TV Boykott der WM in Katar

Cityteufel
Forumsfroint
Beiträge: 163
Registriert: Montag 29. April 2019, 07:25

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von Cityteufel »

Um mal kurz auf das Thema in diesem Fred zurückzukommen:

Kein Boykott der WM. Ich schau mir das gerne an, es sei denn, es konkurriert mit Snooker! :grin:
Außerdem habe ich Magenta TV noch. Überbleibsel aus der FCK-Zeit in der 3. Liga.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von odin_04 »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 06:17 https://www.sportbuzzer.de/artikel/komf ... -in-katar/

Das Team Hotel ist ebenfalls in der Kritik.
Auch hier sollen während der Bauarbeiten unmenschliche Arbeitsbedingungen geherrscht haben.
Im Radio habe ich gestern gehört, dass der DFB sich in dem Fall auf die FIFA verlassen hat 😁
Dann ist ja alles gut :lol:

OK, irgendwo müssen sie ja pennen und ihren Luxus genießen.
Die deutschen Fans nächtigen übrigens in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Werden zu den Spielen mit Charterfliegern gebracht.
Wäre auch eine Alternative gewesen.

So what, wenn die FIFA das abnickt, alles supi :lol:
ein ganz toller Ansatzpunkt für eine interessante Diskussion ist es natürlich, jedes Bauwerk in Katar einzeln aufgrund der Arbeitsbedingungen anzuprangern.
So lassen sich auch die vier Jahre bis zur nächsten WM prima überbrücken.
Wir können auch so lange jeden Mastbetrieb und jede Legebatterie in Europa anprangern, bis wir uns alle nur noch von Salat ernähren.
Also seeehr lange.

Man sollte die WM-Spiele für die selbsternannten Boykotteure auf deren Monitoren technisch sperren, um die Labertaschen dezent blosszustellen.
Dann wäre das Geschreie nämlich groß.
Denn die persönliche Inkonsequenz des deutschen Michels im täglichen Leben ist ja legendär.
Wasser predigen und Wein trinken.

Der "Fanclub Deutsche Nationalmannscbaft" hat seinen eigenen Weg gefunden....man säuft sich in den VAE auf sein persönliches Level und jettet dann im Charterflieger eben zu den einzelnen Spielen.
Die Mannschaft im Linienflugzeug, der Fan im Charterflieger.
So wird jeder ökologiscbe Ansatz direkt wieder pervertiert.
Sooo funktioniert Deutschland.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von robika »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 06:17
Die deutschen Fans nächtigen übrigens in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Werden zu den Spielen mit Charterfliegern gebracht.
Wäre auch eine Alternative gewesen.
Du meinst also VAE ist ein Arbeiterparadies?

Oder einfach nur nicht im Fokus weil da keine WM ist?

Empörungspotential niedrig also interessiert keine Sau, wie es da um die Menschenrechte steht. Traurig.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3518
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von Lattekversteher »

robika hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 14:48
Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 06:17
Die deutschen Fans nächtigen übrigens in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Werden zu den Spielen mit Charterfliegern gebracht.
Wäre auch eine Alternative gewesen.
Du meinst also VAE ist ein Arbeiterparadies?

Oder einfach nur nicht im Fokus weil da keine WM ist?

Empörungspotential niedrig also interessiert keine Sau, wie es da um die Menschenrechte steht. Traurig.
Hapert es am lesen oder am verstehen??
Wo liest du das es sich um ein Arbeiterparadies handelt??

Das zweite trifft es schon eher.
Da sind meines Wissens keine Arbeiter wegen der WM gestorben.
Thema Menschenrechte,wird sich nichts ändern, kann man sich nen Kopf machen, lohnt sich jedoch nicht.

Traurig auf jeden Fall
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von Linden »

Ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn Leute sagen sie geben sich den scheiß nicht. Jedes mal kommt dann irgend ein Depp (und ich meine nicht unseren heißgeliebten :wink: ) und meint diese Menschen diskreditieren zu müssen.

Guckt es euch an, tragt es stolz vor euch her wie Odin, aber hört doch auf anderen Inkonsequenz zu unterstellen. Macht es das für euch einfacher ignorant zu sein?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von alemao82 »

Bin der Meinung, das kann jeder so halten wie er will. Der Effekt ist halt null, ob man schaut oder nicht ist egal.

Ich persönlich bin sicher, dass ich einige Spiele sehen werde, das schaffe ich einfach nicht, alles zu boykottieren. Eröffnungsspiel, Finale und D-Spiele werde ich mir geben, schon alleine um zu sehen, wie diese Shitshow läuft. Darüber hinaus keine Ahnung, aber bei früheren WMs habe ich jedes oder fast jedes Spiel gesehen, teilweise Arbeit dafür reduziert oder gar Urlaub genommen, das werde ich diesmal ganz, ganz sicher nicht tun. Ebenfalls werde ich nicht in Kneipen oder zum Public Viewing auf den Weihnachtsmarkt gehen oder große Partys daheim schmeißen, das gebietet die Pietät gegenüber den toten Arbeitern.

Glaube zwar, dass viele derjenigen, die jetzt totalverweigern wollen, letztendlich doch ab und an verschämt reingucken werden (man stelle sich vor, Deutschland gewinnt das Ding). Solange sie diejenigen, die es sehen wollen, in Ruhe lassen, ist mir das aber auch keine Häme oder Klugscheißerei wert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3518
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von Lattekversteher »

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disko, manchmal ist es auch nur eine Flasche Bier :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von alemao82 »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 14:50
erpie hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 13:41
Frage: Was hat die Vergabe einer WM mit Sport zu tun?
nichts mehr. Es ging einmal darum, Fußball in die Welt zu tragen.
Nun geht es darum, politische Ziele durchzusetzen.
Mal ist das legitim,mal das Böse schlechthin.. je nach Tagesform.

Die Fußball-WM schafft sich gerade selber ab. Bald gibt es gaar keine Bewerber mehr, da die Gastgeberländer immer "kritischer" hinterfragt werden und bei einer WM-Ausrichtung mehr Akzeptanzverlust als -gewinn zu erwarten ist.
Das tut sich doch bald kein Land mehr an.
So ähnlich wie bei den Olympischen Winterspielen dieses Jahr, ne?

Wach mal auf. Die einzigen, die sich auf Teufel komm raus noch gemeinsam mit der korrupten Funktionärsbande an sich selbst aufgeilen wollen, sind die völlig zu Unrecht "kritisch Hinterfragten". Norwegen, Neuseeland & Co. haben dagegen Schiss, dass die megasauberen Verbände ihre schmierigen Machenschaften aufdecken, der einzige Grund warum sie sich nicht bewerben.

Ironie aus: Wenn sich endlich mal gar keiner mehr auf ein Event bewirbt, wäre das ein Grund zum Feiern. Vielleicht käme dann ja auch mal in den Verbänden jemand darauf, warum das eigentlich so ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von Meikinho »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 16:07 Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disko, manchmal ist es auch nur eine Flasche Bier :lol:
Die bekommste jetzt ja nicht mal mehr rund ums Stadion. Die FIFA hat die eigene Veranstaltung nicht mehr im Griff. Geht dummerweise um einen der Hauptsponsoren...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von rauschberg »

[quote=alemao82 post_id=193501 time=1668785282 user_id=98]
[quote=odin_04 post_id=193200 time=1668520211 user_id=11569]


nichts mehr. Es ging einmal darum, Fußball in die Welt zu tragen.
Nun geht es darum, politische Ziele durchzusetzen.
Mal ist das legitim,mal das Böse schlechthin.. je nach Tagesform.

Die Fußball-WM schafft sich gerade selber ab. Bald gibt es gaar keine Bewerber mehr, da die Gastgeberländer immer "kritischer" hinterfragt werden und bei einer WM-Ausrichtung mehr Akzeptanzverlust als -gewinn zu erwarten ist.
Das tut sich doch bald kein Land mehr an.
[/quote]

So ähnlich wie bei den Olympischen Winterspielen dieses Jahr, ne?

Wach mal auf. Die einzigen, die sich auf Teufel komm raus noch gemeinsam mit der korrupten Funktionärsbande an sich selbst aufgeilen wollen, sind die völlig zu Unrecht "kritisch Hinterfragten". Norwegen, Neuseeland & Co. haben dagegen Schiss, dass die megasauberen Verbände ihre schmierigen Machenschaften aufdecken, der einzige Grund warum sie sich nicht bewerben.

Ironie aus: Wenn sich endlich mal gar keiner mehr auf ein Event bewirbt, wäre das ein Grund zum Feiern. Vielleicht käme dann ja auch mal in den Verbänden jemand darauf, warum das eigentlich so ist.
[/quote]
Ganz so einfach ist es eben doch nicht. Gerade die olympischen Winterspiele sind doch das beste Beispiel- Da fordert Bach und Co für Oslo eigene Fahrspuren für die Funktionäre und natürlich eine Audienz beim König. Das war dann selbst den Norwegern zu viel.
Wie war der Spruch: Bei unserem König lädt man sich nicht selber ein! Danke, wir sind raus.
Und bei der Bewerbung von München und Umland haben sich doch ähnliche Dramen abgespielt - in Inzell gibt es eine Eissporthalle, in der selbst Weltcups und Weltmeisterschaften stattfinden, aber das IOC wollte eine neue Halle und die vorhandene dann als Pressezentrum nutzen.
In Ruhpolding war es mit dem Biathlonzentrum ähnlich-alles neu bauen für die Winterspiele wurde gefordert.
Garmisch war den Herrschaften für die Alpinwettbewerbe auch nicht gut genug. München sollte gefälligst eine neue Halle für Eishockey und Eiskunstlauf bauen.
Und dann haben beim Bürgerentscheid die Leute eben gesagt, wir können das Geld auch gleich zum Fenster rausschmeißen - nein danke!
Also eben Winterspiele in Peking.
Die Zeiten, dass die Verbände das alleine entscheiden, sind in den vielen Ländern ja gottseidank vorbei - und dann bleibt halt nicht mehr viel übrig.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von rauschberg »

[quote=Meikinho post_id=193502 time=1668785846 user_id=57]
[quote=Lattekversteher post_id=193500 time=1668784050 user_id=11214]
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disko, manchmal ist es auch nur eine Flasche Bier :lol:
[/quote]

Die bekommste jetzt ja nicht mal mehr rund ums Stadion. Die FIFA hat die eigene Veranstaltung nicht mehr im Griff. Geht dummerweise um einen der Hauptsponsoren...
[/quote]

Es ist eben nicht jeder so schnell zum Einknicken bereit.
In Brasilien war vor der WM der Ausschank von Alkohol in Stadien gesetzlich verboten. Dann schaltete sich die FIFA ein! Und so verabschiedete der brasilianische Senat im Mai 2012 die so genannte "Budweiser Bill" - der Bierverkauf in den Stadien war damals plötzlich erlaubt.
In einem muslimischen Land ist das eben nicht ganz so einfach.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 16:51
alemao82 hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 16:28

So ähnlich wie bei den Olympischen Winterspielen dieses Jahr, ne?

Wach mal auf. Die einzigen, die sich auf Teufel komm raus noch gemeinsam mit der korrupten Funktionärsbande an sich selbst aufgeilen wollen, sind die völlig zu Unrecht "kritisch Hinterfragten". Norwegen, Neuseeland & Co. haben dagegen Schiss, dass die megasauberen Verbände ihre schmierigen Machenschaften aufdecken, der einzige Grund warum sie sich nicht bewerben.

Ironie aus: Wenn sich endlich mal gar keiner mehr auf ein Event bewirbt, wäre das ein Grund zum Feiern. Vielleicht käme dann ja auch mal in den Verbänden jemand darauf, warum das eigentlich so ist.
Ganz so einfach ist es eben doch nicht. Gerade die olympischen Winterspiele sind doch das beste Beispiel- Da fordert Bach und Co für Oslo eigene Fahrspuren für die Funktionäre und natürlich eine Audienz beim König. Das war dann selbst den Norwegern zu viel.
Wie war der Spruch: Bei unserem König lädt man sich nicht selber ein! Danke, wir sind raus.
Und bei der Bewerbung von München und Umland haben sich doch ähnliche Dramen abgespielt - in Inzell gibt es eine Eissporthalle, in der selbst Weltcups und Weltmeisterschaften stattfinden, aber das IOC wollte eine neue Halle und die vorhandene dann als Pressezentrum nutzen.
In Ruhpolding war es mit dem Biathlonzentrum ähnlich-alles neu bauen für die Winterspiele wurde gefordert.
Garmisch war den Herrschaften für die Alpinwettbewerbe auch nicht gut genug. München sollte gefälligst eine neue Halle für Eishockey und Eiskunstlauf bauen.
Und dann haben beim Bürgerentscheid die Leute eben gesagt, wir können das Geld auch gleich zum Fenster rausschmeißen - nein danke!
Also eben Winterspiele in Peking.
Die Zeiten, dass die Verbände das alleine entscheiden, sind in den vielen Ländern ja gottseidank vorbei - und dann bleibt halt nicht mehr viel übrig.
Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, aber du hast genau das was ich sagen wollte einfach nur noch mit prima Beispielen bebildert. Danke! :love:

P.S.: Die Euro-Championships in München dieses Jahr waren der krasse Gegenentwurf dazu. Da wurde das 50 Jahre alte Olympiastadion nochmal genutzt. Ergebnis: Weniger gestopfte Funktionärsärsche, dafür bessere Umweltbilanz, Riesenstimmung und vermutlich auch niedrigere Eintrittspreise. Warum wohl wird das bei Olympia und Fußball-WM anders gehandhabt? Kleiner Tipp: Kaum etwas eignet sich so hervorragend für Korruption wie die Baubranche.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von robika »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 15:10
robika hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 14:48

Du meinst also VAE ist ein Arbeiterparadies?

Oder einfach nur nicht im Fokus weil da keine WM ist?

Empörungspotential niedrig also interessiert keine Sau, wie es da um die Menschenrechte steht. Traurig.
Hapert es am lesen oder am verstehen??
Wo liest du das es sich um ein Arbeiterparadies handelt??

Das zweite trifft es schon eher.
Da sind meines Wissens keine Arbeiter wegen der WM gestorben.
Thema Menschenrechte,wird sich nichts ändern, kann man sich nen Kopf machen, lohnt sich jedoch nicht.

Traurig auf jeden Fall
Wieso gleich diese Stutenbissigkeit? Es hapert weder mit dem lesen noch dem verstehen bei mir.

Du schriebst doch VAE wäre eine Alternative gewesen. Und ich frage mich nur wieso?

Es ist scheißegal wo du in der Region übernachtest, die Menschenrechte werden in ähnlicher Weise (nicht) geachtet.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von rauschberg »

Alemano, du hast doch die Antwort schon selber gegeben - Europameisterschaft!
Da hat eben ein Bach und ein IOC nichts zu melden. Und wenn eine UEFA eine Europameisterschaft veranstaltet, ist die FIFA eben auch außen vor. Da bestimmen dann eben keine Funktionäre von Tonga bis Peru oder China und ein Infantino mehr mit.

Wenn man allerdings bei den Leichtathletik-Wettbewerben für die interessanten Laufwettbewerbe einen guten Platz haben wollte, durfte man auch pro Nase mal eben einen Hunni zahlen - so günstig war das nun auch wieder nicht.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 17:27 Alemano, du hast doch die Antwort schon selber gegeben - Europameisterschaft!
Da hat eben ein Bach und ein IOC nichts zu melden. Und wenn eine UEFA eine Europameisterschaft veranstaltet, ist die FIFA eben auch außen vor. Da bestimmen dann eben keine Funktionäre von Tonga bis Peru oder China und ein Infantino mehr mit.

Wenn man allerdings bei den Leichtathletik-Wettbewerben für die interessanten Laufwettbewerbe einen guten Platz haben wollte, durfte man auch pro Nase mal eben einen Hunni zahlen - so günstig war das nun auch wieder nicht.
Deshalb hab ich auch "vermutlich günstiger" geschrieben - kannst dir ja ausmalen, wie viel das wohl bei Infantino gekostet hätte.

P.S.: Kein Bier für normale Fans in den Stadien in Katar, aber in den VIP-Logen wohl schon, loooool. Obwohl, gibts das überhaupt, normale Fans die nach Katar fahren? :think:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 17:12
Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 15:10

Hapert es am lesen oder am verstehen??
Wo liest du das es sich um ein Arbeiterparadies handelt??

Das zweite trifft es schon eher.
Da sind meines Wissens keine Arbeiter wegen der WM gestorben.
Thema Menschenrechte,wird sich nichts ändern, kann man sich nen Kopf machen, lohnt sich jedoch nicht.

Traurig auf jeden Fall
Wieso gleich diese Stutenbissigkeit? Es hapert weder mit dem lesen noch dem verstehen bei mir.

Du schriebst doch VAE wäre eine Alternative gewesen. Und ich frage mich nur wieso?

Es ist scheißegal wo du in der Region übernachtest, die Menschenrechte werden in ähnlicher Weise (nicht) geachtet.
Da gebe ich dir vollauf Recht. VAE ist genauso ein Kackland, von Saudi-Arabien ganz zu schweigen. Die versuchen sich ein bisschen mehr noch mit "Kulturförderung" weißzuwaschen, Habermas hat da kürzlich einen Preis abgelehnt. Allerdings auch erst nach peinlich-reiflicher Überlegung.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von odin_04 »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 16:51
Ganz so einfach ist es eben doch nicht. Gerade die olympischen Winterspiele sind doch das beste Beispiel- Da fordert Bach und Co für Oslo eigene Fahrspuren für die Funktionäre und natürlich eine Audienz beim König. Das war dann selbst den Norwegern zu viel.
Wie war der Spruch: Bei unserem König lädt man sich nicht selber ein! Danke, wir sind raus.
Und bei der Bewerbung von München und Umland haben sich doch ähnliche Dramen abgespielt - in Inzell gibt es eine Eissporthalle, in der selbst Weltcups und Weltmeisterschaften stattfinden, aber das IOC wollte eine neue Halle und die vorhandene dann als Pressezentrum nutzen.
In Ruhpolding war es mit dem Biathlonzentrum ähnlich-alles neu bauen für die Winterspiele wurde gefordert.
Garmisch war den Herrschaften für die Alpinwettbewerbe auch nicht gut genug. München sollte gefälligst eine neue Halle für Eishockey und Eiskunstlauf bauen.

Und dann haben beim Bürgerentscheid die Leute eben gesagt, wir können das Geld auch gleich zum Fenster rausschmeißen - nein danke!
Also eben Winterspiele in Peking.
Die Zeiten, dass die Verbände das alleine entscheiden, sind in den vielen Ländern ja gottseidank vorbei - und dann bleibt halt nicht mehr viel übrig.
....und auch das klingt sehr nach Legende.
Die norwegische Hauptstadt Oslo wird sich nicht weiter um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2022 bewerben. Am Mittwochabend empfahl die parlamentarische Gruppe der konservativen Partei Høyre der Regierung, die Bewerbung nicht weiter zu verfolgen.

Daraufhin zog die Osloer Kommune ihren Antrag auf eine Staatsgarantie zurück. Zu einer Abstimmung im Parlament wird es deshalb nicht mehr kommen. Seit September letzten Jahres war die Zustimmung zu dem sportlichen Großereignis in der norwegischen Bevölkerung immer mehr gesunken. Regierungschefin Erna Solberg sagte im norwegischen Fernsehen: „Die Unterstützung im Volk war einfach zu gering.“

Bereits zuvor hatten Stockholm, Krakau und das ukrainische Lwiw ihre Bewerbungen um die Winterspiele 2022 zurückgezogen. Eine mögliche Kandidatur Münchens scheiterte im November 2013, als bei vier Bürgerentscheiden die nötige Mehrheit nicht erreicht wurde.
https://www.tagesspiegel.de/sport/oslo- ... 90440.html

Wenn die Leute keine Spiele wollen, liegt das nicht an freien Fahrspuren für Funktionäre, sondern am Kosten-Nutzen-Faktor, der von Politik und Medien gerne schöngeredet wird, aber gerade bei Einheimischen als völlig unrealistisch eingeschätzt wird.

Eine Fußball-WM ist genau wie olympische Spiele eine reine Prestigeangelegenheit.
Und was deine angeblichen "Forderungen" angeht... in dem frühen Stadium der Bewerbungsvorbereitungen gibt es NIEMALS bereits Forderungen seitens des IOC. alle deine genannten Punkte waren reine Seehofer-Wunschfantasien.
Der damalige bayrische Ministerpräsident plante bereits Enteignungen von widerspenstigen Land-und Waldbesitzern,die sich gegen Zwangsrodungen zur Wehr setzten.

Und IMMER wird den internationalen Verbänden der schwarze Peter zugeschoben, wenn es um die Denkmalsetzung größenwahnsinniger Politker geht.

Die nächste Fußball-WM wird nahezu keine Kosten verursachen, da alle erforderlichen Infrastrukturen bereits vorhanden sind.
Und DAS sollte und muss der Weg der FIFA sein: die Nutzung vorhandener Kapazitäten statt unsinnige Neubaiten in Regionen der Welt, die solche Stadien schlichtweg nicht brauchen.
Die Stadien in Südafrika sind jetzt schon nahezu alle baufällige Ruinen, in Russland wurden auch die meisten Stadien dem "Rückbau" zugeführt.
Und in Katar werden die Spielstätten auch zeitnah wieder verschwinden.

Von mir aus könnten die olympischen Spiele auch immer am gleichen Ort stattfinden , damit sich der Bau der Anlagen auch wirklich lohnt.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von alemao82 »

odin_04 hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 22:01
rauschberg hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 16:51
Ganz so einfach ist es eben doch nicht. Gerade die olympischen Winterspiele sind doch das beste Beispiel- Da fordert Bach und Co für Oslo eigene Fahrspuren für die Funktionäre und natürlich eine Audienz beim König. Das war dann selbst den Norwegern zu viel.
Wie war der Spruch: Bei unserem König lädt man sich nicht selber ein! Danke, wir sind raus.
Und bei der Bewerbung von München und Umland haben sich doch ähnliche Dramen abgespielt - in Inzell gibt es eine Eissporthalle, in der selbst Weltcups und Weltmeisterschaften stattfinden, aber das IOC wollte eine neue Halle und die vorhandene dann als Pressezentrum nutzen.
In Ruhpolding war es mit dem Biathlonzentrum ähnlich-alles neu bauen für die Winterspiele wurde gefordert.
Garmisch war den Herrschaften für die Alpinwettbewerbe auch nicht gut genug. München sollte gefälligst eine neue Halle für Eishockey und Eiskunstlauf bauen.

Und dann haben beim Bürgerentscheid die Leute eben gesagt, wir können das Geld auch gleich zum Fenster rausschmeißen - nein danke!
Also eben Winterspiele in Peking.
Die Zeiten, dass die Verbände das alleine entscheiden, sind in den vielen Ländern ja gottseidank vorbei - und dann bleibt halt nicht mehr viel übrig.
....und auch das klingt sehr nach Legende.
Die norwegische Hauptstadt Oslo wird sich nicht weiter um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2022 bewerben. Am Mittwochabend empfahl die parlamentarische Gruppe der konservativen Partei Høyre der Regierung, die Bewerbung nicht weiter zu verfolgen.

Daraufhin zog die Osloer Kommune ihren Antrag auf eine Staatsgarantie zurück. Zu einer Abstimmung im Parlament wird es deshalb nicht mehr kommen. Seit September letzten Jahres war die Zustimmung zu dem sportlichen Großereignis in der norwegischen Bevölkerung immer mehr gesunken. Regierungschefin Erna Solberg sagte im norwegischen Fernsehen: „Die Unterstützung im Volk war einfach zu gering.“

Bereits zuvor hatten Stockholm, Krakau und das ukrainische Lwiw ihre Bewerbungen um die Winterspiele 2022 zurückgezogen. Eine mögliche Kandidatur Münchens scheiterte im November 2013, als bei vier Bürgerentscheiden die nötige Mehrheit nicht erreicht wurde.
https://www.tagesspiegel.de/sport/oslo- ... 90440.html

Wenn die Leute keine Spiele wollen, liegt das nicht an freien Fahrspuren für Funktionäre, sondern am Kosten-Nutzen-Faktor, der von Politik und Medien gerne schöngeredet wird, aber gerade bei Einheimischen als völlig unrealistisch eingeschätzt wird.

Eine Fußball-WM ist genau wie olympische Spiele eine reine Prestigeangelegenheit.
Und was deine angeblichen "Forderungen" angeht... in dem frühen Stadium der Bewerbungsvorbereitungen gibt es NIEMALS bereits Forderungen seitens des IOC. alle deine genannten Punkte waren reine Seehofer-Wunschfantasien.
Der damalige bayrische Ministerpräsident plante bereits Enteignungen von widerspenstigen Land-und Waldbesitzern,die sich gegen Zwangsrodungen zur Wehr setzten.

Und IMMER wird den internationalen Verbänden der schwarze Peter zugeschoben, wenn es um die Denkmalsetzung größenwahnsinniger Politker geht.

Die nächste Fußball-WM wird nahezu keine Kosten verursachen, da alle erforderlichen Infrastrukturen bereits vorhanden sind.
Und DAS sollte und muss der Weg der FIFA sein: die Nutzung vorhandener Kapazitäten statt unsinnige Neubaiten in Regionen der Welt, die solche Stadien schlichtweg nicht brauchen.
Die Stadien in Südafrika sind jetzt schon nahezu alle baufällige Ruinen, in Russland wurden auch die meisten Stadien dem "Rückbau" zugeführt.
Und in Katar werden die Spielstätten auch zeitnah wieder verschwinden.

Von mir aus könnten die olympischen Spiele auch immer am gleichen Ort stattfinden , damit sich der Bau der Anlagen auch wirklich lohnt.
Na ja, die Wahrheit ist doch, dass die Politik nur auf Forderungen von IOC und FIFA reagiert (oder eben nicht). Ursache und Wirkung sollte man da nicht vertauschen. Eure beiden Posts widersprechen sich nicht. Selbst Seehofer würde wahrscheinlich nicht mit Freude zwangsroden, den Bayern kann man viel vorwerfen, aber nicht, dass sie ihre Bäume nicht lieben. Jetzt gibts natürlich die, die ihr Geld noch mehr lieben, aber die sind zumindest dort offenbar noch nicht in der Mehrzahl, wie die mehrfachen Bürgerentscheide zeigen.

Es läuft doch so: IOC/FIFA stellen absurde, meist weit überteuerte und umweltfeindliche Forderungen plus schön viele Bauprojekte ohne Sinn, damit auch bisschen was hängenbleibt, ne. In Demokratien regt sich dann meist Widerstand, in einigen gibt es sogar Bürgerentscheide, die meist negativ ausfallen, weil die Leute keinen Bock auf haben, ihre Natur kaputtzuhauen und dem korrupten Funktionärspack mit Steuergeld die Taschen vollzumachen. Ich denke "Kein Bock auf Spiele" stimmt überhaupt nicht, wenn die Sachen denn mal ausnahmsweise in einem demokratischen Land stattfinden, ist die Stimmung meist großartig. London war super, Rio ok (obwohl auch hier sehr problematisch in der Vorbereitung), Tokio hatte Pech mit Corona, wäre sonst wohl auch ziemlich gut geworden, denke ich.

Die Scheichs, Putlers und Chinesen springen halt sofort über sämtliche Stöckchen und holen den Geldkoffer raus, wenn der Infantilo pfeift. Das ist natürlich unschlagbar praktisch. Oder wie ein ehemaliger US-Präsident (nein, nicht DER) es mal ausdrückte: "In a dictatorship, everything would be a heck of a lot easier!"
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von erpie »

Eigentlich ist für "jeden" ein Grund für einen Boykott dabei:
Korruptionsvorwürfe, Umweltsünden, sklaven-ähnliche Bedingungen für Arbeits-Migrant*innen, kaum Frauenrechte und Gefängnisstrafen für Homosexualität. Es gibt viel zu kritisieren an der WM 2022 in Katar:
https://www.belltower.news/wm-2022-in-k ... ie-143147/
Das die Kritik viel zu spät und alibihaft angebracht wird/wurde ist eh klar. Das hier aufgelistete ist ja vielleicht ein kleiner "Ratgeber" für jeden einzelnen ob er sich das wirklich angucken will. Das mein privater Boykott da nichts ändert ist auch klar.
Hier noch zwei Positionen von zwei Radiomoderatorinnen (Radio1) die hier immer die Bundesligasendung moderieren.
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... gucke.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von odin_04 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 08:52

Na ja, die Wahrheit ist doch, dass die Politik nur auf Forderungen von IOC und FIFA reagiert (oder eben nicht). Ursache und Wirkung sollte man da nicht vertauschen. Eure beiden Posts widersprechen sich nicht. Selbst Seehofer würde wahrscheinlich nicht mit Freude zwangsroden, den Bayern kann man viel vorwerfen, aber nicht, dass sie ihre Bäume nicht lieben. Jetzt gibts natürlich die, die ihr Geld noch mehr lieben, aber die sind zumindest dort offenbar noch nicht in der Mehrzahl, wie die mehrfachen Bürgerentscheide zeigen.

Es läuft doch so: IOC/FIFA stellen absurde, meist weit überteuerte und umweltfeindliche Forderungen plus schön viele Bauprojekte ohne Sinn, damit auch bisschen was hängenbleibt, ne. In Demokratien regt sich dann meist Widerstand, in einigen gibt es sogar Bürgerentscheide, die meist negativ ausfallen, weil die Leute keinen Bock auf haben, ihre Natur kaputtzuhauen und dem korrupten Funktionärspack mit Steuergeld die Taschen vollzumachen. Ich denke "Kein Bock auf Spiele" stimmt überhaupt nicht, wenn die Sachen denn mal ausnahmsweise in einem demokratischen Land stattfinden, ist die Stimmung meist großartig. London war super, Rio ok (obwohl auch hier sehr problematisch in der Vorbereitung), Tokio hatte Pech mit Corona, wäre sonst wohl auch ziemlich gut geworden, denke ich.

Die Scheichs, Putlers und Chinesen springen halt sofort über sämtliche Stöckchen und holen den Geldkoffer raus, wenn der Infantilo pfeift. Das ist natürlich unschlagbar praktisch. Oder wie ein ehemaliger US-Präsident (nein, nicht DER) es mal ausdrückte: "In a dictatorship, everything would be a heck of a lot easier!"
"Ursache und Wirkung sollte man da nicht vertauschen."
Sorry....aber warum hältst du dich nicht an die eigenen Vorgaben?
Die Putins, Scheichs und chinesischen Regierungen wollen ebenso wie bayrische Ministerpräsidenten der Welt zeigen, zu was sie fähig sind.
FIFA und IOC velangen Mindeststandards wie funktionale Sportstätten, möglichst kurze Wege und zugegebenermaßen auch elitäre Bereiche für Funktionäre und Sponsoren.
Das ist alles legitim.
Wenn die Chinesen dann weltweit Stararchitekten zusammentrommeln, die dann ihre Visionen wie das "Vogelnest" präsentieren, hat das IOC damit nichts zu tun, das ist reine Geltungssucht der nationalen Entscheider.

Im Gegenteil... die wenigen Bewerber tanzen mittlerweile den Weltverbänden auf der Nase herum und scheren sich nen Scheiß um Verträge oder Vereinbarungen.
Für die Vergabe von Fußballweltmeisterschaften gibt es Mindestvoraussetzungen wie 12 Spielstätten, Katar präsentierte aber nur 10 Stadien.
Nach dem Zuschlag verkündete Katar dann, von den 10 Stadien aus der Bewerbung lediglich 8 wirklich errichten zu lassen.
DAS hätte damals spätestens der Zeitpunkt sein müssen, Katar die WM wieder zu entziehen und anderweitig zu vergeben.
Zeit war damals noch genug.
Nun brüskiert Katar mit Budweiser einen der Hauptsonsoren und nun sind der FIFA wenige Tage vor WM-Start wirklich die Hände gebunden und man muss erneut klein beigeben statt auf Vertragsinhalte zu pochen.
Wer tanzt da bitte wem auf der Nase herum?
Kein Scheich würde jemals "über ein Stöckchen springen", das ihnen ein popeliger Funktionärsboss vor die Nase hält.
Das hausgemachte Hauptproblem bei den WM-Vergaben jüngster Geschichte ist das "Kontinentale Rotationsprinzip", das WM-Ausrichter auf ALLEN Kontinenten vorsieht.
Wenn sich für eine WM in Asien nur Japan, Südkorea, Australien und eben Katar bewerben, wobei Japan/Südkorea bereits 2002 Ausrichter waren, bleibt der FIFA nicht viel Spielraum für die Vergabe.
Eine Vergabe nach Australien würde Spiele bedeuten, die in Amerika mitten in der Nacht und in Europa und Afrika morgens bis vormittags zu verfolgen wären.
Das kommt aufgrund der Vergaberegularien eh noch auf die Fußballfans zu.
Wie also wäre eine WM-Vergabe an Katar überhaupt zu verhindern gewesen?
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von alemao82 »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 11:14
alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 08:52

Na ja, die Wahrheit ist doch, dass die Politik nur auf Forderungen von IOC und FIFA reagiert (oder eben nicht). Ursache und Wirkung sollte man da nicht vertauschen. Eure beiden Posts widersprechen sich nicht. Selbst Seehofer würde wahrscheinlich nicht mit Freude zwangsroden, den Bayern kann man viel vorwerfen, aber nicht, dass sie ihre Bäume nicht lieben. Jetzt gibts natürlich die, die ihr Geld noch mehr lieben, aber die sind zumindest dort offenbar noch nicht in der Mehrzahl, wie die mehrfachen Bürgerentscheide zeigen.

Es läuft doch so: IOC/FIFA stellen absurde, meist weit überteuerte und umweltfeindliche Forderungen plus schön viele Bauprojekte ohne Sinn, damit auch bisschen was hängenbleibt, ne. In Demokratien regt sich dann meist Widerstand, in einigen gibt es sogar Bürgerentscheide, die meist negativ ausfallen, weil die Leute keinen Bock auf haben, ihre Natur kaputtzuhauen und dem korrupten Funktionärspack mit Steuergeld die Taschen vollzumachen. Ich denke "Kein Bock auf Spiele" stimmt überhaupt nicht, wenn die Sachen denn mal ausnahmsweise in einem demokratischen Land stattfinden, ist die Stimmung meist großartig. London war super, Rio ok (obwohl auch hier sehr problematisch in der Vorbereitung), Tokio hatte Pech mit Corona, wäre sonst wohl auch ziemlich gut geworden, denke ich.

Die Scheichs, Putlers und Chinesen springen halt sofort über sämtliche Stöckchen und holen den Geldkoffer raus, wenn der Infantilo pfeift. Das ist natürlich unschlagbar praktisch. Oder wie ein ehemaliger US-Präsident (nein, nicht DER) es mal ausdrückte: "In a dictatorship, everything would be a heck of a lot easier!"
"Ursache und Wirkung sollte man da nicht vertauschen."
Sorry....aber warum hältst du dich nicht an die eigenen Vorgaben?
Die Putins, Scheichs und chinesischen Regierungen wollen ebenso wie bayrische Ministerpräsidenten der Welt zeigen, zu was sie fähig sind.
FIFA und IOC velangen Mindeststandards wie funktionale Sportstättten, möglichst kurze Wege und zugegebenerma0en auch elitäre Bereiche für Funktionäre und Sponsoren.
Das ist alles legitim.
Wenn die Chinesen dann weltweit Stararchitekten zusammentrommeln, die dann ihre Visionen wie das "Vogelnest" präsentieren, hat das IOC damit nichts zu tun, das ist reine Geltungssucht der nationalen Entscheider.

Im Gegenteil... die wenigen Bewerber tanzen mittlerweile den Weltverbänden auf der Nase herum und scheren sich nen Scheiß um Verträge oder Vereinbarungen.
Für die Vergabe von Fußballweltmeisterschaften gibt es Mindestvoraussetzungen wie 12 Spielstätten, Katar präsentierte aber nur 10 Stadien.
Nach dem Zuschlag verkündete Katar dann, von den 10 Stadien aus der Bewerbung lediglich 8 wirklich errichten zu lassen.
DAS hätte damals spätestens der Zeitpunkt sein müssen, Katar die WM wieder zu entziehen und anderweitig zu vergeben.
Zeit war damals noch genug.
Nun brüskiert Katar mit Budweiser einen der Hauptsopnsoren und nun sind der FIFA wenige Tage vor WM-Start wirklich die Hände gebunden und man muss erneut klein beigeben statt auf Vertragsinhalte zu pochen.
Wer tanzt da bitte wem auf der Nase herum?
Das hausgemachte Hauptproblem bei den WM-Vergaben jüngster Geschichte ist das "Kontinentale Rotationsprinzip", das WM-Ausrichter auf ALLEN Kontinenten vorsieht.
Wenn sich für eine WM in Asien nur Japan, Südkorea, Australien und eben Katar bewerben, wobei Japan/Südkorea bereits 2002 Ausrichter waren, bleibt der FIFA nicht viel Spielraum für die Vergabe.
Eine Vergabe nach Australien würde Spiele bedeuten, die in Amerika mitten in der Nacht und in Europa und Afrika morgens bis vormittags zu verfolgen wären.
Das kommt aufgrund der Vergaberegularien eh noch auf die Fußballfans zu.
Wie also wäre eine WM-Vergabe an Katar überhaupt zu verhindern gewesen?
Australien hatte eine Top-Bewerbung eingereicht, ich denke, das hast du mitbekommen. Für die Anstoßzeiten gibt es Mittel und Wege. In Australien ist es zu dieser Zeit Winter, Spiele könnten also durchaus auch tagsüber stattfinden. In Japan / Südkorea war auch eine WM, also wo liegt das Problem? Denk doch einfach mal weniger eurozentrisch, was das z.B. für eine Chance für den chinesischen Markt darstellen würde. :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:

Kriterium Nr. 1 für eine WM-Vergabe, machen wir uns nichts vor, ist eine ausreichend hohe Summe an Schmiergeldern an die entsprechenden Positionen. Alles, ohne Ausnahme alles andere ist verhandelbar. Das hat nix mit Herumtanzen zu tun, es ist der FIFA und dem IOC einfach schnurzpiepscheißegal was passsiert, solange der Rubel rollt. Pecunia est servanda. Tja und dann gibts halt Länder die das genauso sehen und andere nicht.

Und trotzdem liegt die Hauptverantwortung dafür bei der FIFA! Die haben die Macht zu sagen, nein, so geht es nicht! Und wenn sie auf Standards und nicht auf Geld pochen würden, was meinst du wie flugs Katar & Co. dann ihre Arbeitsrechte einhalten würden! Die haben den Stoff, den die Diktaturen unbedingt wollen, also sollten die zumindest die elementarsten Dinge (kein Massentod und ordentliche Bezahlung für Arbeiter auf den Baustellen) garantieren können. Das Abstoßende ist ja, dass sie es sich leisten könnten! Die stinken vor Geld! Aber nein, da wird lieber der tausendste goldene Leuchter und die selbstfahrende Ubahn mitten durch die Wüste gebaut (Gruß an Siemens), statt Witwen und Waisen in Nepal, die jetzt vor dem Nichts stehen, angemessene Entschädigungen für ihre zu Tode geschundenen Väter und Ehemänner gezahlt. Mir dreht sich da alles um.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von Linden »

»Heute fühle ich sehr starke Gefühle, heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert, heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant.«

Infantino in einer Pressekonferenz...

:wuerg: :wuerg: :wuerg:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von odin_04 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 11:31

Australien hatte eine Top-Bewerbung eingereicht, ich denke, das hast du mitbekommen. Für die Anstoßzeiten gibt es Mittel und Wege. In Australien ist es zu dieser Zeit Winter, Spiele könnten also durchaus auch tagsüber stattfinden. In Japan / Südkorea war auch eine WM, also wo liegt das Problem? Denk doch einfach mal weniger eurozentrisch, was das z.B. für eine Chance für den chinesischen Markt darstellen würde. :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:

Kriterium Nr. 1 für eine WM-Vergabe, machen wir uns nichts vor, ist eine ausreichend hohe Summe an Schmiergeldern an die entsprechenden Positionen. Alles, ohne Ausnahme alles andere ist verhandelbar. Das hat nix mit Herumtanzen zu tun, es ist der FIFA und dem IOC einfach schnurzpiepscheißegal was passsiert, solange der Rubel rollt. Pecunia est servanda. Tja und dann gibts halt Länder die das genauso sehen und andere nicht.

Und trotzdem liegt die Hauptverantwortung dafür bei der FIFA! Die haben die Macht zu sagen, nein, so geht es nicht! Und wenn sie auf Standards und nicht auf Geld pochen würden, was meinst du wie flugs Katar & Co. dann ihre Arbeitsrechte einhalten würden! Die haben den Stoff, den die Diktaturen unbedingt wollen, also sollten die zumindest die elementarsten Dinge (kein Massentod und ordentliche Bezahlung für Arbeiter auf den Baustellen) garantieren können. Das Abstoßende ist ja, dass sie es sich leisten könnten! Die stinken vor Geld! Aber nein, da wird lieber der tausendste goldene Leuchter und die selbstfahrende Ubahn mitten durch die Wüste gebaut (Gruß an Siemens), statt Witwen und Waisen in Nepal, die jetzt vor dem Nichts stehen, angemessene Entschädigungen für ihre zu Tode geschundenen Väter und Ehemänner gezahlt. Mir dreht sich da alles um.
sorry aber nein- ich hatte und habe keinerlei Einblicke in die australischen Bewerbungsunterlagen von 2010, vielleicht könntest du mir eine Quelle oder einen Verweis verlinken, das wäre sehr freundlich.
Wie viele andere Menschen hierzulande scheinst du keinerlei Vorstellungen von der geografischen Lage Australiens zu haben.
Die eine Hälfte der Erdkugel teilen sich Europa, Asien, Afrika und Nord-und Sodamerika, die andere Hälfte teilen sich Australien und Neuseeland.... sonst ist da NICHTS.
Aktuell ist es hier kurz vor 13 Uhr, in Australien ist es gerade kurz vor 23 Uhr, in Amerika kurz vor 6 Uhr morgens.
Das hat mit Sommer und Winter so rein gaar nichts zu tun.
Welche Anstoßzeiten schweben dir also vor?

So wie du die Bedeutung von Fernsehsendezeiten kleinredest, erklärst du ein paar Euronen eventuelle Bestechungsgelder als ausschlaggebendes Kriterium für WM-Vergaben.
Wir entfernen uns gerade vom letzten Rest Sachlichkeit und Objektivität.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von Outtatime »

Linden hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 12:43 »Heute fühle ich sehr starke Gefühle, heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert, heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant.«

Infantino in einer Pressekonferenz...

:wuerg: :wuerg: :wuerg:
Den Text hat er, zwar modifiziert, aber doch von Leonard Bernstein geklaut:

I feel pretty,
Oh, so pretty,
I feel pretty and witty and bright!
And I pity

Any girl who isn't me tonight.
I feel charming,
Oh, so charming
It's alarming how charming I feel!

And so pretty
That I hardly can believe I'm real.
See the pretty girl in that mirror there:
Who can that attractive girl be?

Such a pretty face,
Such a pretty dress,
Such a pretty smile,
Such a pretty me!

I feel stunning
And entrancing,
Feel like running and dancing for joy,
For I'm loved

Zum Mitsingen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ye7PIyIcCro

lalalalalalalalalala 🎶🎶🎶🎶🎶
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: TV Boykott der WM in Katar

Beitrag von alemao82 »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 12:57
alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 11:31

Australien hatte eine Top-Bewerbung eingereicht, ich denke, das hast du mitbekommen. Für die Anstoßzeiten gibt es Mittel und Wege. In Australien ist es zu dieser Zeit Winter, Spiele könnten also durchaus auch tagsüber stattfinden. In Japan / Südkorea war auch eine WM, also wo liegt das Problem? Denk doch einfach mal weniger eurozentrisch, was das z.B. für eine Chance für den chinesischen Markt darstellen würde. :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:

Kriterium Nr. 1 für eine WM-Vergabe, machen wir uns nichts vor, ist eine ausreichend hohe Summe an Schmiergeldern an die entsprechenden Positionen. Alles, ohne Ausnahme alles andere ist verhandelbar. Das hat nix mit Herumtanzen zu tun, es ist der FIFA und dem IOC einfach schnurzpiepscheißegal was passsiert, solange der Rubel rollt. Pecunia est servanda. Tja und dann gibts halt Länder die das genauso sehen und andere nicht.

Und trotzdem liegt die Hauptverantwortung dafür bei der FIFA! Die haben die Macht zu sagen, nein, so geht es nicht! Und wenn sie auf Standards und nicht auf Geld pochen würden, was meinst du wie flugs Katar & Co. dann ihre Arbeitsrechte einhalten würden! Die haben den Stoff, den die Diktaturen unbedingt wollen, also sollten die zumindest die elementarsten Dinge (kein Massentod und ordentliche Bezahlung für Arbeiter auf den Baustellen) garantieren können. Das Abstoßende ist ja, dass sie es sich leisten könnten! Die stinken vor Geld! Aber nein, da wird lieber der tausendste goldene Leuchter und die selbstfahrende Ubahn mitten durch die Wüste gebaut (Gruß an Siemens), statt Witwen und Waisen in Nepal, die jetzt vor dem Nichts stehen, angemessene Entschädigungen für ihre zu Tode geschundenen Väter und Ehemänner gezahlt. Mir dreht sich da alles um.
sorry aber nein- ich hatte und habe keinerlei Einblicke in die australischen Bewerbungsunterlagen von 2010, vielleicht könntest du mir eine Quelle oder einen Verweis verlinken, das wäre sehr freundlich.
Wie viele andere Menschen hierzulande scheinst du keinerlei Vorstellungen von der geografischen Lage Australiens zu haben.
Die eine Hälfte der Erdkugel teilen sich Europa, Asien, Afrika und Nord-und Sodamerika, die andere Hälfte teilen sich Australien und Neuseeland.... sonst ist da NICHTS.
Aktuell ist es hier kurz vor 13 Uhr, in Australien ist es gerade kurz vor 23 Uhr, in Amerika kurz vor 6 Uhr morgens.
Das hat mit Sommer und Winter so rein gaar nichts zu tun.
Welche Anstoßzeiten schweben dir also vor?

So wie du die Bedeutung von Fernsehsendezeiten kleinredest, erklärst du ein paar Euronen eventuelle Bestechungsgelder als ausschlaggebendes Kriterium für WM-Vergaben.
Wir entfernen uns gerade vom letzten Rest Sachlichkeit und Objektivität.
Google mal Bonita Mersiades (Kommunikationschefin Australische WM-Bewerbung 2022):

https://www.swyrl.tv/article/whistleblo ... l-verloren

https://11freunde.de/p/club/heftinhalt/ ... 28280.html

(Leider Paywall der 2. Artikel).

Wie mittlerweile bekannt ist, soll auch die australische Regierung 46 Millionen Dollar an Bestechungsgeldern klar gemacht haben. Damit waren sie weit, weit entfernt von dem, was gefordert wurde, sie hatten "nie eine Chance". Laut Merdiades Einschätzung brauchte man dafür mindestens 200 Millionen Dollar. Paar Euronen?!? Jo, wenn du die übrig hättest, schick ich dir mal meinen PayPal-Account.

Nochmal, ohne Witz: Infantilo würde einen Dauerständer bekommen, wenn er die WM an für China / Ostasien genehme Fernsehzeiten verscheuern könnte. Dafür wäre Australien geradezu perfekt. Das ist dort noch ein Wachstumsmarkt mit Milliarden potenzieller Neukunden. Europa ist längst gesättigt.

"Wie viele andere Menschen hierzulande scheinst du keinerlei Vorstellungen von der geografischen Lage Australiens zu haben.
Die eine Hälfte der Erdkugel teilen sich Europa, Asien, Afrika und Nord-und Sodamerika, die andere Hälfte teilen sich Australien und Neuseeland.... sonst ist da NICHTS."

Ok, und das lass ich einfach mal so stehen und genieße es. Dein Konzept von "Hälfte", egal wie man es dreht, hat vermutlich deinen armen Mathematiklehrer an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht. Übrigens, wenn man ein bisschen die Maschinen aufdreht, muss man kurz hinter Neuseeland auch aufpassen, damit man nicht über den Erdrand kippt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)