Wer wird neuer Bundestrainer?

Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1427
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von *Dropkick* »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 11:56
*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 07:20 Glasner ist komplett überbewertet
Deine Mudda ist komplett überbewertet :crazy:
Woher weißt du das? :thumbup:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von micki2 »

:shock: :lol!:
ich muss mir grad diese "Randsportart" reinziehen :shock: Doitschland im Finale...Amis rausgewuppt :-o :lol!:

Als Rudirallalala (ich verehre ihn als Werder-Stürmer !...was dann kam....... :fiep: ) und good old Erich bei der Fussi-NM rumblödelten, ham sich viele 5 jährige scheinbar für Basketball entschieden :? :drinkingdrunk: ........
damals hatten wir allerdings Gabeln, die nicht Fussi spielen konnten.......heute ham wa Fußballer, die nicht gabeln können :shock: :lol!:
also falls es heut mitm Körbe werfen nicht klappt.......in gut 20 Jahren dann........ :lol!:

nen lustigen Personalvorschlag hab ich grad nicht parat :lol!: aber vielleicht ohne böses Tore zählen spielen :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4230
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Harry-Tony »

Da lag ich mich dem Sandro ja ganz gut..... :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Nebelkrähe »

Florian Kohfeldt! :thumbup:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von MrCatenaccio »

Markus Babbel :lol!:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von WolfenX »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 22:51 Alle schlechten Ideen hier rein bitte.

P.S: Nailsman ist verboten!
Nagelsmann. Der kennt die Bundesliga und denke alle Nationalspieler und ist verfügbar, sobald man die Auslöse an den FCB überweist. Sorry, aber ich halte den Nagelsmann als wahrscheinlichste Option, eventuell nicht mit einem 5 Jahresvertrag, sondern als EM Trainer eingesetzt.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7233
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von erpie »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 19:29
alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 22:51 Alle schlechten Ideen hier rein bitte.

P.S: Nailsman ist verboten!
Nagelsmann. Der kennt die Bundesliga und denke alle Nationalspieler und ist verfügbar, sobald man die Auslöse an den FCB überweist. Sorry, aber ich halte den Nagelsmann als wahrscheinlichste Option, eventuell nicht mit einem 5 Jahresvertrag, sondern als EM Trainer eingesetzt.
Klar Nagelsmann ... dann ist Aki die dumme Trainerdiskussion beim BVB los :twisted: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3425
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von jeck3108 »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 19:29
alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 22:51 Alle schlechten Ideen hier rein bitte.

P.S: Nailsman ist verboten!
Nagelsmann. Der kennt die Bundesliga und denke alle Nationalspieler und ist verfügbar, sobald man die Auslöse an den FCB überweist. Sorry, aber ich halte den Nagelsmann als wahrscheinlichste Option, eventuell nicht mit einem 5 Jahresvertrag, sondern als EM Trainer eingesetzt.
So denkt ihr Euch das... Transferfenster ist zu, wir können Euch Eure Gehaltslistenleichen nicht mehr abnehmen, na dann, beim DFB geht schon noch was, von denen gibts sogar noch ne Abstecke...
100 Mille für PaulePeng im Winter als holding wattweißich wollen schließlich verdient sein...

aber Pustekuchen, der DFB darf erstmal seine Immobilienschulden abzahlen und wg Gemeinnützigkeit besteht auch noch Gesprächsbedarf, da könnt Ihr Euch ganz hinten anstellen

PS. Ja, mir ist auch klar, das es genau so laufen wird, paar Mille Ablöse, zur Not streicht man eben was bei den Schiris im Amateurbereich, für was brauchen die ne Aufwandsentschädigung, die sollen froh sein, das sie sich umsonst beflegeln lassen können, für so was zahlen andere nen Heidengeld bei Madame X...
und schwupps, ist der Nailsmann von der payroll
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7613
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Atlan »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 19:29
alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 22:51 Alle schlechten Ideen hier rein bitte.

P.S: Nailsman ist verboten!
Nagelsmann. Der kennt die Bundesliga und denke alle Nationalspieler und ist verfügbar, sobald man die Auslöse an den FCB überweist. Sorry, aber ich halte den Nagelsmann als wahrscheinlichste Option, eventuell nicht mit einem 5 Jahresvertrag, sondern als EM Trainer eingesetzt.
Für ein Jahr, bis zum Ende der EM24, bezahlt niemand die von den Bayern erwartete Ablöse. Aber für ein Jahr das Gehalt übernehmen (5 Millionen € ?), das könnte ich mir vorstellen.
Und dann mal weitersehen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7233
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von erpie »

Die machen bis zum Mai mit Rudi weiter, und für das Turnier startet Klopp dann durch ... :popcorn:
Warum nicht mal etwas probieren was bei anderen Sportarten auch geklappt hat?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1427
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von *Dropkick* »

Jetzt mal ohne Scheiß, Monsieur Zidane ist immer noch joblos - allez Rüdi...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Nebelkrähe »

Seit wann hat Zidane eine Augenklappe?
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Blaubarschbube »

Egal wer es wird, Hauptsache so Typen wie Schlotterbeck, 110kg Süle, Brandt und Can spielen nie wieder
Gruß
BBB
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7233
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von erpie »

Wäre vielleicht die beste Lösung, allerdings weiß ich nicht ob er sich den DFB antut :eh:
Ein Kandidat wäre der ehemalige Bayern-Coach Louis van Gaal. Der 72-Jährige war bereits mehrfach als Trainer des niederländischen Nationalteams aktiv, zog bei der WM 2014 unter anderem ins Halbfinale ein.

Gefragt nach dem deutschen Bundestrainer-Job, sagt er der "Bild"-Zeitung: "Normalerweise trainiere ich nicht mehr bei einem Verein, aber ein vielversprechendes Land hat immer noch eine Chance, mich zu überzeugen!"
Mit einigen netten Worten von Rudi Völler könnte es also wohl tatsächlich bald den ersten Nicht-Deutschen als Bundestrainer geben.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -sich.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1542
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von robika »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 07:15 Egal wer es wird, Hauptsache so Typen wie Schlotterbeck, 110kg Süle, Brandt und Can spielen nie wieder
Entschuldige Mal, jetzt haben es die Bienen endlich mal geschafft ein Übergewicht im NM Kader zu haben, jetzt willst du das wieder ändern - also so geht das nicht :fiep:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8673
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 08:25
Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 07:15 Egal wer es wird, Hauptsache so Typen wie Schlotterbeck, 110kg Süle, Brandt und Can spielen nie wieder
Entschuldige Mal, jetzt haben es die Bienen endlich mal geschafft ein Übergewicht im NM Kader zu haben, jetzt willst du das wieder ändern - also so geht das nicht :fiep:
NUR so geht das. :mrgreen:

PS: Bitte nicht "hab die Haare schön" Gnabry und "die Fans sind schuld" Haverts vergessen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Nebelkrähe »

erpie hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 19:32
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 19:29

Nagelsmann. Der kennt die Bundesliga und denke alle Nationalspieler und ist verfügbar, sobald man die Auslöse an den FCB überweist. Sorry, aber ich halte den Nagelsmann als wahrscheinlichste Option, eventuell nicht mit einem 5 Jahresvertrag, sondern als EM Trainer eingesetzt.
Klar Nagelsmann ... dann ist Aki die dumme Trainerdiskussion beim BVB los :twisted: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gegen Nagelsmann spricht natürlich, dass er es sich mit einigen Bayernspielern verscherzt hat. Die müsste er dann aus der DFB-Auswahl rausschmeißen. Das gäbe dann aber wieder unaufhörliche Diskussionen, insbesondere, wenn es dann mal wieder nicht so läuft.

Aus dem Grund wäre Nagel nicht der ideale Kandidat.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Blaubarschbube »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 08:45
robika hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 08:25

Entschuldige Mal, jetzt haben es die Bienen endlich mal geschafft ein Übergewicht im NM Kader zu haben, jetzt willst du das wieder ändern - also so geht das nicht :fiep:
NUR so geht das. :mrgreen:

PS: Bitte nicht "hab die Haare schön" Gnabry und "die Fans sind schuld" Haverts vergessen.
Sorry, mein Fehler diese Schönwetterfußballer zu "vergessen"
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8673
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Heinz B. »

Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:48
erpie hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 19:32
Klar Nagelsmann ... dann ist Aki die dumme Trainerdiskussion beim BVB los :twisted: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gegen Nagelsmann spricht natürlich, dass er es sich mit einigen Bayernspielern verscherzt hat.
Namen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4230
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Harry-Tony »

Ohne Hummels wird das mit keinem Trainer was, sieht man ja bei uns :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3918
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von McGi87 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 11:43
Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:48

Gegen Nagelsmann spricht natürlich, dass er es sich mit einigen Bayernspielern verscherzt hat.
Namen?
Brazzo und Kahn...aber das sind 1. keine Spieler und 2. sind die mittlerweile zu vernachlässigen :grin: :grin: Er wurde von den beiden ja anscheinend vorrangig gefeuert, weil man nur ein kleines Zeitfenster für eine Verpflichtung von TT hatte.
Ob es darüber hinaus tatsächlich einen so tiefen Riss zwischen Nailsi und den Spielern gegeben hatte, ist weiterhin fraglich. Zumindest die Äußerungen von Kimmich und Goretzka im Nachgang zu der Entlassung legen dies nicht unbedingt nahe.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Lattekversteher »

Mein Flehen wurde erhört😁
Die Flickschusterei hat ein Ende!

Sammer wäre auch mein Favorit.
Wenn er allerdings sagt, dass er nicht zur Stelle steht, dann bitte auch in Zukunft die Klappe halten.
An den Nailsman glaube ich nicht wirklich!
Ablöse zu hoch.
Van Gaal wäre spannend 😁
Der lässt sich nicht verarschen, von den blondierten Äffchen oder den Lila Launebären 😜

Egal wer es macht, ganz rigoros die alten Zöpfe abschneiden, den ein oder anderen Arrivierten als Kern der Mannschaft platzieren und ringsherum neue integrieren.
Ganz ehrlich, wenn man die Vorrunde übersteht, bei der EM, dann ist schon viel gewonnen, danach richtig aufbauen und dann bei der nächsten WM richtig durchstarten...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Lattekversteher »

Mir ist gerade eingefallen, bei Van Gaal spielt Müller immer 😁
Nee, das will ich nicht 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1316
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von sampenza »

Der Nailsman würde doch bundesweit den nächsten Kotzreiz auslösen. Aber der DFB ist ja auf dem Weg, sich die Fans zurück zu holen, da käme doch so ein Unsympath genau richtig.
Warum eigentlich nicht mal was riskieren? Immer die gleichen Namen langweilen doch nicht nur uns Fans, sondern auch die Spieler. So finde ich die Idee mit Sandro Wagner tatsächlich spannend. Wobei ich ihm dann einen alten Haudegen wie z.B. Horst Hrubesch oder Hermann Gerland an die Seite stellen würde, die ihn frühzeitig auf die lauernden Fettnäpfchen hinweisen würden.
Solche Besetzungen, die selbstverständlich auch mit anderen Namen gefüllt werden können, sind natürlich nicht als Ultima Ratio zu betrachten. Aber einfach mal quer über den Tisch denken, mal was anderes ausprobieren, wenn das althergebrachte versagt hat, wäre doch ein Anfang. Und der Neustart ist bitter bitter nötig!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8673
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer wird neuer Bundestrainer?

Beitrag von Heinz B. »

Aus Versehen ist der Kommentar von Rudi Nationale (kontinuierlicher Retter des deutschen Fußballs) nach dem Frankreichspiel schon heute auf YouTube veröffentlicht worden.

https://www.youtube.com/watch?v=vZ4nYRdP16c

Auch schön:

https://www.youtube.com/watch?v=zflqgSeMoCo
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: