Leipzig hat verloren

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von Harry-Tony »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 10:30 Red Bull verleiht Flügel und Tedesco fliegt. :lol!:

Muss er sie Dinger eingentlich anschließend wieder zurück geben?
Was den Bayernspielern recht ist, sollte auch den Leipzigerspielern
billig sein. :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Re: Tuchel folgt auf ...

Beitrag von Adler-Power »

Adler-Power hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 23:00 ... Tedesco.

Trainerbeben in der CL
Ich wusste es vor der BILD ...

🤣
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Tuchel folgt auf ...

Beitrag von McGi87 »

Adler-Power hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 11:41
Adler-Power hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 23:00 ... Tedesco.

Trainerbeben in der CL
Ich wusste es vor der BILD ...

🤣
..denke er wird den Rest der Saison pausieren und anschließend Liverpool übernehmen. Kloppo ist bei den Reds im verflixten siebten Jahr und Tuchel ist ja schon traditionell sein Nachfolger .
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Tuchel folgt auf ...

Beitrag von Lotte2 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:20
Adler-Power hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 11:41
Adler-Power hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 23:00 ... Tedesco.

Trainerbeben in der CL
Ich wusste es vor der BILD ...

🤣
..denke er wird den Rest der Saison pausieren und anschließend Liverpool übernehmen. Kloppo ist bei den Reds im verflixten siebten Jahr und Tuchel ist ja schon traditionell sein Nachfolger .
Hatte es ja weiter oben schon geschrieben.....auf diesem Niveau reicht reines Fachwissen nicht aus!! Es braucht nur 2-3 Stammspieler die der Linie des Trainers nicht folgen schon kommt der ganze Trupp ins stottern.Dann nutzt es auch nichts während eines Spiel`s "5" Systeme zu probieren :ironie: .DT sollte um sich selbst einen Gefallen zu tun 2 Schritte zurück tun( kleinen Verein wo die Ziele andere sind) und dann mal über längere Zeit Lernen,Lernen,Lernen :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von JAF99 »

jetzt bin ich aber gespannt, wer bei uns am Samstag auf der Bank sitzt.

Ich denke, für Hütter wird es kein Zurück geben. Der konnte ja nicht mal die EL gewinnen. Rose geht wohl nach Leipzig... hoffentlich nicht Tuchel.
:smokingjoint:
Eckfahnenfan

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von Eckfahnenfan »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:58 Rose geht wohl nach Leipzig...
Ist die beste Personalentscheidung für die Aussicht, dass das Konstrukt den Arsch nicht hochkriegt.
Pro Rose!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Tuchel folgt auf ...

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:31
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:20
Adler-Power hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 11:41

Ich wusste es vor der BILD ...

🤣
..denke er wird den Rest der Saison pausieren und anschließend Liverpool übernehmen. Kloppo ist bei den Reds im verflixten siebten Jahr und Tuchel ist ja schon traditionell sein Nachfolger .
Hatte es ja weiter oben schon geschrieben.....auf diesem Niveau reicht reines Fachwissen nicht aus!! Es braucht nur 2-3 Stammspieler die der Linie des Trainers nicht folgen schon kommt der ganze Trupp ins stottern.Dann nutzt es auch nichts während eines Spiel`s "5" Systeme zu probieren :ironie: .DT sollte um sich selbst einen Gefallen zu tun 2 Schritte zurück tun( kleinen Verein wo die Ziele andere sind) und dann mal über längere Zeit Lernen,Lernen,Lernen :wave:
Bringt nichts. Vor allem kein Geld. Wenn der jetzt zweit- oder drittklassig trainiert, kommt er nie wieder nach oben.

Aber Leverkusen braucht demnächst auch wieder einen Trainer....
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von JAF99 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 13:22
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:58 Rose geht wohl nach Leipzig...
Ist die beste Personalentscheidung für die Aussicht, dass das Konstrukt den Arsch nicht hochkriegt.
Pro Rose!
Findest Du? Bei euch hat er doch funktioniert, bis sein Wechsel nach Dortmund öffentlich wurde. Immerhin CL-Qualifikation und ich meine, das war dann auch die Saison, als ihr ins Achtelfinale vorgestoßen seid. Ihr fandet ihn auch eloquent und gutaussehend. Ich finde ihn eher unsympathisch, aber ich befürchte, dass er in in Leipzig gut funktionieren wird und das Konstrukt leider schon sehr bald seinen Arsch hochkriegt. Also ich bin froh, dass wir die jetzt schon hinter uns haben.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von erpie »

RB Leipzig ver­liert weiter und rutscht tiefer in die Krise. Nun muss Trainer Dome­nico Tedesco gehen. Liebt ihn dafür, was er aus Leipzig gemacht hat: das Netz.
https://11freunde.de/artikel/hoffentlic ... dt/6776633
Zuletzt geändert von erpie am Mittwoch 7. September 2022, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Tuchel folgt auf ...

Beitrag von McGi87 »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:31
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:20
Adler-Power hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 11:41

Ich wusste es vor der BILD ...

🤣
..denke er wird den Rest der Saison pausieren und anschließend Liverpool übernehmen. Kloppo ist bei den Reds im verflixten siebten Jahr und Tuchel ist ja schon traditionell sein Nachfolger .
Hatte es ja weiter oben schon geschrieben.....auf diesem Niveau reicht reines Fachwissen nicht aus!! Es braucht nur 2-3 Stammspieler die der Linie des Trainers nicht folgen schon kommt der ganze Trupp ins stottern.Dann nutzt es auch nichts während eines Spiel`s "5" Systeme zu probieren :ironie: .DT sollte um sich selbst einen Gefallen zu tun 2 Schritte zurück tun( kleinen Verein wo die Ziele andere sind) und dann mal über längere Zeit Lernen,Lernen,Lernen :wave:
Wenn er Deinen Rat befolgt, wird er -Gott sei Dank- nicht irgendwann noch bei uns landen :wtf: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 10:48 Bei dieser Gelegenheit mal ein paar Zitate, die ein Leipziger Straßenfussballer (ich will jetzt keinen Namen nennen), bei der Verpflichtung DTs hier gepostet hat:
Ganz ehrlich:

Kommt aus der guten Hoffenheimer Trainer-Schule.

Hat Aue auf Anhieb vor dem Abstieg bewahrt als Letzter.

Jahrgangsbester beim Fußballlehrer.

Hat bei Schalke gleich in Jahr 1 aus Scheiße immerhin Silber gemacht mit der Vizemeisterschaft.

Das 2. Jahr sicher nicht wirklich erfolgreich aber das wäre dort kein Trainer gewesen. Die restliche Geschichte ist bekannt.

Moskau sicherlich exotisch, aber auch da von 9 auf 2.

Er hat jetzt erstmal eine top Truppe zur Verfügung - sicher eine Chance ohne Garantie, aber für mich der aktuell Fähigste, der verfügbar ist.
Trotz allem hat's nicht gereicht. Er tanzt halt nur einen Sommer, ist aber laut Mintzlaff "ein exzellenter Trainer, der sicher weiter viel Erfolg haben wird".

Fragt sich, wo?
In Wolfsburg wird bald was frei und auch in Berlin ist 3x jährlich Einstellungsperiode.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von Eckfahnenfan »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 14:21
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 13:22
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:58 Rose geht wohl nach Leipzig...
Ist die beste Personalentscheidung für die Aussicht, dass das Konstrukt den Arsch nicht hochkriegt.
Pro Rose!
Findest Du? Bei euch hat er doch funktioniert, bis sein Wechsel nach Dortmund öffentlich wurde. Immerhin CL-Qualifikation und ich meine, das war dann auch die Saison, als ihr ins Achtelfinale vorgestoßen seid. Ihr fandet ihn auch eloquent und gutaussehend. Ich finde ihn eher unsympathisch, aber ich befürchte, dass er in in Leipzig gut funktionieren wird und das Konstrukt leider schon sehr bald seinen Arsch hochkriegt. Also ich bin froh, dass wir die jetzt schon hinter uns haben.
In Gladbach sollte er nach Eberls feuchten Träumen was ganz Großes aufziehen. Und was hat der Kerl aus Weltdieter seinem Erbe gemacht? Eine lustlos kickende Truppe und bei nächster Gelegenheit ab durch die Hintertür. Zu der nominell noch besser aufgestellten anderen Borussia. Mit welchem Erfolg?
Ich hoffe für den Fußball, dass er seinen Weg in Leipzig konsequent fortsetzt. Platz 8 für Leipzig wie 20/21 für Gladbach wäre schön mal ein gelungener Einstand.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von *Dropkick* »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 16:08 ...und auch in Berlin ist 3x jährlich Einstellungsperiode.
Wer kein Schwoab oder SM-Sklave ist, bekommt beim Fredi keinen Job.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 17:02 Wer kein Schwoab oder SM-Sklave ist
Ist doch eh das Gleiche: Synonyme.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von McGi87 »

*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 17:02
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 16:08 ...und auch in Berlin ist 3x jährlich Einstellungsperiode.
Wer kein Schwoab oder SM-Sklave ist, bekommt beim Fredi keinen Job.
Ok, also da der Felix gebürtiger Franke ist…
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Klopp für Glasner ...

Beitrag von Adler-Power »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:58 jetzt bin ich aber gespannt, wer bei uns am Samstag auf der Bank sitzt.

Ich denke, für Hütter wird es kein Zurück geben. Der konnte ja nicht mal die EL gewinnen. Rose geht wohl nach Leipzig... hoffentlich nicht Tuchel.
... wäre eine Option.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Tuchel folgt auf ...

Beitrag von sampenza »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:20
Adler-Power hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 11:41
Adler-Power hat geschrieben: Dienstag 6. September 2022, 23:00 ... Tedesco.

Trainerbeben in der CL
Ich wusste es vor der BILD ...

🤣
..denke er wird den Rest der Saison pausieren und anschließend Liverpool übernehmen. Kloppo ist bei den Reds im verflixten siebten Jahr und Tuchel ist ja schon traditionell sein Nachfolger .
Wenn die Saison bei den Reds so weiter läuft, wird Kloppos Glanz tatsächlich verblassen. Irgendwie scheint Mané denen ganz heftig zu fehlen, dazu ein wenig Verletzungspech im Defensivbereich, und schon geht nix mehr.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von bolz_platz_kind »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:58 Rose geht wohl nach Leipzig...
Die nächsten Gegner würden Dortmund und Gladbach heißen. Solche Geschichten kann nur der Fußball schreiben.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 16:55
Ich hoffe für den Fußball, dass er seinen Weg in Leipzig konsequent fortsetzt. Platz 8 für Leipzig wie 20/21 für Gladbach wäre schön mal ein gelungener Einstand.
Da muss schon noch ne 1 vor die 8, damit ich das als "gelungen" bezeichne.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von TiSa667 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 23:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 16:55
Ich hoffe für den Fußball, dass er seinen Weg in Leipzig konsequent fortsetzt. Platz 8 für Leipzig wie 20/21 für Gladbach wäre schön mal ein gelungener Einstand.
Da muss schon noch ne 1 vor die 8, damit ich das als "gelungen" bezeichne.
Nix gibt's! Wir hatten hier unten in den letzten Jahren sehr illustre Gesellschaft von Köln, Stuttgart, Werder und Schalke, da würde ein Leipziger Abstieg die 2. Liga massiv abwerten. Ich bete doch schon jedes Jahr, dass es die Radkappen nicht erwischt.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von ABC...XYZ »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 22:15
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 12:58 Rose geht wohl nach Leipzig...
Die nächsten Gegner würden Dortmund und Gladbach heißen. Solche Geschichten kann nur der Fußball schreiben.


Grüße aus Leipzig
Bei RBL scheint derzeit grundsätzlich etwas nicht zu stimmen. Ich habe dazu keinen Einblick, nur ein ungutes Gefühl. Publizieren bzw. öffentlich diskutieren wird man die Probleme wohl nicht, nur in den Medien mutmaßen.

Marco Rose als Leipziger hielte ich für einen guten Ansatz als Trainer, aber was sich intern in der Truppe derzeit abspielt, das weiß man ja nicht. Die ganzen Ausverkäufe in der Abwehr usw. sind sicher auch ein Problem geworden. Harmonie scheint ziemlich im Eimer zu sein - meine Vermutung.

Schauen wir mal, was wird. Dass hier viele den "Abstieg von RBL wünschen, das ist klar, nur nicht sinnig - aus meiner Sicht.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von Depp72 »

ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 23:45 Die ganzen Ausverkäufe in der Abwehr usw. sind sicher auch ein Problem geworden.
Welche Ausverkäufe? Raum für Angelino, Diallo statt Mukiele? Dazu noch vorn als Ergänzungsspieler für Nkunku und Silva der Werner Timo? Leipzig ist inzwischen (national und international) bei den Fleischtöpfen so weit, dass das (zurecht) gelobte Scouting und die RB-Synergie nachrangig werden. Da zählen Cash in die Täsch, Planbarkeit sowie ein breiter, gleichmäßig guter Kader, weil sonst die letzten zwei Prozent fehlen. Nicht umsonst haben City und PSG noch keinen CL-Titel gewonnen. Trotz deutlich mehr Einsatz in höherer Konstanz. Survival of the fittest.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von ABC...XYZ »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 00:00
ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 23:45 Die ganzen Ausverkäufe in der Abwehr usw. sind sicher auch ein Problem geworden.
Welche Ausverkäufe? Raum für Angelino, Diallo statt Mukiele? Dazu noch vorn als Ergänzungsspieler für Nkunku und Silva der Werner Timo? Leipzig ist inzwischen (national und international) bei den Fleischtöpfen so weit, dass das (zurecht) gelobte Scouting und die RB-Synergie nachrangig werden. Da zählen Cash in die Täsch, Planbarkeit sowie ein breiter, gleichmäßig guter Kader, weil sonst die letzten zwei Prozent fehlen. Nicht umsonst haben City und PSG noch keinen CL-Titel gewonnen. Trotz deutlich mehr Einsatz in höherer Konstanz. Survival of the fittest.
Einen Satz raus gesucht. So geht es natürlich. Ich zähle jetzt nicht auf, welche eher defensiven Spieler dem Club den Rücken gekehrt haben. Das gehört ja zum Geschäft.

Wenn man aber in zwei Spielen 8 Tore "frisst", dann stimmt da etwas nicht, im Spielkonzept , im Abwehrverhalten oder auf mentaler
Ebene im Zusammenwirken.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von Depp72 »

ABC...XYZ hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 00:20 Ich zähle jetzt nicht auf, welche eher defensiven Spieler dem Club den Rücken gekehrt haben.
Doch! Welche denn? Und bitte nur aus der letzten Transferperiode nach dem DFB-Pokalsieg. Nicht, dass da nachher noch Naby Keita mit aufläuft.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Leipzig hat verloren

Beitrag von Linden »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 23:37
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 23:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 16:55
Ich hoffe für den Fußball, dass er seinen Weg in Leipzig konsequent fortsetzt. Platz 8 für Leipzig wie 20/21 für Gladbach wäre schön mal ein gelungener Einstand.
Da muss schon noch ne 1 vor die 8, damit ich das als "gelungen" bezeichne.
Nix gibt's! Wir hatten hier unten in den letzten Jahren sehr illustre Gesellschaft von Köln, Stuttgart, Werder und Schalke, da würde ein Leipziger Abstieg die 2. Liga massiv abwerten. Ich bete doch schon jedes Jahr, dass es die Radkappen nicht erwischt.
1+*
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime