Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von jeck3108 »

TW317 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 10:46
Das es anders geht, hat Brazzo bewiesen. Von dem hab ich 6 Jahre lang als Sportvorstand nullkommanull gehalten, weil er einfach untauglich war, aber für die Größe, die er am Samstag gezeigt hat und seine Interviews gebührt Ihm mein größter Respekt.
Das ich von dem Treter nix, aber auch gar nix halte, eh klar.
Und größter Respekt nun auch nicht, sonst fang ich irgendwann noch an, jemanden dafür zu loben, das er nicht in die Ecke kackt.
Aber sicher ist er der Einzige bei den Beteiligten, der da am WE sauber aussteigt.

PS. Und auch wenn es unterirdisch gewesen wäre: wenn der Gorilla dem Dreesen einfach Paar aufs Fressbrett verpasst hätte und ansonsten Stille, zwingend und für alle Zeit, das hätte meinen Respekt gehabt. Aber gut, ich hab auch 30 Jahre Bau hinter mir, die Umgangsformen müssen einem nicht gefallen und sind auch sicher nicht gesellschaftstauglich, geschweige denn irgendwie wünschenswert.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 519
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von TW317 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 11:35
TW317 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 10:46
Das es anders geht, hat Brazzo bewiesen. Von dem hab ich 6 Jahre lang als Sportvorstand nullkommanull gehalten, weil er einfach untauglich war, aber für die Größe, die er am Samstag gezeigt hat und seine Interviews gebührt Ihm mein größter Respekt.
Das ich von dem Treter nix, aber auch gar nix halte, eh klar.
Und größter Respekt nun auch nicht, sonst fang ich irgendwann noch an, jemanden dafür zu loben, das er nicht in die Ecke kackt.
Aber sicher ist er der Einzige bei den Beteiligten, der da am WE sauber aussteigt.

PS. Und auch wenn es unterirdisch gewesen wäre: wenn der Gorilla dem Dreesen einfach Paar aufs Fressbrett verpasst hätte und ansonsten Stille, zwingend und für alle Zeit, das hätte meinen Respekt gehabt. Aber gut, ich hab auch 30 Jahre Bau hinter mir, die Umgangsformen müssen einem nicht gefallen und sind auch sicher nicht gesellschaftstauglich, geschweige denn irgendwie wünschenswert.
Respekt kann jeder für sich selbst definieren. Ich verabscheue grundsätzlich jede Form von Gewalt und wenn Deine Definition von Respekt die ist, daß Kahn grundlos einem, den er selbst rausgeekelt hat aufs Maul hauen sollte, sind wir auch schon am Ende des kurzen Gesprächs.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von jeck3108 »

TW317 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 13:02
Respekt kann jeder für sich selbst definieren. Ich verabscheue grundsätzlich jede Form von Gewalt und wenn Deine Definition von Respekt die ist, daß Kahn grundlos einem, den er selbst rausgeekelt hat aufs Maul hauen sollte, sind wir auch schon am Ende des kurzen Gesprächs.
So, wie sich Brazzo verabschiedet hat da am WE, so gehört sich das, wenn man bißchen Kinderstube hat und auch weiterhin in der Branche arbeiten will. Das so etwas positiv auffällt, ist eigentlich ein Trauerspiel.

Was da jetzt genau intern gelaufen ist bei Kahn über die Monate, weiß eh keiner.
Aber selbst wenn seine Aussage stimmt, allein dieses rumgetwittere, letztklassig.

Wofür ich aber Respekt für den erinnerungswürdigen Abgang gesagt hätte, Fresse halten und eine betonieren und dann hört man nie wieder etwas von Herrn Kahn, Thema Fußball erledigt.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 11:35
PS. Und auch wenn es unterirdisch gewesen wäre: wenn der Gorilla dem Dreesen einfach Paar aufs Fressbrett verpasst hätte und ansonsten Stille, zwingend und für alle Zeit, das hätte meinen Respekt gehabt. Aber gut, ich hab auch 30 Jahre Bau hinter mir, die Umgangsformen müssen einem nicht gefallen und sind auch sicher nicht gesellschaftstauglich, geschweige denn irgendwie wünschenswert.
Der Wunsch wurde hier nun nicht zum ersten Mal geäußert. Aber jetzt mal ohne Ernst, Kahn hin oder her... Es ist doch eher eine reizvolle Vorstellung (v.a. für die Generation Meme) als eine realistische.

Kannst ja aber mal versuchen, ihn in deine Branche zu locken. Bei Kündigungen vielleicht ein wertvoller Zugang für Betriebsrat & Co. Falls es so was dort überhaupt gibt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von Lattekversteher »

Kahn möchte ein Gespräch mit den Bossen von Bayern München!

Heißt das jetzt,er will ein klärendes Gespräch in Form mehrerer wachsender Beulen 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 08:41 Kahn möchte ein Gespräch mit den Bossen von Bayern München!

Heißt das jetzt,er will ein klärendes Gespräch in Form mehrerer wachsender Beulen 😁
Ich habe gelesen, dass die Bosse bereit sind, sich mit dem Titan auszutauschen. Allerdings nur, wenn der in einer Zwangsjacke erscheint.

By the way:

FC Hollywood - ich liebe dich! :love:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 09:43
Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 08:41 Kahn möchte ein Gespräch mit den Bossen von Bayern München!

Heißt das jetzt,er will ein klärendes Gespräch in Form mehrerer wachsender Beulen 😁
Ich habe gelesen, dass die Bosse bereit sind, sich mit dem Titan auszutauschen. Allerdings nur, wenn der in einer Zwangsjacke erscheint.

By the way:

FC Hollywood - ich liebe dich! :love:
Es gibt soviel negatives in der Welt 😉
Da ist Aufheiterung doch sehr wichtig :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von Dallas05 »

Alles klar, Robben u. Schweini neue SVs

https://fcbinside.de/2023/05/31/neuer-s ... insteiger/

……da Krösche u. Eberl abgesagt haben.

https://fcbinside.de/2023/05/31/saliham ... und-eberl/

PS
Bin etwas enttäuscht, hab mir Hoffnungen gemacht, dass man mich holt.
Naja, dann beim nächsten Wechsel.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 00:33 Der Wunsch wurde hier nun nicht zum ersten Mal geäußert. Aber jetzt mal ohne Ernst, Kahn hin oder her... Es ist doch eher eine reizvolle Vorstellung (v.a. für die Generation Meme) als eine realistische.

Kannst ja aber mal versuchen, ihn in deine Branche zu locken. Bei Kündigungen vielleicht ein wertvoller Zugang für Betriebsrat & Co. Falls es so was dort überhaupt gibt.
Da ist das zum Glück inzwischen auch kein irgendwie akzeptabler Umgang mehr mit einer Kündigung, früher war eben nicht alles besser. Und da, wo solche Umgangsformen noch akzeptiert werden, da will man eh nix mit zu tun haben

Und natürlich eher reizvoll als realistisch, will ich hoffen. Zumal ja völlig ausreicht, Haufen auf den Schreibtisch und ein servas, machts gut, würd ich genau so schmunzeln mit leichtem Respekt :cool:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 17:56
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 00:33 Der Wunsch wurde hier nun nicht zum ersten Mal geäußert. Aber jetzt mal ohne Ernst, Kahn hin oder her... Es ist doch eher eine reizvolle Vorstellung (v.a. für die Generation Meme) als eine realistische.

Kannst ja aber mal versuchen, ihn in deine Branche zu locken. Bei Kündigungen vielleicht ein wertvoller Zugang für Betriebsrat & Co. Falls es so was dort überhaupt gibt.
Da ist das zum Glück inzwischen auch kein irgendwie akzeptabler Umgang mehr mit einer Kündigung, früher war eben nicht alles besser. Und da, wo solche Umgangsformen noch akzeptiert werden, da will man eh nix mit zu tun haben

Und natürlich eher reizvoll als realistisch, will ich hoffen. Zumal ja völlig ausreicht, Haufen auf den Schreibtisch und ein servas, machts gut, würd ich genau so schmunzeln mit leichtem Respekt :cool:
Komisch, was Du so zum Schmunzeln findest. Kahn beim Kacken will sich doch keiner vorstellen, geschweigedenn sehen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 17:56
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 00:33 Der Wunsch wurde hier nun nicht zum ersten Mal geäußert. Aber jetzt mal ohne Ernst, Kahn hin oder her... Es ist doch eher eine reizvolle Vorstellung (v.a. für die Generation Meme) als eine realistische.

Kannst ja aber mal versuchen, ihn in deine Branche zu locken. Bei Kündigungen vielleicht ein wertvoller Zugang für Betriebsrat & Co. Falls es so was dort überhaupt gibt.
Da ist das zum Glück inzwischen auch kein irgendwie akzeptabler Umgang mehr mit einer Kündigung, früher war eben nicht alles besser. Und da, wo solche Umgangsformen noch akzeptiert werden, da will man eh nix mit zu tun haben

Und natürlich eher reizvoll als realistisch, will ich hoffen. Zumal ja völlig ausreicht, Haufen auf den Schreibtisch und ein servas, machts gut, würd ich genau so schmunzeln mit leichtem Respekt :cool:
Wäre für ein Meme auch ausreichend und beim aktuellen Maulwurf-Aktionsradius in der Säbener auch nicht unwahrscheinlich, dass es ein Bild davon nach außen schafft.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 08:41 Kahn möchte ein Gespräch mit den Bossen von Bayern München!

Heißt das jetzt,er will ein klärendes Gespräch in Form mehrerer wachsender Beulen 😁
Mehrere große Hotels in Las Vegas sind als Veranstaltungsort im Gespräch. Unklar ist noch, ob es der Geschäftsführung gelingen wird, als kurzfristige Verstärkung Tim Wiese mit ins Boot zu holen, um dem Hulk Einhalt zu gebieten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 19:30
Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 08:41 Kahn möchte ein Gespräch mit den Bossen von Bayern München!

Heißt das jetzt,er will ein klärendes Gespräch in Form mehrerer wachsender Beulen 😁
Mehrere große Hotels in Las Vegas sind als Veranstaltungsort im Gespräch. Unklar ist noch, ob es der Geschäftsführung gelingen wird, als kurzfristige Verstärkung Tim Wiese mit ins Boot zu holen, um dem Hulk Einhalt zu gebieten.
Unglaubwürdig, das Ganze. :nenene:

Den Kahn kennt in den USA keine Sau. Außer unserem Dallas, versteht sich. Und Tim Wiese darf ja nicht mal mehr ins Weserstadion. Der bekommt niemals ein US-Visum.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 17:22 Alles klar, Robben u. Schweini neue SVs

https://fcbinside.de/2023/05/31/neuer-s ... insteiger/

……da Krösche u. Eberl abgesagt haben.

https://fcbinside.de/2023/05/31/saliham ... und-eberl/

PS
Bin etwas enttäuscht, hab mir Hoffnungen gemacht, dass man mich holt.
Naja, dann beim nächsten Wechsel.
Heul nicht.

Die Beiden sind nun mal hundertmal besser qualifiziert als du . Der Eine als Fallsau-Trainer und der Andere als Organisator von Weihnachtsfeiern.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 11:35 Aber gut, ich hab auch 30 Jahre Bau hinter mir, die Umgangsformen müssen einem nicht gefallen und sind auch sicher nicht gesellschaftstauglich, geschweige denn irgendwie wünschenswert.
Also ich trete seit Jahren offensiv dafür ein, dass man einmal im Halbjahr einem erwiesenermaßenen Hurensohn straffrei aufs Maul hauen darf. Der Nachweis obliegt dabei mir vor meinem Gewissen :grin:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von alemao82 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 19:52
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 11:35 Aber gut, ich hab auch 30 Jahre Bau hinter mir, die Umgangsformen müssen einem nicht gefallen und sind auch sicher nicht gesellschaftstauglich, geschweige denn irgendwie wünschenswert.
Also ich trete seit Jahren offensiv dafür ein, dass man einmal im Halbjahr einem erwiesenermaßenen Hurensohn straffrei aufs Maul hauen darf. Der Nachweis obliegt dabei mir vor meinem Gewissen :grin:
Vorsicht, darauf stehen seit heute 5 Jahre für "Bildung einer kriminellen Vereinigung".
Es sei denn, man ist ein Nazi. Dann darf man glaub ich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von #blackducksmatter »

:lol!:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von erpie »

Ah jetzt habe ich das erst richtig verstanden... :mrgreen:
Das hatten sie sich prima ausgedacht. Den Oliver Kahn noch vor den letzten Spiel abservieren und somit war klar, das Kahns Abwesenheit in Köln beherrschendes Thema sein würde zum Bundesligafinale. Unabhängig davon ob Dortmund nun Meister geworden wäre, der FC Bayern hätte seinen Titel als Meister in Sachen Aufmerksamkeit in jedem Fall verteidigt. Und nun werfen sie nach in Minga, Hoeneß und Rummenigge laufen durchs Bayern-BILD, nun noch mal ‘ne Trainer-Tuchel-Diskussion hinterhergeschmissen und am Ende werden die Bayern noch mehr Fans und Feinde haben als zuvor. So einfach ist das Spiel.
https://www.tagesspiegel.de/sport/einen ... 08840.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von erpie »

so wird der Abschied aber auch schön versüßt :mrgreen:
Allein für die Ablösung von Hasan Salihamidžić als Sportvorstand des Klubs greift der deutsche Rekordmeister tief in die Tasche. Wie der TV-Sender Sky berichtet, kassiert "Brazzo" für seinen vorzeitigen Abschied eine Abfindung in Höhe von sechs bis acht Millionen Euro.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ayern.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 09:21 Ah jetzt habe ich das erst richtig verstanden... :mrgreen:
Das hatten sie sich prima ausgedacht. Den Oliver Kahn noch vor den letzten Spiel abservieren und somit war klar, das Kahns Abwesenheit in Köln beherrschendes Thema sein würde zum Bundesligafinale. Unabhängig davon ob Dortmund nun Meister geworden wäre, der FC Bayern hätte seinen Titel als Meister in Sachen Aufmerksamkeit in jedem Fall verteidigt. Und nun werfen sie nach in Minga, Hoeneß und Rummenigge laufen durchs Bayern-BILD, nun noch mal ‘ne Trainer-Tuchel-Diskussion hinterhergeschmissen und am Ende werden die Bayern noch mehr Fans und Feinde haben als zuvor. So einfach ist das Spiel.
https://www.tagesspiegel.de/sport/einen ... 08840.html
Ja, klingt suuuupertoll vom Tagesspiegel, der sicherlich seine geliebte Hertha (die ja auch nicht zu knapp durch fleißiges Scheißebauen ihre Schlagzeilen verdient hätte) pushen will. Nur leider ist ein Fußballklub kein Andrew Tate, der sein Geschäftsmodell auf 60 % Hatern aufbaut. Also netter Versuch, aber zählt leider nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von erpie »

„Da kann ich nicht loslassen!“

Uli Hoeneß erklärt, wie es zur Trennung von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn kam, welche Fehler beim FC Bayern zuletzt gemacht wurden – und warum er und Karl-Heinz Rummenigge jetzt wieder die Kontrolle übernehmen.
https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... e-e802925/
Ich weiß Bezahlschranke, aber die Überschrift sagt doch alles, viel Spaß noch FC B mit Ihm... :popcorn:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von erpie »

Ok in dem kompletten Interview klingt dann vieles doch ganz anders als es Schlagzeilen vermuten lassen, gerade wenn es ums sportliche geht, blitzt die Kompetenz des Kriminellen auf:
Als im vergangenen Sommer klar war, dass man den Mittelstürmer Robert Lewandowski nicht halten kann: Was hätten Sie als Sportverantwortlicher da entschieden?

Ich habe Hasan ganz klar gesagt: Wenn wir ihn schon abgeben, dann müssen wir Geld in die Hand nehmen und brauchen Ersatz. Lewandowski ist ein Sicherheitspaket, das dir 25 Tore Minimum pro Saison garantiert. Hätten wir ihn behalten, hätten wir ein Jahr länger Zeit gehabt, einen Nachfolger zu finden.

Und wenn Sie jetzt einen Wunsch-Neuner nennen, dann wird der direkt fünf Millionen teurer, oder?

Erling Haaland fände ich gut (schmunzelt).

Harry Kane?

Nein. Aber klar ist, dass wir einen Neuner suchen. Ein Neuner ist im Fußball lebenswichtig.

Selbst Ihr Freund Pep Guardiola hat das bei Manchester City inzwischen verstanden.

Dass er Haaland gekauft hat, wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen. Pep hat dazugelernt. Dazu kann ich Ihnen eine schöne Geschichte erzählen.

Bitte.

Als ich Freigänger war, habe ich tagsüber für den FC Bayern arbeiten dürfen, abends musste ich wieder zurück ins Gefängnis. In der Zeit habe ich einmal zu Pep gesagt: Warum sitzt Lewandowski bei uns nur auf der Bank?

Daraufhin Guardiola?

Er hat mich mit großen Augen angestarrt und gefragt: Bist du der Trainer oder bin ich der Trainer? Tags darauf, als ich wieder in meiner Zelle war, hat der FC Bayern abends gegen Wolfsburg gespielt. Ich konnte im Gefängnis keinen Livefußball sehen, ich hatte nur Teletext. Zur Halbzeit lese ich: Bayern – Wolfsburg 0:1. Ohne Lewandowski! Da bin ich ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen lese ich im Teletext: Bayern gegen Wolfsburg 5:1. Fünf Tore Lewandowski.
https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... e-e802925/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Paukenschlag: Trennung von Kahn und Salihamidzic - Dreesen neuer CEO

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 07:51 Ok in dem kompletten Interview klingt dann vieles doch ganz anders als es Schlagzeilen vermuten lassen, gerade wenn es ums sportliche geht, blitzt die Kompetenz des Kriminellen auf:
Als im vergangenen Sommer klar war, dass man den Mittelstürmer Robert Lewandowski nicht halten kann: Was hätten Sie als Sportverantwortlicher da entschieden?

Ich habe Hasan ganz klar gesagt: Wenn wir ihn schon abgeben, dann müssen wir Geld in die Hand nehmen und brauchen Ersatz. Lewandowski ist ein Sicherheitspaket, das dir 25 Tore Minimum pro Saison garantiert. Hätten wir ihn behalten, hätten wir ein Jahr länger Zeit gehabt, einen Nachfolger zu finden.

Und wenn Sie jetzt einen Wunsch-Neuner nennen, dann wird der direkt fünf Millionen teurer, oder?

Erling Haaland fände ich gut (schmunzelt).

Harry Kane?

Nein. Aber klar ist, dass wir einen Neuner suchen. Ein Neuner ist im Fußball lebenswichtig.

Selbst Ihr Freund Pep Guardiola hat das bei Manchester City inzwischen verstanden.

Dass er Haaland gekauft hat, wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen. Pep hat dazugelernt. Dazu kann ich Ihnen eine schöne Geschichte erzählen.

Bitte.

Als ich Freigänger war, habe ich tagsüber für den FC Bayern arbeiten dürfen, abends musste ich wieder zurück ins Gefängnis. In der Zeit habe ich einmal zu Pep gesagt: Warum sitzt Lewandowski bei uns nur auf der Bank?

Daraufhin Guardiola?

Er hat mich mit großen Augen angestarrt und gefragt: Bist du der Trainer oder bin ich der Trainer? Tags darauf, als ich wieder in meiner Zelle war, hat der FC Bayern abends gegen Wolfsburg gespielt. Ich konnte im Gefängnis keinen Livefußball sehen, ich hatte nur Teletext. Zur Halbzeit lese ich: Bayern – Wolfsburg 0:1. Ohne Lewandowski! Da bin ich ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen lese ich im Teletext: Bayern gegen Wolfsburg 5:1. Fünf Tore Lewandowski.
https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... e-e802925/
Die Knast-Pistolen vom Tegernsee. Teletext Lol. Na ja, wenn Tuchel dann fliegt, wissen wir ja schon, wer den Nachfolger macht. :shock:

Bei Brazzo glaube ich mittlerweile wirklich, er wollte einen Nachfolger für Lewa verpflichten. Ganz doll. Er hat es halt nur einfach nicht geschafft. Ich mache ihm da aber keinen Vorwurf. Man hat eben nicht immer so viel Glück, dass einem plötzlich noch ein Bouna Sarr in den Schoß fällt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)