Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 571
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Beitrag von Smi04 »

Jedes Jahr aufs Neue gibt es viel Gesprächsstoff zur Bekanntgabe des Bundesliga-Spielplans. Verstehe wer will, schließlich spielt doch jeder zweimal gegen jeden, da sollte es doch eigentlich egal sein, wann man wo spielt.

Trotzdem haben einige was auszusetzen. Dortmund jammert, Union Berlin jammert auch. Wer hat noch was zu meckern? Lasst alles raus. Dies ist ein sicherer Ort.
Benutzeravatar
webi1961
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:08

Re: Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Beitrag von webi1961 »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 21:54 Jedes Jahr aufs Neue gibt es viel Gesprächsstoff zur Bekanntgabe des Bundesliga-Spielplans. Verstehe wer will, schließlich spielt doch jeder zweimal gegen jeden, da sollte es doch eigentlich egal sein, wann man wo spielt.

Trotzdem haben einige was auszusetzen. Dortmund jammert, Union Berlin jammert auch. Wer hat noch was zu meckern? Lasst alles raus. Dies ist ein sicherer Ort.
ich hätte auch was zu meckern.
ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4267
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Beitrag von Harry-Tony »

Am meisten Sorgen scheinen sich derzeit die Anhänger des deutschen Rekordmeisters zu machen, nicht ihre 8 Meisterschaft hintereinander zu schaffen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 741
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Beitrag von Ebbe the best »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 21:54 Jedes Jahr aufs Neue gibt es viel Gesprächsstoff zur Bekanntgabe des Bundesliga-Spielplans. Verstehe wer will, schließlich spielt doch jeder zweimal gegen jeden, da sollte es doch eigentlich egal sein, wann man wo spielt.

Trotzdem haben einige was auszusetzen. Dortmund jammert, Union Berlin jammert auch. Wer hat noch was zu meckern? Lasst alles raus. Dies ist ein sicherer Ort.
!00 % egal ist es sicher nicht,
aber grundsätzlich hast du schon recht.

Gruß Etb
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Beitrag von MaBu85 »

Naja...einerseits liefert man mit so nem Geheule natürlich Ausreden, wenn es nach der CL in der Liga nicht läuft. Andererseits sind 6 Auswärtsspiele nach 6 Cl-Partien, während der (vermeintliche?) Konkurrent gleich mal alle 6 mal zu Hause antreten darf, auch schon etwas seltsam...

Letztes Jahr hatten wir 5 Heimspiele und Bayern 5x auswärts...Hinrundenergebnis Zufall? Ich weiß es nicht. Ist aber schon alles etwas seltsam...lässt sich letztlich aber nicht mehr ändern, also durchbeißen und dann jetzt auch mit der Jammerei aufhören wäre schön...
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Beitrag von JAF99 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2019, 11:35 Naja...einerseits liefert man mit so nem Geheule natürlich Ausreden, wenn es nach der CL in der Liga nicht läuft. Andererseits sind 6 Auswärtsspiele nach 6 Cl-Partien, während der (vermeintliche?) Konkurrent gleich mal alle 6 mal zu Hause antreten darf, auch schon etwas seltsam...

Letztes Jahr hatten wir 5 Heimspiele und Bayern 5x auswärts...Hinrundenergebnis Zufall? Ich weiß es nicht. Ist aber schon alles etwas seltsam...lässt sich letztlich aber nicht mehr ändern, also durchbeißen und dann jetzt auch mit der Jammerei aufhören wäre schön...
Geht es eigentlich darum, dass man nach den CL-Spielen (von denen ja drei zuhause sind) zusätzliche Reisestrapazen hat oder darum, dass man ausgelaugt ist und dann gerne ein Heimspiel hätte, weil die grundsätzlich etwas leichter sind?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Beitrag von RudyMentaire »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2019, 12:22
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2019, 11:35 Naja...einerseits liefert man mit so nem Geheule natürlich Ausreden, wenn es nach der CL in der Liga nicht läuft. Andererseits sind 6 Auswärtsspiele nach 6 Cl-Partien, während der (vermeintliche?) Konkurrent gleich mal alle 6 mal zu Hause antreten darf, auch schon etwas seltsam...

Letztes Jahr hatten wir 5 Heimspiele und Bayern 5x auswärts...Hinrundenergebnis Zufall? Ich weiß es nicht. Ist aber schon alles etwas seltsam...lässt sich letztlich aber nicht mehr ändern, also durchbeißen und dann jetzt auch mit der Jammerei aufhören wäre schön...
Geht es eigentlich darum, dass man nach den CL-Spielen (von denen ja drei zuhause sind) zusätzliche Reisestrapazen hat oder darum, dass man ausgelaugt ist und dann gerne ein Heimspiel hätte, weil die grundsätzlich etwas leichter sind?
Das frag ich mich bei dem Gejammer auch. Ich könnte ja noch nachvollziehen, dass man sich beschwert, dass man nach CL-Spielen am Di/Mi schon am Fr oder Sa wieder ran muss, weil dann die Regeneration kürzer ist.
Aber wieso ein Auswärtsspiel ein Wettbewerbsnachteil sein soll, wenn es nach einem Spiel in der Woche stattfindet, erschließt sich mir nicht.
Ich meine, solange die Spieler nicht zu Fuß von Dortmund nach Freiburg oder München laufen müssen, kann man ja wohl kaum von zusätzlichen „Reisestrapazen“ reden.
Entweder man fliegt ne Std. oder wird im komfortablen Reisebus zum Ziel kutschiert, was beides überschaubar anstrengend ist für durchtrainierte Mittzwanziger.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Beitrag von rauschberg »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2019, 11:35 Naja...einerseits liefert man mit so nem Geheule natürlich Ausreden, wenn es nach der CL in der Liga nicht läuft. Andererseits sind 6 Auswärtsspiele nach 6 Cl-Partien, während der (vermeintliche?) Konkurrent gleich mal alle 6 mal zu Hause antreten darf, auch schon etwas seltsam...

Letztes Jahr hatten wir 5 Heimspiele und Bayern 5x auswärts...Hinrundenergebnis Zufall? Ich weiß es nicht. Ist aber schon alles etwas seltsam...lässt sich letztlich aber nicht mehr ändern, also durchbeißen und dann jetzt auch mit der Jammerei aufhören wäre schön...
Und letztes Jahr hat sich Susi Zorc auch schön geschlossen gehalten!
Oder habt ihr etwa den FCB bedauert? Eher nicht.
Nun ist es eben anders rum.
Das hatten wir doch schon mal mit diesen Regenerationsphasen. Da musstet ihr dann wegen CL gegen einen Gegner spielen, der die ganze Woche Pause hatte. Wie ungerecht! Und S04 als EL-Teilnehmer musste Sonntags gegen eine Mannschaft spielen, die in der Woche davor FREITAGS gespielt hatte. Hat aber keinen interessiert.
Und von den 6 CL-Spielen sind auch noch drei in Dortmund. Man kann auch auf ganz hohem Niveau jammern.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Beitrag von Sandro_1956 »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 21:54 Jedes Jahr aufs Neue gibt es viel Gesprächsstoff zur Bekanntgabe des Bundesliga-Spielplans. Verstehe wer will, schließlich spielt doch jeder zweimal gegen jeden, da sollte es doch eigentlich egal sein, wann man wo spielt.

Trotzdem haben einige was auszusetzen. Dortmund jammert, Union Berlin jammert auch. Wer hat noch was zu meckern? Lasst alles raus. Dies ist ein sicherer Ort.
Wat? Bei Union jammert Keiner.
Sicher hätten wir lieber einen Traditionsverein zu unserem ersten Bundesligaspiel begrüßt. So ist es leider das Gegenteil unserer Ideale.
Gehen wir eben gleich in die Vollen. Auf den Luxus der üblichen Proteste werden wir uns aber diesmal nicht leisten dürfen.
Wir stehen von der ersten Sekunde an im Abstiegskampf. Da muss Köpenick in Flammen stehen.
Dass uns der erste Gegner nicht gefällt, kann aber doch erwähnt werden.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Beitrag von rauschberg »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2019, 13:42
Smi04 hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 21:54 Jedes Jahr aufs Neue gibt es viel Gesprächsstoff zur Bekanntgabe des Bundesliga-Spielplans. Verstehe wer will, schließlich spielt doch jeder zweimal gegen jeden, da sollte es doch eigentlich egal sein, wann man wo spielt.

Trotzdem haben einige was auszusetzen. Dortmund jammert, Union Berlin jammert auch. Wer hat noch was zu meckern? Lasst alles raus. Dies ist ein sicherer Ort.
Wat? Bei Union jammert Keiner.
Sicher hätten wir lieber einen Traditionsverein zu unserem ersten Bundesligaspiel begrüßt. So ist es leider das Gegenteil unserer Ideale.
Gehen wir eben gleich in die Vollen. Auf den Luxus der üblichen Proteste werden wir uns aber diesmal nicht leisten dürfen.
Wir stehen von der ersten Sekunde an im Abstiegskampf. Da muss Köpenick in Flammen stehen.
Dass uns der erste Gegner nicht gefällt, kann aber doch erwähnt werden.
Na gut, man hat euch aber ein ganz schönes Paket aufgebrummt, die vermeintlichen Top-7 alle direkt am Anfang der Saison. Da bleibt keine Zeit da mal langsam reinzukommen. und da steht man eben, wenn es blöd läuft, gleich mal unten drin.
Aber was solls, jeder muss gegen jeden 2x spielen. Also haut rein!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Beitrag von Sandro_1956 »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2019, 14:05
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2019, 13:42
Smi04 hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 21:54 Jedes Jahr aufs Neue gibt es viel Gesprächsstoff zur Bekanntgabe des Bundesliga-Spielplans. Verstehe wer will, schließlich spielt doch jeder zweimal gegen jeden, da sollte es doch eigentlich egal sein, wann man wo spielt.

Trotzdem haben einige was auszusetzen. Dortmund jammert, Union Berlin jammert auch. Wer hat noch was zu meckern? Lasst alles raus. Dies ist ein sicherer Ort.
Wat? Bei Union jammert Keiner.
Sicher hätten wir lieber einen Traditionsverein zu unserem ersten Bundesligaspiel begrüßt. So ist es leider das Gegenteil unserer Ideale.
Gehen wir eben gleich in die Vollen. Auf den Luxus der üblichen Proteste werden wir uns aber diesmal nicht leisten dürfen.
Wir stehen von der ersten Sekunde an im Abstiegskampf. Da muss Köpenick in Flammen stehen.
Dass uns der erste Gegner nicht gefällt, kann aber doch erwähnt werden.
Na gut, man hat euch aber ein ganz schönes Paket aufgebrummt, die vermeintlichen Top-7 alle direkt am Anfang der Saison. Da bleibt keine Zeit da mal langsam reinzukommen. und da steht man eben, wenn es blöd läuft, gleich mal unten drin.
Aber was solls, jeder muss gegen jeden 2x spielen. Also haut rein!
Ob du es mir glaubst oder nicht, aber ich bin erst gestern beim lesen des Spielplans richtig in der Bundesliga angekommen.
Schwer sind alle Gegner für Union. Das war aber schon imn Liga 2 so. Für uns gibt's keine leichten Gegner.
Deswegen braucht die Mannschaft auch von der ersten Minute die Kraft des Stadions. Jeder Unioner weiss schließlich: " Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner."
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
agil
Vizemeister
Beiträge: 570
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Beitrag von agil »

völliger Käse da was rum zu meckern.
Im übrigen habe ich nur den 1.Spieltag mir angeschaut.

Ansonsten interessieren mich die Partien erst, wenn sie gespielt werden :lol:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Bundesligaspielplan: Der Jammer-Thread

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2019, 13:42Sicher hätten wir lieber einen Traditionsverein zu unserem ersten Bundesligaspiel begrüßt. So ist es leider das Gegenteil unserer Ideale.
Soso, das Gegenteil eurer Ideale... na denn man tau für die Zugunft, vor allem dann, wenn ihr den Klassenerhalt bewerkstelligt.

urban_fiatlux
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.