Borussia Dortmund/Saison 2023/24

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Passend bezogen auf uns hängt für mich halt daran, was an den Gerüchten dran ist, das Edin maßgeblichen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung hätte.

Hätte Edin im Sommer angefangen, ich würde ihn verteidigen bis aufs Blut.

So aber...

Recht hat der Kommentar aber auf jeden Fall bezogen auf uns, das nicht die tagtägliche Trainerarbeit das wirkliche Problem ist.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Jo aber Kehl hat doch im Doppelpass jetzt versucht das richtig zu stellen.
Nicht nur Edin Terzic, auch Kehl muss sich derzeit einiges an Kritik anhören. Zu viele seiner Verpflichtungen haben bislang nicht gezündet. Fehlentscheidungen gab es in den Augen zahlreicher Fans und Experten aber nicht nur bei den geholten Spielern – sondern auch bei Stars, die man hätte holen können, sich aber dagegen entschied.

Bei dieser Diskussion fällt immer wieder der Name Edson Alvarez. Im Sommer waren sich BVB, Ajax Amsterdam und der Mexikaner einig, als Terzic im letzten Moment sein Veto einlegte. Der Transfer platzte, Dortmund verlängerte stattdessen mit Emre Can, machte ihn zum Kapitän und Schlüsselspieler. Eine rückblickend zumindest fragwürdige Entscheidung. Obendrein hält sich das Gerücht hartnäckig, Terzic habe Kehl mit Watzke im Rücken überstimmt. Die (Fehl-)Entscheidung wird deshalb in der Öffentlichkeit alleinig dem Trainer angekreidet.

Auch im „Doppelpass“ kam das Thema wieder auf den Tisch. Doch nun reichte es Kehl nun endgültig. „Die Diskussion um Alvarez haben wir jetzt seit Monaten“, fuhr er in der Sport1-Talkrunde aus der Haut. „Das Thema nervt mich, muss ich ehrlich sagen.“ Gleichzeitig nutzte er aber die Chance, ein für alle Mal Klarheit zu schaffen.

„Wir treffen bei Borussia Dortmund gemeinsame Entscheidungen und da gehört Aki Watzke dazu, der Trainer und die sportliche Leitung. Am Ende versucht man immer, einen Konsens zu finden. Vor allem bei Transfers in einer gewissen Größenordnung müssen alle davon überzeugt sein. Dabei gibt es auch Diskussionen. Und es geht nicht darum: Ist das jetzt sein Spieler oder sein Spieler oder wer hat mehr Macht? Oder die Schuld hin- und herzuschieben. Wir machen das alles für Borussia Dortmund. Und wir müssen am Ende alle gemeinsam die gleiche Idee haben. Und da gibt es nun mal unterschiedliche Auffassungen. Das ist auch nicht schlimm.“
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 66252.html

Tja dann müssen alle 3 weg. Das war absolut unterirdisch im Sommer.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 08:18
Tja dann müssen alle 3 weg. Das war absolut unterirdisch im Sommer.
Der Sommer war ja nur der Höhepunkt, der den Ansatz der letzten Jahre auf die Spitze getrieben hat.
Und der Eine ist ja weg. Zumindest offiziell. Wie schwer es ist, den Altbauern vom Hof zu bekommen... frage nach am Tegernsee und ich befürchte, das könnte bei uns ähnlich laufen. Das könnte langfristig das einzig Positive dieser Saison sein, für Vergangenheitsverklärung besteht wenig Anlaß. Und ganz wichtig in dem Zusammenhang: der 4. im Hintergrund muß weg.
Den anderen Beiden würde ich ja durchaus die Chance geben, Fehler - sich selbst, da muß keine öffentliche Abbitte erfolgen - einzugestehen und es eben zukünftig besser zu machen.

Problematisch würde ich das nur bei Edin sehen, denn der würde mit nem ordentlichen Rücksack in die Tagesarbeit gehen und da man sich nach Fehlern erst wieder das Vertrauen erarbeiten muß... ob das funktionieren kann... ich hab da stärkste Zweifel, das wäre nen hohes Risiko des Scheiterns. Wie das funktionieren sollte, da fehlt mir die Phantasie zu.

Da hätte es Kehl leichter, da er ja keine Tagesarbeit hat. Ich hätte keine Schmerzen, wenn er geht. Und es wäre der einfachere Weg, der erstmal mehr Ruhe bringt. Aber ich würde jetzt auch nicht gleich Zeter und Mordio schreien, wenn er die Chance ergreifen will. Da wäre ich gerne bereit, nen Vertrauensvorschuß zu geben.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 08:55
erpie hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 08:18
Tja dann müssen alle 3 weg. Das war absolut unterirdisch im Sommer.
Und ganz wichtig in dem Zusammenhang: der 4. im Hintergrund muß weg.
Wie ich gelesen habe reitet der mit Aki vom Hof...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 09:40
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 08:55
Und ganz wichtig in dem Zusammenhang: der 4. im Hintergrund muß weg.
Wie ich gelesen habe reitet der mit Aki vom Hof...
Ich will es hoffen. Offiziell sicher und dann ist halt die Frage, wie groß noch der Einfluß von Aki ist auf die Arbeit der dann Verantwortlichen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 09:47
erpie hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 09:40
Wie ich gelesen habe reitet der mit Aki vom Hof...
Ich will es hoffen. Offiziell sicher und dann ist halt die Frage, wie groß noch der Einfluß von Aki ist auf die Arbeit der dann Verantwortlichen.
Jo die "Sauerländer" im Hintergrund sind zu beachten...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 08:55
erpie hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 08:18
Tja dann müssen alle 3 weg. Das war absolut unterirdisch im Sommer.
Der Sommer war ja nur der Höhepunkt, der den Ansatz der letzten Jahre auf die Spitze getrieben hat.
Und der Eine ist ja weg. Zumindest offiziell. Wie schwer es ist, den Altbauern vom Hof zu bekommen... frage nach am Tegernsee und ich befürchte, das könnte bei uns ähnlich laufen. Das könnte langfristig das einzig Positive dieser Saison sein, für Vergangenheitsverklärung besteht wenig Anlaß. Und ganz wichtig in dem Zusammenhang: der 4. im Hintergrund muß weg.
Den anderen Beiden würde ich ja durchaus die Chance geben, Fehler - sich selbst, da muß keine öffentliche Abbitte erfolgen - einzugestehen und es eben zukünftig besser zu machen.

Problematisch würde ich das nur bei Edin sehen, denn der würde mit nem ordentlichen Rücksack in die Tagesarbeit gehen und da man sich nach Fehlern erst wieder das Vertrauen erarbeiten muß... ob das funktionieren kann... ich hab da stärkste Zweifel, das wäre nen hohes Risiko des Scheiterns. Wie das funktionieren sollte, da fehlt mir die Phantasie zu.

Da hätte es Kehl leichter, da er ja keine Tagesarbeit hat. Ich hätte keine Schmerzen, wenn er geht. Und es wäre der einfachere Weg, der erstmal mehr Ruhe bringt. Aber ich würde jetzt auch nicht gleich Zeter und Mordio schreien, wenn er die Chance ergreifen will. Da wäre ich gerne bereit, nen Vertrauensvorschuß zu geben.
Eine Beförderung von Kehl wäre mE kaum zu rechtfertigen, wie will man das denn bitte begründen? Arrogantes Auftreten, hat alle Transfers in den Sand gesetzt und sich dabei noch von Wolfsburg für einen dauerverletzten Hobbyprediger wirtschaftlich richtig über den Tisch ziehen lassen. Dazu wird das Transferversagen besonders deutlich, wenn man bedenkt, dass Grimaldo, Xhaka und Boniface im Sommer angeblich auch Dortmund angeboten wurden, aber keiner davon war Herrn Kehl gut genug bzw. zu alt.(Xhaka) :facepalm:

Eine Beförderung wäre nur nachvollziehbar, wenn dort in DO eine Art Beamtenstruktur installiert ist, in der man nach Zeitablauf automatisch befördert wird. Aber das gilt ja selbst in solchen Strukturen nicht für die Position des Oberhirten.

Habe irgendwo gelesen, dass der BVB wohl Krösche holen möchte. Für welchen Posten weiß ich nicht mehr, aber der wird bestimmt nicht unter Kehl arbeiten .. soll denn der Schwanz mit dem Hund wedeln ??
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 10:05
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 08:55

Der Sommer war ja nur der Höhepunkt, der den Ansatz der letzten Jahre auf die Spitze getrieben hat.
Und der Eine ist ja weg. Zumindest offiziell. Wie schwer es ist, den Altbauern vom Hof zu bekommen... frage nach am Tegernsee und ich befürchte, das könnte bei uns ähnlich laufen. Das könnte langfristig das einzig Positive dieser Saison sein, für Vergangenheitsverklärung besteht wenig Anlaß. Und ganz wichtig in dem Zusammenhang: der 4. im Hintergrund muß weg.
Den anderen Beiden würde ich ja durchaus die Chance geben, Fehler - sich selbst, da muß keine öffentliche Abbitte erfolgen - einzugestehen und es eben zukünftig besser zu machen.

Problematisch würde ich das nur bei Edin sehen, denn der würde mit nem ordentlichen Rücksack in die Tagesarbeit gehen und da man sich nach Fehlern erst wieder das Vertrauen erarbeiten muß... ob das funktionieren kann... ich hab da stärkste Zweifel, das wäre nen hohes Risiko des Scheiterns. Wie das funktionieren sollte, da fehlt mir die Phantasie zu.

Da hätte es Kehl leichter, da er ja keine Tagesarbeit hat. Ich hätte keine Schmerzen, wenn er geht. Und es wäre der einfachere Weg, der erstmal mehr Ruhe bringt. Aber ich würde jetzt auch nicht gleich Zeter und Mordio schreien, wenn er die Chance ergreifen will. Da wäre ich gerne bereit, nen Vertrauensvorschuß zu geben.
Eine Beförderung von Kehl wäre mE kaum zu rechtfertigen, wie will man das denn bitte begründen? Arrogantes Auftreten, hat alle Transfers in den Sand gesetzt und sich dabei noch von Wolfsburg für einen dauerverletzten Hobbyprediger wirtschaftlich richtig über den Tisch ziehen lassen. Dazu wird das Transferversagen besonders deutlich, wenn man bedenkt, dass Grimaldo, Xhaka und Boniface im Sommer angeblich auch Dortmund angeboten wurden, aber keiner davon war Herrn Kehl gut genug bzw. zu alt.(Xhaka) :facepalm:

Eine Beförderung wäre nur nachvollziehbar, wenn dort in DO eine Art Beamtenstruktur installiert ist, in der man nach Zeitablauf automatisch befördert wird. Aber das gilt ja selbst in solchen Strukturen nicht für die Position des Oberhirten.

Habe irgendwo gelesen, dass der BVB wohl Krösche holen möchte. Für welchen Posten weiß ich nicht mehr, aber der wird bestimmt nicht unter Kehl arbeiten .. soll denn der Schwanz mit dem Hund wedeln ??
Krösche ist von Watzke als sein Nachfolger ins Gespräch gebracht worden.

Zu Grimaldo: Der funktioniert super bei Leverkusen! Wenn der so ne Granate ist wie jetzt immer geschrieben wird, warum war der dann in Lissabon? Warum ist er erst jetzt Nationalspieler geworden? Da würde ich Kehl keinen Strick draus drehen, ebenso bei Boniface. Nach der Rückrunde war Haller gesetzt, auch wenn man davon ausgehen musste das ein Rückschlag kommen wird. Und dann holt man Boniface als Backup?

OK wenn es sich so mit Xhaka verhalten hat, das wäre ein Fehler den man der sportlichen Leitung ankreiden kann, aber da wird auch Kehl nicht alleine den Daumen gesenkt haben.

Zu dem Religioten ist rund um den Transfer alles geschrieben worden, aber auch da ist Kehl nicht allein in der Verantwortung.

Wie kommst Du auf eine "Beförderung"? habe ich nirgends herausgelesen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 10:18

Wie kommst Du auf eine "Beförderung"? habe ich nirgends herausgelesen.
Habe ich aus diesem Artikel entnommen. Aber ich würde jetzt auch nicht darauf schwören, da ich die Sendung selbst nicht gesehen hab am Sonntag.

Aber in dem Artikel kommt Kehl ja insgesamt ziemlich gut wech. Von daher erscheint es womöglich gar nicht so unwahrscheinlich. Krösche ist aber anscheinend raus.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 10:36
erpie hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 10:18

Wie kommst Du auf eine "Beförderung"? habe ich nirgends herausgelesen.
Habe ich aus diesem Artrikel entnommen. Aber ich würde jetzt auch nicht darauf schwören, da ich die Sendung selbst nicht gesehen hab am Sonntag.

Aber in dem Artikel kommt Kehl ja insgesamt ziemlich gut wech. Von daher erscheint es womöglich gar nicht so unwahrscheinlich. Krösche ist aber anscheinend raus.
Ok danke.
Allerdings ist das Sport1 :lol: und bis 2025 ist noch Zeit, wer weiß was da noch alles passiert ... :wtf: :crazy: :shock:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

Ne kleine Frääge am Rande so ganz ohne Lästern :lol!:

was ist eigentlich mit Mark Oh Rois ? oder Bynoe Gittens ?
Obwohl WIR ja gestern nicht soo gut waren : Mit richtig Fußball war das ja von Bienchen-Seite....also...

https://www.kicker.de/bremen-gegen-dort ... ielbericht
Abschnitt zwei ging BVB-Coach Terzic dann mit mehr Offensivpower an und brachte neben die beiden Innenverteidiger Schlotterbeck und Süle auch noch Hummels für Torschütze Malen ins Spiel

häääh ? :shock: wattfürne Power ? sind die auch besoffen ? die ham ab da 7-1-1 gemauert ...schlimmer als Chelsea einst in NouCamp :lol!: :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 15:11 Ne kleine Frääge am Rande so ganz ohne Lästern :lol!:

was ist eigentlich mit Mark Oh Rois ? oder Bynoe Gittens ?
Obwohl WIR ja gestern nicht soo gut waren : Mit richtig Fußball war das ja von Bienchen-Seite....also...
Da musst Du Edin fragen ... :think:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 16:01
micki2 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 15:11 Ne kleine Frääge am Rande so ganz ohne Lästern :lol!:

was ist eigentlich mit Mark Oh Rois ? oder Bynoe Gittens ?
Obwohl WIR ja gestern nicht soo gut waren : Mit richtig Fußball war das ja von Bienchen-Seite....also...
Da musst Du Edin fragen ... :think:
frei nach König Otto, dem I. von Bremen : "wer gewinnt hat Recht" :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 15:45
erpie hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 16:01
Da musst Du Edin fragen ... :think:
frei nach König Otto, dem I. von Bremen : "wer gewinnt hat Recht" :drinkingdrunk:
kann man so zitieren ... :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2024 ... ?ref=forum

Da ja im Sommer eine wegweisende Entscheidung ansteht, hier mal ein Artikel, den ich in weiten Teilen ähnlich sehe.

Etwas anders sehe ich die kritische Haltung zum "Familien-Unternehmen".
Grundsätzlich sehe ich das eher positiv als Entscheidungskriterium. Denn um Identifikation über Personen mit dem Verein zu schaffen, scheint es mir in Anbetracht der Entwicklungen im Spielerbereich und der Fluktuation dort nicht das Dümmste, dies auf die administrative Ebene zu schieben.

Aber, und da hakt es in der aktuellen Situation, wie im Artikel richtig angemerkt, die Sporen verdient man sich anderswo und kommt dann zurück.
Ist wie beim Familienunternehmen: Sohnemann lernt woanders, arbeitet hier und dort und sammelt Erfahrungen und dann kehrt er zurück, um eine Leistungsposition zu übernehmen.
Immer nur im Familiensumpf vor sich hinbrüten und dann eben irgendwann an der Reihe, das geht fast immer schief.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von rauschberg »

Erinnert einen an den "berühmten Stallgeruch" beim FCB - von Kovac über Nerlinger, Brazzo und Kahn auch gründlich in die Hose gegangen.
Einen Lahm hat man erst gar nicht genommen, weil der gleich zu hohe Ansprüche gestellt hat.

Mittlerweile hat man einen Sportdirektor von außerhalb und auch einen SV von außen geholt, die sich beide in anderen Vereinen für diese Verwendungen ihre Sporen verdient haben.

Bei Kehl hast du dazu noch das Problem, dass er sich im ein oder andern Fall vor dem Mikro nicht gerade gut verkauft.

Wenn man gerade einmal eher problematische Transferphasen hinter sich hat, sollte man vielleicht nicht unbedingt öffentlich den Posten von Aki Watzke als logischen nächsten Schritt bezeichnen. Kann man für sich denken, aber nicht jetzt schon öffentlich sagen.
Und Leverkusens von fast allen unerwartete Top-Saison damit zu begründen, dass man ja den FCB letzte Saison ins Wanken gebracht hat, ist dann schon eher albern.
In der Beziehung hat er schon viel von Aki Watzkes abenteuerlichen Statements übernommen.
Natürlich sagt er als SpoDi, dass man auch in der neuen Saison wieder angreifen wird. Was soll er auch sonst sagen.
Wenn man dann aber am 25. Spieltag 20 Punkte hinter dem Tabellenführer steht, sollte man sich solche Sprüche wie "wir haben den FCB ins Wanken gebracht und Bayer erntet jetzt die Früchte" besser sparen und eher begründen, wo denn der eigene Rückstand herkommt.

Gehört in die Gattung "ein Quantensprung in der Trainerverpflichtung" und im November wird dann der Quantensprung entlassen.
Und dieses teilweise "sich selber froh reden" ist auch ein seit Jahren bestehendes Problem.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Lattekversteher »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 13:48 Erinnert einen an den "berühmten Stallgeruch" beim FCB - von Kovac über Nerlinger, Brazzo und Kahn auch gründlich in die Hose gegangen.
Einen Lahm hat man erst gar nicht genommen, weil der gleich zu hohe Ansprüche gestellt hat.

Mittlerweile hat man einen Sportdirektor von außerhalb und auch einen SV von außen geholt, die sich beide in anderen Vereinen für diese Verwendungen ihre Sporen verdient haben.

Bei Kehl hast du dazu noch das Problem, dass er sich im ein oder andern Fall vor dem Mikro nicht gerade gut verkauft.

Wenn man gerade einmal eher problematische Transferphasen hinter sich hat, sollte man vielleicht nicht unbedingt öffentlich den Posten von Aki Watzke als logischen nächsten Schritt bezeichnen. Kann man für sich denken, aber nicht jetzt schon öffentlich sagen.
Und Leverkusens von fast allen unerwartete Top-Saison damit zu begründen, dass man ja den FCB letzte Saison ins Wanken gebracht hat, ist dann schon eher albern.
In der Beziehung hat er schon viel von Aki Watzkes abenteuerlichen Statements übernommen.
Natürlich sagt er als SpoDi, dass man auch in der neuen Saison wieder angreifen wird. Was soll er auch sonst sagen.
Wenn man dann aber am 25. Spieltag 20 Punkte hinter dem Tabellenführer steht, sollte man sich solche Sprüche wie "wir haben den FCB ins Wanken gebracht und Bayer erntet jetzt die Früchte" besser sparen und eher begründen, wo denn der eigene Rückstand herkommt.

Gehört in die Gattung "ein Quantensprung in der Trainerverpflichtung" und im November wird dann der Quantensprung entlassen.
Und dieses teilweise "sich selber froh reden" ist auch ein seit Jahren bestehendes Problem.
Hinzu kommt dann noch, das inkompetente Scouting der letzten Jahre, was den eigenen Nachwuchs angeht 😄
Ansgar Knauf, Jan Niklas Beste und ganz schmerzhaft, der Führich😁
Lieber den Eierkopf Sancho mit Kohle zu schmeißen :lol:

Frage, wofür bekommt eigentlich der Sammer Kohle für die Beratertätigkeit??
Wetterfrosch??
Pausenclown??
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Ja, schön, sehr schön. Gelegenheiten bisher in der CL genutzt und jetzt ist dann absolute Zugabe.
Die ersten 20,30 Minuten mit hoher Intensität sich das Weiterkommen verdient und danach... wurscht, letzte 8 in Europa, das ist aus diversen Gründen grade sehr wichtig. Aber selbst das wie auch der Weg dahin ist mir heute sch...egal, hoch die Tassen, das Auseinanderklabüstern können heute andere machen, man muß die Feste feiern, wie sie fallen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

ziemlich reife Leistung. Glückwunsch, hätte ich euch so in der aktuellen Phase nicht zugetraut. Sehr erfreulich auch die Sprechchöre für Reus. Jetzt wünsche ich euch eine glückliche Auslosung und dann ist das Halbfinale allemal drin.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Das ist die passendste und beste Beschreibung von Can seit langem ...
Emre Can
Wurde von Edin Terzić in die Innen­ver­tei­di­gung beor­dert. Viel­leicht auch damit dem BVB nicht wieder vor­ge­worfen wird, lang­weilig zu spielen. In dieser Hin­sicht ent­täuschte Emre Can aber auf ganzer Linie. Der Dort­munder Kapitän machte ein sou­ve­ränes Spiel, löste die meisten Situa­tionen sauber und under­per­formte seine Expected Kata­stro­phen­pässe im Spiel­aufbau deut­lich. Da hätte man auch gleich einen gelernten Innen­ver­tei­diger nehmen können.
https://11freunde.de/artikel/reus-ex-machina/10537366
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 11:27 Das ist die passendste und beste Beschreibung von Can seit langem ...
Das sag ich schon die ganze Zeit, am besten noch als Mittelsmann in ner 3-Kette.
Wenn der mit seinem Raumverständnis zu viel Wiese im Rücken hat, dann wird's wild.

Nicht, das ich den da super fände, aber da richtet er am wenigsten Schäden an.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7035
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

Emre gibt alles. My...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

So, das sollte ja dann doch der EL-Platz sein, da hinten ja auch keiner überzeugt.

Und dann schauen wir mal, ob Markranstädt das noch verkackt, aus eigener Leistung geht da wenig.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7035
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 19:56 So, das sollte ja dann doch der EL-Platz sein, da hinten ja auch keiner überzeugt.

Und dann schauen wir mal, ob Markranstädt das noch verkackt, aus eigener Leistung geht da wenig.
Am Ende Platz 5, aber CL-Sieg? Was wäre dann eigentlich Phase?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 21:31
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 19:56 So, das sollte ja dann doch der EL-Platz sein, da hinten ja auch keiner überzeugt.

Und dann schauen wir mal, ob Markranstädt das noch verkackt, aus eigener Leistung geht da wenig.
Am Ende Platz 5, aber CL-Sieg? Was wäre dann eigentlich Phase?
Was dann Phase wäre?
Dann findest much mit 2.8 im Turm am Themse-Ufer und der Rest ist mir wurscht :drinkingdrunk: