Eisern Union 2022/2023

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Vor vier Jahren sagten wir noch, dass wir ein Jahr Urlaub in der Bundesliga machen wollen. Mal kurz reinschnuppern und wieder weg. Wir wollten zu den besten 20 Mannschaften Deutschlands zählen.
Und heute? Wir gehen als fünftbeste Mannschaft in unsere vierte Bundesligasaison und die fängt wieder bei Null an.
Unser Ziel? 40 Punkte.
Olli Ruhnert war schon wieder fleißig und hat bereits vier Neue verpflichtet:
1. Paul Seguin ( SpVgg Fürth )
2. Janik Haberer ( SC Freiburg )
3. Daniljo Doekhi ( Vitesse Arnheim )
4. Jamie Leweling ( SpVgg Fürth )
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Wenn ihr so weitermacht, dann klettert Union die ewige Karriereleiter der BuLi noch schneller empor als meine BSG.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 19:16 Wenn ihr so weitermacht, dann klettert Union die ewige Karriereleiter der BuLi noch schneller empor als meine BSG.
Es wird sicherlich nicht so weitergehen. Die Abgänge auszugleichen, wird uns nicht immer gelingen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von bolz_platz_kind »

Das war wirklich eine überragende Runde von euch. Glückwunsch!
Und das meine ich wirklich ernst.

Dennoch wird das eine schwierige Saison für euch. Mit Andrich hatte man schon einen absoluten Mentalitätsspieler an Leverkusen verloren. Nun folgt Prömel in Richtung Hoffenheim.
Sollten auch noch Awoniyi oder Becker das Team verlassen, dann könnte die Mehrfachbelastung zum Genickbruch führen. Frag die Kölner hier im Forum, die haben mit solchen Situationen Erfahrung.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 20:53 Das war wirklich eine überragende Runde von euch. Glückwunsch!
Und das meine ich wirklich ernst.

Dennoch wird das eine schwierige Saison für euch. Mit Andrich hatte man schon einen absoluten Mentalitätsspieler an Leverkusen verloren. Nun folgt Prömel in Richtung Hoffenheim.
Sollten auch noch Awoniyi oder Becker das Team verlassen, dann könnte die Mehrfachbelastung zum Genickbruch führen. Frag die Kölner hier im Forum, die haben mit solchen Situationen Erfahrung.


MfG
b_p_k
Erstmal Glückwunsch zum Pokalsieg in der Tipprunde.
Sehe ich aber auch so, dass die kommende Saison schwierig wird. Ich hoffe, dass Olli Ruhnert wieder den richtigen Riecher bei den Neuverpflichtungen hat.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von erpie »

Worauf basiert diese gute Arbeit? Ist es eine Kultur, die Sie in den letzten Jahren aufgebaut haben oder ist es ein glücklicher Zufall, dass die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind?
Beides. Natürlich kommt es auf die Kultur, die Atmosphäre in einem Verein oder Unternehmen an. Und wenn ich höre, wie Spieler oder auch Mitarbeiter außerhalb des Rasens über Union reden, wenn sie uns verlassen, dann scheinen wir eine leistungsfördernde, aber auch herzliche Kultur im Klub zu haben. Daneben ist es meiner Meinung nach wichtig, dass Menschen aus der Region einen Fußballklub führen, denn Fußball ist in seinem Kern ein regionales, emotionales Spiel. Wenn es gut läuft, kannst du dieses regionale Ereignis in die Welt hinaus skalieren, aber du musst aufpassen, dass du den Bezug nicht verlierst. Wenn der Zuschauer in 13.000 Kilometern Entfernung plötzlich wichtiger ist als der im Stadion, ist das der Anfang vom Ende.

Trotzdem musst du wissen und berücksichtigen, dass sich Millionen Menschen weltweit für Fußball interessieren. Und wenn sie es auch für Fußball aus der Alten Försterei tun, waren wir wahrscheinlich erfolgreich. Ich möchte ja, dass man weltweit sehen kann, wie der FC Bayern München und der 1. FC Union Berlin im Wettbewerb stehen. Weil wir zwei völlig unterschiedliche regionale Produkte sind. Eins kommt aus Bayern und eines aus Köpenick.

Wie versuchen Sie bei Union, diesen Spagat zu bewältigen?
Wir versuchen vorzuleben, dass es für uns eben nicht nur ein Job ist, wollen Vorbild sein für die Mitarbeiter. Verlange von deinen Mitarbeitern nichts, was Du nicht selbst bereit bist zu leisten. Klare Regeln und Kompetenzen sind notwendig. Wir haben wenige im Präsidium oder Aufsichtsrat, die aus dem Fußball kommen und konnten uns trotzdem erfolgreich entwickeln. Ich höre oft, es fehlt an Fußballkompetenz in den Vereinsführungen. Fußballkompetenz gehört auf den Rasen, nicht ins Büro.

Mit Trainer Urs Fischer und Manager Oliver Ruhnert haben Sie aber auch abseits des Spielfeldes viel Fußballkompetenz.
Fußballkompetenz muss dorthin, wo Fußball gemacht wird. Es ist wichtig, dass du diese entscheidenden Positionen mit herausragenden Fachleuten besetzt. Meine Aufgabe ist es, eine Mischung aus sehr guten Führungskräften, auch außerhalb des Sportes, zusammenzustellen, zu moderieren und zu führen. Meine Kollegen im Präsidium und ich entscheiden neben vielen nicht sportlichen Themen, wann wir wieviel in den Kader investieren, wie hoch unsere Transferausgaben und Kaderkosten sind, für welchen Transferertrag Spieler den Verein verlassen dürfen. Und um diese Entscheidungen gewissenhaft treffen zu können, müssen wir uns mit sehr guten Führungskräften umgeben.

Es gibt Phasen, da gelingt das gut, es gibt Phasen, da gelingt es nicht so gut. In unserer Amtszeit ist es uns gemeinsam gelungen, dass wir zwei sehr erfolgreiche Phasen hatten, sieben Jahre mit Uwe Neuhaus und jetzt schon vier Jahre mit Urs Fischer und Oliver Ruhnert. Mit dieser Kontinuität und klaren Strategie erreichst du als Verein neue Plateaus.
https://plus.tagesspiegel.de/sport/dirk ... 86444.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 22:00
Worauf basiert diese gute Arbeit? Ist es eine Kultur, die Sie in den letzten Jahren aufgebaut haben oder ist es ein glücklicher Zufall, dass die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind?
Beides. Natürlich kommt es auf die Kultur, die Atmosphäre in einem Verein oder Unternehmen an. Und wenn ich höre, wie Spieler oder auch Mitarbeiter außerhalb des Rasens über Union reden, wenn sie uns verlassen, dann scheinen wir eine leistungsfördernde, aber auch herzliche Kultur im Klub zu haben. Daneben ist es meiner Meinung nach wichtig, dass Menschen aus der Region einen Fußballklub führen, denn Fußball ist in seinem Kern ein regionales, emotionales Spiel. Wenn es gut läuft, kannst du dieses regionale Ereignis in die Welt hinaus skalieren, aber du musst aufpassen, dass du den Bezug nicht verlierst. Wenn der Zuschauer in 13.000 Kilometern Entfernung plötzlich wichtiger ist als der im Stadion, ist das der Anfang vom Ende.

Trotzdem musst du wissen und berücksichtigen, dass sich Millionen Menschen weltweit für Fußball interessieren. Und wenn sie es auch für Fußball aus der Alten Försterei tun, waren wir wahrscheinlich erfolgreich. Ich möchte ja, dass man weltweit sehen kann, wie der FC Bayern München und der 1. FC Union Berlin im Wettbewerb stehen. Weil wir zwei völlig unterschiedliche regionale Produkte sind. Eins kommt aus Bayern und eines aus Köpenick.

Wie versuchen Sie bei Union, diesen Spagat zu bewältigen?
Wir versuchen vorzuleben, dass es für uns eben nicht nur ein Job ist, wollen Vorbild sein für die Mitarbeiter. Verlange von deinen Mitarbeitern nichts, was Du nicht selbst bereit bist zu leisten. Klare Regeln und Kompetenzen sind notwendig. Wir haben wenige im Präsidium oder Aufsichtsrat, die aus dem Fußball kommen und konnten uns trotzdem erfolgreich entwickeln. Ich höre oft, es fehlt an Fußballkompetenz in den Vereinsführungen. Fußballkompetenz gehört auf den Rasen, nicht ins Büro.

Mit Trainer Urs Fischer und Manager Oliver Ruhnert haben Sie aber auch abseits des Spielfeldes viel Fußballkompetenz.
Fußballkompetenz muss dorthin, wo Fußball gemacht wird. Es ist wichtig, dass du diese entscheidenden Positionen mit herausragenden Fachleuten besetzt. Meine Aufgabe ist es, eine Mischung aus sehr guten Führungskräften, auch außerhalb des Sportes, zusammenzustellen, zu moderieren und zu führen. Meine Kollegen im Präsidium und ich entscheiden neben vielen nicht sportlichen Themen, wann wir wieviel in den Kader investieren, wie hoch unsere Transferausgaben und Kaderkosten sind, für welchen Transferertrag Spieler den Verein verlassen dürfen. Und um diese Entscheidungen gewissenhaft treffen zu können, müssen wir uns mit sehr guten Führungskräften umgeben.

Es gibt Phasen, da gelingt das gut, es gibt Phasen, da gelingt es nicht so gut. In unserer Amtszeit ist es uns gemeinsam gelungen, dass wir zwei sehr erfolgreiche Phasen hatten, sieben Jahre mit Uwe Neuhaus und jetzt schon vier Jahre mit Urs Fischer und Oliver Ruhnert. Mit dieser Kontinuität und klaren Strategie erreichst du als Verein neue Plateaus.
https://plus.tagesspiegel.de/sport/dirk ... 86444.html
Das Interview kannte ich gar nicht. Danke erpie
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Tim Skarke von Darmstadt 98 ist unser fünfter Neuzugang. er ist für die Außenbahn vorgesehen.
1. Paul Seguin ( SpVgg Fürth )
2. Janik Haberer ( SC Freiburg )
3. Daniljo Doekhi ( Vitesse Arnheim )
4. Jamie Leweling ( SpVgg Fürth )
5. Tim Skarke ( Darmstadt 98 )
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von erpie »

Hey keine Ahnung ob Ihr Rönnow fest verpflichtet habt, oder aus den eigenen Reihen einen habt?
Der 1. FC Union Berlin hat seinen sechsten Neuzugang bekanntgegeben. Mit Milos Pantovic kommt ein offensiver Mittelfeldspieler vom VfL Bochum. Torhüter Andreas Luthe hingegen geht - nach Kaiserslautern.

Alle Zu- und Abgänge der Top-Vereine aus der Region im Transfer-Ticker.
13. Juni, 19:45 Uhr, Union Berlin

Torhüter Andreas Luthe verlässt nach zwei Jahren den Fußball-Bundesligisten Union Berlin und schließt sich Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern an. Das gaben die Vereine am Montag bekannt, ohne Angaben zu den Vertragsmodalitäten zu machen. "Es war Zeit für eine neue Herausforderung", sagte der 35-Jährige.

Kaiserslauterns Geschäftsführer Thomas Hengen freut sich auf eine "gestandene Persönlichkeit, die unserem Team in der kommenden Zweitligasaison helfen und für Stabilisierung sorgen wird". Luthe war im Jahr 2020 vom FC Augsburg nach Berlin gewechselt und dort die Nummer eins im Tor geworden. Insgesamt bestritt er 58 Ligaspiele für Union, schaffte mit dem Team in beiden Saisons überraschend die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. "Ich werde immer mit unglaublich schönen Erinnerungen auf meine Zeit bei Union zurückblicken", kommentierte Luthe seinen Abschied aus der Hauptstadt.
13. Juni, 17:45, Union Berlin

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat seinen sechsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Milos Pantovic kommt ablösefrei vom VfL Bochum, wo sein Vertrag in diesem Sommer ausläuft.

Der sechsfache U21-Nationalspieler Serbiens entstammt der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München und wechselte 2018 nach Bochum. In der vergangenen Saison zählte der offensive Mittelfeldspieler mit sieben Scorerpunkten in 28 Spielen zu den Leistungsträgern einer überraschend starken Spielzeit des VfL.

Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert kommentierte den Wechsel auf der Vereins-Homepage wie folgt: "Milos kommt mit Bundesligaerfahrung, ist hochmotiviert und im besten Fußballeralter. Zudem hat er sowohl in der ersten als auch zweiten Liga seine Flexibilität in der Offensive unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat."
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... rbine.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Erpie, du bist schnell. Schade, dass es für Andy Luthe nicht mehr gereicht hat. Er hat großen Anteil an unsere Erfolge gehabt und war allseits beliebt, sei es als Torwart oder als Mensch. Er ist natürlich weiterhin bei uns herzlich willkommen. Wünsche ihm alles Gute in Lautern. Auf der Torwartposition wird sich jedenfalls noch etwas tun. Ob es Ortega von der Arminia wird ?
Milos Pantevic ist im besten Fußballeralter und macht unseren Angriff noch flexibler.
1. Paul Seguin ( SpVgg Fürth )
2. Janik Haberer ( SC Freiburg )
3. Daniljo Doekhi ( Vitesse Arnheim )
4. Jamie Leweling ( SpVgg Fürth )
5. Tim Skarke ( Darmstadt 98 )
6. Milos Pantevic ( VfL Bochum )
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von *Dropkick* »

erpie hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 12:11 Hey keine Ahnung ob Ihr Rönnow fest verpflichtet habt, oder aus den eigenen Reihen einen habt?
Der 1. FC Union Berlin hat seinen sechsten Neuzugang bekanntgegeben. Mit Milos Pantovic kommt ein offensiver Mittelfeldspieler vom VfL Bochum. Torhüter Andreas Luthe hingegen geht - nach Kaiserslautern.

Alle Zu- und Abgänge der Top-Vereine aus der Region im Transfer-Ticker.
13. Juni, 19:45 Uhr, Union Berlin

Torhüter Andreas Luthe verlässt nach zwei Jahren den Fußball-Bundesligisten Union Berlin und schließt sich Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern an. Das gaben die Vereine am Montag bekannt, ohne Angaben zu den Vertragsmodalitäten zu machen. "Es war Zeit für eine neue Herausforderung", sagte der 35-Jährige.

Kaiserslauterns Geschäftsführer Thomas Hengen freut sich auf eine "gestandene Persönlichkeit, die unserem Team in der kommenden Zweitligasaison helfen und für Stabilisierung sorgen wird". Luthe war im Jahr 2020 vom FC Augsburg nach Berlin gewechselt und dort die Nummer eins im Tor geworden. Insgesamt bestritt er 58 Ligaspiele für Union, schaffte mit dem Team in beiden Saisons überraschend die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. "Ich werde immer mit unglaublich schönen Erinnerungen auf meine Zeit bei Union zurückblicken", kommentierte Luthe seinen Abschied aus der Hauptstadt.
13. Juni, 17:45, Union Berlin

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat seinen sechsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Milos Pantovic kommt ablösefrei vom VfL Bochum, wo sein Vertrag in diesem Sommer ausläuft.

Der sechsfache U21-Nationalspieler Serbiens entstammt der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München und wechselte 2018 nach Bochum. In der vergangenen Saison zählte der offensive Mittelfeldspieler mit sieben Scorerpunkten in 28 Spielen zu den Leistungsträgern einer überraschend starken Spielzeit des VfL.

Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert kommentierte den Wechsel auf der Vereins-Homepage wie folgt: "Milos kommt mit Bundesligaerfahrung, ist hochmotiviert und im besten Fußballeralter. Zudem hat er sowohl in der ersten als auch zweiten Liga seine Flexibilität in der Offensive unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat."
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... rbine.html
Watt, erst der sechste Neuzugang? Letzte Saison waren es zu diesem Zeitpunkt gefühlte 26. Im Ernst, bei uns würde man schon wieder von Umbruch faseln und Integration, incl. Geduld haben. Bei den Waldmenschen steht der Schweizer mit ner Armbrust auf dem Trainigsplatz und jeder, der nicht rennt, kriegt nen Pfeil in den Allerwertesten.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Der 7. Neuzugang ist Lennart Grill. Der 23 Jährige kommt von der BSG Bayer Leverkusen per Leihe.
Bisher wurden verpflichtet:
1. Paul Seguin ( SpVgg Fürth )
2. Janik Haberer ( SC Freiburg )
3. Daniljo Doekhi ( Vitesse Arnheim )
4. Jamie Leweling ( SpVgg Fürth )
5. Tim Skarke ( Darmstadt 98 )
6. Milos Pantevic ( VfL Bochum )
7. Lennart Grill ( Leverkusen )
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von *Dropkick* »

Nr. 8 ist ein Ami-Knipser aus der Schweiz, heisst Jordan Sibatcheu und soll Awoniyi ersetzen: Der war mal eben Nr. 1 Scorer in der Liga und wird bei euch bestimmt einschlagen.

Ich muss mich wiederholen, eure Transferpolitik ist sinnvoll, Respekt Herr Ruhnert. Was für ein Kontrastprogramm zu unserem Schwaben-Depperl. Der baggert grad am drölfzigten DM. Das Objekt der Begierde ist in derselben Preisklasse und total fit, weil er seit 2 Jahren zwischen Tribüne und Ersatzbank von der Roma hin und herrennt. Gleichzeitig können uns die Fohlen mal wieder ein Riesennachwuchstalent abluchsen. :banghead:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von *Dropkick* »

Bisher wurden verpflichtet:
1. Paul Seguin ( SpVgg Fürth )
2. Janik Haberer ( SC Freiburg )
3. Daniljo Doekhi ( Vitesse Arnheim )
4. Jamie Leweling ( SpVgg Fürth )
5. Tim Skarke ( Darmstadt 98 )
6. Milos Pantevic ( VfL Bochum )
7. Lennart Grill ( Leverkusen )
8. Jordan Sibatcheu ( Young Boys Bern)

Gern geschehen. :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 17:50 Bisher wurden verpflichtet:
1. Paul Seguin ( SpVgg Fürth )
2. Janik Haberer ( SC Freiburg )
3. Daniljo Doekhi ( Vitesse Arnheim )
4. Jamie Leweling ( SpVgg Fürth )
5. Tim Skarke ( Darmstadt 98 )
6. Milos Pantevic ( VfL Bochum )
7. Lennart Grill ( Leverkusen )
8. Jordan Sibatcheu ( Young Boys Bern)

Gern geschehen. :smokingjoint:
Bist gut Dropkick. Ist ein interessanter Spieler der Jordan. Sieht so aus, dass er noch ein bisschen vielseitiger ist als Taiwo.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von erpie »

Oh Mann was für Idioten!
Rund um das Testspiel des 1. FC Union am Samstag in Magdeburg gab es gleich mehrere Gewaltausbrüche. Der heftigste war eine offenbar verabredete Massenschlägerei zwischen schätzungsweise 100 Personen aus beiden Fanlagern im Stadtpark Rotehorn. Das bestätigte die Polizei Magdeburg gegenüber rbb|24. Anschließend seien rund 70 Personen zeitweise festgesetzt worden, die meisten kamen aus Berlin und Umgebung.
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/sp ... spiel.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Bohemians Dublin 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Heute war bei uns Saisonauftakt. Die Spieler wurden vor dem Spiel vorgestellt. Knapp 16000 Zuschauer wollten sich das nicht entgehen lassen.
Im Spiel selbst fehlte uns die Durchschlagskraft. Die Neuen machten aber einen guten Eindruck.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Da hat Olli Ruhnert doch noch einmal zugeschlagen. Wir verstärken uns in der Innenverteidigung
Die 9. Neuverpflichtung ist der 23 jährige Portugiese Diogo Leite. Er wird für ein Jahr vom FC Porto ausgeliehen. Eine Kaufoption gibt es auch.
Bisher wurden verpflichtet:
1. Paul Seguin ( SpVgg Fürth )
2. Janik Haberer ( SC Freiburg )
3. Daniljo Doekhi ( Vitesse Arnheim )
4. Jamie Leweling ( SpVgg Fürth )
5. Tim Skarke ( Darmstadt 98 )
6. Milos Pantevic ( VfL Bochum )
7. Lennart Grill ( Leverkusen )
8. Jordan Sibatcheu ( Young Boys Bern)
9. Diogo Leite ( FC Porto )
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Das hätte ich nicht gedacht. Der 10. Neue ist da. Es ist der Norweger Morten Thorsby von Sampdoria Genua. Der 26 jährige ist für das Mittelfelf vorgesehen.
Alle bisherigen Verpflichtungen:
1. Paul Seguin ( SpVgg Fürth )
2. Janik Haberer ( SC Freiburg )
3. Daniljo Doekhi ( Vitesse Arnheim )
4. Jamie Leweling ( SpVgg Fürth )
5. Tim Skarke ( Darmstadt 98 )
6. Milos Pantevic ( VfL Bochum )
7. Lennart Grill ( Leverkusen )
8. Jordan Sibatcheu ( Young Boys Bern)
9. Diogo Leite ( FC Porto )
10 Morten Thorsby ( Sampdoria Genua )
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Outtatime »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 16:45 Das hätte ich nicht gedacht. Der 10. Neue ist da. Es ist der Norweger Morten Thorsby von Sampdoria Genua. Der 26 jährige ist für das Mittelfelf vorgesehen.
Alle bisherigen Verpflichtungen:
1. Paul Seguin ( SpVgg Fürth )
2. Janik Haberer ( SC Freiburg )
3. Daniljo Doekhi ( Vitesse Arnheim )
4. Jamie Leweling ( SpVgg Fürth )
5. Tim Skarke ( Darmstadt 98 )
6. Milos Pantevic ( VfL Bochum )
7. Lennart Grill ( Leverkusen )
8. Jordan Sibatcheu ( Young Boys Bern)
9. Diogo Leite ( FC Porto )
10 Morten Thorsby ( Sampdoria Genua )
Das Mittelelf? Hoffentlich habt ihr keine Hobbits in der Abwehr. Die sind unglaublich anfällig bei hohen Bällen :cry:
Ansonsten Glückwunsch, das sind sehr ordentliche Transfers, vor allem Leweling und Sibatcheu :thumbup: Leite hing zuletzt auf der anfangs steil erklommenen Erfolgsleite :P Aber wenn Fischer denn wieder gerade biegt, ist der ein Pfund :thumbup:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 17:16
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 16:45 Das hätte ich nicht gedacht. Der 10. Neue ist da. Es ist der Norweger Morten Thorsby von Sampdoria Genua. Der 26 jährige ist für das Mittelfelf vorgesehen.
Alle bisherigen Verpflichtungen:
1. Paul Seguin ( SpVgg Fürth )
2. Janik Haberer ( SC Freiburg )
3. Daniljo Doekhi ( Vitesse Arnheim )
4. Jamie Leweling ( SpVgg Fürth )
5. Tim Skarke ( Darmstadt 98 )
6. Milos Pantevic ( VfL Bochum )
7. Lennart Grill ( Leverkusen )
8. Jordan Sibatcheu ( Young Boys Bern)
9. Diogo Leite ( FC Porto )
10 Morten Thorsby ( Sampdoria Genua )
Das Mittelelf? Hoffentlich habt ihr keine Hobbits in der Abwehr. Die sind unglaublich anfällig bei hohen Bällen :cry:
Ansonsten Glückwunsch, das sind sehr ordentliche Transfers, vor allem Leweling und Sibatcheu :thumbup: Leite hing zuletzt auf der anfangs steil erklommenen Erfolgsleite :P Aber wenn Fischer denn wieder gerade biegt, ist der ein Pfund :thumbup:
Zur Zeit herrscht eine gewisse Drängelei im Mittelfeld. Keita Endo wurde schon ausgeliehen. Bei Möhwald und Öztunali kann ich mir das auch vorstellen. Die Abwehr ist ausreichend besetzt, selbst ohne Timo.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Depp72 »

Jedes Jahr das Gleiche: Können die vielen Wechsel im Kader gut gehen? Reicht die Qualität vom Keeper, etc. pp.?
My mining: Das geht (mindestens) diese Saison noch gut. Das Genick könnte euch allerdings brechen, wenn kein Knipser für 10 + X Tore gefunden wird, oder wenn zwei bis drei Offensive dies alternativ mit fünf plus X auffangen. Platz 10 bis 12 ist meine Prognose. Und wäre aller Ehren wert. Total schwul, total Union.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 19:49 Jedes Jahr das Gleiche: Können die vielen Wechsel im Kader gut gehen? Reicht die Qualität vom Keeper, etc. pp.?
My mining: Das geht (mindestens) diese Saison noch gut. Das Genick könnte euch allerdings brechen, wenn kein Knipser für 10 + X Tore gefunden wird, oder wenn zwei bis drei Offensive dies alternativ mit fünf plus X auffangen. Platz 10 bis 12 ist meine Prognose. Und wäre aller Ehren wert. Total schwul, total Union.
Platz 10 - 12 würde ich zum jetzigen Zeitpunkt sofort unterschreiben. Im Angriff sind wir variabel aufgestellt und schwer auszurechnen. Hast aber recht. Wenn Sibatcheu nicht einschlägt, könnten wir Probleme bekommen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:32 Wenn Sibatcheu nicht einschlägt, könnten wir Probleme bekommen.
Noch nie von gehört. Und täglich grüßt...
S. Becker traue ich den nächsten großen Schritt zu. Meint: 9 bis 10 Buden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von l.o.s.t.y »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 17:47 Nr. 8 ist ein Ami-Knipser aus der Schweiz, heisst Jordan Sibatcheu und soll Awoniyi ersetzen: Der war mal eben Nr. 1 Scorer in der Liga und wird bei euch bestimmt einschlagen.

Ich muss mich wiederholen, eure Transferpolitik ist sinnvoll, Respekt Herr Ruhnert. Was für ein Kontrastprogramm zu unserem Schwaben-Depperl. Der baggert grad am drölfzigten DM. Das Objekt der Begierde ist in derselben Preisklasse und total fit, weil er seit 2 Jahren zwischen Tribüne und Ersatzbank von der Roma hin und herrennt. Gleichzeitig können uns die Fohlen mal wieder ein Riesennachwuchstalent abluchsen. :banghead:
:thumbup: