Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6906
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Marco Reus bleibt!

Beitrag von erpie »

Ich find's gut! :clap:
Marco Reus bleibt. Der gebürtige Dortmunder verlängert seinen Vertrag beim BVB um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2024. Im Anschluss an seine Unterschrift war Zeit, um mit Reus über seine Beweggründe, seine Entscheidungshilfen auf dem Weg zur Vertragsverlängerung und die persönliche Bedeutung von Verein und Stadt zu sprechen.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Marc ... in-zuhause
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6906
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Wenn er möchte, dann gerne wieder in Schwarzgelb!
Der Vertrag des Ex-Spielers von Borussia Dortmund läuft aus. Laut der „Marca“ haben sich beide Seiten darauf verständigt, dass es nicht gemeinsam weitergeht! Gündogan kommt damit ablösefrei auf den Markt.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 99543.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Freitag 28. April 2023, 11:41 Wenn er möchte, dann gerne wieder in Schwarzgelb!
Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber wenn es so käme :welcomewave:

Der war schon mal Nachfolger eines prägenden Mittelfelders einer Meistermannschaft, der zu Real gewechselt ist... lief nicht so schlecht :cool:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

Was ist eigentlich mit dem Reyna los? Irgendwie fast völlig untergetaucht. Hängt er immer noch am Rockzipfel seiner Mami? Hat nicht der Aki auch einmal vor drei Jahrzehnten etwas böses getan, das IM Danielle petzen kann? Bitte um Aufklärung.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/puli ... ter-reyna/

https://www.spiegel.de/sport/fussball/g ... c05d518527
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Dortmund ist und bleibt eine Losertruppe . Die werden nicht Meister werden
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2023
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Sandro_1956 »

Eine der Ursachen, warum fast alle Mannschaften in der Bundesliga mit schwankenden Leistungen glänzen, könnte die vergangene WM sein. Die NM-Spieler hatten so gut wie keine Pause. Die Mannschaften konnten kaum zusammen trainieren. Dazu fehlt sicherlich die geistige Frische.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 12:14 Eine der Ursachen, warum fast alle Mannschaften in der Bundesliga mit schwankenden Leistungen glänzen, könnte die vergangene WM sein. Die NM-Spieler hatten so gut wie keine Pause. Die Mannschaften konnten kaum zusammen trainieren. Dazu fehlt sicherlich die geistige Frische.
Bei Bayern sehe ich das definitiv so. Habe die Mannschaft selten in einem physisch so schwachen Zustand erlebt. Wie oft die hintenraus diese Saison schon eingebrochen sind, ist erschreckend.

Aber die Katar-Scheiße musste ja unbedingt sein... :thumbdown: :facepalm:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6906
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 12:14 Eine der Ursachen, warum fast alle Mannschaften in der Bundesliga mit schwankenden Leistungen glänzen, könnte die vergangene WM sein. Die NM-Spieler hatten so gut wie keine Pause. Die Mannschaften konnten kaum zusammen trainieren. Dazu fehlt sicherlich die geistige Frische.
Denke ich auch! Wir brauchen uns doch nur in den anderen europäischen Ligen umzusehen. Da kämpfen jetzt viele der "souveränen" Spitzenreiter mit Ihrer Form.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 12:19
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 12:14 Eine der Ursachen, warum fast alle Mannschaften in der Bundesliga mit schwankenden Leistungen glänzen, könnte die vergangene WM sein. Die NM-Spieler hatten so gut wie keine Pause. Die Mannschaften konnten kaum zusammen trainieren. Dazu fehlt sicherlich die geistige Frische.
Bei Bayern sehe ich das definitiv so. Habe die Mannschaft selten in einem physisch so schwachen Zustand erlebt. Wie oft die hintenraus diese Saison schon eingebrochen sind, ist erschreckend.

Aber die Katar-Scheiße musste ja unbedingt sein... :thumbdown: :facepalm:
Sandro hat da für mich auch die Erklärung für einen guten Teil Eurer Problemchen.
Und wenn da einer kommt mit anderen Sportarten, das zieht eben nicht, weil ja der Unterschied zwischen den einzelnen Mannschaften der Punkt ist.

Aber: man sieht eben auch an anderen Mannschaften in anderen Ligen mit vergleichbareren Belastungen - und da geht es ja nicht nur ums Körperliche, sondern meiner Meinung nach sogar vorrangig um die Birne -, das man damit besser umgehen kann.
Von daher ist da Nagelsmann schon im Spiel.
Bißchen unfair, weil es eben eine Problemstellung ist, mit der sich die Meisten gar nicht beschäftigen müssen. Aber er scheint für diese ungewöhnliche Herausforderung keinen guten Umgang gefunden zu haben
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2418
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 12:19
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 12:14 Eine der Ursachen, warum fast alle Mannschaften in der Bundesliga mit schwankenden Leistungen glänzen, könnte die vergangene WM sein. Die NM-Spieler hatten so gut wie keine Pause. Die Mannschaften konnten kaum zusammen trainieren. Dazu fehlt sicherlich die geistige Frische.
Bei Bayern sehe ich das definitiv so. Habe die Mannschaft selten in einem physisch so schwachen Zustand erlebt. Wie oft die hintenraus diese Saison schon eingebrochen sind, ist erschreckend.

Aber die Katar-Scheiße musste ja unbedingt sein... :thumbdown: :facepalm:
Ja, beim FCB stimmt das ! Volle Zustimmung !
Sage und schreibe stellte man eineinhalb Mannschaften, 17 Spieler ab.
https://www.ran.de/fussball/weltmeister ... rer-161967
6 davon waren bis zu letzt dabei ! Sollte man auch erwähnen, ist, denke ich, auch ein Unterschied, wann und wie frustriert* man abreist.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/w ... er%20dabei.

Ja, die Katar-Scheiße mußte sein, leider. Aber war ja vorher bekannt‼️ Der ein oder andere Trainer hat das in seinen Überlegungen mit eingeplant ‼️
Nicht so der teuerste Trainer der Welt.😡 :cussingblack:
So hatte bei WM-Beginn der BvB schon 6 Niederlagen aus 15 Spielen auf seinem Konto (jetzt nur eine mehr) und bekanntlich 9 Punkte Rückstand auf uns.
Mensch, was werde ich froh sein, wenn der Kotzbrocken :wuerg: endlich von der Gehaltsliste ist.
Kann nur hoffen, dass sie nicht zu gierig sind.
https://fcbinside.de/2023/04/29/platzt- ... -zu-teuer/
Ich würde Tottenham Nagi‘s Mentor Cazzo gleich im Paket dazugeben. Hättest wohl nix dagegen? 😂

*Die dt. Spieler haben sich noch nicht daran gewöhnt, nach der Gruppenphase heimzufahren. Kommt schon noch :grin:. Deshalb Frustration zu erkennen. Darum musste zumindest Einer „seinen Kopf beim Skitouren frei bekommen“. Rest ist bekannt.
Übrigens, ich finde, dass Sommer ein guter Ersatz ist. Seine Leistungen stimmen im Gegensatz zu praktisch allen anderen, die teilweise weit unter ihren Möglichkeiten sind. Irgendwie der Wurm drin seit Weihnachten 2021. Bis dahin konnte man noch die gute Handschrift Flick‘s erkennen. Hat aber JN 🤬 ausradiert. Ja, darin war der….. :wuerg: gut.
Klar fehlt Neuer, er kennt seine Mitspieler, teilweise schon sehr lange und ist wohl auch ein Leader-Typ. Das kann man von einem Spieler, der kurz vorm ersten Spiel nach der Winterpause kam, nicht erwarten.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 21:27
Mensch, was werde ich froh sein, wenn der Kotzbrocken :wuerg: endlich von der Gehaltsliste ist.
Kann nur hoffen, dass sie nicht zu gierig sind.
https://fcbinside.de/2023/04/29/platzt- ... -zu-teuer/
Ich würde Tottenham Nagi‘s Mentor Cazzo gleich im Paket dazugeben. Hättest wohl nix dagegen? 😂
Checke es nicht: Für einen beurlaubten Trainer soll jemand Ablöse bezahlen? Warum das denn?!? Dass sein garantiert astronomisches Gehalt gespart werden kann, sollte doch genug sein!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2418
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 21:33
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 21:27
Mensch, was werde ich froh sein, wenn der Kotzbrocken :wuerg: endlich von der Gehaltsliste ist.
Kann nur hoffen, dass sie nicht zu gierig sind.
https://fcbinside.de/2023/04/29/platzt- ... -zu-teuer/
Ich würde Tottenham Nagi‘s Mentor Cazzo gleich im Paket dazugeben. Hättest wohl nix dagegen? 😂
Checke es nicht: Für einen beurlaubten Trainer soll jemand Ablöse bezahlen? Warum das denn?!? Dass sein garantiert astronomisches Gehalt gespart werden kann, sollte doch genug sein!
Wenn wir jetzt nicht im BvB Thread wären, würde ich mehr schreiben. Ja, wir können verdammt froh sein, wenn Tottenham sein Gehalt übernimmt und wir ihn nicht mehr zahlen und sehen müssen. Mal ehrlich, was hat er denn bislang erreicht ??
Dank der Trainer vor ihm, übernahm er ein Top Team und gewann eine Meisterschaft. Das Top Team hat er in 1,5 Jahren ruiniert. Einmalige Leistung !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 22:00
alemao82 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 21:33

Checke es nicht: Für einen beurlaubten Trainer soll jemand Ablöse bezahlen? Warum das denn?!? Dass sein garantiert astronomisches Gehalt gespart werden kann, sollte doch genug sein!
Wenn wir jetzt nicht im BvB Thread wären, würde ich mehr schreiben. Ja, wir können verdammt froh sein, wenn Tottenham sein Gehalt übernimmt und wir ihn nicht mehr zahlen und sehen müssen. Mal ehrlich, was hat er denn bislang erreicht ??
Dank der Trainer vor ihm, übernahm er ein Top Team und gewann eine Meisterschaft. Das Top Team hat er in 1,5 Jahren ruiniert. Einmalige Leistung !
Man muss sich nur mal ansehen, was die Trainer vor und nach ihm in Leipzig geschafft haben. Kaum war er weg, gewannen sie einen Titel, von dem er jahrelang nur geschwätzt hat. Muss ein Zufall sein. Ok, 1x CL-Halbfinale in der Corona-Saison. In 2 Spielen hätten sie Atletico wahrscheinlich auch nicht geschlagen. Völlig überbewertet, wahrscheinlich hauptsächlich wegen seinem kurzen Draht zu Springer.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2418
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 22:10
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 22:00

Wenn wir jetzt nicht im BvB Thread wären, würde ich mehr schreiben. Ja, wir können verdammt froh sein, wenn Tottenham sein Gehalt übernimmt und wir ihn nicht mehr zahlen und sehen müssen. Mal ehrlich, was hat er denn bislang erreicht ??
Dank der Trainer vor ihm, übernahm er ein Top Team und gewann eine Meisterschaft. Das Top Team hat er in 1,5 Jahren ruiniert. Einmalige Leistung !
Man muss sich nur mal ansehen, was die Trainer vor und nach ihm in Leipzig geschafft haben. Kaum war er weg, gewannen sie einen Titel, von dem er jahrelang nur geschwätzt hat. Muss ein Zufall sein. Ok, 1x CL-Halbfinale in der Corona-Saison. In 2 Spielen hätten sie Atletico wahrscheinlich auch nicht geschlagen. Völlig überbewertet, wahrscheinlich hauptsächlich wegen seinem kurzen Draht zu Springer.
Nicht nur wegen der Gehaltseinsparung für den FCB, ich wäre persönlich sehr neugierig ihn in der PL zu sehen, wie er sich schlägt oder geschlagen wird.
Sollte es mit Tottenham klappen, weiß ich warum sie seit langer Zeit keinen Titel gewonnen haben. Schlechtes Management. Sie bräuchten unbedingt Cazzo, aber der Trainer ist ja auf der Insel im allgemeinen auch Manager….. arme Hotspurs. :grin:
M.M. nach steht Tottenham bei seiner Entlassung im unteren Viertel der Tabelle.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

Hab seit langer Zeit wieder mal ein BVB-Spiel komplett gesehen. Stegemann/Hartmann war Pech. Die Offensive aber nicht sehr zwingend. Mir fehlte da die hundertprzentige Gier Meister zu werden.

Was mich stark gewundert hat: Dass Moukoko so spät eingewechselt wurde. Zumal Haller nun kein brandgefährlicher Unruheherd war. So wenig Vertrauen in den einen und so viel in den anderen? Passt für mich nicht zusammen. Von Haller kann man nicht mehr erwarten. Toll, dass er überhaupt wieder spielen kann.

Reus kam auch spät, aber das entspricht wohl seiner Form und seinem aktuellen Standing im Team. Zudem für Brandt: Über die ganze Saison hinweg sicherlich euer bester Spieler. Und Modeste? Für einen Bruchteil hättet ihr Kevin Behrens bekommen. :wink: Der würde vom Vornamen her wenigstens zum BVB passen.

Prognose:
Ein Bayern-Sieg gegen Hertha ist eh wie das Amen.
Entscheidender Spieltag wird insofern der nächste sein: Wenn Bayern gegen Werder verliert (was ich aufgrund der Historie beider Vereine sowie Werders jüngstem Erstarken und dem Winken des endgültigen Klassenerhalts für möglich halte) und der BVB Wolfsburg schlägt (für mich euer nominell schwerster Gegner und vor allem besonders auswärtsstark), müsstest ihr ohne wenn und aber auch die restlichen drei Spiele gewinnen, um es doch noch zu vollbringen. Also 12 Punkte und eine Bayern -Niederlage gegen Werder sind die Roadmap zur Meisterschaft. Stellt euch gut mit dem Micki-Vogel! Der fährt zum entscheidenden Spiel mit dem Fahrrad.

Halte ich es für wahrscheinlich? Nein. Ca. 20 zu 80. Und 10 Prozent von den 20 gehören dabei Werder.

Die Spiele danach:
FCB = Schalke (H) Konstrukt (H) + Köln (A).
BVB = Gladbach (H) Augsburg (A) + Mainz (H)

Da muss und wird jeder neun Punkte holen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6906
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Sehe da im Moment nicht wirklich Bedarf!
Dortmund (dpa) - Rund um Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird über eine mögliche Rückkehr von Offensivspieler Jadon Sancho in diesem Sommer spekuliert. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl sei immer wieder im Austausch mit den Beratern des 23 Jahre alten Profis von Manchester United, berichtete die "Bild"-Zeitung (Dienstag). Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, Sancho würde gerne auf Leihbasis nach Dortmund zurückkehren.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-525191
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 10:11 Sehe da im Moment nicht wirklich Bedarf!
Dortmund (dpa) - Rund um Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird über eine mögliche Rückkehr von Offensivspieler Jadon Sancho in diesem Sommer spekuliert. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl sei immer wieder im Austausch mit den Beratern des 23 Jahre alten Profis von Manchester United, berichtete die "Bild"-Zeitung (Dienstag). Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, Sancho würde gerne auf Leihbasis nach Dortmund zurückkehren.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-525191
Naja, ist halt die Frage, was man den beiden Jungschen hinten dran zutraut. Und bei Bynoe Gittens kommt dann ja noch die körperliche Komponente dazu. Da ist halt schon die Frage, ob der Bursche nur einfach Pech hatte oder wirklich - vielleicht noch - zu instabil ist.
Und der Belgier ist halt noch wirklich jung.
Also Grundsätzlich einen 3. Flügelmann fände ich nicht verkehrt.

Ob das dann Sancho sein könnte... das sind schon viele Fragezeichen.
Und nur, um dessen Karriere wieder in Schwung zu bringen, das macht keinen Sinn, selbst, wenn wir dann paar Monate von seiner unbestrittenen Klasse profitieren, wenn es denn läuft wie erhofft.

Kann ich mir auch in Anbetracht der Finanzen kaum realisierbar vorstellen. Da musste ne Kaufoption dabei sein und ich kann mir kaum vorstellen, das United da etwas akzeptiert, was für uns darstellbar ist in Anbetracht dessen, was die für den gebleicht haben. Und das ja nicht zum ersten Mal an uns für jemanden, der dann bei Ihnen so gar nicht den Preis rechtfertigt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6906
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 22:31
erpie hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 10:11 Sehe da im Moment nicht wirklich Bedarf!

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-525191
Naja, ist halt die Frage, was man den beiden Jungschen hinten dran zutraut. Und bei Bynoe Gittens kommt dann ja noch die körperliche Komponente dazu. Da ist halt schon die Frage, ob der Bursche nur einfach Pech hatte oder wirklich - vielleicht noch - zu instabil ist.
Und der Belgier ist halt noch wirklich jung.
Also Grundsätzlich einen 3. Flügelmann fände ich nicht verkehrt.

Ob das dann Sancho sein könnte... das sind schon viele Fragezeichen.
Und nur, um dessen Karriere wieder in Schwung zu bringen, das macht keinen Sinn, selbst, wenn wir dann paar Monate von seiner unbestrittenen Klasse profitieren, wenn es denn läuft wie erhofft.

Kann ich mir auch in Anbetracht der Finanzen kaum realisierbar vorstellen. Da musste ne Kaufoption dabei sein und ich kann mir kaum vorstellen, das United da etwas akzeptiert, was für uns darstellbar ist in Anbetracht dessen, was die für den gebleicht haben. Und das ja nicht zum ersten Mal an uns für jemanden, der dann bei Ihnen so gar nicht den Preis rechtfertigt
Ok generell ein Backup wäre nicht schlecht, ich hatte jetzt grundsätzlich an die erste Elf gedacht, da Sancho bestimmt nicht zurückkommen würde um in Dortmund auf der Bank zu sitzen.
Das das ganze finanziell eh nicht darstellbar ist ist ein anderes Thema.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 07:43 Das das ganze finanziell eh nicht darstellbar ist ist ein anderes Thema.
Die gute alte Niebaum-Meier-Ära. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6906
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 07:55
erpie hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 07:43 Das das ganze finanziell eh nicht darstellbar ist ist ein anderes Thema.
Die gute alte Niebaum-Meier-Ära. :mrgreen:
Obwohl die ja seit 10 Jahren die Champions-League Millionen hätten fest einplanen können. Oh ok 2014/2015 wäre es dann wieder implodiert :popcorn:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 07:55
erpie hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 07:43 Das das ganze finanziell eh nicht darstellbar ist ist ein anderes Thema.
Die gute alte Niebaum-Meier-Ära. :mrgreen:
Ach ja schnief, die gute alte Zeit... und da Millionen-Michi nicht mehr bis Brasilien müsste, sondern schon in London landen würde... die Ersparnis damals schon und es hätt kaum Probleme gegeben :mrgreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6906
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

hoffe das ist frei abrufbar.
https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... a-e333193/
mein Favorit ist das UHU Trikot!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3772
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 15:59 hoffe das ist frei abrufbar.
https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... a-e333193/
mein Favorit ist das UHU Trikot!
Irgendwie nur via Abo, aber dennoch: Campari, was sonst? :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6906
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 16:03
erpie hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 15:59 hoffe das ist frei abrufbar.
https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... a-e333193/
mein Favorit ist das UHU Trikot!
Irgendwie nur via Abo, aber dennoch: Campari, was sonst? :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Oh Ok, Mist und sorry
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 12:14 Eine der Ursachen, warum fast alle Mannschaften in der Bundesliga mit schwankenden Leistungen glänzen, könnte die vergangene WM sein. Die NM-Spieler hatten so gut wie keine Pause. Die Mannschaften konnten kaum zusammen trainieren. Dazu fehlt sicherlich die geistige Frische.

Dann müsste das aber in der Premier League und La Liga ebenso sein. City und Barca stellten nur einen Spieler weniger als die Münchner - je 16. Gehört natürlich grundsätzlich zu den Ursachen dazu und ist seit vielen Jahrzehnten immer wieder nach einer WM auffällig.

https://fussball.news/a/bayern-weltweit ... ur-wm-2022
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.