Borussia Dortmund/Saison 2022/23

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 12:46
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 12:34 Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, das man nur Holzfüsse stehen hat, die gar nix anderes können als ordentlich rumpeln, sondern man muß feine Füsse dazu bekommen, das sie das Notwendige tun.
Also eher Modell Brandt als Modell Ryerson.
Ist der Ryerson so ein Holzfuss? Aus meiner Sicht eher ein cleverer Kauf. Feines Füßchen habt ihr ja mit Guerreiro, der aber nie und vor allem konstant all eure Probleme links gelöst hat. Der Norweger ist zudem noch auf rechts einsetzbar. Und er hat sich Stück für Stück hochgedient. Auch solche Leute brauchst du im Kader bzw. Stammteam. Siehe früher Brazzo.
Ich find den Kauf auch okay. Und ich mag Leute, die ordentliche Fußballer sind und ihren Job sauber erledigen, so gut es geht. Die gehen mir erst dann auf den Sack, wenn sie wie zwischenzeitlich Can Höhenflüge bekommen und glauben, sie seien mehr als notwendige Kaderspieler.

Aber im zentralen Mittelfeld darf es schon den ein oder anderen geben, die mehr als nur sauber den Job erledigen. Wir sind nicht Freiburg oder Union. Da hab ich nix dagegen, ich mag solche Mannschaften, die die "einfachen" Dinge sauber erledigen mit Herz und Hirn. Aber wir sind kein Malocherverein mehr, sondern KGaA.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 14:48 Aber wir sind kein Malocherverein mehr, sondern KGaA.
Also eher Spieler wie Schneider, Homm und Braun. :cool:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 15:24
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 14:48 Aber wir sind kein Malocherverein mehr, sondern KGaA.
Also eher Spieler wie Schneider, Homm und Braun. :cool:
Genau, Jongleure mit Phantasie drin, ich fühle mich wohl am Trapez :cool:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von McGi87 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 15:24
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 14:48 Aber wir sind kein Malocherverein mehr, sondern KGaA.
Also eher Spieler wie Schneider, Homm und Braun. :cool:
Du hast Niebaum vergessen.. auch mittlerweile ein ganz großer in diesem Umfeld :wtf: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 15:40 ich fühle mich wohl am Trapez :cool:
Und wenn du am Ende doch auf Palisander landest, trinkt man wenigstens noch einen Calvados auf dich plus :smokingjoint:. Hochprozentiger Abschied. Einer KGaA würdig. :drinkingdrunk:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Free Willy (oder Moukoko)

Beitrag von robika »

BVB-Profi muss Berichterstattung über sein Alter akzeptieren

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/die- ... 000751073/

Es geht doch nichts über die freie Presse. :smokingjoint:

Wenn das allerdings stimmt, dass seine Geburtsurkunde vom Vater geleakt wurde, hat der doch den Arsch offen - gab es zuwenig Taschengeld? Oder andersherum gefragt, hat sein Vater bislang eine gefälschte Urkunde vorgelegt? Ermittelt die Staatsanwaltschaft?

https://www.spiegel.de/sport/youssoufa- ... 1e99ab815e
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Pherenike »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 14:48 [...]

Aber wir sind kein Malocherverein mehr, sondern KGaA.
Deshalb die Malocher-Trikots. :cry:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Pherenike hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 10:11
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 14:48 [...]

Aber wir sind kein Malocherverein mehr, sondern KGaA.
Deshalb die Malocher-Trikots. :cry:
Na klar, da rennt uns der verbeamtete Aktenschupser samt seiner Schalle, die als awereness-Coach leider noch nie nen Malocher in ihren wirklich günstigen Kursen begrüßen durfte, den shop ein und fühlt sich ganz eng mit der Basis verbunden.
Kohle und Stahl für nen schlappen Hunni, darauf einen smoothie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Das wird bestimmt ein riesen Spaß :mrgreen: :smokingjoint: :drinkingdrunk:
Verdi-Streik trifft BVB-Spiel Keine Busse und Bahnen am Freitag
Großer Verdi-Streik am Freitag (3.3.) in Dortmund. Busse und Bahnen fahren den ganzen Tag nicht. Davon ist auch das BVB-Spiel gegen Leipzig betroffen.
https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund ... 000755389/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von McGi87 »

Also irgendwie ist die CL-Woche ja insgesamt schon blöd gelaufen für den BVB:
Sportlich insgesamt verdient ausgeschieden, aber letztlich halt schon unglücklich wegen dieses komischen Wiederholungs-Elfmeters und dann noch Jule Brandt verloren bis nach der LSP. Ein Tag später kommen die Bayern recht souverän weiter gegen das Allstar-Team aus Paris, sind also jetzt auf Betriebstemperatur..
Gleichzeitig fangen die Ruhrpottschaben auch schon an rumzutröten, dass sie "davon ausgehen, dass Derby am Samstag auf jeden Fall zu gewinnen" :?: :?: (O-Ton Krause von S04 oder wie auch immer der heißt).

Zum Überfluss scheint jetzt auch noch Reus für Samstag auszufallen. Die Voraussetzungen könnten besser sein, dennoch sollten die Dortmunder in der Lage sein, dass Spiel in Schalke zu gewinnen. Es wird halt nur kein Selbstläufer wie in den letzten Spielen und sie sollten sich jetzt nicht von den Schalkern (auf und neben dem Platz) provozieren lassen und weiter ihr Ding durchziehen.

Es ist noch viel drin diese Saison, man darf es jetzt nicht verspielen :thumbup: :thumbup:
Terzic wird das schon hinbekommen!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Blaubarschbube »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 9. März 2023, 12:14
Es wird halt nur kein Selbstläufer wie in den letzten Spielen und sie sollten sich jetzt nicht von den Schalkern (auf und neben dem Platz) provozieren lassen und weiter ihr Ding durchziehen.


Diese Braungelben und ihre Freunde aus Essen und Köln überfallen das Ultra Hauptquartier in GE und sollen sich nun nicht "provozieren" lassen?
Gruß
BBB
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von McGi87 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Donnerstag 9. März 2023, 12:25
McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 9. März 2023, 12:14
Es wird halt nur kein Selbstläufer wie in den letzten Spielen und sie sollten sich jetzt nicht von den Schalkern (auf und neben dem Platz) provozieren lassen und weiter ihr Ding durchziehen.


Diese Braungelben und ihre Freunde aus Essen und Köln überfallen das Ultra Hauptquartier in GE und sollen sich nun nicht "provozieren" lassen?
Das war auf Provokationen rein sportlicher Natur bezogen. Die Ultras die an solchen Aktionen beteiligt sind, haben ohnehin alle einen Vollknall und müssen strafrechtlich verfolgt und verurteilt werden.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Donnerstag 9. März 2023, 12:25 Diese Braungelben und ihre Freunde aus Essen und Köln
Der Schalker an sich, soll keine Freunde haben. Hab ich mal gehört. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Pass auch in das "Ende naht"...
Wir haben den Fußball zurück, den wir alle lieben und hassen. Was waren die Worte und Versprechungen zu den Corona-Zeiten groß gewesen. Es wurde über Demut, Transparenz und Zurückhaltung gesprochen, übrig geblieben ist davon nichts.
...
Denn auch das kann man festhalten, alle direkt involvierten haben ein starkes Interesse an einem stetig wachsenden Cash-Flow. Die FIFA um Gianni Infantino lebt diese Mechanismen in fast schon unverschämter öffentlicher Weise vor. Alle profitieren massiv von den vergleichsweisen absurd hohen Gehältern, die sich eben auch auf die Managementebenen erstrecken.

Es hat sich also nicht viel geändert. Das Milliardengeschäft Fußball wird in Deutschland weitestgehend im Hinterzimmer regiert – und der BVB bleibt Teil des Problems.
https://schwatzgelb.de/artikel/2023/uns ... rmunwillig
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Oh man schöner Mist! Gute Besserung.
Borussia Dortmund muss vorerst auf Innenverteidiger Nico Schlotterbeck verzichten. Das ergaben die Untersuchungen im Anschluss an das Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München am vergangenen Samstag.

Schlotterbeck musste den Platz kurz vor der Halbzeitpause verletzungsbedingt verlassen und wurde durch Mats Hummels ersetzt. Nun steht die Diagnose fest: Der 23-Jährige zog sich in München einen Muskelfaserriss mit Sehnenbeteiligung zu und wird dem BVB damit vorerst nicht zur Verfügung stehen.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Nico ... orerst-aus
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Hier die Stimmen zum Ausscheiden...
„In der ersten Halbzeit hat uns Leipzig aufgefressen. In der zweiten konnten wir es etwas stabilisieren“, sagte Kapitän Marco Reus. Trainer Edin Terzic sprach von einer „katastrophalen erste Halbzeit“ und fügte hinzu: „In der zweiten wurde es besser, aber es wurde immer noch nicht gut.“ Die Stimmen zum Spiel.
Edin Terzic (im ZDF): „Wir sind sofort unter Druck geraten, haben eine katastrophale erste Halbzeit gespielt und müssen uns bei Greg bedanken, dass es zur Pause nur 0:1 stand. Wir waren nervös am Ball, haben mit viel zu vielen Kontakten gespielt und den Gegner immer wieder dazu eingeladen, uns zu pressen, indem wir immer wieder quer und nur selten in die Tiefe gespielt haben. Wir konnten selten für Entlastung sorgen. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, aber es wurde immer noch nicht gut. Wir hatten nur die eine Chance durch Jamie Bynoe-Gittens, den Ausgleich zu erzielen. Das war in der Offensive viel zu wenig.“

Marco Reus (im ZDF): „In der ersten Halbzeit hat uns Leipzig aufgefressen. In der zweiten konnten wir es etwas stabilisieren. Wir haben wenig bis gar keine guten Möglichkeiten herausgespielt über 90 Minuten. Wenn es nur noch zwei Spiele bis zum Finale sind, ist das viel zu wenig. Wir haben es nie geschafft, in gute Räume oder hinter die Abwehr von Leipzig zu kommen, nie geschafft, uns in der gegnerischen Hälfte festzusetzen, gefährlich zu werden. Wir hatten wenig Tiefe im Spiel und waren gegen den Ball zu weit auseinander.“

Julian Brandt (im ZDF): „Wir haben es heute nicht verdient, das Spiel zu gewinnen. Wir waren offensiv absolut harmlos, defensiv zu offen. Wir haben es gerade in der ersten Halbzeit nicht geschafft, den Ball zu halten. Das hat Leipzig in die Karten gespielt. Wir haben schon in der Hinrunde gezeigt, dass wir untergehen, wenn wie nicht fokussiert sind. Wir hatten sogar extrem viel Glück, dass wir die ersten zehn Minuten ohne Gegentor überstanden haben. Gregor ist ein hervorragender Rückhalt. Das, was gegen München passiert ist, war ein eigenes Thema. Er hält uns in vielen Spielen im Spiel. Wir sind besch… in die Nach-Länderspielzeit gestartet.“
https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte ... tastrophal

Dem ist nichts hinzuzufügen!
https://www.sport1.de/news/fussball/dfb ... halbfinale
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von McGi87 »

Wie kann man denn nach einer Woche LSP so einen Leistungsabfall haben?? Das sind doch Profis, das gibt es doch gar nicht…

Gegen Bayern war die zeitweilige Schockstarre ja wegen dem Kobel-Patzer noch erklärbar, aber gegen Leipzig war es völlig erschreckend. Die haben dort gespielt wie ein Abstiegskandidat… und RB war nun zuletzt auch nicht gerade stark unterwegs.

So wird es gegen Union auch nix….

Alarmstufe rot :wtf: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Erste Baustelle geschlossen, 2te (Reus) soll wohl nächste Woche geschlossen werden :grin:
Julian Brandt …
… über seine Gedanken vor der Vertragsverlängerung: „Ich bin grundsätzlich jemand, der sich Zeit für sowas nimmt und auf sein Bauchgefühl hört. Dass ich mich hier sehr wohl fühle, ist bekannt, dazu ist ein absolut positiver Trend zu erkennen. Es findet eine gute Entwicklung bei mir und bei der Mannschaft statt – die noch nicht am Ende ist wohlgemerkt. Ich hatte da einfach Bock drauf, hier zu verlängern und bin ich sehr froh darüber.“
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Bran ... gearbeitet
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Ja was erlauben sich die Fans?! :birdiedoublegreen:
Signal-Iduna-Chef Ulrich Leitermann hat die jüngste Choreografie der Fans des Bundesligisten Borussia Dortmund scharf kritisiert. "Für immer Westfalenstadion" war vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (2:1) auf der Südtribüne zu lesen. Das habe ihm "Schmerzen" bereitet, sagte der Vorstandsvorsitzende Leitermann den Ruhr Nachrichten: "Für mich ist das inakzeptabel, wenn man bedenkt, wie sehr wir diesen Verein seit langer Zeit unterstützen und ihm auch zur Seite standen, als andere keinen Cent mehr geben wollten.
"Seit 2006 trägt der Dortmunder Fußballtempel den Namen des Sponsors. Für die Rechte bis 2031 werden geschätzt knapp 100 Millionen Euro gezahlt. Er wisse, betonte Leitermann, dass nur ein Teil der Fans hinter der Choreografie stünde. Die mediale Wirkung dürfe man aber nicht unterschätzen: "Für uns war das ein einziges Ärgernis. Da wünsche ich mir einen wertschätzenden Umgang, der beide Interessenlagen berücksichtigt."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -fans.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 08:10 Ja was erlauben sich die Fans?! :birdiedoublegreen:
Signal-Iduna-Chef Ulrich Leitermann hat die jüngste Choreografie der Fans des Bundesligisten Borussia Dortmund scharf kritisiert. "Für immer Westfalenstadion" war vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (2:1) auf der Südtribüne zu lesen. Das habe ihm "Schmerzen" bereitet, sagte der Vorstandsvorsitzende Leitermann den Ruhr Nachrichten: "Für mich ist das inakzeptabel, wenn man bedenkt, wie sehr wir diesen Verein seit langer Zeit unterstützen und ihm auch zur Seite standen, als andere keinen Cent mehr geben wollten.
"Seit 2006 trägt der Dortmunder Fußballtempel den Namen des Sponsors. Für die Rechte bis 2031 werden geschätzt knapp 100 Millionen Euro gezahlt. Er wisse, betonte Leitermann, dass nur ein Teil der Fans hinter der Choreografie stünde. Die mediale Wirkung dürfe man aber nicht unterschätzen: "Für uns war das ein einziges Ärgernis. Da wünsche ich mir einen wertschätzenden Umgang, der beide Interessenlagen berücksichtigt."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -fans.html
Waldstadion, Waldstadion. Waldstadion, olé.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 08:10 Ja was erlauben sich die Fans?! :birdiedoublegreen:
Signal-Iduna-Chef Ulrich Leitermann hat die jüngste Choreografie der Fans des Bundesligisten Borussia Dortmund scharf kritisiert. "Für immer Westfalenstadion" war vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (2:1) auf der Südtribüne zu lesen. Das habe ihm "Schmerzen" bereitet, sagte der Vorstandsvorsitzende Leitermann den Ruhr Nachrichten: "Für mich ist das inakzeptabel, wenn man bedenkt, wie sehr wir diesen Verein seit langer Zeit unterstützen und ihm auch zur Seite standen, als andere keinen Cent mehr geben wollten.
"Seit 2006 trägt der Dortmunder Fußballtempel den Namen des Sponsors. Für die Rechte bis 2031 werden geschätzt knapp 100 Millionen Euro gezahlt. Er wisse, betonte Leitermann, dass nur ein Teil der Fans hinter der Choreografie stünde. Die mediale Wirkung dürfe man aber nicht unterschätzen: "Für uns war das ein einziges Ärgernis. Da wünsche ich mir einen wertschätzenden Umgang, der beide Interessenlagen berücksichtigt."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -fans.html
Ich habe bei Spox gelesen, dass die Choreo anlässlich des "Geburtstags" des Stadions gemacht wurde. Und es wurde als "Westfalenstadion" gebaut. Da sollte der Herr Leitermann mMn einfach drüberstehen.
Bei Werder wurde der Stadionname ja später verkauft, seitdem wohninvest Weserstadion. So blieb "Weserstadion" im neuen Namen erhalten. Sonst hätten die Fans den Verkauf noch weniger mitgetragen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 08:10 Ja was erlauben sich die Fans?! :birdiedoublegreen:
Signal-Iduna-Chef Ulrich Leitermann hat die jüngste Choreografie der Fans des Bundesligisten Borussia Dortmund scharf kritisiert. "Für immer Westfalenstadion" war vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (2:1) auf der Südtribüne zu lesen. Das habe ihm "Schmerzen" bereitet, sagte der Vorstandsvorsitzende Leitermann den Ruhr Nachrichten: "Für mich ist das inakzeptabel, wenn man bedenkt, wie sehr wir diesen Verein seit langer Zeit unterstützen und ihm auch zur Seite standen, als andere keinen Cent mehr geben wollten.
"Seit 2006 trägt der Dortmunder Fußballtempel den Namen des Sponsors. Für die Rechte bis 2031 werden geschätzt knapp 100 Millionen Euro gezahlt. Er wisse, betonte Leitermann, dass nur ein Teil der Fans hinter der Choreografie stünde. Die mediale Wirkung dürfe man aber nicht unterschätzen: "Für uns war das ein einziges Ärgernis. Da wünsche ich mir einen wertschätzenden Umgang, der beide Interessenlagen berücksichtigt."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -fans.html
:lol: :lol: :lol: :lol:

watt denn ? aus SEINER Sicht hatter Recht !

DAS ist ja das Problem :lol!: :lol!: Das Ende naht...sach ich ma :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 08:45
erpie hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 08:10 Ja was erlauben sich die Fans?! :birdiedoublegreen:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -fans.html
:lol: :lol: :lol: :lol:

watt denn ? aus SEINER Sicht hatter Recht !

DAS ist ja das Problem :lol!: :lol!: Das Ende naht...sach ich ma :drinkingdrunk: :lol:
Tjo aber sowas von!
Interessant ist ja auch in dem Zusammenhang was Watzke da in dem Interview zum DFL Investor sagte...
"Wenn wir es uns als Bundesliga nicht zutrauen, international zu wachsen und verantwortungsbewusst mit dem Geld eines Investors - der übrigens keinerlei Mitbestimmungsrecht bekommt - umzugehen, werden wir auf Sicht ins Hintertreffen geraten und an internationaler Wettbewerbsfähigkeit einbüßen
Hans-Joachim Watzke
https://schwatzgelb.de/artikel/2023/uns ... aki-watzke
Klar doch die zahlen 3mrd und bekommen kein Mitbestimmungsrecht... :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 08:53
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 08:45

:lol: :lol: :lol: :lol:

watt denn ? aus SEINER Sicht hatter Recht !

DAS ist ja das Problem :lol!: :lol!: Das Ende naht...sach ich ma :drinkingdrunk: :lol:
Tjo aber sowas von!
Interessant ist ja auch in dem Zusammenhang was Watzke da in dem Interview zum DFL Investor sagte...
"Wenn wir es uns als Bundesliga nicht zutrauen, international zu wachsen und verantwortungsbewusst mit dem Geld eines Investors - der übrigens keinerlei Mitbestimmungsrecht bekommt - umzugehen, werden wir auf Sicht ins Hintertreffen geraten und an internationaler Wettbewerbsfähigkeit einbüßen
Hans-Joachim Watzke
https://schwatzgelb.de/artikel/2023/uns ... aki-watzke
Klar doch die zahlen 3mrd und bekommen kein Mitbestimmungsrecht... :banghead:
grööööhl - yup - ich bin auch Investor bei Verizon, Allianz etc. und echt muffig, wenn die Dividende kürzen oder streichen :lol!:

aber da gehe ich auch nicht brüllend ins Stadion :lol!: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind