"Neue" Abseits Regel

Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

"Neue" Abseits Regel

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Die geänderte Abseits-Interpretation ist Müll, da kein Verteidiger kontrolliert und bewusst einen hinter ihm im Abseits stehenden gegnerischen Stürmer anspielt.
Gnabry hat selbstverständlich nicht absichtlich und kontrolliert Nkunku angespielt, allerdings als Verteidiger als letzter den Ball berührt und die entscheidende Richtung gegeben, eben halt zum Leipziger.
Das ist Pech und saublöd für ihn, da er sicher nur den Angriff stoppen wollte aber shit happens.
Nach dem Handspiel die nächste Interpretations Regel und was passiert eigentlich wenn bei einem direkten Freistoß der Verteidiger den Ball mit dem Kopf abwehrt und der Ball einen gegnerischen Stürmer vor die Füße fällt der sich um einen Abpraller aufzunehmen auf das gegnerische Tor zubewegt hat.
Mir ist schon klar, das es haarsträubende Entscheidungen in der "alten" Variante gab, die "neue" ist aber ein weiterer Stein beim Bau der Verwirrungen im Spiel z.B. Pressschlag oder bewusster kontrollierter Versuch eines Rückpasses.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.