Borussia Dortmund/Saison 2022/23

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Man soll ja in allem immer auch etwas Positives sehen... grübel... grübel... wenigstens muß ich mir nicht den Sch... anhören, wir müssten uns doch bei Markranstädt bedanken... viel ist das nicht... :roll:

Ansonsten sind natürlich Spott und Häme wohl verdient, denn da muß man sich nur an die eigene Nase fassen. Klar lief es maximal dumm und ich hab ja nicht umsonst vor dem ein oder anderen Spiel gesagt, ich möchte da jetzt nicht auf dem Rasen stehen. Aber eben, deshalb sitz ich ja auch mit Bierchen und Zigarette auf dem Sofa und steh da nicht auf dem Rasen, da muß man sich dann eben dem Anspruch stellen und muß in solchen Situationen liefern. Haben wir nicht geschafft, Fall erledigt.

Blick nach vorn wird interessant. Edin hat ja die richtigen Worte gefunden, man muß diese Schmach in Motivation umwandeln. Ob das gelingt, wird man sehen. Es ist aber in Anbetracht unserer Möglichkeiten Glück im Unglück, das sich die Situation ergibt in einem Sommer, in dem wir halbwegs die Hoheit über unser Personaltableau haben und es auch etwas Trainingszeit gibt. Ob man also zum jammernden Vizedortmund sich weiter entwickelt oder eben einen Arsch voll Wut mit in die neue Saison, liegt an einem selber. Das gestern, darüber ärgere ich mich nicht wirklich langfristig, aber wenn das nicht gelingt, dann wäre ich wirklich angepisst. Es muß möglich sein mit einem halbwegs stabilen Kader - Bellingham natürlich ein Verlust, keine Frage, aber keine Ausrede, denn sein Anteil an der ordentlichen Rückrunde war marginal, es ist ja mehr ein Verlust von Potenzial -, die eigene Leistung deutlich zu steigern, sowohl fußballerisch als auch ergebnistechnisch. Wer es nach so einem Erlebnis nicht begreift, das man sich Auftritte wie in Stuttgart, gegen Bremen uswusf nicht leisten sollte, da ist dann eh Hopfen und Malz verloren.

Wenn einem das gelingt und man in der Liga die Punkteausbeute deutlich steigert und auch nicht die Pokalwettbewerbe so desaströs beendet, dann wäre meine kleine schwatzgelbe Welt in Ordnung.
Ob das dann reicht, wenn es gelingt, um was in die Vitrine zu stellen... das liegt eben nicht nur an einem selbst. Denn ob so eine Chance so schnell wieder kommt... so pessimistisch bin ich da nicht mal.

PS. Glückwunsch nach Süden, keine Gratulation, sondern Glückwünsche

PPS.
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 12:13 Schön, dass ihr bei aller Feierei auch an uns denkt. Bei Gelegenheit revanchieren wir uns gern.

Munterbleim Sampenza
Die Gelegenheit war da... aber das ist nun gar kein Trost, das ihr auf die Nächste warten müsst. Zumal es eine mehr als ordentliche Leistung in 23 war, das man die Gelegenheit überhaupt hatte. Das würde mich zwar dennoch nicht abhalten... aber ich hab grade andere Sorgen
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Hoellenvaart »

mit diesem trainerbubi Terzic gewinnt der BVB keinen blumentopf.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8400
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 09:49 mit diesem trainerbubi Terzic gewinnt der BVB keinen blumentopf.
Seine "gestandenen" Vorgänger haben aber auch nichts zu Wege gebracht, oder?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 09:49 mit diesem trainerbubi Terzic gewinnt der BVB keinen blumentopf.
Stimmt, was macht eigentlich Cardoso?
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 914
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Amitaener »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 09:49 mit diesem trainerbubi Terzic gewinnt der BVB keinen blumentopf.
Knapp wie zutreffend.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

:shock: :shock: :shock:
Grüssle ausm Urlaub........
Alles gut und schön mit Echte Liebe und so....ABER :shock: :banghead: :facepalm:
boah :banghead: :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

Ich fühle mich irgendwie schlecht bei dem Gedanken dass Werder als einzige Mannschaft in Dortmund gewonnen hat 😁
Vor allem wie 😉
Nee,war schon geil 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 14:11 Ich fühle mich irgendwie schlecht bei dem Gedanken dass Werder als einzige Mannschaft in Dortmund gewonnen hat 😁
Vor allem wie 😉
Nee,war schon geil 😜
DAS ist nicht deren Problem. ..die waren doch schon wecher als wech..... VfB VfL UND dann GESTERN :shock: :drinkingdrunk: booaahh :nenene:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 11:15
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 09:49 mit diesem trainerbubi Terzic gewinnt der BVB keinen blumentopf.
Seine "gestandenen" Vorgänger haben aber auch nichts zu Wege gebracht, oder?
das spricht natürlich für Terzic.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8400
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 17:38
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 11:15

Seine "gestandenen" Vorgänger haben aber auch nichts zu Wege gebracht, oder?
das spricht natürlich für Terzic.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Nee, aber auch nicht gegen ihn.

PS: Glückwunsch zum Relegationsplatz...
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 08:30 Man soll ja in allem immer auch etwas Positives sehen... grübel... grübel... wenigstens muß ich mir nicht den Sch... anhören, wir müssten uns doch bei Markranstädt bedanken... viel ist das nicht... :roll:

Ansonsten sind natürlich Spott und Häme wohl verdient, denn da muß man sich nur an die eigene Nase fassen. Klar lief es maximal dumm und ich hab ja nicht umsonst vor dem ein oder anderen Spiel gesagt, ich möchte da jetzt nicht auf dem Rasen stehen. Aber eben, deshalb sitz ich ja auch mit Bierchen und Zigarette auf dem Sofa und steh da nicht auf dem Rasen, da muß man sich dann eben dem Anspruch stellen und muß in solchen Situationen liefern. Haben wir nicht geschafft, Fall erledigt.

Blick nach vorn wird interessant. Edin hat ja die richtigen Worte gefunden, man muß diese Schmach in Motivation umwandeln. Ob das gelingt, wird man sehen. Es ist aber in Anbetracht unserer Möglichkeiten Glück im Unglück, das sich die Situation ergibt in einem Sommer, in dem wir halbwegs die Hoheit über unser Personaltableau haben und es auch etwas Trainingszeit gibt. Ob man also zum jammernden Vizedortmund sich weiter entwickelt oder eben einen Arsch voll Wut mit in die neue Saison, liegt an einem selber. Das gestern, darüber ärgere ich mich nicht wirklich langfristig, aber wenn das nicht gelingt, dann wäre ich wirklich angepisst. Es muß möglich sein mit einem halbwegs stabilen Kader - Bellingham natürlich ein Verlust, keine Frage, aber keine Ausrede, denn sein Anteil an der ordentlichen Rückrunde war marginal, es ist ja mehr ein Verlust von Potenzial -, die eigene Leistung deutlich zu steigern, sowohl fußballerisch als auch ergebnistechnisch. Wer es nach so einem Erlebnis nicht begreift, das man sich Auftritte wie in Stuttgart, gegen Bremen uswusf nicht leisten sollte, da ist dann eh Hopfen und Malz verloren.

Wenn einem das gelingt und man in der Liga die Punkteausbeute deutlich steigert und auch nicht die Pokalwettbewerbe so desaströs beendet, dann wäre meine kleine schwatzgelbe Welt in Ordnung.
Ob das dann reicht, wenn es gelingt, um was in die Vitrine zu stellen... das liegt eben nicht nur an einem selbst. Denn ob so eine Chance so schnell wieder kommt... so pessimistisch bin ich da nicht mal.

PS. Glückwunsch nach Süden, keine Gratulation, sondern Glückwünsche

PPS.
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 12:13 Schön, dass ihr bei aller Feierei auch an uns denkt. Bei Gelegenheit revanchieren wir uns gern.

Munterbleim Sampenza
Die Gelegenheit war da... aber das ist nun gar kein Trost, das ihr auf die Nächste warten müsst. Zumal es eine mehr als ordentliche Leistung in 23 war, das man die Gelegenheit überhaupt hatte. Das würde mich zwar dennoch nicht abhalten... aber ich hab grade andere Sorgen
Moin,
danke für den Text! Stimme ich zu 100% zu.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 14:26
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 14:11 Ich fühle mich irgendwie schlecht bei dem Gedanken dass Werder als einzige Mannschaft in Dortmund gewonnen hat 😁
Vor allem wie 😉
Nee,war schon geil 😜
DAS ist nicht deren Problem. ..die waren doch schon wecher als wech..... VfB VfL UND dann GESTERN :shock: :drinkingdrunk: booaahh :nenene:
So sieht es aus!
Schon bitter das Wir nicht nutzen konnten das der FC Buyern so geschwächelt hat. Wenn man sich allerdings die ganze Saison anschaut dann war es doch von uns keine "grandious Seaseon".... :mrgreen:. Die Hinrunde war dann am Ende doch eine zu große Hypothek.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 06:37
micki2 hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 14:26

DAS ist nicht deren Problem. ..die waren doch schon wecher als wech..... VfB VfL UND dann GESTERN :shock: :drinkingdrunk: booaahh :nenene:
So sieht es aus!
Schon bitter das Wir nicht nutzen konnten das der FC Buyern so geschwächelt hat. Wenn man sich allerdings die ganze Saison anschaut dann war es doch von uns keine "grandious Seaseon".... :mrgreen:. Die Hinrunde war dann am Ende doch eine zu große Hypothek.
Die Konstanz isses bei euch. Oder wie hat man früher gesagt: "Die Gier" (habe ich immer gehasst, gut dass das weitgehend verschwunden ist).

Es muss einfach - intern - in jedem Spiel davon ausgegangen werden, dass das Punkte für diie Meisterschaft sind. Von Spieltag 1 an. Was man dann nach außen kommuniziert kann oder muss sogar anders sein. Dafür war der Kloppo schon nicht schlecht, auch wenn auch ich ihn zeitweise ausgelacht habe dafür. Der hätte letzte Woche öffentlich von morgens bis abends nur darüber gelabert, wie stark Mainz doch ist und Bayern deswegen immer noch Favorit auf den Titel :lol!: . Da muss Terzic noch lernen, in der Außendarstellung ist er manchmal wahrscheinlich noch ein bisschen zu naiv. Ansonsten finde ich durchaus, dass ihr mit ihm den Richtigen am Ruder habt. Kann was Längeres werden, wenn er so weitermacht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 07:22 Da muss Terzic noch lernen, in der Außendarstellung ist er manchmal wahrscheinlich noch ein bisschen zu naiv. Ansonsten finde ich durchaus, dass ihr mit ihm den Richtigen am Ruder habt. Kann was Längeres werden, wenn er so weitermacht.
Ich glaube er ist zu "ehrlich" in den Interviews, ja da muss er oft objektiver werden, aber eigentlich ist diese "Ehrlichkeit" ja gerade das was Ihn so sympathisch macht.
Wir wären schön bescheuert würden wir ohne Edin die Zukunft planen. Meinerseits geht das so lange bis er sagt ich habe hier keinen Bock mehr. :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 07:42
alemao82 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 07:22 Da muss Terzic noch lernen, in der Außendarstellung ist er manchmal wahrscheinlich noch ein bisschen zu naiv. Ansonsten finde ich durchaus, dass ihr mit ihm den Richtigen am Ruder habt. Kann was Längeres werden, wenn er so weitermacht.
Ich glaube er ist zu "ehrlich" in den Interviews, ja da muss er oft objektiver werden, aber eigentlich ist diese "Ehrlichkeit" ja gerade das was Ihn so sympathisch macht.
Wir wären schön bescheuert würden wir ohne Edin die Zukunft planen. Meinerseits geht das so lange bis er sagt ich habe hier keinen Bock mehr. :smokingjoint:
Ja, Edin Terzic ist zu ehrlich. Das macht ihn sympathisch, aber ... Er muss auch mit Worten taktieren, wenn er erfolgreich sein möchte. D.h. nicht, das er lügen soll, aber seine Worte bewusster wählen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 07:42
alemao82 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 07:22 Da muss Terzic noch lernen, in der Außendarstellung ist er manchmal wahrscheinlich noch ein bisschen zu naiv. Ansonsten finde ich durchaus, dass ihr mit ihm den Richtigen am Ruder habt. Kann was Längeres werden, wenn er so weitermacht.
Ich glaube er ist zu "ehrlich" in den Interviews, ja da muss er oft objektiver werden, aber eigentlich ist diese "Ehrlichkeit" ja gerade das was Ihn so sympathisch macht.
Stimme dir da schon zu, natürlich macht ihn das sympathisch. Aber schließt sich ja nicht aus, man kann ja auch beides sein: Nett und clever. :wink:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Passender Absatz zum Spiel:
5. Ein Abbild der Saison

Dort­munds Auf­tritt gegen Mainz lässt sich nüch­tern zusam­men­fassen: In der ersten Halb­zeit zeigten die Dort­munder keine gute Leis­tung. Einige tak­ti­sche Anpas­sungen sowie eine men­tale Leis­tungs­stei­ge­rung sorgten dafür, dass der BVB nach der Pause ins Spiel zurück­fand. Am Ende fehlte das Quänt­chen Glück.

Das Spiel ist damit die per­fekte Meta­pher für die gesamte Dort­munder Saison. So uner­klär­lich Dort­munds Schei­tern im finalen Sai­son­spiel wirken mag: Dass sie am Ende nicht Meister wurden, liegt viel stärker in der sub­op­ti­malen Hin­runde begründet als an diesem Freak-Spiel gegen auf­op­fe­rungs­voll kämp­fende Mainzer.

Dort­munds Fans mag diese Erkenntnis kaum trösten. Sie werden dieser Chance noch lange nach­trauern. Wer weiß, wann der BVB das nächste Mal so eine Mög­lich­keit erhält.
https://11freunde.de/artikel/versachlic ... ttansicht=
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7446
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 09:11-

Das Spiel ist damit die per­fekte Meta­pher für die gesamte Dort­munder Saison. So uner­klär­lich Dort­munds Schei­tern im finalen Sai­son­spiel wirken mag: Dass sie am Ende nicht Meister wurden, liegt viel stärker in der sub­op­ti­malen Hin­runde begründet als an diesem Freak-Spiel gegen auf­op­fe­rungs­voll kämp­fende Mainzer.
Na ja, das Freak-Spiel gegen aufopferungsvoll kämpfende Stuttgarter gab es ja auch noch... :shock: Oder das gegen die aufopferungsvollen Bremer... :welcomewave: Es mit singulären Ereignissen erklären zu wollen, greift deshalb zu kurz, finde ich. Das ist ein Muster, das sich durchzieht. Genau wie bei den Bayern, die es am Ende der Saison kaum noch geschafft haben, Führungen sicher ins Ziel zu transportieren.

Vielleicht hat einiges aber auch an der seltsamen Unterbrechung/Belastung im Herbst gelegen. Werden wir nie erfahren. Worauf ich mich definitiv aber freue, ist ENDLICH mal wieder eine "ganz normale" Saison 2023/24, ohne den ganzen Corona- und Kasperle-WM-Müll. Am Ende steht sogar eine Heim-EM an, also könnte gut werden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 09:37
erpie hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 09:11-

Das Spiel ist damit die per­fekte Meta­pher für die gesamte Dort­munder Saison. So uner­klär­lich Dort­munds Schei­tern im finalen Sai­son­spiel wirken mag: Dass sie am Ende nicht Meister wurden, liegt viel stärker in der sub­op­ti­malen Hin­runde begründet als an diesem Freak-Spiel gegen auf­op­fe­rungs­voll kämp­fende Mainzer.
Na ja, das Freak-Spiel gegen aufopferungsvoll kämpfende Stuttgarter gab es ja auch noch... :shock: Oder das gegen die aufopferungsvollen Bremer... :welcomewave: Es mit singulären Ereignissen erklären zu wollen, greift deshalb zu kurz, finde ich. Das ist ein Muster, das sich durchzieht. Genau wie bei den Bayern, die es am Ende der Saison kaum noch geschafft haben, Führungen sicher ins Ziel zu transportieren.

Vielleicht hat einiges aber auch an der seltsamen Unterbrechung/Belastung im Herbst gelegen. Werden wir nie erfahren. Worauf ich mich definitiv aber freue, ist ENDLICH mal wieder eine "ganz normale" Saison 2023/24, ohne den ganzen Corona- und Kasperle-WM-Müll. Am Ende steht sogar eine Heim-EM an, also könnte gut werden.
Schon klar :wink: :smile:
Ja da schreibst Du was :lol: Dieses Wüsten Treffen im Herbst/Winter hat da bestimmt seine Spuren hinterlassen.
Jo könnte mal wieder Richtung "Normalität" gehen die neue Saison...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Es ist eine Anreihung von Einzelereignissen - die immer vorkommen -, die im regelmäßigen Auftreten über Jahre eben nen systemischen Problem wahrscheinlich machen.
Und das schafft man nicht aus der Welt nur dadurch, weil man es erkannt zu haben glaubt.
Wenn das so leicht wäre für den Trainer, dann hätten es Edins Vorgänger schon hinbekommen, das waren ja keine Trottel.
Aber Edin hat den Vorteil, das er im Verein - erstmal - Rückendeckung hat.

Und bisher Schritte in die richtige Richtung gegangen ist.

Und nun wird man sehen, ob er die Truppe angepackt bekommt. Und da kann das am Samstag nen Pfund sein.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 07:42
alemao82 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 07:22 Da muss Terzic noch lernen, in der Außendarstellung ist er manchmal wahrscheinlich noch ein bisschen zu naiv. Ansonsten finde ich durchaus, dass ihr mit ihm den Richtigen am Ruder habt. Kann was Längeres werden, wenn er so weitermacht.
Ich glaube er ist zu "ehrlich" in den Interviews, ja da muss er oft objektiver werden, aber eigentlich ist diese "Ehrlichkeit" ja gerade das was Ihn so sympathisch macht.
Wir wären schön bescheuert würden wir ohne Edin die Zukunft planen. Meinerseits geht das so lange bis er sagt ich habe hier keinen Bock mehr. :smokingjoint:
Edin ist für mich überraschend positiv aufgefallen. Er war auch der Einzige der mir nach dem Abpfiff leid getan hat
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 06:37
micki2 hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 14:26

DAS ist nicht deren Problem. ..die waren doch schon wecher als wech..... VfB VfL UND dann GESTERN :shock: :drinkingdrunk: booaahh :nenene:
So sieht es aus!
Schon bitter das Wir nicht nutzen konnten das der FC Buyern so geschwächelt hat. Wenn man sich allerdings die ganze Saison anschaut dann war es doch von uns keine "grandious Seaseon".... :mrgreen:. Die Hinrunde war dann am Ende doch eine zu große Hypothek.
Klares nö
Ihr habt die dreckigen Augen geholt für 3 fette matchbälle und habt 3 mal Reel VERKACKT :banghead: :nenene:

Nech Jeck ? kultichhh sach ich ma
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Da ist nix kultig dran. Dafür hätten wir den FCB aus dem Stadion geschossen, um dann gegen Bochum es wegzuschmeissen.

So ist es einfach nur verkackt, in zwar nen grossen Haufen in die eigene Buxxe
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 914
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Amitaener »

erpie hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 07:42
alemao82 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 07:22 Da muss Terzic noch lernen, in der Außendarstellung ist er manchmal wahrscheinlich noch ein bisschen zu naiv. Ansonsten finde ich durchaus, dass ihr mit ihm den Richtigen am Ruder habt. Kann was Längeres werden, wenn er so weitermacht.
Ich glaube er ist zu "ehrlich" in den Interviews, ja da muss er oft objektiver werden, aber eigentlich ist diese "Ehrlichkeit" ja gerade das was Ihn so sympathisch macht.
Wir wären schön bescheuert würden wir ohne Edin die Zukunft planen. Meinerseits geht das so lange bis er sagt ich habe hier keinen Bock mehr. :smokingjoint:
Jou - kommt so schön kumpelhaft rüber, mit seiner "Ehrlichkeit". Und weinen kann er auch. Vor laufenden Kameras und der Süd. Nett und ja - sympathisch. Ob sich damit ein Blumentopf gewinnen lässt?
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Amitaener hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:37
erpie hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 07:42
Ich glaube er ist zu "ehrlich" in den Interviews, ja da muss er oft objektiver werden, aber eigentlich ist diese "Ehrlichkeit" ja gerade das was Ihn so sympathisch macht.
Wir wären schön bescheuert würden wir ohne Edin die Zukunft planen. Meinerseits geht das so lange bis er sagt ich habe hier keinen Bock mehr. :smokingjoint:
Jou - kommt so schön kumpelhaft rüber, mit seiner "Ehrlichkeit". Und weinen kann er auch. Vor laufenden Kameras und der Süd. Nett und ja - sympathisch. Ob sich damit ein Blumentopf gewinnen lässt?
Den DFB Pokal auf jeden Fall :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie