Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6971
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Depp72 »

...einer Dauermeisterschaft? Bleiben Sie dran!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Lattekversteher »

Der ist doch Solo oder??
Greift er sich jetzt die Bild Trullla 🤔🤔😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3767
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von McGi87 »

Die Rückkehr des Psychopathen! :welcomewave: :welcomewave:

Er wird sicherlich Erfolg haben, aber keine lange Ära prägen, wie bei all seinen Stationen. Am Ende wird man sich im Unfrieden trennen, wie bisher immer.

Tippe auf die gleiche Beschäftigungsdauer wie die bisherigen Psychopathen-Trainer der Bayern, also etwa Zebec, Magath, van Gaal: Das waren mE immer so 1,5 bis 2 Jahre.

Bin gespannt, wie er mit Brazzo zusammenarbeitet: Ein solches Gefälle zum Intellekt des Spodis hat Tuchel wahrscheinlich vorher auch noch nicht gehabt, das wird er sicher schnell für seine Zwecke nutzen: Da wird der Rauswurf von Tapalovic am Ende wahrscheinlich noch das vergleichsweise geringste Übel gewesen sein.

Irgendwann wird dann der Schutzpatron vom Tegernsee seine Legionen losschicken & die Dinge lösen.. :popcorn: :popcorn:
Zuletzt geändert von McGi87 am Freitag 24. März 2023, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 11:02 Der ist doch Solo oder??
Greift er sich jetzt die Bild Trullla 🤔🤔😁
Die ist doch (noch) nicht solo. Oder?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von JAF99 »

Klinsmann 2.0 - nur ohne Buddhas und mit etwas mehr Kompetenz. Wie kann man glauben, dass das funktioniert? Gut, um die Saison zu retten, wird es reichen.
:smokingjoint:
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Baltic Sea 05 »

"Ein solches Gefälle zum Intellekt des Spodis hat Tuchel wahrscheinlich vorher auch noch nicht gehabt, das wird er sicher schnell für seine Zwecke nutzen:"

:lol!: :lol!: :thumbup:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 10:21 ...einer Dauermeisterschaft? Bleiben Sie dran!
Demnächst auf diesem Kanal: technisch, taktisch, mental - ein einziges Defizit unsere Leistung?

Ich warte gespannt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6971
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Depp72 »

Ein TT sollte angemessen begrüsst werden :angel: : https://youtu.be/nY8BpnzfXuA?t=29
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von elfenstein »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 11:46 Die Rückkehr des Psychopathen! :welcomewave: :welcomewave:

Er wird sicherlich Erfolg haben, aber keine lange Ära prägen, wie bei all seinen Stationen. Am Ende wird man sich im Unfrieden trennen, wie bisher immer.

Tippe auf die gleiche Beschäftigungsdauer wie die bisherigen Psychopathen-Trainer der Bayern, also etwa Zebec, Magath, van Gaal: Das waren mE immer so 1,5 bis 2 Jahre.

Bin gespannt, wie er mit Brazzo zusammenarbeitet: Ein solches Gefälle zum Intellekt des Spodis hat Tuchel wahrscheinlich vorher auch noch nicht gehabt, das wird er sicher schnell für seine Zwecke nutzen: Da wird der Rauswurf von Tapalovic am Ende wahrscheinlich noch das vergleichsweise geringste Übel gewesen sein.

Irgendwann wird dann der Schutzpatron vom Tegernsee seine Legionen losschicken & die Dinge lösen.. :popcorn: :popcorn:
Hallo mcgi87,

nun würde es mich interessieren, waran Du erkennst, daß Tuchel, Zebec, Magath und van Gall zu den Psychopaten zu zählen sind.
Vielleicht weil sie nicht am Spielfeldrand wie die Kängeruhs herumspringen oder sprangen, weil sie nicht sie nicht auf dem Platz die Schiedrichtern anpöbelten und daß sie sich allgemein zurücknahmen? Aber konsequent von den Fußballmillionären Leistung einforderten?
Oder habe ich etwas mißverstanden?

Gruß elfenstein
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Brazzo72 »

elfenstein hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 18:06
McGi87 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 11:46 Die Rückkehr des Psychopathen! :welcomewave: :welcomewave:

Er wird sicherlich Erfolg haben, aber keine lange Ära prägen, wie bei all seinen Stationen. Am Ende wird man sich im Unfrieden trennen, wie bisher immer.

Tippe auf die gleiche Beschäftigungsdauer wie die bisherigen Psychopathen-Trainer der Bayern, also etwa Zebec, Magath, van Gaal: Das waren mE immer so 1,5 bis 2 Jahre.

Bin gespannt, wie er mit Brazzo zusammenarbeitet: Ein solches Gefälle zum Intellekt des Spodis hat Tuchel wahrscheinlich vorher auch noch nicht gehabt, das wird er sicher schnell für seine Zwecke nutzen: Da wird der Rauswurf von Tapalovic am Ende wahrscheinlich noch das vergleichsweise geringste Übel gewesen sein.

Irgendwann wird dann der Schutzpatron vom Tegernsee seine Legionen losschicken & die Dinge lösen.. :popcorn: :popcorn:
Hallo mcgi87,

nun würde es mich interessieren, waran Du erkennst, daß Tuchel, Zebec, Magath und van Gall zu den Psychopaten zu zählen sind.
Vielleicht weil sie nicht am Spielfeldrand wie die Kängeruhs herumspringen oder sprangen, weil sie nicht sie nicht auf dem Platz die Schiedrichtern anpöbelten und daß sie sich allgemein zurücknahmen? Aber konsequent von den Fußballmillionären Leistung einforderten?
Oder habe ich etwas mißverstanden?

Gruß elfenstein
Van Gaal hat sich sicherlich nicht zurück genommen.

Eher das Gegenteil ist der Fall.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hier die PK von heute mit Thomas Tuchel, Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić in voller Länge:

https://www.youtube.com/watch?v=KnK-1Tamuos


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Lotte2 »

Schön zu lesen das schon wieder jeder User der Einzige ist der diese Causa RICHTIG bewertet. :wave: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Brazzo72 »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 11:39 Schön zu lesen das schon wieder jeder User der Einzige ist der diese Causa RICHTIG bewertet. :wave: :wave:
Ist in Foren meistens so.

Gut gehn‘
Brazzo72
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Lotte2 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 12:29
Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 11:39 Schön zu lesen das schon wieder jeder User der Einzige ist der diese Causa RICHTIG bewertet. :wave: :wave:
Ist in Foren meistens so.

Gut gehn‘
Brazzo72
Hast recht! Hab mich bemüht diese Causa von mehreren Seiten zu beleuchten. Da die Entlassung von JN so hohe Wellen schlägt. Aus meiner Sicht sind die Argumente Von Brazzo sportlich gut zu verstehen. Was natürlich menschlich äußerst dumm gelaufen ist....der Zeitpunkt und die Art und Weise. Das die Bildzeitung JN bereits vor dem FCB mit Nagelsmann telefoniert hat Ist in diesem Fall glaubwürdig erklärt worden. Was gar nicht geht ist diese Lügerei ( Kabine verloren). Es stellt sich doch heraus das viele Spieler dem Trainer nachtrauern. Nun zu Thomas Tuchel.Tuchel hat in seinen jungen Trainerjahren ich sag mal eine dumme Art gehabt sich in Position zu bringen. Wenn man aber seine Vita weiterverfolgt so scheint er aber eine positive Entwicklung gemacht zu haben. Fachlich war er schon immer gut.In der PK hat er sich sehr gut präsentiert. Ich bin geneigt ihm auf jeden Fall eine neutrale Chance zu
geben und die Sache unvoreingenommen zu beurteilen. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8404
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Heinz B. »

Ich habe gelesen, dass Tuchels Arbeitsverhältnis bei seinen letzten drei Vereinen immer aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit dem jeweiligen Vorstand beendet wurde.

Bei der jetzigen Ansammlung von Alpha-Männchen, bzw der alternativlosen Fachkompetenz im Bayernvorstand bin ich mal gespannt, wann es da zum ersten Mal krachen wird.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 21:00 Ich habe gelesen, dass Tuchels Arbeitsverhältnis bei seinen letzten drei Vereinen immer aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit dem jeweiligen Vorstand beendet wurde.

Bei der jetzigen Ansammlung von Alpha-Männchen, bzw der alternativlosen Fachkompetenz im Bayernvorstand bin ich mal gespannt, wann es da zum ersten Mal krachen wird.
Spätestens wenn Müller's Lisa sich über social Media beschwert, das Thomas nicht oft genug spielt..😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3767
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von McGi87 »

elfenstein hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 18:06
McGi87 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 11:46 Die Rückkehr des Psychopathen! :welcomewave: :welcomewave:

Er wird sicherlich Erfolg haben, aber keine lange Ära prägen, wie bei all seinen Stationen. Am Ende wird man sich im Unfrieden trennen, wie bisher immer.

Tippe auf die gleiche Beschäftigungsdauer wie die bisherigen Psychopathen-Trainer der Bayern, also etwa Zebec, Magath, van Gaal: Das waren mE immer so 1,5 bis 2 Jahre.

Bin gespannt, wie er mit Brazzo zusammenarbeitet: Ein solches Gefälle zum Intellekt des Spodis hat Tuchel wahrscheinlich vorher auch noch nicht gehabt, das wird er sicher schnell für seine Zwecke nutzen: Da wird der Rauswurf von Tapalovic am Ende wahrscheinlich noch das vergleichsweise geringste Übel gewesen sein.

Irgendwann wird dann der Schutzpatron vom Tegernsee seine Legionen losschicken & die Dinge lösen.. :popcorn: :popcorn:
Hallo mcgi87,

nun würde es mich interessieren, waran Du erkennst, daß Tuchel, Zebec, Magath und van Gall zu den Psychopaten zu zählen sind.
Vielleicht weil sie nicht am Spielfeldrand wie die Kängeruhs herumspringen oder sprangen, weil sie nicht sie nicht auf dem Platz die Schiedrichtern anpöbelten und daß sie sich allgemein zurücknahmen? Aber konsequent von den Fußballmillionären Leistung einforderten?
Oder habe ich etwas mißverstanden?

Gruß elfenstein

Moinsen Elfenstein,

ich schulde Dir noch ne Antwort wegen der Psychopaten-Thematik. War ein paar Tage fußballmäßig ausgeklinkt, schließlich muss man sich als HSVer ja auf die traditionell schlimmsten Wochen des Jahres vorbereiten :wtf: :wtf: :wtf:

Also kurz zu den genannten Typen:

Vorab: Dass sich van Gaal während eines Spiels zurücknimmt, sehe ich nicht so, ist aber für die gegenständliche Frage seiner Eigenschaften egal. Die genannten Trainer eint aus meiner Sicht, dass sie sich wie Diktatoren/ Hardliner aufführen bzw. aufführten. Hierbei behandeln sie die Spieler eher wie Objekte, ohne ihnen ein Mindestmaß Respekt entgegen zu bringen.

Von Magath weiß ich, dass es intern so abläuft: Es wird sukzessive ein Klima der Angst aufgebaut und wer dagegen aufbegehrt, wird gnadenlos zusammengefaltet oder gar nicht mehr beachtet. Die Wortwahl ist dort unterstes Niveau. Das hat ihm meist kurzfristigen Erfolg gebracht, aber er hat sich hiermit nirgends wirklich lange halten können. Sobald die Spieler eine Chance sehen, ihn loszuwerden, wird diese ergriffen. Es ist echt bitter, dass dieser Widerling so große Verdienste um den HSV hat...

Zebec wird ein ähnliches Verhalten aus seiner HSV-Zeit nachgesagt, aber ich habe ihn selbst nicht erlebt. Aber da hatte er ja wohl auch schon massive Alkoholprobleme. Wie er ein paar Jahre zuvor bei Bayern war, kann ich daher nicht sagen.

Ja, und bei van Gaal bin ich mir nicht ganz sicher: Nach außen lässt er ja gerne den Diktator raushängen, ob es intern auch so ist, weiß man nicht genau: Ich denke, zumindest wenn er einen Spieler nicht mag, sollte derjenige besser wechseln.
Allerdings: Auch wenn der aus meiner Sicht einen totalen Dachschaden hat, muss ihm der deutsche Fußball auf ewig dankbar sein: Van Gaal hat damals Müller & Badstuber entdeckt und die beiden durchgängig gegen alle Widerstände bei Bayern spielen lassen. Hätte Badstuber nicht die Verletzungsthematik gehabt, wäre er garantiert ein ähnlicher jahrelanger Topspieler wie Thomas Müller bei Bayern und in der Nati geworden.
Dazu hat er Schweinsteiger von der rechten Außenbahn ins Mittelfeld-Zentrum auf die 6er-Position gezogen: Dort wurde Schweini erst richtig stark und ein maßgeblicher Faktor im Spiel der Bazis und insbesondere der N11. Insofern hat er echte Verdienste an den DFB-Erfolgen seit 2010 ff.

Von Tuchel hört man halt immer wieder ähnliche Verhaltensweisen: Man wird sehen, wie lange es gut geht: Kann mir nicht vorstellen, dass Hoeneß da immer ruhig zuschauen wird, sollte es so laufen. Dann lässt er halt irgendwann seinen bosnischen Strohmann aka "IM Maulwurf" mal wieder bei der BLÖD-Zeitung anrufen...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6971
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 16:25 Demnächst auf diesem Kanal: technisch, taktisch, mental - ein einziges Defizit unsere Leistung?

Ich warte gespannt

Hab bei Ede Schnitzler angefragt, ob er für die Moderation auf diesme schwarze Kanal aus den Ruinen auferstehen würde.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von elfenstein »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 29. März 2023, 09:35
elfenstein hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 18:06

Hallo mcgi87,

nun würde es mich interessieren, waran Du erkennst, daß Tuchel, Zebec, Magath und van Gall zu den Psychopaten zu zählen sind.
Vielleicht weil sie nicht am Spielfeldrand wie die Kängeruhs herumspringen oder sprangen, weil sie nicht sie nicht auf dem Platz die Schiedrichtern anpöbelten und daß sie sich allgemein zurücknahmen? Aber konsequent von den Fußballmillionären Leistung einforderten?
Oder habe ich etwas mißverstanden?

Gruß elfenstein

Moinsen Elfenstein,

ich schulde Dir noch ne Antwort wegen der Psychopaten-Thematik. War ein paar Tage fußballmäßig ausgeklinkt, schließlich muss man sich als HSVer ja auf die traditionell schlimmsten Wochen des Jahres vorbereiten :wtf: :wtf: :wtf:

Also kurz zu den genannten Typen:

Vorab: Dass sich van Gaal während eines Spiels zurücknimmt, sehe ich nicht so, ist aber für die gegenständliche Frage seiner Eigenschaften egal. Die genannten Trainer eint aus meiner Sicht, dass sie sich wie Diktatoren/ Hardliner aufführen bzw. aufführten. Hierbei behandeln sie die Spieler eher wie Objekte, ohne ihnen ein Mindestmaß Respekt entgegen zu bringen.

Von Magath weiß ich, dass es intern so abläuft: Es wird sukzessive ein Klima der Angst aufgebaut und wer dagegen aufbegehrt, wird gnadenlos zusammengefaltet oder gar nicht mehr beachtet. Die Wortwahl ist dort unterstes Niveau. Das hat ihm meist kurzfristigen Erfolg gebracht, aber er hat sich hiermit nirgends wirklich lange halten können. Sobald die Spieler eine Chance sehen, ihn loszuwerden, wird diese ergriffen. Es ist echt bitter, dass dieser Widerling so große Verdienste um den HSV hat...

Zebec wird ein ähnliches Verhalten aus seiner HSV-Zeit nachgesagt, aber ich habe ihn selbst nicht erlebt. Aber da hatte er ja wohl auch schon massive Alkoholprobleme. Wie er ein paar Jahre zuvor bei Bayern war, kann ich daher nicht sagen.

Ja, und bei van Gaal bin ich mir nicht ganz sicher: Nach außen lässt er ja gerne den Diktator raushängen, ob es intern auch so ist, weiß man nicht genau: Ich denke, zumindest wenn er einen Spieler nicht mag, sollte derjenige besser wechseln.
Allerdings: Auch wenn der aus meiner Sicht einen totalen Dachschaden hat, muss ihm der deutsche Fußball auf ewig dankbar sein: Van Gaal hat damals Müller & Badstuber entdeckt und die beiden durchgängig gegen alle Widerstände bei Bayern spielen lassen. Hätte Badstuber nicht die Verletzungsthematik gehabt, wäre er garantiert ein ähnlicher jahrelanger Topspieler wie Thomas Müller bei Bayern und in der Nati geworden.
Dazu hat er Schweinsteiger von der rechten Außenbahn ins Mittelfeld-Zentrum auf die 6er-Position gezogen: Dort wurde Schweini erst richtig stark und ein maßgeblicher Faktor im Spiel der Bazis und insbesondere der N11. Insofern hat er echte Verdienste an den DFB-Erfolgen seit 2010 ff.

Von Tuchel hört man halt immer wieder ähnliche Verhaltensweisen: Man wird sehen, wie lange es gut geht: Kann mir nicht vorstellen, dass Hoeneß da immer ruhig zuschauen wird, sollte es so laufen. Dann lässt er halt irgendwann seinen bosnischen Strohmann aka "IM Maulwurf" mal wieder bei der BLÖD-Zeitung anrufen...
Hallo McGi87,

Also zum ersten Absatz wünsche ich Dir und dem HSV alles Gute und viel Erfolg!

Dann zu Deinen Psychopaten: So gesehen haben heute wohl alle Trainer merklich Macken - das ist Systemimmanent. Der eine mehr der ander weniger. Ich habe allerdings eine gewisse Abscheu Leuten gegenüber wie z.B.: Baumgart, Lieberknecht, Labbadia, Vollmann, Krüger und Konsorten - allesamt Wichtigtuer und Klugscheißer, die wie die Kastenteufel irre am Spielfeldrand rumspringen und möglichst noch die Schiedsrichter beleidigen. Darüber hinaus nur Larifari von sich geben. Nun gut auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn; aber mehr nicht.
Zu Zebec, den ich aus Braunschweiger Zeiten (auch bei Conni) gut kenne, ist zu sagen, daß er mit Stil gesoffen hat. Öffentlich nie ausfällig wurde und natürlich die Spieler hart rangenommen hat. Sein Fußballsachverstand wurde nie in Zweifel gezogen. Zebec fand ich sehr gut!

In diesem Sinne Gruß elfenstein und :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :hsv:
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von elfenstein »

elfenstein hat geschrieben: Mittwoch 29. März 2023, 13:44
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 29. März 2023, 09:35


Moinsen Elfenstein,

ich schulde Dir noch ne Antwort wegen der Psychopaten-Thematik. War ein paar Tage fußballmäßig ausgeklinkt, schließlich muss man sich als HSVer ja auf die traditionell schlimmsten Wochen des Jahres vorbereiten :wtf: :wtf: :wtf:

Also kurz zu den genannten Typen:

Vorab: Dass sich van Gaal während eines Spiels zurücknimmt, sehe ich nicht so, ist aber für die gegenständliche Frage seiner Eigenschaften egal. Die genannten Trainer eint aus meiner Sicht, dass sie sich wie Diktatoren/ Hardliner aufführen bzw. aufführten. Hierbei behandeln sie die Spieler eher wie Objekte, ohne ihnen ein Mindestmaß Respekt entgegen zu bringen.

Von Magath weiß ich, dass es intern so abläuft: Es wird sukzessive ein Klima der Angst aufgebaut und wer dagegen aufbegehrt, wird gnadenlos zusammengefaltet oder gar nicht mehr beachtet. Die Wortwahl ist dort unterstes Niveau. Das hat ihm meist kurzfristigen Erfolg gebracht, aber er hat sich hiermit nirgends wirklich lange halten können. Sobald die Spieler eine Chance sehen, ihn loszuwerden, wird diese ergriffen. Es ist echt bitter, dass dieser Widerling so große Verdienste um den HSV hat...

Zebec wird ein ähnliches Verhalten aus seiner HSV-Zeit nachgesagt, aber ich habe ihn selbst nicht erlebt. Aber da hatte er ja wohl auch schon massive Alkoholprobleme. Wie er ein paar Jahre zuvor bei Bayern war, kann ich daher nicht sagen.

Ja, und bei van Gaal bin ich mir nicht ganz sicher: Nach außen lässt er ja gerne den Diktator raushängen, ob es intern auch so ist, weiß man nicht genau: Ich denke, zumindest wenn er einen Spieler nicht mag, sollte derjenige besser wechseln.
Allerdings: Auch wenn der aus meiner Sicht einen totalen Dachschaden hat, muss ihm der deutsche Fußball auf ewig dankbar sein: Van Gaal hat damals Müller & Badstuber entdeckt und die beiden durchgängig gegen alle Widerstände bei Bayern spielen lassen. Hätte Badstuber nicht die Verletzungsthematik gehabt, wäre er garantiert ein ähnlicher jahrelanger Topspieler wie Thomas Müller bei Bayern und in der Nati geworden.
Dazu hat er Schweinsteiger von der rechten Außenbahn ins Mittelfeld-Zentrum auf die 6er-Position gezogen: Dort wurde Schweini erst richtig stark und ein maßgeblicher Faktor im Spiel der Bazis und insbesondere der N11. Insofern hat er echte Verdienste an den DFB-Erfolgen seit 2010 ff.

Von Tuchel hört man halt immer wieder ähnliche Verhaltensweisen: Man wird sehen, wie lange es gut geht: Kann mir nicht vorstellen, dass Hoeneß da immer ruhig zuschauen wird, sollte es so laufen. Dann lässt er halt irgendwann seinen bosnischen Strohmann aka "IM Maulwurf" mal wieder bei der BLÖD-Zeitung anrufen...
[/q



Hallo McGi87,

Also zum ersten Absatz wünsche ich Dir und dem HSV alles Gute und viel Erfolg!

Dann zu Deinen Psychopaten: So gesehen haben heute wohl alle Trainer merklich Macken - das ist Systemimmanent. Der eine mehr der ander weniger. Ich habe allerdings eine gewisse Abscheu Leuten gegenüber wie z.B.: Baumgart, Lieberknecht, Labbadia, Vollmann, Krüger und Konsorten - allesamt Wichtigtuer und Klugscheißer, die wie die Kastenteufel irre am Spielfeldrand rumspringen und möglichst noch die Schiedsrichter beleidigen. Darüber hinaus nur Larifari von sich geben. Nun gut auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn; aber mehr nicht.
Zu Zebec, den ich aus Braunschweiger Zeiten (auch bei Conni) gut kenne, ist zu sagen, daß er mit Stil gesoffen hat. Öffentlich nie ausfällig wurde und natürlich die Spieler hart rangenommen hat. Sein Fußballsachverstand wurde nie in Zweifel gezogen. Zebec fand ich sehr gut!

In diesem Sinne Gruß elfenstein und :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :hsv:
Im Nachgang:

Moin McGi87,

Im folgenden ein Text vom NDR irgenwann:

Kettenraucher und Weinbrand-Trinker
Happel kompensierte derweil den Stress des Profi-Trainers auf wenig sportliche Art: Er rauchte weiterhin Kette, trank seinen Kaffee mit Weinbrand und machte auch aus seiner Leidenschaft für Glücksspiel keinen Hehl. Laut Netzer wurde deshalb bei der Auswahl des Trainingslagers auch darauf geachtet, dass ein Kasino in der Nähe war, in dem der "Alte" spielen konnte.
Medienarbeit hasste Happel fast so sehr wie Niederlagen, und nicht selten bestanden seine Pressekonferenzen aus drei oder vier Sätzen. "Schreiben S', was woll'n. Is' mir eh wurscht", fuhr der "Grantler" gelegentlich Journalisten an. Trotz seines teilweise rüden Auftretens in der Öffentlichkeit pflegte Happel zu seinen Spielern meist ein gutes Verhältnis. "Der erste menschliche Schleifer, den ich in meinem Leben getroffen habe", urteilte Netzer über Happel.
Ein wohl etwas romantisierendes Bild: Wer in Happels Fußball-Maschinerie nicht funktionierte, bekam mitunter die geballte Gefühlskälte des großen Meisters zu spüren. Denn die Nachlässigkeiten, die sich der Spieler Happel geleistet hatte, ließ der Trainer Happel nicht durchgehen.

Also einer der Besten die der HSV je hatte. Kein Geschwurbel von Empathie, keine Wintermärchen oder Wichtigtuerei oder "ungefragt oder fragt mich mal etwas"!
Einfach Fußball auf den Punkt bringen und Erfolg haben. Er gab sich mit den Schmierfinken von der Presse gar nicht groß ab, barzte lieber Eine und trank seinen Weinbrand genüßlich.

Und die meisten Trainer von heute? Schwuchteln, Heulsusen die den Therapeuten als besten Freuund haben - ätzend!
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Atlan »

:hsv:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6971
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Depp72 »

elfenstein hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 10:27 Und die meisten Trainer von heute? Schwuchteln, Heulsusen die den Therapeuten als besten Freuund haben - ätzend!
Gut, dass Leute wie du allmählich aussterben.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8404
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von Heinz B. »

elfenstein hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 10:27 Und die meisten Trainer von heute? Schwuchteln, Heulsusen die den Therapeuten als besten Freuund haben - ätzend!
:lol:

Aber es gibt ja neben den Schwuchteln und Heulsusen auch noch Leute, wie z.B.: "Baumgart, Lieberknecht, Labbadia, Vollmann, Krüger und Konsorten - allesamt Wichtigtuer und Klugscheißer, die wie die Kastenteufel irre am Spielfeldrand rumspringen und möglichst noch die Schiedsrichter beleidigen. Darüber hinaus nur Larifari von sich geben."
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von erpie »

Zumindest nicht unclever...
Dazwischen gab es ein Treffen mit Uli Hoeneß. „Es war mir wichtig, ihm persönlich zu sagen, dass ich mein Bestes gebe, um auf seinen Klub gut aufzupassen.“
https://www.tagesspiegel.de/sport/vor-b ... 95649.html
zeigt das Tuchel sehr genau weiß mit wem er es sich nicht verscherzen darf.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Taschentuchel: Der Anfang vom Ende

Beitrag von elfenstein »

erpie hat geschrieben: Freitag 31. März 2023, 19:42 Zumindest nicht unclever...
Dazwischen gab es ein Treffen mit Uli Hoeneß. „Es war mir wichtig, ihm persönlich zu sagen, dass ich mein Bestes gebe, um auf seinen Klub gut aufzupassen.“
https://www.tagesspiegel.de/sport/vor-b ... 95649.html
zeigt das Tuchel sehr genau weiß mit wem er es sich nicht verscherzen darf.
Hallo erpie,

Wie allgemein im Leben (in der Firma) ist es nicht schlau, es sich mit einem Altvorderen zu verscherzen. Die Nachfolger sehen es verständlicherweise aber auch nicht gern wenn sich der Vorgänger "ungefragt" in Abläufe einmischt.

Daher vermute ich, daß bei den Bayern jetzt der "Olli" Kahn das wirkliche Sagen hat. Mit Oliver Kahn darf er es sich keinesfalls verscherzen! Der Olli poltert öffentlich nicht so wie der Hoeneß, ist in der Sache jedoch beinhart - wie als Torwart gesehen.
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool: