Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6993
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 16:03 Irgendwie nur via Abo, aber dennoch: Campari, was sonst? :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:

Hmmmh, bist du überhaupt ein echter HSVer? Dein (angeblicher) Herzensverein hätte sich gesagt: Ob wir es brauchen, wissen wir nicht. Geld haben wir nicht genügend. Aber wir kaufen trotzdem. Denn wenn's teuer ist, muss es gut sein. Also 10-Jahres-Abo. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von McGi87 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 02:37
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 16:03 Irgendwie nur via Abo, aber dennoch: Campari, was sonst? :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:

Hmmmh, bist du überhaupt ein echter HSVer? Dein (angeblicher) Herzensverein hätte sich gesagt: Ob wir es brauchen, wissen wir nicht. Geld haben wir nicht genügend. Aber wir kaufen trotzdem. Denn wenn's teuer ist, muss es gut sein. Also 10-Jahres-Abo. :mrgreen:
Watt?? Das Letzte gilt ja wohl eher für Brazzo: Der lässt sich doch jeden Schund andrehen, Hauptsache es ist richtig teuer.... :lol:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Kolumne von Lahm in der Zeit, eigentlich zu Bellingham aber am Schluß dann doch grundsätzlich werdend.
Doch um für Bellingham eine Heimat von Dauer zu werden, müsste der BVB aufhören, ein Katalysator für junge Hochveranlagte zu sein. Als Erling Haaland kam, war klar, dass er bald wieder gehen würde. Manuel Akanji empfahl sich in Dortmund für die Premier League, das strategische Verteidigen lernte er bei Man City. Auch Bellingham wird schon lange mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, eine spanische Zeitung meldet in diesen Tagen, dass sein Wechsel zu Real in der nächsten Saison beschlossen sei.

Die Bundesliga ist wirtschaftlich stark, findet weltweit Beachtung und ist eine attraktive Bühne für Talente, die sie nutzen, um für andere vorzuspielen. Große Mannschaften entstehen jedoch nur mit einem Kern an Spielern, die über Jahre zu Leistungsträgern werden und die Identität des Vereins prägen. Den Dortmundern ist dies ab 2008 unter Jürgen Klopp gut gelungen. Sie wurden zweimal Meister, 2011 und 2012.

In Deutschland weicht man von diesem Ideal fast überall ab, nicht immer nur aus der Not heraus, sondern freiwillig. Das ist der Grund, warum die Bundesliga an Boden verliert. Das wäre eine eigene Kolumne wert.
https://www.zeit.de/sport/2023-04/jude- ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von sampenza »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 13:52 Kolumne von Lahm in der Zeit, eigentlich zu Bellingham aber am Schluß dann doch grundsätzlich werdend.
Doch um für Bellingham eine Heimat von Dauer zu werden, müsste der BVB aufhören, ein Katalysator für junge Hochveranlagte zu sein. Als Erling Haaland kam, war klar, dass er bald wieder gehen würde. Manuel Akanji empfahl sich in Dortmund für die Premier League, das strategische Verteidigen lernte er bei Man City. Auch Bellingham wird schon lange mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, eine spanische Zeitung meldet in diesen Tagen, dass sein Wechsel zu Real in der nächsten Saison beschlossen sei.

Die Bundesliga ist wirtschaftlich stark, findet weltweit Beachtung und ist eine attraktive Bühne für Talente, die sie nutzen, um für andere vorzuspielen. Große Mannschaften entstehen jedoch nur mit einem Kern an Spielern, die über Jahre zu Leistungsträgern werden und die Identität des Vereins prägen. Den Dortmundern ist dies ab 2008 unter Jürgen Klopp gut gelungen. Sie wurden zweimal Meister, 2011 und 2012.

In Deutschland weicht man von diesem Ideal fast überall ab, nicht immer nur aus der Not heraus, sondern freiwillig. Das ist der Grund, warum die Bundesliga an Boden verliert. Das wäre eine eigene Kolumne wert.
https://www.zeit.de/sport/2023-04/jude- ... ettansicht
Dann soll das Frettchen aber bitte auch mal erzählen, welche Vereine außer den Bayern und mit Abstrichen dem BvB tatsächlich Möglichkeiten haben, auf Angebote des jeweils finanziell ein wenig besser gestellten Vereins achtlos ein lustiges Liedchen anzustimmen.
Ich würde wetten, dass jeder Vorstand eines Profuvereins davon träumt, einmal im Leben in Ruhe eine Mannschaft aufzubauen, gerne auch mit jungen Spielern aus dem eigenen Stall, die die vereinseigene DNA quasi mit der Muttermilch eingesogen haben.
Hinterfotzig schlaue Sprüche kann sich der Herr mal gepflegt dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 13:52 Kolumne von Lahm in der Zeit, eigentlich zu Bellingham aber am Schluß dann doch grundsätzlich werdend.
Doch um für Bellingham eine Heimat von Dauer zu werden, müsste der BVB aufhören, ein Katalysator für junge Hochveranlagte zu sein. Als Erling Haaland kam, war klar, dass er bald wieder gehen würde. Manuel Akanji empfahl sich in Dortmund für die Premier League, das strategische Verteidigen lernte er bei Man City. Auch Bellingham wird schon lange mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, eine spanische Zeitung meldet in diesen Tagen, dass sein Wechsel zu Real in der nächsten Saison beschlossen sei.

Die Bundesliga ist wirtschaftlich stark, findet weltweit Beachtung und ist eine attraktive Bühne für Talente, die sie nutzen, um für andere vorzuspielen. Große Mannschaften entstehen jedoch nur mit einem Kern an Spielern, die über Jahre zu Leistungsträgern werden und die Identität des Vereins prägen. Den Dortmundern ist dies ab 2008 unter Jürgen Klopp gut gelungen. Sie wurden zweimal Meister, 2011 und 2012.

In Deutschland weicht man von diesem Ideal fast überall ab, nicht immer nur aus der Not heraus, sondern freiwillig. Das ist der Grund, warum die Bundesliga an Boden verliert. Das wäre eine eigene Kolumne wert.
https://www.zeit.de/sport/2023-04/jude- ... ettansicht
Erst ist die Bundesliga ist "wirtschaftlich stark, findet weltweit Beachtung" und wenig später verliert sie an Boden.

Außerdem - wenn man bedenkt, wie manche Vereine alles, aber auch wirklich alles versucht haben, Talente zu halten, dann entspricht dieser Kommentar einfach nicht der Realität. Wahrscheinlich eine Spätfolge der überheblichen san mia Mentalität des Herrn Lahm. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 13:52 Kolumne von Lahm in der Zeit, eigentlich zu Bellingham aber am Schluß dann doch grundsätzlich werdend.
Doch um für Bellingham eine Heimat von Dauer zu werden, müsste der BVB aufhören, ein Katalysator für junge Hochveranlagte zu sein. Als Erling Haaland kam, war klar, dass er bald wieder gehen würde. Manuel Akanji empfahl sich in Dortmund für die Premier League, das strategische Verteidigen lernte er bei Man City. Auch Bellingham wird schon lange mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, eine spanische Zeitung meldet in diesen Tagen, dass sein Wechsel zu Real in der nächsten Saison beschlossen sei.

Die Bundesliga ist wirtschaftlich stark, findet weltweit Beachtung und ist eine attraktive Bühne für Talente, die sie nutzen, um für andere vorzuspielen. Große Mannschaften entstehen jedoch nur mit einem Kern an Spielern, die über Jahre zu Leistungsträgern werden und die Identität des Vereins prägen. Den Dortmundern ist dies ab 2008 unter Jürgen Klopp gut gelungen. Sie wurden zweimal Meister, 2011 und 2012.

In Deutschland weicht man von diesem Ideal fast überall ab, nicht immer nur aus der Not heraus, sondern freiwillig. Das ist der Grund, warum die Bundesliga an Boden verliert. Das wäre eine eigene Kolumne wert.
https://www.zeit.de/sport/2023-04/jude- ... ettansicht
Da es ja nicht die erste Kolumne dieses Herren in der Zeit ist - und bei jeder waren die angehäuften Binsenheiten der intellektuelle Höhepunkt, die aus einem Haufen Dünnschiss herausragten -:
Bei solchen Meisterwerken verstehe ich die Sorge, daß chat gpt-Produkte kaum noch unterscheidbar sind von menschlichen Ergüssen.
Wenn sich alles auf dem Niveau des von Herrn Lahm Verzapften bewegen würde, bräuchte es aber nicht mal eine ki, da kann man auch ne Horde Hühner über die Tastatur jagen, die ne Runde chicken shit bingo spielen, da besteht wenigstens noch Hoffnung, daß was lesenswertes bei raus kommt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Alex Schulte, 24, und Marius von Cysewski, 23, galten einst als die Bun­des­li­ga­stars von morgen. Ihre kom­plette Jugend ver­brachten die Jugend-Natio­nal­spieler in der Talen­te­schmiede von Borussia Dort­mund. Dem ehe­ma­ligen 11FREUNDE-Redak­teur Alex Raack haben sie ihre Geschichte erzählt, die von großen Träumen und Diego Mara­dona han­delt, aber auch von merk­wür­digen Trai­ner­me­thoden und einer kalten Pro­fes­sio­na­lität im Umgang mit Teen­agern. Der fol­gende Text ist ein Auszug aus dem Buch ​„Die Jahr­tau­send-Talente. Wie zwei junge Fuß­baller ihren großen Traum lebten“, das Anfang Mai bei Edel Sports erschienen ist. In der Saison 2017/18 kreuzen sich die Wege der beiden Aus­nah­me­fuß­baller erst­mals auf dem Rasen. Aus einer sport­li­chen Riva­lität wächst eine Freund­schaft, die den Fuß­ball über­dauert hat – Alex und Marius haben sich von ihren Träumen ver­ab­schiedet und ein Leben außer­halb des Fuß­balls gewählt. Aus guten Gründen.
https://11freunde.de/artikel/die-jahrta ... te/8568827
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Alles in Allem ein interessantes Interview :grin:
...Marius Wolf, Teil I: "Es war mein größter Traum, hier zu spielen"

Marius Wolf erkämpfte sich in dieser Saison seinen Stammplatz und ist einer der Gründe, warum wir aktuell wenigstens noch ein bisschen auf die Meisterschaft hoffen können. Nun folgt das nächste Karrierehighlight: Ein Gespräch mit schwatzgelb.de. Im ersten Teil des Interviews sprechen wir mit ihm über Titelträume, mehr oder weniger erfolgreiche Bayernspiele und seine Meinung zum Videobeweis.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... eid-teil-i
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 18:17 Also ganz ehrlich, in der Situation jetzt möchte ich nicht einer von den 11en auf dem Rasen sein.
Gut, deshalb bin ich auch - neben anderen Kleinigkeiten wie komplette Talentfreiheit - kein Spitzensportler und kassiere keine Millionen.

Aber mit unserer Geschichte, dazu die Nummer vom vorigen Wochenende... hossa, da ist jetzt aber mal Dampf auf dem Kessel.
Da sich einerseits nicht ins Höschen zu machen, andererseits aber auch nicht übermotiviert ob der nochmaligen Chance, die nicht garantiert mal wieder kommt, zu überdrehen, sondern das Ding mit ganz ruhigen Kopf einzutüten, das... naja gut, sind eben Leistungssportler, muss man eben bringen.

Aber auch wenn ich natürlich Tiernamen für jeden Einzelnen finde, wenn die das gleich verpacken... verstehen könnte ich es, mit Schande etc hat das wenig zu tun.
Und wieder möchte ich da keiner seien, der aufläuft... aber gut, wenn du Spitzensportler sein willst, dann musst du in solchen Situationen eben die Rübe rausstrecken, da zeigt es sich.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:10
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 18:17 Also ganz ehrlich, in der Situation jetzt möchte ich nicht einer von den 11en auf dem Rasen sein.
Gut, deshalb bin ich auch - neben anderen Kleinigkeiten wie komplette Talentfreiheit - kein Spitzensportler und kassiere keine Millionen.

Aber mit unserer Geschichte, dazu die Nummer vom vorigen Wochenende... hossa, da ist jetzt aber mal Dampf auf dem Kessel.
Da sich einerseits nicht ins Höschen zu machen, andererseits aber auch nicht übermotiviert ob der nochmaligen Chance, die nicht garantiert mal wieder kommt, zu überdrehen, sondern das Ding mit ganz ruhigen Kopf einzutüten, das... naja gut, sind eben Leistungssportler, muss man eben bringen.

Aber auch wenn ich natürlich Tiernamen für jeden Einzelnen finde, wenn die das gleich verpacken... verstehen könnte ich es, mit Schande etc hat das wenig zu tun.
Und wieder möchte ich da keiner seien, der aufläuft... aber gut, wenn du Spitzensportler sein willst, dann musst du in solchen Situationen eben die Rübe rausstrecken, da zeigt es sich.
Jo das ist schon ganz schön Druck! Aber eben auch ne geile Situation! Ich denke da immer an den Hohn und Spott den Süle bekommen hat als er sagte das er bei uns Titel gewinnen will... :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:18
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:10

Und wieder möchte ich da keiner seien, der aufläuft... aber gut, wenn du Spitzensportler sein willst, dann musst du in solchen Situationen eben die Rübe rausstrecken, da zeigt es sich.
Jo das ist schon ganz schön Druck! Aber eben auch ne geile Situation! Ich denke da immer an den Hohn und Spott den Süle bekommen hat als er sagte das er bei uns Titel gewinnen will... :smokingjoint:
:lol: DAS ist jetzt wirklich lustichhhh :lol!:
aber Obacht, Belli is nicht da ...und ob der Rasen ok ist ? der VAR ? Fragen über Fragen.... :? :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 22:40
erpie hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 21:18
Jo das ist schon ganz schön Druck! Aber eben auch ne geile Situation! Ich denke da immer an den Hohn und Spott den Süle bekommen hat als er sagte das er bei uns Titel gewinnen will... :smokingjoint:
:lol: DAS ist jetzt wirklich lustichhhh :lol!:
aber Obacht, Belli is nicht da ...und ob der Rasen ok ist ? der VAR ? Fragen über Fragen.... :? :lol!:
schon klar, ich bin da auch sehr skeptisch, aber geil wärs schon :birdiedoublegreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 22:49
micki2 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 22:40

:lol: DAS ist jetzt wirklich lustichhhh :lol!:
aber Obacht, Belli is nicht da ...und ob der Rasen ok ist ? der VAR ? Fragen über Fragen.... :? :lol!:
schon klar, ich bin da auch sehr skeptisch, aber geil wärs schon :birdiedoublegreen:
Meinen Segen haste, aber ganz äährlich (nahendes Ende,ne?) : wenns Freiburg oder Union wäre, würde es mich vielleicht auch ein wenig emotional bewegen....... :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von sampenza »

Wenn das jetzt noch verkackt wird, seid ihr aber die allerersten Anwärter für den goldenen Blödmann am Bande! Einmal kann immer passieren, aber die zweite Steilvorlage sollte dann doch bitte verwandelt werden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

sampenza hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 23:29 Wenn das jetzt noch verkackt wird, seid ihr aber die allerersten Anwärter für den goldenen Blödmann am Bande! Einmal kann immer passieren, aber die zweite Steilvorlage sollte dann doch bitte verwandelt werden.

Munterbleim Sampenza
Jo so ist es!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 23:29 Wenn das jetzt noch verkackt wird, seid ihr aber die allerersten Anwärter für den goldenen Blödmann am Bande! Einmal kann immer passieren, aber die zweite Steilvorlage sollte dann doch bitte verwandelt werden.

Munterbleim Sampenza
Natürlich, wenn wir das verkacken, sind wir die Deppen. Und völlig zu Recht gäbe es Hohn und Spott.
Und damit könnte ich noch leben.
Aber das hätte dann wohl auch Langzeit-Folgen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 23:45
sampenza hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 23:29 Wenn das jetzt noch verkackt wird, seid ihr aber die allerersten Anwärter für den goldenen Blödmann am Bande! Einmal kann immer passieren, aber die zweite Steilvorlage sollte dann doch bitte verwandelt werden.

Munterbleim Sampenza
Natürlich, wenn wir das verkacken, sind wir die Deppen. Und völlig zu Recht gäbe es Hohn und Spott.
Und damit könnte ich noch leben.
Aber das hätte dann wohl auch Langzeit-Folgen
Die von mir oft gelesene Bezeichnung "Doofmund" wäre dann wohl auf Jahre zementiert.
Obwohl: Natürlich kann man in Augsburg verlieren, ein sehr unangenehmer Gegner. Aber das ist am Ende unwichtig, wenn es mal wieder nicht zum Meistertitel reicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Sandro_1956 »

Es wäre gut, wenn der BVB Meister werden würde. Wenn nicht ist Häme unangebracht, da in dieser Saison keine Mannschaft, dank der Winter - WM, von Formschwankungen verschont geblieben ist.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 12:11 Es wäre gut, wenn der BVB Meister werden würde. Wenn nicht ist Häme unangebracht, da in dieser Saison keine Mannschaft, dank der Winter - WM, von Formschwankungen verschont geblieben ist.
Gerade wegen der eigenen Ansprüche wäre Häme angebracht. Formschwankungen hatten vor allem die Bayern. Wenn Dortmund jetzt die dritte und vermutlich letzte Chance nicht nutzt, sind sie völlig zu Recht die Deppen der Buli.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 13:34
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 12:11 Es wäre gut, wenn der BVB Meister werden würde. Wenn nicht ist Häme unangebracht, da in dieser Saison keine Mannschaft, dank der Winter - WM, von Formschwankungen verschont geblieben ist.
Gerade wegen der eigenen Ansprüche wäre Häme angebracht. Formschwankungen hatten vor allem die Bayern. Wenn Dortmund jetzt die dritte und vermutlich letzte Chance nicht nutzt, sind sie völlig zu Recht die Deppen der Buli.
Sehe ich etwas anders. Auch die Dortmunder hatten Formschwankungen. Und die "eigenen Ansprüche"? Da war doch was mit dem 2.Leuchtturm?
Im Gegensatz zu den Bayern, die jedes Jahr möglichst alle Titel einsacken wollen und dieses auch deutlich kommunizieren.
Deshalb wurde ja Julian Nagelsmann trotz Erfolgskurs beurlaubt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 14:26 Im Gegensatz zu den Bayern, die jedes Jahr möglichst alle Titel einsacken wollen und dieses auch deutlich kommunizieren.
Deshalb wurde ja Julian Nagelsmann trotz Erfolgskurs beurlaubt.
Na, wenigstens das hat der Stern des Süden ja prächtig hinbekommen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 22:49
micki2 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 22:40

:lol: DAS ist jetzt wirklich lustichhhh :lol!:
aber Obacht, Belli is nicht da ...und ob der Rasen ok ist ? der VAR ? Fragen über Fragen.... :? :lol!:
schon klar, ich bin da auch sehr skeptisch, aber geil wärs schon :birdiedoublegreen:
Moinsen,

denke mal DAS wars :clap: :lol!:
Hatte zur Hz. nochmal kurz in Ticker geluschert.............0:0 gegen 10....... :? :drinkingdrunk: :lol!: hmmmm
aber : Aufgabe gelöst :clap:

SAo , nächste Woche denn noch die Heimniederlage vs Kaneval...........










...und das 2:2 der Buyern

Gröhl - Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von sampenza »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 23:45
sampenza hat geschrieben: Samstag 20. Mai 2023, 23:29 Wenn das jetzt noch verkackt wird, seid ihr aber die allerersten Anwärter für den goldenen Blödmann am Bande! Einmal kann immer passieren, aber die zweite Steilvorlage sollte dann doch bitte verwandelt werden.

Munterbleim Sampenza
Natürlich, wenn wir das verkacken, sind wir die Deppen. Und völlig zu Recht gäbe es Hohn und Spott.
Und damit könnte ich noch leben.
Aber das hätte dann wohl auch Langzeit-Folgen
Btw, i.S. Langzeitfolgen: habt ihr eigentlich jetzt die Bullen ganz doll lieb?
Ich grübele gerade über meine Ansicht dem Projekt gegenüber nach unserem Auswärtssieg in Leipzig.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Ich mag Ihn einfach!
"In sieben Tagen ist die Saison vorbei, dann können sich die Jungs wieder alles kaufen, was sie wollen - das nächste Auto, das nächste Haus, den nächsten Urlaub. Aber diesen Moment kann man nicht kaufen. Den haben wir uns hart erarbeitet, dafür haben wir gelitten und sehr viel Schweiß liegenlassen. Jetzt geht es darum, den letzten Schritt zu gehen, mit unseren Fans in unserem Stadion in unserer Stadt, um endlich die Meisterschale zurück nach Dortmund zu bringen."
Edin Terzic
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... /eins-noch

und natürlich ein neuer Superhit!
https://twitter.com/muellecken/status/1 ... Feins-noch
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von sampenza »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 10:55
und natürlich ein neuer Superhit!
https://twitter.com/muellecken/status/1 ... Feins-noch
Schön, dass ihr bei aller Feierei auch an uns denkt. Bei Gelegenheit revanchieren wir uns gern.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen