Sehr geehrte SGE-Ultras

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte SGE-Ultras,

habt Ihr gestern eigentlich den Gipfel Eurer unerschütterlichen Dämlichkeit begriffen?
Ich fürchte, nein.
Dem eigenen Torhüter vor dem Kimmich-Freistoss die Sicht zu vernebeln?
Wie bescheuert darf man sein?
Aber wahrscheinlich fandet Ihr das gaaaaaaaaaaaaanz toll.

Entgeisterte Grüße
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von robika »

Zudem sitzen dann dutzende Fans drumherum und atmen abgebranntes Plastik oder was auch immer ein. Gaaaanz tolll - und so eine geile Stimmung, ich kann nicht mehr. Was hat das noch mit Fussball zu tun?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 12:45 Zudem sitzen dann dutzende Fans drumherum und atmen abgebranntes Plastik oder was auch immer ein. Gaaaanz tolll - und so eine geile Stimmung, ich kann nicht mehr. Was hat das noch mit Fussball zu tun?
Frage das bitte @Linden. Der erklärt dir sicher wie wichtig das ist. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von rauschberg »

[quote=Volley1954 post_id=176365 time=1659772846 user_id=218]
Sehr geehrte SGE-Ultras,

habt Ihr gestern eigentlich den Gipfel Eurer unerschütterlichen Dämlichkeit begriffen?
Ich fürchte, nein.
Dem eigenen Torhüter vor dem Kimmich-Freistoss die Sicht zu vernebeln?
Wie bescheuert darf man sein?
Aber wahrscheinlich fandet Ihr das gaaaaaaaaaaaaanz toll.

Entgeisterte Grüße
[/quote]

Glaubst du denn immer noch, dass sich die Ultras für das Spiel interessieren?
Die interessieren sich nur für eines - für sich! Der Rest geht denen am Selbigen vorbei.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Depp72 »

Volley1954 hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 10:00 Dem eigenen Torhüter vor dem Kimmich-Freistoss die Sicht zu vernebeln?
Auch bei klarer Sicht hätte der Pahl den nicht gehalten.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 13:43
robika hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 12:45 Zudem sitzen dann dutzende Fans drumherum und atmen abgebranntes Plastik oder was auch immer ein. Gaaaanz tolll - und so eine geile Stimmung, ich kann nicht mehr. Was hat das noch mit Fussball zu tun?
Frage das bitte @Linden. Der erklärt dir sicher wie wichtig das ist. :umbrella:
Ich glaube nicht dass Du eine Antwort bekommst.
Nur eine Frage der Zeit bis ein total Unbeteiligter eine schwere Augenverletzung bis hin zur Erblindung erleidet.
Kollege Linden würde sagen: „Kollateralschaden, Pech gehabt, aber wie oft kommt so was schon vor“.
Es sind alles Verbrecher, Polizei sollte viel mehr Kameras einsetzen, als Beweismaterial und sofort verhaften und bis zum Prozess weg sperren (U-Haft wegen Fluchtgefahr)
Und ganz wichtig absolute maximal Strafe wegen Versuchten vorsätzlichen Massenmord.
Wenn ein paar hundert von den Geisteskranken weggesperrt sind wird der Rest sich überlegen, sein Leben mit eine Vorstrafe zu versauen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 12:06
Atlan hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 13:43
robika hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 12:45 Zudem sitzen dann dutzende Fans drumherum und atmen abgebranntes Plastik oder was auch immer ein. Gaaaanz tolll - und so eine geile Stimmung, ich kann nicht mehr. Was hat das noch mit Fussball zu tun?
Frage das bitte @Linden. Der erklärt dir sicher wie wichtig das ist. :umbrella:
Ich glaube nicht dass Du eine Antwort bekommst.
Nur eine Frage der Zeit bis ein total Unbeteiligter eine schwere Augenverletzung bis hin zur Erblindung erleidet.
Kollege Linden würde sagen: „Kollateralschaden, Pech gehabt, aber wie oft kommt so was schon vor“.
Es sind alles Verbrecher, Polizei sollte viel mehr Kameras einsetzen, als Beweismaterial und sofort verhaften und bis zum Prozess weg sperren (U-Haft wegen Fluchtgefahr)
Und ganz wichtig absolute maximal Strafe wegen Versuchten vorsätzlichen Massenmord.
Wenn ein paar hundert von den Geisteskranken weggesperrt sind wird der Rest sich überlegen, sein Leben mit eine Vorstrafe zu versauen.
Wir liegen da auf einer Linie. Ganz sicher sollen die Leute weiter ihren Spaß im Stadion haben.
Aber abgesehen davon, dass es im Stadion verboten ist, nehmen diese Leute BEWUSST die Verletzung anderer Zuschauer in Kauf.
Und, nein, Linden wird nicht antworten. Dann müsste er sich ja selber als kriminell bezeichnen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von robika »

Atlan hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 13:43
robika hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 12:45 Zudem sitzen dann dutzende Fans drumherum und atmen abgebranntes Plastik oder was auch immer ein. Gaaaanz tolll - und so eine geile Stimmung, ich kann nicht mehr. Was hat das noch mit Fussball zu tun?
Frage das bitte @Linden. Der erklärt dir sicher wie wichtig das ist. :umbrella:
Nee, ich hab da meine eigene Meinung. Ultras sind selbstverliebtes Gesocks, die glauben den Fussball für sich gepachtet zu haben. Sie definieren was Tradition ist, und was erlaubt oder auch nicht ist. Durch ihr Verhalten machen sie jedoch genau das kaputt, was sie angeblich so lieben. Also ich meine während des Spiels Plastik abzubrennen, einen Höllen Rauch zu entwickeln damit keiner im Umkreis von 50 Metern das Spiel sieht.

Nicht falsch verstehen, Choreos etc. finde ich super, aber das Spiel gehört nicht den Ultras.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:16 Nee, ich hab da meine eigene Meinung. Ultras sind selbstverliebtes Gesocks, die glauben den Fussball für sich gepachtet zu haben. Sie definieren was Tradition ist, und was erlaubt oder auch nicht ist. Durch ihr Verhalten machen sie jedoch genau das kaputt, was sie angeblich so lieben. Also ich meine während des Spiels Plastik abzubrennen, einen Höllen Rauch zu entwickeln damit keiner im Umkreis von 50 Metern das Spiel sieht.

Nicht falsch verstehen, Choreos etc. finde ich super, aber das Spiel gehört nicht den Ultras.
Gegen eine gute Choreo habe ich auch nichts. Und wenn die mal weniger gut ist - passiert eben.
Ich schreibe eben gerne, dass ich pauschal Ultras nicht brauche. Aber sie sind ja gut verbunden und können daher gut Choreos organisieren.
Beim HSV - war es wohl zu kurzfristig - hätte ich mir auch etwas Gutes zum Tode von Uwe Seeler gewünscht.
Wenn Ultras durch Krawall und ähnliches auffallen, dann haben sie letztlich selber Schuld an ihrem Ruf.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Lattekversteher »

Es sind ja nicht nur die Ultras der Eintracht, die häufig auffällig sind!
In vielen Clubs versuchen sie auch Einfluss auf die Clubführung zu nehmen.
Hertha ganz extrem.
Auf Schalke gab es Jagdszenen.
Es werden Spieler und ihre Familien terrorisiert.

Die Bremer Ultras haben nach Aufforderung der Personalien, durch die Dorfpolizei von Wolfsburg, die Heimreise angetreten.
Soll gegen die Personalisierung der Tickets gehen 😉
Natürlich 😁

Auch ich finde Choreographie sehr gut, aber im geregelten Maße.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von sampenza »

Die Ultra-Szene auf das Abfackeln von Pyro zu reduzieren ist eine doch ziemlich einfache Sichtweise. Wer sich tatsächlich mal mit Hintergründen beschäftigen möchte, dem kann ich das Buch "Kurven-Rebellen" von Christoph Ruf empfehlen, der sich über einen längeren Zeitraum mit Denkweisen und Ritualen der Ultras auseinander gesetzt hat.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Lattekversteher »

sampenza hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 09:55 Die Ultra-Szene auf das Abfackeln von Pyro zu reduzieren ist eine doch ziemlich einfache Sichtweise. Wer sich tatsächlich mal mit Hintergründen beschäftigen möchte, dem kann ich das Buch "Kurven-Rebellen" von Christoph Ruf empfehlen, der sich über einen längeren Zeitraum mit Denkweisen und Ritualen der Ultras auseinander gesetzt hat.

Munterbleim Sampenza
Völlig richtig!
Deshalb erwähnte ich ein paar andere Dinge 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Linden »

Wieviele Pyrotote gab es diesmal?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Lattekversteher »

Linden hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:51 Wieviele Pyrotote gab es diesmal?
Müssen erst welche sterben??
Unglaublich...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von sampenza »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 13:59
Linden hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:51 Wieviele Pyrotote gab es diesmal?
Müssen erst welche sterben??
Unglaublich...
Moin, wenn Linden genau so überzieht wie ihr es hier tut, nimmst du das für bare Münze bzw seine tatsächliche Sichtweise?
Einfach mal nen Gang runterschalten.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Atlan »

sampenza hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 14:30
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 13:59
Linden hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:51 Wieviele Pyrotote gab es diesmal?
Müssen erst welche sterben??
Unglaublich...
Moin, wenn Linden genau so überzieht wie ihr es hier tut, nimmst du das für bare Münze bzw seine tatsächliche Sichtweise?
Einfach mal nen Gang runterschalten.

Munterbleim Sampenza
Wer überzieht hier, außer Linden? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Lattekversteher »

sampenza hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 14:30
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 13:59
Linden hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:51 Wieviele Pyrotote gab es diesmal?
Müssen erst welche sterben??
Unglaublich...
Moin, wenn Linden genau so überzieht wie ihr es hier tut, nimmst du das für bare Münze bzw seine tatsächliche Sichtweise?
Einfach mal nen Gang runterschalten.

Munterbleim Sampenza
Du bist lustig...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von sampenza »

Atlan hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 15:07
sampenza hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 14:30
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 13:59

Müssen erst welche sterben??
Unglaublich...
Moin, wenn Linden genau so überzieht wie ihr es hier tut, nimmst du das für bare Münze bzw seine tatsächliche Sichtweise?
Einfach mal nen Gang runterschalten.

Munterbleim Sampenza
Wer überzieht hier, außer Linden? :think:
Siehste, du merkst es schon gar nicht mehr. Ihr betitelt alles, was sich auch nur in der Nähe eines Ultras definiert, schonmal generell als potentiellen Schwerverbrecher. Und genau dieses undifferenzierte Scheißhausparolengelaber geht mir auffen Senkel. Nicht jeder Ultra steht im Block mit der Fackel in der Hand und nicht jeder Pyromane fühlt sich der Ultraszene zugehörig.
Und den Sarkasmus in Lindens Frage hätte man eigentlich erkennen können. Wenn man es denn gewollt hätte!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von magical »

Ich möchte gar nicht auf das Drum und Dran eingehen.

Nur so viel: Ich hatte die gleichen Gedanken. Ich weiß nicht ob er den Ball ohne Rauchschwaden gehalten hätte. Aber alleine das Risiko wäre es mir schon nicht wert.

Bei uns wurden gestern auch wieder einige Fackeln abgebrannt. Alleine schon, dass da jede einzelne gezählt und dann am Ende vom DFB bestraft wird lässt mir die Kotze hochkommen.

Und das alles abgesehen davon, dass die Dinger schweinegefährlich sind und die Halter dieser Dinger nicht unbedingt zurechnungsfähig sind.

Stimmung kann man wunderbar auf viele Arten machen. Dass die dennoch Pyro zünden ist einfach nur auf Dummheit und Sturheit zurückzuführen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 15:07
sampenza hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 14:30
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 13:59

Müssen erst welche sterben??
Unglaublich...
Moin, wenn Linden genau so überzieht wie ihr es hier tut, nimmst du das für bare Münze bzw seine tatsächliche Sichtweise?
Einfach mal nen Gang runterschalten.

Munterbleim Sampenza
Wer überzieht hier, außer Linden? :think:
Die Regelwütigen, die ohne Korsettstangen den Halt verlieren.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Linden »

magical hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 15:38

Und das alles abgesehen davon, dass die Dinger schweinegefährlich sind und die Halter dieser Dinger nicht unbedingt zurechnungsfähig sind.
Woher weißt du das?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 15:46
magical hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 15:38

Und das alles abgesehen davon, dass die Dinger schweinegefährlich sind und die Halter dieser Dinger nicht unbedingt zurechnungsfähig sind.
Woher weißt du das?
Ich kann selbstverständlich nur über alle sagen, dass ihnen mögliche Konsequenzen scheißegal sind. Und die welche ich in meiner Zeit in der Kurve kennengelernt durfte würde ich nicht als zurechnungsfähig und/oder nüchtern bezeichnen. Und würde die mit ein rechnen von denen ich im TV gesehen habe, dass sie die Dinge auf den Platz werfen bzw. schießen. Bspw. Relegation D´dorf Hertha oder unserem Auswärtsspiel bei Roter Stern wo relativ knapp die Raketen neben den Einlaufkinder einschlugen. Da braucht man mir nix erzählen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 14:18
Volley1954 hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 10:00 Dem eigenen Torhüter vor dem Kimmich-Freistoss die Sicht zu vernebeln?
Auch bei klarer Sicht hätte der Pahl den nicht gehalten.
Das ist doch DAS Tor, das ICH fast exklusiv gesehen habe.... :lol!: :lol!: Weserstadion : exklusive Attraktionen, Sensationen.... :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:51 Wieviele Pyrotote gab es diesmal?
:lol: :lol:

Moin Zündmichel, bei dem ganzen Geschwätz MUSS man ja quasi SO fragen ... :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Sehr geehrte SGE-Ultras

Beitrag von Depp72 »

Atlan hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 15:07 Wer überzieht hier, außer Linden? :think:
Wenn du den Balken aus deinem Auge ziehst, wirst du es erkennen.

Zitat: ''Und, nein, Linden wird nicht antworten. Dann müsste er sich ja selber als kriminell bezeichnen.''

Linden hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 11:51 Wieviele Pyrotote gab es diesmal?
96. Darunter ein Kind.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.