Süle verärgert...

Kampfpudding
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2022, 12:35
Wohnort: Wesermarsch

Re: Süle verärgert...

Beitrag von Kampfpudding »

@rauschberg: Wann ist die nächste Heim-WM? Weißt du da mehr als wir??? :fiep:
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2011
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Süle verärgert...

Beitrag von rauschberg »

Katar - eine WM, die eigentlich keiner so wirklich wollte, wo doch die ganze Zeit dagegen argumentiert wurde, wo doch viele am liebsten gesehen hätte, dass man gar nicht erst hinfährt und wo eigentlich alle froh waren, dass es schnell vorbei war.

Da hat eine EM im eigenen Land doch einen anderen Stellenwert.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Süle verärgert...

Beitrag von Lotte2 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 12:22
rauschberg hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 12:08 Der hat zwar den Fußball nicht neu erfunden, aber der weiß auch, wer den Kopf hinhalten darf, wenn bei der Heim-WM wieder verkackt wird.
Kein Süle und kein Kimmich - aber ein Flick.
Dann war ihm das in Katar nicht bewusst??

Letztendlich müssen auch die Spieler den Kopf hinhalten.
Sie werden ebenfalls bewertet!

Die Spieler wurden in Katar ja auch dafür verantwortlich gemacht,weil Flick und die anderen Knaller das nicht unterbunden hatten...

In Katar war er einfach (auch intern) zu lieb! Er hat anscheinend zu sehr auf die Eigenverantwortung der "Profis" gesetzt. Im modernen Fußball ist es, um dauerhaften Erfolg zu haben, zwingend notwendig das jeder Einzelne an seine Leistungsgrenze geht. Das macht er in fast jedem Interview deutlich. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Süle verärgert...

Beitrag von jeck3108 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 19:32 Gerade gelesen dass Flick,in puncto Süle, noch einmal nachgehakt hat, indem er hinzufügt das jeder Spieler in Topform zu sein hat, wenn er zur Nati kommt.

Hoffe das zählt auch für alle anderen 😉
Dies öffentliche Rumgetröte ist letztklassig wie immer und überall.
Und kannst du dir bestensfalls auch als NM-Trainer leisten, weil du einen recht langen Hebel hast.

Aber mir soll es recht sein. Denn in der Sache bezogen auf den Huth 2.0 liegt der Bundesdödel ja nicht daneben, trifft keinen Falschen - wenn er allerdings alle einzeln abwatschen will, die es verdient hätten, dann kann er die Sommerpause absagen, ist belegt mit PK-Terminen -. Und da ich Süle schon unterstelle, das er den Ehrgeiz hat, bei der EM dabei zu sein... gut so, wenn er ihm den Hintern warm macht, müssen wir es nicht machen und können noch das schützende Händchen über ihn halten, ohne das der gleich denkt, passt eh alles.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Süle verärgert...

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 13:46
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 19:32 Gerade gelesen dass Flick,in puncto Süle, noch einmal nachgehakt hat, indem er hinzufügt das jeder Spieler in Topform zu sein hat, wenn er zur Nati kommt.

Hoffe das zählt auch für alle anderen 😉
Dies öffentliche Rumgetröte ist letztklassig wie immer und überall.
Und kannst du dir bestensfalls auch als NM-Trainer leisten, weil du einen recht langen Hebel hast.

Aber mir soll es recht sein. Denn in der Sache bezogen auf den Huth 2.0 liegt der Bundesdödel ja nicht daneben, trifft keinen Falschen - wenn er allerdings alle einzeln abwatschen will, die es verdient hätten, dann kann er die Sommerpause absagen, ist belegt mit PK-Terminen -. Und da ich Süle schon unterstelle, das er den Ehrgeiz hat, bei der EM dabei zu sein... gut so, wenn er ihm den Hintern warm macht, müssen wir es nicht machen und können noch das schützende Händchen über ihn halten, ohne das der gleich denkt, passt eh alles.
Ich glaube schon, dass Fritten-Niki einer ist, die das noch viel mehr als viele andere brauchen könnten. In Topform ist der halt so gut wie nie und das ist ein Jammer vor dem Herrn. Ich habe glaube ich noch nie einen Spieler gesehen, der 2 Meter groß ist und eine derartige Grundschnelligkeit hat, dazu noch (wie am letzten Spieltag mal wieder gesehen) einen höchst vernünftigen Abschluss. Wenn dem irgendeiner mal die Birne geraderücken würde, dann könnte den denke ich überhaupt nix stoppen. Aber daran beißen sich ja seit knapp 10 Jahren schon verschiedenste Leute die Zähne aus. Also neuer Versuch vom Bundeshansi, warum nicht.

Momentan tut er damit allerdings wohl kaum einem wirklich weh, nicht sich selbst und schon gar nicht dem Riesenbaby. Hängt der halt noch ne Woche Malle davor und bucht den Lieferservice mit Hamburgern schon vor den großen Ferien aus. Und der Hansi kommt rüber wie der Harte und setzt maximal eine Sommerbanalität in den Sand, die eh keiner sehen muss außer paar armen Journalisten. Win-win.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Süle verärgert...

Beitrag von jeck3108 »

Ich hab ihn ja jetzt notgedrungen öfter gesehen. Und auch wenn ich die Lobhudeleien immer noch für übertrieben halte, völlig talentbefreit ist er nicht, aber die Birne... der schaltet oft so grenzenlos langsam, das man austentern könnte.

Der ist einfach insgesamt etwas braesig, reagiert aber noch angepisst, wenn ihn einer darauf hinweist.

Aber da mir ja nun die NM völlig am Arsch vorbei geht, soll der Hansi mal troeten.
Vielleicht bringt es ja was, glaub ich aber nicht, da der ja nun inzwischen außer der Funktionsautoritaet ziemlich entzaubert ist.
Aber vielleicht reicht es ja, wie gesagt, mir soll es recht sein.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3724
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Süle verärgert...

Beitrag von Lattekversteher »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 22:12 Ich hab ihn ja jetzt notgedrungen öfter gesehen. Und auch wenn ich die Lobhudeleien immer noch für übertrieben halte, völlig talentbefreit ist er nicht, aber die Birne... der schaltet oft so grenzenlos langsam, das man austentern könnte.

Der ist einfach insgesamt etwas braesig, reagiert aber noch angepisst, wenn ihn einer darauf hinweist.

Aber da mir ja nun die NM völlig am Arsch vorbei geht, soll der Hansi mal troeten.
Vielleicht bringt es ja was, glaub ich aber nicht, da der ja nun inzwischen außer der Funktionsautoritaet ziemlich entzaubert ist.
Aber vielleicht reicht es ja, wie gesagt, mir soll es recht sein.
Denke in dem Spiel hätte der Dicke, sogar mit nem Burger inner Hand, besser performt :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
TW317
Vizemeister
Beiträge: 547
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Süle verärgert...

Beitrag von TW317 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 07:18
jeck3108 hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 22:12 Ich hab ihn ja jetzt notgedrungen öfter gesehen. Und auch wenn ich die Lobhudeleien immer noch für übertrieben halte, völlig talentbefreit ist er nicht, aber die Birne... der schaltet oft so grenzenlos langsam, das man austentern könnte.

Der ist einfach insgesamt etwas braesig, reagiert aber noch angepisst, wenn ihn einer darauf hinweist.

Aber da mir ja nun die NM völlig am Arsch vorbei geht, soll der Hansi mal troeten.
Vielleicht bringt es ja was, glaub ich aber nicht, da der ja nun inzwischen außer der Funktionsautoritaet ziemlich entzaubert ist.
Aber vielleicht reicht es ja, wie gesagt, mir soll es recht sein.
Denke in dem Spiel hätte der Dicke, sogar mit nem Burger inner Hand, besser performt :lol:
Eben nicht...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Süle verärgert...

Beitrag von jeck3108 »

TW317 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 14:41
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 07:18

Denke in dem Spiel hätte der Dicke, sogar mit nem Burger inner Hand, besser performt :lol:
Eben nicht...
Hast Du wohl leider recht.
Zumindest in der bisherigen Verfassung... wenn ich dran denke, das der und Schlotterbeck unsere IV auf Jahre sein sollen... noch ist ja Hummels da, aber wenn da bei Beiden nicht noch ein ordentlicher Leistungssprung kommt... beim Gastroenterologen werd ich wohl Dauerpatient
TW317
Vizemeister
Beiträge: 547
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Süle verärgert...

Beitrag von TW317 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 15:41
TW317 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 14:41

Eben nicht...
Hast Du wohl leider recht.
Zumindest in der bisherigen Verfassung... wenn ich dran denke, das der und Schlotterbeck unsere IV auf Jahre sein sollen... noch ist ja Hummels da, aber wenn da bei Beiden nicht noch ein ordentlicher Leistungssprung kommt... beim Gastroenterologen werd ich wohl Dauerpatient
Ja, der Eine (Schlotterbeck) ist irgendwie zu fahrig, unaufmerksam, obwohl durchaus talentiert und dem Anderen fehlt schon immer die richtig professionelle Einstellung, um ein richtig Guter zu sein. Drin hätte Süle es, aber da kommt nix mehr, für mich ist der durch.
Was meinst Du, was ich die Spieleröffnung von Hummels, Boateng, Alaba vermisse und öfter ungläubig bin, wenn ich seh, wie sich der Upamecano bei nem 15-20 Meter Flachpass konzentrieren muß, was Ihm nur bei ca. der Hälfte gelingt....
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Süle verärgert...

Beitrag von Lotte2 »

TW317 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 16:17
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 15:41

Hast Du wohl leider recht.
Zumindest in der bisherigen Verfassung... wenn ich dran denke, das der und Schlotterbeck unsere IV auf Jahre sein sollen... noch ist ja Hummels da, aber wenn da bei Beiden nicht noch ein ordentlicher Leistungssprung kommt... beim Gastroenterologen werd ich wohl Dauerpatient
Ja, der Eine (Schlotterbeck) ist irgendwie zu fahrig, unaufmerksam, obwohl durchaus talentiert und dem Anderen fehlt schon immer die richtig professionelle Einstellung, um ein richtig Guter zu sein. Drin hätte Süle es, aber da kommt nix mehr, für mich ist der durch.
Was meinst Du, was ich die Spieleröffnung von Hummels, Boateng, Alaba vermisse und öfter ungläubig bin, wenn ich seh, wie sich der Upamecano bei nem 15-20 Meter Flachpass konzentrieren muß, was Ihm nur bei ca. der Hälfte gelingt....
Um so trauriger bin ich über die 2 Jahre zu späte Brazzoentlassung :facepalm: Wäre Alaba noch da hätten wir niemals solche Abwehrprobleme!
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Süle verärgert...

Beitrag von jeck3108 »

TW317 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 16:17
Ja, der Eine (Schlotterbeck) ist irgendwie zu fahrig, unaufmerksam, obwohl durchaus talentiert und dem Anderen fehlt schon immer die richtig professionelle Einstellung, um ein richtig Guter zu sein. Drin hätte Süle es, aber da kommt nix mehr, für mich ist der durch.
Was meinst Du, was ich die Spieleröffnung von Hummels, Boateng, Alaba vermisse und öfter ungläubig bin, wenn ich seh, wie sich der Upamecano bei nem 15-20 Meter Flachpass konzentrieren muß, was Ihm nur bei ca. der Hälfte gelingt....
Versteh ich, was den Spielauslösung durch die IV angeht, habt ihr da deutlichst an Qualität verloren. Und das, obwohl man massiv Geld investiert hat. Ist nur ein Teil der Entwicklung, aber grade gegenüber den Pep-Jahren habt ihr an Stabilität, an Verlässlichkeit, an fast Selbstverständlichkeit im Pass- und Positionspiel verloren, da ist man deutlich Tagesform abhängiger.

Und bei Süle hab ich eh schon immer wenig Hoffnung - wobei ich eben zugeben muß, das ich aufgrund des wenigen Sehens die theoretischen Möglichkeiten unterschätzt habe -, aber das da jetzt das kommt an selber in den Arsch treten... seien wir mal ehrlich, natürlich pinselt es ein bißchen meiner schwatz-gelben Seele, aber der Transfer zu uns spricht jetzt auch nicht grade dafür, das da jemand nicht den leichten, bequemeren Weg geht. Ist ja symphatisch, zumindest mir als erklärtem faulen Hund, aber für nen Spitzensportler... ich mag ja eigentlich faule Hunde, aber dann musst du fit im Schädel sein, um zu erkennen, wie viel du wenigsten machen musst.

Bei Schlotterbeck hab ich doch Hoffnung. War seine erste Saison in einem neuen Umfeld mit mehr Druck, dazu nicht in einem System, was gefestigt ist und du auch erstmal einfach Abläufe abspulst in einem funktionierenden Verbund.
Aber der hat Möglichkeiten - die wegen meiner auch Süle hat -, hat aber noch nicht Anlaß gegeben, zu zweifeln, das er das noch packt. Klar muß er drauf legen, Risikoabwäagung, Konzentration - was auch für mich ein Grund ist für die manchmal schlechte Positionierung-, einfach Seriösität im Spiel, aber packt er da rauf... gute Spieleröffnung, solide Zweikampfqualitäten, ordentliche Geschwindigkeit, nen gepflegtes Kopfballspiel sowohl defensiv wie offensiv. Und anders als Süle ist der nicht bräsig, sondern eher manchmal hyperaktiv. Bessere Voraussetzungen, die notwendigen Verbesserungen anzugehn.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 547
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Süle verärgert...

Beitrag von TW317 »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 17:11
TW317 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 16:17

Ja, der Eine (Schlotterbeck) ist irgendwie zu fahrig, unaufmerksam, obwohl durchaus talentiert und dem Anderen fehlt schon immer die richtig professionelle Einstellung, um ein richtig Guter zu sein. Drin hätte Süle es, aber da kommt nix mehr, für mich ist der durch.
Was meinst Du, was ich die Spieleröffnung von Hummels, Boateng, Alaba vermisse und öfter ungläubig bin, wenn ich seh, wie sich der Upamecano bei nem 15-20 Meter Flachpass konzentrieren muß, was Ihm nur bei ca. der Hälfte gelingt....
Um so trauriger bin ich über die 2 Jahre zu späte Brazzoentlassung :facepalm: Wäre Alaba noch da hätten wir niemals solche Abwehrprobleme!
Alaba war zwar auch kein Zweikampfmonster, aber hat vieles mit gutem Stellungsspiel kompensiert und sein größtes Pfund war aben seine Spieleröffnung. Er, Boateng, Hummels waren in der Lage einen abgefangenen Ball top zu verarbeiten und umgehend 40-50 Meter auf den Flügel zu blasen, wo dann die Post abging und es Sekunden später zumindest ne Großchance, sehr häufig Tore gab. Heute dauert es eine Ewigkeit, bis der Ball bei Coman, Gnabry, Sané ankommt, die Abwehr ist längst formiert und sie müssen sich fast aus dem Stand mühsam 1 gegen 1 durchsetzen, was außer Coman fast keinem so gelingt, wie es nötig wäre.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 547
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Süle verärgert...

Beitrag von TW317 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 23:34
TW317 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 16:17
Ja, der Eine (Schlotterbeck) ist irgendwie zu fahrig, unaufmerksam, obwohl durchaus talentiert und dem Anderen fehlt schon immer die richtig professionelle Einstellung, um ein richtig Guter zu sein. Drin hätte Süle es, aber da kommt nix mehr, für mich ist der durch.
Was meinst Du, was ich die Spieleröffnung von Hummels, Boateng, Alaba vermisse und öfter ungläubig bin, wenn ich seh, wie sich der Upamecano bei nem 15-20 Meter Flachpass konzentrieren muß, was Ihm nur bei ca. der Hälfte gelingt....
Versteh ich, was den Spielauslösung durch die IV angeht, habt ihr da deutlichst an Qualität verloren. Und das, obwohl man massiv Geld investiert hat. Ist nur ein Teil der Entwicklung, aber grade gegenüber den Pep-Jahren habt ihr an Stabilität, an Verlässlichkeit, an fast Selbstverständlichkeit im Pass- und Positionspiel verloren, da ist man deutlich Tagesform abhängiger.

Und bei Süle hab ich eh schon immer wenig Hoffnung - wobei ich eben zugeben muß, das ich aufgrund des wenigen Sehens die theoretischen Möglichkeiten unterschätzt habe -, aber das da jetzt das kommt an selber in den Arsch treten... seien wir mal ehrlich, natürlich pinselt es ein bißchen meiner schwatz-gelben Seele, aber der Transfer zu uns spricht jetzt auch nicht grade dafür, das da jemand nicht den leichten, bequemeren Weg geht. Ist ja symphatisch, zumindest mir als erklärtem faulen Hund, aber für nen Spitzensportler... ich mag ja eigentlich faule Hunde, aber dann musst du fit im Schädel sein, um zu erkennen, wie viel du wenigsten machen musst.

Bei Schlotterbeck hab ich doch Hoffnung. War seine erste Saison in einem neuen Umfeld mit mehr Druck, dazu nicht in einem System, was gefestigt ist und du auch erstmal einfach Abläufe abspulst in einem funktionierenden Verbund.
Aber der hat Möglichkeiten - die wegen meiner auch Süle hat -, hat aber noch nicht Anlaß gegeben, zu zweifeln, das er das noch packt. Klar muß er drauf legen, Risikoabwäagung, Konzentration - was auch für mich ein Grund ist für die manchmal schlechte Positionierung-, einfach Seriösität im Spiel, aber packt er da rauf... gute Spieleröffnung, solide Zweikampfqualitäten, ordentliche Geschwindigkeit, nen gepflegtes Kopfballspiel sowohl defensiv wie offensiv. Und anders als Süle ist der nicht bräsig, sondern eher manchmal hyperaktiv. Bessere Voraussetzungen, die notwendigen Verbesserungen anzugehn.
Das ist das, was mich bei Brazzo massiv gestört hat. Wir bezahlen 80 Mio für Hernandez und 42,5 für Upamecano und keiner von denen ist in der Lage, das Spiel vernünftig zu eröffnen und noch nicht einmal, hinten den Laden dicht zu machen. Stattdessen viele plumpe Fouls im und um den 16er und haarsträubende Stellungs- und Stockfehler.
Das hätte man wesentlich günstiger haben können...

Natürlich hat das eine gewisse Sympathie, wenn Süle vom Branchenprimus nach Dortmund geht und sagt, er will ne geile Meisterschaft vor der gelben Wand feiern. Ich war gespannt und dachte eigentlich, er würde richtig an sich arbeiten und es allen, vor allem seinem Ex-Arbeitgeber zeigen wollen, der ja immer wieder seinen Fitnesszustand angeprangert hatte.
Stattdessen war und ist er bei Euch genauso wenig austrainiert, wie er es schon immer war.
Hätte natürlich trotzdem um Haaresbreite fast zur Meisterschaft gereicht. Das hätte Ihn dann womöglich dazu veranlasst, sich noch mehr zurück zu lehnen und in der Sommerpause am Gewicht zu arbeiten, allerdings nach oben.
Ob er den Schuß von Flick jetzt richtig gehört hat, wage ich zu bezweifeln, denn seine Bosse waren ja scheinbar alle empört....

Bei Schlotterbeck bin ich komplett bei Dir, aus dem kann was werden, wenn er fleißig und konsequent an sich arbeitet.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Süle verärgert...

Beitrag von McGi87 »

TW317 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 09:33
Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 17:11

Um so trauriger bin ich über die 2 Jahre zu späte Brazzoentlassung :facepalm: Wäre Alaba noch da hätten wir niemals solche Abwehrprobleme!
Alaba war zwar auch kein Zweikampfmonster, aber hat vieles mit gutem Stellungsspiel kompensiert und sein größtes Pfund war aben seine Spieleröffnung. Er, Boateng, Hummels waren in der Lage einen abgefangenen Ball top zu verarbeiten und umgehend 40-50 Meter auf den Flügel zu blasen, wo dann die Post abging und es Sekunden später zumindest ne Großchance, sehr häufig Tore gab. Heute dauert es eine Ewigkeit, bis der Ball bei Coman, Gnabry, Sané ankommt, die Abwehr ist längst formiert und sie müssen sich fast aus dem Stand mühsam 1 gegen 1 durchsetzen, was außer Coman fast keinem so gelingt, wie es nötig wäre.
Ja stimmt, die langen Pässe von Hummels waren schon zumeist ziemlich cool . Alaba ist sicherlich ein Verlust, aber ihr habt auch gut Kohle für ihn bekommen und Abwehrspieler sollten eigentlich ja imnmer irgendwie zu ersetzen sein (denkt man zumindest). Dazu bekommt ihr das Millionengrab Hernandez jetzt wohl ganz gut vom Hof. Guter Deal für 50-60 Mios vom katarische Staat :thumbup: :thumbup:

Schlotti wird sicherlich nochmal ein anderes Level erreichen. Süle gehört aktuell ja ohnehin wieder zu den gefühlten Gewinnern der Nati, eben weil er nicht dabei war... :smokingjoint:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 547
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Süle verärgert...

Beitrag von TW317 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 09:43
TW317 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 09:33

Alaba war zwar auch kein Zweikampfmonster, aber hat vieles mit gutem Stellungsspiel kompensiert und sein größtes Pfund war aben seine Spieleröffnung. Er, Boateng, Hummels waren in der Lage einen abgefangenen Ball top zu verarbeiten und umgehend 40-50 Meter auf den Flügel zu blasen, wo dann die Post abging und es Sekunden später zumindest ne Großchance, sehr häufig Tore gab. Heute dauert es eine Ewigkeit, bis der Ball bei Coman, Gnabry, Sané ankommt, die Abwehr ist längst formiert und sie müssen sich fast aus dem Stand mühsam 1 gegen 1 durchsetzen, was außer Coman fast keinem so gelingt, wie es nötig wäre.
Ja stimmt, die langen Pässe von Hummels waren schon zumeist ziemlich cool . Alaba ist sicherlich ein Verlust, aber ihr habt auch gut Kohle für ihn bekommen und Abwehrspieler sollten eigentlich ja imnmer irgendwie zu ersetzen sein. (denkt man zumindest). Dazu bekommt ihr das Millionengrab Hernandez jetzt wohl ganz gut vom Hof. Guter Deal für 50-60 Mios vom katarische Staat :thumbup: :thumbup:

Schlotti wird sicherlich nochmal ein anderes Level erreichen. Süle gehört aktuell ja ohnehin wieder zu den gefühlten Gewinnern der Nati, eben weil er nicht dabei war... :smokingjoint:
Für Alaba haben wir genau gar nix bekommen, ein Glanzstück unseres Ex-Sportvorstandes. Kommt gleich nach dem Ziehen der Ausstiegsklausel für den damals verletzten Holzhacker von Atletico.
Es wäre ein Segen, wenn wir den für 50 Mio. an die Kataris verkaufen könnten.

Aktuell mag Süle ein Gewinner sein, bis er dann das erste Mal selbst wieder auf der Platte steht. Mit dem hätte das nicht einen Deut besser ausgesehen gegen die Ukraine
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Süle verärgert...

Beitrag von McGi87 »

TW317 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 09:48
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 09:43

Ja stimmt, die langen Pässe von Hummels waren schon zumeist ziemlich cool . Alaba ist sicherlich ein Verlust, aber ihr habt auch gut Kohle für ihn bekommen und Abwehrspieler sollten eigentlich ja imnmer irgendwie zu ersetzen sein. (denkt man zumindest). Dazu bekommt ihr das Millionengrab Hernandez jetzt wohl ganz gut vom Hof. Guter Deal für 50-60 Mios vom katarische Staat :thumbup: :thumbup:

Schlotti wird sicherlich nochmal ein anderes Level erreichen. Süle gehört aktuell ja ohnehin wieder zu den gefühlten Gewinnern der Nati, eben weil er nicht dabei war... :smokingjoint:
Für Alaba haben wir genau gar nix bekommen, ein Glanzstück unseres Ex-Sportvorstandes. Kommt gleich nach dem Ziehen der Ausstiegsklausel für den damals verletzten Holzhacker von Atletico.
Es wäre ein Segen, wenn wir den für 50 Mio. an die Kataris verkaufen könnten.

Aktuell mag Süle ein Gewinner sein, bis er dann das erste Mal selbst wieder auf der Platte steht. Mit dem hätte das nicht einen Deut besser ausgesehen gegen die Ukraine
Ok, war mir jetzt nicht mehr geläufig, dass ihr für Alaba keine Kohle bekommen hattet. Na ja, Brazzo halt...
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Süle verärgert...

Beitrag von elfenstein »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 12. Juni 2023, 11:17
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 19:32 Gerade gelesen dass Flick,in puncto Süle, noch einmal nachgehakt hat, indem er hinzufügt das jeder Spieler in Topform zu sein hat, wenn er zur Nati kommt.

Hoffe das zählt auch für alle anderen 😉
So sollte es sein!! Das einige Experten jetzt wieder Kritik an der öffentlichen Schellte üben (z.B. ein Kommentar in unserer lokalen Zeitung) war ja klar. So nach dem Motto: Flick hat in seiner Amtszeit ja auch Einiges liegen lassen.
Diese Sesselfurzer verstehen einfach nicht wie eine Mannschaft ins Besondere eine Spitzenfußballmannschaft funktioniert. Für besonder Leistungen braucht es außer Fußballkönnen eben auch mentale Stärke und absolute Fitness.
Das ist zwar keine neue Erkenntnis wurde aber in der Vergangenheit oft unterbewertet. :wave:
"Für besonder Leistungen braucht es außer Fußballkönnen eben auch mentale Stärke und absolute Fitness."

Hast' vielleicht vergessen: Und "anständige" Erfolgsprämien !! :fiep:
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Süle verärgert...

Beitrag von jeck3108 »

TW317 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 09:41 Ich war gespannt und dachte eigentlich, er würde richtig an sich arbeiten und es allen, vor allem seinem Ex-Arbeitgeber zeigen wollen, der ja immer wieder seinen Fitnesszustand angeprangert hatte.
Stattdessen war und ist er bei Euch genauso wenig austrainiert, wie er es schon immer war.
Darauf hatte ich eben auch gehofft. Pustekuchen, scheint doch eher der bequeme Weg die Motivation gewesen zu sein.
Und das sich unsere Führung hinter ihn stellt, logisch, auf nen Arschtritt reagiert der ja nicht positiv.
Könnte aber dennoch klappen, Rückendeckung aus dem Verein zum Wohlfühlen, Arsch muß er hochbekommen, weil sonst EM ohne ihn. Aber viel Hoffnung hab ich da nicht.

Und bei Euch ist natürlich nen individueller Qualitätsverlust da - da hat Brazzo sicher mit besch... Preis/Qualitätsverhältnis agiert -, aber es scheint mir auch nen grundsätzlicherer Verlust. Unter Pep hat das wie ne geölte Maschine funktioniert in den basics, die eigentlich jeder können sollte und die reichen durch die Trainervorgaben.
Unter Kovac ist das dann schon gebröckelt, Flick konnte dann wieder darauf aufbauen und jetzt unter Nagelsmann war das dann am Ende gar nicht mehr vorhanden.
Da müsst ihr auf Tuchel bauen, der sicher etwas mehr implementieren kann. Aber wenn ich mich an seine Zeit bei uns erinnere, der hat zwar ne klare Idee, aber bringt einzelne Spieler auch nicht so in die Lage, das umzusetzen. Das macht Pep schon herausragend, das er da einzelnen, die jetzt nicht individuell die ganz große Klasse haben, das an die Hand gibt, das das Maschinchen läuft wie geschmiert.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 547
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Süle verärgert...

Beitrag von TW317 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 10:53
TW317 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 09:41 Ich war gespannt und dachte eigentlich, er würde richtig an sich arbeiten und es allen, vor allem seinem Ex-Arbeitgeber zeigen wollen, der ja immer wieder seinen Fitnesszustand angeprangert hatte.
Stattdessen war und ist er bei Euch genauso wenig austrainiert, wie er es schon immer war.
Darauf hatte ich eben auch gehofft. Pustekuchen, scheint doch eher der bequeme Weg die Motivation gewesen zu sein.
Und das sich unsere Führung hinter ihn stellt, logisch, auf nen Arschtritt reagiert der ja nicht positiv.
Könnte aber dennoch klappen, Rückendeckung aus dem Verein zum Wohlfühlen, Arsch muß er hochbekommen, weil sonst EM ohne ihn. Aber viel Hoffnung hab ich da nicht.

Und bei Euch ist natürlich nen individueller Qualitätsverlust da - da hat Brazzo sicher mit besch... Preis/Qualitätsverhältnis agiert -, aber es scheint mir auch nen grundsätzlicherer Verlust. Unter Pep hat das wie ne geölte Maschine funktioniert in den basics, die eigentlich jeder können sollte und die reichen durch die Trainervorgaben.
Unter Kovac ist das dann schon gebröckelt, Flick konnte dann wieder darauf aufbauen und jetzt unter Nagelsmann war das dann am Ende gar nicht mehr vorhanden.
Da müsst ihr auf Tuchel bauen, der sicher etwas mehr implementieren kann. Aber wenn ich mich an seine Zeit bei uns erinnere, der hat zwar ne klare Idee, aber bringt einzelne Spieler auch nicht so in die Lage, das umzusetzen. Das macht Pep schon herausragend, das er da einzelnen, die jetzt nicht individuell die ganz große Klasse haben, das an die Hand gibt, das das Maschinchen läuft wie geschmiert.
Im Nachhinein sieht´s natürlich so aus, daß es die Bequemlichkeit war. Er hat mehr Kohle bekommen, dazu ein sicher üppiges Handgeld, spielt in nem geilen Stadion vor tollen Fans und das mit viel weniger Durck, denn für die ersten 4 wird´s normalerweise immer locker reichen und mehr ist ja nie die Zielvorgabe zu Saisonbeginn.
Klar stärkt Ihm der Club den Rücken, muß er ja. Ich glaub aber, daß mindestens ein Sammer, aber evtl. auch Watzke Flicks Äußerungen heimlich unterschreiben würden.

Brazzo hat mit den sportlich nutzlosen Wahnsinnstransfers von Hernandez und Sané vor allem dafür gesorgt, daß unser Gehaltsgefüge endgültig gesprengt wurde und plötzlich jeder soviel verdienen möchte.
Bei Alaba völlig nachvollziehbar, daß er, der jahrelang im Verein ist, absoluter Leistungsträger, nicht weniger verdienen wollte als Ersatzspieler Hernandez. Stattdessen werden vertrauliche Vertragsinhalte der Presse zugespielt und der Berater als geldgeiler Piranha, der er durchaus auch ist, hingestellt. Sané verdient 20 Mio., dann will Gnabry zumindest in die Nähe. Der Einzige,der zurecht mit Gehaltserhöhung verlängert wurde war Coman.

Das Maschinchen unter Pep lief natürlich besser, was u.a. daran liegen dürfte, daß er wirklich bis ins kleinste Detail trainieren lässt. Vielleicht waren Kovac und Nagelsmann gar nicht so akribisch, wie immer erzählt wird oder haben Ihr Fachwissen eben nicht an den Mann gebracht. Unter Kovac waren sie zumindest körperlich fit, da reichte es für Flick, das Spielerische wieder zu wecken. Unter Nagelsmann war ab Januar gar nix mehr vorhanden, der Stecker komplett gezogen.
Pep hatte natürlich wie bereits erwähnt bessere Spieler. Bei dem hätte kein Upamecano gespielt. Im Mittelfeld hatte er einen Thiago, dem der Ball am Fuß klebte, einen Goretzka hätte der nie im Leben gewollte, denn der kann unter Gegnerdruck rein gar nix mit Ball anfangen, weshalb er als zentraler Mittelfeldspieler so gut wie nie über 50 Ballkontakte kommt. Die hatte Xabi Alonso nach ner halben Stunde.