Eisern Union 2022/2023

ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Mateschitz Leipzig - Union

Beitrag von ABC...XYZ »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 23:48
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 23:04

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es irgendeinen Unioner interessiert, wie wir in Dosenkreisen genannt werden.
Für uns ist jedes Spiel schwer. Das Spiel morgen auch.
Es geht hier aber nicht um Dosenkreise - um deine Worte aufzunehmen. Mittlerweile verachten euch auch viele Lok- und Chemie Fanlager. Hat was mir euerer Abgehobenheit und der immer noch wirkenden Kraft aus Stasi-Zeiten zu tun.
Viele in diesem Forum kennen sich mit der Vergangenheit im DDR-Fußball überhaupt nicht aus. Ähnlich wie der BFC seid ihr auch nur ein Furz im Hamsterrad. Ohne ehemalige staatliche Finanzierung würde es euch heute gar nicht geben!

Ich denke, ein wenig mehr Demut wäre angebracht. Die moderne Fußballwelt braucht keine Oberlehrer. Die Wuhlheider hinterm "Eisernen" Vorhang schon gar nicht.
Aber hey, IHR baut ja auch schon um ...

Denk mal drüber nach.


MfG
b_p_k
Nachdenken ist hier , wenn es um RBL geht, kaum bis gar nicht gefragt bzw. wird nicht praktiziert. @ b_p_k.
Die Grundeinstellung und ablehnende Haltung ist bei einigen dermaßen verfestigt, dass eine Diskussion sinnlos wird.

Man könnte -zig Vereine nach den Sponsoren ironisch umbenennen, die sowohl in der BuLi als auch in den anderen europäischen Ligen unterwegs sind.
Diese verfestigte Geisteshaltung gegenüber Leipzig ist gemessen an der Entwicklung generell aberwitzig.

Gruß opih
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Es war nicht alles schlecht in der Elster- und Saale-Kaltzeit

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 23:48 Mittlerweile verachten euch auch viele Lok- und Chemie Fanlager. Hat was mir euerer Abgehobenheit und der immer noch wirkenden Kraft aus Stasi-Zeiten zu tun.
Glaube ja eher, dass ein gewisses Maß an Erfolg, Können und Niveau aus der Krautschicht-Perspektive immer als Abgehobenheit wahrgenommen wird.

Ach so, die da oben machen doch eh. Und überhaupt, es war nicht alles schlecht in der Elster- und Saale-Kaltzeit!!!!!!!!!
ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 00:50 Man könnte -zig Vereine nach den Sponsoren ironisch umbenennen, die sowohl in der BuLi als auch in den anderen europäischen Ligen unterwegs sind.
Alter, euer "Sponsor" hat RBL erfunden. Komplett aus der Taufe gehoben. Um nicht zu sagen (aber das flüstere ich nur): wie Frankenstein auf dem Operationstisch zusammengeklöppelt :shock:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Es war nicht alles schlecht in der Elster- und Saale-Kaltzeit

Beitrag von Sandro_1956 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 02:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 23:48 Mittlerweile verachten euch auch viele Lok- und Chemie Fanlager. Hat was mir euerer Abgehobenheit und der immer noch wirkenden Kraft aus Stasi-Zeiten zu tun.
Glaube ja eher, dass ein gewisses Maß an Erfolg, Können und Niveau aus der Krautschicht-Perspektive immer als Abgehobenheit wahrgenommen wird.

Ach so, die da oben machen doch eh. Und überhaupt, es war nicht alles schlecht in der Elster- und Saale-Kaltzeit!!!!!!!!!
ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 00:50 Man könnte -zig Vereine nach den Sponsoren ironisch umbenennen, die sowohl in der BuLi als auch in den anderen europäischen Ligen unterwegs sind.
Alter, euer "Sponsor" hat RBL erfunden. Komplett aus der Taufe gehoben. Um nicht zu sagen (aber das flüstere ich nur): wie Frankenstein auf dem Operationstisch zusammengeklöppelt :shock:
Gut. Damit hast du alles gesagt.
Die sonstigen dämlichen Aussagen der Herrn Gavia df und B-p-k sind es nicht wert, kommentiert zu werden.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Heinz B. »

Glückwunsch zum verdienten Sieg gegen die Plörretruppe.

:clap:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Es war nicht alles schlecht in der Elster- und Saale-Kaltzeit

Beitrag von bolz_platz_kind »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 02:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 23:48 Mittlerweile verachten euch auch viele Lok- und Chemie Fanlager. Hat was mir euerer Abgehobenheit und der immer noch wirkenden Kraft aus Stasi-Zeiten zu tun.
Glaube ja eher, dass ein gewisses Maß an Erfolg, Können und Niveau aus der Krautschicht-Perspektive immer als Abgehobenheit wahrgenommen wird.

Ach so, die da oben machen doch eh. Und überhaupt, es war nicht alles schlecht in der Elster- und Saale-Kaltzeit!!!!!!!!!
Ich mag deine Beiträge. Die sind immer so schön zynisch.
Ich habe mir das Ost-Duell heute live angeschaut. Und siehe da, der Köpenicker Abschaum hat sich - wie auch schon im DDR Fußball - mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Stichwort: Eberl-Plakate!
Ich könnte dir auch von damals Geschichten erzählen, lasse es aber lieber. Nordhausen würde mir spontan einfallen.

Nichtdestotrotz machen sie sportlich seit einigen Jahren vieles richtig, auch wenn der Fußball gewöhnungsbedürftig ist. Noch gewöhnungsbedürftiger ist allerdings ihr "Pack" auf den Rängen. War damals so - ist heute so.

PS: Ich gehe nicht zum Fußball, ich gehe in die Red Bull Arena zu Leipzig. :P


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Es war nicht alles schlecht in der Elster- und Saale-Kaltzeit

Beitrag von ABC...XYZ »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 02:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 23:48 Mittlerweile verachten euch auch viele Lok- und Chemie Fanlager. Hat was mir euerer Abgehobenheit und der immer noch wirkenden Kraft aus Stasi-Zeiten zu tun.
Glaube ja eher, dass ein gewisses Maß an Erfolg, Können und Niveau aus der Krautschicht-Perspektive immer als Abgehobenheit wahrgenommen wird.

Ach so, die da oben machen doch eh. Und überhaupt, es war nicht alles schlecht in der Elster- und Saale-Kaltzeit!!!!!!!!!
ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 00:50 Man könnte -zig Vereine nach den Sponsoren ironisch umbenennen, die sowohl in der BuLi als auch in den anderen europäischen Ligen unterwegs sind.
Alter, euer "Sponsor" hat RBL erfunden. Komplett aus der Taufe gehoben. Um nicht zu sagen (aber das flüstere ich nur): wie Frankenstein auf dem Operationstisch zusammengeklöppelt :shock:
Ich sehe das nicht wesentlich anders als Du und bin kein Fan von "Konstrukten" dieser Art. @ Txomin. Aber jeder Club wurde irgendwann einmal aus der "Taufe" gehoben, wenn auch zu anderen Zeiten und Bedingungen.
Nur, wenn die Regularien das zulassen, dann darf man sich nicht wundern, sondern nicht bei dem "Konstrukt" das Fass aufmachen, sondern bei der Organisation des Fußballsports , die das ermöglicht.
RBL ist kein Einzelfall. Darauf habe ich im kicker-Forum seinerzeit schon einmal verwiesen. RBL fällt nur dadurch auf, dass er "oben mitmischt", was vielen nicht in den Kram passt. Den Fans des Fußballs im Leipziger Raum gefällt es natürlich, wieder Spitzenfußball zu sehen, nachdem nach der "Wende" die ehemaligen DDR-Spitzenclubs ausgekauft worden sind. Das war natürlich "normal" - Geschäftsgebaren im Profi-Fußball-Geschäft - allerorten.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Es war nicht alles schlecht in der Elster- und Saale-Kaltzeit

Beitrag von *Dropkick* »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 22:54
PS: Ich gehe nicht zum Fußball, ich gehe in die Red Bull Arena zu Leipzig. :P
Loooool, wenn man ungewollt mal was Wahres sagt. Epic own goal...

Seit heute fast Union Fan - Dropkick
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Outtatime »

Also, mal abgesehen von aller Nichtliebe und Voodoopüppchen, die wir so zum Thema RBL mit uns herumtragen, aber dass das 2-2 nicht gegeben wurde kann jetzt bitte wer nachvollziehen?? Wegen einer "unkontrollierten Aktion" des Abwehrspielers? Ist das irgendeine neue Regel pro Inklusion?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Es war nicht alles schlecht in der Elster- und Saale-Kaltzeit

Beitrag von bolz_platz_kind »

*Dropkick* hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 23:32
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 22:54
PS: Ich gehe nicht zum Fußball, ich gehe in die Red Bull Arena zu Leipzig. :P
Loooool, wenn man ungewollt mal was Wahres sagt. Epic own goal...

Seit heute fast Union Fan - Dropkick
Loooool, wenn der "Wessi" mal wieder nichts versteht. Weitermachen!
Bei mir (vor der Haustür) gibt es genau zwei Pflichttermine um das Zentralstadion zu besuchen. Entweder kommt Werder (Du erkennst mich am Pizarro-Trikot) oder der Honk aus Wuhlheide reist an.

Noch Fragen?


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Es war nicht alles schlecht in der Elster- und Saale-Kaltzeit

Beitrag von *Dropkick* »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 00:30
Noch Fragen?
Nur eine Sachsen-Paule. Womit hat Pizarro das verdient?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von erpie »

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 00:17 Also, mal abgesehen von aller Nichtliebe und Voodoopüppchen, die wir so zum Thema RBL mit uns herumtragen, aber dass das 2-2 nicht gegeben wurde kann jetzt bitte wer nachvollziehen?? Wegen einer "unkontrollierten Aktion" des Abwehrspielers? Ist das irgendeine neue Regel pro Inklusion?
Da wird es ganz gut erklärt.Ist wohl seit Beginn dieser Saison neue Regel, siehe auch das nicht gegebene Tor in Bochum von Hertha. Wie alles nur noch Schwachsinn!
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 8416/34828
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 07:41
Outtatime hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 00:17 Also, mal abgesehen von aller Nichtliebe und Voodoopüppchen, die wir so zum Thema RBL mit uns herumtragen, aber dass das 2-2 nicht gegeben wurde kann jetzt bitte wer nachvollziehen?? Wegen einer "unkontrollierten Aktion" des Abwehrspielers? Ist das irgendeine neue Regel pro Inklusion?
Da wird es ganz gut erklärt.Ist wohl seit Beginn dieser Saison neue Regel, siehe auch das nicht gegebene Tor in Bochum von Hertha. Wie alles nur noch Schwachsinn!
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 8416/34828
Für Kunden mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket
Login

Danke, @erpie für die Erklärung. :ironie:
Da kannst du gerne Werbung für machen, ich werde dort kein Kunde.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 08:44
erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 07:41
Da wird es ganz gut erklärt.Ist wohl seit Beginn dieser Saison neue Regel, siehe auch das nicht gegebene Tor in Bochum von Hertha. Wie alles nur noch Schwachsinn!
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 8416/34828
Für Kunden mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket
Login

Danke, @erpie für die Erklärung. :ironie:
Da kannst du gerne Werbung für machen, ich werde dort kein Kunde.
Gerne doch!
Ich bin da auch kein Kunde, vielleicht geht es aber auch das der "geneigte" Forumler das mal googlet... Ist für Konsumenten allerdings zuviel verstehe schon.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 643
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Pak-Do-Ik »

erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 07:41
Outtatime hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 00:17 Also, mal abgesehen von aller Nichtliebe und Voodoopüppchen, die wir so zum Thema RBL mit uns herumtragen, aber dass das 2-2 nicht gegeben wurde kann jetzt bitte wer nachvollziehen?? Wegen einer "unkontrollierten Aktion" des Abwehrspielers? Ist das irgendeine neue Regel pro Inklusion?
Da wird es ganz gut erklärt.Ist wohl seit Beginn dieser Saison neue Regel, siehe auch das nicht gegebene Tor in Bochum von Hertha. Wie alles nur noch Schwachsinn!
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 8416/34828
Die "Regel" ist derart Fußballfremd, eben zum Fremdschämen.
Sie beinhaltet, das nur kein Abseits des Stürmers vorliegt, wenn der Abwehrspieler beim Abwehrversuch den gegnerischen Stürmer BEWUSST anspielt. Welcher Verteidiger tut das ?
Keiner ! Also Blödsinn !
Beim gestrigen Versuch des Unioners hat dieser bei der Abwehraktionen einfach nicht den Ball diesbezüglich richtig getroffen, natürlich nicht mit ABSICHT sondern im Willen das Spielgerät nach vorne zu schlagen. Da es schief ging kam Werner an den Ball und zwar NUR DESHALB und nicht durch den Pass eines eigenen Mitspielers.
Es sei denn, der VAR hätte dem Verteidiger unterstellt, das er den Querschläger zu Werner absichtlich gespielt hat.
Dann wäre es kein Abseits gewesen....Mannomann ist das lächerlich.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von erpie »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 12:07
erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 07:41
Da wird es ganz gut erklärt.Ist wohl seit Beginn dieser Saison neue Regel, siehe auch das nicht gegebene Tor in Bochum von Hertha. Wie alles nur noch Schwachsinn!
https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 8416/34828
...Es sei denn, der VAR hätte dem Verteidiger unterstellt, das er den Querschläger zu Werner absichtlich gespielt hat.
Dann wäre es kein Abseits gewesen....Mannomann ist das lächerlich.
Kann ich nur zustimmen! Irgendein Quatschkopp meinte noch das der Ball ja auch ohne Unioner Berührung zu Werner gekommen wäre also Abseits... :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3524
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Lattekversteher »

Ich kannte die neue Regelung nicht!
Anstatt das Spiel einfacher zu gestalten,regeln sie das Spiel kaputt, damit man jede Woche über den Blödsinn diskutiert.

Für mich ist das ganz einfach eine neue Spielsituation und somit kein abseits.
Warum man diese Regel geändert hat,liegt vielleicht daran, dass man dadurch nicht manipulieren kann 😉
So bleibt eben vieles reine Interpretation.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 09:57
Atlan hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 08:44
Für Kunden mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket
Login

Danke, @erpie für die Erklärung. :ironie:
Da kannst du gerne Werbung für machen, ich werde dort kein Kunde.
Gerne doch!
Ich bin da auch kein Kunde, vielleicht geht es aber auch das der "geneigte" Forumler das mal googlet... Ist für Konsumenten allerdings zuviel verstehe schon.
Hallo erpie! Natürlich kann man, ich auch, das googeln.
Nur warum stellst du dann den Link hier ein? Kannst dann ja auch schreiben: Wer dazu genaueres wissen möchte, benutze bitte Google.
Verstehst du, wie ich es meine?
Kopiere doch den betreffenden Text und stelle den Link als Quellenangabe dazu.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Mateschitz Leipzig - Union 1:2 EISERN UNION!!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Der Traum nimmt kein Ende. 42 Punkte nach 20 Spielen. Damit ist die Eintracht in der vergangenen Saison 11. geworden. Das ist doch unfassbar.
So paradox es auch klingt. Die Spiele gegen das österreichische Werbeprodukt sind einerseits eklig.
Die Siege schmecken dafür umso süßer. Noch mehr Spass macht es, wenn deren Anhang, wie hier im Forum, gar nicht aufhören kann zu kotzen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mateschitz Leipzig - Union 1:2 EISERN UNION!!!

Beitrag von Heinz B. »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 14:12 Die Siege schmecken dafür umso süßer. Noch mehr Spass macht es, wenn deren Anhang, wie hier im Forum, gar nicht aufhören kann zu kotzen.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Habe nie verstanden, wie man Fan von einer reinen Marketingschöpfung sein kann.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Heinz B. »

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 00:17 Also, mal abgesehen von aller Nichtliebe und Voodoopüppchen, die wir so zum Thema RBL mit uns herumtragen, aber dass das 2-2 nicht gegeben wurde kann jetzt bitte wer nachvollziehen?
Jede Entscheidung gegen die Plörretruppe ist eine gute Entscheidung. Besonders dann, wenn sie auch noch regelgerecht ist.


*** Keine Macht den Dosen! ***

:lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Outtatime »

Das ist eine "Regel", welche auf jeden Fall eine irrsinnige Breite bei der Entscheidungsfindung für den Schiedsrichter und seine Entourage mit sich bringt. Gestern macht Laidouni zwei Schritte zurück, will dann den Ball mit der Hacke spielen, das misslingt. Unkontrolliert scheint das jetzt nicht gewesen zu sein, eher unfähig bzw. luschig/lässig. Gibt aber Abseits :eh:
Ich beschäftige mich jetzt seit bald 40 Jahren einen Großteil meiner wachen Momente mit Fußball, aber es ist bei aller Liebe wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass der Kram immer dümmer wird. So eine Wischiwaschi- Auslegungsfrage je nach Tagesform/Menstruation der Schiris wie mittlerweile gab es früher nicht mal auf dem Bolzplatz.
:cussingblack:
Ich geh jetzt Falschparker aufschreiben und dann Tauben füttern und dann
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Helm auf und weitermachen

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 23:07 Ich sehe das nicht wesentlich anders als Du und bin kein Fan von "Konstrukten" dieser Art. @ Txomin. Aber jeder Club wurde irgendwann einmal aus der "Taufe" gehoben, wenn auch zu anderen Zeiten und Bedingungen.
Gut, du bist mit Delegierungen à la Empor Lauter en bloc an die Ostsee aufgewachsen :wink:
ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 23:07 Den Fans des Fußballs im Leipziger Raum gefällt es natürlich, wieder Spitzenfußball zu sehen
Steh(t) zu dem, was und wie es ist, und es wird egal, was Leute von außen dazu sagen. Insofern kann ich dich nur ermutigen. Mittlerweile hat RB den ersten Titel in der Vitrine stehen, die Fans pilgern zahlreich ins Stadion, mit der schieren Masse wächst die Kreativität und Selbstironie im Fanblock, Ultra-Gruppen bilden sich langsam aber sicher heraus & kopieren die Szene andernorts... unterm Strich ne runde Sache (wie Titten) und jegliche Komplexe unbegründet.

:thumbup:

Klar ist aber auch, dass die Enstehung von RB bis zum Ende aller Tage mit einem Makel behaftet sein wird. Kein Drama, lässt sich dennoch nicht relativieren oder weg-whataboutisieren. So wie Wolfsburg auf ewig eine Nazi-Gründung sein wird (weil es schlicht eine ist), so wird RBL auf ewig zwecks Dosenpromotion geboren bleiben. Mit Leipzig als siegreicher Leihmutter im Beste Gene-Casting.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Ajax Amsterdam - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein Ko-Spiel im Europapokal gegen den vierfachen Sieger im Europapokal der Landesmeister. Unser Traum wird immer unvorstellbarer. Das Spiel kann ich leider nicht sehen. RTL hat es hinter der Bezahlschranke verschwinden lassen.
Dafür bin ich beim Rückspiel dabei. Habe bei der Eintrittskartenverlosung gewonnen.
es käme natürlich einer Sensation gleich, sollten wir Ajax besiegen können. Urs Fischer wird sich was einfallen müssen, weil unser Mittelfeld recht dünn besetzt ist uns sich eigentlich selbst aufstellt.
Bei uns fallen Christopher Trimmel und Janik Haberer aus. Sie sind gesperrt. Dazu kommt noch Andras Schäfer, der verletzt ist.
So könnten wir beginnen:
----------------------------------------------------------------------------------- Rönnow -----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------- Doekhi ------------------------------------ Knoche ---------------------------------------- Diogo Leite ----------------------------------
Juranovic ---------------------------------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------------------------- Gießelmann
--------------------------------------------- Laidouni --------------------------------------------------------------------- Thorsby ----------------------------------------------
--------------------------------------------------------------- Behrens ----------------------------- Becker ----------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6842
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Europapokal: Ajax Amsterdam - Union

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 17:18 Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein Ko-Spiel im Europapokal gegen den vierfachen Sieger im Europapokal der Landesmeister.
Unabhängig vom Ausgang der zwei Spiele, ist das wohl dass Entscheidende: Ein AF und dann noch gegen einen der ganz Großen in der europäischen Fußballgeschichte, passende Referenz für den Erfolg der letzten fünf Jahre. Normalerweise bucht man sich so etwas als Vorbereitungsspiel im Sommer. So konnte ich vor Jahrzehnten mal Inter Mailand am Millerntor sehen.

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 17:18 Das Spiel kann ich leider nicht sehen. RTL hat es hinter der Bezahlschranke verschwinden lassen.
Kostenlosen Probemonat für RTL+ abschließen und dann gleich wieder kündigen.
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 17:18 Dafür bin ich beim Rückspiel dabei. Habe bei der Eintrittskartenverlosung gewonnen.
Ja is denn scho' Weihnachten?

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 17:18 Urs Fischer wird sich was einfallen müssen, weil unser Mittelfeld recht dünn besetzt ist uns sich eigentlich selbst aufstellt.
Bei uns fallen Christopher Trimmel und Janik Haberer aus. Sie sind gesperrt. Dazu kommt noch Andras Schäfer, der verletzt ist.
Na ja, ihr habt euch zuletzt ja auch hinsichtlich der Kaderbreite in eine insgesamt gute Lage transferiert. Schäfer filel schon zuletzt aus. Klar, mit Trimmel und dem torgefährlichen Haberer, wäre besser, aber Juranovic und Laidouni sind definitiv keine Downgrades. Hätte man einen größeren Kader für die EL anmelden können. wäre in so einem Fall sicherlich ein Seguin eine Wechseloption gewesen. Aber ihr habt ja sogar den Luxus, dass auch Baumgartl nicht gemeldet wurde.

Untergehen werdet ihr nicht. Insofern genießen und wenn's dann noch zum Weiterkommen reicht, weiterträumen. Weiter, immer weiter, wusste ja schon Oli Kahn.

PS:
Behrens scheint mir in der Winterpause einen Riesenschritt getan zu haben. Im Moment wohl leicht vor Jordan. Und das als Buli-Spätstarter. Respekt!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Europapokal: Ajax Amsterdam - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 17:37
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 17:18 Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein Ko-Spiel im Europapokal gegen den vierfachen Sieger im Europapokal der Landesmeister.
Unabhängig vom Ausgang der zwei Spiele, ist das wohl dass Entscheidende: Ein AF und dann noch gegen einen der ganz Großen in der europäischen Fußballgeschichte, passende Referenz für den Erfolg der letzten fünf Jahre. Normalerweise bucht man sich so etwas als Vorbereitungsspiel im Sommer. So konnte ich vor Jahrzehnten mal Inter Mailand am Millerntor sehen.

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 17:18 Das Spiel kann ich leider nicht sehen. RTL hat es hinter der Bezahlschranke verschwinden lassen.
Kostenlosen Probemonat für RTL+ abschließen und dann gleich wieder kündigen.
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 17:18 Dafür bin ich beim Rückspiel dabei. Habe bei der Eintrittskartenverlosung gewonnen.
Ja is denn scho' Weihnachten?

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 17:18 Urs Fischer wird sich was einfallen müssen, weil unser Mittelfeld recht dünn besetzt ist uns sich eigentlich selbst aufstellt.
Bei uns fallen Christopher Trimmel und Janik Haberer aus. Sie sind gesperrt. Dazu kommt noch Andras Schäfer, der verletzt ist.
Na ja, ihr habt euch zuletzt ja auch hinsichtlich der Kaderbreite in eine insgesamt gute Lage transferiert. Schäfer filel schon zuletzt aus. Klar, mit Trimmel und dem torgefährlichen Haberer, wäre besser, aber Juranovic und Laidouni sind definitiv keine Downgrades. Hätte man einen größeren Kader für die EL anmelden können. wäre in so einem Fall sicherlich ein Seguin eine Wechseloption gewesen. Aber ihr habt ja sogar den Luxus, dass auch Baumgartl nicht gemeldet wurde.

Untergehen werdet ihr nicht. Insofern genießen und wenn's dann noch zum Weiterkommen reicht, weiterträumen. Weiter, immer weiter, wusste ja schon Oli Kahn.

PS:
Behrens scheint mir in der Winterpause einen Riesenschritt getan zu haben. Im Moment wohl leicht vor Jordan. Und das als Buli-Spätstarter. Respekt!
Für uns Unioner ist zur Zeit jeder Tag Weihnachten. Mein Glück bei den Verlosungen ist aber schon unheimlich.
Unser Nachteil beim EC ist, dass unser Nachwuchs noch nicht konkurrenzfähig ist. Deshalb ist unser Kader auf Kante genäht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.