FC Bayern News

jeck3108
Schwallerkopp
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 29. Juli 2024, 11:10
jeck3108 hat geschrieben: Montag 29. Juli 2024, 10:36

Bei alles dabei, also auch das, was sonst kaum einer im Angebot hat, muss man das Netz schon mal weiter auswerfen.

Ich hätts auch kürzer machen können, so von 80 Mille für nen Halbinvaliden, der kaum 5 Spiele am Stück gemacht hat bis zum Spieler der Saison, der kaum in München zum orientierungslosen Holzfuss mutiert...
aber die Pyromanen-Geschichte ist einfach zu gut, als das ich nicht Versuche, sie irgendwie zu erwähnen :cool:
Naja, wenn du reichlich kaufst (da nehme ich euch nicht aus) greifst halt auch mal in den braunen Eimer...
In Bezug auf uns kann ich nur hoffen, das wir diese Transfer Phase wieder bei "auch mal" landen, das wäre nen echter Fortschritt :roll:
Meikinho
Site Admin
Lieblingsverein: Der Rekordmeister
2. Verein: Nuri Şahin bis zur Entlassung

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 29. Juli 2024, 12:28
Meikinho hat geschrieben: Montag 29. Juli 2024, 11:10

Naja, wenn du reichlich kaufst (da nehme ich euch nicht aus) greifst halt auch mal in den braunen Eimer...
In Bezug auf uns kann ich nur hoffen, das wir diese Transfer Phase wieder bei "auch mal" landen, das wäre nen echter Fortschritt :roll:
Na du bist ja ein Optimist.... :smile:
Lotte2
Lichtgestalt
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Schlimmer gehts nimmer!

Beitrag von Lotte2 »

man sagt zwar immer Testspielergebnisse sind zu vernachlässigen. In diesem Fall....Bullshit!! Gegen Düren ( 4. Liga ) ein Remi 1:1 ist eine Bankroterklärung auf ganzer Linie :facepalm: Wenn da nicht der Anspruch auf einen Kantersieg besteht läuft aber etwas ganz gewaltig aus dem Ruder!!
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
GaviaoDF
Ahnunghaber

Beitrag von GaviaoDF »

Läuft gut. Weiter so!!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Das ist schon lustig!
...
‚Sky Sports‘ berichtet, dass dies nicht der Fall ist. Stattdessen wollen die Münchner den niederländischen Innenverteidiger weiterhin verkaufen, so der englische Bezahlsender. Auch ein Bericht des ‚kicker‘ suggeriert, dass der 24-jährige EM-Fahrer nach wie vor abgegeben werden soll.
...
United soll gerade einmal 30 Millionen für den Defensivspieler in Aussicht stellen. Die Münchner erwarten dagegen mindestens 20 Millionen mehr. Einen potenziellen Nachfolger hat Sportvorstand Max Eberl bereits an der Angel: Doch auch bei Wunsch-Innenverteidiger Jonathan Tah (28) bleibt eine Übereinkunft mit Bayer Leverkusen der Knackpunkt.
https://www.fussballtransfers.com/a3758 ... it-de-ligt

sollte dem so sein muß man wirklich die Zurechnungsfähigkeit euer Granden anzweifeln. Wie kann man de Ligt abgeben und durch einen 4 Jahre älteren Tah ersetzen? Verstehe ich nicht. Aber vielleicht habt Ihr ja Glück (oder ist es die Strategie) das keiner 50 Mio zahlt und de Ligt euch erhalten bleibt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Meikinho
Site Admin
Lieblingsverein: Der Rekordmeister
2. Verein: Nuri Şahin bis zur Entlassung

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 09:05 Das ist schon lustig!
...
‚Sky Sports‘ berichtet, dass dies nicht der Fall ist. Stattdessen wollen die Münchner den niederländischen Innenverteidiger weiterhin verkaufen, so der englische Bezahlsender. Auch ein Bericht des ‚kicker‘ suggeriert, dass der 24-jährige EM-Fahrer nach wie vor abgegeben werden soll.
...
United soll gerade einmal 30 Millionen für den Defensivspieler in Aussicht stellen. Die Münchner erwarten dagegen mindestens 20 Millionen mehr. Einen potenziellen Nachfolger hat Sportvorstand Max Eberl bereits an der Angel: Doch auch bei Wunsch-Innenverteidiger Jonathan Tah (28) bleibt eine Übereinkunft mit Bayer Leverkusen der Knackpunkt.

sollte dem so sein muß man wirklich die Zurechnungsfähigkeit euer Granden anzweifeln. Wie kann man de Ligt abgeben und durch einen 4 Jahre älteren Tah ersetzen? Verstehe ich nicht. Aber vielleicht habt Ihr ja Glück (oder ist es die Strategie) das keiner 50 Mio zahlt und de Ligt euch erhalten bleibt.
De Ligt ist schon sehr gut und sicherlich ein Abwehrchef. Leider ist er sehr verletzungsanfällig. Vielleicht ist das der Grund. Gefühlt war der in seiner Zeit bei Bayern länger verletzt als Thomas Müller in seiner gesamten Karriere...
Dallas05
Schwallerkopp
2. Verein: FCB Frauen-Team

Beitrag von Dallas05 »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2024, 00:03 Dallas schreibt immer viel. In wie weit diese Infos stichhaltig sind wage ich nicht zu beurteilen. Fakt ist: Der FC Bayern hat noch keinen Transfer bestätigt....also nur heiße Luft!! :facepalm:
Dann schreib ich mal kurz, nach 11 Titel in Folge, kommen jetzt magere Jahre !
Wieviele wird man sehen, aber wer so das Geld zum Fenster rausschmeißt, wie in den letzten Jahren, braucht sich nicht zu wundern………. :pukey:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

Hab mir mal den aktuellen Kader des FCB angeschaut, sooo schlecht ist er gar nicht, wenngleich mit Ito der erste gleichmal wochenlang ausfällt…….
Jetzt bräuchte man nur noch einen Trainer, die den Jungs gewaltig in den Arsch tritt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Hui nun gehte es aber mit Volldampf Berg ab :lol:
Veränderungen im Nachwuchsbereich des FC Bayern München: Markus Weinzierl wird wohl neuer Leiter.

Der langjährige Bundesligatrainer Markus Weinzierl wird neuer Nachwuchsleiter beim FC Bayern München. Das berichtet die "Bild". Demnach wird der aktuelle Leiter Halil Altintop den deutschen Rekordmeister zum 1. September auf eigenen Wunsch verlassen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... s-nlz.html
(Oscar Wilde)
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

Thomas Hitzlsperger exklusiv über Vincent Kompany beim FC Bayern: "Für mich schon ein großes Fragezeichen"
Nach der Entlassung von Thomas Tuchel brauchten die Verantwortlichen des FC Bayern einige Zeit, um einen passenden Nachfolger zu finden. Schlussendlich fiel die Wahl auf Vincent Kompany, von dem man sich extrem viel verspricht, obwohl er noch keine Trainer-Erfahrung auf höchstem Niveau vorzuweisen hat.

Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger ist sich nicht sicher, was man von Kompany bei den Bayern erwarten kann: “Das ist für mich schon ein großes Fragezeichen, wie Vincent Kompany die Aufgabe bei den Bayern managen wird. Aber er weiß selbst, worauf er sich eingelassen hat: Auf einen Top-Verein, der erstmals nach elf Jahren die Meisterschaft verpasst hat”, sagte Hitzlsperger im Interview mit ran.de.

Auch auf die komplizierte Trainersuche der Münchner kam Hitzlsperger zu sprechen. Unter anderem Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick erteilten dem FC Bayern eine Absage. “Ich hätte jetzt nicht darauf gesetzt, dass Vincent Kompany Bayern-Trainer wird. Die ganze Suche vorher ist beispiellos gewesen und dass man dann am Ende auf Kompany gekommen ist, war nicht unbedingt zu erwarten”, so der 42-Jährige.

Tja, war selten so neugierig auf einen neuen Trainer — eigentlich noch nie.
Das 1-1 bei Düren lässt ja einiges erhoffen. :clap: :lol!:

https://www.ran.de/sports/fussball/bund ... hen-411915
Smi04
Vizemeister

Beitrag von Smi04 »

...
...

Die bisherigen Angebote für Tah waren ja nicht ernst zu nehmen. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob das Interesse an Tah echt ist oder ob man einfach nur Unruhe beim Konkurrenten stiften wollte.
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Smi04 hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 20:07

Die bisherigen Angebote für Tah waren ja nicht ernst zu nehmen. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob das Interesse an Tah echt ist oder ob man einfach nur Unruhe beim Konkurrenten stiften wollte.
Ja finde auch das Ihr alles richtig macht. Keine Not Tah zu verkaufen auch wenn er dann nächstes Jahr Ablösefrei geht. Und da Bayern wohl ernsthaft sparen will könnt Ihr das über eine geforderte Ablöse regeln.
(Oscar Wilde)
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

Ach ja zum Spielplan von Kompany:
Vincent Kompany muss mit dem FCB in Wolfsburg ran am 24.8.
Dann geht es weiter mit dem SCF. Dann muss man in Kiel rann.
Die nächsten Gegner heißen dann Werder, Bayer04, F………

Gut, er muss sich erstmals in den ersten Spielen in der Buli akklimatisieren.
Ergo 0 Punkte in Wo.
1 Punkt vs SCF
1 Punkt in Kiel
3 vs Werder
0 vs Bayer und F.

Also 5 Punkte aus den ersten 6 Spielen.
Ist dem Uli logischerweise zu wenig. Er feuert ihn.
Problem, er findet keinen neuen Trainer.
Nicht weiter schlimm, Lösung liegt doch auf der Hand, Uli wird Teamchef. Er kann und weiß eh alles viel,viel besser !
Was der Franz konnte, kann der Uli 10x besser !!!
Das Sextuplet sollte locker gewonnen werden. Alles wird gut :grin: , wo ist das Problem ???
jeck3108
Schwallerkopp
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Beitrag von jeck3108 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 20:28 Ach ja zum Spielplan von Kompany:
Vincent Kompany muss mit dem FCB in Wolfsburg ran am 24.8.
Dann geht es weiter mit dem SCF. Dann muss man in Kiel rann.
Die nächsten Gegner heißen dann Werder, Bayer04, F………

Gut, er muss sich erstmals in den ersten Spielen in der Buli akklimatisieren.
Ergo 0 Punkte in Wo.
1 Punkt vs SCF
1 Punkt in Kiel
3 vs Werder
0 vs Bayer und F.

Also 5 Punkte aus den ersten 6 Spielen.
Ist dem Uli logischerweise zu wenig. Er feuert ihn.
Problem, er findet keinen neuen Trainer.
Nicht weiter schlimm, Lösung liegt doch auf der Hand, Uli wird Teamchef. Er kann und weiß eh alles viel,viel besser !
Was der Franz konnte, kann der Uli 10x besser !!!
Das Sextuplet sollte locker gewonnen werden. Alles wird gut :grin: , wo ist das Problem ???
Und da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ich frag mich die ganze Zeit, wie man denn bitte auf die Idee kommt, Weinzierl zum Nachwuchs Leiter zu machen.
Jetzt ist es klar, als Schatten Trainer natürlich.
Danke für den Denkanstoß, hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können
:cool:
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2024, 00:03 Dallas schreibt immer viel. In wie weit diese Infos stichhaltig sind wage ich nicht zu beurteilen. Fakt ist: Der FC Bayern hat noch keinen Transfer bestätigt....also nur heiße Luft!! :facepalm:
Uli hat dem FCB einen „Riesengefallen“ getan.
Jetzt weiß jeder Verein, dass wir unter Verkaufsdruck stehen. Einfach super.
Bsp. gefällig : Laut Transfermarkt.de hat de Ligt dort einen Wert von € 65 Millionen.
Bayern strebte zunächst einen Verkaufspreis von 60 Millionen Euro an, doch dies erwies sich als unrealistisch. Manchester United bot zuletzt gerade einmal die Hälfte dieser Summe an: 30 Millionen Euro plus 5 Millionen Euro. Indes sollen die Bayern nun bereit sein, den niederländischen Nationalspieler für 50 Millionen Euro abzugeben. Die “Red Devils” scheinen aktuell allerdings nicht bereit, diese Forderungen zu erfüllen.
Oder:
Auch Noussair Mazraouis Marktwert von 30 Millionen Euro ist nicht zu erreichen. West Ham bot 15,5 Millionen Euro plus vier Millionen Euro – ein Angebot, das Bayern akzeptierte, bevor der Deal scheiterte. Nun scheinen die Münchner sich mit Manchester United auf eine Ablöse um die 25 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen einigen zu können.
Umgekehrt verlangen die Vereine, von denen wir Spieler wollen, den Wert von tranfermarkt.de den vollen Preis.
Entschuldige den Ausdruck, aber der Uli brachte “seinen” Verein in eine fucking Situation, durch seine unüberlegte Meinung. Danke Uli ! :clap:
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

Nur gut, dass wir ein (fast) unbegrenztes Festgeldkonto haben, dank Uli.
Wie die spanische AS kürzlich bestätigte, arbeitet man bei Real Madrid trotz des gescheiterten Wechsels in diesem Sommer weiter an einer Verpflichtung von Davies. Demnach ist man in Madrid zuversichtlich, den Kanadier 2025 ablösefrei unter Vertrag nehmen zu können.
Eine Vertragsverlängerung von Davies beim FC Bayern ist aktuell unwahrscheinlich. Die finanziellen Vorstellungen von Verein und Spieler liegen zu weit auseinander. Während der Linksverteidiger ein Angebot in Höhe von 14 Millionen Euro vorliegen hat, fordern er 20 Millionen Euro.
Lieber Alphonso, Cazzo, der dir diesen Wunsch locker erfüllt hätte, gibt es beim FCB nicht mehr.

Bei Kimmich könnte es ähnlich laufen. PSG will ihn zwar heuer noch haben gegen eine nette Ablösesumme, aber Joshua will nicht in die französische Liga. Zwingen kann man ihn leider nicht :grin: .
England bzw. Spanien ist ihm ablösefrei 2025 lieber……

Jetzt kann man nur hoffen, dass sich die Beiden in der neuen Saison so richtig reinhängen, damit das Gehalt + Handgeld bei ihren neuen Vereinen passt.
Naja, vllt wird der Uli ja zum Geldscheisser und greift das legendäre Festgeld Konto an.

PS
Schon sonderbar, seit Jahren posaunt der Uli raus, was für ein unfassbar hohes Festgeld der FCB besitzt und jetzt hat man keinen Geldscheisser. Mensch Uli, aka „Dagobert Duck“ Hoeness, hohle Dir doch mal ein par 100 Millionen vom Festgeld. Wir haben nicht mehr 1982, als es 10% Zinsen gab……
zwischenraum
Lichtgestalt

Beitrag von zwischenraum »

ManU's neuer 60 Mio Abwehrmann Yoro hat sich verletzt.
Damit steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie de Ligt holen.

Ersatz wäre vermutlich Tah. Allerdings ist Leverkusen ein harter Gegner, in jeder Hinsicht.
Rolfes ein echter Könner. Haben den Kader gut zusammengehalten, wohl sogar verbessert.
Ob es sich für Bayern lohnt, für Tah 30 Mio oder mehr auszugeben ? I dont know.

Olise vor Olympia zu verpflichten sieht mittlerweile wie ein echter Coup aus. 55m sind zwar nie ein Schnäppchen. Angesichts der Ablöse-Dimensionen in der Premier League aber schon verwunderlich, dass Bayern ihn da so zügig und geräuschlos rausziehen konnte. :thumbup:

Xavi wär ein bisschen Luxus geworden. Hätt vor der EM klappen müsssen. Außerdem spielt Olise auch sehr gut zentral, also braucht man da nicht unbedingt noch einen großen Transfer.

Denke Doue für Coman wird noch klappen. Hoher Preis, da zahlt man vor allem fürs Potential.

Eine Kompany-Überraschung gabs in den Freundschaftsspielen: Dreierkette
Mal schauen, was das wird :grin:

...................Neuer.....................
....Tah......Upamecano........Kim......
Kimmich.......Palhinha...........Davies
.......Sane......Olise.....Musiala........
.................. Kane......................
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 14:25

Hoeneß will, dass die Spieler des Campus mehr gefördert werden. Und wenn er eines nicht mag, ist das ein in seinen Augen zu großer Kader.
Stand heute hat der FCB - incl der drei Joungster Buchmann, Ibrahimovic, Vidovic - einen Kader von 27 Feldspielern. Dazu noch die Gerüchte um Sinons und Doué.
Das ist dem Herren viel zu viel - " wo sollen die denn alle spielen, wenn sie fit sind!" Sein Credo seit Jahren.
Dass man des Öfteren, dank unvorhersehbarer Verletzungen und Ausfälle plötzlich dumm aus der Wäsche guckte - geschenkt.
Einen Kader mit 29 Feldspielern hat es nie gegeben und wird es nicht geben, solange der Weise vom See das Zepter schwingt.

Wie war das doch gleich in der letzten Saison, als sich Tuchel über den zu kleinen Kader mokierte: "Ein Schwarzenbeck hat auch immer alle Spiele bestritten!" "Der Gerd hatte auch kein Backup!" Und an dieser Einstellung hat sich seit 50 Jahren nichts geändert.

Da muss man nicht über Geld nachdenken - ein Hoeneß wird niemals einen Kader incl Keeper von über 30 Spielern zulassen.
In der Sport Bild fordert Eberl einen gr. Kader !

Tja, ein Eberl hat es genau wie Du und ich kapiert, ein Uli H. wird es leider in diesem Leben nicht mehr kapieren. Und gerade er hat das Sagen.

“Um die Belastung der Spieler in Grenzen zu halten, sind wir gezwungen, unsere Kaderplanung anzupassen – was wiederum großen Einfluss auf der Ausgabenseite haben wird”, schlug Eberl Alarm und richtete den Fokus damit auf die immer volleren Terminkalender der europäischen Spitzenklubs und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen.

Die Auswirkungen dieser enormen Belastungen erlebte Eberl, der sich um die Gesundheit seiner Profis sorgt, zuletzt immer wieder hautnah mit. Bei der kürzlich zu Ende gegangenen Europameisterschaft wurde die fehlende Frische von FCB-Dauerbrennern wie Harry Kane oder Jamal Musiala, die im Saisonverlauf zwischen 50 und 60 Pflichtspiele bestritten, während des Turniers mehr als deutlich.
zwischenraum
Lichtgestalt

Die zweite Elf für die Dreierkette ist im Grunde auch schon fertig

..............Ulreich...............
....Stanisic...Dier.....Ito.........
Boey.......Pavlovic....Guerreiro
...Gnabry...Müller...Doue/Coman
...............Tel....................

dazu Laimer als Allzweckwaffe, und ein Handvoll Youngster (Irakundra, Ibrahimovic etc) dahinter
Passt. Und reicht auch

Paar Abgänge noch, damit Uli den Gelenkbus beruhigt wieder in die Garage fahren kann:
Zaragoza verleihen. Und Goretzka mit seinen 17m Gehalt wär in so einem Schema wohl auch Luxus. Demzufolge wird ihm täglich dringend der Abschied nahegelegt.
robika
Poweruser

Re: Schlimmer gehts nimmer!

Beitrag von robika »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 29. Juli 2024, 22:28 man sagt zwar immer Testspielergebnisse sind zu vernachlässigen. In diesem Fall....Bullshit!! Gegen Düren ( 4. Liga ) ein Remi 1:1 ist eine Bankroterklärung auf ganzer Linie :facepalm: Wenn da nicht der Anspruch auf einen Kantersieg besteht läuft aber etwas ganz gewaltig aus dem Ruder!!
Ja da hast du Recht, wir sollten den Spielbetrieb einstellen.

Wahnsinn, 2 Monate nicht hier gewesen aber geändert hat sich nix :lol!: :lol!:

Wie sieht es nach dem 2-1 gegen Tottenham aus? Werden wir jetzt CL-Sieger? Frage für einen Freund
Lotte2
Lichtgestalt

Beitrag von Lotte2 »

robika hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 23:02
Lotte2 hat geschrieben: Montag 29. Juli 2024, 22:28 man sagt zwar immer Testspielergebnisse sind zu vernachlässigen. In diesem Fall....Bullshit!! Gegen Düren ( 4. Liga ) ein Remi 1:1 ist eine Bankroterklärung auf ganzer Linie :facepalm: Wenn da nicht der Anspruch auf einen Kantersieg besteht läuft aber etwas ganz gewaltig aus dem Ruder!!

Wie sieht es nach dem 2-1 gegen Tottenham aus? Werden wir jetzt CL-Sieger? Frage für einen Freund
Danke Robika,
unterschwellig attestierst du mir durch deine Ironie fehlenden Sachverstand. Wenn aber ein Bundesligist gegen einen Viertligisten (auch in einem Testspiel im Rahmen der Vorbereitung) trotz "Bestbesetzung" nicht über ein 1:1 hinaus kommt dann darf man sich als zahlender Zuschauer schon etwas über dieses fehlende Engagement ärgern. :facepalm:
robika
Poweruser

Beitrag von robika »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 11:24
robika hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 23:02

Danke Robika,
unterschwellig attestierst du mir durch deine Ironie fehlenden Sachverstand. Wenn aber ein Bundesligist gegen einen Viertligisten (auch in einem Testspiel im Rahmen der Vorbereitung) trotz "Bestbesetzung" nicht über ein 1:1 hinaus kommt dann darf man sich als zahlender Zuschauer schon etwas über dieses fehlende Engagement ärgern. :facepalm:
Ich attestiere oder unterstelle dir gar nichts - zudem war mein Kommentar nicht speziell auf dich gemünzt, da gibt es noch andere Kandidaten hier. Wenn uns aber als Fans selbst die Geduld abgeht dass ein neuer Trainer mit einer neuen Mannschaft nach einem Monat im zweiten Spiel überhaupt auch mal stolpern kann ohne daraus gleich eine Staatsaffäre zu machen, da stimmt da dann eben auch was nicht. Ich werde mich auf jeden Falls erstmal wieder rausziehen hier, Ende August werde ich mir dann die ersten Weltuntergangsposts für die Saison ansehen, oder auch nicht :clap:
Lotte2
Lichtgestalt

Beitrag von Lotte2 »

robika hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 12:28
Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 11:24

Danke Robika,
Ich attestiere oder unterstelle dir gar nichts - zudem war mein Kommentar nicht speziell auf dich gemünzt, da gibt es noch andere Kandidaten hier. Wenn uns aber als Fans selbst die Geduld abgeht dass ein neuer Trainer mit einer neuen Mannschaft nach einem Monat im zweiten Spiel überhaupt auch mal stolpern kann ohne daraus gleich eine Staatsaffäre zu machen, da stimmt da dann eben auch was nicht. Ich werde mich auf jeden Falls erstmal wieder rausziehen hier, Ende August werde ich mir dann die ersten Weltuntergangsposts für die Saison ansehen, oder auch nicht :clap:
Natürlich steht es dir frei dich hier aus zu klinken.Aber, ein solches Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen.
Das Ganze ist und bleibt immer noch eine Nebensache! Eine Staatsafähre hat eine völlig andere Gewichtung. Es wäre also für dieses Forum hilfreich andere Meinung zumindesten zu akzeptieren....oder? :wave:
zwischenraum
Lichtgestalt

Zäher Transfermarkt. Fehlt Kohle im Kreislauf. Weil auf einmal fast alle gleichzeitig financial fairplay Regeln einpreisen. Und Saudi-Arabien hat offenbar auch schon wieder etwas die Lust verloren. Im letzten Jahr knapp eine Milliarde reingepumpt, dieses Jahr bisher nur 100 Mio.

Außerdem saugen Berater, friends&family immer mehr raus.
Allein beim "ablösefreien" Mbappe-Wechsel mehr als 100 Mio.

Und last not least wollen alle bei den Verhandlungen superschlau sein. Dabei sind Ablösesummen wie die Vergangenheit zeigt ohnehin nur ganz grobe Schätzwerte, die sich rasend schnell verändern können. Olise zB steht wegen Olympia jetzt schon eher bei fairen 80 Mio :thumbup: ,während Doue nur mit Mühe an die Hälfte heranreicht.
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Das könnte wieder so ein "Klassiker" sein wie : "Wenn Sie wüssten wen Wir schon..."
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat Rekordnationalspieler Lothar Matthäus verbal scharf attackiert. "Wenn ich den Schmarrn von Lothar Matthäus jeden Tag lesen muss – das geht mir langsam auf den Sack", sagte Hoeneß am Rande eines Sponsorentermins des FC Bayern in Rottach-Egern über den Sky-Experten. "Für die Baustellen ist ja bei uns Lothar Matthäus zuständig", sagte Hoeneß spöttisch, angesprochen auf potenzielle Brennpunkte im Klub vorm Saisonstart. "Ich habe das Gefühl, dass unsere Leute gute Arbeit machen. Ich weiß ja, was am 1. September bei uns unter Vertrag ist", so der 72-Jährige weiter. "Und bin ziemlich sicher, dass wir eine Mannschaft haben werden, die deutscher Meister werden kann."
...
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... sack-.html
(Oscar Wilde)
(Sandor Márai)
Gruß
erpie