Trainerkarussell 22/23

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von jeck3108 »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 15:58
Ob er langfristig dem BVB seinen Stempel aufdrücken kann, wage ich zu bezweifeln.
Seine jetzige Situation ist doch super, für mich wäre er schön blöd, wenn er seine eigene Komfortzone für ein eventuelles Himmelfahrtskommando verlässt.
Wie heisst es heute immer so schön? Man sucht eine neue Herausforderung und dieses spannende Projekt, in dem man sich einbringen kann... na dann...
ich leg ja auch eher mehr Wert auf die work-live-balance, gerne auch mit weniger bis gar keine work, solange am 15. das Konto klingelt, aber ich bin ja auch nen alter Sack :cool:

Und ob das gut geht... also die Korken knallen da jetzt nicht bei mir, das ich es als garantiert ansehe. Denn bei der kurzfristigen Vergangenheitsverklärung des Halbjahres-Engagements wird mir zu oft vergessen, das es erst wie geschnitten Brot lief, als Sancho aber mal so richtig in Form war. Und in dem Norweger-Hulk nen dankbaren Abnehmer fand.
Allerdings sind der oder z.B. ein Dahoud erst unter ihm so in die Spur gekommen, das sie da dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. Kann Zufall sein, kann an Terzics Arbeit gelegen haben... ich geb ihm gerne die Chance. Die hat er sich locker verdient, denn bei ihm hat man einen Fortschritt auf dem Platz gesehen mit länger werdender Arbeitszeit, das ist schon mal mehr, als andere hinbekommen haben. Und da hätt ich auch nicht Zeter und Mordio geschrien, wenn man gesagt hätte neue Saison, neues Glück.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 16:02
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 15:58
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 15:42

Nene, Verein wollte sofort, Terzic überlegt und das nicht wegen anderer Möglichkeiten, sondern ob er lieber Frühstücksdirektor bleibt.
Aber klar, Gerüchteküche, was da dran ist, who knows
Ob er langfristig dem BVB seinen Stempel aufdrücken kann, wage ich zu bezweifeln.
Seine jetzige Situation ist doch super, für mich wäre er schön blöd, wenn er seine eigene Komfortzone für ein eventuelles Himmelfahrtskommando verlässt.
Bei den Neuzugängen (Schlotterbeck, Süble, Adejemi, ev. Raum) wird es wohl kein Himmelfahrtskommando werden, eher eine reizvolle Aufgabe.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ja,es besteht jedoch auch die Möglichkeit des Scheiterns!
Tabellarisch zumindest
Muss man ja auch in Betracht ziehen...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von Depp72 »

Bild: Terzic als BVB-Trainer fix.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von Brazzo72 »

Hertha sucht auch nen Neuen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Weshalb erwähnt hier niemand Augsburg 🤔😁
Hat das einen Grund 🤔😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von jeck3108 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 09:53 Weshalb erwähnt hier niemand Augsburg 🤔😁
Hat das einen Grund 🤔😉
Klar hat das einen Grund: interessiert keine Sau :grin:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 16:26
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 15:58
Ob er langfristig dem BVB seinen Stempel aufdrücken kann, wage ich zu bezweifeln.
Seine jetzige Situation ist doch super, für mich wäre er schön blöd, wenn er seine eigene Komfortzone für ein eventuelles Himmelfahrtskommando verlässt.
Wie heisst es heute immer so schön? Man sucht eine neue Herausforderung und dieses spannende Projekt, in dem man sich einbringen kann... na dann...
ich leg ja auch eher mehr Wert auf die work-live-balance, gerne auch mit weniger bis gar keine work, solange am 15. das Konto klingelt, aber ich bin ja auch nen alter Sack :cool:

Und ob das gut geht... also die Korken knallen da jetzt nicht bei mir, das ich es als garantiert ansehe. Denn bei der kurzfristigen Vergangenheitsverklärung des Halbjahres-Engagements wird mir zu oft vergessen, das es erst wie geschnitten Brot lief, als Sancho aber mal so richtig in Form war. Und in dem Norweger-Hulk nen dankbaren Abnehmer fand.
Allerdings sind der oder z.B. ein Dahoud erst unter ihm so in die Spur gekommen, das sie da dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. Kann Zufall sein, kann an Terzics Arbeit gelegen haben... ich geb ihm gerne die Chance. Die hat er sich locker verdient, denn bei ihm hat man einen Fortschritt auf dem Platz gesehen mit länger werdender Arbeitszeit, das ist schon mal mehr, als andere hinbekommen haben. Und da hätt ich auch nicht Zeter und Mordio geschrien, wenn man gesagt hätte neue Saison, neues Glück.
Im Endeffekt kann man doch festhalten wurden Rose und Gladbach ganz schön verarscht. Terzic wurde ja schon mit dem Hintergedanken in Mordor gehalten dass er wieder einspringt wenn Rose nicht auf Anhieb liefert. Typischer Fall von vorzeitigem Samenerguß bei der Rose-Verpflichtung inkl. Pille-danach mit Terzic bleibt, um ja nicht schwanger zu werden.

Insgesamt eine erbärmliche Nummer der Dortmunder Führung, die kommen mir bislang in der Berichterstattung zu gut weg.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 10:16 Insgesamt eine erbärmliche Nummer der Dortmunder Führung, die kommen mir bislang in der Berichterstattung zu gut weg.
Erbärmlich, dazu müsste man die internen Abläufe besser kennen. Erstaunlich fand ich eher positiv, das das Damokles-Schwert zumindest öffentlich kaum zum Einsatz kam. Versucht wurde es, aber es lief eben aufgrund der konsequenten Verweigerung durch alle Vereinsvertreter völlig ins Leere.
Ob das intern ebenso war, who knows?

Die Führung kommt in den letzten Jahren generell zu gut weg. Die einzige Konstante in 7 Jahren diversen Hüh-und-Hotts, aber in der Kritik stehen immer andere.
Ich hoffe, das erledigt sich dann jetzt. Sicher, Kehl als neuer Besen hat noch Fehlschüsse frei und ich befürchte im Falle des Scheiterns, das das reicht, damit wieder nicht mal auf der Entscheidungsebene hinterfragt wird.
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von Nwanko »

Halte den Entscheid für konsequent und richtig, fand die meisten der vielen gesehenen BvB-Spiele gruselig, gemessen daran war die Punkteausbeute sehr gut. So leicht die Trennung bei Favre schien, so sehr musste man nun aus Überzeugung handeln, wenn man bereits wieder einen Trainer freistellt.
Zu Terzic hat‘s jeck ja gut zusammengefasst, was die Ausgangslage angeht.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von jeck3108 »

Nwanko hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 10:55 Halte den Entscheid für konsequent und richtig, fand die meisten der vielen gesehenen BvB-Spiele gruselig, gemessen daran war die Punkteausbeute sehr gut. So leicht die Trennung bei Favre schien, so sehr musste man nun aus Überzeugung handeln, wenn man bereits wieder einen Trainer freistellt.
Zu Terzic hat‘s jeck ja gut zusammengefasst, was die Ausgangslage angeht.
Die meisten Spiele waren wirklich gruselig. Das war nicht Fisch, nicht Fleisch. Man hat den eher überlegteren, risikoärmeren, abgeklärteren Fußball mit klarer Struktur unter Favre verloren, ohne das es Rose gelungen ist, seinen Ansatz des aggressiven Pressing-Fußballs wirklich stabil mit der ganzen Mannschaft auf den Platz zu bekommen.
Er konnte nicht mal die schon erreichten ersten Schritte in diese Richtung unter Terzic halten.

Und ob die Entlassung jetzt konsequent und richtig ist... den Fußball-Ansatz Roses fand und finde ich das richtige Mittel für uns. Und mit Terzic - so weit man das auch dem halben Jahr ableiten kann, in dem er ja nicht konzeptionell etwas aufzubauen als Aufgabe hatte, sondern eine Saison zu retten - bleibt man endlich mal in einer Richtung - wenn auch weniger extrem, wie mir scheinen will - und bekommt nicht wie bei den letzten Trainer-Wechsel auch eine andere Vorstellung, wie man auf dem Platz agieren will.

Rose hatte halt für den Zuseher jetzt kein Argument, warum in der neuen Saison er mehr Erfolg beim Implementieren seiner Vorstellungen haben sollte als in der Laufenden außer Personalwechseln, die eher "seine" Leute gewesen wären. Da waren einfach nach den kurzen Phasen, in denen man mal trainingstechnisch arbeiten konnte, keine Fortschritte erkennbar. Dafür kann man gute Erklärungen finden und deshalb hätte ich auch nix dagegen gehabt, wenn die Vereinsverantwortlichen ihm eine weitere Chance gegeben hätten. Aber ich kann auch akzeptieren, das man zu dem Urteil kam, das man es Rose nicht zutraut. Und dann ist es nur konsequent, bei Zweifeln dann auch die Reißleine zu ziehen. Denn wenn Rose noch hätte funktionieren können, dann meiner Meinung nach nur, wenn man von oberster Ebene wirklich überzeugt hinter ihm gestanden hätte, was eben offensichtlich nicht der Fall war.

Da finde ich es dann auch positiv, das man anders als bei Favre eben nicht gezögert hat, weil es ein unschönes Bild ergibt. Denn klar ist ja eben auch: nicht nur Rose ist gescheitert, sondern auch die, die ihn installiert haben. Und das nicht zum ersten Mal, da ist die Luft schon ganz dünn.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 10:38
robika hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 10:16 Insgesamt eine erbärmliche Nummer der Dortmunder Führung, die kommen mir bislang in der Berichterstattung zu gut weg.
Erbärmlich, dazu müsste man die internen Abläufe besser kennen.
Ich meinte erbärmlich Rose gegenüber. Die internen Abläufe sind mir scheissegal. Was man so hört wurde es bei der Entscheidungssitzung (ohne Rose) ziemlich laut. Was bedeutet, dass die BVB Führung sich da nicht einig war.

Im Endeffekt wurde Rose (hat er sich z.T. auch selbst zuzuschreiben) da mal ganz schön von den Bienchen verarscht. Und Gladbach mit ihm mit. Wenn ich schon die inoffiziellen Begründungen lese "Rose war manchmal zu dünnhäutig" - boah ey, :birdiedoublegreen:

Da braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn es seit Jahren mit der "Mentalität" nicht klappt. Die Führungsriege macht es vor. Kein Durchhaltevermögen - die Glauben doch selbst nicht was sie da fabrizieren, deswegen auch die permanenten Kurswechsel.

Naja, mir soll es recht sein, wird der nächste Nicht-FCB-Meister halt aus Leipzig kommen :smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 17:45
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 10:38
robika hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 10:16 Insgesamt eine erbärmliche Nummer der Dortmunder Führung, die kommen mir bislang in der Berichterstattung zu gut weg.
Erbärmlich, dazu müsste man die internen Abläufe besser kennen.
Ich meinte erbärmlich Rose gegenüber. Die internen Abläufe sind mir scheissegal. Was man so hört wurde es bei der Entscheidungssitzung (ohne Rose) ziemlich laut. Was bedeutet, dass die BVB Führung sich da nicht einig war.

Im Endeffekt wurde Rose (hat er sich z.T. auch selbst zuzuschreiben) da mal ganz schön von den Bienchen verarscht. Und Gladbach mit ihm mit. Wenn ich schon die inoffiziellen Begründungen lese "Rose war manchmal zu dünnhäutig" - boah ey, :birdiedoublegreen:

Da braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn es seit Jahren mit der "Mentalität" nicht klappt. Die Führungsriege macht es vor. Kein Durchhaltevermögen - die Glauben doch selbst nicht was sie da fabrizieren, deswegen auch die permanenten Kurswechsel.

Naja, mir soll es recht sein, wird der nächste Nicht-FCB-Meister halt aus Leipzig kommen :smokingjoint:
Wieso ihm gegenüber? Er hat die sportlichen Saisonziele nicht erreicht, das ist erstmal Fakt. Und das rechtfertigt eine Kündigung, ohne das es erbärmlich ist.
Der Umgang mit ihm bis zur Entlassung in der Öffentlichkeit? Pippifein. Wenn also die internen Abläufe sch...egal sind, dann passt auch das.

Da ist gar nix erbärmlich dran an dem, was in der Öffentlichkeit offiziell passiert ist.
Und der Rest ist ja nach Dir sch...egal.

Der wusste, wo er unterschreibt. Da ist nix passiert, womit jetzt keinesfalls zu rechnen war und er sich verarscht fühlen könnte.

Das man dennoch die Führung mal langsam hinterfragen sollte, weil ihr Agieren für mich nicht grade optimal ist, ist dann eine ganz andere Sache, die mit erbärmlich nix zu tun hat.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Solange Schwattgelb dem Klopp nachjammert und alle Trainer mit ihm vergleicht, wird das nie was werden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 18:00
robika hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 17:45
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 10:38

Erbärmlich, dazu müsste man die internen Abläufe besser kennen.
Ich meinte erbärmlich Rose gegenüber. Die internen Abläufe sind mir scheissegal. Was man so hört wurde es bei der Entscheidungssitzung (ohne Rose) ziemlich laut. Was bedeutet, dass die BVB Führung sich da nicht einig war.

Im Endeffekt wurde Rose (hat er sich z.T. auch selbst zuzuschreiben) da mal ganz schön von den Bienchen verarscht. Und Gladbach mit ihm mit. Wenn ich schon die inoffiziellen Begründungen lese "Rose war manchmal zu dünnhäutig" - boah ey, :birdiedoublegreen:

Da braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn es seit Jahren mit der "Mentalität" nicht klappt. Die Führungsriege macht es vor. Kein Durchhaltevermögen - die Glauben doch selbst nicht was sie da fabrizieren, deswegen auch die permanenten Kurswechsel.

Naja, mir soll es recht sein, wird der nächste Nicht-FCB-Meister halt aus Leipzig kommen :smokingjoint:
Wieso ihm gegenüber? Er hat die sportlichen Saisonziele nicht erreicht, das ist erstmal Fakt. Und das rechtfertigt eine Kündigung, ohne das es erbärmlich ist.
Der Umgang mit ihm bis zur Entlassung in der Öffentlichkeit? Pippifein. Wenn also die internen Abläufe sch...egal sind, dann passt auch das.

Da ist gar nix erbärmlich dran an dem, was in der Öffentlichkeit offiziell passiert ist.
Und der Rest ist ja nach Dir sch...egal.

Der wusste, wo er unterschreibt. Da ist nix passiert, womit jetzt keinesfalls zu rechnen war und er sich verarscht fühlen könnte.

Das man dennoch die Führung mal langsam hinterfragen sollte, weil ihr Agieren für mich nicht grade optimal ist, ist dann eine ganz andere Sache, die mit erbärmlich nix zu tun hat.
Na, dann ist doch alles gut.

Der BVB ist seit Jahren immer mehr zu einem Werbekonstrukt verkommen - zwar eines ohne Brausezaren, aber die alleinige Daseinsberechtigung ist nur noch die "Zur-Schau-Stellung" von zukünftigen Stars, und deren maximal hoher Verkauf. "Wahre Liebe" ist nur noch Bullshitbingo, da sich keiner mehr auf dem Rasen mit dem Verein identifiziert.

Rose hat eine Ansammlung von hochtalentierten Spielern geerbt - ob die ins "Rose-System" passen oder nicht, who cares? Aber klar, es muss im ersten Jahr schon klappen, mit allen Zielen, auch wenn die Rahmenbedingungen, die vom Verein gestellt werden nicht dazu passen.

Ich behaupte mal, ohne Terzic im Verein, wäre Rose nicht entlassen worden. Eigentlich hätte man vermutlich am liebsten den kürzlich geschlossenen Vertrag noch VOR der Saison mit ihm wieder aufgelöst, wo doch der Kronprinz so geliefert hat gegen Ende der Saison. Und DAS ist erbärmlich vom Verein.

Was mich nur wundert, ist das ihr Borussen das offenbar alles in Ordnung findet, wirklich Gegenwehr von Fanseite hab ich nicht wahrgenommen. Vielleicht geht die Nummer ja auf, ich hoffe jedoch auf eine veritable Bauchlandung mit der Nummer. Karma strikes back. Für mich ist es immer noch die Verarsche des Jahrzehnts was ihr mit Rose gemacht habt, ob er nun wusste worauf er sich einlässt oder nicht. Auf jeden Fall braucht ihr euch nicht mehr über das Verhalten anderer zu beschweren, sei es Hummels / Götze / Dembele etc. pp.

Ihr seid schon lange auf Augenhöhe mit jedem anderen seelenlosen Konstrukt auf dem Markt (und bevor einer mault, da gehört mein Verein auch dazu, ich weiss).
Herzlichen Glückwunsch.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 23:32

Na, dann ist doch alles gut.

Der BVB ist seit Jahren immer mehr zu einem Werbekonstrukt verkommen - zwar eines ohne Brausezaren, aber die alleinige Daseinsberechtigung ist nur noch die "Zur-Schau-Stellung" von zukünftigen Stars, und deren maximal hoher Verkauf. "Wahre Liebe" ist nur noch Bullshitbingo, da sich keiner mehr auf dem Rasen mit dem Verein identifiziert.

Rose hat eine Ansammlung von hochtalentierten Spielern geerbt - ob die ins "Rose-System" passen oder nicht, who cares? Aber klar, es muss im ersten Jahr schon klappen, mit allen Zielen, auch wenn die Rahmenbedingungen, die vom Verein gestellt werden nicht dazu passen.

Ich behaupte mal, ohne Terzic im Verein, wäre Rose nicht entlassen worden. Eigentlich hätte man vermutlich am liebsten den kürzlich geschlossenen Vertrag noch VOR der Saison mit ihm wieder aufgelöst, wo doch der Kronprinz so geliefert hat gegen Ende der Saison. Und DAS ist erbärmlich vom Verein.

Was mich nur wundert, ist das ihr Borussen das offenbar alles in Ordnung findet, wirklich Gegenwehr von Fanseite hab ich nicht wahrgenommen. Vielleicht geht die Nummer ja auf, ich hoffe jedoch auf eine veritable Bauchlandung mit der Nummer. Karma strikes back. Für mich ist es immer noch die Verarsche des Jahrzehnts was ihr mit Rose gemacht habt, ob er nun wusste worauf er sich einlässt oder nicht. Auf jeden Fall braucht ihr euch nicht mehr über das Verhalten anderer zu beschweren, sei es Hummels / Götze / Dembele etc. pp.

Ihr seid schon lange auf Augenhöhe mit jedem anderen seelenlosen Konstrukt auf dem Markt (und bevor einer mault, da gehört mein Verein auch dazu, ich weiss).
Herzlichen Glückwunsch.
Ich will Die da nicht mal widersprechen. Nur: das sind alles interne Dinge. Kann so gewesen sein, kann ganz anders gewesen sein, von uns weiß es sicher keiner. Und wenn Du selbst sagt, die internen Dinge sind Dir sch...egal, dann bleiben eben 3 Fakten: es wurden die sportlichen Zielsetzungen nicht erreicht. Es gab öffentlich keinen Grund der Kritik am Umgang der Vereinsverantwortlichen mit dem Trainer. Und Rose selbst hat Gladbach "verarscht", da er bei erster Gelegenheit von seinen öffentlichen Sprüchen über das Arbeiten und sein Agieren dort nix mehr wissen wollte, sondern eine sich bietende Gelegenheit wahr nahm.

Und das es von uns bei den Meisten keine wirkliche Kritik gibt, das sollte nun nicht verwundern, wenn man das ein oder andere Spiel diese Saison gesehen hat.
Ob es nun unbedingt der Trainer hätte sein müssen, aber etwas musste sich radikal ändern.
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von Eddy.KEC »

robika hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 23:32 Ich behaupte mal ..., ohne ..., wäre ..., Eigentlich hätte..., vermutlich ...
... Und DAS ist erbärmlich vom Verein.

Herzlichen Glückwunsch.
Ziemlich viel Konjunktiv und Vermutung, um dann daraus einen felsenfesten Verriss zu begründen.
Es ist immer wieder bemerkenswert, wie jemand mit "ich behaupte mal" beginnt, um dann eine Verschwörungstheorie aufzubauen, die dann wirklich nur in dieses kleine, erbärmliche Köpfchen passt.
DAS ist DIR mustergültig gelungen. :lovelove:

Dafür schenke ich dir dann auch gerne meine herzlichen Glückwünsche. :mrgreen:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von robika »

Eddy.KEC hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 09:23
robika hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 23:32 Ich behaupte mal ..., ohne ..., wäre ..., Eigentlich hätte..., vermutlich ...
... Und DAS ist erbärmlich vom Verein.

Herzlichen Glückwunsch.
Ziemlich viel Konjunktiv und Vermutung, um dann daraus einen felsenfesten Verriss zu begründen.
Es ist immer wieder bemerkenswert, wie jemand mit "ich behaupte mal" beginnt, um dann eine Verschwörungstheorie aufzubauen, die dann wirklich nur in dieses kleine, erbärmliche Köpfchen passt.
DAS ist DIR mustergültig gelungen. :lovelove:

Dafür schenke ich dir dann auch gerne meine herzlichen Glückwünsche. :mrgreen:
Nachdem hier keine wirklichen Insider schreiben (ja, auch eine Vermutung von mir) beruht vieles was hier geschrieben wird auf Konjunktiv und Vermutungen. Das ich einen felsenfesten Verriss daraus begründen will ist ebenfalls nur deine Interpretation.
Ich persönlich empfinde das Verhalten der BVB Führung als erbärmlich, nicht mehr und nicht weniger.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner eigenen Meinung :birdiedoublegreen:
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von Eddy.KEC »

robika hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 10:32 Nachdem hier keine wirklichen Insider schreiben (ja, auch eine Vermutung von mir) beruht vieles was hier geschrieben wird auf Konjunktiv und Vermutungen. Das ich einen felsenfesten Verriss daraus begründen will ist ebenfalls nur deine Interpretation.
Ich persönlich empfinde das Verhalten der BVB Führung als erbärmlich, nicht mehr und nicht weniger.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner eigenen Meinung :birdiedoublegreen:
Wirklich, hier schreiben keine Insider?
Potztausend, Herr Graf!

Und trotzdem schrubbelst du ein paar Zeilen drüber
Was man so hört wurde es bei der Entscheidungssitzung (ohne Rose) ziemlich laut. Was bedeutet, dass die BVB Führung sich da nicht einig war.
Wo genau kann man diese Aussage nachlesen?

Zumindest habe ich diese Aussage im kicker Artikel von Patrick Kleinmann nicht gefunden:
Roses Entlassung in Dortmund: Die Zweifel waren zu groß

Aber gut, du machst das ja offensichtlich gerne, einfach etwas in den Raum zu werfen und dich dann an deiner eigenen verqueren Argumentation durch das Forum zu schleppen.
Wer wurde wann laut?
Wer hat was gesagt?
Wo steht es geschrieben?

Rose selbst hat dazu gesagt:
Zu groß waren nach der misslungenen Premierensaison die Zweifel, die in der donnerstäglichen Runde auf den Tisch kamen. "Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist", formulierte es Rose selbst
Kein Wort von Streit.

Woher hat du diese Aussage denn dann?

Und nun zu meiner "Interpretation":

Dein Text:
Ich behaupte mal, ohne Terzic im Verein, wäre Rose nicht entlassen worden. Eigentlich hätte man vermutlich am liebsten den kürzlich geschlossenen Vertrag noch VOR der Saison mit ihm wieder aufgelöst, wo doch der Kronprinz so geliefert hat gegen Ende der Saison. Und DAS ist erbärmlich vom Verein.
Du stellst mit nichts zu begründende Behauptungen in den Raum, kommst dann mit "hätte" und "vermutlich" um die Ecke (wovon wieder nichts, aber auch gar nichts stimmt), und besitzt dann die Dreistigkeit, dem Verein erbärmliches Verhalten vorzuwerfen.
In dieser Perfidität ist mir das bislang nur von den allseits so beliebten "Querdenkern" untergekommen.

Dann nehme ich dein süffisanten Glückwünsche zur eigenen Meinung gerne hin.
Denn deine alternativen Meinungen sind einfach nur hohle Phrasen und Hetze!

Kennst du noch die Werbung für "romika"-Schuhe aus den 70ern? :birdiedoublegreen:
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von Eddy.KEC »

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... egUIARCqAg

Ein Gesicht wie Romika-Schuhe: Reintreten und sich wohlfühlen :mrgreen:

Passt! :lovelove:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von robika »

Eddy.KEC hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 17:19
robika hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 10:32 Nachdem hier keine wirklichen Insider schreiben (ja, auch eine Vermutung von mir) beruht vieles was hier geschrieben wird auf Konjunktiv und Vermutungen. Das ich einen felsenfesten Verriss daraus begründen will ist ebenfalls nur deine Interpretation.
Ich persönlich empfinde das Verhalten der BVB Führung als erbärmlich, nicht mehr und nicht weniger.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner eigenen Meinung :birdiedoublegreen:
Wirklich, hier schreiben keine Insider?
Potztausend, Herr Graf!

Und trotzdem schrubbelst du ein paar Zeilen drüber
Was man so hört wurde es bei der Entscheidungssitzung (ohne Rose) ziemlich laut. Was bedeutet, dass die BVB Führung sich da nicht einig war.
Wo genau kann man diese Aussage nachlesen?

Zumindest habe ich diese Aussage im kicker Artikel von Patrick Kleinmann nicht gefunden:
Roses Entlassung in Dortmund: Die Zweifel waren zu groß

Aber gut, du machst das ja offensichtlich gerne, einfach etwas in den Raum zu werfen und dich dann an deiner eigenen verqueren Argumentation durch das Forum zu schleppen.
Wer wurde wann laut?
Wer hat was gesagt?
Wo steht es geschrieben?

Rose selbst hat dazu gesagt:
Zu groß waren nach der misslungenen Premierensaison die Zweifel, die in der donnerstäglichen Runde auf den Tisch kamen. "Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist", formulierte es Rose selbst
Kein Wort von Streit.

Woher hat du diese Aussage denn dann?

Und nun zu meiner "Interpretation":

Dein Text:
Ich behaupte mal, ohne Terzic im Verein, wäre Rose nicht entlassen worden. Eigentlich hätte man vermutlich am liebsten den kürzlich geschlossenen Vertrag noch VOR der Saison mit ihm wieder aufgelöst, wo doch der Kronprinz so geliefert hat gegen Ende der Saison. Und DAS ist erbärmlich vom Verein.
Du stellst mit nichts zu begründende Behauptungen in den Raum, kommst dann mit "hätte" und "vermutlich" um die Ecke (wovon wieder nichts, aber auch gar nichts stimmt), und besitzt dann die Dreistigkeit, dem Verein erbärmliches Verhalten vorzuwerfen.
In dieser Perfidität ist mir das bislang nur von den allseits so beliebten "Querdenkern" untergekommen.

Dann nehme ich dein süffisanten Glückwünsche zur eigenen Meinung gerne hin.
Denn deine alternativen Meinungen sind einfach nur hohle Phrasen und Hetze!

Kennst du noch die Werbung für "romika"-Schuhe aus den 70ern? :birdiedoublegreen:
Wow, Hammer Analyse - hast wohl nix zu tun. Weisst du was? Du hast in allen Punkten recht. Das mit dem Streit hab ich irgendwo gelesen, vielleicht auch eingebildet, setze mir eigentlich nie bookmarks deswegen finde ich auch nie wieder was - issmir aber auch schitegal, ich schreibe hier ja auch keine Doktorarbeit.

Ich halte das Verhalten der BVB Führung erbärmlich, dass lass ich mir auch von keinem verbieten, selbst wenn du mich in die Ecke Hetze und Querdenker stellen willst. Diese geistige Akrobatik muss man auch erstmal hinbekommen.

Hab weiterhin viel Spaß bei der Analyse anderer User, ich bin damit raus. :wave:
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von Eddy.KEC »

robika hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 18:51
Eddy.KEC hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 17:19
robika hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 10:32 Nachdem hier keine wirklichen Insider schreiben (ja, auch eine Vermutung von mir) beruht vieles was hier geschrieben wird auf Konjunktiv und Vermutungen. Das ich einen felsenfesten Verriss daraus begründen will ist ebenfalls nur deine Interpretation.
Ich persönlich empfinde das Verhalten der BVB Führung als erbärmlich, nicht mehr und nicht weniger.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner eigenen Meinung :birdiedoublegreen:
Wirklich, hier schreiben keine Insider?
Potztausend, Herr Graf!

Und trotzdem schrubbelst du ein paar Zeilen drüber
Was man so hört wurde es bei der Entscheidungssitzung (ohne Rose) ziemlich laut. Was bedeutet, dass die BVB Führung sich da nicht einig war.
Wo genau kann man diese Aussage nachlesen?

Zumindest habe ich diese Aussage im kicker Artikel von Patrick Kleinmann nicht gefunden:
Roses Entlassung in Dortmund: Die Zweifel waren zu groß

Aber gut, du machst das ja offensichtlich gerne, einfach etwas in den Raum zu werfen und dich dann an deiner eigenen verqueren Argumentation durch das Forum zu schleppen.
Wer wurde wann laut?
Wer hat was gesagt?
Wo steht es geschrieben?

Rose selbst hat dazu gesagt:
Zu groß waren nach der misslungenen Premierensaison die Zweifel, die in der donnerstäglichen Runde auf den Tisch kamen. "Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist", formulierte es Rose selbst
Kein Wort von Streit.

Woher hat du diese Aussage denn dann?

Und nun zu meiner "Interpretation":

Dein Text:
Ich behaupte mal, ohne Terzic im Verein, wäre Rose nicht entlassen worden. Eigentlich hätte man vermutlich am liebsten den kürzlich geschlossenen Vertrag noch VOR der Saison mit ihm wieder aufgelöst, wo doch der Kronprinz so geliefert hat gegen Ende der Saison. Und DAS ist erbärmlich vom Verein.
Du stellst mit nichts zu begründende Behauptungen in den Raum, kommst dann mit "hätte" und "vermutlich" um die Ecke (wovon wieder nichts, aber auch gar nichts stimmt), und besitzt dann die Dreistigkeit, dem Verein erbärmliches Verhalten vorzuwerfen.
In dieser Perfidität ist mir das bislang nur von den allseits so beliebten "Querdenkern" untergekommen.

Dann nehme ich dein süffisanten Glückwünsche zur eigenen Meinung gerne hin.
Denn deine alternativen Meinungen sind einfach nur hohle Phrasen und Hetze!

Kennst du noch die Werbung für "romika"-Schuhe aus den 70ern? :birdiedoublegreen:
Wow, Hammer Analyse - hast wohl nix zu tun. Weisst du was? Du hast in allen Punkten recht. Das mit dem Streit hab ich irgendwo gelesen, vielleicht auch eingebildet, setze mir eigentlich nie bookmarks deswegen finde ich auch nie wieder was - issmir aber auch schitegal, ich schreibe hier ja auch keine Doktorarbeit.

Ich halte das Verhalten der BVB Führung erbärmlich, dass lass ich mir auch von keinem verbieten, selbst wenn du mich in die Ecke Hetze und Querdenker stellen willst. Diese geistige Akrobatik muss man auch erstmal hinbekommen.

Hab weiterhin viel Spaß bei der Analyse anderer User, ich bin damit raus. :wave:
Ich "analysiere" keine user, ich lese nur das von dir geschriebene.
Und auch zu deinem vorletzten Absatz "Ich halte......", da kannst du doch ohne Probleme schreiben, dass du den gesamten BvB auf allen Ebenen abgrundtief verachtest und die Führung des BvB immer erbärmlich findest und finden wirst.
Geht ganz einfach, bei Schalkern geht das weg wie geschnitten Brot.
Soll teilweise sogar bis in die DNA vorgedrungen sein....

Aber wieder bin ich mit dem letzten Absatz nicht zufrieden, was dich ja auch nicht weiter stören wird.
Ich habe an keiner Stelle erwähnt, dass ich dich für einen Querdenker halte! :!:
In dieser Perfidität ist mir das bislang nur von den allseits so beliebten "Querdenkern" untergekommen.
Ich habe damit die Stilmittel angesprochen, mit denen du deine verbale Ablehnung gegen den BvB mit unbelegten oder falsch konstruierten Zusammenhängen in den Raum bläst.

Geht alles viel leichter, knapp und knackig:
"Scheiße BxB!"

Hab ich so gelesen, weiß aber nicht mehr wo..... :welcomewave:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eddy.KEC hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 19:29
Geht alles viel leichter, knapp und knackig:
"Scheiße BxB!"

Hab ich so gelesen, weiß aber nicht mehr wo..... :welcomewave:

Da kann ich Dir helfen.

Schaust Du hier: viewtopic.php?p=151466#p151466

Im Text:

"Pünktlich zum Sonntagabend möchte ich ein gepflegtes "Scheiß BvB" ins Forum schmettern.
Das liegt allerdings nicht an den Jungs welche dort auf dem Rasen stehen, nein, das liegt einfach nur an der Vereinsphilosophie.

Wäre ich Dortmund Fan - was ich zum Glück nicht bin - würde ich doch völlig durchdrehen. Bis auf Schmelzer, Reus und Hummels ist da doch nichts auf Dauer angelegt um nur mal ansatzweise an einem Titel schnuppern zu dürfen.

Und wenn ich den weinerlichen Kehl im Doppelpass sehe, wird mir schlecht. "Wir haben im letzten Jahr 110 Millionen Verlust gemacht", so seine Aussage. Da liegt es doch auf der Hand, dass nach Sancho & Co auch Haaland den Verein für die Summe 75 Mio. + X verlassen muss, um die Aktionäre zu befriedigen.

Das ist ja auch nicht schlimm, sollen sie machen. Doch dann bitte nicht rumheulen wenn es Jahr für Jahr nicht klappt den Bayern Paroli zu bieten.

PS: Ich persönlich bin allerdings auch von den Leipzigern enttäuscht, welche die hausgemachten Probleme des FCB einfach mal "so" gelöst haben, obwohl kein wirklicher Handlungsbedarf bestand."



PS: Übrigens bin ich der Meinung, dass robika in vielen Dingen recht hat. Wer in all den Jahren seine "Durchlauferhitzer" feiert und immer noch einem Klopp hinterherweint, der hat es nicht besser verdient.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Ich finde das Verhalten auch erbärmlich 😁
Habe es allerdings nirgends gelesen :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von Brazzo72 »

Schwarz heuert bei der Hertha an.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Trainerkarussell 22/23

Beitrag von Dallas05 »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 07:10 Favre nach Gladbach, Terzic reaktiviert auf den Trainerposten beim BVB, Kovac geht wohl an die Wolfsburger.

Ohne Fahrschein bleiben Schalke, Augsburg und Hoffenheim.

Gut gehn’
Brazzo72
Favre sagte Gladbach ab und Deutschland auf nimmer Wiedersehen. Wird nie wieder in D arbeiten.
Fühlt sich wohl nicht wertgeschätzt in diesem unseren Fussball-Wunderland.
Nun, bei Trainer kann ich es verstehen. Erleben meist das Vetragsende nicht, werden oft durch schlechtere ersetzt. Z.B. Rose beim bvb.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.