Bilanz: Hinserie

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Bilanz: Hinserie

Beitrag von Sandro_1956 »

Platz ----- Verein ---------- Punkte 2022/23 ----- Punkte 2021/22 ----- Differenz
1. Bayern München ----------- 36 --------------------- 43 --------------- -7
2. 1. FC Union Berlin --------- 33 --------------------- 27 --------------- +6
3. RaBaspor Leipzig ---------- 32 --------------------- 22 -------------- +10
4. Eintracht Frankfurt ------- 31 --------------------- 27 -------------- +4
5. Borussia Dortmund -------- 31 --------------------- 34 -------------- -3
6. SC Freiburg ----------------- 31 --------------------- 29 -------------- +2
7. VfL Golfsburg -------------- 29 --------------------- 20 -------------- +9
8. BSG Bayer Lügenkusen --- 24 --------------------- 28 -------------- -4
9. Borussia Mönchengladbach 22 --------------------- 19 -------------- +3
10. 1. FC Köln -------------------21 --------------------- 25 -------------- -4
11. Werder Bremen ------------ 21 --------------------- 16 --------------- +5
12. 1. FSV Mainz 05 ------------ 20 ---------------------- 24 --------------- -4
13. TSG 0815 Hoppelheim ---- 19 ---------------------- 28 --------------- -9
14. FC Augsburg ---------------- 18 ---------------------- 18 --------------- 0
15. VfB Stuttgart --------------- 16 ---------------------- 17 --------------- -1
16. VfL Bochum ----------------- 16 ---------------------- 20 --------------- -4
17. Hertha BSC ----------------- 14 ---------------------- 21 --------------- -7
18. FC Schalke 04 -------------- 9 ----------------------- 5 ---------------- +4
Ich habe mal den jetzigen Tabellenstand mit der letztjährigen Punktausbeute verglichen, wobei ich die beiden Aufsteiger mit den letztjährigen Absteigern verglichen habe.
Allgemein kann man sagen, dass die Bundesliga enger zusammen gerückt ist. Den Ersten vom Letzten trennen nur noch 27 Punkte statt 42.
Vorn ist bemerkenswert, dass zwischen 2. und 7. lediglich 4 Punkte liegen.
Hinten wird's wahrscheinlich ein Siebenkampf werden, wobei ich nicht glaube, dass Mainz in ernsthafte Gefahr gerät.
Bayern ist zwar souverän Erster, die für Bayern eher miserable Punktausbeute überrascht aber doch. Der BVB konnte die "Schwäche" der Bayern leider nicht nutzen und fuhr auch drei Punkte weniger ein als letzte Saison.
Zu den Gewinnern der Hinrunde zählen auf jeden Fall die Eintracht, Freiburg und wir. Die Punktausbeute von uns ist überragend.
Von den "Systemsprengern" sind die Salzburger Sachsen und die Golfstädter auf der Überholspur.
Die großen Verlierer sind Hoppelheim und unser Lokalrivale. Dessen Personalpolitik versuche ich nicht mal mehr zu verstehen.
Die Aufsteiger haben das Niveau angehoben, auch wenn es die Schalker mit Sicherheit ganz anders sehen.
Ich freue mich auf die Rückrunde.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.