Eberl komplett von der Rolle?

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 11:30 Was soll er denn sagen?
Die Wahrheit. Offen und ehrlich. Dass er den Verein wechseln will. Was ja auch völlig legitim ist. Aber bitte nicht irgendwelche Krankheiten vorschieben, die dann von oder mit Red Bull wundersam und schnell geheilt werden. Wie übrigens auch bei zwei Herren, die sich bei Schalke krank gearbeitet hatten und dann beim Plörreclub sehr schnell wieder fit wurden.

Und komm mir bitte nicht mit der Legende, dass sich der Plörreclub für den deutschen Fussball interessiert. Denen geht es nur darum, ihr billiges Zuckergesöff möglichst teuer zu vermarkten. Und das mit allen Mitteln. :wuerg:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 13:31
Lotte2 hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 11:30 Was soll er denn sagen?
Die Wahrheit. Offen und ehrlich.
Och bütte, wie alt bist du? 10?

Wann wurde in diesem Geschäft das letzte Mal die "Wahrheit" gesagt?

"Auf eine Frage antwortete Eberl allerdings nicht gerade konkret - und zwar auf die Frage, warum er nach seiner Genesung nicht an seinen alten Posten in Gladbach zurückgekehrt sei. Dazu sei es nicht gekommen, weil "einfach zu viel passiert" sei." Aus dem kicker.

Es ist doch vorher schon klar gewesen dass Eberl nicht umsonst krank wurde, er hatte schon während Rose Trainer war eine Auszeit, glaube ich. Dass er danach nicht wieder bei BMG einsteigt, war jedem, der nicht auf der Suppenkelle dahergeschwommen ist, klar.

Sein Geschwafel um den Sinneswandel bei RB ist geschenkt, allerdings finde ich auch die Fanreaktionen nicht in Ordnung. Er hat BMG aus der Versenkung hervorgeholt und war lange Zeit das Gesicht des Aufschwungs und der Konstanz und v.a. hat er dem Verein eine gewisse Gewinnermentalität einimpfen wollen, z.B. indem er Rose holte.

Dass das für den Verein nichts mehr bedeutet finde ich schade, aber da sind offensichtlich Dinge vorgefallen die eine weitere Zusammenarbeit unmöglich erscheinen lassen. Details dazu wirst du vermutlich von keinem Beteiligten hören.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von sampenza »

Wenn der Halslose allen Ernstes erzählt, die lauten Kritiker wären marodierende, mit Eisenstangen bewaffnete Typen, die ganze Innenstädte brandschatzend in Schutt und Asche legen (stand so in einem Kickerartikel, der aktuell nicht mehr auffindbar ist!), dann sind seine Relativierungsversuche bezüglich der Bullen leicht einzuordnen als Kollateralschaden eines völlig mißglückten Rechtfertigungsversuchs.
Eine ehrliche Antwort von einem Fußballfunktionär zu erwarten, ist in der Tat ein ziemlich blauäugiges Unterfangen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 13:44
Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 13:31

Die Wahrheit. Offen und ehrlich.
Och bütte, wie alt bist du? 10?

Wann wurde in diesem Geschäft das letzte Mal die "Wahrheit" gesagt?
Also 10 war ich tatsächlich mal.

Naja, vielleicht bin ja auch etwas naiv, was die Wahrheit betrifft. Bin aber auch kein Bayern-Fan.

Wenn für Einige das Lügen zum Geschäft gehört, dann sollten die sich aber auch nicht über die Reaktionen der Belogenen aufregen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rappler52
Forumsfroint
Beiträge: 411
Registriert: Samstag 27. April 2019, 15:21

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von rappler52 »

Sorry, aber nichts von dem was Eberl sagt ist auch nur ansatzweise schlüssig bzw. glaubhaft.


Bei allem was ich in dieser Sache über die vergangenen Monate gelesen habe verwundert es mich immer mehr
wieviele User hier eine pseudopsychologenkarriere suggerieren!

Laßt diesen Eberl in Ruhe, der hat (für mich glaubhaft) genug gelitten!

gruss aus de palz
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von Lotte2 »

rappler52 hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 21:24 Sorry, aber nichts von dem was Eberl sagt ist auch nur ansatzweise schlüssig bzw. glaubhaft.


Bei allem was ich in dieser Sache über die vergangenen Monate gelesen habe verwundert es mich immer mehr
wieviele User hier eine pseudopsychologenkarriere suggerieren!

Laßt diesen Eberl in Ruhe, der hat (für mich glaubhaft) genug gelitten!

gruss aus de palz
Hallo Forumsfroind, aber dir ist schon klar das du dir in deinem Beitrag selbst widersprichst....gel!? :facepalm:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 20:27
robika hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 13:44

Och bütte, wie alt bist du? 10?

Wann wurde in diesem Geschäft das letzte Mal die "Wahrheit" gesagt?
Also 10 war ich tatsächlich mal.

Naja, vielleicht bin ja auch etwas naiv, was die Wahrheit betrifft. Bin aber auch kein Bayern-Fan.

Wenn für Einige das Lügen zum Geschäft gehört, dann sollten die sich aber auch nicht über die Reaktionen der Belogenen aufregen.
Gut das ist schon klar, du bist Schalke-Fan und sagst deswegen immer die Wahrheit, also IMMER, z.B. auch wenn deine Frau dich fragt ob ihr das Kleid steht :lol:

Also ernsthaft jetzt, sagen alle Beteiligten die Wahrheit nennt man es dann Schmutzwäsche waschen. Wahrheit ist v.a. Subjektiv, Eberl hat vermutlich eine andere Wahrheit in Bezug auf die Vorkommnisse als BMG, so what, hat m.E. null Erkenntniswert
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Dienstag 14. März 2023, 08:59
Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 20:27
Also 10 war ich tatsächlich mal.

Naja, vielleicht bin ja auch etwas naiv, was die Wahrheit betrifft. Bin aber auch kein Bayern-Fan.

Wenn für Einige das Lügen zum Geschäft gehört, dann sollten die sich aber auch nicht über die Reaktionen der Belogenen aufregen.
Gut das ist schon klar, du bist Schalke-Fan und sagst deswegen immer die Wahrheit, also IMMER, z.B. auch wenn deine Frau dich fragt ob ihr das Kleid steht :lol:

Also ernsthaft jetzt, sagen alle Beteiligten die Wahrheit nennt man es dann Schmutzwäsche waschen. Wahrheit ist v.a. Subjektiv, Eberl hat vermutlich eine andere Wahrheit in Bezug auf die Vorkommnisse als BMG, so what, hat m.E. null Erkenntniswert
Ich verstehe schon, was du meinst und gebe dir auch überwiegend Recht. Das mit der Wahrheit sagen bezog sich aber in erster Linie auf die Frage von Lotte.

PS: Was meine Frau betrifft. Ich bin doch nicht lebensmüde. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rappler52
Forumsfroint
Beiträge: 411
Registriert: Samstag 27. April 2019, 15:21

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von rappler52 »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 21:56
rappler52 hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 21:24 Sorry, aber nichts von dem was Eberl sagt ist auch nur ansatzweise schlüssig bzw. glaubhaft.


Bei allem was ich in dieser Sache über die vergangenen Monate gelesen habe verwundert es mich immer mehr
wieviele User hier eine pseudopsychologenkarriere suggerieren!

Laßt diesen Eberl in Ruhe, der hat (für mich glaubhaft) genug gelitten!

gruss aus de palz
Hallo Forumsfroind, aber dir ist schon klar das du dir in deinem Beitrag selbst widersprichst....gel!? :facepalm:

verstehe, daß man das nicht verstehen kann...

ich habe nicht richtig zitiert, die erste Zeile ist nicht von mir...

gruss aus de palz
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3518
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von Lattekversteher »

Denke, der hätte bei fast jedem Club unterschreiben können und die meisten hätten ihm alles Gute gewünscht!
Bei alldem was er über RB gesagt und was er jetzt verdreht, bleibt seine Glaubwürdigkeit auf der Strecke.
Da fällt so eine 7:0 Klatsche wie gestern schon hinten runter und versetzt mich so ein bisschen in Schadenfreude 😁
Nur was da von den Zuschauerrängen kommt ist schon asozial und einfach drüber.

Btw, kenne einige die an Burnout erkrankt sind/waren.
Nach mehrwöchigen Therapiegesprächen und Kuraufenthalten,wird einem normalerweise dazu geraten"loszulassen" und eigentlich den Job an den Nagel zu hängen (siehe Deisler).
Ist für den normalen Arbeitnehmer häufiger mit Existenzängsten verbunden,tun es aber oft trotzdem.
Das der Herr E. jetzt wieder in einer ähnlichen Position in Lohn und Brot steht, gibt mir persönlich das Gefühl, das er mit Sicherheit nicht so dermaßen erkrankt war.
Das er müde, ausgelaugt und auch überarbeitet war, nehme ich ihm ab.

Er hätte es einfach sagen sollen dass er seinen Posten räumt, eine längere Auszeit nimmt,um dann bei einem anderen Verein wieder arbeiten möchte.
Auch das es zu Spannungen kam,wäre dafür eine verständliche Begründung.
Erstmal mimimi, Mitleid erhaschen und dann bei dem meistgehassten Verein in unserem Land unterschreiben, das zeugt schon von Realitätsverlust.

Ich wünsche dem alles Gute, Gesundheit und hoffentlich keine Titel 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

ZDF lädt Eberl aus Sportstudio aus

Beitrag von Dallas05 »

Sportdirektor Max Eberl wird am Samstagabend nicht wie geplant im «Sportstudio» des ZDF zu Gast sein. Der Sender verzichtet auf einen Auftritt des 49-Jährigen, da auf Eberls Wunsch hin «bestimmte Themen («Causa Gladbach») weitgehend» ausgeklammert werden sollten. Das teilte das ZDF am Donnerstag mit. Diesem Wunsch wollte die Sportstudio-Redaktion nicht entsprechend. Stattdessen wird am Samstag Marius Bülter vom FC Schalke 04 zu Gast sein. Der Club will sich im Laufe des Donnerstags zu einer dpa-Anfrage äußern.

Genug ist genug !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: ZDF lädt Eberl aus Sportstudio aus

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 23:07 Sportdirektor Max Eberl wird am Samstagabend nicht wie geplant im «Sportstudio» des ZDF zu Gast sein. Der Sender verzichtet auf einen Auftritt des 49-Jährigen, da auf Eberls Wunsch hin «bestimmte Themen («Causa Gladbach») weitgehend» ausgeklammert werden sollten. Das teilte das ZDF am Donnerstag mit. Diesem Wunsch wollte die Sportstudio-Redaktion nicht entsprechend. Stattdessen wird am Samstag Marius Bülter vom FC Schalke 04 zu Gast sein. Der Club will sich im Laufe des Donnerstags zu einer dpa-Anfrage äußern.

Genug ist genug !
Tja, das Leben ist kein "Ponyhof". :lol!:

Kann Max allerdings völlig verstehen, dass er sich nach diversen Anfeindungen im Doppelpass öffentlich nicht mehr zum Thema Gladbach äußern möchte.

PS: Ich persönlich bin froh, dass ein solcher Experte der Bundesliga erhalten bleibt. Egal für welchem Verein auch immer er arbeitet.
Das Ding mit Gladbach war einfach zerschnitten. Isso!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: ZDF lädt Eberl aus Sportstudio aus

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 23:27
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 23:07 Sportdirektor Max Eberl wird am Samstagabend nicht wie geplant im «Sportstudio» des ZDF zu Gast sein. Der Sender verzichtet auf einen Auftritt des 49-Jährigen, da auf Eberls Wunsch hin «bestimmte Themen («Causa Gladbach») weitgehend» ausgeklammert werden sollten. Das teilte das ZDF am Donnerstag mit. Diesem Wunsch wollte die Sportstudio-Redaktion nicht entsprechend. Stattdessen wird am Samstag Marius Bülter vom FC Schalke 04 zu Gast sein. Der Club will sich im Laufe des Donnerstags zu einer dpa-Anfrage äußern.

Genug ist genug !
Tja, das Leben ist kein "Ponyhof". :lol!:

Kann Max allerdings völlig verstehen, dass er sich nach diversen Anfeindungen im Doppelpass öffentlich nicht mehr zum Thema Gladbach äußern möchte.

PS: Ich persönlich bin froh, dass ein solcher Experte der Bundesliga erhalten bleibt. Egal für welchem Verein auch immer er arbeitet.
Das Ding mit Gladbach war einfach zerschnitten. Isso!

MfG
b_p_k
Ich stimme dir zu. Die PK bei der Bekanntgabe seines Abschieds von Gladbach hat das bereits deutlich gemacht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von McGi87 »

Ich persönlich nehme Eberl das mit seiner Erkrankung alles ab und bin auch froh, dass er wieder in die Bundesliga zurückgekehrt ist. Ob das nun bei Leipzig oder Hoffenheim oder sonst irgendwo ist, ist mir ziemlich egal. Seine Verdienste für Gladbach sind schon ziemlich gigantisch.

Aber bei der Geschichte "Sportstudio" bin ich dann doch ganz klar beim ZDF! So etwas geht ja gar nicht: Meinen Eberl oder RB denn bitte, sie können die Pressefreiheit einschränken??? Die Hayali nervt ja manchmal, aber da hat sie schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn Eberl mit der Befragung ein Problem hat, hätte er dann doch besser in einen weniger demokratischen Staat wieder begonnen.

Die Begründung, dass Eberl zu der Sache bereits umfangreich im Dopa Stellung genommen hat, kann ja wohl nicht ziehen: Eine Sendung, in der Leute wie Effenberg oder Basler als "Experten" vorgestellt werden, kann ja wohl keine ernsthafte Sportberichtserstattung sein. Wie der Name schon sagt, ein "Stammtisch" halt, den man als Zuschauer maximal mit Restpegel vom Vorabend irgendwie ertragen kann. :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von rauschberg »

Man kann sich ja mal die Konstellation ansehen.
Gerade beim ZDF ist doch bekannt, dass die Moderatoren gnadenlos ihre Linie(Meinung) durchziehen.Ob nun ein Breyer im Sportstudio oder eine Slomka bei heute.
Und wenn dann ausgerechnet jemand moderiert, der sich selbst als Hardcore-Gladbach-Fan bezeichnet, kann man auch verstehen, dass ein Eberl da keine Lust drauf hat, weil das Ergebnis sowieso schon feststeht.
Befragung - das erinnert so ein wenig an Vernehmung. Ein Eberl hat sich von seinem ehemaligen Arbeitgeber getrent - da ist auch von Vereinssseite so einiges geäußert worden, was böses Blut erzeugt ht.
Nun hat er einen neuen Arbeitgeber.Und beides ist sein gutes Recht.
Beides sind Vorgänge, die in Deutschland auf dem Arbeitsmarkt an der Tagesordnung sind.
Und dafür soll sich ein Eberl jetzt vor dem "Hardcore-Fan " rechtfertigen? Warum sollte er sich das antun?
Dass sich Leute zu bestimmten Themen nicht oder nicht mehr äußern wollen, ist doch nichts neues. Da lautet dann die Antwort im Interview meist - kein Kommentar.
Ist aber für so eine Sendung nicht gerade förderlich. Und wenn man das vorher weiß, dann lässt man es halt.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von erpie »

Es geht doch um viel mehr als die Causa Eberl!
Hier ein Kommentar dazu.
Reporter, Redaktionen und Verlage lassen sich viel zu viel gefallen

Auch wenn es in der RB- und Eberl-Version eher nach einer Absage seitens Klub und Gast klingt, spielt dies für den eigentlichen Kernpunkt gar keine entscheidende Rolle. Denn Fakt ist: im heutigen Journalismus im Allgemeinen – und im Sport im Speziellen – lassen sich Reporter, Redaktionen und Verlage inzwischen viel zu viel gefallen – Selbstkritik übrigens impliziert!

Vereine, Spieler, Berater, Funktionäre bekommen Interviews, die nicht vor laufender Kamera geführt werden, stets selbstverständlich zur Autorisierung vorgelegt, was im Sinne des Rechts am eigenen Wort auch in Ordnung ist. Nicht in Ordnung ist dagegen, wenn an Fragen und Antworten rumgewerkelt wird, teilweise ganze Komplexe gestrichen oder hinzugefügt und das Gespräch am Ende bis zur Unkenntlichkeit entstellt wird. Übrigens nicht selten von Personen, die gar keinen Mitschnitt besaßen geschweige denn anwesend waren. Bereits im Vorfeld versuchen die Protagonisten immer öfter die Themenauswahl zu beeinflussen oder in eine Richtung zu lenken. Sie wissen um ihre Macht – und kommen in den meisten Fällen damit auch durch, weil in diesen schwierigen Zeiten viele Redaktionen froh sind, überhaupt hochkarätige Gesprächspartner zu bekommen.

Beim ZDF scheint man aus den eigenen Fehlern gelernt zu haben

Von daher muss es als starkes und vor allem richtiges Signal des ZDF gewertet werden, sich keine bestimmte Anzahl oder einen prozentualen Anteil der Fragen zu einem unliebsamen Komplex vom "Star-Gast" vorschreiben zu lassen. Zumal – in diesem Fall – Eberl bereits mehrfach über den Abgang bei seinem Ex-Klub gesprochen hat. Will er dies künftig nicht mehr, darf er einen Termin wie im Sportstudio halt nicht annehmen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/komm ... inung/amp/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von erpie »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 09:57 Man kann sich ja mal die Konstellation ansehen.
Gerade beim ZDF ist doch bekannt, dass die Moderatoren gnadenlos ihre Linie(Meinung) durchziehen.Ob nun ein Breyer im Sportstudio oder eine Slomka bei heute.
Und wenn dann ausgerechnet jemand moderiert, der sich selbst als Hardcore-Gladbach-Fan bezeichnet, kann man auch verstehen, dass ein Eberl da keine Lust drauf hat, weil das Ergebnis sowieso schon feststeht.
Befragung - das erinnert so ein wenig an Vernehmung. Ein Eberl hat sich von seinem ehemaligen Arbeitgeber getrent - da ist auch von Vereinssseite so einiges geäußert worden, was böses Blut erzeugt ht.
Nun hat er einen neuen Arbeitgeber.Und beides ist sein gutes Recht.
Beides sind Vorgänge, die in Deutschland auf dem Arbeitsmarkt an der Tagesordnung sind.
Und dafür soll sich ein Eberl jetzt vor dem "Hardcore-Fan " rechtfertigen? Warum sollte er sich das antun?
Dass sich Leute zu bestimmten Themen nicht oder nicht mehr äußern wollen, ist doch nichts neues. Da lautet dann die Antwort im Interview meist - kein Kommentar.
Ist aber für so eine Sendung nicht gerade förderlich. Und wenn man das vorher weiß, dann lässt man es halt.
Jo schon klar. Die bösen Medien :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von Lotte2 »

Warum läd das ZDF Eberl überhaupt ein? Richtig! Sein Auftritt im Doppelpass hat Wellen geschlagen. Da muß man doch auf den Sensationszug aufspringen...Einschaltquten locken!! Das Thema Eberl/ Burnout ist doch nun wirklich vorwärts und Rückwärts durchgekaut worden! Der Mann hat mit dem Kapitel Gladbach abgeschossen...fertig! Wer sich in der Causa richtig oder falsch verhalten hat liegt doch daran aus welchem Blickwinkel die Angelegenheit beleuchtet wird.
Das diese " Ausladung" überhaupt Publik wurde hat doch schon Geschmäkle. Klar macht es natürlich keinen Sinn für den Sender kritische Themen von vorn herein auszuschließen. :facepalm: :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von Atlan »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 12:03 Warum läd das ZDF Eberl überhaupt ein? Richtig! Sein Auftritt im Doppelpass hat Wellen geschlagen. Da muß man doch auf den Sensationszug aufspringen...Einschaltquten locken!! Das Thema Eberl/ Burnout ist doch nun wirklich vorwärts und Rückwärts durchgekaut worden! Der Mann hat mit dem Kapitel Gladbach abgeschossen...fertig! Wer sich in der Causa richtig oder falsch verhalten hat liegt doch daran aus welchem Blickwinkel die Angelegenheit beleuchtet wird.
Das diese " Ausladung" überhaupt Publik wurde hat doch schon Geschmäkle. Klar macht es natürlich keinen Sinn für den Sender kritische Themen von vorn herein auszuschließen. :facepalm: :thumbdown: :wave:
So ist es! Da hätte man M.Eberl noch mal so richtig durch die Mangel nehmen können, bevor er dann endgültig "Nein" zu diesem Themenkomplex sagt. Dummerweise, für das ZDF, hat er es nun schon vor deren Sendung gesagt. Kurz: Das ZDF ist zu spät dran.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 12:55
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 12:03 Warum läd das ZDF Eberl überhaupt ein? Richtig! Sein Auftritt im Doppelpass hat Wellen geschlagen. Da muß man doch auf den Sensationszug aufspringen...Einschaltquten locken!! Das Thema Eberl/ Burnout ist doch nun wirklich vorwärts und Rückwärts durchgekaut worden! Der Mann hat mit dem Kapitel Gladbach abgeschossen...fertig! Wer sich in der Causa richtig oder falsch verhalten hat liegt doch daran aus welchem Blickwinkel die Angelegenheit beleuchtet wird.
Das diese " Ausladung" überhaupt Publik wurde hat doch schon Geschmäkle. Klar macht es natürlich keinen Sinn für den Sender kritische Themen von vorn herein auszuschließen. :facepalm: :thumbdown: :wave:
So ist es! Da hätte man M.Eberl noch mal so richtig durch die Mangel nehmen können, bevor er dann endgültig "Nein" zu diesem Themenkomplex sagt. Dummerweise, für das ZDF, hat er es nun schon vor deren Sendung gesagt. Kurz: Das ZDF ist zu spät dran.
So ist es eben nicht.
"Nach einer frühzeitigen Zusage sehe ich von meinem Besuch im Sportstudio ab", sagte Eberl. Es haben sich, speziell rund um das Bundesliga-Spiel der Sachsen gegen Borussia Mönchengladbach (3:0), einige emotionale Themen in der öffentlichen Diskussion eingenommen. Der 49-Jährige habe sich diesen Themen gestellt, obwohl er mit jenen schon länger abgeschlossen haben wollte, so Eberl weiter. "Selbstverständlich würde das Sportstudio-Team rund um Jochen Breyer, ausgelöst durch meinen Besuch, erneut ausführlich über all diese Dinge berichten. Dafür habe ich Verständnis", erklärte der RB-Boss.

Allerdings sei aus seiner Sicht alles zu den Themen gesagt worden und er möchte den Blick "nach vorne richten." Rund um das Bundesliga-Spiel gegen Gladbach sah sich Eberl heftigen Beschimpfungen einiger Gladbacher Anhänger ausgesetzt.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/zdf- ... ortstudio/

Eberl wurde nicht erst nach dem Spiel eingeladen sondern schon "frühzeitig" vor dem letzten Spieltag. Das er Bedingungen (Themen) stellt bzw. aussparen will zeigt wohl eher das er den Termin wahrnehmen wollte, dann aber aufgrund der Ausladung von Seiten des ZDF schnell eine andere Geschichte erzählte.
Und es ist eben so wenn er keine kritischen Nachfragen will, sollte er sich nur noch in Formaten wie dem Doppelpaß bewegen.

PS: Ja die sogenannten Sportjournalisten spielen das ganze mit, weil Sie es verlernt haben bzw. wohl von den Redaktionen dazu angehalten sind die "Promis " zu bauchpinseln, da diese sonst keine Interviews mehr geben. Wird Zeit das sich das ändert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 13:21
Atlan hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 12:55
So ist es! Da hätte man M.Eberl noch mal so richtig durch die Mangel nehmen können, bevor er dann endgültig "Nein" zu diesem Themenkomplex sagt. Dummerweise, für das ZDF, hat er es nun schon vor deren Sendung gesagt. Kurz: Das ZDF ist zu spät dran.
So ist es eben nicht.
"Nach einer frühzeitigen Zusage sehe ich von meinem Besuch im Sportstudio ab", sagte Eberl. Es haben sich, speziell rund um das Bundesliga-Spiel der Sachsen gegen Borussia Mönchengladbach (3:0), einige emotionale Themen in der öffentlichen Diskussion eingenommen. Der 49-Jährige habe sich diesen Themen gestellt, obwohl er mit jenen schon länger abgeschlossen haben wollte, so Eberl weiter. "Selbstverständlich würde das Sportstudio-Team rund um Jochen Breyer, ausgelöst durch meinen Besuch, erneut ausführlich über all diese Dinge berichten. Dafür habe ich Verständnis", erklärte der RB-Boss.

Allerdings sei aus seiner Sicht alles zu den Themen gesagt worden und er möchte den Blick "nach vorne richten." Rund um das Bundesliga-Spiel gegen Gladbach sah sich Eberl heftigen Beschimpfungen einiger Gladbacher Anhänger ausgesetzt.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/zdf- ... ortstudio/

Eberl wurde nicht erst nach dem Spiel eingeladen sondern schon "frühzeitig" vor dem letzten Spieltag. Das er Bedingungen (Themen) stellt bzw. aussparen will zeigt wohl eher das er den Termin wahrnehmen wollte, dann aber aufgrund der Ausladung von Seiten des ZDF schnell eine andere Geschichte erzählte.
Und es ist eben so wenn er keine kritischen Nachfragen will, sollte er sich nur noch in Formaten wie dem Doppelpaß bewegen.

PS: Ja die sogenannten Sportjournalisten spielen das ganze mit, weil Sie es verlernt haben bzw. wohl von den Redaktionen dazu angehalten sind die "Promis " zu bauchpinseln, da diese sonst keine Interviews mehr geben. Wird Zeit das sich das ändert.
Richtig. Schließlich nehmen die Herren und Damen Sportler gerne die Millionen Fernsehgelder an. Aber bei Kritik schweigen sie dann tödlich beleidigt.

Die Spitze dieser Arschkriecherei der ÖR sind die Live-Übertagungen beim Biathlon. Keine Kritik, egal wie schlecht die Leistungen auch sind. Wenn es nicht klappt, dann sind der Schnee, der Wind und das Wetter schuld und jedes Schießen mit weniger als zwei Fehlschüssen wird als Weltklasseleistung frenetisch gefeiert. Da bedarf es sicherlich regelmäßig größter Anstrengungen, die Kommentatoren nach der Sendung wieder aus dem Arxxx der Protagonisten heraus zu bekommen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 13:21 PS: Ja die sogenannten Sportjournalisten spielen das ganze mit, weil Sie es verlernt haben bzw. wohl von den Redaktionen dazu angehalten sind die "Promis " zu bauchpinseln, da diese sonst keine Interviews mehr geben. Wird Zeit das sich das ändert.
Sie sollen also wieder lernen, die "Promis " zu bauchpinseln? :think:

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant (angeblich)
Oder anders: Die Freiheit der Journalisten Fragen zu stellen, endet dort wo die Freiheit des Befragten beginnt diese Fragen abzulehnen.
Oder nicht zu beantworten. Was aber zu öffentlicher Kritik führen dürfte. Wie ja auch hier in diesme-Forum zu sehen ist.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Nun, ich denke der Worte sind genug gewechselt

Beitrag von Dallas05 »

Lassen wir ihn doch mal arbeiten. Die Meisten hier, inclusive meiner Wenigkeit, wünschen ihn eh keinen grossen Erfolg bei RB.
Bevor ich persönlich für mich mal einen Schlussstrich ziehe, erinnere ich allerdings noch einmal an die „dramatische“ (Abschieds-)Pressekonferenz + Drumherum von ihm vor gut einem Jahr in Möchengladbach. Ist also in der Tat noch nicht so lange her.
Fakt ist erstmal, dass er die Reissleine zog, als er grossen Misserfolg als Sportdirektor mit dem Verein hatte.
Aktuell lag der Klub nur drei Punkte vor dem Relegationsrang, schied im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den Zweitligisten Hannover 96 aus und verlor sieben der vergangenen neun Pflichtspiele.
Sein Vertrag - erst 2020 verlängert - wäre bis Ende Juni 2026 gültig gewesen.
Ich kann durchaus diejenigen verstehen, für die dieser Weg ein leichter gewesen wäre um das Arbeitsverhältnis nach insgesamt über zwei Jahrzehnten bei seinem Herzensverein zu beenden. Obwohl MG war es ja nie !!! Siehe Eröffnugsthread.
Um das zu festigen erwähnte er ja extra: „Ich habe drei Traumvereine: Einer ist RB, einer ist im Süden Deutschlands und einer in England“.
Nun, durch seine Krankheit, oder auch nicht, schützte er auch „seinen“ Trainer Adi Hütter, für den er am Beginn der Saison 21/22 7,5 Mios nach F überwies.
Damalige Rekordablöse in der Buli. Bekannterweise stellte der FCB nur eine Saison später alle Trainer-Ablösesummen national wie internationale gewaltig in den Schatten. Angeblich werden bis zu 25 Mios bei entsprechenden Erfolgen fällig, die man an RB L. fällig, für ein Trainertalent.😂 so KH Rummenigge, nun ja.
Ansonsten noch ein paar Zitate, Kommentare aus der Steine zu erweichenden PK:

„ Unter Tränen verlässt Max Eberl Borussia Mönchengladbach und sagt, ihm fehle die Kraft, weiter als Sportdirektor zu arbeiten.“
Max Eberl verlässt Borussia Mönchengladbach aus gesundheitlichen Gründen. Der 48-Jährige hört als Sportchef des Tabellenzwölften der Fußball-Bundesliga auf - die sportliche Krise des Klubs ist dabei nicht ausschlaggebend. Auf einer sehr emotionalen Pressekonferenz am Freitag im Borussia-Park gab Eberl seine Entscheidung unter Tränen bekannt. "Ich muss einen Schlussstrich ziehen. Ich muss raus, ich muss auf den Menschen aufpassen", sagte er sichtlich bewegt und ergriffen.

Immer wieder rang Eberl um Fassung. Bevor es losging, atmete er tief durch, zögerte mit seinen ersten Worten. "Es ist wahrscheinlich die mit Abstand schwerste Pressekonferenz, die ich halten muss, seit ich Sportdirektor sein durfte", sagte Eberl.

Quelle
Süddeutsche Zeitung vom 28.Januar 2022
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von erpie »

Nachtrag zu seiner Geschichte von den 2 eigenständigen Vereinen...
Eine wissenschaftliche Untersuchung der Deutschen Sporthochschule (DSHS) in Köln über sogenannte Multi-Club-Ownerships wirft ein fahles Licht auf die sogenannten Red-Bull-Klubs. Demnach finden Transfers zwischen Leipzig und Salzburg regelmäßig zu nicht marktüblichen Konditionen statt. Das steht im krassen Widerspruch zu der vom langjährigen RB-Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff so gern erzählten Geschichte, dass es sich hier um „zwei eigenständige Vereine“ handelt, die im Einklang mit den UEFA-Bestimmungen zur Integrität der europäischen Wettbewerbe operieren.
...
Und wie lautet das Resultat Ihrer Untersuchung?
Generell lässt sich festhalten, dass bei Transfers innerhalb sogenannter Multi-Club-Ownerships signifikant niedrigere Ablösesummen fließen als bei normalen Transfers. In einem zweiten Schritt haben wir geprüft, ob diese Unterschiede bei bestimmten Multi-Club-Ownerships besonders markant sind.

Und?
Bei der RB-Gruppe kommt es zu den größten statistischen Auffälligkeiten. Man kann sagen: Die RB-Vereine sind diejenigen, die diesen Wettbewerbsvorteil am intensivsten nutzen, auch und gerade bei Transfers von Salzburg nach Leipzig.

...
Das nährt natürlich den Verdacht, dass hier keine normalen Transfers zwischen zwei eigenständig operierenden Fußball-Unternehmen stattfinden.
De facto sind wir in unserer Untersuchung davon ausgegangen, dass die RB-Klubs einer Gruppe angehören. Darauf lässt auch die Vielzahl der RB-internen Spielerwechsel schließen. Innerhalb der Gruppe gab es inklusive aller Leihen bereits weit über 100 Transfers. Das ist schon eine sehr auffällige Größenordnung. Zöge man die Leihen ab, blieben immer noch 67 Transfers.
...
Bei Salzburg und Leipzig besteht seit Jahren der böse Schein, dass diese beiden regelmäßig im Europacup vertretenen Vereine nicht – wie von der UEFA vorgeschrieben – getrennt voneinander operieren, sondern dass Salzburg als Farmteam für Leipzig fungiert, unter dem Dach von Red Bull. Nur: Wie kann man wissenschaftlich nachweisen, ob es bei Transfers stillschweigende Preisnachlässe gibt?
Methodisch funktioniert das, indem man nach sogenannten statistischen Zwillingen sucht: also nach „normalen“ Spielerverkäufen, die mit RB-internen Transfers absolut vergleichbar sind, was Position und Alter des Spielers, Leistungsdaten sowie Marktwertschätzungen durch die Fachleute von transfermarkt.de angeht. So lässt sich ausschließen, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht.
...
Sind solche Preisnachlässe nicht ein Nullsummen-Spiel? Wenn der große RB-Klub Leipzig bei einem Gruppen-internen Transfer weniger für einen Spieler zahlt, nimmt der kleine RB-Klub Salzburg ja auch weniger ein.
Im Sinne der Gruppe könnte es jedoch ökonomisch sinnvoll sein, das stärkste Mitglied besonders gut zu stellen.

Inwiefern macht das Sinn?
Weil es in der Champions League das meiste Geld zu verdienen gibt und auch Aufmerksamkeit und Marken-Image erzeugt werden. Insofern macht es Sinn, die positiven Effekte der Arbeitsteilung innerhalb einer Multi-Club-Ownership auf den Topklub zu konzentrieren.
https://11freunde.de/p/club/interviews/ ... 20948.html

Ohje hat RaBa Eberl angeschwindelt?
PS: Schon klar das das keine sichere Methodik ist Transfermarkt.de als Referenzabgleich zu nehmen, verdeutlicht aber dennoch das System.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eberl komplett von der Rolle?

Beitrag von erpie »

Ich denke mal das hat er sich auch anders vorgestellt!
Die Kandidaten für eine derartige Rubrik häufen sich auf dem Schreibtisch von Manager Max Eberl. Er ist seit Ende 2022 im Amt und muss nun erleben, wie die Freude über die absehbare Champions-League-Qualifikation (Leipzig ist Tabellendritter, vier Punkte vor Freiburg auf Platz fünf) von der Arbeit erstickt wird, die ein Kaderumbruch in Verbindung mit den Financial-Fairplay-Vorgaben der europäischen Fußball-Union Uefa machen. Denn RB Leipzig muss der Uefa Transfereinnahmen in Höhe von knapp 150 Millionen nachweisen. In diese Summe sind die bisher als Zugänge feststehenden, verheißungsvollen RB-Salzburg Profis Benjamin Sesko und Nicolas Seiwald, die mit Ablösen im mittleren zweistelligen Millionenbereich zu Buche schlagen, bereits eingepreist.

Klar ist, dass Konrad Laimer ablösefrei wechseln wird - ihn zieht es offenkundig zum FC Bayern. Leipzig muss und will daher an anderer Stelle Einnahmen generieren. Zum Beispiel durch einen Verkauf von Stürmer André Silva, der in Leipzig nicht an seine Glanzzeit bei Eintracht Frankfurt anknüpfen konnte, sondern eher an den Silva erinnerte, der bei Stationen wie dem AC Milan und FC Sevilla nur kurz aufblühte. Auch für andere Spieler würden Angebote wohl angehört werden: zum Beispiel für Yussuf Poulsen, Lukas Klostermann oder Amadou Haidara.
...
Die Wechselabsichten diverser Kollegen haben Dani Olmo nachdenklich gemacht. Soll er bleiben, wenn Stützen wie Szoboszlai gehen?

Die Frage, ob Olmo Leipzigs Offerte akzeptiert, ist eng mit der Kaderplanung fürs kommende Jahr verbunden. Die Wechsel von Nkunku und Laimer haben Olmo nachdenklich gemacht; ein Abschied von Szoboszlai würde in dieser Logik die Perspektiven Leipzigs, Olmos Vertrag zu verlängern, eher verschlechtern: Szoboszlai hat unter dem Trainer Marco Rose zu der Stärke zurückgefunden, die aus ihm bei RB Salzburg einen der aufregendsten Spieler des Kontinents gemacht haben; ein Wechsel der ungarischen Offensivkraft würde die Optionen, im kommenden Jahr um Titel zu kämpfen, eher unterminieren - und Titel sind Olmos Obsession. Er will daher wissen, wie der RB-Kader aussieht, an dem Eberl gerade im Stillen feilt.

Umgekehrt würde sich bei RB Leipzig der Zwang erhöhen, Olmo im Sommer zu versilbern, wenn der Spanier das Leipziger Angebot ausschlagen sollte. Denn andernfalls würde er im kommenden Jahr ablösefrei wechseln können - was Leipzig vermeiden will. Eine weitere Verkaufsoption bleibt der mutmaßlich teuerste Spieler im Kader: Josko Gvardiol, der als einer der besten Innenverteidiger Europas gilt. Er soll aber nur dann nicht gehalten werden, wenn ein obszönes Angebot im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich ins Haus flattern sollte. Was passieren kann.
https://www.sueddeutsche.de/sport/rb-le ... -1.5861063
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie