S04 Saison 22/23

Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Bridget »

Grammozis wurde in Bielefeld gehandelt . . . . .

Wäre doch schön auch ihn von der Payroll zu bekommen.


Jetzt ist aber Daniel Scherning neuer Trainer von Bielefeld.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Wer so leichtfertig eine Riesenchance verballert .....

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Brazzo72 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 20. August 2022, 16:23 Wer so leichtfertig eine Riesenchance verballert .....

Munterbleim Sampenza
Immerhin ein Punkt.

Bülter ist jetzt wohl Schütze Nr. 1

Gut gehn‘
Brazzo72
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Ja, der kann genauso wichtig sein wie die zwei verpassten fehlen können. Also, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und wie schon gesagt, auf diese Art und Weise müssen wir weitermachen. Die glanzvolle Spielkunst ist ja eher was für die Zecken.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Für die Art und Weise wie wir Fußball spielen
hätte es 6 Wochen Quälix als Konditionstrainer gebraucht.

Wenn wir ab der 70 min so platt sind das wir kaum noch aus dem eigenen Strafraum heraus kommen,
dann weiß ich nicht wie wir in dieser Liga ein Spiel gewinnen wollen.

Die Elfmeter waren so ziemlich das erbärmlichste was ich je vom Punkt gesehen habe,
wäre doch einer zufällig eingeschlagen hätte WOB in HZ 2 von kontrollierter zu totaler Offensive umgeschaltet,
ich denke nicht das es ein Dreier für uns geworden wäre.

Erfreulich gestern Schwollow ohne Wackler,auch Thiaw hat mir gut gefallen,
obwohl es für ihn nach der Lachnummer gelben Karte nicht leicht war.

Bei dem Schiri gestern hätte ich gerne noch mehr Kompetenz für den VAR,
nicht nur die großen Entscheidungen,die der VAR glücklicherweise kassiert hat,
auch die vielen kleinen können ein Spiel entscheiden.

Wenn mir einer gesagt hätte das wir am 3ten Spieltag 2 Punkte vor Bayer stehen.........

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 08:44 Für die Art und Weise wie wir Fußball spielen
hätte es 6 Wochen Quälix als Konditionstrainer gebraucht.

Wenn wir ab der 70 min so platt sind das wir kaum noch aus dem eigenen Strafraum heraus kommen,
dann weiß ich nicht wie wir in dieser Liga ein Spiel gewinnen wollen.

Gruß Etb
Frank Kramer hat ja nun die aufkommenden Vorwürfe der mangelnden Fitness mit Zahlen der Laufleistung beantwortet. Die finde ich schon seit jeher immer irgendwie nichtssagend. Man kann auch viel quer ohne Sinn und Verstand durcheinander laufen, das Tempo ist aber doch das entscheidende Kriterium, nicht die Kilometerzahl.
Aber davon ab finde ich es vorhersehbar, dass wir in den Momenten, in dem Mannschaften, die uns eh qualitativ überlegen sind, gegen Ende des Spiels nochmal richtig Gas geben, ganz schwer in die Bredouille geraten. Wir haben halt keine Spieler, die dann das Spiel beruhigen und auch mal abgezockt über längere Zeit den Ball in den eigenen Reihen halten können. Das sieht schon seit Jahren bei eigenem Ballbesitz total unruhig und überhastet aus, ein deutliches Merkmal fehlender Klasse. Aber wo soll die auch her kommen? Wir müssen uns mit Glück und Spucke und viel Mut gegen die Kontrahenten durchsetzen, die sich noch in den nächsten Wochen als unsere Kragenweite outen werden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 22:34
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 08:44 Für die Art und Weise wie wir Fußball spielen
hätte es 6 Wochen Quälix als Konditionstrainer gebraucht.

Wenn wir ab der 70 min so platt sind das wir kaum noch aus dem eigenen Strafraum heraus kommen,
dann weiß ich nicht wie wir in dieser Liga ein Spiel gewinnen wollen.

Gruß Etb
Frank Kramer hat ja nun die aufkommenden Vorwürfe der mangelnden Fitness mit Zahlen der Laufleistung beantwortet. Die finde ich schon seit jeher immer irgendwie nichtssagend. Man kann auch viel quer ohne Sinn und Verstand durcheinander laufen, das Tempo ist aber doch das entscheidende Kriterium, nicht die Kilometerzahl.
Aber davon ab finde ich es vorhersehbar, dass wir in den Momenten, in dem Mannschaften, die uns eh qualitativ überlegen sind, gegen Ende des Spiels nochmal richtig Gas geben, ganz schwer in die Bredouille geraten. Wir haben halt keine Spieler, die dann das Spiel beruhigen und auch mal abgezockt über längere Zeit den Ball in den eigenen Reihen halten können. Das sieht schon seit Jahren bei eigenem Ballbesitz total unruhig und überhastet aus, ein deutliches Merkmal fehlender Klasse. Aber wo soll die auch her kommen? Wir müssen uns mit Glück und Spucke und viel Mut gegen die Kontrahenten durchsetzen, die sich noch in den nächsten Wochen als unsere Kragenweite outen werden.

Munterbleim Sampenza
Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe gibt es unsere Kragenweite in dieser Liga leider nicht.

Schwarzsehende Grüße,
Etb
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

Niemand hat behauptet das es ein einfaches Jahr werden würde, die Truppe ist nach wie vor nicht zwingend Erstligatauglich. Wenn jetzt noch Thiaw wechseln sollte "weil man die Kohle benötigt" wird es nicht besser. Ersatz müsste mindestens gleichwertig sein, also kaum bezahlbar. Dann behalte ich lieber den Spieler denn da weiß ich was ich habe.

Schön das hintern mal die Null stand, Schwolow stand schon genug in der Kritik.

Ehrlich gesagt sehe auch ich kaum Gegner "unserer Kragenweite" weshalb einem tatsächlich Angst und Bange werden kann, aber nicht muss. Noch ist genug Zeit, mal sehen was auf dem Transfermarkt noch so geht...

...es muss noch nachgebessert werden.
Gruß
BBB
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von frankyman »

Angst und Bange wird mir in dieser Saison nicht, man weiß ja auf was man sich ja schon von Anfang an eingelassen hat, nämlich den Nichtabstieg. Warum sich nun nicht 2,3 Teams finden sollten die unsere Kragenweite haben kann ich auch nicht nachvollziehen. Und wenn diese Mission Bundesliga dann am Ende doch schiefgehen sollte macht es mir auch keinen Kopf, zumal die Saison in Liga Zwei viele spannende Spiele- und Situationen ergab und in der Liga stand auch der Meister nicht von Anfang an fest und den direkten Wiederaufstieg hat von uns auch keiner, soviel ich weiß für möglich gehalten, so what, dass Leben geht weiter, auch als Schalker!
Ne, ernsthaft, ich habe in der abgelaufenen Saison für mich mehr EHRLICHEN Fußball und Spannung erlebt als in Liga Eins, wichtig für mich ist dass wir am Ende der Saison weiter unsere Schulden abgebaut haben und zumindest dabei sind wir auf einen hervorragendem Weg. Und mit Harit ist mittlerweile auch nur noch ein Spieler dabei der eine PUNKTPRÄMIE von 30.000 Euro im Vertrag stehen hat und den wir hoffentlich noch für einigermaßen Euro abgeben können, der Wahnsinn der letzten Jahre ist Gott sei Dank vorbei, zumal ja jetzt auch bei einem Tabellenplatz von 16-18 überhaupt keine Prämien bezahlt werden müssen und wenn die Spieler zusätzliches Geld verdienen möchten sie immer wieder gefordert sind über diesen Plätzen zu stehen also immer mal wieder zu Punkten, von daher wird sich zeigen wieviel TEAM wir in dieser Saison wieder hinbekommen, ich sehe das Ganze jedenfalls eher mit einem Lächeln im Gesicht.
Glück auf
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Super Kommentar. Kann ich zu 100% unterschreiben. Rummeckern hilft uns bestimmt nicht weiter.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

Moin Franky, gut, Angst und Bange klingt übertrieben, ist es vielleicht auch.

Das der Fußball in Liga 2 „ehrlicher“ und ansehnlicher, teils auch richtig gut war, lag natürlich an den Gegnern die uns da „zur Verfügung“ standen; Mannschaften max. auf Augenhöhe. Das hat Spaß gemacht, bin ich komplett bei dir.

„Warum sich nun nicht 2,3 Teams finden sollten die unsere Kragenweite haben kann ich auch nicht nachvollziehen.“ Die gibt es, nur müssen WIR denen unser Spiel aufzwingen, nicht umgekehrt. Darum geht es! Ehrlicherweise sehe ich die Truppe noch nicht soweit. Ist aber nur meine Meinung.

Ich gehöre garantiert nicht zu der Fraktion die uns in 2 oder 3 Jahren wieder im Internationalen Fußball mitmischen sehen, davon sind wir Meilenweit entfernt, Meilenweit.
Wir müssen nur aufpassen das wir innerhalb einer Saison nicht wieder alles mit dem Arsch einreißen was man sich in einem Jahr 2. Liga aufgebaut hat(te); wir dürfen nicht zur Fahrstuhlmannschaft verkommen.
Gruß
BBB
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von frankyman »

Moin BBB, na klar wollen wir alle dass wir die Klasse halten und nicht zur Fahrstuhlmannschaft verkommen, nach drei Spielen haben wir das Gefühl dass unsere Mannschaft nach 60, 65 Minuten platt ist, obwohl die Laufleistung etwas anderes aussagt. Problem dabei ist wahrscheinlich dass wir unsere hohe Laufleistung in den in der Anfangsphase nicht entscheidend in Tore umsetzen können oder zu viel falsche und überflüssige Wege gehen, also Einsatz und Ertrag noch nicht passen.
Ob Kramer der richtige Mann für die jetzige Situation ist wissen wir ebenfalls nicht, nach den Vorbereitungsspielen zweifeln wir da ja auch schon ein bisschen, aber dennoch sollten wir ihm noch Zeit einräumen und dann kommt dazu ein unangenehmer Gegner mit Union, der nicht leicht zu schlagen sein wird.
Momentan ist es zur Zeit auch noch so dass wir absolut nicht überzeugt sind dass wir die Klasse halten werden, da bedarf es wohl erst mal einen überzeugenden Sieg, aber in Köln hat uns der VAR geschlagen und dort sah es Anfangs auch so aus dass wir einen Dreier holen können, hätten wir diese zwei Punkte mehr auf dem Konto währen wir zur jetzigen Zeit wohl überzeugter ...
Ich denke dass die meisten von uns Schalkern hier im Forum in wenigen Stunden in der Arena sein werden und hoffen werden dass schon heute der Knoten platzt, wäre jedenfalls schön und würde uns mehr Zuversicht für die Saison geben.
Also, lasst es uns angehen und dann schauen wir mal wie es nach dem Spiel mit unserer Gefühlswelt aussieht.
Bis dann, F.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Gibt's auch mal unparteiische Schiris, ...

Beitrag von Heinz B. »

..., die Schalke pfeifen?

Gegen Köln wurde S04 verpfiffen.

Und heute:
Das erste Handspiel von Knoche nicht mal überprüft. Die Catchereinlage eines Berliners vor dem 2. Tor nicht geahndet. Mit dieser Pfeife kannst du nicht gewinnen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Naja, am Schiri lags dann doch nicht. Die 2. Halbzeit war allenfalls drittklassig. Kein Einsatz, kein Kampf, ein Rückfall in alte Bundesligazeiten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Das hatte ja nun mal gar nix mit "kein Kampf, kein Einsatz" zu tun. Das war ein Spiel aus der Rubrik: was schief gehen kann, geht auch schief.
Den (frühen) Rückstand vermeiden, ja, nee, is klar. Tölpelhaftes Verhalten und schon stehts 0:1!
Aber dann eine richtig gute Halbzeit, Ausgleich erzielt und dicke Chancen für weitere Tore ausgelassen. Dann der abgefälschte Kullerball, ein (gewaltiger) Glücksschuß mit dem Halbzeitpfiff und der Genickbruch Sekunden nach dem Wiederanpfiff. Gerade dieses Tor hat gezeigt, welchen Wert Itakura im Gegensatz zu Yoshida letzte Saison für uns hatte. Mit ihm wären mindestens drei Gegentore nicht gefallen! Das dann resigniert wird und Union lustig weiter macht nach dem Motto "jeder Schuß ein Treffer" ist klar und für mich auch nicht verwerflich. Nie war die Aussage "lieber einmal 1:6 als fünfmal 0:1" richtiger als jetzt.
Hilft ja nix, so ein dämlicher Spielverlauf wird selbst für uns nicht alltäglich werden, jetzt nur keine Panik. Nach wie vor warte ich auf die Gegner, gegen die wir dann auch eine reale Chance haben werden. Und die werden kommen! Wenn wir die Spiele dann auch vergeigen, können wir uns halt wieder auf Liga 2 freuen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Bis zu 1:4 gebe ich dir recht. Aber danach schien es, als wolle man das Ergebnis nur verwalten. Und selbst das ging gewaltig in die Hose. Außerdem hat Union rund 40 Minuten gar nichts groß gemacht, sonst wäre es noch viel sclimmer gekommen. Hoffentlich war das wirklich nur eine Eintagsfliege. Nach dem Spiel gegen Stuttgart wissen wir mehr.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 18:55 Das hatte ja nun mal gar nix mit "kein Kampf, kein Einsatz" zu tun. Das war ein Spiel aus der Rubrik: was schief gehen kann, geht auch schief.
Den (frühen) Rückstand vermeiden, ja, nee, is klar. Tölpelhaftes Verhalten und schon stehts 0:1!
Aber dann eine richtig gute Halbzeit, Ausgleich erzielt und dicke Chancen für weitere Tore ausgelassen. Dann der abgefälschte Kullerball, ein (gewaltiger) Glücksschuß mit dem Halbzeitpfiff und der Genickbruch Sekunden nach dem Wiederanpfiff. Gerade dieses Tor hat gezeigt, welchen Wert Itakura im Gegensatz zu Yoshida letzte Saison für uns hatte. Mit ihm wären mindestens drei Gegentore nicht gefallen! Das dann resigniert wird und Union lustig weiter macht nach dem Motto "jeder Schuß ein Treffer" ist klar und für mich auch nicht verwerflich. Nie war die Aussage "lieber einmal 1:6 als fünfmal 0:1" richtiger als jetzt.
Hilft ja nix, so ein dämlicher Spielverlauf wird selbst für uns nicht alltäglich werden, jetzt nur keine Panik. Nach wie vor warte ich auf die Gegner, gegen die wir dann auch eine reale Chance haben werden. Und die werden kommen! Wenn wir die Spiele dann auch vergeigen, können wir uns halt wieder auf Liga 2 freuen.

Munterbleim Sampenza
Ich kann nichts grundsätzlich falsches an deinen Aussagen finden,
sie geben mir einen winzigen Funken Hoffnung zurück die ich gestern verloren habe.

Thiaw gestern rabenschwarz,
Schwollow auch ohne konkreten Fehler alles andere als überzeugend,
beim 0-1 mal wieder eine kurze Ecke wo nur ein Schalker rausgeht und logischerweise die Flanke nicht verhindern kann,
Zalazar nicht zu sehen,Ouwejans Flanken unterirdisch,dann bleibt nicht viel.

Auch wenn ich jetzt einige angesprochen habe war das gestern Versagen auf breiter Front,
Schalkes Fans werden vom Reporter gelobt für ihre Geduld,da dachte ich nur "warte mal ab",
die ist von jetzt auf gleich Geschichte aus einem kleinen Anlass,
es muß nur Schwollow einen Bock schiessen und einer in der Kurve beginnt Ralf Fährmann zu fordern.

Da wir nach jedem Spiel wenigsten ein,zwei Kommentare schreiben wißt ihr wie wenig ich erwarte,
aber das wurde gestern noch getoppt.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 09:49 Da wir nach jedem Spiel wenigsten ein,zwei Kommentare schreiben wißt ihr wie wenig ich erwarte,
aber das wurde gestern noch getoppt.

Gruß Etb
Sorry, hab ich jetzt nicht verstanden. Erklär doch mal bitte näher.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von frankyman »

Na ja, so ein Fiasko hat niemand von uns erwartet und es ging schief was schiefgehen konnte. Schwolow, obwohl wie EtB anmerkte, fehlerlos, kein Ruhepol, allerdings mit einer so naiven Defensive vor dir kannste in der Bundesliga dann auch nicht gewinnen. Wir sind vor allem noch zu langsam um die Spielsituationen zu erfassen, greifen viel zu spät die Gegenspieler an, lassen Flanken am laufendem Band zu, sind nicht schnell und spritzig genug nach Balleroberung, zu brav, viel zu weit von den Gegenspielern weg, und, und, und .... so wird es am Ende schwer die Klasse zu halten, soviel ist klar und es war mit Abstand dass schwächste von vier Spielen.
Zu denken gibt es einem aber, dass man bei einem Spielstand von 1-4 den Ball in den eigenen Reihen hält und scheinbar das Ergebnis verwalten möchte anstatt volle Pulle zu gehen und voll dagegen zu halten, ne so mutlose Auftritte dürfen sich nicht wiederholen, sonst ist der Kredit der Fans schnellstens aufgebraucht, zu dem der Trainer jetzt schon wieder angeschossen ist und auch seine Körpersprache nicht Gutes oder neue Ideen erkennen lässt.
Warten wir mal das Spiel beim VfB ab, allerdings muss sich in unserem Spiel doch einiges ändern um dort zu bestehen und mal nen Dreier einzufahren, der endlich dann auch wieder Selbstvertrauen aufbauen könnte ...

BWG F.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Genauso sehe ich das auch. Union war niemals diese 5 Tore besser. Es war ein Scheiß-Spiel, bei dem alles schiefgelaufen ist, was schiefgehen konnte. Am Ende habe ich mich gefragt, in welchem Film ich eigentlich bin. Aber trotzdem hätte ich in Halbzeit zwei mehr Engagement erwartet. Schließlich haben wir vor gar nicht so langer Zeit ein 0:4 noch aufgeholt. Auswärts. In der verbotenen Stadt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 13:44
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 09:49 Da wir nach jedem Spiel wenigsten ein,zwei Kommentare schreiben wißt ihr wie wenig ich erwarte,
aber das wurde gestern noch getoppt.

Gruß Etb
Sorry, hab ich jetzt nicht verstanden. Erklär doch mal bitte näher.
Das besagt einfach das jeder seine Erwartungen in den letzten Monaten geäussert hat,meine war unter anderem das im Frühjahr ein neuer Trainer fällig wird und das wir gegen den Abstieg spielen.

Nach dem was ich bisher gesehen habe wird unser Abstieg genauso frühzeitig feststehen wie der Letzte,
und der Trainer wird zu Sylvester nicht mehr Kramer heissen.

Und wer nach dem Union Spiel der Meinung ist das Union nicht 5 Tore besser war,
der hat ein anderes Spiel gesehen,sei lieber froh das Union nach dem 1-4 50 % rausgenommen hat.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 11:05
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 13:44
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 09:49 Da wir nach jedem Spiel wenigsten ein,zwei Kommentare schreiben wißt ihr wie wenig ich erwarte,
aber das wurde gestern noch getoppt.

Gruß Etb
Sorry, hab ich jetzt nicht verstanden. Erklär doch mal bitte näher.
Das besagt einfach das jeder seine Erwartungen in den letzten Monaten geäussert hat,meine war unter anderem das im Frühjahr ein neuer Trainer fällig wird und das wir gegen den Abstieg spielen.

Nach dem was ich bisher gesehen habe wird unser Abstieg genauso frühzeitig feststehen wie der Letzte,
und der Trainer wird zu Sylvester nicht mehr Kramer heissen.

Und wer nach dem Union Spiel der Meinung ist das Union nicht 5 Tore besser war,
der hat ein anderes Spiel gesehen,sei lieber froh das Union nach dem 1-4 50 % rausgenommen hat.

Gruß Etb
Nach vier Spielen ist mir das zu früh, von vorzeitigem Abstieg zu sprechen. Immerhin waren einige gute Ansätze zu erkennen. In Köln wurden wir vom VAR besiegt und gegen Union hätte es zur Halbzeit auch durchaus 2:2 stehen können, wenn der Schiri genauer hingesehen hätte.

Ich will das wirklich nicht schön reden, aber deinen Pessimismus finde ich zur Zeit wirklich unangebracht. Dass der Klassenerhalt schwer würde, wussten wir alle. Aber noch haben wir alle Chancen, diesen zu schaffen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Jetzt haben wir ja in der Abwehr zwei junge Spieler ausgetauscht, den einen für kolportierte 10 Mios verkauft, den anderen für kleineres Geld geliehen. Das gibt etwas Luft in der Kasse, aber macht die Nichtverpflichtung von Itakura nochmal irgendwie unverständlicher. Der Verkauf von Thiaw war doch wohl absehbar. Aber wahrscheinlich sind wir dermassen im Würgegriff der Lizenzierungskommission, dass wir uns den Vorgriff auf erwartete Einnahmen nicht leisten konnten respektive durften. Naja, selbst schuld!
Die Abstiegsdiskussion wurde doch zwei Minuten nach dem St. Pauli-Spiel eröffnet, und das aus gutem Grund. Selbstverständlich haben wir eine Chance, aber nur wenn es zwei, drei Teams gibt, die noch ähnlich wie wir performen. Da müssen die direkten Duelle gewonnen werden, ab und an irgendwo ein Pünktchen ergaunern und dann könnte das gehen. Das Heimspiel gegen Bochum am übernächsten Samstag wird DER Wegweiser werden. Verlieren wir das, war es das dann wohl schon.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 13:37
Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 11:05
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 13:44

Sorry, hab ich jetzt nicht verstanden. Erklär doch mal bitte näher.
Das besagt einfach das jeder seine Erwartungen in den letzten Monaten geäussert hat,meine war unter anderem das im Frühjahr ein neuer Trainer fällig wird und das wir gegen den Abstieg spielen.

Nach dem was ich bisher gesehen habe wird unser Abstieg genauso frühzeitig feststehen wie der Letzte,
und der Trainer wird zu Sylvester nicht mehr Kramer heissen.

Und wer nach dem Union Spiel der Meinung ist das Union nicht 5 Tore besser war,
der hat ein anderes Spiel gesehen,sei lieber froh das Union nach dem 1-4 50 % rausgenommen hat.

Gruß Etb
Nach vier Spielen ist mir das zu früh, von vorzeitigem Abstieg zu sprechen. Immerhin waren einige gute Ansätze zu erkennen. In Köln wurden wir vom VAR besiegt und gegen Union hätte es zur Halbzeit auch durchaus 2:2 stehen können, wenn der Schiri genauer hingesehen hätte.

Ich will das wirklich nicht schön reden, aber deinen Pessimismus finde ich zur Zeit wirklich unangebracht. Dass der Klassenerhalt schwer würde, wussten wir alle. Aber noch haben wir alle Chancen, diesen zu schaffen.
Wo du die guten Ansätze gesehen hast bleibt dein Geheimnis.

Das ist ne gute Zweitliga Truppe,das heißt sie kann in der zweiten Lige um Pl. 1-5 spielen,
wären wir Dritter geworden wären wir in Liga 2 geblieben.

Richtig gute Zweitliga Teams,die nicht auseinander gekauft werden,haben die Chance auf ein gutes erstes Jahr in Liga 1um etwas aufzubauen oder leergekauft zu werden (VfL Bochum)

Auch das haben wir leider nicht.

Wären bei den Neuen 1 oder 2 die richtig durchstarten,erhöhen sich die Chancen,
aber auch das sehe ich leider nicht.

Und so sehe ich das,was du als Pessimistisch betrachtest,eher als Realistisch.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 07:25
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 13:37
Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 11:05

Das besagt einfach das jeder seine Erwartungen in den letzten Monaten geäussert hat,meine war unter anderem das im Frühjahr ein neuer Trainer fällig wird und das wir gegen den Abstieg spielen.

Nach dem was ich bisher gesehen habe wird unser Abstieg genauso frühzeitig feststehen wie der Letzte,
und der Trainer wird zu Sylvester nicht mehr Kramer heissen.

Und wer nach dem Union Spiel der Meinung ist das Union nicht 5 Tore besser war,
der hat ein anderes Spiel gesehen,sei lieber froh das Union nach dem 1-4 50 % rausgenommen hat.

Gruß Etb
Nach vier Spielen ist mir das zu früh, von vorzeitigem Abstieg zu sprechen. Immerhin waren einige gute Ansätze zu erkennen. In Köln wurden wir vom VAR besiegt und gegen Union hätte es zur Halbzeit auch durchaus 2:2 stehen können, wenn der Schiri genauer hingesehen hätte.

Ich will das wirklich nicht schön reden, aber deinen Pessimismus finde ich zur Zeit wirklich unangebracht. Dass der Klassenerhalt schwer würde, wussten wir alle. Aber noch haben wir alle Chancen, diesen zu schaffen.
Wo du die guten Ansätze gesehen hast bleibt dein Geheimnis.

Das ist ne gute Zweitliga Truppe,das heißt sie kann in der zweiten Lige um Pl. 1-5 spielen,
wären wir Dritter geworden wären wir in Liga 2 geblieben.

Richtig gute Zweitliga Teams,die nicht auseinander gekauft werden,haben die Chance auf ein gutes erstes Jahr in Liga 1um etwas aufzubauen oder leergekauft zu werden (VfL Bochum)

Auch das haben wir leider nicht.

Wären bei den Neuen 1 oder 2 die richtig durchstarten,erhöhen sich die Chancen,
aber auch das sehe ich leider nicht.

Und so sehe ich das,was du als Pessimistisch betrachtest,eher als Realistisch.

Gruß Etb
Gute Zweitligamannschaften haben durchaus das Potenzial, noch zu wachsen. Auch der Start in der letzten Saison war nicht optimal.

Trotzdem, soweit auseinander sind wir in unserer Einschätzung gar nicht.

Nur, bei dir ist das Glas halbleer, bei mir halbvoll. Schaun wir mal, wer am Ende recht behält.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: