Wen braucht Werder wirklich

Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Hexer_h1 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2019, 10:29 Ist ja ekelhaft. Füllkrug für die Hälfte bekommen und immer noch den Igel in der Tasche. Gleichzeitig den Stadionnamen verticken. Seid ihr Schwaben oder strebt Baumann ein Festgeldkonto an? :twisted:
Füllkrug? Für die Hälfte? Ist doch Unsinn. Der ist mindestens das zehnfache wert. Nächstes Jahr verkaufen wir den für 130 Mio an Liverpool. Kloppo wartet schon. Für das Geld werden dann alle Spieler und Verantwortlichen zum Goldsteakessen nach Dubai eingeladen.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Linden »

Die Austiegsklausel lag bei 12, also die Hälfte. Was er nach seinem 4. Kreuzbandriss oder Knorpelschaden bei euch noch wert ist weiß ich nicht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Hexer_h1 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2019, 11:23 Die Austiegsklausel lag bei 12, also die Hälfte. Was er nach seinem 4. Kreuzbandriss oder Knorpelschaden bei euch noch wert ist weiß ich nicht.
Nagut, aber Ausstiegsklausel heißt ja auch nur, dass das der Preis ist, wo der abgebende Verein nichts mehr machen kann. Ich denke schon, dass Werder ein Risiko eingeht. Die Fähigkeiten hat er ja, aber halt auch das Knie. Bei der Vorgeschichte halte ich ihn für überbezahlt und ich glaube Hannover hat den besseren Schnitt gemacht. Aber gut, vielleicht liege ich ja auch wirklich falsch und er bleibt gesund und wird zum absoluten Star und Liebling.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Linden »

Beides ist möglich. Ist er fit und knippst regelmäßig wird sich das für euch schon lohnen, Schalke, Gladbach Wolfsburg haben inner Bedarf an überteuerten Stürmern ;-)
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2019, 09:48
Vielleicht kann man als 'Mr. Nice Guy' nicht immer gewinnen, aber ein wenig skeptisch bin ich hier schon. Mal ganz deutlich gesagt: Wenn die Augsburger hier angepisst sind, kann ich das nachvollziehen. Mehr noch als bei denen von hangover 96.
Das wird nichts mit Gregoritsch. Das hat Radio Bremen gestern schon dementiert. Angeblich soll wohl der Berater von Gregoritsch selber einen Artikel lanciert haben, in dem der Wechsel bestätigt wurde und Gregoritsch hatte nichts Besseres zu tun als den Artikel persönlich zu liken! :shock:


In der vorletzten Saison (die für ihn eine gute war) hat er heraus posaunt, dass die Hamburger selber Schuld gehabt hätten, dass er nun in Augsburg spielt und seine Fähigkeiten verkannt haben, jetzt setzt er selber einen "Like" unter einen Wechsel, der nicht vollzogen wurde. Also ein echt merkwürdiger Typ. Ich glaube nicht, dass er nach Bremen passt.


Übrigens Acker, Micki und du ihr seit euch alle einige, dass wir zu viel Geld für Lücke gezahlt hätten. Da bin ich wohl die einzige aus dem Quartett, die sich auf Lücke und seine Tore freut. Und 6,5 Millionen sind nicht zu viel, wenn ich bedenke, dass Bejimo 3 Millionen gekostet hat und dafür kein mal BL gespielt hat :roll:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Hexer_h1 »

mamchen hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2019, 16:29 Das wird nichts mit Gregoritsch. Das hat Radio Bremen gestern schon dementiert. Angeblich soll wohl der Berater von Gregoritsch selber einen Artikel lanciert haben, in dem der Wechsel bestätigt wurde und Gregoritsch hatte nichts Besseres zu tun als den Artikel persönlich zu liken! :shock:
Könntest Du recht haben.
In der vorletzten Saison (die für ihn eine gute war) hat er heraus posaunt, dass die Hamburger selber Schuld gehabt hätten, dass er nun in Augsburg spielt und seine Fähigkeiten verkannt haben, jetzt setzt er selber einen "Like" unter einen Wechsel, der nicht vollzogen wurde. Also ein echt merkwürdiger Typ. Ich glaube nicht, dass er nach Bremen passt.
Irgendwie ist das keine Art. Macht ein bischen den Eindruck: Ich stänkere jetzt so lange, bis der Verein keine Lust mehr hat. So was mag ich gar nicht. Sollte man mit dem Zugriff vorsichtig sein.
Übrigens Acker, Micki und du ihr seit euch alle einige, dass wir zu viel Geld für Lücke gezahlt hätten. Da bin ich wohl die einzige aus dem Quartett, die sich auf Lücke und seine Tore freut. Und 6,5 Millionen sind nicht zu viel, wenn ich bedenke, dass Bejimo 3 Millionen gekostet hat und dafür kein mal BL gespielt hat :roll:
OK, Bejimo war zu teuer und darum können wir jetzt für diesen Sportinvaliden in Wartestellung zahlen als wären wir Schalke, Wolfsburg oder der HSV? OK, im Moment feixen die bei Hannover noch. Vielleicht hast Du ja Recht und er wird ein Volltreffer. Schön wär es ja. Momentan bin ich nur bei 40% Überzeugung (großzügig gerechnet)
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2019, 17:25
mamchen hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2019, 16:29 Das wird nichts mit Gregoritsch. Das hat Radio Bremen gestern schon dementiert. Angeblich soll wohl der Berater von Gregoritsch selber einen Artikel lanciert haben, in dem der Wechsel bestätigt wurde und Gregoritsch hatte nichts Besseres zu tun als den Artikel persönlich zu liken! :shock:
Könntest Du recht haben.
In der vorletzten Saison (die für ihn eine gute war) hat er heraus posaunt, dass die Hamburger selber Schuld gehabt hätten, dass er nun in Augsburg spielt und seine Fähigkeiten verkannt haben, jetzt setzt er selber einen "Like" unter einen Wechsel, der nicht vollzogen wurde. Also ein echt merkwürdiger Typ. Ich glaube nicht, dass er nach Bremen passt.
Irgendwie ist das keine Art. Macht ein bischen den Eindruck: Ich stänkere jetzt so lange, bis der Verein keine Lust mehr hat. So was mag ich gar nicht. Sollte man mit dem Zugriff vorsichtig sein.
Übrigens Acker, Micki und du ihr seit euch alle einige, dass wir zu viel Geld für Lücke gezahlt hätten. Da bin ich wohl die einzige aus dem Quartett, die sich auf Lücke und seine Tore freut. Und 6,5 Millionen sind nicht zu viel, wenn ich bedenke, dass Bejimo 3 Millionen gekostet hat und dafür kein mal BL gespielt hat :roll:
OK, Bejimo war zu teuer und darum können wir jetzt für diesen Sportinvaliden in Wartestellung zahlen als wären wir Schalke, Wolfsburg oder der HSV? OK, im Moment feixen die bei Hannover noch. Vielleicht hast Du ja Recht und er wird ein Volltreffer. Schön wär es ja. Momentan bin ich nur bei 40% Überzeugung (großzügig gerechnet)
Das mit B jimo war ein Joke :D und hört auf meinen Bauch Lücke füllt bei uns die Lücke :lol: angeblich soll osako ja richtig gut spielen wenn vor ihm ein Stoßstürmer steht. Vielleicht füllen Lücke und osako ja gemeinsam die Lücke, die MK10 hinterlassen hat. Maxi für die Doppel 6 spielen dann fehlt noch ein 8. und da wüsste ich schon einen der diese Lücke füllt und trotz bester Leistung in seinem Verein wenig Chance hat zu spielen. Mal sehen ob ich richtig spekuliert habe ;)
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2019, 10:29 Ist ja ekelhaft. Füllkrug für die Hälfte bekommen und immer noch den Igel in der Tasche. Gleichzeitig den Stadionnamen verticken. Seid ihr Schwaben oder strebt Baumann ein Festgeldkonto an? :twisted:
:lol: :lol: :lol:
also DU solltest diesem widerlichen Spektakel wirklich noch vorm nahenden Ende und MIR entfliehen.... :shock:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von micki2 »

mamchen hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2019, 16:29 Übrigens Acker, Micki und du ihr seit euch alle einige, dass wir zu viel Geld für Lücke gezahlt hätten. Da bin ich wohl die einzige aus dem Quartett, die sich auf Lücke und seine Tore freut. Und 6,5 Millionen sind nicht zu viel, wenn ich bedenke, dass Bejimo 3 Millionen gekostet hat und dafür kein mal BL gespielt hat :roll:
Gottchen 6,5 Mille heutzutage..........zuviel...alles relativ. Kannste 3x machen...sollte aber eine Rakete dabei sein, die Du für 20 aufwärts wieder los wirst. Rashica...... 8-)
Schlecht wird das, wenn Du die DK-Preise erhöhst, weil Du schwachsinnig spekulierst hast. WIR haben ja keinen senilen Tattergreis, der die Kohle in den Brenner schaufelt.... :lol:
btw. ich glaube Humbug fängt sich dieses Jahr, die sehen wir wieder.

Baumi macht das schon ganz ordentlich UND WIR haben einen TRAINER ! insofern......datt wird schon
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Acker1966

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Acker1966 »

Füllkrug zu teuer? Das lässt sich wohl erst nächsten Sommer sagen. Mal schauen was wir von Darmstadt oder Bielefeld für den noch bekommen.
Aber ne, hat ja 4 Jahresvertrag. Den werden wir frühestens 2022 los.

Aber wir haben ja auch Sargent. Der wird spätestens 2021 100M wert sein. Und der war ja umsonst.
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2019, 10:26 Füllkrug zu teuer? Das lässt sich wohl erst nächsten Sommer sagen. Mal schauen was wir von Darmstadt oder Bielefeld für den noch bekommen.
Aber ne, hat ja 4 Jahresvertrag. Den werden wir frühestens 2022 los.

Aber wir haben ja auch Sargent. Der wird spätestens 2021 100M wert sein. Und der war ja umsonst.

Hey du Pessimist :D Am Ende der Saison zahlen die Bauern 50 Mio für Lücke, weil sie Ersatz für Lewandoofski brauchen. Also für 50 Mio haben sie den dann schon sicher ;)

Und mit Sargent hast du recht, der kommt diese Saison ganz groß raus zusammen mit Jojo, der allerdings unverkäuflich ist :lol:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Hexer_h1 »

mamchen hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2019, 16:12 Hey du Pessimist :D Am Ende der Saison zahlen die Bauern 50 Mio für Lücke, weil sie Ersatz für Lewandoofski brauchen. Also für 50 Mio haben sie den dann schon sicher ;)

Und mit Sargent hast du recht, der kommt diese Saison ganz groß raus zusammen mit Jojo, der allerdings unverkäuflich ist :lol:
50 Mio? Ich dachte das entspricht bei den Buyern schon fast ablösefrei.

Ja natürlich kommt Sargent ganz groß raus und Jojo und dem Jojo sein Bruder. Ach eigentlich alle. Ich bin dafür das alle ihren Wert vervierfachen (minimum)
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Atlan »

Maxi ist schon voll dabei und Jojo kommt ihm nach.
Es sieht aktuell gut aus bei WERDER, ich bin da auch optimistisch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2019, 17:13 Maxi ist schon voll dabei und Jojo kommt ihm nach.
Es sieht aktuell gut aus bei WERDER, ich bin da auch optimistisch.
Genau wenn Baumi es nicht tut dann reden wir uns Werder eben schön :D
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Hexer_h1 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2019, 16:48
mamchen hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2019, 16:12 Hey du Pessimist :D Am Ende der Saison zahlen die Bauern 50 Mio für Lücke, weil sie Ersatz für Lewandoofski brauchen. Also für 50 Mio haben sie den dann schon sicher ;)

Und mit Sargent hast du recht, der kommt diese Saison ganz groß raus zusammen mit Jojo, der allerdings unverkäuflich ist :lol:
50 Mio? Ich dachte das entspricht bei den Buyern schon fast ablösefrei.

Ja natürlich kommt Sargent ganz groß raus und Jojo und dem Jojo sein Bruder. Ach eigentlich alle. Ich bin dafür das alle ihren Wert vervierfachen (minimum)
Also da bin ich mir ganz sicher, da die Bayern sich ja auch immer sicher sind, dass sie in der nächsten Saison ganz kleine Brötchen backen :D und deswegen sind 50000000 eine spitzen Ablöse :lol:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

So, nachdem die neue Saison nun vier Spieltage alt ist, ist es Zeit Resümee über Werders Neuzugänge zu ziehen.
Fangen wir mal auf der Position des Rechtsverteidigers an. Ich würde sagen als Tiger abgesprungen und als „Stuben“tiger gelandet. Da wurde uns wochenlang der Mund mit einem möglichen Zugang von Henrichs wässerig gemacht und rausgekommen ist der Transfer von Michael Lang. Hmmh. Ein Henrichs, das wäre schon der Königstranfer gewesen, allerdings finanziell nicht stemmbar. Lang mit € 500.00,00 Leihgebühr und € 1.200.000,00 Kaufoption ist dagegen ein Schnäppchen für einen Spieler mit internationaler Erfahrung und fünf Toren für Basel. Im Moment hat er noch nicht gezeigt was in ihm steckt, aber er fängt ja erst an ;-)

Kommen wir zum Innenverteidiger und zu Ömer Toprak. Im Supercup hat er gezeigt, was er für ein guter IV er ist. Sein Einsatz bei Werder? Hmmh etwas unglücklich. Ich halte ihm mal zugute, dass er Werder unbedingt helfen wollte und sich deswegen im ersten Spiel nicht hat auswechseln lassen. Tja und die Verletzung danach einfach Pech. So wie es aussieht – vorsichtig optimistisch - würde ich sagen er ist für Leipzig wieder fit und dann kann er gerne zeigen, was in ihm steckt. Ich halte ihn – genau wie Sahin in der letzten Saison – für einen guten Transfer. Die Ablöse von 5 Millionen, die nach einem Jahr Leihe fällig wird, muss allerdings erstmal finanziert werden.

Das Mittelfeld: Wer spricht noch von Max Kruse? Und was für ein Glück, dass Werder sich mit Schalke nicht auf einen Transfer von Bentaleb einigen konnte, sonst hätten wir den nächsten verletzten Spieler im Kader. Nein, nach langer Abstinenz wollte Werder auch mal wieder einen Brasilianer in der Mannschaft haben ;-) und so wechselte Leonardo Bittencourt am letzten Tranfertag zu Werder. Die Modalitäten sind sagen wir mal „etwas lustig“, denn nach einem Jahr Leihe hat Werder eine Kaufverpflichtung – allerdings nur, wenn Werder nicht absteigt ;-) Man spricht von 7 Millionen, die dann fällig werden. Übrigens finde ich, dass Bittencourt deutlich besser zu Werder passt als Bentaleb.

Tja und zum Sturm brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. Allen Unkenrufen zum Trotz rockt hier Fülle die Liga. 6,3 Millionen für einen solchen Spieler? Geschenkt – wenn er sich nicht wieder verletzt. Also drücken wir mal alle Daumen ;-)

Ein Problem haben wir allerdings in der nächsten Saison. Die Summen für die o.a. Spieler, die dann als Kaufoption bzw. Kaufverpflichtung gezahlt werden müssen, können nur durch einen Königstransfer gezahlt werden. Als mögliche Verkaufskandidaten stehen Maxi Eggestein, Milot Rashica, Jiri Pavlenka und Davy Klaasen zur Verfügung. Also wenn ihr mich fragt möchte ich keinen von ihnen abgeben :smokingjoint:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Hexer_h1 »

mamchen hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 09:19 So, nachdem die neue Saison nun vier Spieltage alt ist, ist es Zeit Resümee über Werders Neuzugänge zu ziehen.
Fangen wir mal auf der Position des Rechtsverteidigers an. Ich würde sagen als Tiger abgesprungen und als „Stuben“tiger gelandet. Da wurde uns wochenlang der Mund mit einem möglichen Zugang von Henrichs wässerig gemacht und rausgekommen ist der Transfer von Michael Lang. Hmmh. Ein Henrichs, das wäre schon der Königstranfer gewesen, allerdings finanziell nicht stemmbar. Lang mit € 500.00,00 Leihgebühr und € 1.200.000,00 Kaufoption ist dagegen ein Schnäppchen für einen Spieler mit internationaler Erfahrung und fünf Toren für Basel. Im Moment hat er noch nicht gezeigt was in ihm steckt, aber er fängt ja erst an ;-)
Ich würde da sagen: ziemlicher Unsinn. Als Tiger abgesprungen, so eine Scheiße. Ein Henrichs wäre wahrscheinlich höchstens als Leihe ohne Kaufoption möglich gewesen.
Kommen wir zum Innenverteidiger und zu Ömer Toprak. Im Supercup hat er gezeigt, was er für ein guter IV er ist. Sein Einsatz bei Werder? Hmmh etwas unglücklich. Ich halte ihm mal zugute, dass er Werder unbedingt helfen wollte und sich deswegen im ersten Spiel nicht hat auswechseln lassen. Tja und die Verletzung danach einfach Pech. So wie es aussieht – vorsichtig optimistisch - würde ich sagen er ist für Leipzig wieder fit und dann kann er gerne zeigen, was in ihm steckt. Ich halte ihn – genau wie Sahin in der letzten Saison – für einen guten Transfer. Die Ablöse von 5 Millionen, die nach einem Jahr Leihe fällig wird, muss allerdings erstmal finanziert werden.
Mal sehen, wann er wieder fit ist. Ich denke auch, dass ist ein guter Transfer.
Das Mittelfeld: Wer spricht noch von Max Kruse? Und was für ein Glück, dass Werder sich mit Schalke nicht auf einen Transfer von Bentaleb einigen konnte, sonst hätten wir den nächsten verletzten Spieler im Kader. Nein, nach langer Abstinenz wollte Werder auch mal wieder einen Brasilianer in der Mannschaft haben ;-) und so wechselte Leonardo Bittencourt am letzten Tranfertag zu Werder. Die Modalitäten sind sagen wir mal „etwas lustig“, denn nach einem Jahr Leihe hat Werder eine Kaufverpflichtung – allerdings nur, wenn Werder nicht absteigt ;-) Man spricht von 7 Millionen, die dann fällig werden. Übrigens finde ich, dass Bittencourt deutlich besser zu Werder passt als Bentaleb.
Hmm, bei Bentaleb frage ich mich immer noch, wann Schalke da wußte, dass der operiert werden muss
Tja und zum Sturm brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. Allen Unkenrufen zum Trotz rockt hier Fülle die Liga. 6,3 Millionen für einen solchen Spieler? Geschenkt – wenn er sich nicht wieder verletzt. Also drücken wir mal alle Daumen ;-)
Naja, also vier Spiele hat er schon mal durchgehalten. Wenn er gesund bleibt, dann war das ein guter Deal.
Ein Problem haben wir allerdings in der nächsten Saison. Die Summen für die o.a. Spieler, die dann als Kaufoption bzw. Kaufverpflichtung gezahlt werden müssen, können nur durch einen Königstransfer gezahlt werden. Als mögliche Verkaufskandidaten stehen Maxi Eggestein, Milot Rashica, Jiri Pavlenka und Davy Klaasen zur Verfügung. Also wenn ihr mich fragt möchte ich keinen von ihnen abgeben :smokingjoint:
Tja, das ist wohl so. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Der ein oder Andere wird bestimmt weg wollen. Wenn da die großen Vereine mit den Scheinen wedeln.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von micki2 »

dann gebe ich meinen Senf in Kurzform auch noch dazu.

Werder hat keinen Dukatenscheißer und ist nicht im elitären Kreis der Geldbeschaffungsliga, insofern (auch ohne Geheule und "anderen gehts noch schlechter"-blabla) musste natürlich anders überzeugen.

Nettes Stadion, nettes Publikum, harmlose Presse ("Dorf mit Staßenbahn" und Otto wirkt immer noch nach...) , nettes Karriere-Sprungbrett oder auch nette Wohlfühloase mit Tradition. Natürlich wird auch hier in Euro gezahlt und Leistung verlangt.
Hier versucht man, attraktiven Fußball zu spielen und hat Ziele. Im Vergleich zu von vor 3-4 Jahren hat sich das entwickelt (auch durch Baumi und Kohfeldt) und man kann wieder gewisse Perspektiven bieten (ok Messi kommt wohl doch nicht).

Unter der Maxime kann man sicher schlechtere Transfers machen.......

Lang : absolut solide, sollten die Zahlen stimmen fast ein Schnäppchen.
Toprak : ich mag seine Spielweise nicht (war zumindest als Gegner bei den Pillen immer so) , aber man braucht einen "Penner" aufm Platz
Bentaleb ist natürlich Kategorie Risiko.....aber wer wenn nicht WIR.... :) (Schlake hat ordentlich Asche aufm Tresen gelassen einst...) Ich könnte mir vorstellen, daß das Thema noch nicht durch ist...
Bittencourt kann kicken ...kann was werden....übereuphorisch bin ich nicht

Füllkrug : Mariannes Lückemania in allen Ehren....der hat Qualität. Bleibt er fit, sicher ein Schnapper für einen Stürmer, der weiß wo das Tor steht.

Und NATÜRLICH steht der nächste VERKAUF an. Davon LEBEN Vereine wie Werder. Aber ich sagte es schon mehrfach: Wir sind jetzt wenigstens wieder da, wo sich "Großkotze" für unsere Spieler interessieren. Das war vor 4 Jahren auch noch anders.
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 15:53
Ich würde da sagen: ziemlicher Unsinn. Als Tiger abgesprungen, so eine Scheiße. Ein Henrichs wäre wahrscheinlich höchstens als Leihe ohne Kaufoption möglich gewesen.
Ganz schön frech… :P :P Ich gebe dir recht, dass ein Henrichs nur als Leihe möglich gewesen wäre – gehofft hätte ich auf zwei Jahre. Das hätte auf jeden Fall weitergeholfen, denn er hätte rechts und links spielen können. Da Friedl im Moment – gelinde gesagt – etwas schwächelt, wäre es auch eine Option als Ersatz von Augustinson gewesen. Allerdings Lang ist erst 28 Jahre und für seine Fähigkeiten, die er hoffentlich bald bringt, ein Schnäppchen ;-)

Toprak
Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 15:53 Mal sehen, wann er wieder fit ist. Ich denke auch, dass ist ein guter Transfer.
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 15:53 Hmm, bei Bentaleb frage ich mich immer noch, wann Schalke da wußte, dass der operiert werden muss
So ganz habe ich das auch noch nicht verstanden, denn Verträge werden ja immer vorbehaltlich dessen geschlossen, dass der Medizincheck in Ordnung geht. Wenn Schalke das also mit dem Knie wusste, dann wussten sie doch auch, dass der Vertrag nicht zu Stande kommt. Dass sie Bentaleb nicht an einen Ligakonkurrenten abgeben wollten ist bekannt, aber bei einem Transfer auf dem letzten Drücker, der dann wegen des Medizinchecks nicht zustande kommt, hätte Werder deutlich geschwächt. So schnell hätte man keinen Ersatz gefunden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)


Lücke
Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 15:53 Naja, also vier Spiele hat er schon mal durchgehalten. Wenn er gesund bleibt, dann war das ein guter Deal.
Alle haben auf Lücke gewettet als es darum ging wer bei Werder verletzt fehlen wird und jetzt ist er es, der die Tore schießt :lol:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Wen braucht Werder wirklich?

Max Kruse!

Da das nicht möglich ist stelle ich nun die Frage:

Wo steht Werder wirklich?

Trotz diverser Lippenbekenntnisse der Vereinsführung, habe ich das Erreichen der Europa League mittlerweile abgeschrieben. 11 Punkte nach 10 Spielen, da braucht mir niemand zu erklären, dass wir in der Rückrunde alle liegen gelassenen Punkte aufholen, um dann glorreich doch noch die europäischen Fleischtöpfe zu erreichen.

11 Punkte – 35 Punkte benötigt man ungefähr für den Klassenerhalt. Ich hoffe, dass das klappt und alles was darüber hinaus geht ist nur noch Zubrot.
Ehrlicherweise ist mit unserem Etat auch nicht mehr machbar. Ja, die Freiburger haben einen ähnlichen Etat und stehen deutlich besser da als wir. Sie sind cleverer und haben mehr Glück! Nein und ich will die Anzahl der verletzten Spieler hier nicht mehr als Grund für unseren Fehlstart benennen. Zwischenzeitlich weiß ich das es Datenbanken gibt, in denen die Anzahl der Verletzungen eines bestimmten Spielers und seine Ausfallzeit gelistet werden. Diese Datenbanken bilden u.a. die Grundlage für den Preis eines Spielers. Und wenn dann für einen Füllkrug lediglich 6,3 Mill anstelle des sonst üblichen 20 Mill gezahlt werden, dann trägt Werder das höhere Verletzungsrisiko. Übrigens auch Toprak und Augustinsson gehören zu den Spielern mit einer in der Vergangenheit deutlich über dem Durchschnitt liegenden Ausfallzeit und in dem Kader von Werder tummeln sich noch etliche Spieler dieses Genres. Also keine Ausreden. Ich würde sagen hoch gezockt und dann verloren.

Dass Werder allerdings so schlecht dasteht, könnte man auch mit mangelnder Cleverness erklären. Ich hatte ich ja schon in einem vorher gehenden Beitrag erläutert, dass wir deutlich zu viele Torschüsse benötigen, um ein Tor zu markieren. Außer dass Milot Rashica langsam wieder zu alter Stärke zurückfindet, habe ich dem nichts hinzu zu fügen.

Einmal mehr möchte ich Werders Abwehrkette samt Torwart an den Pranger stellen. Jeder einzelne von ihnen hat diese Saison schon mindestens ein Gegentor zu verantworten. Toprak ist m.M.n. zu hoch gelobt. Ich glaube er gehört zu meist gekauften Verteidigern im Kicker Managerspiel und ich wette er gehört in der Winterpause zu den meist verkauften Spielern ;-) Er hat in der letzten Saison gute Spiele abgeliefert – wenn er gespielt hat. Ihm fehlt deutlich die Spielpraxis. Die Achillesferse unserer Abwehr bildet aber Marco Friedl (er ist eben nur gelernter Innenverteidiger). Man darf es den anderen Trainern nicht einmal übelnehmen, wenn sie die Angriffe immer und immer wieder über unsere linke Abwehrseite laufen lassen immer darauf hoffend, dass Friedl dann entweder einen Freistoß oder eine Ecke verursacht. Tja und wieviel Standard Tore wir bekommen haben, wissen wir alle.

Um irgendwie den Kreislauf zu durchbrechen bin ich der Meinung, dass man Akzente setzen muss, um endlich wieder einmal Spiele zu gewinnen. Nein, außer unserem Standardtrainer würde ich keinen Trainer entlassen. Ich würde einfach mal den gegnerischen Trainern die Möglichkeit nehmen uns so klar auszurechnen.

Friedl bekäme bei mir eine schöpferische Pause, anstelle dessen müsste Theo links verteidigen. Lang dann über rechts – im Pokal hat er das gut gelöst. Und auch unserer Krake würde ich ein Spiel Pause gönnen und anstelle dessen Kapino gegen Gladbach einsetzen. Im Testspiel gegen St. Pauli hat er weltklasse gehalten, warum soll er nicht einmal seine Chance bekommen?

So, das war meine Meinung und wenn wir Sonntag verlieren oder wieder nur einen Punkt holen geht die Welt auch nicht unter ;-)
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Linden »

Wenn ich mir meine Kickermannschaft so anschaue steht euer größtes Problem im Tor.

Mittlerweile sollte ich darauf wetten, dass meine auserkorene Nr. 1 wahlweise sich schwer verletzt oder scheiße spielt^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Depp72 »

Auf die Ausgangsfrage kann es nur eine Antwort geben:

UDO LATTEK !!!!!


Uhdoo Laattek, du bist der beste Mann!

Otto raus, Otto raus!

Gerechtigkeit für Ewald Lienen!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 18:20 Auf die Ausgangsfrage kann es nur eine Antwort geben:

UDO LATTEK !!!!!


Uhdoo Laattek, du bist der beste Mann!

Otto raus, Otto raus!

Gerechtigkeit für Ewald Lienen!
Du hast dich im treat versehen. Du meintest Udo Lattek für deine Bayern ;-)
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 18:18 Wenn ich mir meine Kickermannschaft so anschaue steht euer größtes Problem im Tor.

Mittlerweile sollte ich darauf wetten, dass meine auserkorene Nr. 1 wahlweise sich schwer verletzt oder scheiße spielt^^
Das mit dem "Verletzen" willst du doch nicht ernsthaft jemanden wünschen?

Ich habe die Paderborner, die sind auch nicht besser
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Linden »

Nochmal in ruhe lesen, dann erübrigt sich deine Frage.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime