"Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Ach so, vergessen: Man hat ja jetzt als Königstransfer einen Co-Trainer geholt, der heißt, wie ein Wellensittich. Dann kann ja nix mehr schiefgehen...

Aber so langsam wird mir einiges klarer: Warum Boateng keinen Bock mehr auf Fußball hat, warum die Matsen das sinkende Schiff so plötzlich verlassen, warum ein Tuchel auch kein Bock auf diesen Klub hat, warum ein Sané nicht laut "hurra" schreit: Visionen sind wohl auch für Uli was, womit man zum Arzt gehen sollte. Die nächste Saison wird ein Fest für alle, die den FC Bayern nicht mögen. Alle anderen werden schon im Herbst laut nach Kahn schreien. Dann werden alle feststellen, dass Kovac die ärmste Sau ist. Was aber auch nur bedingt stimmt, er sieht dem Treiben ja auch nur apathisch zu, weil er so gottfroh ist, dass sein Stuhl noch drei Beine hat.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

Wenn du dir diesen Mumpitz von gestern wieder anhörst, dann weißt du wohin der Weg geht.
"Wir haben Hummels die Freigabe erteilt, weil wir ja so viele IV haben!" Und dann will man einen IV kaufen?!
Völlig vergessen, dass man ja einem Boateng nahegelegt hat, zu gehen!
Man gibt mit Hummels und Boateng zwei IV ab, denen man weder Erfahrung noch die Fähigkeit dr Spieleröffnung absprechen kann, und holt sich die Innenverteidigung der 70-Gegentore- Abwehr.

Sane: "Das sind Wahnsinnspreise, das wird sehr schwierig, ob das überhaupt geht, ist sehr fraglich oder eher unwahrscheinlich!"
Gestern: "Ja wenn er zu uns will, dann geht das schon!"
Flick: "Er soll die jungen Spieler trainieren und integrieren". Und wer entscheidet ob sie spielen?
Ein Co-Trainer, der von Ballbesitz- und Dominanzfußball spricht, wird Co von einem, der damit überhaupt nichts anfangen kann.
Ein James wird nicht verpflichtet, aber Kovac will angeblich noch einen kreativen, offensiven Mittelfeldspieler.
Nächste Woche beginnt das Trainingslager mit Stand heute 13 Feldspielern + 4 mit Fragezeichen. Da ist ein Hernandez, der angeblich erst diese Woche mit dem Lauftraining beginnt, schon mitgezählt.
Chaos wohin man blickt - und bei der 2. Mannschaft sieht es nicht besser aus. Und die Führung macht Urlaub.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Urlaub? Wir FEIERN, Mann!!! Das ist die beste Saisonvorbereitung! Schon mal was von Dänemark 92 gehört?
13 Spieler, na und? Das letzte Mal, als ich gezählt habe, hat man nur 11 für eine Mannschaft gebraucht. Alle keine Ahnung hier...

Ich bereite mich jetzt schon seelisch darauf vor, mich emotional nicht zu sehr in die nächste Saison reinzusteigern. Ich denke, mit einer zynisch-kritischen Distanz lassen sich die Kübel von Häme, die nach 7 Jahren Titelgewinn randvoll auf ihre Entleerung warten, sicher besser ertragen. Aber dass die FCB-Führung sich mal präsentieren würde, wie Donald Trump auf Acid hätte ich auch nicht vermutet. Wenn die nicht ganz schnell von ihrem sicher sehr interessanten Trip runterkommen, gibt das eine Vollkatastrophe!
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 16:38 Urlaub? Wir FEIERN, Mann!!! Das ist die beste Saisonvorbereitung! Schon mal was von Dänemark 92 gehört?
13 Spieler, na und? Das letzte Mal, als ich gezählt habe, hat man nur 11 für eine Mannschaft gebraucht. Alle keine Ahnung hier...

Ich bereite mich jetzt schon seelisch darauf vor, mich emotional nicht zu sehr in die nächste Saison reinzusteigern. Ich denke, mit einer zynisch-kritischen Distanz lassen sich die Kübel von Häme, die nach 7 Jahren Titelgewinn randvoll auf ihre Entleerung warten, sicher besser ertragen. Aber dass die FCB-Führung sich mal präsentieren würde, wie Donald Trump auf Acid hätte ich auch nicht vermutet. Wenn die nicht ganz schnell von ihrem sicher sehr interessanten Trip runterkommen, gibt das eine Vollkatastrophe!
Ich weiß zwar nicht, was die rauchen, aber das muss ein Höllenzeug sein.
Und ich bin mal sehr gespannt, was dieses Jahr auf der JHV los ist. Ich habe so das dumpfe Gefühl, dagegen war ein Bachmayr letztes Jahr ein laues Lüftchen.
Und trotzdem wird der Sonnengott vom Tegernsee wiedergewählt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3842
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 16:38 Urlaub? Wir FEIERN, Mann!!! Das ist die beste Saisonvorbereitung! Schon mal was von Dänemark 92 gehört?
13 Spieler, na und? Das letzte Mal, als ich gezählt habe, hat man nur 11 für eine Mannschaft gebraucht. Alle keine Ahnung hier...

Ich bereite mich jetzt schon seelisch darauf vor, mich emotional nicht zu sehr in die nächste Saison reinzusteigern. Ich denke, mit einer zynisch-kritischen Distanz lassen sich die Kübel von Häme, die nach 7 Jahren Titelgewinn randvoll auf ihre Entleerung warten, sicher besser ertragen. Aber dass die FCB-Führung sich mal präsentieren würde, wie Donald Trump auf Acid hätte ich auch nicht vermutet. Wenn die nicht ganz schnell von ihrem sicher sehr interessanten Trip runterkommen, gibt das eine Vollkatastrophe!
Ach weißte, die Dortmunder haben uns alles nachgemacht. Keine Ausstiegsklauseln mehr, Liga leerkaufen, richtig Geld ausgeben, alles. Jetzt hat man sich wohl entschieden nichts mehr vorzumachen was kopiert werden kann. :cry:

Wir werden ne Menge Ironie brauchen nächste Saison. Scheiß drauf, brauchen wir jetzt schon.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von alemao82 »

Noch so ein ahnungsloser Vollidiot, der einfach nicht verstehen will, dass ein komplett verunsicherter (und vermutlich auch überschätzter) Absteiger und ein 1,80 m großer Lanzeitverletzter, die beides etatmäßige AUßENVERTEIDIGER sind (endlich sagt's mal einer, seine Kompetenz wird hoffentlich niemand in Frage stellen...) nächste Saison Teil des undurchdringlichsten Bollwerks Europas sein werden.

https://www.kicker.de/751960/artikel/pa ... bundesliga

Kann DEN nicht mal irgendeiner in verantwortlicher Position anstellen? Scheint mehr Ahnung von der Materie zu haben, als alle anderen aktuellen sportlichen Verantwortlichen zusammen. Tippe mal, er war einer von den 197 Kandidaten, den sie vor der goldenen Sportdirektor-Ideallösung befragt haben und war schlau genug, es nicht zu machen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Top-Artikel

Beitrag von alemao82 »

Von diesem SZ-Beitrag unterschreibe ich jeden Satz. Vielleicht bringt ja ein bisschen medialer Druck was. Zumindest Spaß: Die nächste PK ist bestimmt schon in Planung!

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... ket-newtab

Mein Highlight: "Also sprach Rummenigge, der Vorstandsboss des FC Bayern, einen wohlwollenden Satz über seinen Sportdirektor Salihamidzic: Der Hasan, sagte er, sei "on fire". Es klang wie eine Drohung." Später wird dann genüsslich erzählt, wie der feurige Hasan auf Sardinien Golf spielt und davon schwadroniert, dass man jetzt erstmal ein paar Monate ruhig und geduldig abwarten müsse... Klar, wenn die Kacke im Herbst dann erst richtig dampft, prügeln sich die Weltklassespieler bestimmt nur so darum, im Winter ihre Millionenverträge bei echten Topteams brechen zu dürfen. Man kanns echt nicht erfinden.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

Der beste Satz szeht im letzten Absatz: Bei den Bayern dagegen ist bisher nur die Transferstrategie erkennbar: dass sie ihren Trainer Niko Kovac stärken wollen, indem sie all jene Spieler verkaufen, die in Zukunft für Unruhe hätten sorgen können.
Weil ja der Sonnenkönig schoniim letzten Jahr angekündigt hat, ihn "bis aufs Blut zu verteidigen!"
Macht also Sinn!
Oder wie war das bei der letzten JHV: "das ist nicht mein FCB!" Ach ja!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Crisp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:08
Wohnort: NRW
Lieblingsverein: Bayern
2. Verein: VfL Bochum

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Crisp »

Jaja, die Innenenverteidigung, das verstehe wer will. Einzige Erklärung für das verwirrende Trauerspiel wäre für mich das Matthijs de Ligt bereits im Wort steht, aber der scheint ja ein schwieriger Verhandlungspartner zu sein und geht zu Juve.
Bleibt also für uns wirklich nur die Abwehr des VfB? :roll: Kann man sich eigentlich nicht ausdenken. Aber schön das wir jetzt Verhandlungen wegen Kabak führen. An dem lags sicherlich auch nicht das der Verein abgestiegen ist, genauso wenig wie an Pavard. Die brauchen nur ein besseres Umfeld, was eine total neu zusammengestellte Abwehr bestimmt bieten wird.

Im Mittelfeld fehlts auch an kreativen Spielern, da hoffe ich ja immer noch auf Havertz, aber so blöd kann Leverkusen ja nicht sein den herzugeben nachdem der BvB sich da schon den zweitbesten Spieler geangelt hat.

Im Sturm wird sicherlich auch keine andere Idee als Werner geben der optimal in unser taktisches Schema passt :lol: aber selbst der halt wohl keinen Bock mehr sich monatelang hinhalten zu lassen.

Ich befürchte eine ähnliche Wackelsaison wie ihr, zur CL Quali wird noch irgendwie reichen, aber schön wird nicht.
Ich hoffe ich muss mich im Herbst bei Brazzo entschuldigen, aber ich werds eher nicht müssen 8-)


P.S. Evtl. sollte eine den Uli bitten sich nur noch dem Basketball zu widmen. Dann hat er seinen Spaß im Verein und wir auch.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

Crisp hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 09:51

Im Mittelfeld fehlts auch an kreativen Spielern, da hoffe ich ja immer noch auf Havertz, aber so blöd kann Leverkusen ja nicht sein den herzugeben nachdem der BvB sich da schon den zweitbesten Spieler geangelt hat.

Der ist gut! Und warum hat man dann den kreativen Spieler nicht haben wollen, den man ja praktisch sicher hatte?
Das ist doch das beste Beispiel für diese schwachsinnige Planung.
Man gibt einen Kreativspieler ab und sucht dann einen Kreativspieler!
Nein, hier ging es einzig und allein darum, alle Kritiker des Wundertrainers zu "entsorgen".
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 547
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von TW317 »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 12:23
Crisp hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 09:51

Im Mittelfeld fehlts auch an kreativen Spielern, da hoffe ich ja immer noch auf Havertz, aber so blöd kann Leverkusen ja nicht sein den herzugeben nachdem der BvB sich da schon den zweitbesten Spieler geangelt hat.

Der ist gut! Und warum hat man dann den kreativen Spieler nicht haben wollen, den man ja praktisch sicher hatte?
Das ist doch das beste Beispiel für diese schwachsinnige Planung.
Man gibt einen Kreativspieler ab und sucht dann einen Kreativspieler!
Nein, hier ging es einzig und allein darum, alle Kritiker des Wundertrainers zu "entsorgen".
Brazzo sucht halt jetzt einen Kreativspieler, der dribbelt und trifft wie Messi und Ronaldo und nach Ballverlust ackert wie Gattuso und für 40 Mio. zu haben ist.
Das dauert halt ein bißchen, aber "am 16. August werden wir eine sehr gute Mannschaft auf dem Platz haben..:" :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 571
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Smi04 »

Unerträglichster Jammer-Thread hier. München ist immer noch auf nahezu allen Positionen am besten besetzt. Und die Transferperiode fängt gerade erst an. Wenn ich Stand jetzt aus Münchens und Dortmunds Kader eine Elf basteln soll, werden mindestens 9 Münchner drin sein (plus Reus und Hummels vielleicht). Genauso sieht es aus mit den anderen Teams dahinter. Neuer, Kimmich, Hernandez, Süle, Alaba, Thiago, Martinez, Goretzka, Tolisso, Coman, Gnabry, Lewandowski, Müller...habe ich was verpasst, dass die auf einmal nicht mehr gut sein sollen? Aber schon klar, die Bundesliga reicht ja nicht mehr, es soll auch der Champions League-Titel her. Und noch eins zum Abschluss:
Crisp hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 09:51 Im Mittelfeld fehlts auch an kreativen Spielern, da hoffe ich ja immer noch auf Havertz, aber so blöd kann Leverkusen ja nicht sein den herzugeben nachdem der BvB sich da schon den zweitbesten Spieler geangelt hat.
Keine Ahnung, warum München-Fans immer noch über den spekulieren. Es gibt eine Anordnung von oberster Stelle, also vom Aufsichtsrats-Chef der AG, dass Havertz mindestens noch in der nächsten Sommer noch bei uns spielt. Da können sich nicht mal Rolfes und Völler einfach so drüber hinwegsetzen. Also schminkt euch den ab.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

Smi04 hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 13:55 Unerträglichster Jammer-Thread hier. München ist immer noch auf nahezu allen Positionen am besten besetzt. Und die Transferperiode fängt gerade erst an. Wenn ich Stand jetzt aus Münchens und Dortmunds Kader eine Elf basteln soll, werden mindestens 9 Münchner drin sein (plus Reus und Hummels vielleicht). Genauso sieht es aus mit den anderen Teams dahinter. Neuer, Kimmich, Hernandez, Süle, Alaba, Thiago, Martinez, Goretzka, Tolisso, Coman, Gnabry, Lewandowski, Müller...habe ich was verpasst, dass die auf einmal nicht mehr gut sein sollen? Aber schon klar, die Bundesliga reicht ja nicht mehr, es soll auch der Champions League-Titel her. Und noch eins zum Abschluss:
Crisp hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 09:51 Im Mittelfeld fehlts auch an kreativen Spielern, da hoffe ich ja immer noch auf Havertz, aber so blöd kann Leverkusen ja nicht sein den herzugeben nachdem der BvB sich da schon den zweitbesten Spieler geangelt hat.
Keine Ahnung, warum München-Fans immer noch über den spekulieren. Es gibt eine Anordnung von oberster Stelle, also vom Aufsichtsrats-Chef der AG, dass Havertz mindestens noch in der nächsten Sommer noch bei uns spielt. Da können sich nicht mal Rolfes und Völler einfach so drüber hinwegsetzen. Also schminkt euch den ab.
Hast du sehr schön aufgezählt! Macht genau 13, von denen zumindest einer bisher noch nicht fit ist. Wie ist das eigentlich bei deinem Lieblingsverein? Geht der auch mit Stand heute 13 Feldspielern + 4 mit Fragezeichen in die neue Saison?
Verletzungen oder Sperren soll es ja in der neuen Saison nicht mehr geben - hat zumindest unsere Vereinsführung beschlossen. Letzte Saison waren es schon nach den erstenzwei Spieltagen mit Coman und Tolisso zwei Langzeitausfälle.
Wir hatten schon in der letzten Saison mit immerhin 18 Feldspieler zwischendurch das Vergnügen, dass man noch nicht mal mehr die Ersatzbank voll bekam.
Boateng und Sanches sollen ja noch gehen - und dann sind wir mit Pavard und Davies gerade mal bei 15 Feldspielern.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 571
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Smi04 »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 14:12 Hast du sehr schön aufgezählt! Macht genau 13, von denen zumindest einer bisher noch nicht fit ist. Wie ist das eigentlich bei deinem Lieblingsverein? Geht der auch mit Stand heute 13 Feldspielern + 4 mit Fragezeichen in die neue Saison?
Verletzungen oder Sperren soll es ja in der neuen Saison nicht mehr geben - hat zumindest unsere Vereinsführung beschlossen. Letzte Saison waren es schon nach den erstenzwei Spieltagen mit Coman und Tolisso zwei Langzeitausfälle.
Wir hatten schon in der letzten Saison mit immerhin 18 Feldspieler zwischendurch das Vergnügen, dass man noch nicht mal mehr die Ersatzbank voll bekam.
Boateng und Sanches sollen ja noch gehen - und dann sind wir mit Pavard und Davies gerade mal bei 15 Feldspielern.
Bei uns war es vergangene Saison so, dass wir auch 13 sehr gute Spieler hatten und danach der Leistungsabfall deutlich war. Trotz Dreifachbelastung. Durch die Champions League-Teilnahme wird der Kader ein bisschen breiter aufgestellt, aber auf allen Positionen gleichwertig besetzt zu sein, ist utopisch. Ich sehe sowohl bei Bayern als auch uns einige Spieler, die auf mehreren Positionen einsetzbar sind. Da brauchst du keine 20 Top-Spieler. Vor allem, weil dadurch auch Unzufriedenheit bei einigen aufkommen kann, wenn die Verletzungen ausbleiben - was man ja hofft -, weil zu wenig Spielzeit für alle da ist. Bayern braucht keinen Sané und Havertz, um die Bundesliga zu gewinnen und in der Champions League werden sie durch die beiden auch nicht zum Top-Favoriten. Also warum so viel Geld für die ausgeben?
Aber es werden noch Abgänge folgen, aber auch noch Zugänge. Bei allen Teams. Habe kein Verständnis für Fans, die schon Ende Juni Panik schieben.
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4267
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Harry-Tony »

Smi04, vielleicht wirken da bei Einigen noch die Jahre 11/12 nach, wo man auch einen schmalen Kader hatte und Dortmund Meister werden konnte ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

Smi04 hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 17:11
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 14:12

Bei uns war es vergangene Saison so, dass wir auch 13 sehr gute Spieler hatten und danach der Leistungsabfall deutlich war. Trotz Dreifachbelastung. Durch die Champions League-Teilnahme wird der Kader ein bisschen breiter aufgestellt, aber auf allen Positionen gleichwertig besetzt zu sein, ist utopisch. Ich sehe sowohl bei Bayern als auch uns einige Spieler, die auf mehreren Positionen einsetzbar sind. Da brauchst du keine 20 Top-Spieler. Vor allem, weil dadurch auch Unzufriedenheit bei einigen aufkommen kann, wenn die Verletzungen ausbleiben - was man ja hofft -, weil zu wenig Spielzeit für alle da ist. Bayern braucht keinen Sané und Havertz, um die Bundesliga zu gewinnen und in der Champions League werden sie durch die beiden auch nicht zum Top-Favoriten. Also warum so viel Geld für die ausgeben?
Aber es werden noch Abgänge folgen, aber auch noch Zugänge. Bei allen Teams. Habe kein Verständnis für Fans, die schon Ende Juni Panik schieben.
Es geht doch nicht ums Panik schieben!
Nimm dir doch mal als Beispiel euren Rudi Völler. Stell dir vor, der hätte die Sprüche eines Hoeneß losgelassen-wenn sie wüssten... Und dann ist da effektiv nichts! Und ein Brazzo sagt: wir müssen geduldig sein und sehen was geht.
Ein Hernandez und ein Pavard waren schon vorher klar und sonst ist da NICHTS! - Wenn sie wüssten....

Stell dir vor ein Völler sagt, wir geben einen Bender ab, weil wir so viele IV haben - und kaum ist der weg, sucht ihr einen IV! Da fragst du dich doch, was der genommen hat.
Hätte er gesagt, wir wollen uns verjüngen - okay, kann man so sehen bzw so machen.

Einen James will man nicht verpflichten - aber der Trainer sucht einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler. Ja was war den ein James - Torwart?
Man muss den Ersatz für Robben und Ribery verpflichten - und holt erst mal drei!! Verteidiger. Hernandez -okay, kann man machen. Aber gleichzeitig Hummels und Boateng abgeben und sich dafür die 70-Tore-Abwehr des VfB zu holen - na ja.
Welcher Plan da von wem verfolgt wird, weiß keiner so genau. Das einzige was offensichtlich ist, ist die Tatsache, dass man alle Kritiker von Kovac "entsorgt hat". Na wenn das der Plan war, dann ist er aufgegangen.

Die "Baustelle Abwehr" war eigentlich völlig überflüssig, aber da wo es wirklich kneift - was man ja erst seit über einem Jahr weiß - ist bisher nicht nur nichts passiert, sondern man hat offensichtlich ein Jahr auch überhaupt nichts getan.

Ihr habt euch auch recht frühzeitig einen Demirbay gesichert - da hat sich doch einer was bei gedacht. Und ihr hattet mit Sicherheit auch einen Plan, wenn ein Brandt geht.
Bei uns hat man aber das Gefühl, dass da außer Sprüchen, die nicht passen, eben keiner einen Plan hat.
Man hat sich von diesem mit viel Glück gewonnenen Double blenden lassen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Top-Artikel

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 22:22 Von diesem SZ-Beitrag unterschreibe ich jeden Satz. Vielleicht bringt ja ein bisschen medialer Druck was. Zumindest Spaß: Die nächste PK ist bestimmt schon in Planung!

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... ket-newtab

Mein Highlight: "Also sprach Rummenigge, der Vorstandsboss des FC Bayern, einen wohlwollenden Satz über seinen Sportdirektor Salihamidzic: Der Hasan, sagte er, sei "on fire". Es klang wie eine Drohung." Später wird dann genüsslich erzählt, wie der feurige Hasan auf Sardinien Golf spielt und davon schwadroniert, dass man jetzt erstmal ein paar Monate ruhig und geduldig abwarten müsse... Klar, wenn die Kacke im Herbst dann erst richtig dampft, prügeln sich die Weltklassespieler bestimmt nur so darum, im Winter ihre Millionenverträge bei echten Topteams brechen zu dürfen. Man kanns echt nicht erfinden.
Sehr schön geschrieben. Dein Highlight ist natürlich auch meins, aber auch sehr schön "Fiete Arp (mit der Empfehlung von einem Treffer in 17 Zweitligapartien)".


Nur, am Ende seid ihr dann eh wieder Meister...
:smokingjoint:
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Top-Artikel

Beitrag von rauschberg »

alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 22:22 Von diesem SZ-Beitrag unterschreibe ich jeden Satz. Vielleicht bringt ja ein bisschen medialer Druck was. Zumindest Spaß: Die nächste PK ist bestimmt schon in Planung!

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... ket-newtab
Das ist eigentlich das Einzige, was jetzt noch fehlt, aber gut ins Bild passen würde.
Diese unsäglich alberne PK - Teil 2.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
agil
Vizemeister
Beiträge: 570
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Top-Artikel

Beitrag von agil »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 19:45
alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 22:22 Von diesem SZ-Beitrag unterschreibe ich jeden Satz. Vielleicht bringt ja ein bisschen medialer Druck was. Zumindest Spaß: Die nächste PK ist bestimmt schon in Planung!

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... ket-newtab

Mein Highlight: "Also sprach Rummenigge, der Vorstandsboss des FC Bayern, einen wohlwollenden Satz über seinen Sportdirektor Salihamidzic: Der Hasan, sagte er, sei "on fire". Es klang wie eine Drohung." Später wird dann genüsslich erzählt, wie der feurige Hasan auf Sardinien Golf spielt und davon schwadroniert, dass man jetzt erstmal ein paar Monate ruhig und geduldig abwarten müsse... Klar, wenn die Kacke im Herbst dann erst richtig dampft, prügeln sich die Weltklassespieler bestimmt nur so darum, im Winter ihre Millionenverträge bei echten Topteams brechen zu dürfen. Man kanns echt nicht erfinden.
Sehr schön geschrieben. Dein Highlight ist natürlich auch meins, aber auch sehr schön "Fiete Arp (mit der Empfehlung von einem Treffer in 17 Zweitligapartien)".


Nur, am Ende seid ihr dann eh wieder Meister...
absolut kein Widerspruch meinerseits :D

achso, Arp find ich auch gut
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Top-Artikel

Beitrag von JAF99 »

agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 10:29 achso, Arp find ich auch gut
Ja, aber Sternkopf doch bestimmt auch ;)
:smokingjoint:
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von delmember »

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Das nächste Gerücht,ein Team müsste sich dann aber ganz schön streck wenn es um die Ablöse geht.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

delmember hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 11:06 https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Das nächste Gerücht,ein Team müsste sich dann aber ganz schön streck wenn es um die Ablöse geht.
Würde aber gut ins Bild passen! Was hat sich Herr Präsident himself damals aufgeregt, als sich der Kamerad vom BVB weggestreikt hat. Da haben wir aber sehr "markige" Worte gehört - und jetzt, alles vergessen.
Adenauer lässt grüssen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 661
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von Pak-Do-Ik »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 11:37
delmember hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 11:06 https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Das nächste Gerücht,ein Team müsste sich dann aber ganz schön streck wenn es um die Ablöse geht.
Würde aber gut ins Bild passen! Was hat sich Herr Präsident himself damals aufgeregt, als sich der Kamerad vom BVB weggestreikt hat. Da haben wir aber sehr "markige" Worte gehört - und jetzt, alles vergessen.
Adenauer lässt grüssen.
Adenauer hat aber für den 1 FC Köln gespielt.....
Im Ernst, was Dembele bei Dortmund veranstaltet hat, sollte den bajuwarischen Verein, der familiäre Wärme als Motto im Stammbuch führt, nachdenklich machen.
Aber vielleicht ändern sich ja nicht nur die Meinungen von gestern, sondern auch die Menschen.....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben..."

Beitrag von rauschberg »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 13:01
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 11:37
delmember hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 11:06 https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Das nächste Gerücht,ein Team müsste sich dann aber ganz schön streck wenn es um die Ablöse geht.
Würde aber gut ins Bild passen! Was hat sich Herr Präsident himself damals aufgeregt, als sich der Kamerad vom BVB weggestreikt hat. Da haben wir aber sehr "markige" Worte gehört - und jetzt, alles vergessen.
Adenauer lässt grüssen.
Adenauer hat aber für den 1 FC Köln gespielt.....
Im Ernst, was Dembele bei Dortmund veranstaltet hat, sollte den bajuwarischen Verein, der familiäre Wärme als Motto im Stammbuch führt, nachdenklich machen.
Aber vielleicht ändern sich ja nicht nur die Meinungen von gestern, sondern auch die Menschen.....
Aber von Adenauer stammt der Lieblingsspruch des Präsidenten UH - "Was schert mich mein Geschwätz von gestern!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.