Japan - der erwartet starke Gegner

Eckfahnenfan

Re: Hofmann ist schuld

Beitrag von Eckfahnenfan »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 18:58
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 18:55

Klar, der hat dem Süle sicher auch gesteckt, das Abseits aufzuheben und dem Schlotterbeck geraten, dumm und teilnahmelos neben dem Torschützen herzulaufen usw. :fiep:
Ja, ich muss Dir da leider recht geben. Süle ist auch schuld, Schlotterbeck auch. Schmeckt mir gar nicht. Ich habs gern einfach mit nur einem Sündenbock. Naja sagen wir, die Borussia ist schuld. Oder halt der Trainer. Egal.
18 Özil
22 die Binde
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich habe heute keine schlechte Nationalmannschaft gesehen, aber bekannte Schwächen.
Warum man nun unbedingt mit der IV des BvB ins Spiel gehen musste erklärt sich mir nicht, zumal die beiden Dortmunder in der Bundesliga nicht wirklich sicher wirkten.
Ich denke, Flick wollte mit Schlotterbeck unbedingt einen Linksfuß im Spielaufbau, was ja im Zusammenspiel mit Raum auf seiner Seite auch gut funktionierte.
Dumm ist nur, dass dieser eben extrem offensiv spielt und somit der Raum - welchen Schlotterbeck verteidigen muss - extrem groß ist. Das kann der Junge alleine einfach nicht leisten. Deshalb auch kein Vorwurf an Nico. Eher geht meine Kritik in Richtung Flick sowie das Trainerteam in Sachen System.

Mann kann ja hoch verteidigen, nichts dagegen, doch für so eine Spielweise braucht man ein eingespieltes Team. Und das ist unsere Abwehr einfach nicht. Da reicht ein langer Ball und die Abwehr steht ständig im 1 gegen 1.
Gegen technisch starke Japaner - dessen Spiel das Umschaltspiel ist - spielt man somit voll in die Karten. Achso, wo war eigentlich Kimmich heute? Da hätte ich mir mehr Unterstützung erwartet.
Fakt ist: Außer Rüdiger hat da hinten keiner internationales Format, auch ein Süle nicht. Zumindest nicht auf Außen.
Ich bin gespannt, ob gegen Spanien Kehrer und Ginter auflaufen werden. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm ...

Noch kurz zu den ersten 60 Minuten: Hier war Deutschland klar überlegen. 26:12 Torschüsse im Spiel sprechen einen klare Sprache. Nur sollte man den Ball auch mal im Tor unterbringen. Die Japaner hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn es hier bereits 3:0 für Deutschland gestanden hätte. Damit wäre das Ding auch durch gewesen und der deutsche Michel hätte bereits vom Finaleinzug geträumt.
Noch ne kleine Anmerkung zu Flick: Hallo Hansi. Dass die Japaner ihr System in Halbzweit zwei auf drei Spitzen umgestellt haben hast du hoffentlich bemerkt, oder?

Zu Neuer sage ich nicht viel. Einmal bockstark pariert und beim 1:2 ausgesehen wie ein Schuljunge. Das lernt man in der A-Jugend, dass Bälle aus diesem Winkel unter die Querlatte zu setzen sind. Da muss man als Torhüter einfach nur stehen bleiben und sich groß machen.

Unterm Strich war das dennoch eine positive Vorstellung unserer Mannschaft. Hinten einfach weniger Fehler machen (ohne Schlotterbeck) und vorne einfach die Buden machen. Gerne auch mit einem richtigen Stürmer.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 20:59 Unterm Strich war das dennoch eine positive Vorstellung unserer Mannschaft. Hinten einfach weniger Fehler machen (ohne Schlotterbeck) und vorne einfach die Buden machen.
Genau, so einfach ist das. Und nach dem Costa Rica Spiel wieder nach Hause fahren.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 19:17 Mal ne andere Frage. War der Schuss zum 2:1 nicht haltbar. Immerhin stand Neuer doch genau in der kurzen Ecke.
Klar war es das. Süle, Schlotterbeck, Neuer, das war kongeniales Versagen auf höchstem Niveau. Ich glaube, Müller hats gesagt: So ein billiges Tor hat wahrscheinlich noch nie irgendjemand bei einer WM geschossen.

Ding ist durch, gegen Spanien gewinnen die niemals. Der letzte Sieg in einem ansatzweise relevanten Spiel gegen ESP war 1988. Und die sind ja grade wie gesehen auch eher so mittel in Form. Wahrscheinlicher ist, dass es am Sonntag bitter wird. Mein Wunsch: Bitte geschlossen in Regenbogentrikots auf dem Platz erscheinen, würde einiges ersparen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Mittwoch 23. November 2022, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von robika »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 20:59

Unterm Strich war das dennoch eine positive Vorstellung unserer Mannschaft. Hinten einfach weniger Fehler machen (ohne Schlotterbeck) und vorne einfach die Buden machen. Gerne auch mit einem richtigen Stürmer.


MfG
b_p_k
Mit dem Stürmer gebe ich dir recht. Warum nicht Moukoko von Anfang an? Kann nur besser werden. Der Junge ist gut drauf - mit Musiala im Tandem wird Spanien bezwungen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 21:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 20:59 Unterm Strich war das dennoch eine positive Vorstellung unserer Mannschaft. Hinten einfach weniger Fehler machen (ohne Schlotterbeck) und vorne einfach die Buden machen.
Genau, so einfach ist das. Und nach dem Costa Rica Spiel wieder nach Hause fahren.
Hömma Heinzi,

Du hast hier einen Faden zum heutigen Gegner unserer Nationalmannschaft eröffnet, in dem ich meine persönliche Meinung geschrieben habe. Speziell für Dich bin ich auch etwas ausführlicher auf unsere Abwehr eingegangen.
Da Du allerdings in Deiner Antwort meinen kompletten Kontext weggelassen hast, gehe ich davon aus, dass Dir eine inhaltliche Diskussion zum Spiel unwichtig ist.

PS: Nach Hause fahren können wir auch noch später. Klingt komisch ... ist aber so.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 21:43
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 21:09

Genau, so einfach ist das. Und nach dem Costa Rica Spiel wieder nach Hause fahren.
Hömma Heinzi,

Du hast hier einen Faden zum heutigen Gegner unserer Nationalmannschaft eröffnet, in dem ich meine persönliche Meinung geschrieben habe. Speziell für Dich bin ich auch etwas ausführlicher auf unsere Abwehr eingegangen.
Da Du allerdings in Deiner Antwort meinen kompletten Kontext weggelassen hast, gehe ich davon aus, dass Dir eine inhaltliche Diskussion zum Spiel unwichtig ist.
Ich bin auf dein Fazit eingegangen. Mal sehen, wer am Ende Recht behält.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 21:42
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 20:59

Unterm Strich war das dennoch eine positive Vorstellung unserer Mannschaft. Hinten einfach weniger Fehler machen (ohne Schlotterbeck) und vorne einfach die Buden machen. Gerne auch mit einem richtigen Stürmer.


MfG
b_p_k
Mit dem Stürmer gebe ich dir recht. Warum nicht Moukoko von Anfang an? Kann nur besser werden. Der Junge ist gut drauf - mit Musiala im Tandem wird Spanien bezwungen
Gegen die kleinen Japaner hätte ich einen Füllkrug als Zielspieler von Anfang an gebracht. Der ist auch gut in Form.
Bin gespannt, wie Flick gegen die Spanier aufstellt. Ob da ein Moukoko die richtige Wahl wäre, dass weiß ich nicht. Wechseln kann man ja immer noch.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 20:59 Ich habe heute keine schlechte Nationalmannschaft gesehen, aber bekannte Schwächen.
Warum man nun unbedingt mit der IV des BvB ins Spiel gehen musste erklärt sich mir nicht, zumal die beiden Dortmunder in der Bundesliga nicht wirklich sicher wirkten.
Ich denke, Flick wollte mit Schlotterbeck unbedingt einen Linksfuß im Spielaufbau, was ja im Zusammenspiel mit Raum auf seiner Seite auch gut funktionierte.
Dumm ist nur, dass dieser eben extrem offensiv spielt und somit der Raum - welchen Schlotterbeck verteidigen muss - extrem groß ist. Das kann der Junge alleine einfach nicht leisten. Deshalb auch kein Vorwurf an Nico. Eher geht meine Kritik in Richtung Flick sowie das Trainerteam in Sachen System.

Mann kann ja hoch verteidigen, nichts dagegen, doch für so eine Spielweise braucht man ein eingespieltes Team. Und das ist unsere Abwehr einfach nicht. Da reicht ein langer Ball und die Abwehr steht ständig im 1 gegen 1.
Gegen technisch starke Japaner - dessen Spiel das Umschaltspiel ist - spielt man somit voll in die Karten. Achso, wo war eigentlich Kimmich heute? Da hätte ich mir mehr Unterstützung erwartet.
Fakt ist: Außer Rüdiger hat da hinten keiner internationales Format, auch ein Süle nicht. Zumindest nicht auf Außen.
Ich bin gespannt, ob gegen Spanien Kehrer und Ginter auflaufen werden. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm ...

Noch kurz zu den ersten 60 Minuten: Hier war Deutschland klar überlegen. 26:12 Torschüsse im Spiel sprechen einen klare Sprache. Nur sollte man den Ball auch mal im Tor unterbringen. Die Japaner hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn es hier bereits 3:0 für Deutschland gestanden hätte. Damit wäre das Ding auch durch gewesen und der deutsche Michel hätte bereits vom Finaleinzug geträumt.
Noch ne kleine Anmerkung zu Flick: Hallo Hansi. Dass die Japaner ihr System in Halbzweit zwei auf drei Spitzen umgestellt haben hast du hoffentlich bemerkt, oder?

Zu Neuer sage ich nicht viel. Einmal bockstark pariert und beim 1:2 ausgesehen wie ein Schuljunge. Das lernt man in der A-Jugend, dass Bälle aus diesem Winkel unter die Querlatte zu setzen sind. Da muss man als Torhüter einfach nur stehen bleiben und sich groß machen.

Unterm Strich war das dennoch eine positive Vorstellung unserer Mannschaft. Hinten einfach weniger Fehler machen (ohne Schlotterbeck) und vorne einfach die Buden machen. Gerne auch mit einem richtigen Stürmer.


MfG
b_p_k
Teile vieles von dem was du schreibst, bis auf deinen Optimismus. Die Ausgangslage ist hundert Mal schlechter als 2018 nach dem ersten Spiel und wie das ausging ist bekannt. Hab mir gerade die Bilanz der letzten 30 Jahre gegen Spanien angeschaut, ach du Scheiße. Nach deren CR7-Vorstellung wäre ja schon ein Unentschieden am Sonntag zu 95 % gleichbedeutend mit dem Ausscheiden. Am besten jetzt schon mal überlegen, wie man im dann völlig bedeutungslosen letzten Gruppenspiel der FIFA am besten ans Bein pissen kann.

Es gibt sicher einiges, was sich Flick heute ans Revers heften muss und auch wird. Schlotterbeck war ein Fehler, er hat an die Leistungen der letzten Spiele nahtlos angeknüpft. Süle war überraschenderweise lange eine gute Idee, bis er dann den entscheidenden Bock geschossen hat - Künstlerpech oder vorhersehbar, nachdem er diese Position im Nationalteam ja fast noch nie gespielt hat? Ginter wäre entweder rechts oder innen eigentlich Pflicht gewesen. Rüdiger war bis zum 1:1 klar Man of the Match, was allerdings auch kein Ruhmesblatt für den Rest des Teams ist.

Kimmich war ganz schwach, von dem muss viel, viel mehr kommen. Müller raus und den heute im Abschluss glücklosen Gnabry in die Spitze zu ziehen statt gleich Füllkrug zu bringen, fand ich schwierig. Oder gleich Goretzka und Gündogan drin lassen, um die Mitte zu verdichten, keine Ahnung. Aber gut, jetzt hat jeder ne Idee, wies besser gegangen wäre.

Schlimmer war noch, dass ab der 60. keine Lösungen gefunden wurden, weder personell noch taktisch, als man überhaupt man keinen Zugriff mehr auf Japan bekommen hat. Nach der Mega-Chance, die Neuer entschärft hat, war der Ausgleich und dann leider auch die Niederlage folgerichtig. Was mir ein Rätsel ist, wie man einen absoluten Buli-Durchschnittsspieler wie Asano überhaupt nicht in den Griff bekommen kann, der konnte machen was er wollte, von dem Moment ab, als er auf dem Platz stand.

Vergleiche mit dem Korea-Spiel 2018 finde ich absolut überzogen. Bis zur 60. war die Leistung ok, solide Performance mit ein paar Wacklern. Ein Ding, das man 50 Jahre lang mit 2:0 nach Hause gefahren hätte. Seit 2018 ist man aber ein Psycho-Bündel, Turniermannschaft kann man sich nun offiziell stecken. Und eines ist auch klar: Gegen Japan hätte so eine Leistung mit mehr Konzentration reichen können. Gegen Spanien hätten sie damit allerdings überhaupt keine Chance.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 22:11 ... Seit 2018 ist man aber ein Psycho-Bündel, ...
Psycho-Bündel beschreibt es ganz gut. Und man kann konstatieren dass verteidigen leider nicht die Stärke von Flick ist, so sehr ich ihn mag. Wenn aber bei einem wackeligen 1:0 die Mannschaft genauso hoch und schlecht verteidigt als würde es noch 0:0 stehen, sich dabei auskontern lässt, oder wahlweise im eigenen 16er mit drei Holzfüssen den Ball von rechts nach links schlägt nur weil Neuer ja ein ach so guter Fussballer ist, dann sollte auch er mal zu Plan B greifen. Im Endeffekt waren wir zu langsam, zu statisch, zu berechenbar.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 22:11
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 20:59 Ich habe heute keine schlechte Nationalmannschaft gesehen, aber bekannte Schwächen.
Warum man nun unbedingt mit der IV des BvB ins Spiel gehen musste erklärt sich mir nicht, zumal die beiden Dortmunder in der Bundesliga nicht wirklich sicher wirkten.
Ich denke, Flick wollte mit Schlotterbeck unbedingt einen Linksfuß im Spielaufbau, was ja im Zusammenspiel mit Raum auf seiner Seite auch gut funktionierte.
Dumm ist nur, dass dieser eben extrem offensiv spielt und somit der Raum - welchen Schlotterbeck verteidigen muss - extrem groß ist. Das kann der Junge alleine einfach nicht leisten. Deshalb auch kein Vorwurf an Nico. Eher geht meine Kritik in Richtung Flick sowie das Trainerteam in Sachen System.

Mann kann ja hoch verteidigen, nichts dagegen, doch für so eine Spielweise braucht man ein eingespieltes Team. Und das ist unsere Abwehr einfach nicht. Da reicht ein langer Ball und die Abwehr steht ständig im 1 gegen 1.
Gegen technisch starke Japaner - dessen Spiel das Umschaltspiel ist - spielt man somit voll in die Karten. Achso, wo war eigentlich Kimmich heute? Da hätte ich mir mehr Unterstützung erwartet.
Fakt ist: Außer Rüdiger hat da hinten keiner internationales Format, auch ein Süle nicht. Zumindest nicht auf Außen.
Ich bin gespannt, ob gegen Spanien Kehrer und Ginter auflaufen werden. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm ...

Noch kurz zu den ersten 60 Minuten: Hier war Deutschland klar überlegen. 26:12 Torschüsse im Spiel sprechen einen klare Sprache. Nur sollte man den Ball auch mal im Tor unterbringen. Die Japaner hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn es hier bereits 3:0 für Deutschland gestanden hätte. Damit wäre das Ding auch durch gewesen und der deutsche Michel hätte bereits vom Finaleinzug geträumt.
Noch ne kleine Anmerkung zu Flick: Hallo Hansi. Dass die Japaner ihr System in Halbzweit zwei auf drei Spitzen umgestellt haben hast du hoffentlich bemerkt, oder?

Zu Neuer sage ich nicht viel. Einmal bockstark pariert und beim 1:2 ausgesehen wie ein Schuljunge. Das lernt man in der A-Jugend, dass Bälle aus diesem Winkel unter die Querlatte zu setzen sind. Da muss man als Torhüter einfach nur stehen bleiben und sich groß machen.

Unterm Strich war das dennoch eine positive Vorstellung unserer Mannschaft. Hinten einfach weniger Fehler machen (ohne Schlotterbeck) und vorne einfach die Buden machen. Gerne auch mit einem richtigen Stürmer.


MfG
b_p_k
Teile vieles von dem was du schreibst, bis auf deinen Optimismus. Die Ausgangslage ist hundert Mal schlechter als 2018 nach dem ersten Spiel und wie das ausging ist bekannt. Hab mir gerade die Bilanz der letzten 30 Jahre gegen Spanien angeschaut, ach du Scheiße. Nach deren CR7-Vorstellung wäre ja schon ein Unentschieden am Sonntag zu 95 % gleichbedeutend mit dem Ausscheiden. Am besten jetzt schon mal überlegen, wie man im dann völlig bedeutungslosen letzten Gruppenspiel der FIFA am besten ans Bein pissen kann.

Es gibt sicher einiges, was sich Flick heute ans Revers heften muss und auch wird. Schlotterbeck war ein Fehler, er hat an die Leistungen der letzten Spiele nahtlos angeknüpft. Süle war überraschenderweise lange eine gute Idee, bis er dann den entscheidenden Bock geschossen hat - Künstlerpech oder vorhersehbar, nachdem er diese Position im Nationalteam ja fast noch nie gespielt hat? Ginter wäre entweder rechts oder innen eigentlich Pflicht gewesen. Rüdiger war bis zum 1:1 klar Man of the Match, was allerdings auch kein Ruhmesblatt für den Rest des Teams ist.

Kimmich war ganz schwach, von dem muss viel, viel mehr kommen. Müller raus und den heute im Abschluss glücklosen Gnabry in die Spitze zu ziehen statt gleich Füllkrug zu bringen, fand ich schwierig. Oder gleich Goretzka und Gündogan drin lassen, um die Mitte zu verdichten, keine Ahnung. Aber gut, jetzt hat jeder ne Idee, wies besser gegangen wäre.

Schlimmer war noch, dass ab der 60. keine Lösungen gefunden wurden, weder personell noch taktisch, als man überhaupt man keinen Zugriff mehr auf Japan bekommen hat. Nach der Mega-Chance, die Neuer entschärft hat, war der Ausgleich und dann leider auch die Niederlage folgerichtig. Was mir ein Rätsel ist, wie man einen absoluten Buli-Durchschnittsspieler wie Asano überhaupt nicht in den Griff bekommen kann, der konnte machen was er wollte, von dem Moment ab, als er auf dem Platz stand.

Vergleiche mit dem Korea-Spiel 2018 finde ich absolut überzogen. Bis zur 60. war die Leistung ok, solide Performance mit ein paar Wacklern. Ein Ding, das man 50 Jahre lang mit 2:0 nach Hause gefahren hätte. Seit 2018 ist man aber ein Psycho-Bündel, Turniermannschaft kann man sich nun offiziell stecken. Und eines ist auch klar: Gegen Japan hätte so eine Leistung mit mehr Konzentration reichen können. Gegen Spanien hätten sie damit allerdings überhaupt keine Chance.
Was das 7:0 der Spanier wert ist werden wir am Sonntag sehen. Die junge Truppe kocht auch nur mit Wasser.
Denen muss man einfach nur die Lust am Fußball nehmen, dann klappt das auch. Außerdem spielen die in der zweiten Halbzeit von links nach rechts. Das können die nicht. :wink:

Bis die Tage ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Ich habe heute einen Spiegel der Gesellschaft gesehen.

Im Vorfeld mit Nebensächlichkeiten sich aufgeilen.
Und sich über andere erheben. Dies hätte man bei Vergabe der WM machen können!! Nicht im Vorfeld..!

Dann als Ausrede nehmen.
Hauptsache die Frisur sitzt.

2018 Erdogan
2022 :umbrella:

PS: mir der Wackel BVB Verteidigung zur WM :facepalm:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lotte2 »

Ist doch immer wieder schön die hier anwesende Fußballfachkompetenz zu sehen.Sicher kann man jede Fase des Spiels gegen Japan fachlich analisieren. Dennoch beist keine Maus den Faden davon ab....Einsatz und Leidenschaft ist auch oder gerade auf diesem Spielniveau die halbe Miete! Ich habe heute das Spiel Kanada: Belgien gesehen...hätte die deutsche Mannschaft auch nur die Hälfte dieser Atribute der Kanadier auf den Rasen gebracht, würden wir nicht über diese unsägliche Niederlage sprechen! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Brazzo72 »

Neuer

Günter - Ginter - Rüdiger - Kehrer

Kimmich - Gündogan

Gnabry - Müller - Musiala

Füllkrug

Traut sich Flick zwar nicht, wäre aber meine erste 11 für das Spiel gegen Spanien.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Skymarshall »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 23:01 Ist doch immer wieder schön die hier anwesende Fußballfachkompetenz zu sehen.Sicher kann man jede Fase des Spiels gegen Japan fachlich analisieren. Dennoch beist keine Maus den Faden davon ab....Einsatz und Leidenschaft ist auch oder gerade auf diesem Spielniveau die halbe Miete! Ich habe heute das Spiel Kanada: Belgien gesehen...hätte die deutsche Mannschaft auch nur die Hälfte dieser Atribute der Kanadier auf den Rasen gebracht, würden wir nicht über diese unsägliche Niederlage sprechen! :wave:
Ach wirklich...wie war denn der Endstand Kanada : Belgien ?
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lattekversteher »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 23:01 Ist doch immer wieder schön die hier anwesende Fußballfachkompetenz zu sehen.Sicher kann man jede Fase des Spiels gegen Japan fachlich analisieren. Dennoch beist keine Maus den Faden davon ab....Einsatz und Leidenschaft ist auch oder gerade auf diesem Spielniveau die halbe Miete! Ich habe heute das Spiel Kanada: Belgien gesehen...hätte die deutsche Mannschaft auch nur die Hälfte dieser Atribute der Kanadier auf den Rasen gebracht, würden wir nicht über diese unsägliche Niederlage sprechen! :wave:
War schon überraschend wie die Kanadier gespielt haben, genutzt hat es trotzdem nichts.
Ähnlich wie unsere Mannschaft.
Nur bei uns ist es eher peinlich...

Was soll's, sind mit Argentinien in guter Gesellschaft 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lotte2 »

Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 07:29
Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 23:01 Ist doch immer wieder schön die hier anwesende Fußballfachkompetenz zu sehen.Sicher kann man jede Fase des Spiels gegen Japan fachlich analisieren. Dennoch beist keine Maus den Faden davon ab....Einsatz und Leidenschaft ist auch oder gerade auf diesem Spielniveau die halbe Miete! Ich habe heute das Spiel Kanada: Belgien gesehen...hätte die deutsche Mannschaft auch nur die Hälfte dieser Atribute der Kanadier auf den Rasen gebracht, würden wir nicht über diese unsägliche Niederlage sprechen! :wave:
Ach wirklich...wie war denn der Endstand Kanada : Belgien ?

Kann man so sehen :facepalm: Wenn aber eine Mannschaft wie Deutschland einen Gegner wie Japan mit der Intensität bespielt wie Kanada es mit Belgien tat, ist die Wahrscheinlichkeit eines Sieges um einiges höher....nur so als Erklärung meines Statements :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Skymarshall »

odin_04 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 19:21
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 18:14
Arrogant bringt es auf den Punkt. Und wenn ich sehe, dass Rüdiger und Co. noch in der Nachspielzeit den Ball vor dem eigenen Strafraum hin- und herschieben, dann ist auch hilflos genau der richtige Ausdruck. Ich frage mich nur, wo Flick da die vorhandene Qualität sieht, um Spanien zu schlagen.

Musiala und Gnabry rennen auf dem Platz rum, um selber Tore zu erzielen, nicht aber um irgendwie kreativ und mannschaftsdienlich zu sein und Mitspieler in Szene zu setzen.
Spätestens nach diesem Satz gehen wir hier alle lieber mal davon aus dass es sich bei deinem Account um ein reines Satireprojekt handelt.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Eckfahnenfan

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Eckfahnenfan »

odin_04 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 19:21
Musiala und Gnabry rennen auf dem Platz rum, um selber Tore zu erzielen, nicht aber um irgendwie kreativ und mannschaftsdienlich zu sein und Mitspieler in Szene zu setzen.
Habe erstmals Musiala im Fernsehen spielen sehen. Voller Erwartung angesichts der Lobhudeleien und tollen Kicker-Noten in der Buli.
Und was krieg ich zu sehen? Einen an einen rumtollenden Welpen erinnernden Jungspund. Viel Speed und Ballverliebtheit.
Finde ich am Hundestrand immer wieder amüsant...
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Skymarshall »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 10:25
odin_04 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 19:21
Musiala und Gnabry rennen auf dem Platz rum, um selber Tore zu erzielen, nicht aber um irgendwie kreativ und mannschaftsdienlich zu sein und Mitspieler in Szene zu setzen.
Habe erstmals Musiala im Fernsehen spielen sehen. Voller Erwartung angesichts der Lobhudeleien und tollen Kicker-Noten in der Buli.
Und was krieg ich zu sehen? Einen an einen rumtollenden Welpen erinnernden Jungspund. Viel Speed und Ballverliebtheit.
Finde ich am Hundestrand immer wieder amüsant...
Auweia..bist du sicher das du in einem Fußball-Forum richtig aufgehoben bist ?
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von odin_04 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 10:25
odin_04 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 19:21
Musiala und Gnabry rennen auf dem Platz rum, um selber Tore zu erzielen, nicht aber um irgendwie kreativ und mannschaftsdienlich zu sein und Mitspieler in Szene zu setzen.
Habe erstmals Musiala im Fernsehen spielen sehen. Voller Erwartung angesichts der Lobhudeleien und tollen Kicker-Noten in der Buli.
Und was krieg ich zu sehen? Einen an einen rumtollenden Welpen erinnernden Jungspund. Viel Speed und Ballverliebtheit.
Finde ich am Hundestrand immer wieder amüsant...
ok... Musiala muss man allerdings zugutehalten, daß er wohl das erste Mal in seinem Leben Linksaußen spielen musste.
Einen taktisch unausgebildeten zentralen Mittelfeldspieler zieht es logischerweise automatisch ins Zentrum, und dort nehmen sich die deutschen "Offensivkräfte" gegenseitig die Räume weg.
Inwieweit ein Julian Draxler in Flicks Planungen überhaupt eine Rolle gespielt hat, ist müßig zu erahnen, seine Verletzung setzt ihn eh außer Gefecht.
Meiner Meinung nach ist er der einzig echte deutsche Linksaußen mit genialen Momenten.
Alternativ hätte Flick Gosens nominieren müssen, wenn er überhaupt Impulse von links wollte.
Raum hätte auf seiner Seite auch jede zusätzliche Hilfe gehrauchen können.
Die Nation ärgert sich über Rüdigers "Spreiz-Walk", aber niemand fragt, wo Raum in solchen Situationen wie auch beim 2:1 überhaupt war.
Dann regen sich alle über Schlotterbeck auf.
Ich HASSE Spieler, die sich in entscheidenden Szenen lieber unsichtbar machen als sich Zweikämpfen und Laufduellen zu stellen.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 07:26 Neuer

Günter - Ginter - Rüdiger - Kehrer

Kimmich - Gündogan

Gnabry - Müller - Musiala

Füllkrug

Traut sich Flick zwar nicht, wäre aber meine erste 11 für das Spiel gegen Spanien.

Gut gehn‘
Brazzo72
Hallo,
hier mein Vorschlag:

Trapp

Günter Ginter Rüdiger Kehrer

Goretzka Gündogan Müller

Musiala Füllkrug Moukoko

Neuer sicher sehr diskutabel, scheint mir aber bei diesbezüglichen Aktionen (weg drehen beim 2:1) etwas daneben zu sein.
Süle und Schlotterbeck sprechen durch "Leistung" für sich selbst
Kimmich wackelt (Kondition ?)
Gnabry zu fummelig und Abschluss-schwach
Vorne alles rein, hilft eh nichts.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von bolz_platz_kind »

Na gut, dann will ich auch mal meine Gedanken zum Thema Aufstellung präsentieren.
Ich würde gegen Spanien im 3-2-2-1-2 auflaufen. Man könnte auch 3-4-3 oder 3-5-2 sagen.

------------------------------------- MAtS ----------------------------------------

------------- Süle ---------------- Rüdiger -------------- Ginter --------------

--- Kimmich -------------------------------------------------------- Kehrer ---

------------------- Gündogan -------------- Goretzka ------------------------

----------------------------------- Musiala --------------------------------------

------- Gnabry ---------------------------------------------- Havertz ---------


Feuer frei!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lotte2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 22:18 Na gut, dann will ich auch mal meine Gedanken zum Thema Aufstellung präsentieren.
Ich würde gegen Spanien im 3-2-2-1-2 auflaufen. Man könnte auch 3-4-3 oder 3-5-2 sagen.

------------------------------------- MAtS ----------------------------------------

------------- Süle ---------------- Rüdiger -------------- Ginter --------------

--- Kimmich -------------------------------------------------------- Kehrer ---

------------------- Gündogan -------------- Goretzka ------------------------

----------------------------------- Musiala --------------------------------------

------- Gnabry ---------------------------------------------- Havertz ---------


Feuer frei!


MfG
b_p_k
Bin ich froh, das keiner der User Bundestrainer ist :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von odin_04 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 22:18 Na gut, dann will ich auch mal meine Gedanken zum Thema Aufstellung präsentieren.
Ich würde gegen Spanien im 3-2-2-1-2 auflaufen. Man könnte auch 3-4-3 oder 3-5-2 sagen.

------------------------------------- MAtS ----------------------------------------

------------- Süle ---------------- Rüdiger -------------- Ginter --------------

--- Kimmich -------------------------------------------------------- Kehrer ---

------------------- Gündogan -------------- Goretzka ------------------------

----------------------------------- Musiala --------------------------------------

------- Gnabry ---------------------------------------------- Havertz ---------


Feuer frei!


MfG
b_p_k
ok...dann mal los...
ter Stegen hat in der NM in den letzten fünf Jahren genau zweimal zu null gespielt.... vor fünf jahren beim 6:0 gegen Norwegen und im März gegen Israel.
Aber wir brauchen ja auch nur ein Tor mehr schießen als der Gegner...

am letzten BL-Spieltag spielte Kimmich gegen Schalke auf der RV-Position und liess sich da ein ums andere Mal von Bülter überlaufen, er gewann auf der Position ganze 25 Prozent seiner Zweikämpfe.
Gegen den Tabellenletzten .

Kehrer hat ganze viermal LV in einer Viererkette gespielt und war da jeweils DER Schwachpunkt in einer schwachen Abwehr.
Welches Offensivpotenzial traust du Kehrer denn auf der linken Außenbahn zu, daß du ihn vor die Dreierkette stellst?

Du verzichtest also auf eine Absicherung vor der Dreierkette und setzt auf eine Doppel-Acht?
Das ist ja mal ein ganz neuer Denkansatz....

Vorne wartet die Doppelspitze auf Bälle von wo und wem genau?
Vom auf der linken Seite durchbrechenden Rechtsfuß Kehrer?

sorry... aber ich glaub das wird nix.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.