Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8519
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 23:54
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 22:37 Und da hilft es eben nicht weiter, wenn man sagt, ich liebe alle Menschen.
"Ich liebe doch alle Menschen" sollte als Rechtfertigungs-Slogan eigentlich verbrannt sein...

:lol:
Warum?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Humanisten wie wir

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 23:55 Warum?
Wir sind nicht gefeit, leider, dass auch mal ein Schuft unter uns [in diesme Forum] sein kann, wir sind nicht gefeit dagegen, leider. Wenn ich das schon jetzt wüsste, dann würde er ab morgen schon nicht mehr leben. Ganz kurz[er] Prozess. Aber weil ich Humanist bin, deshalb habe ich solche Auffassungen.

:wave:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Noir »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 23:22
Noir hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 21:17
Mach dich doch nicht lächerlich. Seine Chance, sich zu rechtfertigen, hat er bekommen. Wurde ja groß und breit drüber berichtet. Und wie es beim BVB mit der Toleranz gegenüber Glaube und Religion aussieht, fragste ganz einfach mal bei den Vereinslegenden Dede und Kuba nach.

Auch wenn du's ums Verrecken nicht wahrhaben willst, aber das Problem ist einzig und allein Nmechas Liken von trans- und homophoben Statements. Und darin sehen eben manche eine Unvereinbarkeit mit den Werten des Klubs. Könnte ein so vehementer Verfechter der Meinungsfreiheit wie du auch einfach mal akzeptieren.




Jammerst du gerade ernsthaft, dass hier möglicherweise ein Arbeitgeber von der Anstellung eines potentiellen Bewerbers absehen könnte, weil Letzterer konträre Ansichten zu der Unternehmensideologie von Ersterem vertritt? Oder ist das Satire, die ich gerade nicht raffe?.
Ich jammere nicht. Und du raffst ne Menge nicht, wenn ich deine Beiträge hier lese. Macht aber nichts. Du bist entschuldigt. :facepalm:
Hahaha, der Heinzi wieder mit seiner One-Man-Show. Ich bin nicht überrascht, dass du am Ende vom Argument persönlich wirst. Kennt man von dir nicht anders. Aber dass es so fix geht, amüsiert mich jetzt doch etwas. :lol!: Schon blöd, wenn die Diskussionen nicht so smooth laufen wie sonst am Querdenkerstammtisch, ne? Mei, dann komm halt nicht unbewaffnet, wenn du dich schon geistig duellieren willst. Gab schließlich mehr als genug Artikel dazu. Egal, ich bin jetzt hier raus. Bin ja gottlob( :grin:) entschuldigt. Dann dir mal weiterhin viel Spaß beim Heulen über die Gesinnungspolizei.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Noir »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 21:52 Kurze Zwischenfrage aus Kiel:

Welche Weltsicht vertritt Tom Rothe, an welche Götter glaubt er? Poseidon wäre akzeptabel.

...

Ne, quatsch.

...

Was ich eigentlich fragen wollte, traut ihr ihm gegenwärtig zu, als Stammspieler auf LV bei einem Zweitligisten zwischen Platz 6-9 zu agieren? Ich habe über ihn von offensiven Stärken, aber defensiven Schwächen gelesen. Ebenso von einem Leistungsabfall innerhalb einer Saison, verbunden mit häufigen Wechseln zwischen Profis und U23. Könnte er die Spielweise in der 2. Liga schnell annehmen?
Das ist echt schwer zu beantworten. Es ist so, dass 22/23 für ihn ein verlorenes Jahr war. Dieser ständige Wechsel zwischen erster und U23-Mannschaft hat ihm überhaupt nicht gut getan und man bekam einen völlig anderen Rothe zu sehen als den, der in 21/22 so einen vielversprechenden Einstand bei den Profis hinlegte. Das hat er im Interview auch offen kritisiert, weil er sich nach eigenem Bekunden dadurch schwer tat, Bindung aufzubauen. Es ist also gut möglich, dass ihm die regelmäßige Routine dabei hilft, wieder Rhythmus aufzubauen. Und Kiel ist in den letzten Jahren ja auch öfter mal positiv bei der Entwicklung von jungen Spieler aufgefallen. Die Chance ist also da und es gibt wohl keinen stichhaltigen Grund, warum er nicht wieder der alte Tom Rothe werden könnte. Sollte das hinhauen, kann er sich bei euch auch durchsetzen. Es bleibt aber sicherlich dennoch ein Risiko dabei, denn dass Talente in ihren Leistungen gerne mal schwanken, muss ich dir sicher nicht erklären. Und mit denen aus der 3. Liga wird das ziemlich sicher nichts.
Also kurz zusammengefasst: Das Potential ist nachweisbar vorhanden. Ob ihr es auch rausgekitzelt bekommt, traue ich mich nicht zu prognostizieren.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3319
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Noir hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 09:02
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 21:52 Kurze Zwischenfrage aus Kiel:

Welche Weltsicht vertritt Tom Rothe, an welche Götter glaubt er? Poseidon wäre akzeptabel.

...

Ne, quatsch.

...

Was ich eigentlich fragen wollte, traut ihr ihm gegenwärtig zu, als Stammspieler auf LV bei einem Zweitligisten zwischen Platz 6-9 zu agieren? Ich habe über ihn von offensiven Stärken, aber defensiven Schwächen gelesen. Ebenso von einem Leistungsabfall innerhalb einer Saison, verbunden mit häufigen Wechseln zwischen Profis und U23. Könnte er die Spielweise in der 2. Liga schnell annehmen?
Das ist echt schwer zu beantworten. Es ist so, dass 22/23 für ihn ein verlorenes Jahr war. Dieser ständige Wechsel zwischen erster und U23-Mannschaft hat ihm überhaupt nicht gut getan und man bekam einen völlig anderen Rothe zu sehen als den, der in 21/22 so einen vielversprechenden Einstand bei den Profis hinlegte. Das hat er im Interview auch offen kritisiert, weil er sich nach eigenem Bekunden dadurch schwer tat, Bindung aufzubauen. Es ist also gut möglich, dass ihm die regelmäßige Routine dabei hilft, wieder Rhythmus aufzubauen. Und Kiel ist in den letzten Jahren ja auch öfter mal positiv bei der Entwicklung von jungen Spieler aufgefallen. Die Chance ist also da und es gibt wohl keinen stichhaltigen Grund, warum er nicht wieder der alte Tom Rothe werden könnte. Sollte das hinhauen, kann er sich bei euch auch durchsetzen. Es bleibt aber sicherlich dennoch ein Risiko dabei, denn dass Talente in ihren Leistungen gerne mal schwanken, muss ich dir sicher nicht erklären. Und mit denen aus der 3. Liga wird das ziemlich sicher nichts.
Also kurz zusammengefasst: Das Potential ist nachweisbar vorhanden. Ob ihr es auch rausgekitzelt bekommt, traue ich mich nicht zu prognostizieren.
Was man ja aber so hört, ist der Bursche sehr klar in der Birne. Und wollte selber diese Lösung und hat sie forciert.
Wenn dann also die Leistungen in der 2., die ja nun nicht so überragend waren, wirklich daran lagen, das er eben nie irgendwo ankam und Konstanz reinbekommen konnte in den alltäglichen Ablauf, dann kann man doch optimistisch sein.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3319
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 23:52
Wer will denn bestimmen, wie auf seine Meinung reagiert wird? Niemand. Aber gleich wieder die Nazi-Keule heraus zu holen, ist weder angebracht noch zielführend. Oder anders gefragt, wer hat hier Werbung für die Nazis gemacht?
Auch wenn ich das nur deshalb angeführt habe, da diese Argumentationsmuster ja immer bei den Verteidgungen von Leuten am rechten Rand - und der umfasst eben auch die religiösen Extremisten - auftauchen...
wenn jemand unterstützt wird, der sich selbst als Klerikalfaschist bezeichnet, dann darf man die durchaus auspacken.

Und sie passt auch deshalb, weil es zeigt, wie substanzlos das ganze Geweine über die aktuelle Entwicklung einer angeblichen cancel-culture und weiteres ist. Jahrzehntelang wurde man, wenn man eher linkere Positionen vertreten hat und auch nur leisteste Kritik an der politischen Verfasstheit der BRD geäußert hat, in jeder Diskussion diskreditiert werden mit dem platten "wenn es dir nicht passt, dann geh doch rüber" o.ä. Aber komisch, von einer Kommunistenkeule hab ich noch nie was gehört. Und da gab es reale, staatliche Beschäftigungsverbote und nicht nur Nachteile, weil es einzelne Arbeitgeber gibt, die gewisse Gesinnungen nicht bei sich in der Belegschaft haben möchten.

Dieses ganze Gelabere über die cancel culture ist also nur das Geweine darüber, das man für Positionen, für die man vor 30,40,50 Jahren noch Schulterklopfer geerntet hätte, jetzt eben spürbaren Gegenwind erntet, weil sich eben der Konsens in einigen gesellschaftlichen Themen nicht mehr durchgängig rechtslastig präsentiert und sich auch die technischen Voraussetzungen einer Debatte in der Öffentlichkeit geändert haben.

Und es ist eben nur Geweine, denn es ist ja nur der Frust, das man selbst jetzt auch ab und mal das zu schmecken bekommt, was man selbst problemlos betrieben hat und immer noch betreibt.
Es stört einen nicht die Umgangsweise, es stört einen nur, das man selbst davon inzwischen auch mal betroffen ist, das es auch, teils untergriffigen, Gegenwind gibt, da die eigenen Ansichten - und das gilt auch leider nur in gesellschaftspolitischen Fragen, also dem Gedöns, am Kern, also its the economy, stupid, da gibt es immer noch nur eine Richtung, Kapitalismus ist das Seelenheil - nicht mehr die alleinige Deutungshoheit haben.

Und das war es dann jetzt aber auch von mir. Denn ich hab keine Lust mehr, die selben Diskussionen immer und immer wieder zu führen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7687
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von alemao82 »

    Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 23:54
    jeck3108 hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 22:37 Und da hilft es eben nicht weiter, wenn man sagt, ich liebe alle Menschen.
    "Ich liebe doch alle Menschen" sollte als Rechtfertigungs-Slogan eigentlich verbrannt sein...

    :lol:
    Stimmt, ein Dauerbrenner. It never gets old.
    Managerspiel IA Bundesliga:
    Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
    Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
    Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
    Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
    Benutzeravatar
    Heinz B.
    Urgestein
    Beiträge: 8519
    Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von Heinz B. »

    jeck3108 hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 09:36 Jahrzehntelang wurde man, wenn man eher linkere Positionen vertreten hat und auch nur leisteste Kritik an der politischen Verfasstheit der BRD geäußert hat, in jeder Diskussion diskreditiert werden mit dem platten "wenn es dir nicht passt, dann geh doch rüber" o.ä. Aber komisch, von einer Kommunistenkeule hab ich noch nie was gehört.
    Vielleicht, weil Nazi eine ganze andere Bedeutung hat als Kommunist.
    Abgesehen davon. Findest du es in Ordnung, dass du, der du als Linker durchaus zu Unrecht in der alten BRD diskreditiert wurdest, jetzt, da sich die Zeiten (zumindest oberflächlich) geändert haben, mit gleicher Münze zurück zahlst? So jedenfalls wird es nie einen gesellschaftlichen Konsens geben und Parteien wie die AfD immer stärker werden. Bis die Stimmung umschlägt und dann das Ganze wieder von vorne losgeht. Willst du das wirklich?
    ... weil es einzelne Arbeitgeber gibt, die gewisse Gesinnungen nicht bei sich in der Belegschaft haben möchten.
    So wie dich, zum Beispiel?
    Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
    Benutzeravatar
    alemao82
    Urgestein
    Beiträge: 7687
    Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von alemao82 »

    jeck3108 hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 09:36
    Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 23:52
    Wer will denn bestimmen, wie auf seine Meinung reagiert wird? Niemand. Aber gleich wieder die Nazi-Keule heraus zu holen, ist weder angebracht noch zielführend. Oder anders gefragt, wer hat hier Werbung für die Nazis gemacht?
    Auch wenn ich das nur deshalb angeführt habe, da diese Argumentationsmuster ja immer bei den Verteidgungen von Leuten am rechten Rand - und der umfasst eben auch die religiösen Extremisten - auftauchen...
    wenn jemand unterstützt wird, der sich selbst als Klerikalfaschist bezeichnet, dann darf man die durchaus auspacken.

    Und sie passt auch deshalb, weil es zeigt, wie substanzlos das ganze Geweine über die aktuelle Entwicklung einer angeblichen cancel-culture und weiteres ist. Jahrzehntelang wurde man, wenn man eher linkere Positionen vertreten hat und auch nur leisteste Kritik an der politischen Verfasstheit der BRD geäußert hat, in jeder Diskussion diskreditiert werden mit dem platten "wenn es dir nicht passt, dann geh doch rüber" o.ä. Aber komisch, von einer Kommunistenkeule hab ich noch nie was gehört. Und da gab es reale, staatliche Beschäftigungsverbote und nicht nur Nachteile, weil es einzelne Arbeitgeber gibt, die gewisse Gesinnungen nicht bei sich in der Belegschaft haben möchten.

    Dieses ganze Gelabere über die cancel culture ist also nur das Geweine darüber, das man für Positionen, für die man vor 30,40,50 Jahren noch Schulterklopfer geerntet hätte, jetzt eben spürbaren Gegenwind erntet, weil sich eben der Konsens in einigen gesellschaftlichen Themen nicht mehr durchgängig rechtslastig präsentiert und sich auch die technischen Voraussetzungen einer Debatte in der Öffentlichkeit geändert haben.

    Und es ist eben nur Geweine, denn es ist ja nur der Frust, das man selbst jetzt auch ab und mal das zu schmecken bekommt, was man selbst problemlos betrieben hat und immer noch betreibt.
    Es stört einen nicht die Umgangsweise, es stört einen nur, das man selbst davon inzwischen auch mal betroffen ist, das es auch, teils untergriffigen, Gegenwind gibt, da die eigenen Ansichten - und das gilt auch leider nur in gesellschaftspolitischen Fragen, also dem Gedöns, am Kern, also its the economy, stupid, da gibt es immer noch nur eine Richtung, Kapitalismus ist das Seelenheil - nicht mehr die alleinige Deutungshoheit haben.

    Und das war es dann jetzt aber auch von mir. Denn ich hab keine Lust mehr, die selben Diskussionen immer und immer wieder zu führen.
    Ich sehe das mittlerweile sogar teilweise positiv. Denn diese beleidigten Reaktionen gibts doch nur von Leuten, die jahrelang, wie du richtig sagst, ihre Scheiße unwidersprochen rausblasen und alles konträr zu ihrer Meinung als "anormal" abfeiern durften. Jetzt stellen die langsam fest, ups, das sind ja gar nicht so wenige, vielleicht sind sie sogar mehr, und bin ich vielleicht mittlerweile sogar selbst anorm... BUÄÄÄÄÄÄÄHHHHH, ICH WERDE DISKRIMINIERT!!!
    Das Gute ist: Das passiert nur, weil sie merken, sie verkacken es gerade. Ist wie so ne Wespe im Spätherbst (no pun intended, BVB-Thread :smokingjoint:), die noch mal wild um sich sticht, weil sie weiß, sie ist bald alleine und stirbt dann aus.

    Sobald man dann selbst aber mal wieder 50,0001 % hat (oder eine machtgeile Trulla mit einem gut bezahlten Posten kaufen kann), werden sofort sämtliche Radwege verboten, um das Menschenrecht der "normalen" Leute auf den SUV-Parkplatz wiederherzustellen (Art. 1 Grundgesetz oder so). Nach einer Wahlperiode sind sie dann aber meist auch wieder weg (siehe Trump, Bolsonaro), obwohl sie alles in ihrer Macht (und darüber hinaus) stehende tun, um die "Normalen" über die anormale Mehrheit hinweg oben zu halten. Zitat von the Donald (Thema Wahl-Zulassungs-Schmu): "Wenn alle, die möchten, wählen würden, dann würden die Republikaner ja nie wieder irgendeine Wahl gewinnen." Hab ich nix hinzuzufügen.

    Oder, wers lieber deutsch mag: Hier ein aktueller Artikel aus der FAZ, die jetzt normalerweise nicht wegen linksradikaler Umtriebe vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Ich würde mich nun wirklich in 100 Jahren nicht als "wahren Konservativen" bezeichnen, einige sehr wahre Sachen stehen trotzdem drin:

    https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/ ... obal-de-DE

    Die Erklärung, dass die Wahlbasis von Sesselfurzer & Co. einfach zum Großteil aus hoffnungslosen Vollhonks oder realitätsfremden Zynikern besteht, die den Schuss entweder nicht hören oder nicht hören wollen, mag nicht besonders sexy sein. Aber wie im Artikel richtig steht, wenn nicht zufällig doch bald mal jemand kostenlos allen einen DeLorean vor die Tür stellt, wird der Klientel sowieso niemand ernsthaft helfen können. Auch nicht Herr Merz, der sich vielleicht mal in der deutschen Geschichte umsehen sollte, wie das denn so geklappt hat in der Weimarer Republik mit dem Appeasement des konservativen Establishments an die NSDAP und der gemeinsamen Verteufelung der Kommunisten.

    P.S.: Dass der AfD-Zuwachs an der ach so schlimmen Politik der Grünen liegt, geben die Umfragen momentan in keiner Weise her. Die Grünen würden im Vergleich zur Bundestagswahl sogar dazugewinnen. Ordentlich verlieren würden dagegen SPD und FDP. Hm, woran das wohl nun liegen mag.
    Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 1. Juli 2023, 11:17, insgesamt 3-mal geändert.
    Managerspiel IA Bundesliga:
    Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
    Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
    Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
    Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
    Benutzeravatar
    alemao82
    Urgestein
    Beiträge: 7687
    Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von alemao82 »

    Heinz B. hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 10:44
    jeck3108 hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 09:36 Jahrzehntelang wurde man, wenn man eher linkere Positionen vertreten hat und auch nur leisteste Kritik an der politischen Verfasstheit der BRD geäußert hat, in jeder Diskussion diskreditiert werden mit dem platten "wenn es dir nicht passt, dann geh doch rüber" o.ä. Aber komisch, von einer Kommunistenkeule hab ich noch nie was gehört.
    Vielleicht, weil Nazi eine ganze andere Bedeutung hat als Kommunist.
    Abgesehen davon. Findest du es in Ordnung, dass du, der du als Linker durchaus zu Unrecht in der alten BRD diskreditiert wurdest, jetzt, da sich die Zeiten (zumindest oberflächlich) geändert haben, mit gleicher Münze zurück zahlst? So jedenfalls wird es nie einen gesellschaftlichen Konsens geben und Parteien wie die AfD immer stärker werden. Bis die Stimmung umschlägt und dann das Ganze wieder von vorne losgeht. Willst du das wirklich?
    Das stimmt einfach nicht. Dieser Mythos, dass die Linke (als ob, ähem, die Grünen oder gar die SPD das wirklich wären) von Rachedurst getrieben um sich schlägt, woher kommt das?!? Die Orientierungsmaßstäbe sind wissenschaftliche Erkenntnisse (Klimawandel) und das Grundgesetz (Grundsatz der Gleichbehandlung), soweit ich das beurteilen kann. Das passt nun einigen natürlich nicht so richtig, weil sie fühlen, dass ohne alles besser wäre, aber diesen Leuten (4/5 der Bevölkerung denken übrigens immer noch NICHT so) übermäßig Raum einzuräumen geht schon rein rechtlich nicht. Also was ist eigentlich diese Münze, von der du sprichst? Kannst du da Beispiele nennen?
    Managerspiel IA Bundesliga:
    Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
    Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
    Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
    Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
    jeck3108
    Schwallerkopp
    Beiträge: 3319
    Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
    Wohnort: caput mundi
    Lieblingsverein: BVB
    2. Verein: bin ich dualfan?

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von jeck3108 »

    Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 23:54
    jeck3108 hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 22:37 Und da hilft es eben nicht weiter, wenn man sagt, ich liebe alle Menschen.
    "Ich liebe doch alle Menschen" sollte als Rechtfertigungs-Slogan eigentlich verbrannt sein...

    :lol:
    Man hätte mitbekommen haben können, das man sich damit nicht reinwaescht...
    aber es ist ja nun auch ein running gag der Christen, die immer ganz verwundert sind, wenn ihnen irgendjemand das nicht abgenimmt.
    Könnte an sehr selektiver Wahrnehmung der eigenen Glaubensgrundlagen in Theorie und Praxis liegen.

    Brüder im Geiste mit dem, bei dem man bei dem Spruch als Erstes kommt im deutschsprachigen Raum.
    Benutzeravatar
    erpie
    Urgestein
    Beiträge: 7076
    Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
    Wohnort: Berlin

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von erpie »

    Zuerst einmal: Danke jeck und Noir! Ich war in Glasgow, und konnte nicht so antworten wie gewünscht.

    Ich habe das Interview mit Oberfuzzie Aki hier gepostet weil es mir so was von gegen den Strich geht, wie der Obermufti mal wieder in einer ekeligen arroganten Art und Weise meint die Fans zu bevormunden und null komma null auf die "Bedenken" gegen die Verpflichtung eines Spielers eingeht und diese arrogant mit Sprüchen aus dem letzten Jahrhundert wegwischt. Und sich für die letzte Instanz hält um beurteilen zu können ob Nmecha homophob ist, oder nicht. :banghead:
    "Dem normalen Fußballpublikum sind diese Themen eher fremd. Sie erwarten vom Fußball erst mal Fußball."
    Als politischer, engagierter Fan kannste da doch einfach nur noch abkotzen! Solange die Fans zahlen und die Schnauze halten ist das alles wunderbar mit der "Echten Liebe" aber wehe es wird etwas von Seiten der Fans eingefordert... Klar ist das immer so gewesen und nein ich bin nicht auf den blöden Werbeslogen mit der Liebe reingefallen. Das so dermaßen von Führungsebene auf die Fans gesch.... wird ist aber gerade nach diversen Konflikten in der jüngeren Vergangenheit zwischen Fans und der Führungsriege (Pokal Trikot Saison 21/22 nur als Beispiel) meinerseits null nachvollziehbar. Zumal das Thema Nmecha uns die Jahre begleiten wird wenn er denn kommt. Da wird niemals Ruhe einkehren und das zu Recht!
    Am Tag der Vertragsunterschrift dann bitte auch den Grundwertekkodex in die Tonne kloppen!

    Zum Spieler der Begierde:
    Der letzte Post der jetzt immer zitiert wird, ist ja nur einer von Dreien aus dem letzten Jahr. Wenn man jetzt mal recherchieren würde käme man bestimmt auf mehr. Die Anzahl ist mir eh wurscht da reicht schon einer! Aber was es ganz ekelig macht: Keine Entschuldigung! Nur ein Mielke eskes "Ich liebe alle Menschen" :wuerg:
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)
    Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
    (Sandor Márai)
    Gruß
    erpie
    Benutzeravatar
    Heinz B.
    Urgestein
    Beiträge: 8519
    Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von Heinz B. »

    erpie hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2023, 09:58 Zuerst einmal: Danke jeck und Noir! Ich war in Glasgow, und konnte nicht so antworten wie gewünscht.

    Ich habe das Interview mit Oberfuzzie Aki hier gepostet weil es mir so was von gegen den Strich geht, wie der Obermufti mal wieder in einer ekeligen arroganten Art und Weise meint die Fans zu bevormunden und null komma null auf die "Bedenken" gegen die Verpflichtung eines Spielers eingeht und diese arrogant mit Sprüchen aus dem letzten Jahrhundert wegwischt. Und sich für die letzte Instanz hält um beurteilen zu können ob Nmecha homophob ist, oder nicht. :banghead:
    Du kannst das natürlich besser, obwohl du selbst nie mit ihm gesprochen hast?
    "Dem normalen Fußballpublikum sind diese Themen eher fremd. Sie erwarten vom Fußball erst mal Fußball."
    Als politischer, engagierter Fan kannste da doch einfach nur noch abkotzen!
    Als politisch engagierter Mensch solltest du in eine Partei eintreten. Das Hauptanliegen des Fussballs sollte immer noch der Sport sein.
    Solange die Fans zahlen und die Schnauze halten ist das alles wunderbar mit der "Echten Liebe" aber wehe es wird etwas von Seiten der Fans eingefordert...
    Jetzt tu doch nicht so, als ob das neu oder ein Dortmunder Alleinstellungsmerkmal wäre
    Klar ist das immer so gewesen und nein ich bin nicht auf den blöden Werbeslogen mit der Liebe reingefallen. Das so dermaßen von Führungsebene auf die Fans gesch.... wird ist aber gerade nach diversen Konflikten in der jüngeren Vergangenheit zwischen Fans und der Führungsriege (Pokal Trikot Saison 21/22 nur als Beispiel) meinerseits null nachvollziehbar. Zumal das Thema Nmecha uns die Jahre begleiten wird wenn er denn kommt. Da wird niemals Ruhe einkehren und das zu Recht!
    Am Tag der Vertragsunterschrift dann bitte auch den Grundwertekkodex in die Tonne kloppen!
    ich hoffe nur, dass du dann auch so konsequent bist und dich nicht mehr als Fan des BVB Dortmund bezeichnest.
    Zum Spieler der Begierde:
    Der letzte Post der jetzt immer zitiert wird, ist ja nur einer von Dreien aus dem letzten Jahr. Wenn man jetzt mal recherchieren würde käme man bestimmt auf mehr. Die Anzahl ist mir eh wurscht da reicht schon einer! Aber was es ganz ekelig macht: Keine Entschuldigung! Nur ein Mielke eskes "Ich liebe alle Menschen" :wuerg:
    Viel ekliger finde ich diese Gesinnungsschnüffelei, die jetzt von einigen Fans bei jedem Spieler, der neu zum Verein kommt, gefordert wird.

    Warum konzentriert man sich nicht einfach auf das, was Fußball bedeutet, auf den Sport. Solange ein Spieler nicht offen für irgendwelche rechts oder linksradikalen oder kriminellen Vereinigungen wirbt, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, ich meine, auch bei religiösen Dingen.

    Und wenn er wirklich homophob ist, so what? Ist das nicht seine persönliche Einstellung, die er haben darf? Solange er keine Schwulen angreift oder beleidigt ist das doch okay.

    Wenn du und andere jetzt mit euren Forderungen durchkommen würdet, was wäre dann der nächste Schritt?

    Würde dann geschaut, welche Partei der Spieler wählt? Und wenn er dann nicht die euch genehme wählt, taugt er dann nicht für Dortmund oder Köln oder Schalke oder sonst wen? Oder wenn er Zweifel am Klimawandel hat, usw usw.

    Homophobie ist, soweit ich weiß, in Deutschland nicht strafbar sondern nur moralisch geächtet. Wie übrigens viele andere Sachen auch.

    Außerdem. Warum gibt es scheinbar so gut wie keine homosexuellen Profispieler? Oder warum wird ein Spieler, der sich nach seiner aktiven Karriere outet, als Held gefeiert? Doch nur, weil diese Homophobie im Profifußball offenbar ganz ganz weit verbreitet ist.
    Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
    Benutzeravatar
    erpie
    Urgestein
    Beiträge: 7076
    Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
    Wohnort: Berlin

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von erpie »

    Heinz B. hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 10:02 Viel ekliger finde ich diese Gesinnungsschnüffelei, die jetzt von einigen Fans bei jedem Spieler, der neu zum Verein kommt, gefordert wird.

    Warum konzentriert man sich nicht einfach auf das, was Fußball bedeutet, auf den Sport. Solange ein Spieler nicht offen für irgendwelche rechts oder linksradikalen oder kriminellen Vereinigungen wirbt, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, ich meine, auch bei religiösen Dingen.

    Und wenn er wirklich homophob ist, so what? Ist das nicht seine persönliche Einstellung, die er haben darf? Solange er keine Schwulen angreift oder beleidigt ist das doch okay.

    Wenn du und andere jetzt mit euren Forderungen durchkommen würdet, was wäre dann der nächste Schritt?

    Würde dann geschaut, welche Partei der Spieler wählt? Und wenn er dann nicht die euch genehme wählt, taugt er dann nicht für Dortmund oder Köln oder Schalke oder sonst wen? Oder wenn er Zweifel am Klimawandel hat, usw usw.

    Homophobie ist, soweit ich weiß, in Deutschland nicht strafbar sondern nur moralisch geächtet. Wie übrigens viele andere Sachen auch.

    Außerdem. Warum gibt es scheinbar so gut wie keine homosexuellen Profispieler? Oder warum wird ein Spieler, der sich nach seiner aktiven Karriere outet, als Held gefeiert? Doch nur, weil diese Homophobie im Profifußball offenbar ganz ganz weit verbreitet ist.
    Du verstehst das Grundproblem das die Fans haben nicht!
    Hier der Grundwertekodex des BVB:
    https://www.bvb.de/content/download/187 ... x_2022.pdf
    Meinem Verständnis nach passt der Spieler nicht zum Verein da er mit seinen "Werten" gegen den Grundwertekodex verstößt. Und da dies durch seine "Postings" öffentlich bekannt ist, sollte man Abstand von einer Verpflichtung nehmen!
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)
    Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
    (Sandor Márai)
    Gruß
    erpie
    Benutzeravatar
    Atlan
    Nordlicht
    Beiträge: 7555
    Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
    Wohnort: Unweit vom Weserstadion
    Lieblingsverein: SV Werder Bremen
    2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von Atlan »

    erpie hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 10:10 Du verstehst das Grundproblem das die Fans haben nicht!
    Hier der Grundwertekodex des BVB:
    https://www.bvb.de/content/download/187 ... x_2022.pdf
    Meinem Verständnis nach passt der Spieler nicht zum Verein da er mit seinen "Werten" gegen den Grundwertekodex verstößt. Und da dies durch seine "Postings" öffentlich bekannt ist, sollte man Abstand von einer Verpflichtung nehmen!
    Grundlage für die Verpflichtung eines Spielers sollte sein sportliches Können sein. Und er sollte sich gesetzeskonform verhalten. Z.B. nicht jahrelang ohne Führerschein Auto fahren. :angel:
    Ein Wertekodex der die Spieler in ihrer Meinungsfreiheit einschränkt ist für mich nicht akzeptabel.
    Grün/Weiße Grüße :wave:
    Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
    sampenza
    Lichtgestalt
    Beiträge: 1298
    Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
    Wohnort: Göttingen
    Lieblingsverein: Schalke 04
    2. Verein: Göttingen 05

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von sampenza »

    Atlan hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 15:02
    Ein Wertekodex der die Spieler in ihrer Meinungsfreiheit einschränkt ist für mich nicht akzeptabel.
    Falsch. Keiner schränkt dessen Meinungsfreiheit ein. Der kann sein dummes Zeug ungehindert pausenlos rausblasen. Nur sollte er sich bewußt sein, dass Dumm- oderwegen mir auch Blödheit Konsequenzen haben kann.

    Munterbleim Sampenza
    Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
    man muß sie nur falsch genug bedienen
    Benutzeravatar
    Heinz B.
    Urgestein
    Beiträge: 8519
    Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von Heinz B. »

    sampenza hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 15:33
    Atlan hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 15:02
    Ein Wertekodex der die Spieler in ihrer Meinungsfreiheit einschränkt ist für mich nicht akzeptabel.
    Falsch. Keiner schränkt dessen Meinungsfreiheit ein. Der kann sein dummes Zeug ungehindert pausenlos rausblasen. Nur sollte er sich bewußt sein, dass Dumm- oderwegen mir auch Blödheit Konsequenzen haben kann.

    Munterbleim Sampenza
    Was ist denn der Unterschied zwischen Dummheit und Blödheit? :wink:
    Btw.
    Wenn du jeden Spieler, der dumm oder blöd ist, aus dem Team wirfst, dann wird aber so mancher Bundesligist Probleme haben, eine Anfangsformation zusammen zu bringen. :lol!:
    Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
    Benutzeravatar
    Heinz B.
    Urgestein
    Beiträge: 8519
    Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von Heinz B. »

    Atlan hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 15:02
    erpie hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 10:10 Du verstehst das Grundproblem das die Fans haben nicht!
    Hier der Grundwertekodex des BVB:
    https://www.bvb.de/content/download/187 ... x_2022.pdf
    Meinem Verständnis nach passt der Spieler nicht zum Verein da er mit seinen "Werten" gegen den Grundwertekodex verstößt. Und da dies durch seine "Postings" öffentlich bekannt ist, sollte man Abstand von einer Verpflichtung nehmen!
    Grundlage für die Verpflichtung eines Spielers sollte sein sportliches Können sein. Und er sollte sich gesetzeskonform verhalten. Z.B. nicht jahrelang ohne Führerschein Auto fahren. :angel:
    Ein Wertekodex der die Spieler in ihrer Meinungsfreiheit einschränkt ist für mich nicht akzeptabel.
    Richtig.

    Dieser sogenannte Wertekodex ist doch nichts anderes als ein Marketinggebilde, das zeigen soll, wie political correct man ist, bzw dem moralischen Mainstream folgt. Warum auch nicht. Tut ja nicht weh und kostet nichts.

    Dass aber auf der anderen Seite die horrenden Gehälter, die dort bezahlt werden, unmoralisch sind, dass Spieler wie Vieh gehandelt werden, dass Verträge oft nicht eingehalten werden, dass Kinder aus ihrer vertrauten Umgebung heraus gerissen werden - das interessiert niemanden, bzw wird ohne Widersprüche geduldet.

    Aber wenn ein junger religiöser Wirrkopf seine Homophobie (friedlich) zum Thema macht, ist das Geschrei und die Empörung natürlich riesengroß. :facepalm:
    Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
    Benutzeravatar
    Heinz B.
    Urgestein
    Beiträge: 8519
    Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von Heinz B. »

    erpie hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 10:10
    Heinz B. hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 10:02 Viel ekliger finde ich diese Gesinnungsschnüffelei, die jetzt von einigen Fans bei jedem Spieler, der neu zum Verein kommt, gefordert wird.

    Warum konzentriert man sich nicht einfach auf das, was Fußball bedeutet, auf den Sport. Solange ein Spieler nicht offen für irgendwelche rechts oder linksradikalen oder kriminellen Vereinigungen wirbt, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, ich meine, auch bei religiösen Dingen.

    Und wenn er wirklich homophob ist, so what? Ist das nicht seine persönliche Einstellung, die er haben darf? Solange er keine Schwulen angreift oder beleidigt ist das doch okay.

    Wenn du und andere jetzt mit euren Forderungen durchkommen würdet, was wäre dann der nächste Schritt?

    Würde dann geschaut, welche Partei der Spieler wählt? Und wenn er dann nicht die euch genehme wählt, taugt er dann nicht für Dortmund oder Köln oder Schalke oder sonst wen? Oder wenn er Zweifel am Klimawandel hat, usw usw.

    Homophobie ist, soweit ich weiß, in Deutschland nicht strafbar sondern nur moralisch geächtet. Wie übrigens viele andere Sachen auch.

    Außerdem. Warum gibt es scheinbar so gut wie keine homosexuellen Profispieler? Oder warum wird ein Spieler, der sich nach seiner aktiven Karriere outet, als Held gefeiert? Doch nur, weil diese Homophobie im Profifußball offenbar ganz ganz weit verbreitet ist.
    Du verstehst das Grundproblem das die Fans haben nicht!
    Hier der Grundwertekodex des BVB:
    https://www.bvb.de/content/download/187 ... x_2022.pdf
    Meinem Verständnis nach passt der Spieler nicht zum Verein da er mit seinen "Werten" gegen den Grundwertekodex verstößt. Und da dies durch seine "Postings" öffentlich bekannt ist, sollte man Abstand von einer Verpflichtung nehmen!
    Falsch. Ich verstehe sehr gut das Grundproblem, das einige Fans, so wie du, haben.

    Den meisten ist dieser Kodex jedoch egal, wenn nur der Spieler erfolgreich ist. Bestes Beispiel sind die dämlichen "Koan Neuer"-Schreier. Hab schon lang keinen mehr gesehen oder gehört.

    Was ich darüber hinaus von diesen sogenannten Wertebekundungen halte, habe ich in meiner Antwort an Atlan geschrieben. Dieser Wertekodex ist genauso viel wert, wie dieser schöne "ECHTE LIEBE"- Slogan.

    Aki Watzke hat es doch gerade erst bewiesen.
    Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
    sampenza
    Lichtgestalt
    Beiträge: 1298
    Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
    Wohnort: Göttingen
    Lieblingsverein: Schalke 04
    2. Verein: Göttingen 05

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von sampenza »

    Heinz B. hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 15:39
    Was ist denn der Unterschied zwischen Dummheit und Blödheit? :wink:
    Btw.
    Wenn du jeden Spieler, der dumm oder blöd ist, aus dem Team wirfst, dann wird aber so mancher Bundesligist Probleme haben, eine Anfangsformation zusammen zu bringen. :lol!:
    Der Eine kann nix dafür, der Andere kann sein Verhalten ändern!
    Und da du mit deinem Whataboutism (den du ansonsten ja permanent jedem anderen vorhältst) den Kern des Problems geflissentlich ignorierst, werde ich mich nicht zum Horst machen, und hier ernsthaft eine Endlosdiskussion beginnen.

    Munterbleim Sampenza
    Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
    man muß sie nur falsch genug bedienen
    Benutzeravatar
    Heinz B.
    Urgestein
    Beiträge: 8519
    Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von Heinz B. »

    sampenza hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 16:07
    Heinz B. hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 15:39
    Was ist denn der Unterschied zwischen Dummheit und Blödheit? :wink:
    Btw.
    Wenn du jeden Spieler, der dumm oder blöd ist, aus dem Team wirfst, dann wird aber so mancher Bundesligist Probleme haben, eine Anfangsformation zusammen zu bringen. :lol!:
    Der Eine kann nix dafür, der Andere kann sein Verhalten ändern!
    Und da du mit deinem Whataboutism (den du ansonsten ja permanent jedem anderen vorhältst) den Kern des Problems geflissentlich ignorierst, werde ich mich nicht zum Horst machen, und hier ernsthaft eine Endlosdiskussion beginnen.

    Munterbleim Sampenza
    Danke für deine Definition.

    Ich ignoriere den Kern des "Problems" auch nicht, ich sehe nur keinen sooooo großen Skandal in der Aussage von Nmecha wie du. Ansonsten war das kein Whataboutism, sondern eine mehr oder wenig ironische Feststellung (ok, ich hab den Smiley vergessen). Eine Diskussion ist deshalb auch nicht nötig.
    Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
    Benutzeravatar
    Atlan
    Nordlicht
    Beiträge: 7555
    Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
    Wohnort: Unweit vom Weserstadion
    Lieblingsverein: SV Werder Bremen
    2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von Atlan »

    sampenza hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 15:33
    Atlan hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 15:02
    Ein Wertekodex der die Spieler in ihrer Meinungsfreiheit einschränkt ist für mich nicht akzeptabel.
    Falsch. Keiner schränkt dessen Meinungsfreiheit ein. Der kann sein dummes Zeug ungehindert pausenlos rausblasen. Nur sollte er sich bewußt sein, dass Dumm- oderwegen mir auch Blödheit Konsequenzen haben kann.

    Munterbleim Sampenza
    Und wer entscheidet, ob Nmecha sich dumm oder blöd verhalten hat und ist das in seinem Fall strafbar? Wer hat da die Deutungshoheit?
    Nach Ansicht der Fans hat er gegen diesen Wertekodex verstoßen und daher hat er es nicht verdient, aus sportlichen Gründen ein Borusse zu werden oder zu sein.
    Das ist für mich eine Beschränkung seiner Meinungsfreiheit. Mit realen Folgen, wenn er dann tatsächlich keinen Vertrag bekommt. Oder ihn die "Fans" bei jedem Ballkontakt auspfeifen. Wie war das noch: Niemand ist größer als der Verein (außer die Fans natürlich. Oder einige Fans... :ironie: ).

    Logisch kann Dumm- oder Blödheit Konsequenzen haben. Es heißt ja: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
    Aber dazu man erst mal etwas strafwürdiges begehen.
    Grün/Weiße Grüße :wave:
    Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
    Benutzeravatar
    JAF99
    Poweruser
    Beiträge: 1805
    Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von JAF99 »

    Atlan hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 17:02
    sampenza hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 15:33

    Falsch. Keiner schränkt dessen Meinungsfreiheit ein. Der kann sein dummes Zeug ungehindert pausenlos rausblasen. Nur sollte er sich bewußt sein, dass Dumm- oderwegen mir auch Blödheit Konsequenzen haben kann.

    Munterbleim Sampenza
    Und wer entscheidet, ob Nmecha sich dumm oder blöd verhalten hat und ist das in seinem Fall strafbar? Wer hat da die Deutungshoheit?
    Nach Ansicht der Fans hat er gegen diesen Wertekodex verstoßen und daher hat er es nicht verdient, aus sportlichen Gründen ein Borusse zu werden oder zu sein.
    Das ist für mich eine Beschränkung seiner Meinungsfreiheit. Mit realen Folgen, wenn er dann tatsächlich keinen Vertrag bekommt. Oder ihn die "Fans" bei jedem Ballkontakt auspfeifen. Wie war das noch: Niemand ist größer als der Verein (außer die Fans natürlich. Oder einige Fans... :ironie: ).

    Logisch kann Dumm- oder Blödheit Konsequenzen haben. Es heißt ja: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
    Aber dazu man erst mal etwas strafwürdiges begehen.
    das ist keine Beschränkung der Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit schützt vor Strafverfolgung, nicht vor „realen Folgen“.

    Würdest Du einen Spieler bei euch aktzeptieren, der ein Video postet, wie er auf ein Werder-Trikot kackt? Ist nämlich auch von der Meinungsfreiheit gedeckt.
    :smokingjoint:
    Benutzeravatar
    Atlan
    Nordlicht
    Beiträge: 7555
    Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
    Wohnort: Unweit vom Weserstadion
    Lieblingsverein: SV Werder Bremen
    2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von Atlan »

    JAF99 hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 17:28
    Atlan hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 17:02
    Und wer entscheidet, ob Nmecha sich dumm oder blöd verhalten hat und ist das in seinem Fall strafbar? Wer hat da die Deutungshoheit?
    Nach Ansicht der Fans hat er gegen diesen Wertekodex verstoßen und daher hat er es nicht verdient, aus sportlichen Gründen ein Borusse zu werden oder zu sein.
    Das ist für mich eine Beschränkung seiner Meinungsfreiheit. Mit realen Folgen, wenn er dann tatsächlich keinen Vertrag bekommt. Oder ihn die "Fans" bei jedem Ballkontakt auspfeifen. Wie war das noch: Niemand ist größer als der Verein (außer die Fans natürlich. Oder einige Fans... :ironie: ).

    Logisch kann Dumm- oder Blödheit Konsequenzen haben. Es heißt ja: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
    Aber dazu man erst mal etwas strafwürdiges begehen.
    das ist keine Beschränkung der Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit schützt vor Strafverfolgung, nicht vor „realen Folgen“.

    Würdest Du einen Spieler bei euch aktzeptieren, der ein Video postet, wie er auf ein Werder-Trikot kackt? Ist nämlich auch von der Meinungsfreiheit gedeckt.
    Wenn er dazu sein eigenes Trikot benutzt... :smokingjoint:
    Grün/Weiße Grüße :wave:
    Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
    Benutzeravatar
    Txomin_Gurrutxaga
    Poweruser
    Beiträge: 1997
    Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
    Wohnort: Diaspora
    Lieblingsverein: BSG Aktivist

    Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

    Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

    Atlan hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 15:02 Ein Wertekodex der die Spieler in ihrer Meinungsfreiheit einschränkt ist für mich nicht akzeptabel.
    Der Verein lässt die Mannschaft in regelmäßigen Abständen und höchst freiwillig mit Leibchen auflaufen, auf denen das aktuelle Sponsoren-Logo in Regenbogenfarben schillert. Niemand zwingt den BVB zu solchen oder ähnlichen Statements. WENN sie aber auf diesen Zug mit aufspringen (da simma dabei, datt iss prima - viiiiva Colooonia!), dann sind gewisse Äußerungen von Spielern keine Privatmeinung mehr. Zumindest, wenn die Verantwortlichen in ihrem Tun ernstgenommen werden wollen.
    Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

    Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

    Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.