Hummels

rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hummels

Beitrag von rauschberg »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 14:04 @erpi, ich sehe das eher pragmatisch und gehöre, wie ich schon weiter oben schrieb, zu den Befürwortern dieses Transfers.
Ich denke auch nicht, dass es von Belang sein sollte was ein Spieler sagt wenn er wechselt. Entscheidend ist immer auf dem Platz und die Frage, kann er einem helfen.
Bei Hummels wird das definitiv der Fall sein, weil Dortmund bis dato diese seine ehemalige Position nicht mehr besetzt bekommen hatte.
Ich glaube auch nicht, auch wenn es sich gut anhört, dass sein Weggang irgendwas mit Klopp zu tun hatte.
Fußballer wie er oder auch Lewandowski haben einfach unfassbar viel Ehrgeiz und wollen möglichst in ihrem Fußballerleben alles erreichen.
Als Lewa wegging und dann Hummels konnten Beide noch damit rechnen mit Bayern die CL gewinnen zu können, das haben nun wohl Beide aufgegeben.
Hummels wurde in Dortmund gebraucht und konnte mit 30 noch wechseln, für Lewa ist es nun zu spät und "er hat sich in sein Schicksal ergeben.

Gruß Harry
Wobei sich natürlich auch die Preisfrage stellt - bekäme Lewandowski überhaupt eine Freigabe und wer soll ihn adäquat und bezahlbar ersetzen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4267
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Hummels

Beitrag von Harry-Tony »

Einmal das, aber es stellt sich doch eher die Frage, wer kauft ihn in dem Alter noch für eine hohe Ablöse und ein entsprechendes Gehalt. Das hatte ja vor Jahresfrist schon nicht mehr geklappt, da hatte er wohl schon seinen "Real-Traum" "verschlafen".
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hummels

Beitrag von rauschberg »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 14:54 Einmal das, aber es stellt sich doch eher die Frage, wer kauft ihn in dem Alter noch für eine hohe Ablöse und ein entsprechendes Gehalt. Das hatte ja vor Jahresfrist schon nicht mehr geklappt, da hatte er wohl schon seinen "Real-Traum" "verschlafen".
Ist eben die Frage, wie ein Verein das einschätzt.
Gut, er ist natürlich nicht Ronaldo. Aber für den hat Juve 120 Mio gezahlt, vom Gehalt mal abgesehen. Und der Sportskamerad war zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Weg zur 34!
Und so schlecht ist ein Lewandowski ja auch nicht.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Hummels

Beitrag von erpie »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2019, 14:04 @erpi, ich sehe das eher pragmatisch und gehöre, wie ich schon weiter oben schrieb, zu den Befürwortern dieses Transfers.
Ich denke auch nicht, dass es von Belang sein sollte was ein Spieler sagt wenn er wechselt. Entscheidend ist immer auf dem Platz und die Frage, kann er einem helfen.
Bei Hummels wird das definitiv der Fall sein, weil Dortmund bis dato diese seine ehemalige Position nicht mehr besetzt bekommen hatte.
Ich glaube auch nicht, auch wenn es sich gut anhört, dass sein Weggang irgendwas mit Klopp zu tun hatte.
Fußballer wie er oder auch Lewandowski haben einfach unfassbar viel Ehrgeiz und wollen möglichst in ihrem Fußballerleben alles erreichen.
Als Lewa wegging und dann Hummels konnten Beide noch damit rechnen mit Bayern die CL gewinnen zu können, das haben nun wohl Beide aufgegeben.
Hummels wurde in Dortmund gebraucht und konnte mit 30 noch wechseln, für Lewa ist es nun zu spät und "er hat sich in sein Schicksal ergeben.

Gruß Harry
Hallo Harry,
mit dem Abschnitt über Klopp meinte ich diesen:

»Das ist doch mein Job«

So mancher Leser wird an dieser Stelle sagen: »Hä? Was hat denn jetzt Klopp wieder damit zu tun?« Viel, weil er noch immer viel mit der Art zu tun hat, wie die Fans in Dortmund auf ihren Verein schauen und was sie von ihm erwarten. Keine Ahnung, wie Klopp das macht, aber er macht aus seinen Klubs mehr als nur Vereine, in denen Berufssportler gegen Geld Fußball spielen. Er hat das bei einem Karnevalsverein hingekriegt, er hat das mit einer Kommanditgesellschaft auf Aktien gemacht und er tut es gerade bei der Tochterfirma eines US-Unternehmens. Er kriegt es hin, dass die Leute wirklich glauben, auf dem Rasen stünde ein verschworener Haufen von dicken Kumpels, die nie etwas anderes gewollt haben, als dieses rote oder gelbe Hemd zu tragen.

Es ist das Sterben dieser Illusion, das eine bestimmte Generation von Dortmunder Fans so schmerzt (eine andere Generation hat diese Illusion schon mit der Söldnertruppe von 2002 verloren oder als Thomas Helmer zu den Bayern ging oder als Timo Konietzka ein Löwe wurde) und dessen Gesicht Hummels ist. Auch weil er nun zum dritten Mal zwischen zwei Klubs wechselt, die sich als Rivalen verstehen. Deutlicher kann man nicht sagen: »Hey, Leute! Das ist doch ganz einfach mein Job!«

ich habe nicht geschrieben das er wegen Klopp, bzw. Tuchel gegangen ist. Ich bringe jetzt mal noch einen weiteren Absatz von Schwatzgelb.de den ich auch passend finde:

"Der Vorteil des BVB ist dabei, dass man dies ja selbst miterlebte hatte und noch immer diverse Personen im Verein aktiv sind, die darüber befinden können. Ob nun die Entscheider Watzke und Zorc selbst oder halt Spieler wie Reus, Piszczek, Schmelzer. Gibt es aus diesem Kreis keinen Zweifel daran, dass Mats Hummels da helfen kann, sollte dies auch - bei aller Enttäuschung und Verbitterung über seinen Abgang vor drei Jahren - durch uns Fans wenigstens anerkannt werden." https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019 ... ll-hummels falls der ganze Artikel interessiert.

ganz ehrlich ich hoffe das es sportlich aufgeht, alles andere wird dann ein Ritt auf der Rasierklinge, denn "Nun geht einer All In. Denn das ist klar: Zweiter hätte der BVB auch ohne Hummels schon werden müssen; jetzt geht es um den Platz davor." https://www.11freunde.de/artikel/wer-al ... eht/page/2.
und ich finde das Gesamtvolumen des Transfers zu hoch!
Aber wie immer gilt das zählt was am Ende herauskommt :D
Gruß Micha
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4267
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Hummels

Beitrag von Harry-Tony »

Hi Erpi,
ich denke die Zeit wo unter Klopp die Mannschaft der Star war ist schon längst vorbei, war Sie sogar zuletzt unter Klopp schon. Jetzt ist es nun Mal so wie fast überall, die Jungs machen ihren Job und dazu gehört natürlich möglichst erfolgreich zu sein.
Um vor Bayern anzukommen, müssten es die Bayern schon unfassbar schlecht machen, noch schlechter als letzte Saison.
Meine Hoffnung, wenn jetzt die Abwehr mit Hummels stabiler wird, ist in der Champions-League weiter zu kommen, möglichst bis zum Ende mit dem Titel ( das Bild, was seit dem letzten Mal über meinem Schreibtisch hängt, ist dann 23 Jahre alt ) ! Ich finde das ist lange genug her, oder ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
WolfenX

Re: Hummels

Beitrag von WolfenX »

Hm, ich gebe mal Hummels Zitat so wieder wie ich es in Erinnerung habe:

Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen war mir dann klar, dass meine Zukunft beim BVB liegt...

Heißt doch nichts anderes, die Bayern planen nicht mehr mit ihm und der BVB war rattenscharf auf einen erfahren IV, der den Verein kennt.
Scheint so, das die Bayern keinen Spieler brauchen können der nicht mehr NM spielt, davon lässt sich der Uli ja immer blenden.

Ich sollte langsam auf eine BVB Meisterschaft wetten, im orakeln war ich schon immer gut ^^
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hummels

Beitrag von rauschberg »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 14:06 Hm, ich gebe mal Hummels Zitat so wieder wie ich es in Erinnerung habe:

Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen war mir dann klar, dass meine Zukunft beim BVB liegt...

Heißt doch nichts anderes, die Bayern planen nicht mehr mit ihm und der BVB war rattenscharf auf einen erfahren IV, der den Verein kennt.
Scheint so, das die Bayern keinen Spieler brauchen können der nicht mehr NM spielt, davon lässt sich der Uli ja immer blenden.

Ich sollte langsam auf eine BVB Meisterschaft wetten, im orakeln war ich schon immer gut ^^
Scheint eher so, dass man keinen braucht, der den Trainer kritisiert!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4267
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Hummels

Beitrag von Harry-Tony »

Hi Wolfen,
dann wird er ja demnächst noch viel trauriger. Soviel ich mitbekommen habe, ist doch jetzt in Italien kein Bayernspieler mehr dabei, oder ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hummels

Beitrag von rauschberg »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 14:21 Hi Wolfen,
dann wird er ja demnächst noch viel trauriger. Soviel ich mitbekommen habe, ist doch jetzt in Italien kein Bayernspieler mehr dabei, oder ?
na gegen die Massen von Spielern des BVB kann man natürlich nicht anstinken.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
WolfenX

Re: Hummels

Beitrag von WolfenX »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 14:16
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 14:06 Hm, ich gebe mal Hummels Zitat so wieder wie ich es in Erinnerung habe:

Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen war mir dann klar, dass meine Zukunft beim BVB liegt...

Heißt doch nichts anderes, die Bayern planen nicht mehr mit ihm und der BVB war rattenscharf auf einen erfahren IV, der den Verein kennt.
Scheint so, das die Bayern keinen Spieler brauchen können der nicht mehr NM spielt, davon lässt sich der Uli ja immer blenden.

Ich sollte langsam auf eine BVB Meisterschaft wetten, im orakeln war ich schon immer gut ^^
Scheint eher so, dass man keinen braucht, der den Trainer kritisiert!
Ich fand die Kritik an dem Trainer, die sicherlich berechtigt war bei einigen Situationen, über die saison gesehen nicht ganz fair. Ich würde gerne einen Trainer dann kritisieren, wenn er auch die Verantwortung für den zusammen gestellten Kader hat. Und da ich davon ausgehe, dass der Trainer bei Bayern immer ein Veto Recht genießt bei den Transfers, muss ich auch davon ausgehen, dass der Abgang im Sinne von Kovac ist. Nun ist bisher nicht wirklich viel passiert auf dem Transfermarkt, also bin ich mal gespannt, wie wir die nächste Saison dann angehen. Ich bin immer noch überrascht, dass so wenige mögliche Zugänge diskutiert werden. Ich lass mich mal überraschen, nur je länger man verhandelt, wartet oder Hirngespinnsten hinter her rennt, desto teuerer wird wohl der angebliche "Kracher".
Aber ich gebe dir recht, anscheinend will man sich von den Leuten trennen, die Unruhe in das Team bringen, siehe James oder Hummels, Ribery und Robben waren sicherlich auch nicht ganz einfach, da kommt der Abgang ebenfalls recht, wenn auch (angeblich) aus Altersgründen.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hummels

Beitrag von rauschberg »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 18:15
Ich fand die Kritik an dem Trainer, die sicherlich berechtigt war bei einigen Situationen, über die saison gesehen nicht ganz fair. Ich würde gerne einen Trainer dann kritisieren, wenn er auch die Verantwortung für den zusammen gestellten Kader hat. Und da ich davon ausgehe, dass der Trainer bei Bayern immer ein Veto Recht genießt bei den Transfers, muss ich auch davon ausgehen, dass der Abgang im Sinne von Kovac ist. Nun ist bisher nicht wirklich viel passiert auf dem Transfermarkt, also bin ich mal gespannt, wie wir die nächste Saison dann angehen. Ich bin immer noch überrascht, dass so wenige mögliche Zugänge diskutiert werden. Ich lass mich mal überraschen, nur je länger man verhandelt, wartet oder Hirngespinnsten hinter her rennt, desto teuerer wird wohl der angebliche "Kracher".
Aber ich gebe dir recht, anscheinend will man sich von den Leuten trennen, die Unruhe in das Team bringen, siehe James oder Hummels, Ribery und Robben waren sicherlich auch nicht ganz einfach, da kommt der Abgang ebenfalls recht, wenn auch (angeblich) aus Altersgründen.
Bei der Kritik am Trainer muss ich dir widersprechen.
Wenn ich eine neue Stelle antrete und mich beim Dienstantritt mit vollmundigen Versprechungen aus dem Fenster lehne, dann werde ich an diesen Versprechungen gemessen.
Wenn ich dann zum einen nicht nur diese Versprechen nicht einhalte, sondern die Schuld grundsätzlich nur bei den Mitarbeitern suche, dann darf ich mich nicht wundern, wenn es Kritik hagelt.
Wo ist den die angekündigte Einführung der Dreierkette? Nicht stattgefunden!
Wo ist denn die Förderung der jungen Spieler? Nicht stattgefunden - die Spielanteile junger Spieler fast = 0
Wo ist denn die Weiterentwicklung des Ballbesitz- und Dominanzsystems. Findet nicht mehr statt.
Alles in der Antritts-PK vollmundig angekündigt.
Auf die Rotation angesprochen, wurden die Journalisten abgebügelt:"Wer die Rotation nicht versteht, hat keine Ahnung vom Fußball!
Und wieso wurde sie dann abgeschafft?? - Keine Ahnung vom Fußball? Wer denn nun?
Und all die anderen Nettigkeiten:
"Verteidigen ist einfach, man muss es nur wollen! Aha - wer will denn nicht?
"Das ist wie bei Kindern, denen muss man auch alles mehrmals erklären!" Aha - die Spieler sind wohl zu blöd?
"Wir haben den Spielern alles an die Hand gegeben, sie müssen es nur umsetzen!" Aha - wer ist schuld, wenn es nicht klappt? USW.
Bei der EM-Quali 2015 wurde er in der PK nach den Gründen für eine überraschende Niederlage der kroatischen NM gegen Norwegen gefragt, -"Da müssen sie die Spieler fragen, wir haben...! Und dann ging es weiter mit Einsatz, Leidenschaft, Willen, etc.
Das fanden dann allerdings Top-Stars wie Modric, Rakitic, Mandzukic und Co. nicht mehr lustig. Und das war dann sein letztes Spiel als Trainer der NM.
Sieh dir mal die anonyme Befragung der Spieler von Frankfurt zu den Unterschieden zwischen Hütter und Kovac an.
Immer das Gleiche! "Kampf, Leidenschaft, Brate schlag ihn lang, Rennen" auf der einen - Spielsystem auf der anderen Seite.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
WolfenX

Re: Hummels

Beitrag von WolfenX »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 19:59
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 18:15
Ich fand die Kritik an dem Trainer, die sicherlich berechtigt war bei einigen Situationen, über die saison gesehen nicht ganz fair. Ich würde gerne einen Trainer dann kritisieren, wenn er auch die Verantwortung für den zusammen gestellten Kader hat. Und da ich davon ausgehe, dass der Trainer bei Bayern immer ein Veto Recht genießt bei den Transfers, muss ich auch davon ausgehen, dass der Abgang im Sinne von Kovac ist. Nun ist bisher nicht wirklich viel passiert auf dem Transfermarkt, also bin ich mal gespannt, wie wir die nächste Saison dann angehen. Ich bin immer noch überrascht, dass so wenige mögliche Zugänge diskutiert werden. Ich lass mich mal überraschen, nur je länger man verhandelt, wartet oder Hirngespinnsten hinter her rennt, desto teuerer wird wohl der angebliche "Kracher".
Aber ich gebe dir recht, anscheinend will man sich von den Leuten trennen, die Unruhe in das Team bringen, siehe James oder Hummels, Ribery und Robben waren sicherlich auch nicht ganz einfach, da kommt der Abgang ebenfalls recht, wenn auch (angeblich) aus Altersgründen.
Bei der Kritik am Trainer muss ich dir widersprechen.
Wenn ich eine neue Stelle antrete und mich beim Dienstantritt mit vollmundigen Versprechungen aus dem Fenster lehne, dann werde ich an diesen Versprechungen gemessen.
Wenn ich dann zum einen nicht nur diese Versprechen nicht einhalte, sondern die Schuld grundsätzlich nur bei den Mitarbeitern suche, dann darf ich mich nicht wundern, wenn es Kritik hagelt.
Wo ist den die angekündigte Einführung der Dreierkette? Nicht stattgefunden!
Wo ist denn die Förderung der jungen Spieler? Nicht stattgefunden - die Spielanteile junger Spieler fast = 0
Wo ist denn die Weiterentwicklung des Ballbesitz- und Dominanzsystems. Findet nicht mehr statt.
Alles in der Antritts-PK vollmundig angekündigt.
Auf die Rotation angesprochen, wurden die Journalisten abgebügelt:"Wer die Rotation nicht versteht, hat keine Ahnung vom Fußball!
Und wieso wurde sie dann abgeschafft?? - Keine Ahnung vom Fußball? Wer denn nun?
Und all die anderen Nettigkeiten:
"Verteidigen ist einfach, man muss es nur wollen! Aha - wer will denn nicht?
"Das ist wie bei Kindern, denen muss man auch alles mehrmals erklären!" Aha - die Spieler sind wohl zu blöd?
"Wir haben den Spielern alles an die Hand gegeben, sie müssen es nur umsetzen!" Aha - wer ist schuld, wenn es nicht klappt? USW.
Bei der EM-Quali 2015 wurde er in der PK nach den Gründen für eine überraschende Niederlage der kroatischen NM gegen Norwegen gefragt, -"Da müssen sie die Spieler fragen, wir haben...! Und dann ging es weiter mit Einsatz, Leidenschaft, Willen, etc.
Das fanden dann allerdings Top-Stars wie Modric, Rakitic, Mandzukic und Co. nicht mehr lustig. Und das war dann sein letztes Spiel als Trainer der NM.
Sieh dir mal die anonyme Befragung der Spieler von Frankfurt zu den Unterschieden zwischen Hütter und Kovac an.
Immer das Gleiche! "Kampf, Leidenschaft, Brate schlag ihn lang, Rennen" auf der einen - Spielsystem auf der anderen Seite.
Du bestätigst doch gerade meine Hypothese.
Wusst nicht dass er mit Dreierkette spielen lassen wollte...da habe ich wohl was verpasst? :)
Aber:
Wenn Kovac schon der Ansicht ist, das er mit Hummels einen langsamen IV hat und Null Bock Boateng wohl nicht zur ersten Garde gehört, dann wird er nicht ad hoc mit Dreierkette spielen, schon gar nicht in der ersten Saison alles auf den Kopf stellen bei einer im Grunde eingespielten Mannschaft. Der Trainer muss auch erst mal ankommen. Mit Pavard und Hernandez wird das evtl anders. Bin da mal gespannt.
Für die Intergation junger Spieler gilt da übrigens das gleiche.
Wer weiß schon was in der Kabine und im Training gesprochen wurde, wenn ich mir allerdings das rotzige Manifest mancher Spielerfrauen in den dig. Medien gegen Kovac geben muss scheint der Niko Recht zu haben. Die Spieler sind wirklich zu blöd und deren Anhängsel noch dümmlicher. Am Ende hat man an einem Strang gezogen und die Meisterschaft und Pokal eingefahren. Mehr geht nicht in der ersten Saison finde ich. Jede andere Diskussion ist die Diskussion um das Ei des Kolumbus.
Also ich werde Niko in der nächsten Saison beurteilen, Spielsystem und die Erfolge in den BL und internationalen Spielen und im Duell mit den Schwergewichten in der BL.
Und auf Spielerbefragungen gebe ich gar nichts, frag da mal in Dortmund nach, da küssen die Spieler auch regelmäßig das Emblem auf der Brust und sind ja so zufrieden im Verein... :lol:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hummels

Beitrag von MaBu85 »

Der Mats z.B....verzichtet auf Geld...hat bei euch mehr verdient....hätte in Manchester noch mehr verdienen können...aber folgt seiner echten Liebe...was für ein Kerl...(wo ist hier ein Heulsmiley? Wo ist hier ein Kotzsmiley? Glaubt der sich eigentlich selbst noch???)

Der hat noch nicht einmal trainiert und geht mir jetzt schon wieder so unfassbar auf den Sack...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Hummels

Beitrag von micki2 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 20:53 Der Mats z.B....verzichtet auf Geld...hat bei euch mehr verdient....hätte in Manchester noch mehr verdienen können...aber folgt seiner echten Liebe...was für ein Kerl...(wo ist hier ein Heulsmiley? Wo ist hier ein Kotzsmiley? Glaubt der sich eigentlich selbst noch???)

Der hat noch nicht einmal trainiert und geht mir jetzt schon wieder so unfassbar auf den Sack...
ich muß dem Medi Recht geben...........eure Bienchen-AG ist mittlerweile genauso ein Scheißhaufen wie der nordösterreichische Konzerndreck....keine Hemmungen :shock: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hummels

Beitrag von rauschberg »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 20:35
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 19:59
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 18:15


Du bestätigst doch gerade meine Hypothese.
Wusst nicht dass er mit Dreierkette spielen lassen wollte...da habe ich wohl was verpasst? :)
Aber:
Wenn Kovac schon der Ansicht ist, das er mit Hummels einen langsamen IV hat und Null Bock Boateng wohl nicht zur ersten Garde gehört, dann wird er nicht ad hoc mit Dreierkette spielen, schon gar nicht in der ersten Saison alles auf den Kopf stellen bei einer im Grunde eingespielten Mannschaft. Der Trainer muss auch erst mal ankommen. Mit Pavard und Hernandez wird das evtl anders. Bin da mal gespannt.
Für die Intergation junger Spieler gilt da übrigens das gleiche.
Wer weiß schon was in der Kabine und im Training gesprochen wurde, wenn ich mir allerdings das rotzige Manifest mancher Spielerfrauen in den dig. Medien gegen Kovac geben muss scheint der Niko Recht zu haben. Die Spieler sind wirklich zu blöd und deren Anhängsel noch dümmlicher. Am Ende hat man an einem Strang gezogen und die Meisterschaft und Pokal eingefahren. Mehr geht nicht in der ersten Saison finde ich. Jede andere Diskussion ist die Diskussion um das Ei des Kolumbus.
Also ich werde Niko in der nächsten Saison beurteilen, Spielsystem und die Erfolge in den BL und internationalen Spielen und im Duell mit den Schwergewichten in der BL.
Und auf Spielerbefragungen gebe ich gar nichts, frag da mal in Dortmund nach, da küssen die Spieler auch regelmäßig das Emblem auf der Brust und sind ja so zufrieden im Verein... :lol:
Dann soll er sich vorher nicht so aus dem Fenster hängen!
Und die Klamotte mit der Rotation war doch bezeichnend! Arroganz pur Wer das nicht begreift, hat keine Ahnung! und zwei Wochen später wird die Rotation beendet. Und das mit den blöden und unwilligen Spielern hat ihm schon bei den Kroaten die Kündigung gebracht.
Ich habe schon genug Trainer beim FCB erlebt, auch solche Traumtänzer wie einen Klinsmann und überforderte wie einen Lerby. Aber noch nie einen Trainer, der bei allem was nicht funktioniert, immer nur auf die Mannschaft einhaut.
Und Leute die keine Fehler machen, sind mir nicht nur im Fußball mehr als suspekt.
Das war für mich auch ein Grund, einer Verpflichtung von Tuchel sehr skeptisch gegeüber zu stehen. Der kann das nämlich auch ganz toll.
Es gibt keinen Trainer, der sich nicht schon mal verzockt hat, bei dem nicht schon mal ein Plan nicht aufgegangen ist.
Dann muss man auch mal den Arsch in der Hose haben, das einzugestehen und nicht nur immer auf die Spieler einzuprügeln. Wollen nicht, können nicht, Einsatzwillen, bla,bla,bla.
So stelle ich als Trainer meine Mannschaft ein, wenn ich weiß, dass ich eigentlich der klare Außenseiter bin.
Ajax spielte eine tolle Saison, erzielte auch mit taktischer Disziplin und klugem spielerischen Konzept tolle Ergebnisse.
Eine Mannschaft wie Real oder Juve spielt man nicht mal so einfach her.
Und was sagt der Herr Startrainer: Da sieht man mal, was man mit Leidenschaft alles erreicht.
Entweder er verarscht die Leute - oder er reduziert die gelamte Leistung wirklich auf die Leidenschaft. Wenn das so ist, dann lässt das tief blicken. Hoffentlich irren wir uns.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hummels

Beitrag von rauschberg »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 20:53 Der Mats z.B....verzichtet auf Geld...hat bei euch mehr verdient....hätte in Manchester noch mehr verdienen können...aber folgt seiner echten Liebe...was für ein Kerl...(wo ist hier ein Heulsmiley? Wo ist hier ein Kotzsmiley? Glaubt der sich eigentlich selbst noch???)

Der hat noch nicht einmal trainiert und geht mir jetzt schon wieder so unfassbar auf den Sack...
Da musst du jetzt durch! Wart ab, wenn der im Supercup 2 Buden macht und ihr 3:1 gewinnt, ist alles wieder gut!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hummels

Beitrag von MaBu85 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 21:18

Da musst du jetzt durch! Wart ab, wenn der im Supercup 2 Buden macht und ihr 3:1 gewinnt, ist alles wieder gut!
Das kann auch nur ein Bajuware so denken/schreiben...
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hummels

Beitrag von rauschberg »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 22:10
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 21:18

Da musst du jetzt durch! Wart ab, wenn der im Supercup 2 Buden macht und ihr 3:1 gewinnt, ist alles wieder gut!
Das kann auch nur ein Bajuware so denken/schreiben...
Du willst doch wohl nicht deiner Vereinsführung widersprechen? Die sprachen doch von Charakterstärke!
Und du meckerst hier rum! :lol:
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hummels

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 21:15
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 20:35
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 19:59
Dann soll er sich vorher nicht so aus dem Fenster hängen!
Und die Klamotte mit der Rotation war doch bezeichnend! Arroganz pur Wer das nicht begreift, hat keine Ahnung! und zwei Wochen später wird die Rotation beendet. Und das mit den blöden und unwilligen Spielern hat ihm schon bei den Kroaten die Kündigung gebracht.
Ich habe schon genug Trainer beim FCB erlebt, auch solche Traumtänzer wie einen Klinsmann und überforderte wie einen Lerby. Aber noch nie einen Trainer, der bei allem was nicht funktioniert, immer nur auf die Mannschaft einhaut.
Und Leute die keine Fehler machen, sind mir nicht nur im Fußball mehr als suspekt.
Das war für mich auch ein Grund, einer Verpflichtung von Tuchel sehr skeptisch gegeüber zu stehen. Der kann das nämlich auch ganz toll.
Es gibt keinen Trainer, der sich nicht schon mal verzockt hat, bei dem nicht schon mal ein Plan nicht aufgegangen ist.
Dann muss man auch mal den Arsch in der Hose haben, das einzugestehen und nicht nur immer auf die Spieler einzuprügeln. Wollen nicht, können nicht, Einsatzwillen, bla,bla,bla.
So stelle ich als Trainer meine Mannschaft ein, wenn ich weiß, dass ich eigentlich der klare Außenseiter bin.
Ajax spielte eine tolle Saison, erzielte auch mit taktischer Disziplin und klugem spielerischen Konzept tolle Ergebnisse.
Eine Mannschaft wie Real oder Juve spielt man nicht mal so einfach her.
Und was sagt der Herr Startrainer: Da sieht man mal, was man mit Leidenschaft alles erreicht.
Entweder er verarscht die Leute - oder er reduziert die gelamte Leistung wirklich auf die Leidenschaft. Wenn das so ist, dann lässt das tief blicken. Hoffentlich irren wir uns.
Tuchel mag vieles nicht haben (z.B. eine sympathische Art...), aber eines hat er, was vielen anderen Trainern und auch dem FCB fehlt: Ein offensives Konzept. Mit Kuschelklima wärs dann natürlich vorbei, aber das hatten wir jetzt denke ich auch lange genug.

Ach so, und wenn ich hier Dreierkette lese: Das wär ja noch besser. Bis jetzt hatten wir 3 für 2 Positionen, jetzt wärens dann also 3 für 3. Plus natürlich Speedy Martínez als Notnagel, weil der immer schneller wird, konnten wir ja die Schnecke Hummels endlich loswerden.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hummels

Beitrag von rauschberg »

alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 16:24
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 21:15
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 20:35

Tuchel mag vieles nicht haben (z.B. eine sympathische Art...), aber eines hat er, was vielen anderen Trainern und auch dem FCB fehlt: Ein offensives Konzept. Mit Kuschelklima wärs dann natürlich vorbei, aber das hatten wir jetzt denke ich auch lange genug.

Ach so, und wenn ich hier Dreierkette lese: Das wär ja noch besser. Bis jetzt hatten wir 3 für 2 Positionen, jetzt wärens dann also 3 für 3. Plus natürlich Speedy Martínez als Notnagel, weil der immer schneller wird, konnten wir ja die Schnecke Hummels endlich loswerden.
Wenn du sowieso immer nur mit "voller Kapelle" spielst, brauchst du ja nicht mehr. Und zur not hätten wir ja noch einen Kabak, der soll ja noch kommen. :mrgreen:
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hummels

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 17:02
alemao82 hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 16:24
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 21:15

Wenn du sowieso immer nur mit "voller Kapelle" spielst, brauchst du ja nicht mehr. Und zur not hätten wir ja noch einen Kabak, der soll ja noch kommen. :mrgreen:
Ich hyperventiliere jetzt schon vor Freude. Die Abwehr war ja z.B. in der Champions League auch wirklich das Problem. Nach dem Offensivfeuerwerk vom Liverpool-Rückspiel und dem Abgang von drei (zumindest in ihren Glanzzeiten) internationalen Klassespielern würde wirklich nur ein Vollidiot da irgendeinen Handlungsbedarf sehen. Und schön dass wir uns hinten mit Hummels ein Problem aufgemacht haben, das eigentlich keines war... Jede Wand, an die man seinen Kopf hauen will, ist zu weich.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

LOL

Beitrag von alemao82 »

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... f973b.html

"Die Tatsache, dass Hummels damit indirekt die Siege der Mannschaft mit seinen eigenen Einsätzen verknüpfte, kam laut dem Bericht bei einigen Teamkollegen überhaupt nicht gut an. In der Folge soll deshalb das Foto, das in der Kabine über dem Spind eines jeden Spielers angebracht ist, an Hummels' Platz von dessen Mitspielern umgedreht worden sein."

Warum habe ich nur so wenige Zweifel daran, dass das stimmt? Viel Spaß, lieber BVB...

P.S.: Dass Hummels' Papa hier irgendwas zu wünschen hat, spricht ja auch Bände. Wie alt ist der gute Mats nochmal?
Benutzeravatar
Crisp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:08
Wohnort: NRW
Lieblingsverein: Bayern
2. Verein: VfL Bochum

Re: Hummels

Beitrag von Crisp »

Umgedrehtes Foto am Spind ist aber sowas von Kindergeburtstag, da hätte man ja auch am Spind von Müller ein Bild seiner Frau anbringen können.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Hummels

Beitrag von Gladbacher »

https://www.kicker.de/755299/artikel/in ... s-anderswo

Boah ich würg wie ne Katze mit Fell im Maul, gleich wieder dieses dämliche "echte Liebe" und mes que un club" Geschwurbel, es ist zum.......
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Hummels

Beitrag von erpie »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 11:53 https://www.kicker.de/755299/artikel/in ... s-anderswo

Boah ich würg wie ne Katze mit Fell im Maul, gleich wieder dieses dämliche "echte Liebe" und mes que un club" Geschwurbel, es ist zum.......
Dann lies bitte beim nächsten mal solche Interviews nicht! Ist für die Katze auch gesünder :cat: :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie