis zum Saisonende mal ein paar Vertreter bei jedem Bayern- (und BVB-) Bundesligaspiel vorbeischicken, ob das mit dem Wettbewerb auch noch schön gewährleistet ist... Fast schon abwegig, zu vermuten, dass die alle mit dem Kopf noch 100 %ig bei den Ligaspielen sind.
Solche Spekulationen schießen am Ende einer jeden Saison ins Kraut. Da fragt man sich, ob Mannschaften die Meisterschaft austrudeln lassen, oder aber befreit aufspielen.
Mittlerweile haben wohl alle Mannschaften Respekt vorm eigenen Publikum. Sie trauen sich gar nicht, sich gehen zu lassen. Außerdem ist der Konkurenzkampf zwischen den Spielern größer geworden. Spieler, die keine Lust haben, findet man doch gar nicht mehr.
Wäre schön, wenn es so kommen würde. Gabs aber früher auch schon. Kann mich noch an die Triple-Saison unter Heynckes erinnern, da wurde von Bayern (mit Ausnahme eines 1:1 beim härtesten "Verfolger" Dortmund) in der Rückrunde ausnahmslos jedes Spiel gewonnen. Obwohl der Titel bereits 6 Spieltage vor Schluss feststand.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2038
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - FC Bayern München

Beitrag von Sandro_1956 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 15:17
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 09:53

Solche Spekulationen schießen am Ende einer jeden Saison ins Kraut. Da fragt man sich, ob Mannschaften die Meisterschaft austrudeln lassen, oder aber befreit aufspielen.
Mittlerweile haben wohl alle Mannschaften Respekt vorm eigenen Publikum. Sie trauen sich gar nicht, sich gehen zu lassen. Außerdem ist der Konkurenzkampf zwischen den Spielern größer geworden. Spieler, die keine Lust haben, findet man doch gar nicht mehr.
Wäre schön, wenn es so kommen würde. Gabs aber früher auch schon. Kann mich noch an die Triple-Saison unter Heynckes erinnern, da wurde von Bayern (mit Ausnahme eines 1:1 beim härtesten "Verfolger" Dortmund) in der Rückrunde ausnahmslos jedes Spiel gewonnen. Obwohl der Titel bereits 6 Spieltage vor Schluss feststand.
Apropos Heynckes. Es liegt dann auch am Trainer. Der sieht ja schon im Training, wer noch Bock hat Leistung zu bringen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2038
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - FC Bayern München 1:5

Beitrag von Sandro_1956 »

Mit Hoffnung allein gewinnt man keine Spiele. Es ist leider das Erwartbare eingetreten. Dabei war die erste Hz gar nicht schlecht. Die Bayern waren aber gnadenlos effektiv.
Leider waren wir in der ersten Hälfte der zweiten Hz ein bisschen von der Rolle und waren im Endeffekt chancenlos.
In den letzten vier Spielen, sind wir im Zugzwang. Ich hoffe mal, dass die Mannschaft die Niederlage abschütteln kann.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2038
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

VfL Borussia Mönchengladbach - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Spiel in Gladbach ist das erste von vier Endspielen um den Klassenerhalt. Die Borussia liegt uns. Die letzten fünf Spiele konnten wir gewinnen. Auch für die Borussia geht es noch um was. Im sicheren Hafen sind sie noch nicht.
Bei uns fallen Jerome Roussillon und Jacob Busk aus.
So könnte unsere Anfangsformation aussehen:
------------------------------------------------------------------------------------ Rönnow ------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------ Doekhi --------------------------------------- Vogt ------------------------------------------- Diogo Leite -----------------------------
Trimmel ------------------------- Tousart ------------------------------------- Khedira ---------------------------------------- Schäfer ------------------------- Gosens
-------------------------------------------------------- Vertessen ---------------------------------------- Aaronson ----------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2038
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

VfL Borussia Mönchengladbach - Union 0:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Dafür, dass wir die klareren Chancen hatten, können wir uns nichts kaufen. Es bleibt dabei: Wir stecken weiterhin mittendrin im Abstiegskampf. Gut ist, dass wir es noch selbst in der Hand haben, ob wir die Klasse halten. Nächsten Sonntag sollten wir aber schon mindestens einmal das Tor treffen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3826
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: VfL Borussia Mönchengladbach - Union 0:0

Beitrag von micki2 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 10:32 Dafür, dass wir die klareren Chancen hatten, können wir uns nichts kaufen. Es bleibt dabei: Wir stecken weiterhin mittendrin im Abstiegskampf. Gut ist, dass wir es noch selbst in der Hand haben, ob wir die Klasse halten. Nächsten Sonntag sollten wir aber schon mindestens einmal das Tor treffen.
u.n.v.e.u.
Ich kann Dich beruhigen : DAS ist kein WIRKLICHER "Abstiegskampf :lol!: ich kann zwar jetzt gut labern ( unsere Relegationswahrscheinlich liegt JETZT bei ca. 0,0001 ProMILLE :drinkingdrunk: :lol!: ), aber : Es wird lediglich noch ein Blödi für die Ausscheidung gesucht und eure Wahrscheinlichkeit liegt bei max. 25 %...also erstmal : ruhig Blut
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2038
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: VfL Borussia Mönchengladbach - Union 0:0

Beitrag von Sandro_1956 »

micki2 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 13:27
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 10:32 Dafür, dass wir die klareren Chancen hatten, können wir uns nichts kaufen. Es bleibt dabei: Wir stecken weiterhin mittendrin im Abstiegskampf. Gut ist, dass wir es noch selbst in der Hand haben, ob wir die Klasse halten. Nächsten Sonntag sollten wir aber schon mindestens einmal das Tor treffen.
u.n.v.e.u.
Ich kann Dich beruhigen : DAS ist kein WIRKLICHER "Abstiegskampf :lol!: ich kann zwar jetzt gut labern ( unsere Relegationswahrscheinlich liegt JETZT bei ca. 0,0001 ProMILLE :drinkingdrunk: :lol!: ), aber : Es wird lediglich noch ein Blödi für die Ausscheidung gesucht und eure Wahrscheinlichkeit liegt bei max. 25 %...also erstmal : ruhig Blut
Ruhig Blut versuche ich mir auch einzureden. Klappt nur nicht. Bei unserer Sturmschwäche kriegen wir noch maximal drei Punkte. Das reicht dann für den Relegationsplatz.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7073
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: VfL Borussia Mönchengladbach - Union 0:0

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 15:42 Bei unserer Sturmschwäche kriegen wir noch maximal drei Punkte. Das reicht dann für den Relegationsplatz.
Eher insgesamt eine Abschlussschwäche quer durch alle Mannschaftsteile. Mal abgesehen von Gosens mit 6 Treffern. Auf Platz 2 dann schon Behrens. War das so schlau den abzugeben? Aus eurer und seiner Sicht? Verdienen wird er mehr, aber Trainer und SpoDi, die ihn geholt haben sind weg. Wolfsburg entwickelt sich zum Unioner Abstellgleis.

In einer Relegation, egal gegen wen, würde Union die Oberhand behalten. Dafür sind Qualität und Erfahrung inzwischen zu hoch. Ich tippe auf 4 Punkte. 3 zuhause gegen Bochum (Schlüsselspiel) und einen in Köln. Letztere sind ebenso abschlussschwach. Gegen Freiburg gibt es für euch trotz Heimspiel nix zu holen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2038
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: VfL Borussia Mönchengladbach - Union 0:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 16:24
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 15:42 Bei unserer Sturmschwäche kriegen wir noch maximal drei Punkte. Das reicht dann für den Relegationsplatz.
Eher insgesamt eine Abschlussschwäche quer durch alle Mannschaftsteile. Mal abgesehen von Gosens mit 6 Treffern. Auf Platz 2 dann schon Behrens. War das so schlau den abzugeben? Aus eurer und seiner Sicht? Verdienen wird er mehr, aber Trainer und SpoDi, die ihn geholt haben sind weg. Wolfsburg entwickelt sich zum Unioner Abstellgleis.

In einer Relegation, egal gegen wen, würde Union die Oberhand behalten. Dafür sind Qualität und Erfahrung inzwischen zu hoch. Ich tippe auf 4 Punkte. 3 zuhause gegen Bochum (Schlüsselspiel) und einen in Köln. Letztere sind ebenso abschlussschwach. Gegen Freiburg gibt es für euch trotz Heimspiel nix zu holen.
Sicher zieht sich die Abschlussschwäche durch alle Mannschaftsteile. Ob wir mit Kevin besser dastehen würden, ist reine Spekulation.
In Wolfsburg gibt's schon auffällige Parallelen zwischen Kevin und Max. Ist aber nicht mehr unsere Baustelle.
Ich glaube schon, dass wir nicht mehr verlieren. Es wird aber verdammt schwer, nur eins der Spiele zu gewinnen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1789
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von JAF99 »

Trainer Nenad Bjelica hat bei Union Berlin keine Zukunft. Nach kicker-Informationen endet die Zusammenarbeit nach der Saison. https://www.kicker.de/bjelica-und-union ... 94/artikel

myning?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2038
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 10:47 Trainer Nenad Bjelica hat bei Union Berlin keine Zukunft. Nach kicker-Informationen endet die Zusammenarbeit nach der Saison. https://www.kicker.de/bjelica-und-union ... 94/artikel

myning?
Herr Klimburg wollte schon, dass Nenad Bjelica nach dem Sane-Vorfall entlassen wird. Er macht Stimmung gegen den Trainer. Muss man nicht so ernst nehmen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1789
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von JAF99 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 12:29
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 10:47 Trainer Nenad Bjelica hat bei Union Berlin keine Zukunft. Nach kicker-Informationen endet die Zusammenarbeit nach der Saison. https://www.kicker.de/bjelica-und-union ... 94/artikel

myning?
Herr Klimburg wollte schon, dass Nenad Bjelica nach dem Sane-Vorfall entlassen wird. Er macht Stimmung gegen den Trainer. Muss man nicht so ernst nehmen.
Du meinst, dass Bjelica über die Saison hinaus bleibt? Liest sich nicht so. Geiler Move wäre es, jetzt Rangnick zu verpflichten.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2038
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: EISERN UNION 2023/2024

Beitrag von Sandro_1956 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 13:09
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 12:29

Herr Klimburg wollte schon, dass Nenad Bjelica nach dem Sane-Vorfall entlassen wird. Er macht Stimmung gegen den Trainer. Muss man nicht so ernst nehmen.
Du meinst, dass Bjelica über die Saison hinaus bleibt? Liest sich nicht so. Geiler Move wäre es, jetzt Rangnick zu verpflichten.
Für mich spricht nichts dagegen. Sollte doch am Saisonende Schluss sein, wird Rangnick mit Sicherheit nicht sein Nachfolger. Er hat als ehemaliger Brausetrainer sehr schlechte Karten bei uns.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.