Maxe geht ?!

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Maxe geht ?!

Beitrag von Harry-Tony »

Schmeißt Max Eberl bei Gladbach hin ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Haha lol prima
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 80
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:28
Lieblingsverein: FC Siewillja

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von Haha lol prima »

Bratmaxe geht immer. Meine Meinung.
I fart in your general direction.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von McGi87 »

Macht Sinn, da seine Perle ja auch vor kurzem ohne Nennung eines wirklichen Grundes bei Gladbach gekündigt hat. Vielleicht will er mit ihr ja jetzt ne Artistenfamilie gründen…
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von Skymarshall »

Der Jugo zittert schon um seinen Job....
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Harry-Tony,

da ist ein Geschäftsmodell gescheitert.
Immer den kleinen. dicken, harmlosen geben, aber ganz faustdick hinter den Ohren (was ja im Prinzip nicht falsch ist).
Aber jetzt mit seinem Wunschtrainer Adi Hütter, mit viel Kohle nach Gladbach geholt, gescheitert.
Ein Schritt, den wohl beide Seiten mittlerweile bereuen; es passt einfach nicht.
Da hat er die Konsequenzen gezogen und die Notbremse gezogen; anerkennenswert.
Der Verlierer bei der ganzen Angelegenheit heisst Adi Hütter.
Max Eberl wird in einer neuen Rolle bald wieder irgendwo auftauchen, sich neu definieren, vielleicht als harter Hund oder so, also daher keine Panik.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von magical »

Hotte, mach et! 💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von magical »

Aber mal im Ernst, ich hoffe dass es keine gesundheitlichen Probleme sind. (was ja zumindest auch als Gerücht im Raum steht.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass da entweder Eberl oder die Entscheidungsträger das wegwerfen was sie jetzt über die vielen Jahre groß gemacht hat.

Er ist ja doch schon auch zur Identifikationsfigur geworden und hat viel erreicht, bzw ich denke man hat auch gemerkt, dass das für ihn mehr alsein Job ist.

Aber natürlich mit dem unsäglichen Rose und Eberls Auszeit nach Verlängerung im letzten Jahr hat die Schieflage begonnen.

Bislang ist Hütter relativ glücklos. Ich zweifle nur auch daran, dass es an ihm liegt.

Ich habe immer noch das Gefühl, dass Rose mit der Ankündigung seines Abgangs sehr viel kaputt gemacht hat, was auch bei einigen Spielern im Kopf vielleicht was geändert hat. Das ist mE der Hauptfehler gewesen, den nicht direkt rausgeschmissen zu haben.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von McGi87 »

Ich hoffe zuvorderst natürlich auch, dass bei ihm kein gesundheitliches Problem vorliegt. Der große Gewichtsverlust war ja schon so gewollt und nicht krankheitsbedingt, wenn ich das richtig verstanden hab. Hat der Calli Calmund ja schließlich auch durchgezogen..

Thema "neue sportliche Herausforderung": Offiziell ist ja derzeit in der Buli wohl nur Leipzig auf der Suche nach einem neuen Manager, aber ob ein Eberl dann unter Mintzlaff arbeiten würde, bezweifel ich jetzt mal.

Von seinen Fähigkeiten und seinem fußballerischen Werdegang her kommt für Eberl eigentlich nur Bayern in Betracht: Aber Kahn hat ja letztens erst wieder betont, dass man mit dem bosnischen Sonderschulabsolventen "sehr zufrieden" sei. Das kann man aufgrund der letzten Vertragsverlängerungen mit einigen Leistungsträgern natürlich so sehen, muss man aber bei einem gleichzeitigen ablösefreien Abgang von zwei Stammspielern in der Abwehr innerhalb eines Jahres nicht unbedingt. Tendenziell hat Bayern aber im Moment wohl eher keinen Job für Eberl zu vergeben (unter Brazzo zu arbeiten, dürfte für Eberl ein "No-go" sein). Ausland? Irgendwie schwer vorstellbar..

Also, man muss sich wohl überraschen lassen :?: :?: 14:00 h ist PK
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

magical hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 11:34 Mir fällt es schwer zu glauben, dass da entweder Eberl oder die Entscheidungsträger das wegwerfen was sie jetzt über die vielen Jahre groß gemacht hat.
Weil außerdem niemand so recht weiß, was wann aus Schmadtke wird, kann ich dir nur beipflichten: mach et, Hotte!

Passt, wackelt und wiehert.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
schurigel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 10:12
Lieblingsverein: Die wahre Borussia

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von schurigel »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 12:12 14:00 h ist PK
https://www.kicker.de/61f3a89d27d457405 ... liveticker

"Eberl kämpft mit Tränen: "Ich bin erschöpft und müde"
Das, was in den letzten 24 Stunden passiert sei, ist Ausdruck davon, warum er krank sei. Er sei nicht mehr in der Lage, diesen Job auszuüben. "Ich bin erschöpft und müde", so Eberl."

Eberl hat wohl die Reißleine gezogen, bevor er in eine richtige Depression, vulgo Burn-Out, abrutscht.

Nimmt sich erstmal eine Auszeit.

Da hat er seit Roses Abgabg wohl einige falsche Entscheidungen getroffen, die ihm jetzt schwer zu schaffen machen.

Ist menschlich, sein Abgang konsequent und wohl persönlich dringend geboten.
Tor: Augsburg
Abw: ,Grimaldo, Henrichs, Paqarada, Pacho,
Mit: Wirtz, Simons, Sabitzer, Honorat, Ngoumou,
Stu: Openda, Boniface, Fofana
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von #blackducksmatter »

Fortan gibts nicht mehr nur Burnout-Ralle, sondern auch Burnout-Maxe ...
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Eckfahnenfan

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von Eckfahnenfan »

magical hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 11:34 Ich habe immer noch das Gefühl, dass Rose mit der Ankündigung seines Abgangs sehr viel kaputt gemacht hat, was auch bei einigen Spielern im Kopf vielleicht was geändert hat.
Was könnte das denn sein?
Leck-mich-am-Arsch-Gedanken? Dann bitte Abflug!
Oder Knacks in der Gemütsverfassung? Dann ab auf die Couch!
Vielleicht war ja auch Eberls Phantasie von " make Gladbach great again" einfach nur ein Nummer zu groß für den ostholländischen Provinzverein?
Benutzeravatar
schurigel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 10:12
Lieblingsverein: Die wahre Borussia

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von schurigel »

#blackducksmatter hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 15:05 Fortan gibts nicht mehr nur Burnout-Ralle, sondern auch Burnout-Maxe ...
In Hohlbirnenkreisen sicher.
Die gibt's in Fußballforen und - stadien auch reichlich.
Tor: Augsburg
Abw: ,Grimaldo, Henrichs, Paqarada, Pacho,
Mit: Wirtz, Simons, Sabitzer, Honorat, Ngoumou,
Stu: Openda, Boniface, Fofana
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von Lotte2 »

Es ist schon ein Stück weit pervers wie hier und in den Medien der " Zusammenbruch " eines loyalen Fußballfunktionärs kommentiert wird. Jeder der die Bundesliga und somit auch Eberl etwas beobachtet hat, kann dem Mann nur absolute Akribie und Fleiß bei seinem Tun bescheinigen!! Es ist eine Schande wie das Umfeld und besonders die Journalie mit ihm umgehen. Nur ganz wenige Menschen haben ein solch "dickes Fell" das sie diese ganzen Kommentare teils weit unter der Gürtellinie weg stecken....Max Eberl ist nicht so ein Mensch und deshalb achte ich ihn sehr :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
elfenstein

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von elfenstein »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 17:53 Es ist schon ein Stück weit pervers wie hier und in den Medien der " Zusammenbruch " eines loyalen Fußballfunktionärs kommentiert wird. Jeder der die Bundesliga und somit auch Eberl etwas beobachtet hat, kann dem Mann nur absolute Akribie und Fleiß bei seinem Tun bescheinigen!! Es ist eine Schande wie das Umfeld und besonders die Journalie mit ihm umgehen. Nur ganz wenige Menschen haben ein solch "dickes Fell" das sie diese ganzen Kommentare teils weit unter der Gürtellinie weg stecken....Max Eberl ist nicht so ein Mensch und deshalb achte ich ihn sehr :wave:
Was soll das alles?

Der Max hat seine Gründe warum er aufhört - Basta.
Reisende soll man nicht aufhalten; man kann ihnen aber alles Gute wünschen! Und manche kehren unerwartet zurück - aber selten.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von magical »

https://youtu.be/Ja5ImWLxVi8?t=379


Mannmannmann, das tut mir leid. Alles gute Max Eberl!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 17:53 Es ist schon ein Stück weit pervers wie hier und in den Medien der " Zusammenbruch " eines loyalen Fußballfunktionärs kommentiert wird. Jeder der die Bundesliga und somit auch Eberl etwas beobachtet hat, kann dem Mann nur absolute Akribie und Fleiß bei seinem Tun bescheinigen!! Es ist eine Schande wie das Umfeld und besonders die Journalie mit ihm umgehen. Nur ganz wenige Menschen haben ein solch "dickes Fell" das sie diese ganzen Kommentare teils weit unter der Gürtellinie weg stecken....Max Eberl ist nicht so ein Mensch und deshalb achte ich ihn sehr :wave:
So ist es !
Wenn ein Zusammenbruch noch dramatischer oder gar tödlich endet heulen wieder die meisten:
"Fußball ist nicht alles" und dann wird munter weiter gepöbelt und verhöhnt.
Widerlich.......
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Eckfahnenfan

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von Eckfahnenfan »

magical hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 18:05 https://youtu.be/Ja5ImWLxVi8?t=379


Mannmannmann, das tut mir leid. Alles gute Max Eberl!
Sie treiben den Zirkus voran. Und sind gleichzeitig Getriebene. Bitter!
Eckfahnenfan

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 17:53 Es ist schon ein Stück weit pervers wie hier und in den Medien der " Zusammenbruch " eines loyalen Fußballfunktionärs kommentiert wird.
Naja - der Verein des "loyalen Fußballfunktionärs" scheint dem Braten nicht so recht zu trauen und geht - geschäftstüchtig, was sonst - auf Nummer Sicher: keine Vertragsauflösung, sondern nur sein Ruhen ist vereinbart. Wenn man dem Kicker glauben darf.
Der bis 2026 gültige Vertrag ruht nur. Bedeutet: Sollte sich Eberl in diesem Zeitraum einem neuen Verein anschließen wollen, müsste dieser Klub mit der Borussia über eine Ablöse verhandeln.
https://www.kicker.de/gruende-vertrag-n ... 08/artikel

Und so tritt die menschliche Tragödie zurück ins zweite Glied. Geschäft geht vor. DAS ist pervers!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von Atlan »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 17:53 Es ist schon ein Stück weit pervers wie hier und in den Medien der " Zusammenbruch " eines loyalen Fußballfunktionärs kommentiert wird. Jeder der die Bundesliga und somit auch Eberl etwas beobachtet hat, kann dem Mann nur absolute Akribie und Fleiß bei seinem Tun bescheinigen!! Es ist eine Schande wie das Umfeld und besonders die Journalie mit ihm umgehen. Nur ganz wenige Menschen haben ein solch "dickes Fell" das sie diese ganzen Kommentare teils weit unter der Gürtellinie weg stecken....Max Eberl ist nicht so ein Mensch und deshalb achte ich ihn sehr :wave:
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von sampenza »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 19:06
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 17:53 Es ist schon ein Stück weit pervers wie hier und in den Medien der " Zusammenbruch " eines loyalen Fußballfunktionärs kommentiert wird.
Naja - der Verein des "loyalen Fußballfunktionärs" scheint dem Braten nicht so recht zu trauen und geht - geschäftstüchtig, was sonst - auf Nummer Sicher: keine Vertragsauflösung, sondern nur sein Ruhen ist vereinbart. Wenn man dem Kicker glauben darf.
Der bis 2026 gültige Vertrag ruht nur. Bedeutet: Sollte sich Eberl in diesem Zeitraum einem neuen Verein anschließen wollen, müsste dieser Klub mit der Borussia über eine Ablöse verhandeln.
https://www.kicker.de/gruende-vertrag-n ... 08/artikel

Und so tritt die menschliche Tragödie zurück ins zweite Glied. Geschäft geht vor. DAS ist pervers!
Du hast schon eine sehr krude Gedankenwelt. Pervers wäre es, dem Halslosen bei seinem Wunsch nach Regeneration Steine in den Weg zu legen und ihm nicht die Möglichkeit des sofortigen Abtritts zu geben. Dass die Verantwortlichen aber auch dem Verein gegenüber verpflichtet sind, mögliche Positionen nicht einfach zu verschenken, sollte selbst dir klar sein.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von Lotte2 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 00:22
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 19:06
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 17:53 Es ist schon ein Stück weit pervers wie hier und in den Medien der " Zusammenbruch " eines loyalen Fußballfunktionärs kommentiert wird.
Naja - der Verein des "loyalen Fußballfunktionärs" scheint dem Braten nicht so recht zu trauen und geht - geschäftstüchtig, was sonst - auf Nummer Sicher: keine Vertragsauflösung, sondern nur sein Ruhen ist vereinbart. Wenn man dem Kicker glauben darf.
Der bis 2026 gültige Vertrag ruht nur. Bedeutet: Sollte sich Eberl in diesem Zeitraum einem neuen Verein anschließen wollen, müsste dieser Klub mit der Borussia über eine Ablöse verhandeln.
https://www.kicker.de/gruende-vertrag-n ... 08/artikel

Und so tritt die menschliche Tragödie zurück ins zweite Glied. Geschäft geht vor. DAS ist pervers!
Du hast schon eine sehr krude Gedankenwelt. Pervers wäre es, dem Halslosen bei seinem Wunsch nach Regeneration Steine in den Weg zu legen und ihm nicht die Möglichkeit des sofortigen Abtritts zu geben. Dass die Verantwortlichen aber auch dem Verein gegenüber verpflichtet sind, mögliche Positionen nicht einfach zu verschenken, sollte selbst dir klar sein.

Munterbleim Sampenza
Na Bravo! Das Eine hat mit dem Anderen aber schon mal gar nichts zu tun! Schon allein dein dummer Kommentar ( der Halslose) läßt zu wünschen übrig. Hier geht es primär um den Menschen Eberl und nicht um irgendwelche Vertragsklauseln.Manchmal sollte das "Profitum" mal in den Hintergrund treten. Wenn du , wie es durchklingt, die Loyalität des Max Eberl in Zweifel ziehst, sind wir genau da wo die Bildzeitung in diesem Fall eine " Verschwörung" wittern würde. Nicht jeder hat so schlechte Erfahrungen mit seinen Mitarbeitern gemacht wie Ihr auf Schalke. :facepalm: :thumbdown:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von sampenza »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 01:12
sampenza hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 00:22
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 19:06

Naja - der Verein des "loyalen Fußballfunktionärs" scheint dem Braten nicht so recht zu trauen und geht - geschäftstüchtig, was sonst - auf Nummer Sicher: keine Vertragsauflösung, sondern nur sein Ruhen ist vereinbart. Wenn man dem Kicker glauben darf.

https://www.kicker.de/gruende-vertrag-n ... 08/artikel

Und so tritt die menschliche Tragödie zurück ins zweite Glied. Geschäft geht vor. DAS ist pervers!
Du hast schon eine sehr krude Gedankenwelt. Pervers wäre es, dem Halslosen bei seinem Wunsch nach Regeneration Steine in den Weg zu legen und ihm nicht die Möglichkeit des sofortigen Abtritts zu geben. Dass die Verantwortlichen aber auch dem Verein gegenüber verpflichtet sind, mögliche Positionen nicht einfach zu verschenken, sollte selbst dir klar sein.

Munterbleim Sampenza
Na Bravo! Das Eine hat mit dem Anderen aber schon mal gar nichts zu tun! Schon allein dein dummer Kommentar ( der Halslose) läßt zu wünschen übrig. Hier geht es primär um den Menschen Eberl und nicht um irgendwelche Vertragsklauseln.Manchmal sollte das "Profitum" mal in den Hintergrund treten. Wenn du , wie es durchklingt, die Loyalität des Max Eberl in Zweifel ziehst, sind wir genau da wo die Bildzeitung in diesem Fall eine " Verschwörung" wittern würde. Nicht jeder hat so schlechte Erfahrungen mit seinen Mitarbeitern gemacht wie Ihr auf Schalke. :facepalm: :thumbdown:
Lesen (und verstehen) ist nicht so deine Stärke, oder?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Eckfahnenfan

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von Eckfahnenfan »

sampenza hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 00:22
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 19:06
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 17:53 Es ist schon ein Stück weit pervers wie hier und in den Medien der " Zusammenbruch " eines loyalen Fußballfunktionärs kommentiert wird.
Naja - der Verein des "loyalen Fußballfunktionärs" scheint dem Braten nicht so recht zu trauen und geht - geschäftstüchtig, was sonst - auf Nummer Sicher: keine Vertragsauflösung, sondern nur sein Ruhen ist vereinbart. Wenn man dem Kicker glauben darf.
Der bis 2026 gültige Vertrag ruht nur. Bedeutet: Sollte sich Eberl in diesem Zeitraum einem neuen Verein anschließen wollen, müsste dieser Klub mit der Borussia über eine Ablöse verhandeln.
https://www.kicker.de/gruende-vertrag-n ... 08/artikel

Und so tritt die menschliche Tragödie zurück ins zweite Glied. Geschäft geht vor. DAS ist pervers!
Du hast schon eine sehr krude Gedankenwelt. Pervers wäre es, dem Halslosen bei seinem Wunsch nach Regeneration Steine in den Weg zu legen und ihm nicht die Möglichkeit des sofortigen Abtritts zu geben. Dass die Verantwortlichen aber auch dem Verein gegenüber verpflichtet sind, mögliche Positionen nicht einfach zu verschenken, sollte selbst dir klar sein.

Munterbleim Sampenza
Hast Recht - ist nicht pervers, sondern total normal, dass dem Geschäftssinn nicht eine Minute Pause gegönnt wird. Muss ich mir aber nicht zu eigen machen.
Und was die Großzügigkeit des Vereins angeht - die ist nix als das Ergebnis einer nüchternen Bestandsaufnahme. Einen platten Ball nimmt man selbstverständlich aus dem Spiel.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Maxe geht ?!

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 19:06
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 17:53 Es ist schon ein Stück weit pervers wie hier und in den Medien der " Zusammenbruch " eines loyalen Fußballfunktionärs kommentiert wird.
Naja - der Verein des "loyalen Fußballfunktionärs" scheint dem Braten nicht so recht zu trauen und geht - geschäftstüchtig, was sonst - auf Nummer Sicher: keine Vertragsauflösung, sondern nur sein Ruhen ist vereinbart. Wenn man dem Kicker glauben darf.
Der bis 2026 gültige Vertrag ruht nur. Bedeutet: Sollte sich Eberl in diesem Zeitraum einem neuen Verein anschließen wollen, müsste dieser Klub mit der Borussia über eine Ablöse verhandeln.
https://www.kicker.de/gruende-vertrag-n ... 08/artikel

Und so tritt die menschliche Tragödie zurück ins zweite Glied. Geschäft geht vor. DAS ist pervers!
Sowas kommt dann dabei heraus, wenn man manisch hinter allem und jedem den pösen Kapitalismus wittert. :banghead:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: