Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Sabitzer zum BVB

Beitrag von Dallas05 »

Nach SPORT BILD-Informationen hat Ösi Marcel Sabitzer (29) der Dortmunder Führungs-Etage um Boss Hans-Joachim Watzke (64), Sport-Direktor Sebastian Kehl (43) und Trainer Edin Terzic (40) grünes Licht gegeben, dass er gerne in den Pott wechseln möchte. Die Ablöse soll rund 19 Millionen Euro betragen.

Eine von diversen Quellen.

Ich bin jetzt nicht gerade darüber begeistert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von jeck3108 »

Da bist Du nicht begeistert? Das man paar Torfnasen in der Hinterhand hat, den man die eigene Ramschware immer verkloppen kann für nen Schweinegeld?

Also so leicht hätte ich es auch gerne gehabt, das ich irgendwo nen Restposten für Kleingeld abstaube, mal schauen, vielleicht ist das ja doch brauchbar. Und wenn nicht, na, dann gibts wenigstens nen netten Barscheck von dem Trottel um die Ecke, der zahlt gerne was drauf... das wäre nen Träumchen gewesen, Geschäfte ohne Risiko... warum hab ich nie solche Deppen wie uns gefunden :roll:
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Sabitzer zum BVB

Beitrag von WolfenX »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 21:54 Nach SPORT BILD-Informationen hat Ösi Marcel Sabitzer (29) der Dortmunder Führungs-Etage um Boss Hans-Joachim Watzke (64), Sport-Direktor Sebastian Kehl (43) und Trainer Edin Terzic (40) grünes Licht gegeben, dass er gerne in den Pott wechseln möchte. Die Ablöse soll rund 19 Millionen Euro betragen.

Eine von diversen Quellen.

Ich bin jetzt nicht gerade darüber begeistert.
Wenn das stimmt, dann beglückwünsche ich die Dortmunder schon jetzt für diesen tollen Transfer, aus Sicht von einem Bayern Fan natürlich.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: Sabitzer zum BVB

Beitrag von Dallas05 »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 22:53
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 21:54 Nach SPORT BILD-Informationen hat Ösi Marcel Sabitzer (29) der Dortmunder Führungs-Etage um Boss Hans-Joachim Watzke (64), Sport-Direktor Sebastian Kehl (43) und Trainer Edin Terzic (40) grünes Licht gegeben, dass er gerne in den Pott wechseln möchte. Die Ablöse soll rund 19 Millionen Euro betragen.

Eine von diversen Quellen.

Ich bin jetzt nicht gerade darüber begeistert.
Wenn das stimmt, dann beglückwünsche ich die Dortmunder schon jetzt für diesen tollen Transfer, aus Sicht von einem Bayern Fan natürlich.
Hi WolfenX,

Welcome Back ‼️ :welcomewave:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 18:58 Kann mich noch an so einige Aussagen erinnern das man in München den ganzen Wahnsinn niemals mitmachen würde... :twisted:
Außerdem sollen die Münchener bereit sein, für Kane finanziell in die Vollen zu gehen. Die Rede ist von einem 200-Millionen-Paket, dass der FC Bayern bereit ist, für den Angreifer zu zahlen. 100 Millionen Euro soll dabei die kolportierte Ablösesumme für Englands Kapitän sein. Weitere 100 Millionen Euro würden in das Gehalt des Stürmers fließen. Heißt: Bei einem Fünfjahresvertrag würde Kane rund 20 Millionen Euro pro Saison kassieren.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -kane.html

und das alles nach der Pandemie wo auch der FC Bayern kurz vor der Pleite stand...
Natürlich macht man das alles mit. Man hats doch. Wo soll die Kohle denn sonst hin? Vielleicht Steuern zahlen? Nicht gerade unsere Stärke... :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Sabitzer zum BVB

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 21:54
Ich bin jetzt nicht gerade darüber begeistert.
Ich schon. Ist doch ein hübsches Sümmchen für einen Ladenhüter. Hat ihn jemand vermisst als er in Manchester war? Ein paar Tore gegen Hinterhugelhapfing schießt auch jemand anders.

P.S.: BVB, wir haben da übrigens noch einen Top-Rechtsverteidiger in der Pipeline! International erfahren und taufrisch, letztes Jahr nur 2 Minuten Energie vergeudet. Für nur 15 Mille kann auch dieses Schnäppchen eures sein! Wie wärs? :smokingjoint:

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... bouna-sarr
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: Sabitzer zum BVB

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 17:59
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 21:54
Ich bin jetzt nicht gerade darüber begeistert.
Ich schon. Ist doch ein hübsches Sümmchen für einen Ladenhüter. Hat ihn jemand vermisst als er in Manchester war? Ein paar Tore gegen Hinterhugelhapfing schießt auch jemand anders.

P.S.: BVB, wir haben da übrigens noch einen Top-Rechtsverteidiger in der Pipeline! International erfahren und taufrisch, letztes Jahr nur 2 Minuten Energie vergeudet! Für nur 15 Mille kann dieses Schnäppchen eures sein! Wie wärs? :smokingjoint:

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... bouna-sarr
Da Sabitzer nie eine wirkliche Chance *bei uns hatte, ist er für uns entbehrlich, okay, aber ich hätte ihn nächste Saison lieber in England gesehen. Angeblich hatte er Anfragen. Er war ja immerhin bei M United Stammspieler.
Muss ja nicht unbedingt nach Do wechseln.
Ich glaube nicht, dass wir Doofmund mit ihm schwächen, eher das Gegenteil ist möglich.
Naja, in einen halben Jahr werden wir es wissen.
Bei Süle war es anders. Ist für mich ein komischer Typ aka Basler. Er ruft sein Leistungspotential durch seinen Lebenswandel nicht voll ab. Aber nicht mehr unser Problem.

*S war ja absoluter Wunschspieler von Nageldepp. Er bekam ihn, und er ließ ihn gleich links liegen, obwohl er in den paar Spielen, in denen er spielen durfte nicht schlecht war. Warum sortierte er ihn sofort aus ???
Und mittlerweile kommen ja mehr und mehr Infos über den Welttrainer raus, was für ein Volldepp er doch ist/war.
Er ist für mich Klinsmann2.
Hoffe Do nimmt ihn nach der Entlassung von Terzic………. :grin:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Sabitzer zum BVB

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 18:44 Hoffe Do nimmt ihn nach der Entlassung von Terzic………. :grin:
Dafür müsst Ihr Ihn auf eurer Payroll behalten... :smokingjoint: :banghead: :drinkingdrunk:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: Sabitzer zum BVB

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 19:00
Dallas05 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 18:44 Hoffe Do nimmt ihn nach der Entlassung von Terzic………. :grin:
Dafür müsst Ihr Ihn auf eurer Payroll behalten... :smokingjoint: :banghead: :drinkingdrunk:
Ja für mich auch ein Rätsel. Er hatte ja Anfragen, angeblich von einigen Top Vereine aus der PL und von PSG. Er hat sie bei den ersten Treffen abgeschreckt.
Ich weiß nicht was er plant und was Bayern plant.
Als angestellter Trainer könnte man ihn ja einen Job geben bei der U13, Mädchen oder Jungs oder ihn nach Hintertupfing verleihen.
Gefällt ihm das nicht kann er ja kündigen. Somit ist er weg, ohne Abfindung.
Ihm müsste ja klar sein, wenn er die 3 Jahre aussitzt, dass er schwieriger eine guten Job bekommt. Fußball ist schnelllebig, da gerät man schnell in Vergessenheit.
Naja, vllt hofft er ja, dass er Hansi Flick beerben kann, denn der könnte theoretisch bereits im Sep. Geschichte beim DFB sein. Normalerweise hätte er tatsächlich dann gute Chancen gehabt, aber jetzt mit Völler könnte es schwierig werden. Der durchschaut ihn und weiß, dass er nur eine Seifenblase ist und wird dafür sorgen, dass er keinen Job beim DFB bekommt. Also keine Ahnung was man mit ihm in M plant.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Sabitzer zum BVB

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 18:44
Und mittlerweile kommen ja mehr und mehr Infos über den Welttrainer raus, was für ein Volldepp er doch ist/war.
Er ist für mich Klinsmann2.
Hoffe Do nimmt ihn nach der Entlassung von Terzic………. :grin:
Oh, hast du da vielleicht eine Quelle für mich? An so was bin ich immer brennend interessiert, wie du dir vorstellen kannst. :smokingjoint:

Ich bin froh, dass ich ihn von Anfang an in die Pfanne gehauen habe. Er hatte es verdient.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Sabitzer zum BVB

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 23:06
erpie hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 19:00
Dafür müsst Ihr Ihn auf eurer Payroll behalten... :smokingjoint: :banghead: :drinkingdrunk:
Ja für mich auch ein Rätsel. Er hatte ja Anfragen, angeblich von einigen Top Vereine aus der PL und von PSG. Er hat sie bei den ersten Treffen abgeschreckt.
Ich weiß nicht was er plant und was Bayern plant.
Als angestellter Trainer könnte man ihn ja einen Job geben bei der U13, Mädchen oder Jungs oder ihn nach Hintertupfing verleihen.
Gefällt ihm das nicht kann er ja kündigen. Somit ist er weg, ohne Abfindung.
Ihm müsste ja klar sein, wenn er die 3 Jahre aussitzt, dass er schwieriger eine guten Job bekommt. Fußball ist schnelllebig, da gerät man schnell in Vergessenheit.
Naja, vllt hofft er ja, dass er Hansi Flick beerben kann, denn der könnte theoretisch bereits im Sep. Geschichte beim DFB sein. Normalerweise hätte er tatsächlich dann gute Chancen gehabt, aber jetzt mit Völler könnte es schwierig werden. Der durchschaut ihn und weiß, dass er nur eine Seifenblase ist und wird dafür sorgen, dass er keinen Job beim DFB bekommt. Also keine Ahnung was man mit ihm in M plant.
Er macht den Bouna Sarr. Die Kohle, die er bei Bayern bekommt, bekommt er nirgendwo anders mehr. Nachdem sich jetzt herausgestellt hat, dass die Schuhe bei einem Spitzenlub drei Nummern zu groß für ihn sind.

Er kann ja mal wieder Hoffenheim auf Platz 7 führen oder mit den Dosen keinen Titel holen, was außer unserem Superdupermegatalent so ziemlich jeder geschafft hat.
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2676
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Mane angeblich für 40 Millionen in die Wüste

Beitrag von Brazzo72 »

Nettes Transferplus von 8 Millionen zzgl. der Ersparnis des 20-Millionen+-Gehaltes.

Tschööö

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Sabitzer zum BVB

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 00:23
Dallas05 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 23:06

Ja für mich auch ein Rätsel. Er hatte ja Anfragen, angeblich von einigen Top Vereine aus der PL und von PSG. Er hat sie bei den ersten Treffen abgeschreckt.
Ich weiß nicht was er plant und was Bayern plant.
Als angestellter Trainer könnte man ihn ja einen Job geben bei der U13, Mädchen oder Jungs oder ihn nach Hintertupfing verleihen.
Gefällt ihm das nicht kann er ja kündigen. Somit ist er weg, ohne Abfindung.
Ihm müsste ja klar sein, wenn er die 3 Jahre aussitzt, dass er schwieriger eine guten Job bekommt. Fußball ist schnelllebig, da gerät man schnell in Vergessenheit.
Naja, vllt hofft er ja, dass er Hansi Flick beerben kann, denn der könnte theoretisch bereits im Sep. Geschichte beim DFB sein. Normalerweise hätte er tatsächlich dann gute Chancen gehabt, aber jetzt mit Völler könnte es schwierig werden. Der durchschaut ihn und weiß, dass er nur eine Seifenblase ist und wird dafür sorgen, dass er keinen Job beim DFB bekommt. Also keine Ahnung was man mit ihm in M plant.
Er macht den Bouna Sarr. Die Kohle, die er bei Bayern bekommt, bekommt er nirgendwo anders mehr. Nachdem sich jetzt herausgestellt hat, dass die Schuhe bei einem Spitzenlub drei Nummern zu groß für ihn sind.

Er kann ja mal wieder Hoffenheim auf Platz 7 führen oder mit den Dosen keinen Titel holen, was außer unserem Superdupermegatalent so ziemlich jeder geschafft hat.
Das passt! Denke auch das er den Vertrag aussitzt, es sei denn Real oder Barca fragen an :smokingjoint: . Ich traue Ihm schon so viel Verstand zu das er genau weiß das PSG jetzt nicht das ist was Dich in der Vita voran bringt, als Trainer kannste da nur verlieren.
Premier League kannste eigentlich machen, aber da wäre so was wie Arsenal oder Newcastle was gewesen, Chelsea ähnlich wie PSG, ManU hat auf der Trainer Position die geringsten Probleme usw.
Also entweder einer der "Großen" oder aussitzen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Sabitzer zum BVB

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 17:59
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 21:54
Ich bin jetzt nicht gerade darüber begeistert.
Ich schon. Ist doch ein hübsches Sümmchen für einen Ladenhüter. Hat ihn jemand vermisst als er in Manchester war? Ein paar Tore gegen Hinterhugelhapfing schießt auch jemand anders.

P.S.: BVB, wir haben da übrigens noch einen Top-Rechtsverteidiger in der Pipeline! International erfahren und taufrisch, letztes Jahr nur 2 Minuten Energie vergeudet. Für nur 15 Mille kann auch dieses Schnäppchen eures sein! Wie wärs? :smokingjoint:

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... bouna-sarr
:shock: :shock:
widerlich .......großkotzig wie immer .....
meine Fresse.....DER ist Weltrekordler !

LETZTES SPIEL
Sein letztes Spiel hat der 1,78m große Verteidiger am 31. Spieltag der Saison 2022/23 bestritten (06.05.2023). Mit dem FC Bayern München gewann er beim SV Werder Bremen mit 2:1. In diesem Spiel wurde er eingewechselt und hat insgesamt zwei Minuten im Mittelfeld gespielt. Über die gesamte Begegnung hinweg hatte Bouna Sarr zwei Ballbesitzphasen. In seiner absolvierten Spielzeit dieses Spiels legte er 1,1 km zurück. Dabei kam er auf insgesamt vier Sprints.

1000-Meter-Lauf

Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › 1000-Meter-Lauf
Den Weltrekord der Männer erreichte der Kenianer Noah Ngeny mit 2:11,96 Minuten am 5. September 1999 in Rieti. Dies entspricht etwa 7,58 m/s oder 27,28 km/h. Er ...

:drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

Das könnte sich noch zu einem größeren Problem über die Saison entwickeln:
Kurzum: Die Per­so­nalie Neuer bleibt für den FC Bayern ein zen­trales Pro­blem in der Kader­statik. Nie­mand würde in Frage stellen, dass ein Neuer in Best­form die beste Alter­na­tive auf der Tor­hü­ter­po­si­tion bei den Münch­nern wäre. Weder Alex­ander Nübel noch der im Winter eilends aus Glad­bach ver­pflich­tete Yann Sommer besitzen die Klasse des Gel­sen­kir­cheners. Sein lang­jäh­riger Adju­dant, Sven Ulreich, hat seine Sache, wenn er gefragt war, zwar meist sehr gut gemacht. Doch auch er ist nur eine Behelfs­lö­sung, wenn Manuel Neuer topfit ist.Dass die Ver­ant­wort­li­chen jedoch Hand­lungs­be­darf erkennen, haben die Rochaden am Sonntag bewiesen. So wurde bekannt, dass der zuletzt für zwei Jahre an den AS Monaco ver­lie­hene Alex­ander Nübel direkt für ein wei­teres Jahr an den VfB Stutt­gart wei­ter­ge­reicht wird. Der 26-Jäh­rige sieht der­zeit offenbar keine Chance für sich mit­tel­fristig im Bayern-Tor zu reüs­sieren. Auch Nach­wuchs­keeper Johannes Schenk wird ver­liehen: Der 20-Jäh­rige, in der Neuer-Rekon­va­les­zenz Nummer drei bei den Münch­nern, soll für ein Jahr beim Dritt­liga-Auf­steiger Preußen Münster seine Fer­tig­keiten schärfen.

Der Grund: Bayern will offenbar klare Ver­hält­nisse bei seinen Schluss­män­nern schaffen. So mehren sich die Gerüchte, dass das Manage­ment gewillt ist, viel Geld für einen Keeper hin­zu­legen, der nicht nur ein Ersatz für den Lang­zeit­ver­letzten, son­dern eine echte Alter­na­tive sein könnte. Bay­erns tech­ni­scher Direktor Marco Neppe soll in Gesprä­chen mit Giorgi Mamar­da­sh­vili sein. Der 22-Jäh­rige gilt als eines der größten Tor­wart­ta­lente auf dem Welt­markt, sein Ver­trag beim FC Valencia läuft jedoch bis 2027. Sollten die Münchner bei ihm zum Zug kommen, könnten bis zu 30 Mil­lionen Euro Ablöse fällig werden. Auch über einen Wechsel von Marokkos Natio­nal­tor­wart Bono wurde zuletzt erneut spe­ku­liert. Der 32-Jäh­rige war nach seinen spek­ta­ku­lären Auf­tritten bei der WM in Katar bereits im Winter als poten­ti­elle Neuer-Alter­na­tive dis­ku­tiert worden. Und last but not least scheint auch Oliver Bau­mann, der seit Jahren bei der TSG Hof­fen­heim Top­leis­tungen ablie­fert, ein Kan­didat zu sein, der mit­tel­fristig das Vakuum schließen könnte./quote]
https://11freunde.de/artikel/unhaltbare ... nd/8938125
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Sabitzer zum BVB

Beitrag von alemao82 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 09:56
alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 17:59

Ich schon. Ist doch ein hübsches Sümmchen für einen Ladenhüter. Hat ihn jemand vermisst als er in Manchester war? Ein paar Tore gegen Hinterhugelhapfing schießt auch jemand anders.

P.S.: BVB, wir haben da übrigens noch einen Top-Rechtsverteidiger in der Pipeline! International erfahren und taufrisch, letztes Jahr nur 2 Minuten Energie vergeudet. Für nur 15 Mille kann auch dieses Schnäppchen eures sein! Wie wärs? :smokingjoint:

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... bouna-sarr
:shock: :shock:
widerlich .......großkotzig wie immer .....
meine Fresse.....DER ist Weltrekordler !

LETZTES SPIEL
Sein letztes Spiel hat der 1,78m große Verteidiger am 31. Spieltag der Saison 2022/23 bestritten (06.05.2023). Mit dem FC Bayern München gewann er beim SV Werder Bremen mit 2:1. In diesem Spiel wurde er eingewechselt und hat insgesamt zwei Minuten im Mittelfeld gespielt. Über die gesamte Begegnung hinweg hatte Bouna Sarr zwei Ballbesitzphasen. In seiner absolvierten Spielzeit dieses Spiels legte er 1,1 km zurück. Dabei kam er auf insgesamt vier Sprints.

1000-Meter-Lauf

Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › 1000-Meter-Lauf
Den Weltrekord der Männer erreichte der Kenianer Noah Ngeny mit 2:11,96 Minuten am 5. September 1999 in Rieti. Dies entspricht etwa 7,58 m/s oder 27,28 km/h. Er ...

:drinkingdrunk:
Tja, für euch hats sogar bei ihm gereicht... :P :P :P :lol!: :lol!: :lol!:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 10:05 Das könnte sich noch zu einem größeren Problem über die Saison entwickeln:
Was meinst du? Dass Neuer nicht fit wird bzw. in Form kommt?

Ich tippe, dass man bis spätestens zum Ende des Transferfensters Klarheit hat, wie es mit Neuers Fitness aussieht und was Sommer macht. Bis dahin reicht die aktuelle Besetzung locker. Und sollte Neuer bis Mitte der Hinrunde wieder in Normalform kommen, ist das Thema sowieso schnell erledigt. Also das macht mir aktuell wenig Bauchschmerzen.

Das größte Risiko besteht im Fall Kane. Da man aktuell anscheinend nur auf diese Karte setzt, könnte es zu spät für vernünftige Alternativen sein, wenn der Transfer tatsächlich noch platzen sollte. Und im Sturmzentrum ist das fatal, weil 1. mal wieder völlig unbesetzt bei Bayern (Choupo dauerverletzt) und 2. Alternativen auf dem Niveau rar gesät. Also der Poker muss aufgehen, sonst drohen Probleme wie letztes Jahr.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 15:16
erpie hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 10:05 Das könnte sich noch zu einem größeren Problem über die Saison entwickeln:
Was meinst du? Dass Neuer nicht fit wird bzw. in Form kommt?

Ich tippe, dass man bis spätestens zum Ende des Transferfensters Klarheit hat, wie es mit Neuers Fitness aussieht und was Sommer macht. Bis dahin reicht die aktuelle Besetzung locker. Und sollte Neuer bis Mitte der Hinrunde wieder in Normalform kommen, ist das Thema sowieso schnell erledigt. Also das macht mir aktuell wenig Bauchschmerzen.

Das größte Risiko besteht im Fall Kane. Da man aktuell anscheinend nur auf diese Karte setzt, könnte es zu spät für vernünftige Alternativen sein, wenn der Transfer tatsächlich noch platzen sollte. Und im Sturmzentrum ist das fatal, weil 1. mal wieder völlig unbesetzt bei Bayern (Choupo dauerverletzt) und 2. Alternativen auf dem Niveau rar gesät. Also der Poker muss aufgehen, sonst drohen Probleme wie letztes Jahr.
Zum einen das Neuer nicht mehr in die Topform kommt die Ihn ausgemacht hat! Zum anderen das man entweder jetzt ne neue Nummer 1 holt und somit Neuer verprellt, oder eben weiter mit der Besetzung Neuer / Sommer / Ullreich ? Ich glaube da haut Sommer ab und wenn dann Neuer schwächelt...
Klar viel Spekulation.

Zu Kane. Da scheint eure Transfer Taskforce sich ja recht sicher zu sein das er kommt. Sonst wäre es fahrlässig nicht nach Alternativen zu suchen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 25. Juli 2023, 15:25
Zum einen das Neuer nicht mehr in die Topform kommt die Ihn ausgemacht hat! Zum anderen das man entweder jetzt ne neue Nummer 1 holt und somit Neuer verprellt, oder eben weiter mit der Besetzung Neuer / Sommer / Ullreich ? Ich glaube da haut Sommer ab und wenn dann Neuer schwächelt...
Klar viel Spekulation.
Der FCB setzt voll darauf, dass Neuer wieder in Normalform kommt. Ich hatte ja prophezeit, dass der irre Nailsman sich völlig überheben würde, als er einen Machtkampf gegen ihn losgetreten hat. Das hat sich bewahrheitet. Seine Position (er ist immer noch Kapitän) ist nun stärker als je zuvor. Das heißt, die Bayern werden den Teufel tun, ihm einen echten Konkurrenten vor die Nase zu setzen. Diese Saison wird Neuer vollstes Vertrauen genießen, auch wenn er in der Hinrunde noch nicht bei 100 Prozent sein sollte. Und Ullreich hat man immer als BU. Für den reicht es in normalen Ligaspielen allemal, auch wenn er wohl kaum eines im Alleingang gewinnen wird. Sommers Abgang wird beim FCB denke ich einkalkuliert. Kommt Neuer aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr richtig auf die Beine, wird im Winter nochmal nachgelegt.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Bayern bestätigt: Mané steht kurz vor einem Wechsel zu Al-Nassr!+ Bericht: Bayern verkauft Yann Sommer !

Beitrag von Dallas05 »

Bayern bestätigt: Mané steht kurz vor einem Wechsel zu Al-Nassr!

Der Wechsel von Sadio Mané zu Al-Nassr steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der FC Bayern hat mittlerweile bestätigt, dass die finalen Vertragsgespräche laufen.

In den vergangenen Tagen hat sich der Wechsel von Sadio Mané zum Saudi-Klub Al-Nassr bereits angekündigt. Der Transfer befindet sich kurz vor dem Abschluss. Wie die Münchner am Samstag bekannt gaben, steht der 31-Jährige nicht im Aufgebot für das Testspiel gegen Kawasaki Frontale. Demnach wurde dieser für die finalen Vertragsgesprächen freigestellt.

Mané wechselt zum Ronaldo-Klub

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern ein mündliches Angebot von Al-Nassr zwischen 32-40 Mio. Euro angenommen. Die beiden Klubs arbeiten derzeit daran die letzten Vertragsdetails zu klären. Wenn alles nach Plan läuft, wird Mané bereits am morgigen Sonntag den Bayern-Tross verlassen, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

https://fcbinside.de/2023/07/29/bayern- ... -al-nassr/


Bericht: Bayern verkauft Yann Sommer zum Schnäppchenpreis

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Yann Sommer unmittelbar vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Die Gespräche zwischen den Bayern und dem CL-Finalisten befinden sich bereits auf der Zielgeraden. Nun wurde bekannt, wie viel Ablöse die Münchner bei einem Verkauf kassieren würden.

https://fcbinside.de/2023/07/29/bericht ... chenpreis/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Done Deal: Yann Sommer verlässt den FC Bayern und wechselt zu Inter Mailand!

Beitrag von Dallas05 »

Im Winter wechselte Yann Sommer für neun Mio. Euro von Borussia M’Gladbach zu den Bayern. Der 34-Jährige wurde als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer verpflichtet und erhielt einen 2,5 Jahresvertrag. Damals haben viele Fans und Experten Sommer zugetraut sich dauerhaft als Nummer 1 beim deutschen Rekordmeister zu etablieren. Nach etwas mehr als sechs Monaten steht der Schweizer vor einem Blitz-Abschied beim FCB.

Bayern kassiert knapp 7 Mio. Euro

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano am Freitagabend enthüllt, sind sich die beiden Vereine mittlerweile einig über einen Transfer des Schweizer Nationaltorhüters. Damit setzt sich Sommer mit seinem Wechselwunsch durch. Dem Vernehmen nach hat sich der 34-jährige mit Inter Mailand bereits seit Wochen auf einen Wechsel verständigt und wartete nur noch auf die Wechselfreigabe der Bayern.

Nach “BILD”-Informationen kassieren die Bayern knapp 7 Millionen Euro – 2 Millionen Euro weniger, als sie im Winter noch an Gladbach überwiesen hatten.

Bereits am Montag soll der Medizincheck folgen. Damit geht die Elf von Thomas Tuchel ohne Sommer in den Saisonauftakt. Alles Voraussicht nach steht Sven Ulreich am Montag im Testspiel gegen Monaco zwischen den Pfosten des deutschen Rekordmeisters.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8736
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Hätten die Bayern von Anfang an auf Ulreich gesetzt, hätten sie viel Geld sparen können.

Noch besser. Hätten Sie sich von Torwart-Methusalem Neuer losgesagt, wäre die Tür für einen jüngeren Torwart von internationaler Klasse offen gewesen.

Jetzt ist man auf Kompromisse angewiesen und wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr des (Torwart-) Messias Neuer.

Keine gute Voraussetzung für die großen Ziele, die sich der FCB gesetzt hat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 09:42 Hätten die Bayern von Anfang an auf Ulreich gesetzt, hätten sie viel Geld sparen können.

Noch besser. Hätten Sie sich von Torwart-Methusalem Neuer losgesagt, wäre die Tür für einen jüngeren Torwart von internationaler Klasse offen gewesen.

Jetzt ist man auf Kompromisse angewiesen und wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr des (Torwart-) Messias Neuer.

Keine gute Voraussetzung für die großen Ziele, die sich der FCB gesetzt hat.
Du schreibst große Worte gelassen nieder !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7647
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 09:42 Hätten die Bayern von Anfang an auf Ulreich gesetzt, hätten sie viel Geld sparen können.

Noch besser. Hätten Sie sich von Torwart-Methusalem Neuer losgesagt, wäre die Tür für einen jüngeren Torwart von internationaler Klasse offen gewesen.

Jetzt ist man auf Kompromisse angewiesen und wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr des (Torwart-) Messias Neuer.

Keine gute Voraussetzung für die großen Ziele, die sich der FCB gesetzt hat.
Uns hat das doch eine recht spannende, bis zuletzt offene Saison in der Meisterschaftsfrage beschert. Meinetwegen gerne weiter so. :angel:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

De Gea oder Raya: Bayern will zeitnah Sommer-Nachfolger verpflichten

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 14:02
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 09:42 Hätten die Bayern von Anfang an auf Ulreich gesetzt, hätten sie viel Geld sparen können.

Noch besser. Hätten Sie sich von Torwart-Methusalem Neuer losgesagt, wäre die Tür für einen jüngeren Torwart von internationaler Klasse offen gewesen.

Jetzt ist man auf Kompromisse angewiesen und wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr des (Torwart-) Messias Neuer.

Keine gute Voraussetzung für die großen Ziele, die sich der FCB gesetzt hat.
Uns hat das doch eine recht spannende, bis zuletzt offene Saison in der Meisterschaftsfrage beschert. Meinetwegen gerne weiter so. :angel:
Nicht nur der Poker um Stürmer-Star Harry Kane nimmt fahrt auf, auch auf der Torwartposition kommt nun Bewegung auf. Nach der Wechselfreigabe für Yann Sommer sondieren die Bayern intensiv den Markt nach einem möglichen Nachfolger. Zwei Namen sollen bereits konkret feststehen: David de Gea und David Raya!
Seit Freitagabend herrscht etwas mehr Gewissheit im Tor der Bayern. Yann Sommer verlässt den FC Bayern in Richtung Inter Mailand. Ingesamt kassieren die Bayern rund 6 Millionen Euro für den Schweizer. Wie Patrick Strasser von der “AZ” berichtet, hat die Wechselfreigabe der Bayern einen besonderen Grund! Demnach laufen im Hintergrund bereits intensiv Gespräche über einen Ersatz im Tor des deutschen Rekordmeisters.
Neuer “Neuer”-Ersatz bereits zum Supercup im Tor?
Dem Vernehmen nach soll sich Sommer bereits am Montag auf dem Weg nach Italien zum Medizincheck bei Inter befinden. Im Testspiel gegen die AS Monaco (07.08, 17:00) soll vorerst Sven Ulreich die Position des Torhüters einnehmen. Spätestens zum Supercup am 12.08 gegen RB Leipzig planen die Bayern bereits mit einem Ersatzmann.

Laut Strasser stehen dabei zwei Namen ganz oben auf der Liste der Münchener. Mit David de Gea und David Raya nehmen die Bayern-Bosse gleich zwei Premier League Keeper ins Visier. Letzter, David Raya, soll sich bereits in intensiven Gesprächen mit dem FC Arsenal befinden, dennoch glauben Bayern-CEO Dreesen, Neppe & Co. noch an einen Transfer des 27-jährigen. David de Gea hingegen ist nach dem Abschied von den “Red Devils” weiterhin auf der Suche nach einer Top-Herausforderung und könnte beim FCB fündig werden. Mit Yassine Bouno steht nach Sport1-Informationen noch ein dritter Kandidat auf der Liste der Münchener.

Es bleibt spannend zu sehen, ob die Bayern-Bosse binnen einer Woche eine Einigung mit einem der Wunschspieler erzielen oder ob Sven Ulreich vollkommen Überraschend bis zum Comeback von Manuel Neuer die Position zwischen den Pfosten einnimmt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.