Borussia Dortmund/Saison 2023/24

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1293
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 20:56
sind WIR auch schon reingefallen .... kleiner Gag am Rande: mir ist der Name von DEM Beispiel grad nicht eingefallen ...hab ich bei google "werder türkischer nürnberger" DIE wissen was ICH suche..... :lol!:
Ich sach nur: Rudy
Allerdings sind wohl nicht die Lieferanten (sprich: die Bayer) so abgezockt, sondern eher die Empfänger der Sendung (sprich: Schalke bzw Werder u.ä.) von einer Portion Pech beim Denken eingeschränkt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3845
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 21:14
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 20:56
sind WIR auch schon reingefallen .... kleiner Gag am Rande: mir ist der Name von DEM Beispiel grad nicht eingefallen ...hab ich bei google "werder türkischer nürnberger" DIE wissen was ICH suche..... :lol!:
Ich sach nur: Rudy
Allerdings sind wohl nicht die Lieferanten (sprich: die Bayer) so abgezockt, sondern eher die Empfänger der Sendung (sprich: Schalke bzw Werder u.ä.) von einer Portion Pech beim Denken eingeschränkt.

Munterbleim Sampenza
Moinsen Tiefstapler,
alles gut bei Euch ? Schwaben Timo ist doch schonmal was.....

yup - so isses :lol!: die Kohle saß (besonders bei Euch) auch schon lockerer

dieser "hat ja bei Buyern" Aufschlag ..... :think: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3289
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 21:14
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 20:56
sind WIR auch schon reingefallen .... kleiner Gag am Rande: mir ist der Name von DEM Beispiel grad nicht eingefallen ...hab ich bei google "werder türkischer nürnberger" DIE wissen was ICH suche..... :lol!:
Ich sach nur: Rudy
Allerdings sind wohl nicht die Lieferanten (sprich: die Bayer) so abgezockt, sondern eher die Empfänger der Sendung (sprich: Schalke bzw Werder u.ä.) von einer Portion Pech beim Denken eingeschränkt.

Munterbleim Sampenza
Gut, es tröstet mich jetzt nicht wirklich, wem das auch schon passiert ist... aber immer wieder so dämlich? Gut, vielleicht hat Euch ja nur bewahrt, das Ihr es Euch schlicht kein 2.Mal leisten konntet... aber selbst Man United, die nun wirklich für jeden Unsummen raushauen, sagt bei dem, no way für das Geld... na, das ist doch die Gelegenheit für uns...

und dann kommen hier noch welche an und wollen mir erzählen, wir brauchen endlich Konstanz beim Personal... klar, so bekommt man die. Man muss nur Leuten nen Vertrag geben, den sie nie wieder woanders bekommen, der bleibt dann sicher...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7026
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Tja damit hat der BVB dem FC B eindeutig den Rang abgelaufen mit dem Räubern bei der Ligakonkurenz! Und dann noch nicht einmal so das es den abgebenden Vereinen richtig weh tut, sondern, im Fall von Bayern von der Resterampe.
Der BVB schlägt am liebsten bei der direkten Konkurrenz zu. Kein Klub gibt mehr Geld für Bundesliga-Spieler aus.

Noch deutlicher wird das schwarz-gelbe Faible für Bundesliga-Profis angesichts der investierten Ablöse. Der BVB überwies insgesamt 197 Millionen Euro an die bundesweite Konkurrenz, um die Stars abzuwerben, die jetzt in Dortmund aktiv sind. Und damit fast doppelt so viel wie RB Leipzig (105 Millionen Euro). Der FC Bayern gab 98 Millionen Euro aus.

BVB-Transfers von Bensebaini, Nmecha und Sabitzer: Sehr kreativ ist das nicht

Einen Kreativitätspreis gewinnt der BVB mit der recht hausbackenen Transfer-Strategie nicht. Waren doch meist die ausländischen Top-Talente jene, die besonders glänzten. Spieler wie Ramy Bensebaini und Marcel Sabitzer – beim FC Bayern nur Bankdrücker, absolvierte in den vergangenen beiden Jahren nur fünf Ligaspiele über 90 Minuten – haben recht klar umrissene Grenzen, was ihr Entwicklungspotenzial und den Wiederverkaufswert angeht. Die obersten Maximen heißen jetzt Mentalität und Stabilität. „Es ist nicht leicht, eine Mannschaft zu verbessern, die im vergangenen Halbjahr 46 Punkte in 19 Spielen geholt hat“, sagt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Mit der Qualität der Mannschaft, so ließ auch Sportdirektor Sebastian Kehl zuletzt verlauten, sei man eigentlich schon zufrieden

BVB-Neuzugang Felix Nmecha gilt intern als überteuert

Der Mittelfeldmann wird laut Sport Bild sogar intern als überteuert angesehen. Die hohe Ablöse von 30 Millionen Euro soll dem Umstand geschuldet sein, dass dem VfL Wolfsburg die Situation des BVB nach dem Abgang Jude Bellinghams zu Real Madrid bekannt war:
Erstens wurde dringend Ersatz benötigt und zweitens war die Kasse mit den Transfer-Einnahmen in Höhe von bis zu 134 Millionen Euro gut gefüllt. Der BVB zog den Transfer trotzdem durch. Intern wird dem gebürtigen Hamburger der Sprung zum absoluten Spitzenspieler zugetraut. Seine Entwicklung, auch als Persönlichkeit, bleibt abzuwarten.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 25987.html

Wenn das intern so sein sollte dann hat man sich ein noch viel größeres Problem ins Team geholt als gedacht.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3289
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Wenn es denn wenigstens ein Erfolgsmodell wäre, ihre vermeintlichen Mentalitätsspieler, die die Liga kennen, gerne mit dem Zusatz gehört zum Kader der deutschen NM.

Von den 200 Mille kannste locker 150 als Vollflop abhaken.
Was wir vollkommen sinnlos, oft mit Ansage, in den letzten 6,7 Jahren auf die Art und Weise - und Gehälter oben drauf, denn man mag es ja kaum glauben, aber die kommen nicht, weil sie jedes 2.Wochenende vor der gelben Wand stehen wollen - an Kohle verbrannt haben, das haben andere in 20 Jahren nicht an Gesamtetat.

Also wenn es wenigstens erfolgreich wäre... dann würde ich zwar immer noch sagen, ich nehme lieber nen feinen Fuss und bring dem Mentalität bei, denn das geht wenigstens in der Theorie, andersrum nicht mal theoretisch, aber dann hätt man wenigstens nen Argument. Wirst zwar blind, aber Erfolg ist da.

Das kann man zwar meiner Meinung nach auch günstiger haben und vor allem mit der symphatischen Truppe, aber gut, Symphatie ist ja immer Geschmackssache.

Und wenn das nicht leicht ist, ne Mannschaft zu verbessern... ich hätt da nen Tip für Aki: nicht nur Ergebnisse betrachten - vor allem dort auch nicht selektiv, es gab auch noch 2 Pokalwettbewerbe- sondern auch, wie die erzielt wurden. Und wenn er mir dann erzählen will, mit dem 2. größten Etat ist nicht mehr möglich als das Gerumpel... ja, dann weiß ich auch nicht mehr
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3289
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Gab ja jetzt die Tage nen größeres Interview der RN mit Niki Süle - ich verlink das jetzt mal nicht, ist ne Bezahlschranke, am Ende stricken noch irgendwelche digitalen Analphabeten ne VT, das ich da nen spin geben will -.
Und ich bin ja jetzt nicht grade der größte Süle-Fan und vielleicht überschätz ich ihn da diesmal, aber das hatte was.
Fitness-Debatte durch den BT, im Interview erstmal recht respektvoll dem BT gegenüber, das er diese Aussagen zu akzeptieren hätte, auch wenn er es anders sieht, was dann bißchen begründet wird und eben unter running gag seiner bisherigen Karriere läuft.
Um dann einzuflechten, wenn ihn da 10 besoffene Schalker als Fettsack bezeichnen, da kann er doch nur lachen.
Wie gesagt, ich hoffe mal, ich überschätz ihn da nicht - denn es wäre seiner NM-Karriere sicher nicht förderlich -. aber so nonchalent, ohne es genau zu sagen, den BT mit seiner Einschätzung in eine Reihe zu stellen mit 10 besoffenen Schalkern... hätte was. Ich hoffe, er hat es so gemeint :cool:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7026
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

So ein Scheiß es geht schon wieder los!
Der einzige Lichtblick in diesem Sommer fällt für den Saisonstart aus.
BVB-Profi Julien Duranville hat sich im Testspiel gegen San Diego Loyal einen Muskelfaserriss zugezogen.
Der Mittelfeldspieler muss mehrere Wochen pausieren.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Juli ... serriss-zu
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3289
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

So, dann geht der Quatsch also los, kann man ja mal den Sommerpausenstatus verlassen und mal schauen, was man erwarten darf.

Grundsätzlich ist die Mannschaft zusammengeblieben bis auf den Abgang von Bellingham. Das ist natürlich ein qualitiver Verlust, der nicht zu ersetzen ist. Aber Sorgen muß einem das nicht machen. Jude hat uns in der Vorrunde den Arsch gerettet, aber in der punktetechnisch erfolgreichen Rückrunde war sein Anteil aus diversen Gründen ungleich kleiner. Und natürlich war das Saisonende grade mit unserer Vorgeschichte nen Hammer, aber da finde ich schon, das man von einem Leistungssportler erwarten darf, das er nen Arsch voll Wut hat und das als Extramotivation nutzt. Klar, ich weiß auch, welchem Verein ich anhänge und grade diese Motivationsform hat sowohl als Mannschaft als auch bei Einzelnen in der näheren Vergangenheit so gar nicht funktioniert. Aber irgendwann muß doch mal der Punkt erreicht sein, wo sich die Truppe sagt, jetzt ist genug. Das darf gerne jetzt der Fall sein.
Es sollte also punktetechnisch in der Liga mehr drin sein trotz des Verlustes Bellinghams. Wofür das dann tabellarisch reicht... ist ja noch ne Weile hin, bis sich die Frage stellt. Von den Pokalwettbewerben gar nicht zu reden, aber da hängt man ja auch immer an der Auslosung. Aber man da wieder so eine Chance bekommt und die dann auch nutzt wird sich zeigen.
Und sieht man sich den Spielplan an und dazu das Eigenverhalten in der Sommerpause bei den Transfers: Entschuldigungen und Erklärungen interessieren kein Stück, man muß sofort in der Spur sein.

Mal kurz auf die Mannschaftsteile geschaut.
Tor passt eh, Kobel für mich ohne Diskussion mit der Möglichkeit, nen richtiger Klassekeeper zu werden. Bißchen oft verletzt für nen Fänger, aber da hat man jetzt auch ne solide Nr.2 und selbst bei Lotka hätt ich jetzt in der Liga keine großen Bedenken.

IV: qualitativ gut, aber dünn aufgestellt. Da sollte man auf Sicht mal von hinten was ranführen, zumal Hummels ja nun die letzten Runden dreht.

AV: auch dünn, aber auch noch nen Qualitätsproblem. Klar, im Ligaalltag ist die Qualität absolut tauglich, aber hohes Regal ist das nicht. Was Hoffnung: so sehr ich den Verlust von Guerreros fußballerischer Klasse bedauere, als LV ist da eher ne Verbesserung durchaus drin, wenn Bensebaini das zeigt, was er phasenweise auch in Gladbach gezeigt hat. Und die Vorbereitung lässt da hoffen.

DM: tja, was macht denn unser Neo-Kapitän aus dem absoluten Vertrauensbeweis der letzten Monate? Bleibt er bei sich wie in der RR und konzentriert sich auf seine Leistung, dann gut. Will er wieder wie davor den Maxe machen, dann Arsch. Öczan weit weg, sollte aber für die Liga auch gehen. Zumal, wenn man dann nicht mit nem alleinigen Sechser spielt und da hat man mit Sabitzer durchaus jemand, der da helfen kann.

OM: sollte man gut aufgestellt sein. Brandt in der Vorsaison endlich mit dem Schritt, der notwendig war. Behält er das bei, richtig individuelle Klasse. Sabitzer - die Art und Weise der Verpflichtung, geschenkt - kann ebenfalls richtig wertvoll werden für die Art von Fußball, die Edin vorschwebt. Extrem bissig nach hinten und mit guter Vertsändnis, wann er agieren muß. Und das wird wichtig, da ja viel mehr als Umschaltsituationen nicht im Repertoire ist insgesamt. Dazu Reus, der eigentlich befreit nen letzten Hurra angehen kann. Das kann alles richtig gut funktionieren.

Außen: eigentlich richtig gut... wenn die denn mal heil sind. Adeyemi fußballerisch keine Diskussion, Rest vergeß ich mal. Malen in der Rückrunde angekommen, bleibt hoffentlich so. Dahinter 2 Youngster mit richtig Potenzial. Nur zumindest 3 empfindlich wie ne Mimose und der 4. jetzt auch nicht superstabil. Was ja auch aktuell schon wieder sich zeigt.

Sturm: Haller passgenau das, was klappen kann. Selber nicht nur Mitarbeitender, sondern mit Abschlußqualität. Aber in der Lage, Mitspieler einzusetzen. Und da haben wir ja genug Torgefahr, die er einsetzen kann. Dahinter Mouki... man darf halt nicht vergessen, das der immer noch schweinejung ist. Und hätten wir nicht erwartet, wenn der kommt, zerbombt der die Liga, wären alle superzufrieden über nen Burschen mit Potenzial, was er auch immer wieder zeigt. Klar, Spiel sieht anders aus als mit Haller, aber das ist dann Traineraufgabe.

Dazu in der 2. und der u19 einige Kandidaten über die Mannschaftsteile verteilt, denen man durchaus auch Spielminuten geben kann, ohne das man gleich zu zehnt spielt.

Insgesamt: Eigentlich bis auf die AVs - und defensives Mittelfeld mit Fragezeichen - alles qualitativ im Lack für unsere Möglichkeiten. Wenn denn nicht die Einsatzstabilität an allen Enden zwicken würde. Fußballerisches Potenzial nützt nun mal nix, wenn permanent irgendwo einer Aua hat. Und wenn es dann noch teils dünn aufgestellt ist, kann das schnell zum Problem werden. Mal einen aus dem Unterbau reinschmeißen, geht. 2,3 Mann aus der 2.Reihe und dem Unterbau, dann wirds selbst in der Liga schwierig.

Irgendwen vergessen? Klar, da sind die, bei denen man eigentlich nur noch auf den Abgang wartet. Und da gibt es einige. Aber sonst? Nö, irgendwann sind die halt weg, bin ja nicht Schatzmeister, muß mich nicht interessieren.

Summasumarum: gibt keinen Grund, weshalb man nicht erwarten darf, das die eigene Leistung weiter gesteigert werden kann, auch gegenüber der Rückrunde, die punktetechnisch in Ordnung war. Wofür das dann reicht, sieht man nächsten Sommer. Chancen auf Zählbares hängen halt nicht nur an der eigenen Leistung.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7026
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Ges­tern Abend war Edin Terzic im ZDF-Sport­studio, sprach dort über den BVB im All­ge­meinen und über die Fans im Spe­zi­ellen. Und kre­ierte dabei einen Moment, der nicht nur Dort­mund-Fans unter die Haut gehen dürfte.
https://11freunde.de/artikel/was-unsere ... en/9006741
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Linden »

Nice!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3289
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 20:51Nice!
Jupp. Könnte einem beinahe gefallen... wäre da nicht die Sommerpause gewesen...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7026
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Mal abgesehen davon ob das so stimmt und ob er auch eine Verstärkung wäre, meine Fresse der Transfer von dem Religioten wird immer beschissener! Und den hat man also als sofortige Stammkraft eingepreist? Muß ich ja so verstehen wenn der WAZ Artikel stimmt. Dann kann man sich die Suche nach AV und Stürmer Backup auch gleich sparen wenn keine Kohle mehr da sein sollte... :nenene:
Zuerst hatte Sport1 berichtet, dass der Ex-Bochumer in Diensten des FC Southampton zurück ins Ruhrgebiet gelotst werden soll. Weil Armel Bella-Kotchap beim Premier-League-Absteiger noch bis Sommer 2026 unter Vertrag steht, würde eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro fällig.

Laut WAZ ist das zu teuer für den BVB. Die Info aus internen Kreisen: So viel Geld könne man nicht für einen Spieler ausgeben, der nicht sofort als Stammkraft eingeplant sei. Einzige Transfer-Möglichkeit ist dem Bericht zufolge eine Leihe. Sky berichtet: Ein Wechsel zum Vizemeister sei generell „sehr unwahrscheinlich.“

Fakt ist: Der Verein kann durch den Verkauf von Jude Bellingham an Real Madrid inklusive Bonuszahlungen eine Ablöse von bis zu 134 Millionen Euro erzielen. Zunächst einmal flossen 103 Millionen Euro als Fixbetrag. Nach Abzug von Steuern und einer Weiterverkaufsbeteiligung (5 Prozent) an Birmingham City bleiben aber vorerst „nur“ 77 Millionen Euro, die tatsächlich in die BVB-Kasse fließen.

Geschäftsführer Hans-.Joachim Watzke hatte gegenüber der Bild-Zeitung angekündigt: „Ich denke, dass wir etwa 60 bis 65 Prozent der Transfersummen, die wir in dieser Periode erzielen, wieder reinvestieren werden.“ Zu den Bellingham-Millionen kommen noch 5 Millionen Euro aus dem Verkauf von Ansgar Knauff an Eintracht Frankfurt.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 60839.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7026
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Unfassbar! Bin auf die Reaktion des BVB gespannt!
Die problematischen Aspekte des Transfers von Felix Nmecha wurden in diversen Stellungnahmen und Berichten bereits ausführlich diskutiert. Und auch, dass Queerfeindlichkeit sich natürlich nicht nur an seiner Person festmachen lässt, sondern ein grundsätzliches Problem in unserer Gesellschaft und insbesondere im Stadion ist. An dieser Stelle soll es deshalb primär um die Vorkommnisse am und um den letzten Spieltag gehen, die aber natürlich im entsprechenden Kontext zu sehen sind.

Da sich im Zuge der ganzen Debatte über Queerfeindlichkeit Betroffene völlig im Stich gelassen fühlen (auch vom BVB), möchten wir einerseits unsere Solidarität bekunden und uns andererseits auch beim Verein Gehör verschaffen. Die Angelegenheit wird und wurde vernachlässigt, und sie ist längst nicht abgeschlossen. Wenn in einem sozialen Gefüge wie Borussia Dortmund auch nur eine Minderheit menschenfeindliches Gedankengut in unser Stadion trägt, ist vom einfachen Fan bis zur Geschäftsführung jede*r einzelne gefragt, dieses Gedankengut zurückzudrängen. So hoffen wir nach der mehr als unglücklich verlaufenen und katastrophal kommunizierten Verpflichtung von Felix Nmecha weiter auf ein zukünftig stärkeres Eintreten des Vereins gegen Queerfeindlichkeit und darauf, dass symbolischen Aktionen Taten folgen.

Rund um unser Spiel gegen den 1. FC Köln wurde mit verschiedenen Bannern auf das Thema aufmerksam gemacht. Diese Aktion wurde nicht nur von uns, sondern auch von anderen solidarischen Gruppen und insbesondere von Betroffenen selbst mitgetragen und unterstützt. An dieser Stelle ein großes "Danke!" dafür.

Dass die Aktion(en) nicht bei allen gut ankommen würden, haben schon die Social-Media Kommentare in der Sommerpause gezeigt und ist für Betroffene leider schon immer allzu klar. Aber gerade deshalb sind solche Aktionen so wichtig. Wie tief diese Gräben aber liegen, hat dann der letzte Spieltag auf erschütternde Art und Weise gezeigt.
https://schwatzgelb.de/artikel/2023/eua ... etroffenen
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3610
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lattekversteher »

Ich frag mich, ist es nicht eigentlich auch Diskriminierung, wenn man gegnerische Fans (Minderheit 😁) niederbrüllt oder sogar nach dem Spiel bedrängt??

Jeder sollte sich selbst hinterfragen...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3289
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 17:00 Ich frag mich, ist es nicht eigentlich auch Diskriminierung, wenn man gegnerische Fans (Minderheit 😁) niederbrüllt oder sogar nach dem Spiel bedrängt??

Jeder sollte sich selbst hinterfragen...
Hahahahihihihahaha, was ist das lustig ..
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3289
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 15:31 Unfassbar! Bin auf die Reaktion des BVB gespannt!
Da brauchste nicht gespannt sein, BVB-TV anmachen... Felix, komm her, da ist die Kamera und denk dran, in jedem Satz mindestens einmal tolle Fans stammeln...

lustig fände ich, wenn jetzt in der Mannschaft einer nen Erweckungserlebnis hätte und beim nächsten Post der Muslimbruderschaft paar Herzchen schickt und den Bekehrungsauftrag in sich entdeckt... kommt bestimmt gut, wenn er dann bei der U16 vorbeischaut und paar Flyer von irgendeiner Hinterhofmoschee verteilt... aber er liebt alle, denn er ist ja nen feiner Junge, also keine Aufregung😁
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3610
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lattekversteher »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 17:29
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 17:00 Ich frag mich, ist es nicht eigentlich auch Diskriminierung, wenn man gegnerische Fans (Minderheit 😁) niederbrüllt oder sogar nach dem Spiel bedrängt??

Jeder sollte sich selbst hinterfragen...
Hahahahihihihahaha, was ist das lustig ..
Finde ich nicht...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3610
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lattekversteher »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 17:55
erpie hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 15:31 Unfassbar! Bin auf die Reaktion des BVB gespannt!
Da brauchste nicht gespannt sein, BVB-TV anmachen... Felix, komm her, da ist die Kamera und denk dran, in jedem Satz mindestens einmal tolle Fans stammeln...

lustig fände ich, wenn jetzt in der Mannschaft einer nen Erweckungserlebnis hätte und beim nächsten Post der Muslimbruderschaft paar Herzchen schickt und den Bekehrungsauftrag in sich entdeckt... kommt bestimmt gut, wenn er dann bei der U16 vorbeischaut und paar Flyer von irgendeiner Hinterhofmoschee verteilt... aber er liebt alle, denn er ist ja nen feiner Junge, also keine Aufregung😁
Oh Oh, entdecke ich da braune Soße :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3289
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 20:25 Oh Oh, entdecke ich da braune Soße :lol:
Hihihihahahahohoho...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7026
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 17:55
erpie hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 15:31 Unfassbar! Bin auf die Reaktion des BVB gespannt!
Da brauchste nicht gespannt sein, BVB-TV anmachen... Felix, komm her, da ist die Kamera und denk dran, in jedem Satz mindestens einmal tolle Fans stammeln...

lustig fände ich, wenn jetzt in der Mannschaft einer nen Erweckungserlebnis hätte und beim nächsten Post der Muslimbruderschaft paar Herzchen schickt und den Bekehrungsauftrag in sich entdeckt... kommt bestimmt gut, wenn er dann bei der U16 vorbeischaut und paar Flyer von irgendeiner Hinterhofmoschee verteilt... aber er liebt alle, denn er ist ja nen feiner Junge, also keine Aufregung😁
Ist schon klar das da nix kommt!
Jup wäre ne lustige Sache.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

Sagt mal, den Tom Rothe braucht ihr doch nicht mehr, oder? :wink:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3289
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 20:05 Sagt mal, den Tom Rothe braucht ihr doch nicht mehr, oder? :wink:
Grundsätzlich brauchen wir sicher nen LV - auch wenn ich Bensebaini für liga-tauglich halte -

Und ob er da die Schritte macht, wird man sehen.
Aber mit heute hat er bei mir sicher nen Stein mehr im Brett. Egal, was da noch kommt, die Leihe läuft bei mir schon unter hat sich gelohnt :cool:

Habt ihr gut gemacht :thumbup:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3289
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

BVB-Live-Ticker: Endlich schießt jemand aus der zweiten Reihe... ich hätt da auch noch einen in Anbetracht weiterhin wackliger Defensive: lang und weit bringt Sicherheit... :crazy:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7026
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen, das war schon wild! Erinnert an den Start in die letzte Saison. Passt noch nicht. Zudem kam natürlich den Bochumern nach dem Start gerade recht das Wir wieder mit der Denke unterwegs sind das die individuelle Qualität das schon richten wird.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Nwanko »

Konnte durch die Spielansetzungen BVB zweimal in voller Länge gucken. Terzics Handschrift bleibt dieselbe: für das Gezeigte punktet seine Mannschaft nach wie vor hervorragend.
Man kann von Guardiola halten, was man will, was mich auf Anhieb und fast durchs Band überzeugte bei ihm: wen er (wann) abschob, wen/was er wollte. Ich will jetzt nicht schon wieder auf Can rumhacken, aber wer den zum Captain macht...