Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:09
Atlan hat geschrieben: Samstag 27. Mai 2023, 21:02 Wer am Ende oben steht, der hat es auch verdient.
Glückwunsch an den FC Bayern München! :clap:
Ja, so sehe ich das auch, trotz allem.

Hab mir jetzt mal alle Spieler vor Augen gehalten und muss einfach sagen, da hätte mehr drin sein müssen. Also jetzt nicht titelmäßig. An City kommt heuer keiner vorbei, (4-1 FCB, 5-1 Real), es sei denn Pep spielt im Finale mit ganz sonderbarer Taktik. Z.B. 11 Feldspieler ohne Torwart.
Punktemässig hätte mehr drin sein müssen.
JN hat bei der Fitness der Spieler versagt. Bereits 21/22 u. vor allem 22/23.
Nur das erklärt die regelmäßigen Einbrüche in HZ 2.

Ich weiss wirklich nicht warum das naheliegende oft so fern ist.
Blick auf Rückrundentabelle 21/22 plus Vilareal Spiele und man hätte die richtigen Schlüsse für 22/23 treffen können.

Nunja, man hat Dank JN an Erfahrung gewonnen, allerdings Millionen verloren.

Herzlichen Dank Cazzo, mögest Du noch viele Konkurrenten des FCB zu Grunde richten.

Ende gut, Dank Meisterschaft u. Cazzo Entlassung, doch noch Einiges gut !!
Da es ja eine Tabelle der ersten und eine Tabelle der zweiten HZ gibt, wird diese These der fehlenden Fitness mehr als nur deutlich bestätigt.
Muss schon sagen, dass die große Diskrepanz sogar fast mich „weggebeamt“ hat !

Nach HZ 1 war alles mehr als normal, will sagen, wie teilweise gewohnt in den letzten 10 Jahren.

1. FC Bayern mit 82 Punkte.
Dann wirklich lange nix.

2. Schließlich der bvb mit 58 (!) Pünktchen
Sage und schreibe 24 (!) Punkte hinter dem FCB. (Sind 8 Niederlagen mehr in 34 Spielen,
nur zur Verdeutlichung !

3. RB mit 54 Punkte.


Die Tabelle der 2. HZ hat natürlich ein ganz anderes Bild.

Meister Bayern landete mit 50 Punkte im Mittelfeld.
Meister der 2. HZ wurde, wie zu erwarten war natürlich der BvB ! Mit 61 Punkten. RB erreichte ebenfalls 61 Punkte und wurde Zweiter !
Rose schaffte mit seinen „Dosen“ den wohl ausgewogensten Fitnesslevel. Glückwunsch !!

Fazit:
Die Verantwortlichen für den Kader des FCB machten gar keine so gravierende Fehler, der Einzige der total versagt hat war der sündhaft teuere JN.
Und ausgerechnet in diese Flasche musste sich der SV „verlieben“. Diese Liaison kostete ihn den Job plus weitere bekannte Fehler.

TT weiß wo er ansetzen muss um eine erfolgreiche Saison 23/24 zu spielen.
Man muss nicht die halbe Mannschaft austauschen, sondern man braucht in der Tat „nur“ einen Top-Sechser und einen Top-MS. Das ist ja auch schon lange bekannt.

Kommt es zu wichtigen Abgängen, müssen die natürlich adäquat ersetzt werden.

https://www.wahretabelle.de/statistik/halbzeittabelle
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7469
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 19:24
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:09

Ja, so sehe ich das auch, trotz allem.

Hab mir jetzt mal alle Spieler vor Augen gehalten und muss einfach sagen, da hätte mehr drin sein müssen. Also jetzt nicht titelmäßig. An City kommt heuer keiner vorbei, (4-1 FCB, 5-1 Real), es sei denn Pep spielt im Finale mit ganz sonderbarer Taktik. Z.B. 11 Feldspieler ohne Torwart.
Punktemässig hätte mehr drin sein müssen.
JN hat bei der Fitness der Spieler versagt. Bereits 21/22 u. vor allem 22/23.
Nur das erklärt die regelmäßigen Einbrüche in HZ 2.

Ich weiss wirklich nicht warum das naheliegende oft so fern ist.
Blick auf Rückrundentabelle 21/22 plus Vilareal Spiele und man hätte die richtigen Schlüsse für 22/23 treffen können.

Nunja, man hat Dank JN an Erfahrung gewonnen, allerdings Millionen verloren.

Herzlichen Dank Cazzo, mögest Du noch viele Konkurrenten des FCB zu Grunde richten.

Ende gut, Dank Meisterschaft u. Cazzo Entlassung, doch noch Einiges gut !!
Da es ja eine Tabelle der ersten und eine Tabelle der zweiten HZ gibt, wird diese These der fehlenden Fitness mehr als nur deutlich bestätigt.
Muss schon sagen, dass die große Diskrepanz sogar fast mich „weggebeamt“ hat !

Nach HZ 1 war alles mehr als normal, will sagen, wie teilweise gewohnt in den letzten 10 Jahren.

1. FC Bayern mit 82 Punkte.
Dann wirklich lange nix.

2. Schließlich der bvb mit 58 (!) Pünktchen
Sage und schreibe 24 (!) Punkte hinter dem FCB. (Sind 8 Niederlagen mehr in 34 Spielen,
nur zur Verdeutlichung !

3. RB mit 54 Punkte.


Die Tabelle der 2. HZ hat natürlich ein ganz anderes Bild.

Meister Bayern landete mit 50 Punkte im Mittelfeld.
Meister der 2. HZ wurde, wie zu erwarten war natürlich der BvB ! Mit 61 Punkten. RB erreichte ebenfalls 61 Punkte und wurde Zweiter !
Rose schaffte mit seinen „Dosen“ den wohl ausgewogensten Fitnesslevel. Glückwunsch !!

Fazit:
Die Verantwortlichen für den Kader des FCB machten gar keine so gravierende Fehler, der Einzige der total versagt hat war der sündhaft teuere JN.
Und ausgerechnet in diese Flasche musste sich der SV „verlieben“. Diese Liaison kostete ihn den Job plus weitere bekannte Fehler.

TT weiß wo er ansetzen muss um eine erfolgreiche Saison 23/24 zu spielen.
Man muss nicht die halbe Mannschaft austauschen, sondern man braucht in der Tat „nur“ einen Top-Sechser und einen Top-MS. Das ist ja auch schon lange bekannt.

Kommt es zu wichtigen Abgängen, müssen die natürlich adäquat ersetzt werden.

https://www.wahretabelle.de/statistik/halbzeittabelle
Das mit den Einbrüchen in HZ 2 ist schon eklatant, fing jedoch v.a. in der Rückrunde an. Habe hier wirklich die Schand-WM im Verdacht. Allerdings wusste man das ja auch nicht erst danach, insofern waren das große Trainertalent (nicht zu vergessen sein ausufernder Staff) hier vermutlich auch noch etwas zu grün hinter den Ohren, um das bei einer Saisonplanung zu berücksichtigen.

Ich hätte übrigens wirklich, wirklich gerne noch mindestens einen IV. De Ligt ist ne Bank, bei Upamecano sollte Tuchel seinen Arschtritt-Stiefel immer gut gepflegt halten, dann könnte es auch noch was werden. Aber sonst? In Hernandez habe ich null komma null Vertrauen. Selbst wenn der innerhalb eines halben Jahres wieder auf seine Normalform kommen sollte (die nebenbei bemerkt beileibe keine Weltklasse darstellt), kann der sich doch 3 Tage später gleich wieder verletzen. Ich hab den kaum mal ein paar Monate am Stück fit gesehen. Pavard sieht wie einer aus, der kurz vor Transferschluss noch für ordentlich Asche die Biege macht. Und dann? Wieder Wühltisch mit Bouna Sarr 2.0? Nene, lieber gleich auf die Suche machen und mit was Ordentlichem in die Vorbereitung. Verkaufen kann man dann immer noch, wenn zu viele da sein sollten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 00:25
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 19:24

Da es ja eine Tabelle der ersten und eine Tabelle der zweiten HZ gibt, wird diese These der fehlenden Fitness mehr als nur deutlich bestätigt.
Muss schon sagen, dass die große Diskrepanz sogar fast mich „weggebeamt“ hat !

Nach HZ 1 war alles mehr als normal, will sagen, wie teilweise gewohnt in den letzten 10 Jahren.

1. FC Bayern mit 82 Punkte.
Dann wirklich lange nix.

2. Schließlich der bvb mit 58 (!) Pünktchen
Sage und schreibe 24 (!) Punkte hinter dem FCB. (Sind 8 Niederlagen mehr in 34 Spielen,
nur zur Verdeutlichung !

3. RB mit 54 Punkte.


Die Tabelle der 2. HZ hat natürlich ein ganz anderes Bild.

Meister Bayern landete mit 50 Punkte im Mittelfeld.
Meister der 2. HZ wurde, wie zu erwarten war natürlich der BvB ! Mit 61 Punkten. RB erreichte ebenfalls 61 Punkte und wurde Zweiter !
Rose schaffte mit seinen „Dosen“ den wohl ausgewogensten Fitnesslevel. Glückwunsch !!

Fazit:
Die Verantwortlichen für den Kader des FCB machten gar keine so gravierende Fehler, der Einzige der total versagt hat war der sündhaft teuere JN.
Und ausgerechnet in diese Flasche musste sich der SV „verlieben“. Diese Liaison kostete ihn den Job plus weitere bekannte Fehler.

TT weiß wo er ansetzen muss um eine erfolgreiche Saison 23/24 zu spielen.
Man muss nicht die halbe Mannschaft austauschen, sondern man braucht in der Tat „nur“ einen Top-Sechser und einen Top-MS. Das ist ja auch schon lange bekannt.

Kommt es zu wichtigen Abgängen, müssen die natürlich adäquat ersetzt werden.

https://www.wahretabelle.de/statistik/halbzeittabelle
Das mit den Einbrüchen in HZ 2 ist schon eklatant, fing jedoch v.a. in der Rückrunde an. Habe hier wirklich die Schand-WM im Verdacht. Allerdings wusste man das ja auch nicht erst danach, insofern waren das große Trainertalent (nicht zu vergessen sein ausufernder Staff) hier vermutlich auch noch etwas zu grün hinter den Ohren, um das bei einer Saisonplanung zu berücksichtigen.

Ich hätte übrigens wirklich, wirklich gerne noch mindestens einen IV. De Ligt ist ne Bank, bei Upamecano sollte Tuchel seinen Arschtritt-Stiefel immer gut gepflegt halten, dann könnte es auch noch was werden. Aber sonst? In Hernandez habe ich null komma null Vertrauen. Selbst wenn der innerhalb eines halben Jahres wieder auf seine Normalform kommen sollte (die nebenbei bemerkt beileibe keine Weltklasse darstellt), kann der sich doch 3 Tage später gleich wieder verletzen. Ich hab den kaum mal ein paar Monate am Stück fit gesehen. Pavard sieht wie einer aus, der kurz vor Transferschluss noch für ordentlich Asche die Biege macht. Und dann? Wieder Wühltisch mit Bouna Sarr 2.0? Nene, lieber gleich auf die Suche machen und mit was Ordentlichem in die Vorbereitung. Verkaufen kann man dann immer noch, wenn zu viele da sein sollten.
Ja, mit der Abwehr hast Du recht. Unabhängig ob unser Millionengrab Hernandez den Verein verlässt. Da er eh so selten spielte, wird man ihn nicht vermissen :lol!: :lol!: :lol!:
Pavard schon eher. Lässt sich aber ersetzen.

Gut, will jetzt nicht groß den Spruch bemühen “mit guter Abwehr — Meisterschaft , mit guten Sturm — Spiel gewinnen”……..
Aber zumeist stimmt er.
Wirst Dich sicherlich noch erinnern, ziemlich zum Anfang unserer Meisterschaftsserie hin, hatten wir einige Saisons, in denen Manu weniger als 20 Gegentore kassierte. 17 in 34 Spielen glaube ich ist der Rekord.
Unter Jupp hatten wir in der Triple Saison 2013, 98-18 Tore. +80 glaube ich ist all time Rekord in Liga.
Fakt ist auf alle Fälle, dass wir im Laufe dieser 11 Meisterschaften wohl fast immer mehr Gegentreffer kassierten als in der Saison zuvor. (Ja, gab Ausnahmen.)
Bislang konnte das unsere Offensive kompensieren, aber irgendwann ist Schluss.

Langfristiges Ziel sollte sein, nicht mehr als 25 Gegentreffer zu kassieren. Leichter geschrieben, als getan.
Da Manu jetzt auch im (Spät?-)Herbst seiner Karriere ist, wird die Abwehr zu einer immer größeren Baustelle.
Hoffe er kommt in alter Form zurück, weiß man ja auch noch nicht.

Gibt viel zu tun, Gott sei Dank stinkt der Fisch nicht mehr vom Kopf. (Zumindest nicht mehr so streng) und Gott sei Dank spielen wir in der Buli und nicht in England.
Top ist, finde ich, dass KHR zurückgekommen ist.——U.H. war ja eh nie weg, wird es auch nie sein solange er lebt. Deswegen finde ich es so schon wesentlich besser, dass er zugibt, dass er sich wieder voll einmischt und sich keinen blöden Wau-Wau hält aka Hasan. Sollte Hasan aber alle seine Blödheiten direkt auf Befehl von Uli gemacht haben, dann gute Nacht.
Glaube aber, dass Hasan schon Ideen hatte und er Uli überzeugte.
Die Idee mit „Projekt JN — 25 Millionen Ablöse — 5 Jahresvertrag“ ist untypisch für Uli.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7469
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 19:29

Gibt viel zu tun, Gott sei Dank stinkt der Fisch nicht mehr vom Kopf. (Zumindest nicht mehr so streng) und Gott sei Dank spielen wir in der Buli und nicht in England.
Top ist, finde ich, dass KHR zurückgekommen ist.——U.H. war ja eh nie weg, wird es auch nie sein solange er lebt. Deswegen finde ich es so schon wesentlich besser, dass er zugibt, dass er sich wieder voll einmischt und sich keinen blöden Wau-Wau hält aka Hasan. Sollte Hasan aber alle seine Blödheiten direkt auf Befehl von Uli gemacht haben, dann gute Nacht.
Glaube aber, dass Hasan schon Ideen hatte und er Uli überzeugte.
Die Idee mit „Projekt JN — 25 Millionen Ablöse — 5 Jahresvertrag“ ist untypisch für Uli.
Eine Abwehr aus Beton hilft einem dann vor allem in der CL, wenn es eng wird. Denn da fallen die Tore dann bekanntermaßen nicht mehr wie die reifen Früchte. Gegen Villarreal hätte man z.B. durchaus mit 0-0 / 1-0 weiterkommen können. Mund abputzen und fertig. Aber krass ja, 18 Gegentore, das klingt fast schon nach einer Fantasiezahl. Wobei der Fußball insgesamt offensiver geworden zu sein scheint, erschreckenderweise sind die 38 FCB-Gegentore nämlich - gemeinsam mit Union - immer noch das beste der Liga dieses Jahr!

Ja, besser man kann die Soße, die UH anrührt, deutlich sehen. Dann bekommt er nämlich selbst die Kritik ab und nicht ein eingeschüchterter Strohmann wie HS. Ich denke auch, dass KHR ihn etwas in Schach hält. Und auch Tuchel wird hoffentlich seine Vorstellungen einbringen dürfen. Wer auch immer das saudumme, von Anfang an als Schwachsinn erkennbare Gaga-Projekt "5 Jahre Trainertalent" angestoßen hat, ist hoffentlich mittlerweile weg oder möchte für immer schweigen. So einen vollendeten Blödsinn habe ich in meiner Zeit als FCB-Fan glaube ich noch nie erlebt. Die anderen Katastrophen (Rehhagel, Klinsmann, etc.) waren wenigstens nicht von Vorneherein als das ewige Himmelreich verkauft worden und zum Glück dann auch relativ schnell beendet.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Lotte2 »

Ihr habt sicher in vielen Dingen richtig analysiert! Was aber ganz sicher zur schlechten Leistung ins Gesamt und speziell in der Abwehr gesorgt hat war der Monatelange Ausfall von Manuel Neuer! Deshalb war ich damals auch so sauer auf ihn. Mit Manu im Tor ist in der Abwehr viel mehr Sicherheit! So manches Tor wäre nicht gefallen und nicht nur deshalb weil er der bessere Torwart ist.Muß sagen , ich war erst etwas skeptisch was Thomas Tuchel angeht. Wenn man überlegt wann er dazu gestoßen ist ( in dem Moment als bereits alle Dämme brachen) war es natürlich etwas blauäugig zu glauben er bräuchte "nur" Korrekturen vor zu nehmen. Heute wissen wir dazu war ers zu spät. Insbesondere wenn mann diese 1.HZ/2.HZ-Analyse betrachtet :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Fußball ist doch Mathematik

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 16:56 Hab den thread Anfang April nach Spieltag 26 begonnen.
Der FCB hatte gerade gegen den BVB gewonnen.
Waren noch 8 Spiele zu spielen und somit 24 Punkte zu vergeben.
Die Tabelle sah so aus.

Bayern München (M) 26 16 7 3 76:29 47 55
2. Borussia Dortmund 26 17 2 7 57:35 22 53
3. 1. FC Union Berlin 26 15 6 5 41:13 13 51
4. SC Freiburg 26 13 8 5 39:35 4 47

Jetzt

1. Bayern München (M) 30 18 8 4 81:33 48 62
2. Borussia Dortmund 30 19 4 7 67:40 27 61
3. FC Union Berlin 30 16 8 6 44:31 13 56
4. SC Freiburg. 30 16 9 6 46:37 9 56



Aus 2 Punkten Vorsprung wurde Einer.
Union hat an Boden verloren. Hatten sie nach 26 Spielen noch gute Chancen auf die Meisterschaft, wird es jetzt wohl nix mehr.

Wäre Fussball Mathematik, dann würde der FCB Deutscher Meister, nur Dank des besseren Tor-Verhältnis.
Aber wir wissen ja alle, dass es keine Mathematik ist. ( KHR dunnemals zu Hitzfeld. )
Vom Gefühl her schafft es der BVB, denn Bayern ist heuer zu dumm für die Meisterschaft.😁
Nun, dann schauen wir mal……..
Wollte den Beitrag immer ausgraben und dann immer vergessen.

Ja, Fußball ist doch Mathematik, Bayern wurde dank des besseren Torverhältnisses Meister.
Da zittert man wochenlang, dabei war nach dem 30. Spieltag schon alles klar………
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7469
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Fußball ist doch Mathematik

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 07:11
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 16:56 Hab den thread Anfang April nach Spieltag 26 begonnen.
Der FCB hatte gerade gegen den BVB gewonnen.
Waren noch 8 Spiele zu spielen und somit 24 Punkte zu vergeben.
Die Tabelle sah so aus.

Bayern München (M) 26 16 7 3 76:29 47 55
2. Borussia Dortmund 26 17 2 7 57:35 22 53
3. 1. FC Union Berlin 26 15 6 5 41:13 13 51
4. SC Freiburg 26 13 8 5 39:35 4 47

Jetzt

1. Bayern München (M) 30 18 8 4 81:33 48 62
2. Borussia Dortmund 30 19 4 7 67:40 27 61
3. FC Union Berlin 30 16 8 6 44:31 13 56
4. SC Freiburg. 30 16 9 6 46:37 9 56



Aus 2 Punkten Vorsprung wurde Einer.
Union hat an Boden verloren. Hatten sie nach 26 Spielen noch gute Chancen auf die Meisterschaft, wird es jetzt wohl nix mehr.

Wäre Fussball Mathematik, dann würde der FCB Deutscher Meister, nur Dank des besseren Tor-Verhältnis.
Aber wir wissen ja alle, dass es keine Mathematik ist. ( KHR dunnemals zu Hitzfeld. )
Vom Gefühl her schafft es der BVB, denn Bayern ist heuer zu dumm für die Meisterschaft.😁
Nun, dann schauen wir mal……..
Wollte den Beitrag immer ausgraben und dann immer vergessen.

Ja, Fußball ist doch Mathematik, Bayern wurde dank des besseren Torverhältnisses Meister.
Da zittert man wochenlang, dabei war nach dem 30. Spieltag schon alles klar………
Ja, nur den einen Satz hättest du umdrehen müssen: "Von meinem Gefühl her schafft es Bayern, denn der BVB ist heuer zu dumm für die Meisterschaft". Dann wäre es perfekt gewesen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1924
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von rauschberg »

Dazu passt dann auch der Satz des Orakels Hamann nach dem letzten Spiel: Der BVB war in der Saison viermal Tabellenführer und hat es nicht einmal geschafft, das anschließende Spiel zu gewinnen.

Jäger ist halt einfacher als Gejagter.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern oder der BVB, wer schafft es ?

Beitrag von Dallas05 »

@alemao
Ja, Gott sei Dank lag ich mit meinem Gefühl falsch.
Doofmund kam ja, im Vergleich zu fast allen Anderen sehr gut aus dieser unsäglichen WM/Winterpause raus und hat unsere „Luschen“ ziemlich schnell eingeholt, trotz des großen Rückstandes auf uns aus den ersten 15 Spielen bis zur WM.
Ich habe einfach befürchtet, dass sie nach 10 Jahren eine Pause einlegen, doof zu sein.
Aber nein, sie machen keine Pause, doof bleibt doof und Doofmund bleibt Doofmund ! :lol!: :lol!: :lol!:
Gut zu wissen für die Zukunft. :smileygiantred:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.