BMG-FCB

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

BMG-FCB

Beitrag von alemao82 »

Und los gehts! Prognose: Es gibt wie immer aufs Maul in Gladbach! 3:1 für BMG. Das könnte man dann nicht mal dem Nailsman ankreiden, passiert sowieso jedes Mal.

Ganz kurz hab ich aus dem Augenwinkel so ein paar Clownstrikots gesehen, die aussehen, als hätte sie das Schlupflid persönlich designt. Hat jemand nähere Infos, ob sie in den Schlafanzügen aus der Hölle tatsächlich auch mal spielen müssen?!?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BMG-FCB

Beitrag von alemao82 »

Oh wow. Die Abwehr ist schon mal der Hammer bisher. Nach 5 Minuten müsste es eigentlich schon 2:0 für Gladbach stehen. Wenn die sich nicht schnell einkriegen wird das ein spaßiger Abend. Aber nicht für Bayern.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7647
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BMG-FCB

Beitrag von Atlan »

Die Gladbacher machen es gnädig - das 1:0 könnte ja schon reichen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7647
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BMG-FCB

Beitrag von Atlan »

1:1
Niedlich eben der "kleine" Bayernfan der beim Ausgleich jubeln wollte und dann seinen älteren Bruder? ansah, der als BMG-Fan ein süßsaures Gesicht zog.
Als neutraler Zuschauer gefällt mir das Spiel bisher gut.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: BMG-FCB

Beitrag von tcb »

Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich Scally und Müller zusammen auf dem Platz sehe, rechne ich minütlich mit einem UFO, das sich über dem Mittelkreis materialisiert und den 4. Offiziellen entführt. Oder so. :smokingjoint:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BMG-FCB

Beitrag von alemao82 »

tcb hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 21:24 Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich Scally und Müller zusammen auf dem Platz sehe, rechne ich minütlich mit einem UFO, das sich über dem Mittelkreis materialisiert und den 4. Offiziellen entführt. Oder so. :smokingjoint:
Ok, nicht schlecht. The truth is out there.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BMG-FCB

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 21:22 1:1
Niedlich eben der "kleine" Bayernfan der beim Ausgleich jubeln wollte und dann seinen älteren Bruder? ansah, der als BMG-Fan ein süßsaures Gesicht zog.
Als neutraler Zuschauer gefällt mir das Spiel bisher gut.
Fand ich auch süß die beiden.

Insgesamt hab ich es mir schlimmer vorgestellt, v.a. nach den ersten Minuten. Da sah es nach Debakel aus. Mittlerweile sind die Bayern gut dabei, schlauerweise halten sie das Spiel von der eigenen Hälfte fern. Defensive scheint auch diese Saison nicht die Paradedisziplin zu werden.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Haben die Buyern den Keller gekauft?

Beitrag von Hoellenvaart »

mehr var-beschiss geht nicht.....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: BMG-FCB

Beitrag von tcb »

:lol:
Alles beim Alten… :wuerg:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BMG-FCB

Beitrag von MaBu85 »

3:1 würde ohne Buyernbonus wahrscheinlich passen. :lol:


Also unter den Umständen ist Upa natürlich der ultimative Königstransfer, ist natürlich perfekt, um Tore zu verhindern, wenn er dabei alles machen darf...festhalten und umtreten hatten wir schon, jetzt fehlt noch Hand...
Kann ja noch kommen...

Jetzt weiß ich auch, warum ihr Alaba nicht anständig bezahlen könntet, das Geld ist on Köln angelegt...

So jetzt reicht's auch mit dem Schwachsinnsgeschwurbel, ist doch ein ganz unterhaltsames Spiel heute...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BMG-FCB

Beitrag von MaBu85 »

Könnte auch 3:3 oder 4:4 stehen...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BMG-FCB

Beitrag von alemao82 »

Also erstmal Fazit: Den Punkt nehm ich mit Vergnügen! In Gladbach ist das sowieso fast schon das Maximum und dann ist von den zwei Dingern natürlich mindestens einer Elfer. Für mich der zweite noch mehr. Da läuft er ihm glasklar von hinten in die Füße. Dass er den nicht mal checkt ist schon... ähm... glücklich für uns. Schade dass weder Bilardo noch Gladbacher verfügbar sind, dieser Fred hätte sonst episches Potenzial gehabt.

Alles in allem passt das Ergebnis aber schon finde ich. Was der Sommer alles rausgehauen hat war zeitweise auch nicht mehr normal. Das Spiel hätte zum Zeitpunkt der Elfer-Szenen auch schon für Bayern entschieden sein können.

Ach so und auf die FCB-Abwehr können sich die Gegner anscheinend auch diese Saison wieder freuen. Da muss Lewa schon alles rausballern was er hat, um das wettzumachen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Freitag 13. August 2021, 22:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7647
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BMG-FCB

Beitrag von Atlan »

Beim 1:1 geblieben.
Ich hätte den Elfer für BMG gegeben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3842
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: BMG-FCB

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 22:33 Beim 1:1 geblieben.
Ich hätte den Elfer für BMG gegeben.
Ja, war ein ziemlich klarer Elfer. Beide eigentlich... Du musst halt die fünf Dinger vorher machen. Aber Hut ab vor Sommer, das war sein Tag heute.
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4272
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BMG-FCB

Beitrag von Harry-Tony »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 22:51
Atlan hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 22:33 Beim 1:1 geblieben.
Ich hätte den Elfer für BMG gegeben.
Ja, war ein ziemlich klarer Elfer. Beide eigentlich... Du musst halt die fünf Dinger vorher machen. Aber Hut ab vor Sommer, das war sein Tag heute.
Da war Alaba wesentlich souveräner, aber vielleicht kommt das ja bei Upamecano noch.
Einen Elfer hätte man unter Umständen vielleicht geben können.
Allerdings hat man da im Strafraum schon wesentlich schlimmere Aktionen gesehen,
vornehmlich bei Ecken, wo sich dann ständig Welche "besonders lieb" haben!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3842
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: BMG-FCB

Beitrag von Meikinho »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:12 Da war Alaba wesentlich souveräner, aber vielleicht kommt das ja bei Upamecano noch.
Einen Elfer hätte man unter Umständen vielleicht geben können.
Allerdings hat man da im Strafraum schon wesentlich schlimmere Aktionen gesehen,
vornehmlich bei Ecken, wo sich dann ständig Welche "besonders lieb" haben!
Ja, den einen kannste den anderen musste... Schlecht als Bayernfan aber ist nun mal so...
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 661
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: BMG-FCB

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 22:32 Also erstmal Fazit: Den Punkt nehm ich mit Vergnügen! In Gladbach ist das sowieso fast schon das Maximum und dann ist von den zwei Dingern natürlich mindestens einer Elfer. Für mich der zweite noch mehr. Da läuft er ihm glasklar von hinten in die Füße. Dass er den nicht mal checkt ist schon... ähm... glücklich für uns. Schade dass weder Bilardo noch Gladbacher verfügbar sind, dieser Fred hätte sonst episches Potenzial gehabt.

Alles in allem passt das Ergebnis aber schon finde ich. Was der Sommer alles rausgehauen hat war zeitweise auch nicht mehr normal. Das Spiel hätte zum Zeitpunkt der Elfer-Szenen auch schon für Bayern entschieden sein können.

Ach so und auf die FCB-Abwehr können sich die Gegner anscheinend auch diese Saison wieder freuen. Da muss Lewa schon alles rausballern was er hat, um das wettzumachen.
Wozu ist der VAR eigentlich da wenn solche Dinge nicht gesehen respektive nicht geahndet werdet oder zumindest der Feldschiri aufgefordert wird, sich die Szenen nochmal anzusehen.
Fand in der Sache zumindest bei einer Aktion auch Goretzka, das ist fair und kein drumherum Gequassel.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BMG-FCB

Beitrag von MaBu85 »

Also beim zweiten fällt Thuram schon gerne, war aber eben trotzdem ein klarer Kontakt (abstoppen und Kontakt suchen, quasi die alte Robbenschule), der erste war für mich so eine Szene, warum ich den VAR unbedingt haben wollte. Für mich glasklar, für den Schiri aber schwer zu sehen, klar zu sehen aber für den VAR...hatte auch felsenfest mit VAR-Eingriff gerechnet.

Aber gut, lassen wir uns überraschen, was denen als Ausrede einfällt, warum es hier keinen Elfer gab, als Nicht-Gladbacher wird man über den Versuch der Erklärung wenigstens noch lachen können, als Gladbacher hätte ich heute glaube ich irgendetwas zerlegt...unfassbar.

Nutzt Bayern die Chancen vorher, gibt´s einen Auswärtssieg.

P.S.: Upamecano, für mich der Can der IV, Wuchtbrumme de luxe, aber während eben dieser Can für seine strunzdummen Aktionen bei uns ständig Elfer gegen sich bekommt, spielt Upa jetzt halt für Buyern...

P.P.S.: Meine Fresse, geht mir der Kimmich mit seinem dauernden Gemeckere auf den Sack. Sollte es für dieses ständige Schiri-Anpflaumen nicht mal irgendwann gelb geben und ist da nicht sogar mal ein Gladbacher für runter gegangen?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1786
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: BMG-FCB

Beitrag von GaviaoDF »

Für meinen 10er im Tippspiel wars gut...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BMG-FCB

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 00:25 Also beim zweiten fällt Thuram schon gerne, war aber eben trotzdem ein klarer Kontakt (abstoppen und Kontakt suchen, quasi die alte Robbenschule), der erste war für mich so eine Szene, warum ich den VAR unbedingt haben wollte. Für mich glasklar, für den Schiri aber schwer zu sehen, klar zu sehen aber für den VAR...hatte auch felsenfest mit VAR-Eingriff gerechnet.

Aber gut, lassen wir uns überraschen, was denen als Ausrede einfällt, warum es hier keinen Elfer gab, als Nicht-Gladbacher wird man über den Versuch der Erklärung wenigstens noch lachen können, als Gladbacher hätte ich heute glaube ich irgendetwas zerlegt...unfassbar.

Nutzt Bayern die Chancen vorher, gibt´s einen Auswärtssieg.

P.S.: Upamecano, für mich der Can der IV, Wuchtbrumme de luxe, aber während eben dieser Can für seine strunzdummen Aktionen bei uns ständig Elfer gegen sich bekommt, spielt Upa jetzt halt für Buyern...

P.P.S.: Meine Fresse, geht mir der Kimmich mit seinem dauernden Gemeckere auf den Sack. Sollte es für dieses ständige Schiri-Anpflaumen nicht mal irgendwann gelb geben und ist da nicht sogar mal ein Gladbacher für runter gegangen?
Also ich bin beim ersten etwas anderer Meinung. Auch nach mehrmaligem Ansehen war ich mir nicht sicher, wie viel Thuram tatsächlich daraus macht. Es war ein kurzer Zupfer am Arm und er fällt wie eine Bergtanne (allerdings natürlich in hohem Tempo). Also wegen der "100 %-Regel" hätte ich den ehrlich gesagt auch grade noch durchgehen lassen. Mag aber Vereinsbrille sein.

Bei zweiten, wie gesagt, null Diskussion. Klar will er den haben, es ist aber auch ein eindeutiger Elfer. Thuram kreuzt und Upamecano ist so dumm, dann voll in ihn reinzurennen. Das gibt wahrscheinlich überall sonst auf dem Platz Foul und da muss der VAR einfach eingreifen. Er steht auch komplett frei vor dem Tor, also dass er da ausschließlich fallen will, kauf ich nicht. Plus: Es war zum zweiten Mal in 3 Minuten ein haariges Duell mit den identischen Spielern. Da gibt es dann schon wegen der Häufung oft den Elfer.

Zu Upa: Er hat mir lange gut gefallen, aber in der Schlussphase war er ein vogelwilder Unsicherheitsfaktor. Der Ballverlust vor der zweiten Elferszene war D-Jugend gegen Vollprofi, hab ich lang nicht mehr gesehen so was.
Eckfahnenfan

Re: BMG-FCB

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 22:32
Alles in allem passt das Ergebnis aber schon finde ich. Was der Sommer alles rausgehauen hat war zeitweise auch nicht mehr normal. Das Spiel hätte zum Zeitpunkt der Elfer-Szenen auch schon für Bayern entschieden sein können.
Jou - und so kann sogar das Versagen des VAR unter „Gerechtigkeit“ abgehakt werden. Einfach köstlich.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: BMG-FCB

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

ich bin ja normal immer der Meinung, dass die Bayern von den Schris bevorzugt werden, wann immer es geht (kleiner Scherz).
Aber in diesen beiden Fällen fand ich es nicht so zwingend, dass unbedingt ein Elfer gegeben musste und fand es richtig, dass die Videokameraden aus dem Keller den Schiri nicht überstimmt haben. Das war klar im Ermessensspielraum des Schris, den man ihm lassen muss, ansonsten kann man ihn ganz abschaffen und alle Spielentscheidungen werden nur noch aus dem Keller getroffen per Handy, Online-Konferenz etc.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7647
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BMG-FCB

Beitrag von Atlan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 07:12
alemao82 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 22:32
Alles in allem passt das Ergebnis aber schon finde ich. Was der Sommer alles rausgehauen hat war zeitweise auch nicht mehr normal. Das Spiel hätte zum Zeitpunkt der Elfer-Szenen auch schon für Bayern entschieden sein können.
Jou - und so kann sogar das Versagen des VAR unter „Gerechtigkeit“ abgehakt werden. Einfach köstlich.
Blödsinn - man kann nicht einzelne Szenen im Spiel gegeneinander verrechnen. Jede Szene steht für sich alleine.
Ich weiß, wie du es meinst und es wird ja auch oft so gemacht. Das macht dann aber die einzelne Szene nicht gerechter.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: BMG-FCB

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 07:38
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 07:12
alemao82 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 22:32
Alles in allem passt das Ergebnis aber schon finde ich. Was der Sommer alles rausgehauen hat war zeitweise auch nicht mehr normal. Das Spiel hätte zum Zeitpunkt der Elfer-Szenen auch schon für Bayern entschieden sein können.
Jou - und so kann sogar das Versagen des VAR unter „Gerechtigkeit“ abgehakt werden. Einfach köstlich.
Blödsinn - man kann nicht einzelne Szenen im Spiel gegeneinander verrechnen. Jede Szene steht für sich alleine.
Ich weiß, wie du es meinst und es wird ja auch oft so gemacht. Das macht dann aber die einzelne Szene nicht gerechter.
Naja - aber in der Gesamtschau haben wir doch ein " gerechtes" Ergebnis. Vom Spielverlauf her betrachtet. Das durch die Elfer kaputt gemacht worden wäre. Ergo: Sieg der Gerechtigkeit.
Nächstes Mal wieder Toraberkennung, weil der große Zeh sich im Abseits befand. Da haste dann wieder deine Szene mit der zentimetergenauen Gerechtigkeit.
Bleib mir weg mit dem Scheiß!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: BMG-FCB

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 07:12
alemao82 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 22:32
Alles in allem passt das Ergebnis aber schon finde ich. Was der Sommer alles rausgehauen hat war zeitweise auch nicht mehr normal. Das Spiel hätte zum Zeitpunkt der Elfer-Szenen auch schon für Bayern entschieden sein können.
Jou - und so kann sogar das Versagen des VAR unter „Gerechtigkeit“ abgehakt werden. Einfach köstlich.
Für mich war das gestern ein (Fußball-) Gottesbeweis. Ein Unentschieden war einfach sein Wille.