Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3757
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 21:50
Outtatime hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 20:55 Wehrle konnte nur verpflichten, wen er kennt. Er kennt halt nicht viele bzw. die meisten davon drücken seine Anrufe weg.
Wehrlet den Anrufern?
ein kleines Grööhl auch hierfür... lustichh
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3757
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 19:48
micki2 hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 19:32

bin kein Insider, sehe das aber ähnlich .......jetzt kann wenigstens der Bruno sagen, das ER damit nix zu tun hat.......
...aber NOCH sind VIERUNDZWANZIG Augen zu vergeben....nur mal so......24+20 laut dem riesigem Adam 44 ... bei uns z.B. wären 31 + 0 immer noch 31 ........
Ihr habt aber auch nicht Wehrle und Vogt, die Euch die Zukunft verbauen. Man ist als VfB Fan etwas zwiegespalten: Klassenerhalt und sehr wahrscheinliche Beibehaltung der beiden Flitzpiepen, was zu einer noch schlimmeren, weil verlängerten Abwärtsspirale führt. Oder aber Abstieg und die Hoffnung auf Entsorgung der beiden sowie eine Zukunft. Am schlimmsten wäre Abstieg und Beibehaltung von Dumm& Dümmer :pukey:
:think: ich kanns nachempfinden....weiß jetzt auch nicht was ich Euch "wünschen" soll .....
bei uns ist jetzt zwar "nicht alles gut" , aber der Abstieg hat UNS gut getan..........wir sind zwar finanztechnisch völlig im Arsch, aber zumindest spielen wir aktuell was wir können, werden nicht pausenlos abgeballert, laufen wie die Hühner etcetcetc....wenn das denn nicht reicht, ists halt so....ICH habe TROTZ der SEHR überschaubaren Heimbilanz überwiegend Spaß bzw. Emotion gehabt....insofern
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 4. April 2023, 16:56
Outtatime hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 19:48

Ihr habt aber auch nicht Wehrle und Vogt, die Euch die Zukunft verbauen. Man ist als VfB Fan etwas zwiegespalten: Klassenerhalt und sehr wahrscheinliche Beibehaltung der beiden Flitzpiepen, was zu einer noch schlimmeren, weil verlängerten Abwärtsspirale führt. Oder aber Abstieg und die Hoffnung auf Entsorgung der beiden sowie eine Zukunft. Am schlimmsten wäre Abstieg und Beibehaltung von Dumm& Dümmer :pukey:
:think: ich kanns nachempfinden....weiß jetzt auch nicht was ich Euch "wünschen" soll .....
bei uns ist jetzt zwar "nicht alles gut" , aber der Abstieg hat UNS gut getan..........wir sind zwar finanztechnisch völlig im Arsch, aber zumindest spielen wir aktuell was wir können, werden nicht pausenlos abgeballert, laufen wie die Hühner etcetcetc....wenn das denn nicht reicht, ists halt so....ICH habe TROTZ der SEHR überschaubaren Heimbilanz überwiegend Spaß bzw. Emotion gehabt....insofern
Unsere Aufsteigersaisons als Bundesligisten liefen auch zweimal sehr schön (7.& 9.). Schwierig wird´s dann ab dem zweiten Jahr.

Unsere Hauptproblematik ist Vogt und dann Wehrle. Das sind Personen, die einen vernünftigen Aufbau bzw. gesunde Strukturen und Umgang miteinander im Verein/der AG von vorneherein unmöglich machen. Sollte es einen Abstieg dafür brauchen, dann besser sofort, als noch so lange mit den beiden vor sich hinzuvegetieren.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von jeck3108 »

Die Beiden wirst Du wohl noch länger am Hals haben.
Denn Hoeneß ist doch ein ganz geschickter Schachzug zum verspäteten Zeitpunkt - wäre man von dem Neuaufbau überzeugt, warum dann erst jetzt? -
Hätte man wieder wie mit Bruno nen dezidierten Feuermann geholt mit der damit klaren Ansage, wir versuchen alles, um die Liga zu halten, hätte man selber die Rübe aufs Schafott gelegt. Wäre es schief gegangen, wäre man selber mit dran gewesen.
So aber, egal, wie das jetzt ausgeht, ist man erstmal aus der Schußlinie.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 4. April 2023, 22:22 Die Beiden wirst Du wohl noch länger am Hals haben.
Denn Hoeneß ist doch ein ganz geschickter Schachzug zum verspäteten Zeitpunkt - wäre man von dem Neuaufbau überzeugt, warum dann erst jetzt? -
Hätte man wieder wie mit Bruno nen dezidierten Feuermann geholt mit der damit klaren Ansage, wir versuchen alles, um die Liga zu halten, hätte man selber die Rübe aufs Schafott gelegt. Wäre es schief gegangen, wäre man selber mit dran gewesen.
So aber, egal, wie das jetzt ausgeht, ist man erstmal aus der Schußlinie.
Anhängen wird ihnen ein Abstieg trotzdem, sie sind ja bei großen Teilen der Anhängerschaft unten durch. Zudem hatte Wehrle einst gesagt, er lasse sich an Ergebnissen messen. Der Abstieg war nie ein als akzeptabel angesehener Saisonabschluss, wir sind ja nicht Freiburg :P , Vogt wiederum würde Wehrle opfern, wenn es ihn auch nur 5 Minuten länger an der Macht liesse. Aber ein Abstieg und Beibehaltung der Entscheiderpostenbesetzung, dass würde Vogt sicher auch seinen bisherigen Rückhalt bei den Ultras von CC97 kosten. Natürlich, eine Garantie für Reinigung wäre der Abstieg auch nicht, nur eine deutlich erhöhte Chance.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3757
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 5. April 2023, 02:09
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 4. April 2023, 22:22 Die Beiden wirst Du wohl noch länger am Hals haben.
Denn Hoeneß ist doch ein ganz geschickter Schachzug zum verspäteten Zeitpunkt - wäre man von dem Neuaufbau überzeugt, warum dann erst jetzt? -
Hätte man wieder wie mit Bruno nen dezidierten Feuermann geholt mit der damit klaren Ansage, wir versuchen alles, um die Liga zu halten, hätte man selber die Rübe aufs Schafott gelegt. Wäre es schief gegangen, wäre man selber mit dran gewesen.
So aber, egal, wie das jetzt ausgeht, ist man erstmal aus der Schußlinie.
Anhängen wird ihnen ein Abstieg trotzdem, sie sind ja bei großen Teilen der Anhängerschaft unten durch. Zudem hatte Wehrle einst gesagt, er lasse sich an Ergebnissen messen. Der Abstieg war nie ein als akzeptabel angesehener Saisonabschluss, wir sind ja nicht Freiburg :P , Vogt wiederum würde Wehrle opfern, wenn es ihn auch nur 5 Minuten länger an der Macht liesse. Aber ein Abstieg und Beibehaltung der Entscheiderpostenbesetzung, dass würde Vogt sicher auch seinen bisherigen Rückhalt bei den Ultras von CC97 kosten. Natürlich, eine Garantie für Reinigung wäre der Abstieg auch nicht, nur eine deutlich erhöhte Chance.
Für MICH :shock: :lol!: :lol!: immer schon schwer nachzuvollziehen ...ich kann mit diesem "Machttrieb" nix anfangen :lol!:
Was für den VfB (gut,ne? :lol!: ) aktuell das Beste ist? tja.........das mit Abstieg und neu aufstellen ist ja auch nicht mehr wie früher.....wenn wir letztes Jahr nicht aufgestiegen wären.........Hamburch, Hannover, Kaiserslautern...Nürnberg......reicht das?
Früher hat man mal 2-3 Jahre gut gearbeitet und hatte eine Chance........umso höher muß man die Leistung von bsp. Union, Freiburg und auch der Würstchen (neben der KOHLE ham die auch reele Events für oldschool Fans eingestreut :clap: :clap: ) einordnen.

Das mit dem 2. Jahr wird überbewertet......Du must immer Deine Leistung bringen...und ich denke wenn Du nicht Buyern heißt, reichen heute in einem BuLi Spiel auch keine 95% Leistung......
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 5. April 2023, 23:45
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 5. April 2023, 02:09

Anhängen wird ihnen ein Abstieg trotzdem, sie sind ja bei großen Teilen der Anhängerschaft unten durch. Zudem hatte Wehrle einst gesagt, er lasse sich an Ergebnissen messen. Der Abstieg war nie ein als akzeptabel angesehener Saisonabschluss, wir sind ja nicht Freiburg :P , Vogt wiederum würde Wehrle opfern, wenn es ihn auch nur 5 Minuten länger an der Macht liesse. Aber ein Abstieg und Beibehaltung der Entscheiderpostenbesetzung, dass würde Vogt sicher auch seinen bisherigen Rückhalt bei den Ultras von CC97 kosten. Natürlich, eine Garantie für Reinigung wäre der Abstieg auch nicht, nur eine deutlich erhöhte Chance.
Für MICH :shock: :lol!: :lol!: immer schon schwer nachzuvollziehen ...ich kann mit diesem "Machttrieb" nix anfangen :lol!:
Was für den VfB (gut,ne? :lol!: ) aktuell das Beste ist? tja.........das mit Abstieg und neu aufstellen ist ja auch nicht mehr wie früher.....wenn wir letztes Jahr nicht aufgestiegen wären.........Hamburch, Hannover, Kaiserslautern...Nürnberg......reicht das?
Früher hat man mal 2-3 Jahre gut gearbeitet und hatte eine Chance........umso höher muß man die Leistung von bsp. Union, Freiburg und auch der Würstchen (neben der KOHLE ham die auch reele Events für oldschool Fans eingestreut :clap: :clap: ) einordnen.

Das mit dem 2. Jahr wird überbewertet......Du must immer Deine Leistung bringen...und ich denke wenn Du nicht Buyern heißt, reichen heute in einem BuLi Spiel auch keine 95% Leistung......
Es ist ein riesiges Kuddelmuddel in Stuttgart, das zu überschauen ist ein eigener Studiengang. Aktuell gibt es eine Bewegung aus dem Fanlager, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen zu können, zwecks Abwahl von Vogt---> https://www.vfb-jetzt.de/, die sammelt gerade Unterschriften.
Bei uns war das 2. Jahr jeweils deutlich hakliger.
Ich empfinde einen Abstieg nicht generell als heilend, ich meinte dies nur im Verbund mit der Demission der beiden Arschgranaten, die aktuell noch bei uns das Sagen haben. Mit denen wird das Siechtum auch in der ersten Liga weitergehen, wie eine 24/7 Sendung von Pleiten, Pech und Pannen.
Das mit dem kleinen "f" hast du feinifein gemacht. :clap:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 26. Spieltag

Bildvs.Bild

Berlin, Stadion an der Alten Försterei, 1.4.2023, 15.30Uhr
Bild

Bild1-0 Becker(51.),2-0 Behrens(65.),3-0 Haraguchi(ET,68.)

VfB
Bild
----------SR: Florian Badstübner----------
Bild
FCU

Keine Tore. Wieder keine Tore. Ein in den Zahlen ausgeglichenes Spiel verliert der VfB in Berlin mit 0-3.
in einer ersten Halbzeit mit Stuttgarter Übergewicht, ca. 500 Gramm, verpassen Tomas :sad: und erst recht Zagadou :x (aus 5 Metern!!) die Führung. In der zweiten Halbzeit besinnt sich Union auf seine Kaltschnäuzigkeit, der VfB macht aber auch lustige Dinge hintenrum :nenene: , z. B. die Verteidigung vor dem 0-1, allgemeiner Tiefschlaf vor dem 0-2, Genki Reingrätschi zum 0-3, und am Ende geht Stuttgart mit 0 Punkten heim.
Was vor dem Spiel schon offen vermutet wurde, war dann nach dem Spiel ein u.a. von der BILD gemeldeter Fakt, dann wieder für fast zwei Tage ?!??, um schlußendlich als neue Realität in Glanz zu erstrahlen: Labbadia war raus, Hoeneß ist jetzt drin.
Die Bilanz der 12 Spiele war einfach erdrückend schlecht, vor allem auch hinsichtlich dessen, dass die Saison nicht mehr so viele Spieltage hat, um etwaige positive Entwicklungen noch abzuwarten. Der letzte Impuls, der gegeben werden konnte, wurde nun gegeben in persona Sebastian Hoeneß.
In meinen Augen wichtiger noch ist die Rückkehr von Serhou Guirassy :love: , der zwar in den ersten 30 Minuten seit 2 Monaten noch nicht scoren konnte, mit seinen Fähigkeiten aber unserer Offensive wieder Schärfe verleiht an vorderster Front. Hoffentlich überlebt er Bochum gesund.

Spielfazit: 0-3 abgeschüttelt!
Bild


Bester Spieler: Kevin Behrens, Spielgestaltender Stürmer für Union.
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3757
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 6. April 2023, 20:36
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 5. April 2023, 23:45

Für MICH :shock: :lol!: :lol!: immer schon schwer nachzuvollziehen ...ich kann mit diesem "Machttrieb" nix anfangen :lol!:
Was für den VfB (gut,ne? :lol!: ) aktuell das Beste ist? tja.........das mit Abstieg und neu aufstellen ist ja auch nicht mehr wie früher.....wenn wir letztes Jahr nicht aufgestiegen wären.........Hamburch, Hannover, Kaiserslautern...Nürnberg......reicht das?
Früher hat man mal 2-3 Jahre gut gearbeitet und hatte eine Chance........umso höher muß man die Leistung von bsp. Union, Freiburg und auch der Würstchen (neben der KOHLE ham die auch reele Events für oldschool Fans eingestreut :clap: :clap: ) einordnen.

Das mit dem 2. Jahr wird überbewertet......Du must immer Deine Leistung bringen...und ich denke wenn Du nicht Buyern heißt, reichen heute in einem BuLi Spiel auch keine 95% Leistung......
Es ist ein riesiges Kuddelmuddel in Stuttgart, das zu überschauen ist ein eigener Studiengang. Aktuell gibt es eine Bewegung aus dem Fanlager, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen zu können, zwecks Abwahl von Vogt---> https://www.vfb-jetzt.de/, die sammelt gerade Unterschriften.
Bei uns war das 2. Jahr jeweils deutlich hakliger.
Ich empfinde einen Abstieg nicht generell als heilend, ich meinte dies nur im Verbund mit der Demission der beiden Arschgranaten, die aktuell noch bei uns das Sagen haben. Mit denen wird das Siechtum auch in der ersten Liga weitergehen, wie eine 24/7 Sendung von Pleiten, Pech und Pannen.
Das mit dem kleinen "f" hast du feinifein gemacht. :clap:
wer kann der kann :lol!: mußte mich einst mal von Oppa webi anpöbeln lassen, weil mir dieser "Flüchtigkeitsfehler" unterlief.....

Und ja , wenn ahnungslose SELBSTdarsteller am Werk sind ....schleeecht

Ich dachte auch lange, FloKo kann was......und auch wenn das ein echt netter Junge mit Vereinsbezug ist, hätte man ihn einst spätestens nach dem 0:5 vs Mainz (mein 2.Spiel in 47 Jahren das ich VOR Abpfiff verließ) entsorgen MÜSSEN.
Aber Werder ist halt mit dieser "Familienphilosophie" überwiegend gut gefahren...was ich persönlich auch prinzipiell unterstütze. Vieles wäre an Erfolgen sonst grade bei Werder nie möglich gewesen. Was natürlich nicht heißt die Augen dicht zu machen.... :lol!:

Auf der "Führungsebene" hielten sich die "Darsteller" bei uns gottlob in Grenzen. Es gibt zwar keinen Böhmert mehr, aber (fast) alle wußten/wissen, daß es schon um den Verein geht.......und ja, knallen tuts halt manchmal.


Als Nichtinsider habe ich den VfB unter Materazzo/Hitzelsperger/Mislintat TROTZ Rückschlägen eigentlich "auf gutem Weg" gesehen.
Verbessert hat sich seitdem..........ööööhmmm
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 6. April 2023, 23:52



Als Nichtinsider habe ich den VfB unter Materazzo/Hitzelsperger/Mislintat TROTZ Rückschlägen eigentlich "auf gutem Weg" gesehen.
Verbessert hat sich seitdem..........ööööhmmm
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

DFB- Pokal, Viertelfinale

BildvsBild

Max-Morlock-Stadion, Nürnberg, 5.4.2023, 18.30 Uhr
Bild

Bild0-1 Millot(83.)

VfB
Bild
----------SR:Daniel Siebert
Bild
FCN

In der 64. Minute wurde Guirassy :welcomewave: eingewechselt und der VfB bekam Schlagkraft💪. Vorher war es ein Spiel, in dem nicht viel nach vorne funktionierte, das fehlende Selbstvertrauen war deutlich schmeckbar🤢, hinten aber auch nichts passierte. Der 1. FC Nürnberg war an diesem Abend chancenlos ein Tor zu erzielen, da war 90 Minuten keine Gefahr. Fabian Bredlow hätte den Abend auch mit der Familie verbringen können. Und Florian Müller noch dazu einladen können.
Insgesamt war es keine Leistung auf einer neuen Stufe, diesen Sieg hätte man mit großer Sicherheit auch mit Labbadia noch geholt, aber eine spielerische Verbesserung nach nur zwei Tagen im Amt, da wäre Hoeneß ein Zauberer. Oder Hypnotiseur.
Er lässt die Mannschaft im Gegensatz zu Bruno wieder im alten System auflaufen :thumbup: , wobei er im Sturm auf Pfeiffer, leider erneut glücklos :sad: , auf der rechten Seite auf Vagnoman setzte, dessen Rolle, wie auch, sogar noch viel mehr bei Sosa auf der linken Seite, die des offensiven Außenverteidigers ist. Leider konnte man von beiden in diesem Spiel keine dies rechtfertigenden Leistungen sehen :? , es wird aber für die Zukunft der Mannschaft entgegenkommen, dieses System zu spielen mit Anton in der ZIV, da war er sichtlich besser aufgehoben als auf RV :zunge: . Zusammen mit Hiroki und Dinos war die Dreierkette der Stuttgarter Star des Spiels :thumbup: . Kam es zu irgendwelchen Offensivbemühungen der Franken, war eines ihrer sechs Beine oder ein anderes Körperteil schon da, um diese im Keim zu ersticken.
Dass der unter Labbadia nahezu ignorierte Millot :clap: das fällige 1-0 erzielte, war eine sehr erfreuliche Angelegenheit, seine Kreativität ist im aktuellen Kader fast schon ein Alleinstellungsmerkmal, Haraguchi ist diesbezüglich blass :| .
Jetzt geht´s für den VfB gegen Frankfurt im Halbfinale. Ich drücke dem SC Freiburg alle Daumen :thumbup: :wave:

Spielfazit: Nervosität besiegt! Und Nürnberg! Halbfinale!
Bild

Bester Spieler: Peter Vindahl, mit Wacklern am Anfang, zögerte die Entscheidung mit guten Paraden aber lange heraus.
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 1 8 9 3. Spieltag ever

Bildvs.Bild

Ruhrstadion, Bochum, 9.4.2023, 17.30 Uhr
Bild

Bild0-1 Ito(14.)1-1 Stöger(FE,58.),1-2 Guirassy(60.),1-3 Vagnoman(63.),2-3 Hofmann(85.)

VfB
Bild
----------SR:Frank Willenborg----------
Bild
VfL

Sieg! Ein echtes 6-Punkte Spiel gewonnen! Auswärts! Nach 485 sieglosen Tagen in der Ferne! Das 1893. Bundesligaspiel des VfB! Das erste Bundesligaspiel von Sebastian Hoeneß mit dem VfB!
Bild
Skål!!!

Die Aufstellung entwickelt sich unter Hoeneß erfreulich :smile: . Zunächst einmal konnte Guirassy in der Startelf stehen, außerdem bekam Millot :clap: den Vorzug vor dem bislang eher im Verwaltungsmodus spielenden Haraguchi. Auf der linken Seite erspielten Sosa und Führich den Großteil der Offensivaktionen des VfB, allen 3 Toren gingen Flanken von der linken Seite (2x Borna, 1x Millot) voraus. Ein deutlicher Unterschied zu den bisherigen Auftritten war aber das Verwandeln :-o der erspielten Chancen.

War es bei Itos Granate noch eher eine zufällig entstandene Schußchance aus knapp 16 Metern halblinke/zentrale Position und ohne das Gegenlicht der Sonne im Gesicht von Riemann potentiell haltbar, so waren die Flanken vor Tor 2 und 3 hübsch rausgespielt :popcorn: . Beim 2-1 flankt Sosa sooo schick :thumbup: mit dem Außenspann seines schwachen(!) Fußes in den Fünfer des Bochumer Strafraumes, dass es die Bochumer vermutlich versteinert hatte vor Unglaube ob dieser Superrman- Fähigkeiten.
Die Flanke von Millot wiederum vor dem 3-1 war auch hübsch :clap: , allerdings konnte Vagnoman(1. Bundesligator :wave: ) am 2. Pfosten nur einköpfen, weil Riemann den Ball unterlief und damit einen klassischen Torwartfehler ablieferte :P .

Die Stuttgarter Defensive stand, innen mehr als außen, bis auf zwei Aktionen, das schön rausgespielte Tor zum 2-3 durch Hofmann und die Hereingabe Asanos auf Holtmann, gut :clap: :clap: , und verteidigte souverän viele lange Bälle der Bochumer, die erst in der zweiten Hälfte etwas besser wurden, vor allem durch die Hereinnahme von Phillip Förster :wave: :love: .
Der Elfmeter, der Bochum nach einer Stunde zugesprochen wurde :lol!: ...
...war genauso ein Foul wie seinerzeit das Vergehen an "Diving" Kimmich. Hauptargument war das Brustringtrikot von Millot, das darf er so natürlich nicht im eigenen Strafraum am Leibe tragen, das ist nahezu zwangsläufig Elfmeter :| . Immerhin gab die Aktion ´ne Torprämie für Kevin Stöger :wave: , der eiskalt verwandelte.
Was aber danach vom VfB folgte war neu, eine solche Reaktion hatte ich nicht erwartet, diese mutige Art, weiter sein Spiel zu spielen und nicht einzubrechen, wie sonst nach Gegentoren, das macht Mut, dass sich hier endlich wieder eine funktionierende Mannschaft entwickelt :clap: :clap: .

Spielfazit: Geilomat, aber das war nur das erste Endspiel!
Bild


Bester Spieler: Wirbelwind Enzo Millot! Willkommen in der Startelf, mon frere!
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3757
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 11. April 2023, 00:49 Bundesliga, 1 8 9 3. Spieltag ever

Bildvs.Bild

Ruhrstadion, Bochum, 9.4.2023, 17.30 Uhr
Bild

Bild0-1 Ito(14.)1-1 Stöger(FE,58.),1-2 Guirassy(60.),1-3 Vagnoman(63.),2-3 Hofmann(85.)

VfB
Bild
----------SR:Frank Willenborg----------
Bild
VfL

Sieg! Ein echtes 6-Punkte Spiel gewonnen! Auswärts! Nach 485 sieglosen Tagen in der Ferne! Das 1893. Bundesligaspiel des VfB! Das erste Bundesligaspiel von Sebastian Hoeneß mit dem VfB!
Bild
Skål!!!

Die Aufstellung entwickelt sich unter Hoeneß erfreulich :smile: . Zunächst einmal konnte Guirassy in der Startelf stehen, außerdem bekam Millot :clap: den Vorzug vor dem bislang eher im Verwaltungsmodus spielenden Haraguchi. Auf der linken Seite erspielten Sosa und Führich den Großteil der Offensivaktionen des VfB, allen 3 Toren gingen Flanken von der linken Seite (2x Borna, 1x Millot) voraus. Ein deutlicher Unterschied zu den bisherigen Auftritten war aber das Verwandeln :-o der erspielten Chancen.

War es bei Itos Granate noch eher eine zufällig entstandene Schußchance aus knapp 16 Metern halblinke/zentrale Position und ohne das Gegenlicht der Sonne im Gesicht von Riemann potentiell haltbar, so waren die Flanken vor Tor 2 und 3 hübsch rausgespielt :popcorn: . Beim 2-1 flankt Sosa sooo schick :thumbup: mit dem Außenspann seines schwachen(!) Fußes in den Fünfer des Bochumer Strafraumes, dass es die Bochumer vermutlich versteinert hatte vor Unglaube ob dieser Superrman- Fähigkeiten.
Die Flanke von Millot wiederum vor dem 3-1 war auch hübsch :clap: , allerdings konnte Vagnoman(1. Bundesligator :wave: ) am 2. Pfosten nur einköpfen, weil Riemann den Ball unterlief und damit einen klassischen Torwartfehler ablieferte :P .

Die Stuttgarter Defensive stand, innen mehr als außen, bis auf zwei Aktionen, das schön rausgespielte Tor zum 2-3 durch Hofmann und die Hereingabe Asanos auf Holtmann, gut :clap: :clap: , und verteidigte souverän viele lange Bälle der Bochumer, die erst in der zweiten Hälfte etwas besser wurden, vor allem durch die Hereinnahme von Phillip Förster :wave: :love: .
Der Elfmeter, der Bochum nach einer Stunde zugesprochen wurde :lol!: ...
...war genauso ein Foul wie seinerzeit das Vergehen an "Diving" Kimmich. Hauptargument war das Brustringtrikot von Millot, das darf er so natürlich nicht im eigenen Strafraum am Leibe tragen, das ist nahezu zwangsläufig Elfmeter :| . Immerhin gab die Aktion ´ne Torprämie für Kevin Stöger :wave: , der eiskalt verwandelte.
Was aber danach vom VfB folgte war neu, eine solche Reaktion hatte ich nicht erwartet, diese mutige Art, weiter sein Spiel zu spielen und nicht einzubrechen, wie sonst nach Gegentoren, das macht Mut, dass sich hier endlich wieder eine funktionierende Mannschaft entwickelt :clap: :clap: .

Spielfazit: Geilomat, aber das war nur das erste Endspiel!
Bild


Bester Spieler: Wirbelwind Enzo Millot! Willkommen in der Startelf, mon frere!
Bild
:clap: :clap: :clap:

Gratulation, ist DAS denn jetzt wirklich gut so ? :think: :lol!: :lol!:

und der Beste war natürlich ITO, hat ja schließlich 18 Augen für meine Trümmertruppe eingefahren :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 11. April 2023, 11:33

:clap: :clap: :clap:

Gratulation, ist DAS denn jetzt wirklich gut so ? :think: :lol!: :lol!:

Ein Sieg ist erst mal immer gut!

Denn weiterhin sollte die oberste Lebensmaxim eines jeden Bundesligaprofis lauten:

https://www.youtube.com/watch?v=18xHQLx7tzI

Die Lösung der Grundübel steht in den Startlöchern, bislang gingen in 5 Tagen knapp 1300 Anträge (nötig 7000) für die aoMV ein, um Vogt zu kicken, um dann einen neuen Präsidenten/ Vereinsbeirat zu wählen, um dann wiederum Wehrle kicken (zu lassen). Das ist der steinige Weg der Demokratie. Aber immerhin ist er vorhanden :clap:
https://www.vfb-jetzt.de/
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 28. Spieltag

WIRvs.Bild

Stuttgart, Neckarstadion, 15.4.2023, 15.30 Uhr
Bild

Bild0-1 Haller(26.),0-2 Malen(33.),1-2 Coulibaly(78.),2-2 Vagnoman(83.) 2-3 Reyna(90.+2),3-3 Silas(90.+7)

Bild Bild DINOS

VfB
Bild
----------SR: Harm Osmers----------
Bild
BVB

Nach 58 Minuten in Unterzahl und einem Spielstand von 0-2 in der 77. Minute schafft der VfB ein 3-3 gegen den BVB. Starke Leistung verbunden mit einer Bombenmoral :-o .

Die Aufstellung erbrachte Daxo für Ito, der krank ausfiel, der Rest blieb wie bislang. Und nach einem guten Beginn war es besagter Zagadou, der am Fünfereck vor Bredlow zu spät gegen Haller kam und es damit 0-1 nach einer halben Stunde stand :sad: . Das 0-2 folgte nahezu auf dem Fuße, dem des sehr agilen Donyell Malen :thumbup: (auch Assist zum ersten Tor), welcher von halblinker Position in den VfB Strafraum dribbelte, vorbei an der halben Stuttgarter Mannschaft :facepalm: , zentral abschloss und Bredlow aus ca. 14 Metern überwand :cry: .

In der 39. Minute holte sich Dinos berechtigterweise seine zweite Gelbe Karte innerhalb weniger Minuten ab, weil er sich jeweils nicht anders erwehren konnte gegen einen Dortmunder Durchbruch auf der rechten Stuttgarter Seite :problem: . Die darauf noch einmal ausgelöste BVB Druckphase wurde aber ohne weiteren Treffer überstanden.

Die zweite Hälfte beinhaltete Stuttgarter Attacke, nach Bellinghams Pfostentreffer entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und nach 6 Minuten den vermeintlichen Anschlusstreffer durch Guirassy :clap: , der aber nach Videostudium und "kalibrierter" Linie wegen Abseitsstellung zurückgenommen wurde...
Bild
:eh: :think: :problem: :crazy:
Immerhin muss man Harm Osmers zugute halten, dass er bereits in der 1. Minute wiederum einen bösen Tritt Guirassys gegen das Schienbein von Can :fiep: komplett ungeahndet ließ. Nach Ansicht der entsprechenden Bilder in der Halbzeit war da sicherlich die Bereitschaft zu einer potentiellen Konzessionsentscheidung pro BVB tief in der Osmerschen Magengrube geboren worden. Und statt es mit einem Pups heraus zu lassen, entschied er hier, qualitativ gleichwertig, auf "kein Tor" :roll: .
Trotzdem ließ der VfB nicht nach und nach einem bildschönen Waldi Diagonalball :thumbup: auf die linke Seite raus zum eingewechselten Tongz, machte dieser mit viel Gezappel :eh: und langen Schritten in Richtung BVB Strafraum den Weg frei für seinen (abgefälschten) Schuss zum 1-2 :clap: :lol!: .
6 Minuten später erzielte Vagnoman nach Ecke Sosa und Geflipper im Dortmunder Strafraum von Gelben umzingelt, aus 5 Metern den vielumjubelten Ausgleich :clap: :lol!: :thumbup: .

Doch in der stattlichen Nachspielzeit von 6 Minuten gelang dem Tabellenzweiten durch Reyna zunächst niederschmetternderweise das dramatische Tor zum "Sieg" :heul: :wtf: :zunge: :x ...

Bild
"Kopf hoch, ihr macht bestimmt auch noch eins"!

... der BVB -Anhang sang bereits den Folksong "Deutscher Meister wird nur der BVB"- da spielte Vagnoman, bereits in der 7. Minute der Nachspielzeit, vom rechten Flügel noch einmal den Ball nach innen zum Dortmunder Elfmeterpunkt, BVBs Coulibaly kickte daneben, Silas verarbeitete den Ball, indem er sich selber tunnelte :shock: , trotzdem schnell genug und gut genug das untere rechte Eck anvisiert bekam und das Neckarstadion sprengende 3-3 erzielte :smokingjoint: :lol: :lol: :lol: . Abpfiff!
Ekstase beim VfB, Würgegefühle beim BVB.

Es war eine starke Leistung, sehr oft spielerisch, durchgängig moralisch und bis auf den Fauxpas von Dinos auch geschlossen mental. Es ist wirklich ein klasse Gefühl, wenn die eigene Mannschaft nach ausgeprägten Zeiten der offensiven Impotenz endlich wieder mit Toren dagegen halten kann. In den vorherigen Spielen war der erste Gegentreffer fast schon die Garantie auf maximal ein Unentschieden, der zweite die auf eine Niederlage.
Mit Vagnoman läuft auch endlich das Flügelspiel über die rechte Seite, Silas wird auch wieder auf seiner Position rechts offensiv eingesetzt, Waldi in der IV und Millot gibt den Spielmacher, den wir nach dem Verscherbeln von Ahamada nicht mehr haben durften, weil Direktersatz Haraguchi diesbezüglich keinen Impact hatte.

Weiter so :wave: ! Und gesund bleiben :clap: !

Spielfazit: Auf geht´s Stuttgart, kämpfen und punkten!
Bild

Bester Spieler: Donyell Malen, Assist und Tor und Grund für Dinos Demission.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6995
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 00:02 Bild

God bless Winston, the RAF and the Maultäschle!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 00:07
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 00:02 Bild

God bless Winston, the RAF and the Maultäschle!
https://www.youtube.com/watch?v=_IpLJvd_ukw
:love:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3757
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 00:02


... der BVB -Anhang sang bereits den Folksong "Deutscher Meister wird nur der BVB"- da spielte Vagnoman, bereits in der 7. Minute der Nachspielzeit, vom rechten Flügel noch einmal den Ball nach innen zum Dortmunder Elfmeterpunkt, BVBs Coulibaly kickte daneben, Silas verarbeitete den Ball, indem er sich selber tunnelte :shock: , trotzdem schnell genug und gut genug das untere rechte Eck anvisiert bekam und das Neckarstadion sprengende 3-3 erzielte :smokingjoint: :lol: :lol: :lol: . Abpfiff!
Ekstase beim VfB, Würgegefühle beim BVB.

Es war eine starke Leistung, sehr oft spielerisch, durchgängig moralisch und bis auf den Fauxpas von Dinos auch geschlossen mental. Es ist wirklich ein klasse Gefühl, wenn die eigene Mannschaft nach ausgeprägten Zeiten der offensiven Impotenz endlich wieder mit Toren dagegen halten kann. In den vorherigen Spielen war der erste Gegentreffer fast schon die Garantie auf maximal ein Unentschieden, der zweite die auf eine Niederlage.
Mit Vagnoman läuft auch endlich das Flügelspiel über die rechte Seite, Silas wird auch wieder auf seiner Position rechts offensiv eingesetzt, Waldi in der IV und Millot gibt den Spielmacher, den wir nach dem Verscherbeln von Ahamada nicht mehr haben durften, weil Direktersatz Haraguchi diesbezüglich keinen Impact hatte.

Weiter so :wave: ! Und gesund bleiben :clap: !

Spielfazit: Auf geht´s Stuttgart, kämpfen und punkten!
Bild

Bester Spieler: Donyell Malen, Assist und Tor und Grund für Dinos Demission.

ich sach doch : Lichtblick :lol!:
viewtopic.php?p=209042#p209042

das habter feini gemacht :clap: Spassss gehabt?

Danke übrigens für Kallis Linie....gröööhhl ...VAR supi gerecht :lol!: :drinkingdrunk: :lol:
Kannste alemao schicken...der steht auf Gerechtigkeit :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 09:07
ich sach doch : Lichtblick :lol!:
viewtopic.php?p=209042#p209042

das habter feini gemacht :clap: Spassss gehabt?

Danke übrigens für Kallis Linie....gröööhhl ...VAR supi gerecht :lol!: :drinkingdrunk: :lol:
Kannste alemao schicken...der steht auf Gerechtigkeit :lol!:
Naja, Spaß...
... einmal mehr VfB bedingte kahle Stellen in der Brustbehaarung, die zudem immer grauer wird :sick:


Am Ende ist es ein beeindruckendes mentales, aber auch durchaus spielerisches Zeichen, das einen mit mehr Zuversicht ob der Wehrhaftigkeit der Mannschaft zurücklässt.
Spaß ist, wenn Wehrle und Vogt die Dauerscheisserei bekommen und nicht mehr in der Mercedesstraße erscheinen.

Die Abseitsentscheidung brauchte wie lange? 2 Minuten? 3 Minuten? So eine deutliche, den VAR legitimierende Fehlentscheidung kann es erstens nicht gewesen sein. Zweitens werden diese "kalibrierten" Linien weiterhin von Hand gestoppt und der Faktor Mensch ist größer als es kommuniziert wird. Und 3. sehe ich persönlich auch bei dem dazu veröffentlichten Bild zwar zwei Linien, aber keine Verbindlichkeit zu den zwei Körpern von Guirassy und Can.

Erinnert den geneigten VfB Fan an die Farce gegen Wehen Wiesbaden, als Stegemann und VAR ewig lange verzweifelt nach einer Möglichkeit suchten, einen Elfmeter gegen uns verhängen zu können. Leider (für die "Unparteiischen") konnte man aufgrund der damals ungewohnten neuartigen Geisterspielsituation die Kommunikation zwischen Schiri und Kölner Keller mithören, damals veröffentlicht von der Stuttgarter Zeitung:

Bild

Bild

Trotzdem brachte der damalige VfB Einspruch nichts :nenene:

Der VAR im Fußball ist und bleibt ein Witz. Es wird halt jetzt anders betrogen. Tatsächlich sind Fehlentscheidungen nur noch peinlicher, weil das Schiriwesen jetzt den vermeintlichen Problemlöser Videoaufnahme nutzen kann. Eine vernünftige Entwicklung wäre die Einführung des Challenge Systems wie im Hockey, das würde zumindest diesen inflationären Gebrauch einschränken. Aber seien wir ehrlich, für jeden Anflug von Hoyzer in den Schiedsrichtern ist die aktuelle Variante ein Katalysator.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3757
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 22:35 [
Der VAR im Fußball ist und bleibt ein Witz. Es wird halt jetzt anders betrogen. Tatsächlich sind Fehlentscheidungen nur noch peinlicher, weil das Schiriwesen jetzt den vermeintlichen Problemlöser Videoaufnahme nutzen kann. Eine vernünftige Entwicklung wäre die Einführung des Challenge Systems wie im Hockey, das würde zumindest diesen inflationären Gebrauch einschränken. Aber seien wir ehrlich, für jeden Anflug von Hoyzer in den Schiedsrichtern ist die aktuelle Variante ein Katalysator.
Fußball ohne Emotion ? Nix für mich.....
kann man mal so nebenbei laufen lassen......

aber für son Ding wie Samstag gehste doch hin

ansonsten...klar...am Ende landest DU immer

viewtopic.php?f=2&t=5960

oder

viewtopic.php?f=2&t=240

Das Ende naht bekanntlich :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 08:36
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 22:35 [
Der VAR im Fußball ist und bleibt ein Witz. Es wird halt jetzt anders betrogen. Tatsächlich sind Fehlentscheidungen nur noch peinlicher, weil das Schiriwesen jetzt den vermeintlichen Problemlöser Videoaufnahme nutzen kann. Eine vernünftige Entwicklung wäre die Einführung des Challenge Systems wie im Hockey, das würde zumindest diesen inflationären Gebrauch einschränken. Aber seien wir ehrlich, für jeden Anflug von Hoyzer in den Schiedsrichtern ist die aktuelle Variante ein Katalysator.
Fußball ohne Emotion ? Nix für mich.....
kann man mal so nebenbei laufen lassen......

aber für son Ding wie Samstag gehste doch hin

ansonsten...klar...am Ende landest DU immer

viewtopic.php?f=2&t=5960

oder

viewtopic.php?f=2&t=240

Das Ende naht bekanntlich :drinkingdrunk: :lol:
Ich liebe herzschonende 6-0 Kantersiege. Aber mit dieser Art von Emotion spart der VfB in den letzten Jahren.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Aus der Reihe "Bemerkenswerte Schlagzeilen, weil rational gesehen eigentlich nicht möglich":

VfB Stuttgart News
Keine Personalsorgen nach dem Spiel beim FC Augsburg
red 22.04.2023 - 13:06 Uhr(...)

Quelle:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e43b9.html


BildBildBild

(...)Und jeder Gastverein / soll hier willkommen sein
denn Fußball-Freundschaft / ist für uns Pflicht
Doch wenn der Ball im Spiel ist / wird die Fahne gehisst
denn wir sind Augsburger / und ihr nicht

Wir sind seit 1907 / nicht nur am Samstag für dich da.(...)
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
webi1961
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:08

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von webi1961 »

ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3757
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 23:39 Aus der Reihe "Bemerkenswerte Schlagzeilen, weil rational gesehen eigentlich nicht möglich":

VfB Stuttgart News
Keine Personalsorgen nach dem Spiel beim FC Augsburg
red 22.04.2023 - 13:06 Uhr(...)

Quelle:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e43b9.html


BildBildBild

(...)Und jeder Gastverein / soll hier willkommen sein
denn Fußball-Freundschaft / ist für uns Pflicht
Doch wenn der Ball im Spiel ist / wird die Fahne gehisst
denn wir sind Augsburger / und ihr nicht

Wir sind seit 1907 / nicht nur am Samstag für dich da.(...)
:lol: :lol: :lol:
Danke fürs Bild ......DIE wird man einfach nicht los :lol!: Ist scheinbar auch ne Qualität :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

webi1961 hat geschrieben: Sonntag 23. April 2023, 01:14 https://www.vfb-jetzt.de/
Ich bin pro, alles was die Trennung von Vogt, Adrion und dann Wehrle beschleunigt, ist gut für den VfB und minimiert den Schaden. Eine Saisonanalyse mit Beteiligung derer führt nur zur Einsicht, dass von Mislintat bis D. Hoeness alle nur Scheiße gebaut haben in der Vergangenheit. Und eigentlich hatte sogar schon zu Zeiten von Schlienz nicht alles Hand und Fuß, also entspannt euch erst mal alle :pukey:

Bist du pro oder contra? CC97 hat sich ja bereits (erwartungsgemäß) gegen eine aoMV ausgesprochen.

Auch wir sind es leid
Vom: 17. April 2023

Wir spielen die zehnte Saison seit unserer letzten Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb durch das Erreichen des DFB-Pokalfinales 2013. Seither gab es sechs Mal Abstiegskampf, der zwei Mal verloren ging, daraus resultierend zwei Zweitliga-Saisons und nur zwei weitere Spielzeiten der Entspannung. Zwei Spielzeiten, die unserem VfB, der Region und unserer Leidenschaft gerecht wurden.

Aktuell befinden wir uns wieder in ungewissen Zeiten, worüber das zweifelsfrei mit Euphorie erwartete Pokalhalbfinale nicht hinwegtäuschen kann. Idealerweise würden nun alle gemeinsam an einem Strang ziehen, um den erneuten Abstiegskampf geschlossen anzunehmen. Nun ist die vereinspolitische Unruhe spätestens seit einem anonymen WordPress-Blogbeitrag und der Initiative für eine außerordentliche Mitgliederversammlung aber bereits wieder so laut, dass wir uns zu Wort melden müssen. Wie immer authentisch, ehrlich und unabhängig von Personen.

Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Aus unserer Sicht ist eine aoMV in der aktuellen Situation maximal unpassend. Wir stehen vor den entscheidenden Wochen der Saison. In dieser Situation eine aoMV mit undifferenzierten Abwahlanträgen gegen Alles und Jeden zu forcieren, kann nicht zielführend sein. Die Inkaufnahme einer völligen Handlungsunfähigkeit aller e.V.-Gremien durch die temporäre Übernahme des Amtsgerichts ist grob fahrlässig und würde uns, egal wie die Saison endet, elementare Zeit in der Analyse der aktuellen sowie Vorbereitung der neuen Saison kosten. Denn der Aufsichtsrat, in dem drei e.V.-Vertreter sitzen, wird mit Sicherheit wichtige Fragen zur Aufarbeitung der Saison stellen und Entscheidungen treffen müssen.

Über die Mislintat-Trennung und ihren Ablauf mag jeder denken, was er für richtig hält. Die bis heute anhaltende Hysterie um seine Person ist uns jedoch wahrlich schleierhaft. Nun wird versucht, diese weiterhin anhaltende Empörungswelle nach der Trennung von Sven Mislintat sowie die sportliche Situation schamlos auszunutzen, um die e.V.-Gremien zu zerschlagen, ohne jedoch konstruktive Vorschläge zu liefern oder zumindest die Abwahlanträge sauber zu begründen. Dass e.V.-Vertreter im operativen AG-Geschäft keinerlei Entscheidungen treffen, wird völlig verkannt. Scheinbar müssen Sündenböcke her, und zwar sofort!

Es gibt genug zu kritisieren, sowohl innerhalb des e.V. als auch AG-seitig. Eine wilde Vermischung der Themen und geforderte e.V.-Köpfe aufgrund sportlicher Fehlentscheidungen halten wir aber für die völlig falsche Herangehensweise zur Aufarbeitung der aktuellen Situation.

Genau diese Aufarbeitung erwarten wir von allen handelnden Personen, ob in der AG oder im e.V., im Anschluss an die Saison. Es kann nicht sein, dass unser VfB immer mehr zur Fahrstuhlmannschaft verkommt und die Ligazugehörigkeit bis zur allerletzten Sekunde der Saison in den Sternen steht. Jeder muss sich hinterfragen, ob er sein Möglichstes für den Erfolg des VfB Stuttgart getan hat und jegliche persönlichen Interessen hintenangestellt wurden. Hierbei fordern wir das selbstlose Übernehmen von Verantwortung und Rechenschaft gegenüber allen Mitgliedern. Genutzt werden kann und soll die nächste ordentliche Mitgliederversammlung. Bis dahin kann auch jedes VfB-Mitglied, dem dieser Verein ehrlich am Herzen liegt, seine Gedanken sortieren und, sofern es von Veränderung überzeugt ist, gezielte und begründete Abwahlanträge stellen.

Sowohl sportlich als auch vereinspolitisch ist dies aus unserer Sicht weiterhin der geeignete Rahmen, um konstruktiv am Vereinsleben teilzuhaben und definitiv der passendere Zeitpunkt, als nun durch eine aoMV für weitere Unruhen zu sorgen. Klar ist, dass es neben dem Sportlichen auch auf vereinspolitischer Ebene genug zu kritisieren gibt. Der e.V. gibt kommunikativ ein katastrophales Bild ab. Beispielsweise wurde mit der Überarbeitung des Grundlagenvertrags ein elementarer Kritikpunkt seit der Ausgliederung endlich abgehandelt. Eine detaillierte Kommunikation dazu ist jedoch Fehlanzeige und interessierte Mitglieder müssen sich ihre Informationen zusammensammeln. Präsident Claus Vogt scheute sich anfangs keineswegs vor einer offensiven Kommunikation auf allerlei Kanälen, ist inzwischen aber deutlich zurückhaltender in der Öffentlichkeit. Dass er sich mit Kommentaren zur sportlichen Situation zurückhält, heißen wir gut. Jedoch lässt auch er auf vereinspolitischer Ebene eine klare Kommunikationslinie vermissen. Andererseits wurde durch Präsidiumsmitglied Christian Riethmüller ein zentrales Ausgliederungsversprechen, der garantierte Aufsichtsratsvorsitz für den e.V.-Präsidenten, infrage gestellt und unter anderem damit öffentlich für Unruhe gesorgt. Ein starkes Präsidium, in dem jeder seine Rolle kennt und welches mit einer Stimme spricht, scheint reine Utopie zu sein.

Auch strukturell gilt es manches zu überdenken. Die Vereinsbeiräte wählen aktuell satzungsgemäß die Kandidaten fürs Präsidium aus, Präsidium und die Vereinsbeiräte der drei Gruppen (Mitglieder & Fans, Wirtschaft & Gesellschaft, Sport & Verein) bei der nächsten Wahl die jeweiligen Gegenkandidaten der beiden Gruppen, der sie nicht angehören. Diese Zirkelbezüge sowohl innerhalb des Vereinsbeirats als auch zwischen Präsidium und Vereinsbeirat halten wir für unpassend. Um als konstruktives und rein unabhängiges Gremium agieren zu können, ist die Wahlausschussfunktion im Vereinsbeirat fehl am Platz und sollte überdacht werden.

Aber bei aller berechtigter Kritik gibt es für uns rote Linien, deren Überschreitung wir nicht mehr kommentarlos geschehen lassen. Wenn Teile der alten Seilschaften und Dietrich-Verbündete mit dem VfB Politik machen möchten, gehört das definitiv dazu. Unter dem Deckmantel eines „Neuanfangs“ wird nun wieder versucht, einen Fuß in die Türen der Mercedesstraße zu bekommen. Zu oft hat dieser Klüngel in der Vergangenheit bewiesen, dass es ihm mehr um eigene Interessen, das eigene Ego, um Pöstchen und weniger um einen erfolgreichen VfB mit klaren Werten geht. Hier gilt es aufmerksam zu bleiben, genau hinzuschauen, kritisch zu hinterfragen und hinter die Fassaden zu blicken!
Quelle: https://www.cc97.de/auch-wir-sind-es-leid/
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!