Die Auswärts-Umfrage

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Die Auswärts-Umfrage

Beitrag von erpie »

Zwar Bezahlschranke, allerdings kann ja immer für 4 Wochen getestet werden :mrgreen:
Ohnehin ist der Einlass einer der kritischen Momente auf Auswärtsfahrten. Kommt es hier zu langen Wartezeiten, hängt es häufig an der Besonnenheit der Fans, dass die Lage nicht eskaliert. Zelt findet: „Wenn man erst nach Anpfiff im Stadion ist, weil es am Einlass ewig dauert, hat der gastgebende Verein versagt.“ Dass das dennoch immer wieder passiert, könnte an der Knausrigkeit der Vereine liegen. Die wollen zwar häufig intensiv kontrollieren, sind aber offenbar selten gewillt, in die dafür notwendige bauliche Infrastruktur und ausreichend Personal zu investieren.

Natürlich hängen die Erfahrungen, die ein Fan in der Fremde macht, maßgeblich davon ab, mit welchem Verein er in welches Stadion reist. Das dürfte auch erklären, dass manch ein Klub wie Borussia Dortmund sowohl positiv als auch negativ in einigen Kategorien der Umfrage auftaucht. Anhänger von Schalke 04 erleben den Besuch im Westfalenstadion sicher gänzlich anders als eine kleine Fanszene wie die des FC Augsburg. Die Größe des Auswärtsmobs dürfte auch die Bewertung der Toilettensituation in den einzelnen Stadien beeinflussen: Je weniger Leute in der Halbzeit ihr Bier wieder wegbringen müssen, desto entspannter die Lage an den Latrinen.
https://11freunde.de/p/club/heftinhalt/ ... 39976.html
https://11freunde.de/p/club/heftinhalt/ ... 81134.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie