Pyro Show beim Finale

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Pyro Show beim Finale

Beitrag von erpie »

Na mals schauen wieviel der DFB dem DFB an Strafe aufbrummt :lovelove: :popcorn:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von Linden »

:lol!:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3724
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von Lattekversteher »

erpie hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 21:09 Na mals schauen wieviel der DFB dem DFB an Strafe aufbrummt :lovelove: :popcorn:
Hörst du das Spiel im Radio??
Kam klar aus der Kurve von Kaiserslautern.
Jetzt zähl mal eins und eins zusammen :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von Dallas05 »

Linden hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 21:20:lol!:
Ja, Linden, da lacht Dein Herz ‼️
Machen wir uns nix vor, die „Fans“, die nur zum Fußball gehen, um Pyro+Sylvester-Raketen anzuzünden bzw. abfeuern sind einfach total bescheuert.
😂😁, oops falsche Tasten, natürlich diese 😩 :facepalm: ‼️‼️

Ansonsten, herzlichen Glückwunsch Bayer04 zum Double ‼️‼️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von erpie »

Als Ausrichter, somit "Hausherr" ist der DFB doch nicht komplett außen vor! Natürlich gilt das in seinem Selbstverständnis nicht so.
4. Stadionordnungen müssen durchgesetzt werden
Zur Geltung von Recht und Ordnung in den Zuschauerbereichen müssen die überall geltenden
Kernvorgaben der Stadionordnungen durchgesetzt werden. Dazu gehört insbesondere die
Durchsetzung des Vermummungsverbotes, denn nur so lässt sich eine Täteridentifizierung
erfolgversprechend durchführen.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/17 ... schuss.pdf

Aber wahrscheinlich soll das ganze dann das Land Berlin als Eigentümer durchsetzen. Für die Kontrollen am Einlaß sind doch auch die vom DFB bestellten Security Leute zuständig.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 661
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Es leuchtet, es fliegt, es knallt, es stinkt, das gehört beim Kindergeburtstag, Laubenpieperfesten und natürlich Sylvester dazu.
Wer das im Stadion sucht lebt so die infantilen bzw. Feier Biest Bedürfnisse aus, der Fußball bleibt Nebensache.
Hauptsache: Es leuchtet, es knallt, es fliegt, es stinkt !
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von erpie »

Wie bereits geschrieben, ganz aus der Verantwortung sollte sich der DFB nicht stehlen
...
Kritik am Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen der Kontrollen wollte Hengen nicht aufkommen lassen. „Das kennen wir selber aus eigener Erfahrung. Das ist sehr, sehr schwierig. Bestimmte Wege werden immer gefunden.“ Grundsätzlich müsse man sich aber im Profifußball etwas einfallen lassen: „Jedes Jahr wird's immer mehr. Ich glaube, dass es so nicht weitergehen kann.“ Das Sportgericht des DFB hat in der abgelaufenen Saison praktisch jede Woche Geldstrafen wegen verbotener Pyrotechnik bei Spielen in der 1. und 2. Liga verhängt. (dpa)
https://www.tagesspiegel.de/sport/das-i ... 16910.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1553
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2024, 12:42 Wie bereits geschrieben, ganz aus der Verantwortung sollte sich der DFB nicht stehlen
...
Kritik am Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen der Kontrollen wollte Hengen nicht aufkommen lassen. „Das kennen wir selber aus eigener Erfahrung. Das ist sehr, sehr schwierig. Bestimmte Wege werden immer gefunden.“ Grundsätzlich müsse man sich aber im Profifußball etwas einfallen lassen: „Jedes Jahr wird's immer mehr. Ich glaube, dass es so nicht weitergehen kann.“ Das Sportgericht des DFB hat in der abgelaufenen Saison praktisch jede Woche Geldstrafen wegen verbotener Pyrotechnik bei Spielen in der 1. und 2. Liga verhängt. (dpa)
https://www.tagesspiegel.de/sport/das-i ... 16910.html
Und wie sollte diese Verantwortung aussehen? Knallharte Kontrollen inkl. nackt ausziehen, engmaschige Polizeipräsenz sowie Rasterfahndung? Ich kann mich dunkel erinnern dass du ebenfalls gerne kritische Kommentare hier postest bei zu harten Kontrollen, dann jammern die Ultras wieder wie ausgeleierte Muschis über den Polizeistaat.

Vielleicht würden ja ein paar Anzeigen bzw. Anklagen betroffener Privatpersonen helfen, wegen Gesundheitsgefährdung.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 08:58
erpie hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2024, 12:42 Wie bereits geschrieben, ganz aus der Verantwortung sollte sich der DFB nicht stehlen

https://www.tagesspiegel.de/sport/das-i ... 16910.html
Und wie sollte diese Verantwortung aussehen? Knallharte Kontrollen inkl. nackt ausziehen, engmaschige Polizeipräsenz sowie Rasterfahndung? Ich kann mich dunkel erinnern dass du ebenfalls gerne kritische Kommentare hier postest bei zu harten Kontrollen, dann jammern die Ultras wieder wie ausgeleierte Muschis über den Polizeistaat.

Vielleicht würden ja ein paar Anzeigen bzw. Anklagen betroffener Privatpersonen helfen, wegen Gesundheitsgefährdung.
Nö habe ich nicht! Ich bin gegen die personifizierten Karten wo der Datenschutz null komma null eingehalten wird, was aus den Funktionärskreisen als einzige Lösung propagiert wird und sogar zu SEK Einsätzen und Hausdurchsuchungen führt.

Und der Ausgang des Threads war einfach das ich das in den letzten Jahren der DFB sich da aus der Verantwortungs stiehlt als Ausrichter. Ich weiß jetzt auch nicht genau wie das genau ablaufen kann, aber jedes Jahr aufs neue die Vereine mit Strafen belegen kann nicht die Lösung sein.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von erpie »

Der wahre Grund für die Pyroshow war der Konkurenz machende Himmel am Samstag Abend ... :lol:
Bild
mehr Provokation geht doch nicht :smokingjoint: :drinkingdrunk:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von Linden »

Was ein geiles Bild! :love:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1553
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 09:43 Ich weiß jetzt auch nicht genau wie das genau ablaufen kann, aber jedes Jahr aufs neue die Vereine mit Strafen belegen kann nicht die Lösung sein.
Das ist ja genau der Punkt. Du weisst haargenau was NICHT die Lösung ist - welch Überraschung.

Gutes Zureden ist auch nicht die Lösung, das hatten wir am Samstag gefühlt alle 5 Minuten.

Also kann es nur durch schärfere Kontrollen und eben personifizierte Eintrittskarten passieren, um die Urheber identifizieren zu können (zumindest blockweise). Oder aber Duldung und dann bestrafen der Vereine :fiep:

Die Quadratur des Kreises bekommt auch der DFB nicht hin.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 10:46
Das ist ja genau der Punkt. Du weisst haargenau was NICHT die Lösung ist - welch Überraschung.

Gutes Zureden ist auch nicht die Lösung, das hatten wir am Samstag gefühlt alle 5 Minuten.

Also kann es nur durch schärfere Kontrollen und eben personifizierte Eintrittskarten passieren, um die Urheber identifizieren zu können (zumindest blockweise). Oder aber Duldung und dann bestrafen der Vereine :fiep:

Die Quadratur des Kreises bekommt auch der DFB nicht hin.
Nur mal gefragt, ne Duldung ohne Bestrafung der Vereine ist so gar kein Thema, oder?

Wie wäre es eigentlich mal damit, erstmal ne vernünftige Datengrundlage zu schaffen, was der Stadiongänger will?

Nicht irgendwelche Kasperköppe, die von Atomkrieg im rechsfreien Raum schwadronieren.

Sondern die, die da stehen oder wegen meiner auch sitzen, wo gezündelt wird.

Und komm mir keiner mit Gefährdungslage bliblablubb... wenn man sich unbedingt ins Höschen machen will, dann sollte man sich mal Gedanken über den Anfahrtsweg machen bei den Idioten mit den Straßen -Panzern. Da hätt ich deutlich mehr Schiss.
Interessiert aber keine Sau. Zu Recht, ist immer noch vernachlässigbar.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 11:36
robika hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 10:46
Das ist ja genau der Punkt. Du weisst haargenau was NICHT die Lösung ist - welch Überraschung.

Gutes Zureden ist auch nicht die Lösung, das hatten wir am Samstag gefühlt alle 5 Minuten.

Also kann es nur durch schärfere Kontrollen und eben personifizierte Eintrittskarten passieren, um die Urheber identifizieren zu können (zumindest blockweise). Oder aber Duldung und dann bestrafen der Vereine :fiep:

Die Quadratur des Kreises bekommt auch der DFB nicht hin.
Nur mal gefragt, ne Duldung ohne Bestrafung der Vereine ist so gar kein Thema, oder?

Wie wäre es eigentlich mal damit, erstmal ne vernünftige Datengrundlage zu schaffen, was der Stadiongänger will?

Nicht irgendwelche Kasperköppe, die von Atomkrieg im rechsfreien Raum schwadronieren.

Sondern die, die da stehen oder wegen meiner auch sitzen, wo gezündelt wird.

Und komm mir keiner mit Gefährdungslage bliblablubb... wenn man sich unbedingt ins Höschen machen will, dann sollte man sich mal Gedanken über den Anfahrtsweg machen bei den Idioten mit den Straßen -Panzern. Da hätt ich deutlich mehr Schiss.
Interessiert aber keine Sau. Zu Recht, ist immer noch vernachlässigbar.
Das ist ja das was Kritik aufkommen läßt! 2011 hat der DFB ein Gutachten erstellen lassen und dann versucht es unter Verschluß zu halten. Alle "Gesprächsangebote" von Seiten des Verbandes an die Fanszenen wurden irgednwie dann immer abgewürgt von Seiten des DFB.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/v ... 95480.html
https://taz.de/Debatte-um-Pyrotechnik-i ... /!5105389/
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 02139.html
und noch einige links mehr zum Thema.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1553
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 11:36
Nur mal gefragt, ne Duldung ohne Bestrafung der Vereine ist so gar kein Thema, oder?

Wie wäre es eigentlich mal damit, erstmal ne vernünftige Datengrundlage zu schaffen, was der Stadiongänger will?

Sondern die, die da stehen oder wegen meiner auch sitzen, wo gezündelt wird.
Duldung ohne Bestrafung? Keine Ahnung, verstößt das zündeln gegen irgendeine Stadionordnung? Wenn ja, muss es eine Konsequenz geben, ansonsten macht die Regel keinen Sinn.

Datengrundlage? Du meinst also eine Umfrage oder so? Ja, ich bin mir sicher dass die nicht zündelnden Zuschauer es lieben den chemischen Dreck einzuatmen.

Was ich eher befremdlich finde ist, dass es offensichtlich keine vernünftige Datengrundlage gibt wie gefährlich der Rauch ist. Ich für meinen Teil möchte das trotzdem nicht einatmen, kannst du aber gerne anders handhaben.

Was ist falsch an tollen Choreos und Fangesängen?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 11:51
Duldung ohne Bestrafung? Keine Ahnung, verstößt das zündeln gegen irgendeine Stadionordnung? Wenn ja, muss es eine Konsequenz geben, ansonsten macht die Regel keinen Sinn.

Datengrundlage? Du meinst also eine Umfrage oder so? Ja, ich bin mir sicher dass die nicht zündelnden Zuschauer es lieben den chemischen Dreck einzuatmen.

Was ich eher befremdlich finde ist, dass es offensichtlich keine vernünftige Datengrundlage gibt wie gefährlich der Rauch ist. Ich für meinen Teil möchte das trotzdem nicht einatmen, kannst du aber gerne anders handhaben.

Was ist falsch an tollen Choreos und Fangesängen?
Ach Gottchen, es gibt so viele Verordnungen, die keine bis kaum eine Konsequenz nach sich ziehen... und bei allen ist aber eines vollkommen klar: Kollektivstrafen stehen nicht zur Debatte. Also außer, es geht um irgendwie unsymphatsche Minderheiten, dann kommt verlässlich irgendein Schlaufuchs um die Ecke.

Und klar, darauf hab ich noch gewartet, an freier Luft in 100 Meter Entfernung... ProTip: es ist auch nicht Klima neutral.
Aber wegen meiner, wenn es denn so klar ist, dann erheben wir doch die Datenbasis.
Lehnt es eine Mehrheit ab, wenn es keine negativen Konsequenzen hätte, dann gibt es wenigstens einen nachvollziehbaren Verbotsgrund.
Wie gesagt, der Stadiongänger, nicht der Sky-Kunden, die auch 1,2 mal beim Event dabei sein wollen.

Da ist gar nix falsch dran. Gut, mich erinnert das immer eher an NordKorea oder den 1.Mai in Ost-Berlin und der dämliche SingSang geht mir auch hinten vorbei, bin da eher ein Freund des situativen Supports.
Aber mir muss es ja nicht gefallen.
Und ich weiß ja, wo ich hingehe, mir würde im Traum nicht einfallen, denen das zu verbieten, obwohl es mir auf den Sack geht.
Stört es mich so sehr, dann steh oder sitze ich woanders oder aber bleib eben weg.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1553
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 12:42
Wie gesagt, der Stadiongänger, nicht der Sky-Kunden, die auch 1,2 mal beim Event dabei sein wollen.
Jo, jo , jo, da isses wieder, die geilste Unterteilung der Fans aller Zeiten. Nur die, die jede Woche dabei sind, haben Stimmrecht. Als FCB-Mitglied (aber Nicht-Dauerkarteninhaber) habe ich die Chance max. 3-4 Mal pro Saison bei einem Spiel vor Ort dabei zu sein, dank des Losverfahrens. Ziemlich zuverlässig die letzten Jahre - mehr ist aber nicht drin. Warum genau muss ich mir den Chemierauch gefallen lassen?

Und das mit den 100 Metern und frischer Luft - schau dir mal das Video an, wie viele Minuten das Spiel unterbrochen war weil der Rauch eben durch das Stadion waberte. >100 Verletzte bei solchen Aktionen (irgendein Zeit Artikel aus 2020) da kann ich nur hoffen, dass es die richtigen, nämlich die Verursacher erwischt hat.

Aber hey, ich will dich nicht überzeugen, ich äußere hier nur meine bescheidene Nicht-immer-im-Stadion-Meinung. Für mich hat Pyro nix im Stadion zu suchen, ebensowenig wie Kottüten oder die Beschallung von Gästefans inkl. Tinnitus. Vermutlich ein Modefan der auf sowas wie vernünftigen Umgang miteinander besteht. :lol!:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von jeck3108 »

Kann man mal sehen, 30 Jahre Rauchen war doch nicht sinnlos, scheint mich abgehärtet zu haben :cool:

Und na klar muss die Stimme derer, die regelmässig vor Ort sind, mehr Gewicht haben.
Ich geh auch 1 mal im Jahr in die Oper - gut, nicht freiwillig, ich geb's zu :angel: -, aber mir würde nie einfallen, den Abonnenten irgendwie in ihr Piccolöchen zu quatschen.
Und das, obwohl der Angriff mit Parfümerieprodukten, deren Haltbarkeitsdatum längst abgelaufen sein muss, garantiert als Terror Angriff gilt.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 14:59 Kann man mal sehen, 30 Jahre Rauchen war doch nicht sinnlos, scheint mich abgehärtet zu haben :cool:

Und na klar muss die Stimme derer, die regelmässig vor Ort sind, mehr Gewicht haben.
Ich geh auch 1 mal im Jahr in die Oper - gut, nicht freiwillig, ich geb's zu :angel: -, aber mir würde nie einfallen, den Abonnenten irgendwie in ihr Piccolöchen zu quatschen.
Und das, obwohl der Angriff mit Parfümerieprodukten, deren Haltbarkeitsdatum längst abgelaufen sein muss, garantiert als Terror Angriff gilt.
:lol: Szenen einer Ehe....§ ?? Komprpo.....äh :shock: :drinkingdrunk:

kannst ja mal Linden mitnehmen in die Oper :lol:

in meinem Wohnzimmer ist immer ganz lustichhhh...immer wenn der "Fluppe aus" Schwachsinn (da hat mich letztmal tatsächlich mal wieder son Pfosten angequatscht :shock: :drinkingdrunk: ) auf Tafel und Lautsprecher..........dann machen "Lindens Kumpels" mal so richhhtig Qualm.......... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von micki2 »

robika hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 13:07
jeck3108 hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 12:42
Wie gesagt, der Stadiongänger, nicht der Sky-Kunden, die auch 1,2 mal beim Event dabei sein wollen.
Jo, jo , jo, da isses wieder, die geilste Unterteilung der Fans aller Zeiten. Nur die, die jede Woche dabei sind, haben Stimmrecht. Als FCB-Mitglied (aber Nicht-Dauerkarteninhaber) habe ich die Chance max. 3-4 Mal pro Saison bei einem Spiel vor Ort dabei zu sein, dank des Losverfahrens. Ziemlich zuverlässig die letzten Jahre - mehr ist aber nicht drin. Warum genau muss ich mir den Chemierauch gefallen lassen?

Und das mit den 100 Metern und frischer Luft - schau dir mal das Video an, wie viele Minuten das Spiel unterbrochen war weil der Rauch eben durch das Stadion waberte. >100 Verletzte bei solchen Aktionen (irgendein Zeit Artikel aus 2020) da kann ich nur hoffen, dass es die richtigen, nämlich die Verursacher erwischt hat.

Aber hey, ich will dich nicht überzeugen, ich äußere hier nur meine bescheidene Nicht-immer-im-Stadion-Meinung. Für mich hat Pyro nix im Stadion zu suchen, ebensowenig wie Kottüten oder die Beschallung von Gästefans inkl. Tinnitus. Vermutlich ein Modefan der auf sowas wie vernünftigen Umgang miteinander besteht. :lol!:
schuldigänse....aber inner Arroganzarena ist doch eh nix los, außer im Gästeblock,oser? insofern........

btw. ich bin jetzt kein Pyrofan, aber solange die den Kram nicht IN DIE Menge ballern (wie einst in 80ern) ........alles gut
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 16:32
in meinem Wohnzimmer ist immer ganz lustichhhh...immer wenn der "Fluppe aus" Schwachsinn (da hat mich letztmal tatsächlich mal wieder son Pfosten angequatscht :shock: :drinkingdrunk: ) auf Tafel und Lautsprecher..........dann machen "Lindens Kumpels" mal so richhhtig Qualm.......... :drinkingdrunk:
Wobei das doch ganz lustig wäre, wenn der mit der Fackel in der Hand dich anpflaumt: eh, hier ist Rauchverbot, auch mitrauchen tötet :smokingjoint:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von Linden »

Wie immer die gleichen unnützen Forderungen. Schärfere Kontrollen, personalisierte Tickets verhindern nicht eine Wunderkerze. Rekordstrafen auch nicht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7647
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 02:05 Wie immer die gleichen unnützen Forderungen. Schärfere Kontrollen, personalisierte Tickets verhindern nicht eine Wunderkerze. Rekordstrafen auch nicht.
Wunderkerzen wären nicht so schlimm... :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7291
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von erpie »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 02:05 Wie immer die gleichen unnützen Forderungen. Schärfere Kontrollen, personalisierte Tickets verhindern nicht eine Wunderkerze. Rekordstrafen auch nicht.
Hast Du etwas anderes erwartet?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2011
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Pyro Show beim Finale

Beitrag von rauschberg »

Diese üblen personalisierten Tickets.
Da kann man mal wieder ganz genau sehen, dass die Masse der Besucher aus schwachsinnigen Hirnis besteht, die da überhaupt nicht nachdenken.
BVB - 55.000
FCB - 40.000
Frankfurt 35.000
Gladbach 30.000
der Rest spar ich mir.
Das sind die Dauerkarteninhaber - und Dauerkarten sind immer personalisiert.
Aber damit haben diese Deppen anscheinend keinerlei Probleme. Aber das sind ja auch alles keine richtigen Fans.
Laufen teilweise seit Jahren und Jahrzehnten ins Stadion, weil sie nix zu tun haben.