Die SSC Napoli

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Die SSC Napoli

Beitrag von Depp72 »

Forza! Holt euch die dritte Meisterschaft und Ruhm für die Ewigkeit.


PS:
Falls der Bilardo noch mitliest: Flug zum letzten Spieltag schon gebucht?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von Depp72 »

Meister + CL-Sieger in einer Saison? Man wird ja noch mal träumen dürfen. Schade für die SGE, aber in diesem Duell ist für mich Blut dicker als Ebbelwoi. Wobei Napoli noch nicht durch ist. Schwerstes Manko für Frankfurt dürfte der Ausfall Kolo Muanis sein. Aber wer weiß, vielleicht tanzt Borre noch ein zweites Mal. Hoffentlich nicht!

FORZA NAPOLI !
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 12:51 Meister + CL-Sieger in einer Saison? Man wird ja noch mal träumen dürfen. Schade für die SGE, aber in diesem Duell ist für mich Blut dicker als Ebbelwoi. Wobei Napoli noch nicht durch ist. Schwerstes Manko für Frankfurt dürfte der Ausfall Kolo Muanis sein. Aber wer weiß, vielleicht tanzt Borre noch ein zweites Mal. Hoffentlich nicht!

FORZA NAPOLI !
Nee, die größten Mankos sind schon das Hinspielergebnis und Neapels Stärke. 30% Ballbesitz hatten wir gestern. Gefühlt waren es 10%.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 12:51 Meister + CL-Sieger in einer Saison? Man wird ja noch mal träumen dürfen. Schade für die SGE, aber in diesem Duell ist für mich Blut dicker als Ebbelwoi. Wobei Napoli noch nicht durch ist. Schwerstes Manko für Frankfurt dürfte der Ausfall Kolo Muanis sein. Aber wer weiß, vielleicht tanzt Borre noch ein zweites Mal. Hoffentlich nicht!

FORZA NAPOLI !
Spoiler
Show
Bild
"Depp, du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört, merken lassen, was du denkst."
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Kampfpudding
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2022, 12:35
Wohnort: Wesermarsch

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von Kampfpudding »

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

:lol: :lol: :lol:

Im Ernst: der beste Spoiler ever hier...

:clap: :clap: :clap:

Nicht-Vito-"Don"-Carleone :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von Depp72 »

Es ist angerichtet: Noch 11 Spieltage. 19 Punkte Vorsprung sowie eine bessere Tordiffenz von 25.
Stolz Süditaliens, holt euch den Ruhm!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von Lattekversteher »

Scheiß Spagowskis😁
Oder heißt das Spaginskis🤔
:lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von McGi87 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 15:38 Es ist angerichtet: Noch 11 Spieltage. 19 Punkte Vorsprung sowie eine bessere Tordiffenz von 25.
Stolz Süditaliens, holt euch den Ruhm!
Tja, das lässt sich wohl kaum noch verhindern.. Glückwunsch auch an die Camorra! :popcorn: Vielleicht mal ein schöner Anlass, um für die Feierlichkeiten mal den ganzen Müll dort ordnungsgemäß zu entsorgen. :welcomewave:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 16:23 Vielleicht mal ein schöner Anlass, um für die Feierlichkeiten mal den ganzen Müll dort ordnungsgemäß zu entsorgen. :welcomewave:
Gute Idee! Das Stadion in Stellingen bietet ja viel Platz zum Zwischenlagern. Im sechsten Jahr 2. Liga ist der HSV nächste Saison bei Eintracht Norderstedt als Co-Nutzer sicherlich gut aufgehoben. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von Depp72 »

Schnief! Aber nach dem Hinspiel habe mit einem Weiterkommen kaum gerechnet. In solchen Spielen merkt man dann Mannschaften oft an, ob der Verein Erfahrung mit internationalen K.o.-Spielen auf des Messers Schneide hat. Ausnahmen davon sind immer wieder mal die spanischen Vereine (La Coruna z.B. damals gleich im CL-HF). Früher zudem diverse englische Vereine: Nottingham, Aston Villa, Everton oder Ipswich. Napoli hat zwar die Pokalsieger-Trophäe im Schrank, aber die stammt ebenso wie die Meisterschaften halt aus der Maradona-Ausnahmezeit. Ist in etwas so, als wenn man den HSV von 1975 bis 83 betrachtet.

In der nächsten Runde wäre eh Schluss gewesen. Dafür reicht die Qualität einfach (noch?) nicht. Das Wichtige ist die Meisterschaft. All die neapolitanischen Teams mit Hamsik, Insigne oder dem treulosen Higuain - sie schnupperten immer wieder am Scudetto, aber auf Strecke hatte man gegen Juve keine Chance. Jetzt wie Kai aus der Kiste - es wäre ein Traum!

FORZA NAPOLI !


PS: https://www.kicker.de/spalletti-schiess ... 59/artikel
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von sampenza »

Da kam aber auch viel zusammen. Die zwei frühzeitigen Verletzungen, der nicht gegebene Elfmeter, dass Calabria gegen Kvaratskhelia die Oberhand behält und der dann auch noch den Elfer verballert, als noch ein gutes Viertelstündchen zu spielen war ...
Aber insgesamt wirkten die Nepalesen dann doch ziemlich einfallslos, obwohl man an sonem Milanbollwerk schon verzweifeln kann.
Aber chancenlos in der nächsten Runde? Wartet da nicht voraussichtlich Inter? Das wäre dann doch auch durchaus machbar gewesen. Naja, dann eben ein Intercityhalbfinale.

Munetrbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von Depp72 »

Es ist angerichtet. Auswärtssieg bei Juve. Gegen dieses Dreckspack isses am Schönsten. 17 Punkte Vorsprung und ein deutlich besseres Torverhältnis als Lazio. Nur noch 21 Punkte sind zu vergeben. Schon nächstes Wochenende könnte ein Traum wahr werden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 13:44 Es ist angerichtet. Auswärtssieg bei Juve. Gegen dieses Dreckspack isses am Schönsten. 17 Punkte Vorsprung und ein deutlich besseres Torverhältnis als Lazio. Nur noch 21 Punkte sind zu vergeben. Schon nächstes Wochenende könnte ein Traum wahr werden.
Dazu zwei Fragen:

1.) Warum ist Juve Dreckspack?

2.) Warum wird Kostic dort immer nach einer Stunde ausgewechselt?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 14:04 Dazu zwei Fragen:

1.) Warum ist Juve Dreckspack?

2.) Warum wird Kostic dort immer nach einer Stunde ausgewechselt?

1) Die fand ich schon Scheiße, bevor ich Napoli geil fand. Sogar beim HSV-Sieg 83 war ich nicht für sie, sondern nur gegen den HSV: Pest gegen Cholera. Der altbekannte Nord-Süd-Hass in Italien. Und in ganz Italien: Entweder man liebt oder man hasst Juve. Reicht das?

2) Denke, weil er für Frankfurt gespielt hat. In Napoli könnte so einer, ebenso wie bei euch, Heldenstatus erlangen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 14:31
JAF99 hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 14:04 Dazu zwei Fragen:

1.) Warum ist Juve Dreckspack?

2.) Warum wird Kostic dort immer nach einer Stunde ausgewechselt?

1) Die fand ich schon Scheiße, bevor ich Napoli geil fand. Sogar beim HSV-Sieg 83 war ich nicht für sie, sondern nur gegen den HSV: Pest gegen Cholera. Der altbekannte Nord-Süd-Hass in Italien. Und in ganz Italien: Entweder man liebt oder man hasst Juve. Reicht das?

2) Denke, weil er für Frankfurt gespielt hat. In Napoli könnte so einer, ebenso wie bei euch, Heldenstatus erlangen.
Danke, das sind 1a Antworten und ermutigen mich zu einer weiteren Frage: Hat man in Napoli und bei Dir zuhause ordentlich gekotzt, als die 15 Punkte Abzug für Juve zurückgenommen wurden?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 14:36 Danke, das sind 1a Antworten und ermutigen mich zu einer weiteren Frage: Hat man in Napoli und bei Dir zuhause ordentlich gekotzt, als die 15 Punkte Abzug für Juve zurückgenommen wurden?
Nein, denn Napoli wird Meister. Da ist so etwas Petitesse. Wichtiger war der Sieg im Heimatland des Feindes.
Rücknahme Punkteabzug ist aber auch irgendwie typisch Italien. Egal, am Ende siegt das Gute. Forza Napoli!


PS: Eigentlich müssten sich aufgrund ihrer Leidenschaft Napoli- und SGE-Fans beständig in den Armen liegen. Manchmal läuft es halt anders.

Bei euch hängen dies Jahr trotz eines überragenden KM und eines guten Lindström die Trauben recht hoch. Schade!
Sah in der Hinserie gut aus. Als Kamada und Götze auch noch glänzen konnten. Trapp ist eh klar.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 14:45
JAF99 hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 14:36 Danke, das sind 1a Antworten und ermutigen mich zu einer weiteren Frage: Hat man in Napoli und bei Dir zuhause ordentlich gekotzt, als die 15 Punkte Abzug für Juve zurückgenommen wurden?
Bei euch hängen dies Jahr trotz eines überragenden KM und eines guten Lindström die Trauben recht hoch. Schade!
Sah in der Hinserie gut aus. Als Kamada und Götze auch noch glänzen konnten. Trapp ist eh klar.
Ach, erinnere mich doch nicht daran. Hat schon seine Gründe, dass ich mich gerade lieber mit italienischem Fußball beschäftige, obwohl mich ausländische Ligen i.d.R null interessieren.
:smokingjoint:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von McGi87 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 14:31
JAF99 hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 14:04 Dazu zwei Fragen:

1.) Warum ist Juve Dreckspack?

2.) Warum wird Kostic dort immer nach einer Stunde ausgewechselt?

1) Die fand ich schon Scheiße, bevor ich Napoli geil fand. Sogar beim HSV-Sieg 83 war ich nicht für sie, sondern nur gegen den HSV: Pest gegen Cholera. Der altbekannte Nord-Süd-Hass in Italien. Und in ganz Italien: Entweder man liebt oder man hasst Juve. Reicht das?

2) Denke, weil er für Frankfurt gespielt hat. In Napoli könnte so einer, ebenso wie bei euch, Heldenstatus erlangen.
Die italienischen Mannschaften kommen langsam wieder, die muss man wieder auf dem Schirm haben. Wirklich Fan bin ich dort aber von keiner Mannschaft. Juve ist halt das Bayern München Italiens: Da gibt es -zumindest in Italien- eigentlich nur die zwei Extreme. Ich finde Juve jetzt nicht völlig unsympathisch (haben immer schön artig die EPL/CL-Endspiele gegen deutsche Mannschaften verloren).

Abstoßend ist eigentlich nur Lazio aufgrund der Fascho-Fangemeinde (dagegen sind Dynamo Dresden-Fans ja fast schon liberal). Napoli ist cool wegen Maradona, habe die allerdings letztens im Ligaspiel gegen Milan gesehen: Da haben sie richtig die Hucke vollbekommen. Da war man schon etwas verwundert, dass die so einen Monstervorsprung haben..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Mit dem Moped zum Scu­detto

Beitrag von erpie »

Nach dem Sieg bei Juventus Turin steht die SSC Napoli ganz dicht vor dem Gewinn der ita­lie­ni­schen Meis­ter­schaft. Meh­rere Dut­zend Fans passten darum Sonn­tag­nacht den Mann­schaftsbus der Heim­kehrer ab und fei­erten die Nacht – rol­lend, blin­kend, hupend.
https://11freunde.de/artikel/mit-dem-mo ... to/8453373
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von sampenza »

Ich habe bei Berichten über den SSC immer Bilder aus der Mafiaserie "Gomorrha" im Kopf. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie in solchem Milieu Erfolge des Herzensclubs abgefeiert werden. In einer Folge kamen die jungen Drogenkuriere nach einem Heimsieg in ihrem Viertel zum Feiern zusammen. Es wurde dabei ein ganz klein wenig lauter als sonst :lol!:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von micki2 »

Moinsen,

das Thema ist einfach : "die Gutens" da im Stiefel sind die Roma und Napoli . Als Ruuuuudi ging, wurden die Nudeln auch auf Barilla umgestellt ... :lol!: Und Diego hab ich Nikolaus live gesehen....war vermutlich das schlechteste Spiel seiner gesamten Karriere :lol!: (ostfriesen-Alemao :lol!: ). "Unsere" Bilanz vs Napoli ist blütenweiß :lol!:
Und bei Milan vs Inter schlug das Pendel dank Spuckkkkaaart und seinem Gefolge in Richtung Inter... :lol!: . Die Krönung war das Beschissspiel mit dem Grachtenkacker Lacher Elfer........
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von sampenza »

Dann letztendlich ziemlich mühsam über die Zielllinie gekrochen, aber es ist vollbracht. Und während Italiens Norden am Kotzen ist, feiert Neapel.
Glückwunsch!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 22:47 Dann letztendlich ziemlich mühsam über die Zielllinie gekrochen, aber es ist vollbracht. Und während Italiens Norden am Kotzen ist, feiert Neapel.
Glückwunsch!

Munterbleim Sampenza
Jupp, genau so. Wobei man nicht den Last Minute Auswärtssieg am vorletzten Spieltag bei der hässlichen Juve vergessen sollte. Grazie im Namen aller Brüder und Schwestern.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 23:17
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 22:47 Dann letztendlich ziemlich mühsam über die Zielllinie gekrochen, aber es ist vollbracht. Und während Italiens Norden am Kotzen ist, feiert Neapel.
Glückwunsch!

Munterbleim Sampenza
Jupp, genau so. Wobei man nicht den Last Minute Auswärtssieg am vorletzten Spieltag bei der hässlichen Juve vergessen sollte. Grazie im Namen aller Brüder und Schwestern.
Da schließe ich mich doch gerne an:
:wuerg:

PS: Wen interessiert das eigentlich? :drinkingdrunk:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die SSC Napoli

Beitrag von Depp72 »

Campione, campione..........................................

"So, 33 ann che t’stamm aspettann - finalemente stai arrivann!"


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn, damit hätte ich vor Siasonbeginn nie gerechnet. Der Bilardo vermutlich ebenfalls nicht. Wieder einmal ein riesieger Aderlass an Spielern (und der nächste steht schon vor der Tür*) darunter langjährige Helden: Insignie, Koulibaly und Mertens. Dazu noch Fabian Ruiz. Jahre davor schon Jorginho, Callejon, Higuain, Cavani und 2019 insbesondere Martin Hamsik. Nach Maradona vielleicht der zweitbeste Spieler der Vereinsgeschichte. Dazu gewinnt mit Luciano Spalleti ein Trainer seine erste Meisterschaft nach rund 550 Spielen. Sicherlich hat man Maurizio Sarri lange Zeit nachgetrauert - mit Recht! Aber in dieser Kombination, und weil Juve sowie die beiden Mailänder Klubs arg schwächelten, gelang es. Die beiden Römer Teams waren eh nie außer Reichweite. Mit im Kader, aber jeweils mit mura ganz wenigen Spielen, sind übrigens Diego Demme und der Ex. St.Paulianer Leo Östigard. Dem hatte ich damals bei seinem einjährigen Leih-Gastspiel am Millerntor zugetraut, einmal bei einem großen Verein zu landen. Das war er schon vor 1,5 Jahren, nun ist er sogar Meister.

Jetzt brennt die Stadt. Es wird gefeiert ohne Ende. Die Leute sind stolz auf sich, das Team und ihre Stadt. Brüder und Schwestern, an Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit.




*https://www.laola1.at/de/red/fussball/i ... -aderlass/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.