Eisern Union 2022/2023

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von erpie »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 17:51
erpie hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 15:01 Das hätte man doch anders organisieren können...
Besuch von Ungarns Ministerpräsident Orban bei Union Berlin stößt auf Kritik
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... ritik.html
Wie denn?
Na nicht im Stadion. So wirkt es wie ein Union Termin.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 18:43 Na nicht im Stadion. So wirkt es wie ein Union Termin.
Der ungarische Ministerpräsident weilt zu einem offiziellen Besuch in Deutschland. Es hat was mit Respekt zu tun, dass man dem frei gewählten Regierungschef eines EU - Landes es ermöglicht, einen ungarischen Nationalspieler an seinem Arbeitsplatz zu treffen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von erpie »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 19:10
erpie hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 18:43 Na nicht im Stadion. So wirkt es wie ein Union Termin.
Der ungarische Ministerpräsident weilt zu einem offiziellen Besuch in Deutschland. Es hat was mit Respekt zu tun, dass man dem frei gewählten Regierungschef eines EU - Landes es ermöglicht, einen ungarischen Nationalspieler an seinem Arbeitsplatz zu treffen.
Aus dem Tagesspiegel:
Der ungarische Autokrat schränkt in seiner Heimat seit Jahren systematisch Menschenrechte und Pressefreiheit ein, diskriminiert Minderheiten und ist mit rechtsnational nur unzutreffend kategorisiert. Vor einem Monat sprach das EU-Parlament Ungarn sogar den Demokratie-Status ab. Eben jener Orban setzte sich in einer Loge des Stadions An der Alten Försterei mit Unions ungarischem Nationalspieler Andras Schäfer zusammen.
...
Union habe der Anfrage „auch aus Respekt vor dem Amt des Ministerpräsidenten“ entsprochen. In vielen anderen Institutionen sei Orban bei seiner aktuellen Berlin-Reise offiziell empfangen worden, „bei uns nicht“, betonte Arbeit.

Der Eindruck, den der Besuch hinterlässt, ist jedoch ein ganz anderer. Auf Orbans Kanälen in den Sozialen Medien ist nicht nur der Ministerpräsident mit dem Nationalspieler zu erkennen, sondern auch das Stadion, das Vereinslogo. Privat sah das alles nicht aus. Das kritisierten auch viele Union-Anhänger auf Twitter, in Fanforen und im Blog „Textilvergehen“.
...
Von Union hätte man allerdings mehr Mut erwarten dürfen. Denn wenn Politik im Stadion nichts zu suchen hat, dann gilt das auch für Promobesuche von Politikern.
https://www.tagesspiegel.de/sport/besuc ... 41683.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Pherenike »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 19:10
erpie hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 18:43 Na nicht im Stadion. So wirkt es wie ein Union Termin.
Der ungarische Ministerpräsident weilt zu einem offiziellen Besuch in Deutschland. Es hat was mit Respekt zu tun, dass man dem frei gewählten Regierungschef eines EU - Landes es ermöglicht, einen ungarischen Nationalspieler an seinem Arbeitsplatz zu treffen.
Da bin ich anderer Meinung. Orban weilte zu einem offiziellen Besuch in Deutschland. Sein Besuch bei Union war ein privater, so wird von den Union Verantwortlichen argumentiert. Angemessen wäre es demnach gewesen, der ungarische Nationalspieler hätte Orban auch privat in seiner Wohnung empfangen, oder sie hätten sich außerhalb des Stadions auf einem vereinsunabhängigen Treffpunkt geeinigt.
Von diesem Verein hätte ich Haltung erwartet. Schade.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 11:28
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 19:10
erpie hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 18:43 Na nicht im Stadion. So wirkt es wie ein Union Termin.
Der ungarische Ministerpräsident weilt zu einem offiziellen Besuch in Deutschland. Es hat was mit Respekt zu tun, dass man dem frei gewählten Regierungschef eines EU - Landes es ermöglicht, einen ungarischen Nationalspieler an seinem Arbeitsplatz zu treffen.
Da bin ich anderer Meinung. Orban weilte zu einem offiziellen Besuch in Deutschland. Sein Besuch bei Union war ein privater, so wird von den Union Verantwortlichen argumentiert. Angemessen wäre es demnach gewesen, der ungarische Nationalspieler hätte Orban auch privat in seiner Wohnung empfangen, oder sie hätten sich außerhalb des Stadions auf einem vereinsunabhängigen Treffpunkt geeinigt.
Von diesem Verein hätte ich Haltung erwartet. Schade.
Das ungarische Volk hat Orban gewählt. Ich habe großen Respekt vor dem ungarischen Volk und finde es gut, dass sie sich nicht verbiegen lassen.
Ohne Ungarn wären wir nicht in der Bundesliga.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 22:00
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 19:10
erpie hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 18:43 Na nicht im Stadion. So wirkt es wie ein Union Termin.
Der ungarische Ministerpräsident weilt zu einem offiziellen Besuch in Deutschland. Es hat was mit Respekt zu tun, dass man dem frei gewählten Regierungschef eines EU - Landes es ermöglicht, einen ungarischen Nationalspieler an seinem Arbeitsplatz zu treffen.
Aus dem Tagesspiegel:
Der ungarische Autokrat schränkt in seiner Heimat seit Jahren systematisch Menschenrechte und Pressefreiheit ein, diskriminiert Minderheiten und ist mit rechtsnational nur unzutreffend kategorisiert. Vor einem Monat sprach das EU-Parlament Ungarn sogar den Demokratie-Status ab. Eben jener Orban setzte sich in einer Loge des Stadions An der Alten Försterei mit Unions ungarischem Nationalspieler Andras Schäfer zusammen.
...
Union habe der Anfrage „auch aus Respekt vor dem Amt des Ministerpräsidenten“ entsprochen. In vielen anderen Institutionen sei Orban bei seiner aktuellen Berlin-Reise offiziell empfangen worden, „bei uns nicht“, betonte Arbeit.

Der Eindruck, den der Besuch hinterlässt, ist jedoch ein ganz anderer. Auf Orbans Kanälen in den Sozialen Medien ist nicht nur der Ministerpräsident mit dem Nationalspieler zu erkennen, sondern auch das Stadion, das Vereinslogo. Privat sah das alles nicht aus. Das kritisierten auch viele Union-Anhänger auf Twitter, in Fanforen und im Blog „Textilvergehen“.
...
Von Union hätte man allerdings mehr Mut erwarten dürfen. Denn wenn Politik im Stadion nichts zu suchen hat, dann gilt das auch für Promobesuche von Politikern.
https://www.tagesspiegel.de/sport/besuc ... 41683.html
Noch einen Zacken schärfer ist der Qualitätsjournalist vom Spiegel Peter Ahrens mit seiner Kolumne. Da sind die meisten Kommentare recht bemerkenswert.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 60b3cc6827
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Pherenike »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 12:42
Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 11:28
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 19:10

Der ungarische Ministerpräsident weilt zu einem offiziellen Besuch in Deutschland. Es hat was mit Respekt zu tun, dass man dem frei gewählten Regierungschef eines EU - Landes es ermöglicht, einen ungarischen Nationalspieler an seinem Arbeitsplatz zu treffen.
Da bin ich anderer Meinung. Orban weilte zu einem offiziellen Besuch in Deutschland. Sein Besuch bei Union war ein privater, so wird von den Union Verantwortlichen argumentiert. Angemessen wäre es demnach gewesen, der ungarische Nationalspieler hätte Orban auch privat in seiner Wohnung empfangen, oder sie hätten sich außerhalb des Stadions auf einem vereinsunabhängigen Treffpunkt geeinigt.
Von diesem Verein hätte ich Haltung erwartet. Schade.
Das ungarische Volk hat Orban gewählt. Ich habe großen Respekt vor dem ungarischen Volk und finde es gut, dass sie sich nicht verbiegen lassen.
Ohne Ungarn wären wir nicht in der Bundesliga.
Das ungarische Volk war aber nicht zu Besuch, sondern Orban.
1989 waren die Ungarn in der Tat an unserer Seite, aber mit dem Ministerpräsidenten Miklos Nemeth und vor allem mit dem Außenminister Gyula Horn. Orban hatte da gar nichts mit zu tun.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

[quote=Pherenike post_id=188535 time=1665674552
Das ungarische Volk hat Orban gewählt. Ich habe großen Respekt vor dem ungarischen Volk und finde es gut, dass sie sich nicht verbiegen lassen.
Ohne Ungarn wären wir nicht in der Bundesliga.
[/quote]

Das ungarische Volk war aber nicht zu Besuch, sondern Orban.
1989 waren die Ungarn in der Tat an unserer Seite, aber mit dem Ministerpräsidenten Miklos Nemeth und vor allem mit dem Außenminister Gyula Horn. Orban hatte da gar nichts mit zu tun.
[/quote]
Das ungarische Volk hat aber Ministerpräsident Orban gewählt. Frei gewählt. Das kann Frau von der Leyen nicht von sich behaupten.
Die EU hat vielmehr bei der letzten ungarischen Wahl auf das Bündnis von Links-, und Rechtsextremisten unterstützt.
Diesen Unfug haben die Ungarn zum Glück nicht mitgemacht.
Nicht zu vergessen, dass sie 2015 die EU - Aussengrenze vor dem ungebremsten Zustrom von Flüchtlingen geschützt haben.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 19:28 [quote=Pherenike post_id=188535 time=1665674552
Das ungarische Volk hat Orban gewählt. Ich habe großen Respekt vor dem ungarischen Volk und finde es gut, dass sie sich nicht verbiegen lassen.
Ohne Ungarn wären wir nicht in der Bundesliga.
Das ungarische Volk war aber nicht zu Besuch, sondern Orban.
1989 waren die Ungarn in der Tat an unserer Seite, aber mit dem Ministerpräsidenten Miklos Nemeth und vor allem mit dem Außenminister Gyula Horn. Orban hatte da gar nichts mit zu tun.
[/quote]
Das ungarische Volk hat aber Ministerpräsident Orban gewählt. Frei gewählt. Das kann Frau von der Leyen nicht von sich behaupten.
Die EU hat vielmehr bei der letzten ungarischen Wahl auf das Bündnis von Links-, und Rechtsextremisten unterstützt.
Diesen Unfug haben die Ungarn zum Glück nicht mitgemacht.
Nicht zu vergessen, dass sie 2015 die EU - Aussengrenze vor dem ungebremsten Zustrom von Flüchtlingen geschützt haben.
[/quote]

Sandro, ich kann ja verstehen das Du Deinen Verein verteidigst und Geburtstagsgäste kann man sich auch nicht immer aussuchen , aber toll war diese Präsentation nicht.
Da helfen auch keine wie auch immer gearteten Vergleiche oder rätselhafte Mirakel, das Ihr ohne Ungarn nicht in der Bundesliga wäret, im Gegenteil, ein Sprichwort meint:
Wer im Loch sitzt, sollt aufhören zu graben.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Atlan »

@Pa-Do-Ik und @Pherenike: :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 19:28 Die EU hat vielmehr bei der letzten ungarischen Wahl auf das Bündnis von Links-, und Rechtsextremisten unterstützt.
Diesen Unfug haben die Ungarn zum Glück nicht mitgemacht.
Ich habe großen Respekt vor Márki-Zays Oppositionsbündnis und finde es gut, dass sie sich im privaten Fidesz-Selbstbedienungsladen nicht verbiegen lassen. Dass sie es wenigstens versucht haben, obwohl sie in ihrem Wirken behindert wurden, wo immer die "Systemmedien" es vermochten.

Dieses Bündnis als "unvernünftige" Extrem-Allianz darzustellen, ist einfach nur grotesk, entspricht aber wohl exakt deiner verschobenen Weltwahrnehmung. Umso grotesker wird es, wenn man sich vergegenwärtigt, dass Márki-Zay genauso konservativ ist, wie es DIR gefallen müsste & wie der Zoltánnormalmagyare eben konservativ ist. "Keine Experimente!", hätte man in den 1950er Jahren am Fuße des Siebengebirges gesagt.

Linksextremisten? Blödsinn.
Rechtsextremisten ja, wobei sich die noch "rechteren" Rechtsextremisten von Jobbik abgespalten und an die 6% geholt haben, ohne dass sie Teil des Oppositionsbündnisses gewesen sind. Meines Erachtens übrigens bemerkenswert, wenn selbst den einstigen Obernazis Orbáns Klüngelstaat auf die Eier geht und sich die noch größeren Obernazis deshalb abspalten^^
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 19:28 Nicht zu vergessen, dass sie 2015 die EU - Aussengrenze vor dem ungebremsten Zustrom von Flüchtlingen geschützt haben
Schon klar, die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird nicht nur am Hindukusch, sondern auch in Röszke verteidigt :roll:
Für diesen Bullshit bekommst du, lieber Sandro, heute Abend von mir den "Goldenen zweischwänzigen Hund" am Bande verliehen.

Du widerst mich an.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 22:31
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 19:28 Die EU hat vielmehr bei der letzten ungarischen Wahl auf das Bündnis von Links-, und Rechtsextremisten unterstützt.
Diesen Unfug haben die Ungarn zum Glück nicht mitgemacht.
Ich habe großen Respekt vor Márki-Zays Oppositionsbündnis und finde es gut, dass sie sich im privaten Fidesz-Selbstbedienungsladen nicht verbiegen lassen. Dass sie es wenigstens versucht haben, obwohl sie in ihrem Wirken behindert wurden, wo immer die "Systemmedien" es vermochten.

Dieses Bündnis als "unvernünftige" Extrem-Allianz darzustellen, ist einfach nur grotesk, entspricht aber wohl exakt deiner verschobenen Weltwahrnehmung. Umso grotesker wird es, wenn man sich vergegenwärtigt, dass Márki-Zay genauso konservativ ist, wie es DIR gefallen müsste & wie der Zoltánnormalmagyare eben konservativ ist. "Keine Experimente!", hätte man in den 1950er Jahren am Fuße des Siebengebirges gesagt.

Linksextremisten? Blödsinn.
Rechtsextremisten ja, wobei sich die noch "rechteren" Rechtsextremisten von Jobbik abgespalten und an die 6% geholt haben, ohne dass sie Teil des Oppositionsbündnisses gewesen sind. Meines Erachtens übrigens bemerkenswert, wenn selbst den einstigen Obernazis Orbáns Klüngelstaat auf die Eier geht und sich die noch größeren Obernazis deshalb abspalten^^
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 13. Oktober 2022, 19:28 Nicht zu vergessen, dass sie 2015 die EU - Aussengrenze vor dem ungebremsten Zustrom von Flüchtlingen geschützt haben
Schon klar, die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird nicht nur am Hindukusch, sondern auch in Röszke verteidigt :roll:
Für diesen Bullshit bekommst du, lieber Sandro, heute Abend von mir den "Goldenen zweischwänzigen Hund" am Bande verliehen.

Du widerst mich an.
Da war ja jetzt alles dabei, womit unsere Leitmedien derzeit glänzen, inclusive Diffamierungen. Bravo!
Ich finde es interessant, wenn selbsternannte Demokraten Wahlergebnisse nur dann akzeptieren, solange es ihnen in den Kram passt.
In der Berliner Zeitungstand ein interessanter Artikel, der sich mit dem Thema Orban, Union und die deutsche Doppelmoral beschäftigte.

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.276564
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europokal: Union - Malmö FF 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Die erste gute Nachricht ist, dass es im Stadion friedlich blieb. Das fanden wahrscheinlich nicht alle gut. Egal. Wir haben An der Alten Försterei unseren ersten Heimsieg in der Europaliga geholt. Das zählt und bleibt.
Das Spiel war Abnutzungskampf pur. Zum Schluss waren die Schweden stehend k.o. Den Elfmeter hat sich die Mannschaft regelrecht erzwungen.
Das Minimalziel ist erreicht. Wir überwintern in Europa.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Europokal: Union - Malmö FF 1:0

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Dafür einen herzlichen Glückwunsch an Trainer und Spieler sowie Fans für das "Internationale Überwintern"
Vor dem Spiel gegen Dortmund vielleicht etwas Kräfte zehrend aber auch sicher weiter Mut machend.
Bin gespannt auf Sonntag.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von bolz_platz_kind »

@sandro

Zum Thema Orban: Heidenei was bin ich froh, dass sich Orban nicht für einen Besuch bei Orban in der Mateschitz-Arena entschieden hat. Das wären Schlagzeilen gewesen!

So ist - zum Glück - dieser Kelch an uns vorbeigegangen.


Sportliche Grüße in Richtung Zingler und dem Rest der alten Stasi-Garde. Ich hoffe, ihr könnt den Börsenhaien am Wochenende Paroli bieten.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Borussia Dortmund

Beitrag von Sandro_1956 »

Morgen gibt es schon wieder einen Leckerbissen. Der BVB gibt sich die Ehre. Dass die Dortmunder zu uns kommen und nach neun Spielen vier Punkte hinter uns liegen, kann man auch Keinen erzählen.
Das zählt morgen auch nicht. Wir wissen, dass wir Dortmund individuell hoffnungslos unterlegen sind. Also müssen wir unsere Stärken einbringen und versuchen unser Spiel durchzudrücken. Dann könnte es auch zu einen Sieg reichen.
Bei uns sind alle einsatzbereit. So könnte unsere Startelf aussehen:
-------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------- Jaeckel ---------------------------------------- Knoche ---------------------------------------- Diogo Leite ---------------------------------
Trimmel ------------------ Schäfer ---------------------------------------- Khedira ---------------------------------------- Thorsby -------------------------- Ryerson
------------------------------------------------- Becker -------------------------------------------------- Jordan ------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Union - Borussia Dortmund

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 14:38 Morgen gibt es schon wieder einen Leckerbissen. Der BVB gibt sich die Ehre. Dass die Dortmunder zu uns kommen und nach neun Spielen vier Punkte hinter uns liegen, kann man auch Keinen erzählen.
Das zählt morgen auch nicht. Wir wissen, dass wir Dortmund individuell hoffnungslos unterlegen sind. Also müssen wir unsere Stärken einbringen und versuchen unser Spiel durchzudrücken. Dann könnte es auch zu einen Sieg reichen.
Bei uns sind alle einsatzbereit. So könnte unsere Startelf aussehen:
-------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------- Jaeckel ---------------------------------------- Knoche ---------------------------------------- Diogo Leite ---------------------------------
Trimmel ------------------ Schäfer ---------------------------------------- Khedira ---------------------------------------- Thorsby -------------------------- Ryerson
------------------------------------------------- Becker -------------------------------------------------- Jordan ------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Hoffnungslos unterlegen sehe ich nicht. Klar seid Ihr kein Favorit aber in der mannschaftlichen Geschlossenheit mindestens auf Augenhöhe, alles drin.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Borussia Dortmund

Beitrag von Sandro_1956 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 18:24
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 14:38 Morgen gibt es schon wieder einen Leckerbissen. Der BVB gibt sich die Ehre. Dass die Dortmunder zu uns kommen und nach neun Spielen vier Punkte hinter uns liegen, kann man auch Keinen erzählen.
Das zählt morgen auch nicht. Wir wissen, dass wir Dortmund individuell hoffnungslos unterlegen sind. Also müssen wir unsere Stärken einbringen und versuchen unser Spiel durchzudrücken. Dann könnte es auch zu einen Sieg reichen.
Bei uns sind alle einsatzbereit. So könnte unsere Startelf aussehen:
-------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------- Jaeckel ---------------------------------------- Knoche ---------------------------------------- Diogo Leite ---------------------------------
Trimmel ------------------ Schäfer ---------------------------------------- Khedira ---------------------------------------- Thorsby -------------------------- Ryerson
------------------------------------------------- Becker -------------------------------------------------- Jordan ------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Hoffnungslos unterlegen sehe ich nicht. Klar seid Ihr kein Favorit aber in der mannschaftlichen Geschlossenheit mindestens auf Augenhöhe, alles drin.
Ich glaube auch, dass wir körperlich dem BVB überlegen sind. Da liegt unsere Chance.
Haste schon Herzrasen. Ihr seid ja wieder dran. Vielleicht könnt ihr das Spiel noch drehen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union -Borussia Dortmund 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Das war ja nun schon das vierte Heimspiel gegen den BVB, das ich direkt verfolgen konnte. Die ersten drei waren von uns reine Abwehrschlachten.
Gestern war es anders. Obwohl Dortmund über 70% Ballbesitz hatten, waren sie zu keiner Zeit dominant. Bis auf ein paar Halbchancen in der 2. HZ war da nichts.
Ich frage mich schon, ob wir wirklich schon so stark sind, oder der BVB so schwach. Ich hatte jedenfalls zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir den Sieg noch aus der Hand geben.
Das erste Tor war schon komisch. Wir haben gar nicht richtig "Tor" gebrüllt. Wir haben nur gelacht. Wobei Kobel mein Mitgefühl hat. Das zweite Tor war dann der Hinweis, dass man gegen uns nicht Hacke, Spitze 1,2,3 spielen sollte.
Es war wieder einmal ein Klasseauftritt unserer Jungs.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von MaBu85 »

Glückwunsch zum Sieg!
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Union -Borussia Dortmund 2:0

Beitrag von robika »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 14:36 Das war ja nun schon das vierte Heimspiel gegen den BVB, das ich direkt verfolgen konnte. Die ersten drei waren von uns reine Abwehrschlachten.
Gestern war es anders. Obwohl Dortmund über 70% Ballbesitz hatten, waren sie zu keiner Zeit dominant. Bis auf ein paar Halbchancen in der 2. HZ war da nichts.
Ich frage mich schon, ob wir wirklich schon so stark sind, oder der BVB so schwach. Ich hatte jedenfalls zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir den Sieg noch aus der Hand geben.
Das erste Tor war schon komisch. Wir haben gar nicht richtig "Tor" gebrüllt. Wir haben nur gelacht. Wobei Kobel mein Mitgefühl hat. Das zweite Tor war dann der Hinweis, dass man gegen uns nicht Hacke, Spitze 1,2,3 spielen sollte.
Es war wieder einmal ein Klasseauftritt unserer Jungs.
u.n.v.e.u.
Glückwunsch zur Tabellenführung v.a. weil sie nicht durch "europäisches abschenken" entstanden ist. Ihr macht mittlerweile in beiden Wettbewerben eine richtig gute Figur, und gerade nach dem letzten Fight unter der Woche hab ich nicht gedacht dass ihr gegen den BVB so stark auftretet. Respekt dafür. Zumindest einen weiteren Spieltag kann euch das keiner nehmen - aber bei der Konstanz mit der ihr aktuell spielt, könnte es gut sein, dass ihr als Tabellenführer der BL überwintert :thumbup:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Danke für die Glückwünsche. Wir genießen die Momentaufnahme.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

DFB Pokal: Union - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich bin ja dafür, dass unterklassische Mannschaften im Pokal grundsätzlich Heimrecht haben sollten. Nun gut, wir können es uns nicht aussuchen.
Der 1. FC Heidenheim kommt zu uns. Ein Gegner, der bei mir ein mulmiges Bauchgefühl erzeugt. So richtig gut sahen wir nie gut aus. Zum Glück ist Schnatterer nicht mehr dabei. Er hat uns fast immer im Alleingang besiegt. Allerdings ist da noch Frank Schmidt, der Methusalem unter den Trainern und da habe ich jede Menge Respekt.
Wir müssen wieder an unsere Grenzen gehen, um keine unangenehme Überraschung zu erleben.
Bei uns fällt Jordan aus. Urs Fischer wird rotieren müssen, um Frische in die Mannschaft zu bringen. So könnte er aufstellen:
--------------------------------------------------------------------------------- Grill --------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------- Baumgartl ---------------------------------- Knoche -------------------------------------- Doekhi -----------------------------------------
Ryerson --------------------- Schäfer -------------------------------------- Seguin --------------------------------------- Haberer ------------------------ Gießelmann
-------------------------------------------------------- Behrens ------------------------------------ Becker ------------------------------------------------------------------
Noch nebenbei: Ich habe Glück gehabt und noch eine Karte für morgen ergattert.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: DFB Pokal: Union - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 18. Oktober 2022, 15:00 Noch nebenbei: Ich habe Glück gehabt und noch eine Karte für morgen ergattert.
u.n.v.e.u.
Freut mich für dich! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

DFB Pokal: Union - 1. FC Heidenheim 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Ganz einfach sind unsere Spiele ja nie und doch war es gestern wieder ein hervorragender Auftritt unserer Jungs. Es freut und beruhigt mich auch, dass Spieler wie Grill, Puchacz, Seguin, Doekhi und Michel, die zur Zeit nicht soviel Spielzeit haben, so stark aufspielen.
Dabei spielte Heidenheim gar nicht schlecht. Zumindest in der ersten Hälfte hieklten sie das Spiel weitgehend offen, ohne zu großen Chancen zu kommen.
In der 2. Hälfte waren wir dann aber sehr dominant und konnten uns zahlreiche Chancen erarbeiten, was für uns eher ungewöhnlich ist.
Es ist aber vielleicht ein Fingerzeig, wie unsere Spielweise in Zukunft aussehen kann.
Das Wichtigste ist aber, dass wir weiter sind und ohne Verlängerung ausgekommen sind.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.